Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Interner Stil in Berlin?

tEnChii
09-12-2005, 08:46
Hi,

ich trainiere seit geraumer Zeit externe Kampfkunststile und habe in diesem Bereich ein gewisses Level erreicht. Deshalb möchte in Zukunft gerne auf einen internen Stil umstellen - jedoch nicht Taiji, sondern schon in Richtung "schnelles" Kung Fu. Aus diesem Grund suche ich eine Schule in Berlin, die interne Stile trainiert - natürlich bei einem guten "Meister"/Trainer. Relevant sind für mich selbstverständlich die Trainingskomponente, aber insbesondere auch die traditionelle und philosophische.

Kennt ihr eine solche Schule in Berlin oder einen geeigneten Trainer?

Viele Grüße,

tEnChii

tEnChii
11-12-2005, 21:58
Hm alle zu faul oder kennt hier wirklich niemand eine solche Schule? :confused:

christoph
12-12-2005, 07:50
Vergiss es. Ich hab so eine Frage auch schon mal versucht. Da kommt nix.

Grüße

kendiman
12-12-2005, 14:25
Hallo!

versuchs mal hier: http://www.tai-chi-berlin.de/

lg kendiman

Dao
12-12-2005, 17:00
Innerer Stil bei Mario Pestel
http://www.neijiaquan.de/

Ryo
12-01-2006, 23:33
Ja sorry das ich so selten hier war ;)

Wie Dao schon sagte, schau doch mal bei uns rein Chen Taiji Berlin unter ShiFu Mario Pestel. Berlin Prenzlauer Berg oder Zehlendorf. www.taiji-berlin.de

Himmet
14-01-2006, 23:03
Hallo tEnChii !!

Obwohl Du meintest Innerer Stil (und schnell) kamen die meißten Taiji Angebote...

Gibts ja auch wenig außer Taiji in Deutschland allgemein, ich denke deswegen kommen auch wenig Antworten.

Dennoch gibt es z.B. in der Günzelstr. in Berlin eine Meisterin, die auch Liu He Ba Fa unterrichtet... mir fällt in Moment nur der Name der Schule und der der Meisterin nicht genau ein...

Dieser Stil ist sehr fließend und auch teilweise schnell in der Ausführung...

Wie siehts mit Xing Yi und Ba Gua für Dich aus? schon mal versucht? oder was darüber in Erfahrung gebracht?

Was ist mit Wudang Taiji, wo es ja auch schnelle und langsame Formen gibt! Oder liegt Dir Taiji allgemein nicht?

Schau mal bei uns nach www.wudang-deutschland.com
Dort gibts bald auch einige Clips zum download, über die man sich sicherlich ein besseres Bild machen kann.

Willst Du auf Anwendung trainieren, oder eher einfach mal QiGong und Formen für Dich? Es gibt bestimmt was passendes in Berlin für Dich!

Doch wenn Du von Inneren-Systemen redest, so ist "anfangs" LANGSAMES TRAINING denke ich nicht zu umgehen! Denn bei inneren Systemen geht es um das kultivieren des Qi, ob man nun für den Kampf trainiert oder nicht, man MUSS erst einmal ruhig und langsam mit Atemtechniken arbeiten, ehe man dann auf Schnelligkeit schalten kann.

Hoffe dir geholfen zu haben..

Peace - Health
Himmet