PDA

Vollständige Version anzeigen : Witzig! Maschienengewehr gegen Katana..

kediren
09-12-2005, 08:51
Einfach grrööligg...

Die Welt ist voll von Schnapsideen..

:hammer:

http://grm.cdn.hinet.net/xuite/56/0c/12067215/blog_13366/dv/4545374/4545374.wmv

-

Dahaka
09-12-2005, 08:56
ist das das Video wo die Amis gegen ein Katana mit nem 50 caliber Monstergewehr schießen???

Ich kenn nur die auf dieser seite

http://de.search.yahoo.com/video/view?&h=480&w=640&type=msmedia&rurl=project2one.net%2Fvideos&vurl=project2one.net%2Fvideos%2FKatanavs9mm.wmv&back=fr%3DFP-tab-vid-t%26ei%3DISO-8859-1%26p%3Dkatana&turl=re2.mm-so.yimg.com%2Fimage%2F1794505903&name=Katanavs9mm.wmv&no=6&tt=283&p=katana&size=9.4MB&dur=135

runter schauen dort steht dann Katana vs 9mm und katana vs 50 caliber

im 9mm video zerschneidet das katana die Kugel ohne schaden zu nehemen!!!! :ups: :ups: :ups:

also ich finds arg das ein Schwert Kugeln zerschneiden kann!!!

Gruß
Dahaka

T. Stoeppler
09-12-2005, 15:42
Das ist eine Frage des Auftreffwinkels und funktioniert mit jedem Messer oder Schwert von hinreichender Qualität. Hat nichts mit der "Überlegenheit" des allmächtigen Katanas zu tun.

Gruss, Thomas

-Cobra-
10-12-2005, 12:21
Hat der Katana jetzt 7 Geschosse von dem StandMG zerschnitten oder waren die später in der Zeitlupe gezeigten Kugeln von einer anderen Waffe?

itto_ryu
13-12-2005, 07:34
Es ist schon eindrucksvoll, aber logisch, denn schließlich bestehen die Geschosse ja aus Blei und das ist zwar hart genug für den menschlichen Körper, aber geschmiedeter und gehärterter Stahl (egal ob japanisch oder nicht) ist weitaus robuster. Zudem,. wie oben gesagt wurde, kommt es auf den Winkel an. Zudem ist das Katana ja gut festgeschnallt und kann somit seine Flexibilität gut "ausnutzen". Begeisternswert ist die Schießkunst, trifft mal eine schmale Katanaschneide direkt von vorne :respekt: Netter Test, auch wenn das Maschinengewehr die arme Klinge böse zerfetzt hat
Viel beeindruckender fand ich allerdings die Wirkung eines Katana voauf einen geschmiedeten kabuto... Obata hats geschafft :ups:

Scarface
13-12-2005, 07:58
Begeisternswert ist die Schießkunst, trifft mal eine schmale Katanaschneide direkt von vorne :respekt: Netter Test, auch wenn das Maschinengewehr die arme Klinge böse zerfetzt hat

Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal mit einem schweren Mashinengewehr geschossen habt aber es ist doch ziemlich unwahrscheinlich das man aus der Entfernung auf ein so kleines Ziel treffen kann!!!
Schon allein wenn man mit Dauerfeuer draufschießt!!!
Oder war es nur eine Demo mit dem Fass???

kediren
13-12-2005, 08:10
Hab geschossen,(sogar großere Kaliber) ist sehr wohl möglich..

Wobei der beim Test zimmlich stark verankert wurde..

Oder war es nur eine Demo mit dem Fass???

Ich glaub die wohlten damit Eindruck schinden und die Kraft hinter so einem Schuß demonstrieren..

-

Scarface
13-12-2005, 08:14
Du willst behaupten das du aus dieser Entfernung (ca. 30meter) mit einem Stand MG ein Schwert an der Schneide treffen würdest???:D
Ja dabin ich ja ma auf deine Begründung gespannt.
Oder meinst du am PC wenn du zockst:confused:
Gruß Sebastian

kediren
13-12-2005, 08:25
Du willst behaupten das du aus dieser Entfernung (ca. 30meter) mit einem Stand MG ein Schwert an der Schneide treffen würdest???:D
Ja dabin ich ja ma auf deine Begründung gespannt.
Oder meinst du am PC wenn du zockst:confused:
Gruß Sebastian

Nöö.. bei NATO seine Super Trupern..

Ist möglich und es waren keine 30 Meter sondern viel, viel weniger.. :) (sind ungefähr 2,5-3 m.)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=5953&stc=1&d=1134462705

Aber sogar bei 30 Metern in einer Windgeschüzteranlage, wo mit Laser geziehlt wurde, ist sowas möglich..
Hängt davon ab wie gut der MG verankert wurde..

-

Scarface
13-12-2005, 08:31
Ich weiß ja nicht aber wenn du es sagst:)
Kann mich ja nur an meine Zeit beim Bund erinnern als wir MG geschossen haben!
Ja klar mit deinem NuklearAtomLaserZielfernrohr triffst du alles :D
Ich bin halt wie in dem Video von einem Stand MG ausgegangen mit nem Typen der drauf geschossen hat und selbst wenn es verankert ist verzieht der doch wie die Sau oder???
Und das in der Zeitlupe jeder Schuß trifft ist doch seltsam oder???

kediren
13-12-2005, 08:35
Ich weiß ja nicht aber wenn du es sagst:)
Kann mich ja nur an meine Zeit beim Bund erinnern als wir MG geschossen haben!
Ja klar mit deinem NuklearAtomLaserZielfernrohr triffst du alles :D
Ich bin halt wie in dem Video von einem Stand MG ausgegangen mit nem Typen der drauf geschossen hat und selbst wenn es verankert ist verzieht der doch wie die Sau oder???
Und das in der Zeitlupe jeder Schuß trifft ist doch seltsam oder???

:rolleyes:
Hast du dieses Video dir gut angesehen?
Die traffen nicht mit jedem Schuß..

Was du da bei Bund geschossen hast waren zimmlich alte Schätzchen die schon seit Jahren im Gebrauch sind und die nicht verankehrt wurden..

also wäre es zimmlich sinlos die MG-balerei mit dem Test zu vergleichen..

Dahaka
13-12-2005, 09:08
Manche Soldaten die Overlord miterlebt haben haben erzählt das die Kugeln die aus den Deutschen MGs abgefeuert wurden teilweise hintereinander aufgetroffen sind!!! :ups:

Ich glaube kaum das die Kugeln aus Blei waren bei dem MG die war en sicher aus Stahl oder Kupfer!!! Glaub aber eher Kupfer! weiß es aber nicht genau!

wo sind hier die Schusswaffenexperten???

Gruß
Dahaka

malice
13-12-2005, 09:13
MG langweilt!
Splitter-Handgranaten schießen ist viel lustiger ...

:sport146:

Scarface
13-12-2005, 09:23
Ja wo sind die Experten???
Jetzt will ichs auch Wissen!!!
@Kediren
das Video konnt ich so gut sehen wie man es schauen kann wenn man auf Arbeit ist:D
Also eigentlich mehr überflogen!
Und ja es waren alte Schätzchen!
WEiß auch nicht wie ich 30 meter in Erinnerung hab:ups:
Oh man ich werd alt:D

kediren
13-12-2005, 09:47
Ich glaube kaum das die Kugeln aus Blei waren bei dem MG die war en sicher aus Stahl oder Kupfer!!! Glaub aber eher Kupfer! weiß es aber nicht genau!

wo sind hier die Schusswaffenexperten???

http://www.waffenhq.de/specials/muni-typen.html

MG langweilt!
Splitter-Handgranaten schießen ist viel lustiger ...

:D :D Panzerbrechendes Uran-Nadel-Geschoss aus einer Haubitze.. Huiii! dat hät' geschäppert!!!

:sport146: :horsie: :horsie: :horsie: :sport146:

Sam Fisher
13-12-2005, 13:24
Fasst alle Handfeuerwaffen ( Waffen, die man mit den Händen tragen kann, als auch schwere MG) haben Geschosse aus Blei. Diese sind aber stets ummantelt, weil sich der Lauf sonst mit dem Blei bei diesen Kadenzen sofort zusetzen würde. Ist sogar nach Genfer-Konvention Vorschrift.

PS Die Super-Langstrecken-Scharfschützengewehre schießen in den klassischen MG-Kalibern. Sind jedoch Einzellader oder Halbautomaten. Wenn da also von einer MG-Patrone die Rede ist, muß sie nicht zwangsläufig von einem MG verschossen werden! Mit diesen Gewehren sind auf 1500m Streukreise von der Größe eine 5 Markstücks möglich.

itto_ryu
13-12-2005, 13:33
Beim Beschussamt können Waffen auf speziellen Vorrichtungen so eingespannt werden, dass sie nicht mal bei mehreren Schüssen hintereinander sich "verziehen". denke so ähnlöich müssen die das auch gemacht haben, abgesehen davon, dass die modernen Schusswaffen schon ziemlich präzise sind. Und bei ca. 5 Meter Entfernung sicherlich auch kein Thema, soviel war das nämlich bei dem Versuch.

Richard
21-12-2005, 23:35
Was die Pistole angeht - klarer Fall:
Billig 9mm Parabellum Munition mit Bleikern, wie man sie in jedem Supermarkt in den USA kaufen kann.
.50er BMG hmm, offenbar auch ganz gewöhnliche Bleikernmuntion in diesem Fall

Blei ist an sich ein schweres, aber relativ leicht verformbare Metall, beim Auftreffen auf den Körper pilzt es sich...kein Wunder also, dass die Kugel "zerschnitten" wurde.

Denkbar anders würde es bei Stahlkernmunition aussehen. Ich könnte fast wetten, dass die Schwertklinge abbrechen würde, selbst bei einem Schärfewinkel von 12°.
Ein interessanter Test ließe sich auch mit einem Flechette-Geschoss bewerkstelligen :D