Tommy Carruthers-Videoclips [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tommy Carruthers-Videoclips



A.M.
18-08-2002, 13:51
-

PAI LEE
18-08-2002, 14:15
psssssssst! Das darfst du doch nicht machen Mann!
Auf ein anderes Forum! Tststs.....du Böser!

A.M.
18-08-2002, 14:18
-

Sebastian
18-08-2002, 14:21
Andreas, ist schon in Ordnung. Das Forum ist ja vollkommen ok :)

PAI LEE, solltest keine voreiligen Behauptungen aufstellen.

A.M.
18-08-2002, 14:33
-

Softwarekiller
18-08-2002, 14:34
Ich hab mir die Videos schon alle auf den Rechner gezogen und auch schon vielen Leuten gezeigt.

Bei aller Liebe, vielleicht sieht es nicht so aus als wäre Kraft übertragen werden, aber aus diesen Sequenzen die ja ausdrücklich keine sparringszenen sein sollen sondern nur Einweisung der anderen sein sollen, sieht man schon das teilweise Schmerzverzerrte Gesicht der Partner.
ich würde nicht sagen dass es es nur tätscheln ist.

hmm Frank könnte das auch mal machn *gg* ;)

Banzai würde jetzt wieder abgehn:

"typisch Deutsch, immer diese Vorurteile, ohne mit ihm schon trainiert zu haben"

in dieser Situation würde ich der, von mir nicht immer ganz verständlichen, Meinung Banzais' sogar zustimmen ;)

PS: wieso hat mir niemand gesagt das er einen schottischen Akzent hat :(. Und ich zweifelte schon ernsthaft an meinen Englisch Kenntissen. :cool:

mfg Soft

Sebastian
18-08-2002, 14:38
Richtig, Andreas :)

@Softwarekiller: Auch mir gefallen die Videos und hab auch schon massenweise davon auf meinem Rechner :)

Grüße

PAI LEE
18-08-2002, 14:48
Hola Chavales


@Andreas Mertsch


Die Videos sind Super! Tatsache ist das keiner von all den Ingungler und JKDler so gut und eindrucksvoll rüber kommt.
Was natürlich nicht wenig Neid erzeugt!;)


Hasta Luego


Pai Lee

A.M.
18-08-2002, 14:59
-

BanzaiBany
18-08-2002, 15:41
Hallo Leute!


in dieser Situation würde ich der, von mir nicht immer ganz verständlichen, Meinung Banzais' sogar zustimmen

:teufling: Wenn du mal tiefsinniger in dich kehren würdest und nen Urlaub in Austria machen würdest, dann wirst du vielleicht erleuchtet und Feststellen das ich verdammt oft recht habe:cool:

Zu TC:

Das was der Typ da im WT4rum postet vonwegen "Handflächentatscheln...." ist doch nur der hilfeschrei eines Neiders, der gerne so schnell und präzise währe wie TC, weiter nichts.

Wenn dieser "Quirli" mal die Physik eines schlages analysieren würde dann könnte sogar er erleuchtet werden denn

Kraft= Masse mal Geschwindigkeit zum Quardat/ 2, ich würde die quitschende NErvensäge gerne mal sehen wenn er Getätschelt geworden ist:D

Grüße Bany

Softwarekiller
18-08-2002, 15:50
jupp, wenn ich jemanden auf den Oberarm schlag, und das wirklich mit voller Kraft und mit geschlossener Faust, dann verzerrt der net so das gesicht wie der Partner dem er das antut.

und ich glaube nicht, dass der nur Schauspielert.
ich sag nur, die Viedeos sind sehr eindrucksvoll

jetzt muss ich dir nochmal zustimmen Banzai ;)
Vorallem wie schnell er schlägt und trotzdem das Ziel noch trifft ist doch eine große Leistung


Ich wahr scho in Austria, hab aber nix gemerkt !

BanzaiBany
18-08-2002, 16:00
Hi SWK!


Vorallem wie schnell er schlägt und trotzdem das Ziel noch trifft ist doch eine große Leistung

TC Ist wie ein BAMBUSSTOCK Fexibel schnell und furchtbar Schmerzhaft:D

Andere sind halt Vorschlaghämmer nicht soo schnell daführ mit nem Punch wie ein Ochse!

Bruce Lee wahr auch kein Masseschwein hatte aber Kraft ohne ende, er schöpfte sie aus der Geschwindikeit und hatte erfolg damit!




Ich wahr scho in Austria, hab aber nix gemerkt !

Pfffffff! Keinen Spirit of Austria?? Typisch Deutsch *scherzal*:teufling:

Grüße Bany

A.M.
18-08-2002, 16:17
-

BanzaiBany
18-08-2002, 16:29
Hi Andreas!



Banzai, von TC hab' ich auch solche "Ochsentechniken" auf Video , aber Du hast recht - bei solchen Dingern wird die Geschwindigkeit ein wenig gedrosselt, nicht die der ausführenden Bewegung, aber die zurückgeschnappte Bewegung gibt es dabei halt nicht.

Wenn er richtig loslegt, Gute Nacht! Wie soll jemand seine Angriffe Verteidigen? Chi Sao"Reflexe" werden meiner meinung nach von TC durch seine enorme Geschwindigkeit Überbrückt, wenn diese nicht auf Meisterlichen Niveo sind.

Mich würde besonders interesieren wie er trainiert das er So damn schnell wird? Aber ob er sein "secret" rausrückt weiß ich nicht;)

Grüße bany

A.M.
18-08-2002, 17:16
-

BanzaiBany
18-08-2002, 17:57
Hi Andreas!


ich denke es gibt eine potentielle Verteidigung gegen nahezu alles,

Ist schon richtig! Aber eine "Überflutung" (sollte anläßlich der Umstände eigendlich ein anderes Wort wählen:D ) mit Angriffen ist eine der besten wege des Angriffes denke ich mal, der gegner wird einfach Überlastet und ist "meistens" zu keiner Kontrolierten handlung möglich. (Keine Pauschalmethode:cool: but it Works!)



Verteidigung nach dem WT-Verständnis (reflexartige Verformung) ist wohl eine umstrittene Sache.

Deshalb stellte ich es unter Gänsefüßchen"Reflexe" Die Bezeichung "Taktile Reflexe " hab ich bewußt nicht verwendet:)


ich freu mich, bald mal ein paar neue Clips zu veröffentlichen

Ich freu mich diese anzusehen und Downzuloaden!


Muß man so schnell sein?
Nein! Aber Schaden tut es nich oder??

Grüße bany

A.M.
18-08-2002, 20:03
-

Luggage
18-08-2002, 20:36
Oh, oh, oh, bekomm' ich auch welche? Bitte Bitte!!

Luggage@T-online.de

A.M.
18-08-2002, 22:31
-

Mike
19-08-2002, 08:13
Original geschrieben von BanzaiBany
Kraft= Masse mal Geschwindigkeit zum Quardat/ 2, ich würde die quitschende NErvensäge gerne mal sehen wenn er Getätschelt geworden ist:D

IMHO fehlt bei Tommy aber die von dir angesprochene Masse. Er wiegt sicher nicht mehr wie 70 Kilo :)
Manchmal ist es besser die Physikformel stecken zu lassen ;)
Ich spreche ihm hier allerdings nicht die Power ab!




TC Ist wie ein BAMBUSSTOCK Fexibel schnell und furchtbar Schmerzhaft

Schonmal gesehen wie schnell Bambus zerschellt wenn es auf einen harten Gegenstand trifft?


Chi Sao"Reflexe" werden meiner meinung nach von TC durch seine enorme Geschwindigkeit Überbrückt, wenn diese nicht auf Meisterlichen Niveo sind.

Chisao basiert doch auf Kontakt oder nicht? Meisterliches Niveau hin oder her, Tommy ist, wie der eine oder andere JKDler auch, so schnell das es in 40% aller Fälle nie zu einem Kontakt Hand-to-Hand kommen wird.


Mich würde besonders interesieren wie er trainiert das er So damn schnell wird? Aber ob er sein "secret" rausrückt weiß ich nicht

Er trainiert eben ein bis zweimal am Tag statt hier im Forum abzuhängen und über "Geheimnisse" zu plaudern. Mein Instruktor sagte neulich mal zu mir das ich für jede Minute im Internet 2 Minuten real trainieren solle. Und seit mal ehrlich: dann müsste euer Tag doch 36 Stunden haben oder?
Tommy bedient sich absolut keiner Secrets um sein Speed zu trainieren. Diese Dinge zeigt dir jeder gute JKD-Instruktor. Er arbeitet eben hart, so wie einige andere auch.

Stell diese Frage doch seperat in einem der Foren hier. Sicher werden dir Leute wie Michael Kann, Frank B. und viele Andere nützliche Tips dazu geben.


Die Videos sind Super! Tatsache ist das keiner von all den Ingungler und JKDler so gut und eindrucksvoll rüber kommt.

Das ist Ansichtssache. nach Sichtung der Inosanto-Tapes war ich überaus überrascht über die gute Körperbeherrschung in Ino's hohem Alter. Ich will sagen: Er macht ne sehr gute Figur. Wer die Clips von Frank im Internet kennt wird auch dort feststellen das es JKDler gibt die eindrucksvoll rüberkommen. Wie gesagt, es ist ansichtssache und man muss vielleicht auch mit dem einen oder anderen erstmal trainiert haben. AUA!@Frank *nasereib*

Schon wieder 20 Minuten hiergelassen. Dürfte wohl auch genug sein für die nächsten Wochen :)

So Long, Mike

P.S.: Ich mache hier keinen Tommy oder sonst wen mies, immerhin designe ich seine Seite und pflege persönlichen Kontakt zu ihm und Tackett. Also spart euch mir Neid oder sonstiges zu unterstellen :D

jkdberlin
19-08-2002, 08:50
Original geschrieben von iNcHpUnCh

AUA!@Frank *nasereib*


Weichei ;) Noch hängen keine Beweise für eine Grobheit im Netz ;)

Grüsse

Mike
19-08-2002, 09:20
Weichei Noch hängen keine Beweise für eine Grobheit im Netz

Warts nur ab :D

jkdberlin
19-08-2002, 12:15
Ich warte...wart...wart...wart...

A.M.
19-08-2002, 16:29
-

BanzaiBany
19-08-2002, 16:43
Hi Inchpunch!

Du alte Disskusionsbremse, geh wieder Stöckchen Klopfen und lass mich das Forum mit meiner Bambus-Ochse Story weiter "Bereichern":D

Hi Andreas!
banzaibany@gmx.at Über Clips währe ich total dankbar :)

Zum Thema:

Bruce Lee wog auch nur 70 kilo und hatte ne Wucht im Sidekick die mit ner Kollision mit nem PKW vergleichbar ist:D.

Grüße Bany

Mike
19-08-2002, 20:48
Bruce Lee wog auch nur 70 kilo und hatte ne Wucht im Sidekick die mit ner Kollision mit nem PKW vergleichbar ist

Bei der Behauptung muss ich davon ausgehen das du eher vor nen PKW gerannt bist als in einen Schlag von Bruce Lee. Frag mich woher du das wissen willst das Bruce Lee so geschlagen hat? Weil das jamend gesagt hat? Dann würde demjenigen aber die Kollision mit einem PKW fehlen. Diese kann dann nicht schlimm gewesen sein wenn dieser überlebt hat, also sind die Schläge auch zu verkraften. Sag mal merkt ihr noch wenn ihr Blödsinn erzählt?

Aber glorifizerit ihr ruhig euren toten Sijo Master Lee :D


die Metapher mit dem Bambus, der zerschellt war reiner Blödsinn, aber witzig.

Keine Metapher. Nimm mal zwei Bambusstöcke und geh damit in eine FMA-Training. Der Instruktor verweisst dich der Trainingsräume weil du eine Gefahr für dich und andere bist. Im Gegensatz zu Rattan zerschellt Bambus wenn du damit auf einen harten Gegenstand triffst. Das "Projektil" was dabei entsteht möchte ich net abbekommen.


Klar musste Ali und auch ein Tyson immer viel einstecken. Niemand ist unbesiegbar. Wenn man aber nicht zu nehmen bereit, kann man auch net austeilen oder? :D
Hab übrigens nachgesehen (bzw. jemand anderes) Tyson is 35 Jahre alt du Pfeife (Andreas) und nicht Ende 20 :D

So, Schuster bleib bei deinen Leisten. In diesem Sinne Gute Nacht :D

BanzaiBany
19-08-2002, 21:06
Hola Inchpunch..........



Frag mich woher du das wissen willst das Bruce Lee so geschlagen hat? Weil das jamend gesagt hat? Dann würde demjenigen aber die Kollision mit einem PKW fehlen

.........alias Hamster pemmerln (exkremente) Zähler! Willst du jetzt Daten von den Newton (oder was auch immer) in nem Schönen Diagramm, die Bruce Lee mit nem Sidekick erreicht hat, oder reicht dir nicht das es Brutal viel Power hatte. Ich hab nur Filmmaterial gesehen wie er nen Sidekick in nen Sandsack dübelte!

Im Übrigen bin ich gelernter KFZ Mechaniker! Und würde in ausübung meiner Pflicht von nem Krassen 3èr Bmw angefahren
:D


Nimm mal zwei Bambusstöcke und geh damit in eine FMA-Training. Der Instruktor verweisst dich der Trainingsräume weil du eine Gefahr für dich und andere bist.

Das wußte ich nicht! Danke jetzt bin ich ein Stück schlauer! Möchte das Projtil aus nicht in die Sehschlitzte bekommen!:(

Grüße bany

Mike
19-08-2002, 21:24
Willst du jetzt Daten von den Newton (oder was auch immer) in nem Schönen Diagramm, die Bruce Lee mit nem Sidekick erreicht hat, oder reicht dir nicht das es Brutal viel Power hatte. Ich hab nur Filmmaterial gesehen wie er nen Sidekick in nen Sandsack dübelte!

War Newton nicht bereits tot als Bruce Lee geboren wurde? Ein Diagramm was ich dann meinem Kontrahenten zeige damit der erst net versucht sich zu wehren?
Ah er "dübelte" auf einen Sandsack. Zuviel Falken-Bücher geschaut? Wie war denn der Sandsack gefüllt? Der Sandsack ist kein bewegliches Ziel. Setzt du die Power beim Sandsack oder Wandsack-WingTsun Training auch in eine reale Situation um?

Im übrigen: Schon mal nen Kick von einem trainierten Muay Thai-Kämpfer genommen? Das hat auch "brutal viel Power". Aber klar, Bruce lee war ja besser. Sicher konnte er auch schneller stricken als meine Oma. Ihr merkt nicht das Bruce Lee tot ist oder?

Nino
19-08-2002, 21:28
Ach lass sie doch :) Elvis ist ja auch schon länger Tod aber trotz allem....so auch bei Bruce, kaum einer kennt ihn wirklich, die Filme finden alle Toll und irgendwo ist er doch eine Übermenschliche Figur für Kampfkünstler.

Cu

BanzaiBany
19-08-2002, 21:33
Hi Mike!

Damn! Beruhig dich mal wieder, klar ist er Tod! Ich habe ja nur Bruce Lee als Beispiel genommen weil ich den einen Kick echt Powerfull gefunden habe!

Mein Text ".....wie ein PKW!" war eher umgangssprachlich, wenn ich wie in nem anderen Thread von "Nem Puch wie ein Ochse" poste stellst du das dann auch Wissenschaftlich in Frage??? Man das sollten nur Umgangssprachliche Bezeinungen sein nothing more!;)

Ein Diagramm was ich dann meinem Kontrahenten zeige damit der erst net versucht sich zu wehren?
------------------------------------------------------------------------------




Der Sandsack ist kein bewegliches Ziel. Setzt du die Power beim Sandsack oder Wandsack-WingTsun Training auch in eine reale Situation um?

Das ist jetzt aber brutal OFF TOPIC, ich erwähnte zufällig Bruce Lee als Beispiel für Schnellkraft (Im Bezug auf TC leistungen) und jetzt landen wir bei Physik und Sparringssituationen:D

Sicher ich bin und Bleibe ein Fan von BL, aber hier liegt ein Missverständniss vor! Hoffe das sit jetzt geklärt!

Grüße Bany

A.M.
20-08-2002, 16:38
-

Mike
21-08-2002, 08:02
OFF TOPIC


Und wo hab ich etwas von Tyson erzählt, Du ("tödliche Ober-Back-)Pfeife"?

Als ich bei dir zu Besuch war haben wir uns über Tyson unterhalten und wie alt er wohl heute sei. Du meintest er sei gerade mal Ende zwanzig Anfang dreissig weil er ja mit 19 schon Weltmeister war. Da bist du noch mit dem Bobbycar um den Weihnachtsbaum gedüst. Ich meinte er sei Mitte bis Ende dreissig.

Quot erat demonstrandum!

Als ich ein paar Tage später bei jemand anderen zu Besuch war und wir nahezu das selbe Thema hatten wurde im Inet nachgeschaut. Und siehe da, Tyson ist 35 Jahre jung/alt.

Um die Bambus-Diskussion etc. endlich abzuschliessen. Es ging mir um die herbeigezogenen Vergleiche zwischen einem PKW und Bruce Lee's Kick und der wie war das? Flexibilität von Tommy ähnlich einem Bambus? Ich weiss es nimmer genau.
Fakt ist das ich auch nicht sage das Frank's Stopkick wie nen Pferdetritt ist obwohl er aua macht.

Wir sind Menschen und nicht zu vergleichen mit Maschinen oder Material. Das gilt alelrdings nicht nur für die hier geposteten Dinge, imir missfallen auch Dinge wie: Iron Fist oder sonstig lustige Dinge :D

Nichts für ungut, ich leg mich wieder hin :)

CyA

A.M.
21-08-2002, 11:00
-

Softwarekiller
21-08-2002, 17:58
So kenn ich doch meinen kleinen InchPunch..

Immer andere aufgrund ihres Alters runtermachen und diskriminieren. Und dazu auch noch seine eignenen Erfahrungen schön breit vorlegen....

....So kommt mir das nun wieder vor und alles passt genau in das Bild, dass ich von dir habe.


PS: Die Faust passt aufs Auge.....Der Geist passt überall ;)

mfg "dem in ihm überschäumende" Soft

BanzaiBany
21-08-2002, 19:11
Hallo Diskussionsbremsen!

Ruhig Blut Softwarekiller es handelt sich hier um ein Missverständniss Nichts Mehr!:) Also lasst den informativen Thread nicht durch "OnlineStichelein" verkümmern!

:cool: Bany

Jesus
06-09-2002, 20:49
also ich mach kein JkD aber dennoch is dieser Tommy Carruthers einfach nur super.So eine Schnelligkeit habe ich nicht oft gesehen.Auch seine Flexibilität genial der Mann.

Und nun bitte keine sprüche wie bei den WC leuten, soll der Mann doch mal in den Käfig gehen oder sich beim Vale Tudo sehen lassen :)

Dojokun
06-09-2002, 21:49
@ Jesus

Korrekt!!
Stimme Dir absolut zu!!


Oss

Dojokun