DSF überträgt Thai/Kickbox-WM am Samstag 10.12. um 21 Uhr [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DSF überträgt Thai/Kickbox-WM am Samstag 10.12. um 21 Uhr



mladensteko
09-12-2005, 10:55
Fernsehen DSF überträgt Steko´s Fight Night / Samstag / 10.12. von 21-22 Uhr

Folgende Kämpfe werden auf DSF gezeigt:

Schwergewichtskampf (3 x 3 Min.) Thaiboxen
Karl Glischynski (Baltik) +95 kg Tomica Paladin (Steko / CRO)
WKN Europameister / WAKO Europameisterschaft 3. Platz
Gewinner von WKN Schwergewichtsturnir

Int. Deutsche Meisterschaft Frauen(5 x 2 Min.) Fullcontact
Cindy Metz (Steko) - 57 kg Klara Lochova(CZ)
WKA Vize-Weltmeisterin / WKA Vize-Europameisterin

WKA-Europameisterschaft (10 x 2 Min) Fullcontact
Albert Krieziu (Steko) - 83 kg Jiri Jaros (CZ)
ISKA-Europameister / Vize-Weltmeister

WKA-Weltmeisterschaft (5 x 3 Min) Thaiboxen
Emil Zoraj (CRO/D/Steko - 83 kg Jiri Bursa (CZ)
3 x Europameister WKA Weltmeister ´03
Qualifiziert für Finale It´s Showtime 2006
Super League Kämpfer

__________________________________________________ _______


German Television DSF broadcast Steko´s Fight Night / Saturday / 10th December / 9-10 pm

DSF will broadcast following fights:

Superheavyweight (3 x 3 min.) Thaiboxing
Karl Glischynski (Baltik) +95 kg Tomica Paladin (Steko / CRO)
WKN European Champion/ WAKO Europeanchampionship 3rd place
Winner of WKN 8 man tournemaent

Int. German title women (5 x 2 min.) Fullcontact
Cindy Metz (Steko) - 57 kg Klara Lochova(CZ)
WKA Vice-Worldchampion / WKA Vice-European Champion

WKA-European title (10 x 2 min) Fullcontact
Albert Krieziu (Steko) - 83 kg Jiri Jaros (CZ)
ISKA European Champion / Vice-Worldchampion

WKA-World title (5 x 3 Min) Thaiboxing
Emil Zoraj (CRO/ Steko) - 83 kg Jiri Bursa (CZ)
3 x European Champion WKA Worldchampion ´03
Qualify for final It´s Showtime 2006
Super League Fighter

Frank Chelaifa
09-12-2005, 14:16
Hast du gut gemacht Mladen:klatsch:

Wünsche dir und deinem Team viel Erfolg, besonders Cindy.;)

Janosch
09-12-2005, 16:45
Hast du gut gemacht Mladen:klatsch:

Wünsche dir und deinem Team viel Erfolg, besonders Cindy.;)

Die Kämpfe sind doch schon lange vorbei, ist ne Aufzeichnung!

sumbrada
09-12-2005, 16:57
Richtiges Muay Thai mit Ellenbogen? :)
Ah, sehe gerade super league.

NoPain
10-12-2005, 01:15
Richtiges Muay Thai mit Ellenbogen? :)
Ah, sehe gerade super league.
RICHTIGES mt ah Ne Sehe GRAD...................... w<as fürn...

sumbrada
10-12-2005, 04:29
RICHTIGES mt ah Ne Sehe GRAD...................... w<as fürn...

Was willst du mir damit sagen?
Hab ich gerade wieder einen eurer lächerlichen Verbandskriegsschalter getroffen?
Ich fände es halt mal wieder schön, eine Muay Thaiveranstaltung zu sehen, wo längere Clinchszenen zu sehen sind und auch mal Ellenbogen benutzt werden.

Thaistar
10-12-2005, 10:48
Mladen ich wünsch dir viel erfolg. Hoffe das wird eine längere Zusammenarbeit. Dem Emil seinen Kampf habe ich letztens gesehen, der ist Fit drauf

NoPain
10-12-2005, 11:30
Was willst du mir damit sagen?
Hab ich gerade wieder einen eurer lächerlichen Verbandskriegsschalter getroffen?
Ich fände es halt mal wieder schön, eine Muay Thaiveranstaltung zu sehen, wo längere Clinchszenen zu sehen sind und auch mal Ellenbogen benutzt werden.

ach was, geht mir nicht um verbandsblabla......... finde es nur sinnlos wenn jemand eine frage stellt und sie dann selber beantwortet....... thats it!!!
aber nix für ungut, jeder so wie er möchte:D

sumbrada
10-12-2005, 14:11
ach was, geht mir nicht um verbandsblabla......... finde es nur sinnlos wenn jemand eine frage stellt und sie dann selber beantwortet....... thats it!!!
aber nix für ungut, jeder so wie er möchte:D

Okay;)

aber egal wie, viel Erfolg bei der Veranstaltung

Kannix
10-12-2005, 22:12
Naja:rolleyes:

Superkicker
10-12-2005, 22:47
Es ist zwar erfreulich dass DSF überhaupt wieder Kampfsport zeigt, so wie die Veranstaltung aus München präsentiert wurde verliert man allen Spaß.
Im TV Text steht Boxen, die wissen nicht mal was sie zeigen.
Kein Live Bericht, alles war eine Woche zeitversetzt.
Ständig lästige Einblendungen
Von einer Stunde Sendezeit gingen 15 Minuten! für Werbung drauf. Dann wurde auch noch vor der Siegerehrung unterbrochen an der dümmsten Stelle.
Nur Ausschnitte aus den Kämpfen, ganze Runden fehlten. Dafür kamen tschechische und Kroatische Hymnen, und die Deutsche, obwohl kein Deutscher kämpfte.
Kein Hinweis auf künftige Sendungen.
Alles spielte sich in einer winzig erscheinenden Halle ab, das ist keine Konkurrenz für Eurosport Sendungen mit Zehntausenden Besuchern in vollen Hallen und entsprechender Atmosphäre.
Fast alle Kämpfer kamen aus dem Steko Center. Gibt es in Deutschland keine anderen? Die WKA sollte ihre besten Leute schicken und nicht die Fighter von Steko aussuchen lassen.
Mir gefällt auch nicht die Mischung von Thai-Boxen und Kickboxen in einer Veranstaltung. Man sollte konsequent bei einer Sportart bleiben und nicht alles durcheinandermischen.
Bevor das DSF solch eine Sendung startet sollte mal über die Historie des Sportes berichtet werden.
Das DSF hat einen großen Fehler gemacht, nicht mit Steko hätte man einen Vertrag abschließen sollen sondern lieber mit dem größten Kickbox Verband, der WAKO, oder einer anderen Organisation. Besser wäre noch ein verbandsoffenes 8 Mann Turnier zu organisieren um den besten Kämpfer in Deutschland zu ermitteln.

sumbrada
10-12-2005, 23:00
Hab die beiden Threads mal zusammengeführt.

Es ist mri auch immer schleierhaft, warum die Boxen ankündigen, wenn was anderes kommt, aber ich fand das früher bei Eurosport noch schlimmer.
Zum Glück machen die das jetzt nicht mehr.

Katsumoto
10-12-2005, 23:03
Ich hab nur kurz was gesehn.
Hat mich auch nicht gerade begeistert. Das Thai- und Kickboxen, welches man in letzter Zeit im Fernsehen sieht, kann im Leben nie mit K-1 mithalten.
Dort ist immer alls top organisiert, es treten Spitzenleute aus versch. Bereichen gegeneinander an, ein kompetenter Moderator kommentiert das Geschehen und es macht einfach Spass zu zuschauen.
Von dem, was ich bis jetzt von der Superleague gesehn hab, war ich auch nicht immer begeistert.

Hoffen wir mal, dass solche Veranstalter von ihrem gro&#223;en Bruder, dem K-1, das eine oder andere lernen.
Katsumoto

Branco Cikatic
11-12-2005, 00:08
Wieso beschwerst Du dich?:confused:
Das ist das allgemeine deutsche Gala-Niveau!:ups:
Jetzt wisst Ihr warum deutsche Kickboxer im K-1 oder
in der Superleague nichts zu melden haben!
Glyschinski ist aber auch nicht das gelbe vom Ei
wie hier immer verkündet wird.

NoPain
11-12-2005, 02:49
Wieso beschwerst Du dich?:confused:
Das ist das allgemeine deutsche Gala-Niveau!:ups:
Jetzt wisst Ihr warum deutsche Kickboxer im K-1 oder
in der Superleague nichts zu melden haben!
Glyschinski ist aber auch nicht das gelbe vom Ei
wie hier immer verkündet wird.
hm, teilweise gebe ich dir recht......... aber was meinst du mit gelben vom ei???
was erwartest du?? das er nach zehn sekunden seinen gegner ausnockt??? er hat nunmal einen sehr unangenehmen stiel, und ist nicht auf biegen und brechen auf ein ko aus!!!!!!
aber habe ich einen anderen kampf gesehen????? sein gegner war nicht annähernd sein niveau!!!! wo is das problem??? naja warte mal ab, du wirst schon sehen, davon bin ich überzeugt:ups:

Junta
11-12-2005, 13:45
Ich hab nur kurz was gesehn.
Hat mich auch nicht gerade begeistert. Das Thai- und Kickboxen, welches man in letzter Zeit im Fernsehen sieht, kann im Leben nie mit K-1 mithalten.
Dort ist immer alls top organisiert, es treten Spitzenleute aus versch. Bereichen gegeneinander an, ein kompetenter Moderator kommentiert das Geschehen und es macht einfach Spass zu zuschauen.
Von dem, was ich bis jetzt von der Superleague gesehn hab, war ich auch nicht immer begeistert.

Hoffen wir mal, dass solche Veranstalter von ihrem großen Bruder, dem K-1, das eine oder andere lernen.
Katsumoto

Kompetenter Moderator im K1? Das ist echt der Abschuß.

Mr.Fight
11-12-2005, 16:12
Hallo eine Frage,

der Moderator sagte das der ZORAJ Emil schon gegen Rayen Simpson gewonnen hat und ich glaube er kämpft auch in er Superleague, aber alles bis 76 Kg und hier hat er bist 83 Kg gekämpft. Gibts den 2mal oder war das immer der Selbe??

Superkicker
11-12-2005, 17:04
Wieso beschwerst Du dich?:confused:
Das ist das allgemeine deutsche Gala-Niveau!:ups:
Jetzt wisst Ihr warum deutsche Kickboxer im K-1 oder
in der Superleague nichts zu melden haben!
Glyschinski ist aber auch nicht das gelbe vom Ei
wie hier immer verkündet wird.

Moment mal, ich habe in Deutschland schon wesentlich bessere Veranstaltungenerlebt. Die Kämpfe früher bei WAKO und WKA mit Mack,Dimitroff, Kuhr, Kunzler, Scheuermann, Özbeck, Cömert... hatten eine andere Qualität. Auch die WAKO Pro Veranstaltung vor einigen Wochen in Nürnberg mit Kirsten war viel besser. Wenn aber Kämpfer aus einem Studio kommen, noch dazu im Thaiboxen kann es nicht viel werden. Die Superleague braucht Fighter mit Lowkicks, das ist nicht die Domäne der Deutschen. Ansonsten könnten viele dort mithalten.

prätor
11-12-2005, 19:12
Dazu kommt noch , daß es überhaupt kein Thaiboxen war.Der (unwissende) Moderator erwähnte während des Kampfes zwar dauernd, daß Ellenbogen zum Kopf,in Europa, nicht erlaubt seien.Was ja defintiv nicht stimmt.In Deutschland sind Knie und Ellenbogen zum Kopf erlaubt, das Clinchen,der WaiKruh etc.Das war kein Thaiboxen ,sondern Kickboxen mit bischen Knie.Die Leistung der Athleten will ich auf keinen Fall dadurch schmälern.Hat Spass gemacht zuzum schauen, aber es war auf keinen Fall Thaiboxen, bin gespannt wann mal die Leute ver***he aufhört im Fernsehen.

The Iceman
11-12-2005, 19:43
Schade dass soviel geschnitten wurde. Dem Kommentator, Oliver Preuß, mach ich keinen Vorwurf, denn er kann nur dass sagen, was man ihm vermittelt hat. Eher die Ringrichterleistung beim Thaibox WM Fight. Seit wann ist denn Clinchen nicht erlaubt ? Dann wird nach 1 bzw. 2 Knietechniken abgebrochen. Dass soll mal einer verstehen.

thaisun
11-12-2005, 19:57
Schade dass soviel geschnitten wurde. Dem Kommentator, Oliver Preuß, mach ich keinen Vorwurf, denn er kann nur dass sagen, was man ihm vermittelt hat. Eher die Ringrichterleistung beim Thaibox WM Fight. Seit wann ist denn Clinchen nicht erlaubt ? Dann wird nach 1 bzw. 2 Knietechniken abgebrochen. Dass soll mal einer verstehen.


Na der Hauptkampfrichter im letzen Fight war ja auch aus dem "Pointfightinglager".
Im übrigen find ich es gut das mal wieder etwas Kampfsport auf DSF kam. Auch wenn die meisten Kämfper aus dem gleichen Studio kamen:confused:

The Iceman
11-12-2005, 23:45
Das Kämpfer aus dem gleichen Studio kommen, stört mich nicht wirklich. Hauptsache man ist erstmal im TV vertreten würde ich sagen.

acidphase
12-12-2005, 23:47
@hosenscheisser
da hast du wohl nen anderen Kampf gesehen als 'ne menge anderer hier im Forum von denen ganz klar zu hören ist das Glyschinski auch diesen Kampf klar dominiert und gewonnen hat.
und @supekicker
der Glyschinski ist sowas von deutsch,dem fehlt nur noch ein Bart mit Scheitel...(war ein scherz!!!!!)
Also der gute Karl ist nunmal deutscher und deshalb auch die Hymne.
Ganz einfach,oder???

The Iceman
14-12-2005, 18:13
Ich muss Acidphase zustimmen. Karl war wirklich der bessere Mann. Auch wenn er den einen oder anderen Treffer bekommen hat, hatte ich jedesmal wenn er die Knie zum Einsatz gebracht hatte, dass er auch hätte Schluss machen können.

Mc66
16-12-2005, 09:13
@ acidphase: Glyschinski ist deutsch, die deutsche Hymne wurde aber nicht bei seinem Kampf gespielt. Er ist nicht um einen Titel angetreten, hat aber einen guten Kampf gemacht in dem ihm sein Gegner leider nicht das Wasser reichen konnte.

Soweit mir bekannt war die Veranstaltung übrigens vom KSZ Steko ausgerichtet, dieses Studio hat die gesamte Arbeit und Organisation übernommen. Was also ist so schlimm daran das in jedem Kampf ein Kämpfer aus der Schule kommt?

Ich habe die Veranstaltung live gesehen, die Ausschnitte vom DSF waren nicht der Weisheit letzter Schluß. Die Netto-Sendezeit betrug 43 Minuten, manche guten Kämpfe (z.B. Jamal, Pavic) wurden nicht mal erwähnt.
Die Kämpfe haben mir und meinen Leuten sehr gut gefallen, auch die Lückenfüller (Hier eine Taek-Won Do-Truppe die nur aus Kindern im Alter von ca. 8 - 14 Jahren bestand, Akrobatische Showeinlagen vom anderen Stern...) waren klasse gewählt.
Sicher, wer nur Kämpfe in Fließbandqualität sehen will (ko-fertig-raus-nächster!) ist hier falsch, mir hats aber gefallen und ich werde auch ganz sicher wieder hingehen.

Branco Cikatic
16-12-2005, 11:57
@ acidphase

Glyschinski ist hier im Forum als K.O.-König präsentiert
worden und seine Leistung gegen einen B-Klasse Gegner
war in meinen Augen nicht überzeugend, als Vergleich nehme
ich z.B. Stefan Leko der seine Klasse sein müsste.:cool:

Ralf Hasenohr
16-12-2005, 12:52
Ich habe die Fernsehübertragung nicht gesehen und kann mich bei meinem Urteil nur darauf beziehen, was ich jetzt gerade im Forum gelesen habe.

Hier meine Meinung (bezieht sich wie gesagt nur auf die Infos die ich jetzt hier übers Forum habe):


Wenn man schon die Chance hat, Thai-Boxen im Fernsehen zu präsentieren, sollte man diese Chance auch bestmöglich nutzen.

Dazu gehört unbedingt, dass man sich auch wirklich an die original Muay-Thai Regeln hält, wie sie in Thailand vorgeschrieben sind. Wenn man da eine abgespeckte Thai-Box Variante im Ferhnsehen zeigt ohne Ellenbogen und ohne Clinch und ohne Wai-Kruh, verpasst man eine Riesenchance das Muay-Thai einer breiten Bevölkerungsschickt nahe zu bringen und populär zu machen.

Des weiteren braucht man unbedingt ein Moderator, der sich über die Muay-Thai Techniken, Muay-Thai Kampfstrategien, Muay Thai Traditionen und über die Phillosophie die hinter dem Thai-Boxen steckt bestens auskennt und den Zuschauern somit interessante Infos geben kann, was sich da im Ring überhaupt abspielt. Man könnte das Muay-Thai durch einen kompetenten Moterator auch für den Laien somit hochinteressant machen und der Allgemeinheit zeigen, was eigentlich wirklich hinter dem Muay Thai alles dahinter steckt. Somit hätte man die Chance, dass das Thai-Boxen auch in Deutschland den Stellenwert bekommt, den diese Sportart auch wirklich verdient und man könnte das Thai-Boxen endlich aus dem Schattendasein herausholen.

Von einem kompetenten Moderator verlange ich zum Beispiel, dass er während der Kämpfer den Wai Kruh ausführt, den Fernsehzuschauern erklärt, was die verschiedenen Bewegungen die der Kämpfer beim Wai Kruh gerade ausführt, jeweils zu bedeuten haben, welcher Sinn und welche Philiosophie hinter jeder Bewegung steckt, die Codierungen von verschiedenen Bewegungen des Wai-Kruh erklärt, usw.

Und natürlich auch während dem Kampf, muss der Moterator die Techniken exakt erklären können, das heisst zB. wenn ein Kämpfer eine Look Mai ode Mae Mai Technik im Ring anwendet, wäre es doch nicht schlecht wenn der Moderator den Namen der Technik erwähnt und ein paar erklärende Worte für die Zuschauer über den geschichtlichen Hintergrund der gerade angewendeten Technik.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist warum man bei einer Thai-Box Veranstaltung als Lückenfüller eine Teakwondo Gruppe engagiert???
Was hat das auf einer Thai-Box Veranstaltung verloren? Wieso zeigt man z.B. nicht eine Muay Boran Show als Pauseneinlage???


Fasst dies bitte nicht als Angriff auf eure Veranstaltung auf, ich habe sie nicht gesehen, und hab somit auch kein Recht mir ein Urteil zu bilden, sondern fast es als konstuktive Kritik und Gedankenanregung auf.

NoPain
16-12-2005, 18:28
@ hasenohr, ich finde auch, wenn muay thai druff steht soll auch bitteschön welches gezeigt werden (das sollte bei allem so sein, das was drauf steht auch vorhanden ist!!).
problem ist, "denke ich" das das breite publikum kein interresse hat an richtigen muay thai!! durch die k1 geschichten (orientel rules) ist für den zuschauer ein leichtverstänliches und dynamisches system geschaffen wurden, was man an dem zuschauerinterresse seit einführung der k1 geschichte klar sehen kann.
dem breiten publikum in europa, speziel deutschland fehlt leider noch die verbundenheit und das hintergrundwissen des thai.
sie sind noch sehr an das klassische boxen gewöhnt und bekommen mit den orientel rules eine gute brücke zum kampfsport.
kennt doch jeder: ein thai kampf mit viel clinch-techniken, wird denn schnell als langweilieges rumgerangel bezeichnet(den leuten fehlt einfach der bezug zum sport)
daher denke ich, das nun die zeit der orientel rules angebrochen ist!! und sich auch die reine thai fraktion nun zurückhält und dieses deutlich unterstützt!! denn wenn jetzt alle an einem strang ziehen und für das publikum ein einheitliches (was ja schon top angenommen wird) system unterstützen ist es nur eine frage der zeit, bis es auch für die thai geschichten in deutschland ein breites zuschauerfeldt gibt:D

The Iceman
16-12-2005, 21:48
Na, da es ein WKA-WM Fight war und bei der WKA bekanntlich kein Muay Thai, sondern nur Thaiboxen gemacht wird, war das ok.

Gehts aber um richtiges Muay Thai, dann muss ich Ralf und meinem Vorredner zustimmen. Jedoch denke ich dass man jetzt froh sein muss, einmal eine Gala im TV zu haben. Ein Moderator kann auch nicht alles wissen. Selbst ein Werner Kastor auf Europsport, langt noch oft genug daneben in dem was er sagt.

Mc66
17-12-2005, 13:09
Es war ja auch keine reine Muay-Thai-Gala (im ersen Beitrag von Mladen wurde aber erklärt welcher Kampf in welchen Disziplinen statt findet!), und somit war auch das Auftreten der Kindergruppe ok. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl das das Ganze fehl am Platze wäre...

Joachim Deeken
17-12-2005, 13:52
Na, da es ein WKA-WM Fight war und bei der WKA bekanntlich kein Muay Thai, sondern nur Thaiboxen gemacht wird, war das ok.


Arghl! Muay Thai = Thaiboxen.

Glyschinskis Gegner war viel zu schwach. Das sah ein bischen so aus als würde er mit angezogener Handbremse kämpfen um den KAmpf nicht zu schnell zu beenden. Schöne Knie.

Der Tscheche, der um den Titel gekämpft hat, hatte wohl keinen Plan vom Clinch und war als Gegner für einen WM (oder wars EM?) Titelkampf zu schwach.

Ansonsten fand ich die Präsentation ok.

GalaxyGym
18-12-2005, 17:09
@Ralph Hasenöhr

Hallo Ralph, zu deinen eiwendungen und vorschlägen mal ein paar weniger konstruktive Gedanken.

Wenn man schon die Chance hat, Thai-Boxen im Fernsehen zu präsentieren, sollte man diese Chance auch bestmöglich nutzen.
Ich denke Mladen hat seinen Event für seine Schule bestmöglichst genutzt. Und nicht das Thaiboxen hatte oder gab ne Chance sondern Stekos.


Dazu gehört unbedingt, dass man sich auch wirklich an die original Muay-Thai Regeln hält, wie sie in Thailand vorgeschrieben sind.
Wer sagt das?


Wenn man da eine abgespeckte Thai-Box Variante im Ferhnsehen zeigt ohne Ellenbogen und ohne Clinch und ohne Wai-Kruh, verpasst man eine Riesenchance das Muay-Thai einer breiten Bevölkerungsschickt nahe zu bringen und populär zu machen. Der breiten Bevölkerungsschicht interessiert dies doch nicht, dass ist doch ein frommer Wunsch deinerseits. Außerdem hätte das "orginal MT" wirklich lange genug Zeit gehabt sich selbst eine Riesenchance zu geben. Warum wurde diese nicht genutzt? Und warum warst du nicht in München dabei?


Des weiteren braucht man unbedingt ein Moderator, der sich über die Muay-Thai Techniken, Muay-Thai Kampfstrategien, Muay Thai Traditionen und über die Phillosophie die hinter dem Thai-Boxen steckt bestens auskennt und den Zuschauern somit interessante Infos geben kann, was sich da im Ring überhaupt abspielt. Man könnte das Muay-Thai durch einen kompetenten Moterator auch für den Laien somit hochinteressant machen und der Allgemeinheit zeigen, was eigentlich wirklich hinter dem Muay Thai alles dahinter steckt.
Denke das auch dass fehl am Platze ist. die Kämpfe selbst sind interessant oder nicht, und was hinter dem MT steckt interessiert denke ich auch niemand wirklich. Klingt alles ein wenig zu theoretisch und von der Realität zu weit weg. Ein bisschen Schulmeisterhaft. Schließlich sind die Zuschauer wie Moderator nicht deine Schüler.


Somit hätte man die Chance, dass das Thai-Boxen auch in Deutschland den Stellenwert bekommt, den diese Sportart auch wirklich verdient und man könnte das Thai-Boxen endlich aus dem Schattendasein herausholen.
Und welchen Stellenwert verdient es - und warum ist es in einem Schattendasein? Denk mal drüber nach.


Von einem kompetenten Moderator verlange ich zum Beispiel, dass er während der Kämpfer den Wai Kruh ausführt, den Fernsehzuschauern erklärt, was die verschiedenen Bewegungen die der Kämpfer beim Wai Kruh gerade ausführt, jeweils zu bedeuten haben, welcher Sinn und welche Philiosophie hinter jeder Bewegung steckt, die Codierungen von verschiedenen Bewegungen des Wai-Kruh erklärt, usw.
Verlangst du da nicht ein wenig zuviel? Denke eher dass durch deine Forderungen eher Langeweile entsteht - gähn-gähn - Außerdem ist es doch eher so, dass die Fernsehanstalten verlangen und nicht umgekehrt.


Und natürlich auch während dem Kampf, muss der Moterator die Techniken exakt erklären können, das heisst zB. wenn ein Kämpfer eine Look Mai ode Mae Mai Technik im Ring anwendet, wäre es doch nicht schlecht wenn der Moderator den Namen der Technik erwähnt und ein paar erklärende Worte für die Zuschauer über den geschichtlichen Hintergrund der gerade angewendeten Technik.
Mann, Ralph, deine Forderungen sind ja lieb und nett aber das Leben ist doch keine Schule für Erwachsene oder das Fernsehen ein ständiges Fortbildungsprogramm.


Was ich überhaupt nicht verstehe, ist warum man bei einer Thai-Box Veranstaltung als Lückenfüller eine Teakwondo Gruppe engagiert???

Braucht man auch nicht zu verstehen. War einfach so. Wurden halt engagiert.


Summa summarum: Zuviele unpraktische Vorschläge von Leuten, die zwar vom Sport eine Ahnung haben aber keine Ahnung von der Vermarktung. Glaub mir eins, Ralph, mit solche absurden Forderungen bleibt dein geliebtes MT in Dtl. noch lange im Schatten. Übrigends, bist du am 30-12-05 in Prag? Steht ne Gala ner europäischen gegen ne thailändischen S-1 Auswahl auf dem Programm. Original MT Regeln.

chuckybabe
18-12-2005, 19:16
@ hasenohr, ich finde auch, wenn muay thai druff steht soll auch bittesch&#246;n welches gezeigt werden (das sollte bei allem so sein, das was drauf steht auch vorhanden ist!!).

Jo, dass sollte so sein. Mal unabh&#228;ngig von der reinen Wettkampfform und der Darreichungsform im Fernsehen gibt es gen&#252;gend Schulen die Thaiboxen anbieten, wo man jedoch sehr schnell merkt, dass hier oftmals nur Kickboxen und ein b&#252;schchen Knie unterrichtet wird, was in Teilen weder technisch noch strategisch-taktisch etwas mit dem Muay-Thai zu tun hat. Dies ist vielleicht ein wenig &#252;berspitzt, aber wird wohl auch von keinem Kenner der Szene von der Hand gewiesen. Und ein Sch&#252;ler, der in eine Thaiboxschule kommt, um Thaiboxen zu lernen, hat in jedweder Hinsicht ein Anrecht darauf richtiges Thaiboxen, also Muay-Thai zu lernen. Alles andere ist schlicht und einfach Betrug am Kunden!:ups: Und das gilt auch f&#252;r Fernseh&#252;bertragungen.:p (Ich wei&#223;, dass sind harte Worte, sorry, wenn ich einigen Kollegen damit zu nahe trete, es ist nicht pers&#246;nlich gemeint!)


...
dem breiten publikum in europa, speziel deutschland fehlt leider noch die verbundenheit und das hintergrundwissen des thai.
...
kennt doch jeder: ein thai kampf mit viel clinch-techniken, wird denn schnell als langweilieges rumgerangel bezeichnet(den leuten fehlt einfach der bezug zum sport)

Na logisch, wer sich noch nie wirklich mit Clinchtechnik besch&#228;tigt hat, dem kann Clinch eigentlich nur als Rumgewurschtel erscheinen, zumindest erschlie&#223;t sich ihm die sportliche Leistung dieser Distanz nicht und von einem &#228;sthetischem Genuss f&#252;r den Zuschauer wollen wir erst garnicht sprechen.


daher denke ich, das nun die zeit der orientel rules angebrochen ist!! und sich auch die reine thai fraktion nun zur&#252;ckh&#228;lt und dieses deutlich unterst&#252;tzt!! denn wenn jetzt alle an einem strang ziehen und f&#252;r das publikum ein einheitliches (was ja schon top angenommen wird) system unterst&#252;tzen ...

Ja, jetzt m&#252;&#223;ten die Verb&#228;nde nur noch ihre jeweiligen Oriental Rules formulieren und sollten aber nicht den Fehler machen ihre O-Rules als die einzig wahren deklarieren, sondern die Regelauslegungen von Fremdverb&#228;nden akzeptieren. Erstrebenswert erscheint hierbei nat&#252;rlich eine m&#246;glichst gro&#223;e &#220;bereinstimmung unter den gro&#223;en Verb&#228;nden. Als Basis f&#252;r die Ausarbeitung der O-Rules k&#246;nnten z.B. die "Thaiboxing-Rules" der WKA dienen, die dann noch vor dem Hintergrund der Attraktivit&#228;t f&#252;r den Zuschauer angepasst werden. Der MTBD, die IKBO, die WKN gehen ja schon alle diese Schritte und formulieren Ihre O-Rules bzw. haben diese schon formuliert, jetzt mu&#223; nur noch die WKA mitziehen. Und ich werde Klaus Nonnemacher die n&#246;tigen Schritte noch in der n&#228;chsten Woche vorschlagen und mich massiv f&#252;r die Durchsetzung dieser Ziele einsetzen!

Alle Verb&#228;nde sollten sich nun dazu durchringen sportliche Zweik&#228;mpfe (im Minimum die verbands&#252;bergreifenden Fights), die bisher unter "Thaiboxing-Rules" abgehalten werden, wo Ellbogen und auch einige andere Techniken limitiert oder gar verboten (z.B. eingeschr&#228;nkter Clinch, andererseits wird die Palette der m&#246;glichen W&#252;rfe, Feger etc. breiter und variantenreicher!) sind und der Wai-Kru nicht durchgef&#252;hrt wird, zuk&#252;nftig als O-Rules Kickboxing oder O-Rules Fighting oder einfach Oriental-Rules zu deklarieren!

Erstens kann man so ablesen, inwieweit es allen Parteien an einem wirklichem Frieden innerhalb unserer Szene gelegen ist, zweitens bekommt der Kunde (egal ob als Sch&#252;ler oder Zuschauer) das was draufsteht und kein Fakeprodukt und drittens ist dies zum Wohle aller Sportler, die nun eine Plattform haben, auf der sie sich verbands&#252;bergreifend vergleichen k&#246;nnen, ohne Probleme mit hrem Mutterverband bef&#252;rchten zu m&#252;ssen.

Wenn das keine Fortschritte f&#252;r alle Sportler, Verb&#228;nde und das Publikum sind, die es von allen Seiten massivst zu unterst&#252;tzen gilt, dann ist unserer Szene nicht mehr zu helfen. Aber diesmal haben wir eine echte Chance, lassen wir sie uns nicht entgehen!:)

Ralf Hasenohr
19-12-2005, 12:00
@Cai Waldenberger (Galaxy Gym)

Hallo Cai,

ich hab das Gefühl, Du verwechselst dies hier mit einer Verbandsdiskussion und siehst mein Beitrag als Angriff auf Verbände an, bei denen nach reduzierten Thai-Box Regeln gekämpft wird.

Aus Verbandsdiskussionen halte ich mich im Forum aus Prinzip heraus, da solche Diskussionen in einem öffentlichen Forum dem Ansehen unserem Sport nur schaden. Solche Diskussionen müssen an anderer Stelle in internem Rahmen erfolgen.

Ich respektiere jeden Athlet und jeden Veranstalter, egal nach welchem Regelwerk sie kämpfen, ob sie im selben Verband wie ich sind, oder in anderen Verbänden, genauso wie ich erwarte dass sie mich und mein Verband respektieren. Also versuche jetzt bitte nicht, das wieder in eine Verbandsdiskussion umzulenken und solch provozierende Fragen zu stellen, ob ich in Prag dabei bin oder wieso ich nicht in München war, also bei Verbandsfremden Veranstaltungen.

Früher, als Du noch MTBD-Mitglied warst, haben wir uns auf unzähligen Veranstaltungen getroffen und unsere Kämpfer sind schon auf unzähligen Wettkämpfen gegeneinander im Ring gestanden. Unsere Kämpfer haben sich spektakuläre Ringschlachten geliefert, nach originalen Muay-Thai Regeln, bei denen auch Clinch und Ellenbogen zum Kopf erlaubt waren und wir hatten alle unseren Spass. Wir haben uns immer bestens verstanden und bei Unterhaltungen über das Muay-Thai waren wir immer der selben Meinung. Jetzt bist arbeitest Du mit anderen Verbänden bei denen nach reduzierten Regeln gekämpft wird zusammen und Du vertrittst plötzlich mit Herz und Seele den Standpunkt, abgespecktes Thai-Boxen ohne Clinch usw., wäre attraktiver und zerpflückst meinen Text bis ins Detail.

Ich gehe mal davon aus, dass die Äusserungen von Dir über mich, dass ich Schulmeisterhaft wäre und keine Ahnung von Marketing hätte aus deinem blinden Zorn heraus entstanden sind wegen Deinem Rausschmiss aus dem MTBD und Du Dich für diese Äusserungen entschuldigst.

Ich bin in den letzten 25 Jahren bezüglich Kampfsport genügend herumgekommen um sehr gut zu beurteilen, welche Fehler bei der Vermarktung im Thai-Boxen begangen wurden und immer noch werden.

Respekt ist meiner Meinung nach die wichtigste Tugend eines Muay Thai Sportlers und ich hoffe, dass Du diese Tugend nicht verloren hast.

GalaxyGym
19-12-2005, 13:28
Hi Ralph

Nein, ganz so ist es ja nicht. Schlie&#223;lich starten wir &#252;ber die WKN auch nach originalen MT-Regeln und auch in CZ - WBC - k&#228;mpfen die zum gro&#223;en Teil nur so.

Zus&#228;tzlich ist das Geschriebene sicherlich nicht als eine Art Verbandsdiskussion gedacht, dei bringst du hier rein. Nein besser - sie ist allgegenw&#228;rtig. Aber das ist eben immer wieder das leidige Thema. Selbst deine &#196;u&#223;erungen k&#246;nnte man schon als Verbandsdisskussion der Hardliner oder Originalos definieren. Die Veranstaltung in M&#252;nchen war nunmal WKA organisiert. Punkt. Waren aber auch andere Verbandschefs vor Ort.

Sollte auch kein Angriff auf dich sein - nur Anregung zum &#220;berdenken. Aber das Ganze ist vom Blickpunkt der Presse aus betrachtet absurd, wenn da einer herkommt - in dem Fall du - und vom Berichterstatter gleich soviel - ja zuviel auf einmal verlangt und den Veranstalter nachtr&#228;glich mit seinen Verbesserungsvorschl&#228;gen die eher an Belehrungen erinnern, ihm auf dei F&#252;sse tritt, ohne dass er selbst dabei war. Liest du kein Forum? Warst du nicht interessiert oder gar informiert? H&#228;ttest doch ohne weiteres im vorfeld bei Steko anfragen k&#246;nnen nach einer MT-Boran Show. Warum ist dies nicht erfolgt?

Offensichtlich bist du nicht auf dem Laufenden, dass ist alles was mir auffiel.

Der Kampfsport als ganzes kann doch froh sein, wenn er durch die Medien Aufmerksamkeit auf sich zieht und wenn es solche Veranstalter wie die Stekos gibt, die solche Galas &#252;berhaupt erm&#246;glichen. also ein bisschen Respekt &#252;ber diese Leistung w&#228;re auch hier angebracht, f&#228;nde ich.

Hier dei Nummer von Steko - f&#252;r das n&#228;chste mal: 089-35040640

Sollte man auch aus Respekt gegen&#252;ber anderen ein wenig R&#252;cksicht nehmen darauf, dass es die Tatsache gibt, dass es auf diesen Terrain eben einige Verb&#228;nde gibt die unterschiedliche Regeln bevorzugen, mit denen der jeweilige Veranstalter dann zusammenarbeitet.
Und was den Respekt betrifft, den viele immer vorschieben um andere mundtot zu machen. Man kann sich kritisch &#228;u&#223;ern und den anderen trotzdem respektieren, oder etwa nicht. W&#252;rde ich an deiner Stelle nicht verwechslen.

Was die abgespeckten Formen angeht: Also meinen Leuten ist es schlichtweg egal ob mit oder ohne Ellbogen oder clinch - Hauptsache - so ihre Meinung dazu; sie k&#246;nnen k&#228;mpfen und werden fair behandelt.

&#220;brigends was soll den der Quatsch mit dem Zorn??? He? Deine Vorschl&#228;ge in Ehren aber auf Leser machen sie wirklich den Eindruck von Schulmeisterei, den Genuss solltest du deinen Sch&#252;lern vorbehalten. Und dann das???

Also versuche jetzt bitte nicht, das wieder in eine Verbandsdiskussion umzulenken und solch provozierende Fragen zu stellen, ob ich in Prag dabei bin oder wieso ich nicht in M&#252;nchen war, also bei Verbandsfremden Veranstaltungen. Also wenn du das schon als provozierende Frage betrachtest, so kann ich nur sagen: "Wahnsinn" bei allem Respekt und Tugend, aber wo kommt man hin, wenn man sich nicht orientiert was es in der Welt noch anderes gibt? Traust du dich da nicht mal als Zuschauer hin oder wie soll man das verstehen? Mann Ralpf, so was nennst du dann aus verbandsdiskussionen heraushalten??? Sorry - aber ich muss da einfach lachen. Nicht &#252;ber dich aber &#252;ber den Satz. Andere nennen sowas Scheuklappen oder Betriebssblind. Frag mich lieber nicht was ich dar&#252;ber denke.
Wie kann einer mitreden wenn er die gesamte Szene nicht kennt?

Mein Tip. Sieh das Ganze mal ein wenig realistischer und nicht so sehr durch deine kleine Brille. Mit allem Respekt.

Gr&#252;&#223;e - der Hinterw&#228;ldler.

acidphase
19-12-2005, 15:54
@hosenscheisser
ich bwieß zwar nicht wo du den K.O.-König hernimmst,aber ich glaube nicht das er hier so dargestellt wurde.
Wenn dies jemand so hinstellt hat er wenig bis keine Ahnung von karls Kampfstiel.
Der kann Hauen und Treten wie ein Pferd und das locker über die volle Distanz, hat aber einen unorthodoxen Kampfstil, der nicht ausschließlich auf KO ausgelegt ist, diesen aber jederzeit beinhaltet.
@MC 66
sry hast recht gehabt

Ralf Hasenohr
19-12-2005, 16:54
@Cai Waldenberger (Galaxy Gym):

Lieber Cai,

warum denn so agressiv? Immer locker und entspannt bleiben!

Habe ja geschrieben, das ich kein Recht habe mir ein Urteil über die Veranstaltung zu bilden, da ich nicht dort war und einfach nur ein paar kleine Anregungen gegeben über die man ja diskutieren kann und die man eventuell positiv verwerten kann. Gerade desswegen, weil ich froh bin das es jemand erreichen konnte Thaiboxen im DSF zu präsentieren.

Deswegen muss Du doch jetzt nicht mit Beleidigungen gegen jemand um Dich werfen, der Dir gar nichts getan hat.

Meine Meinung ist eben, dass sich das Produkt Thai-Boxen in seiner kompletten und traditionellen Form für den Fernsehzuschauer noch attraktiver präsentieren lassen würde, als wenn man das Thai-Boxen sterilisiert, indem man die Tradition weglässt sowie die technische Vielfalt einengt. Gerade diese Mischung aus atemberaubender Härte und jahrtausender alter asiatischer Tradition, ist das was die Faszination dieser Kampfkunst ausmacht und womit man die Fernsehzuschauer noch mehr begeistern könnte.

Es sollte doch möglich sein, dass erwachsene Menschen sachlich über dieses Thema diskutieren, ohne mit solchen Beleidigungen wie "Betriebsblind" und "Scheuklappen" usw. um sich zu werfen.

Eigentlich hast Du ja auch gute Gedankenansätze, die ja in die gleiche Richtung gehen könnten wie ich mir das vorstelle, was ja Dein Vorschlag "Pressecamp" zeigt, das ich persönlich für eine sehr gute Idee finde weil man die Reporter enstprechend schulen könnte wie man das Thai-Boxen in einer für den Zuschauer noch interessanteren Form präsentieren könnte.

Schade, dass Du mit Deiner agressionsgeladenen Emotion konstruktive Diskussionen schon im Keim erstickst.

GalaxyGym
20-12-2005, 01:01
Hallo Hasi
Ach, das verstehst Du schon unter "agressiv", dass klein wenig betriebsblind oder scheuklappen, die ja in dem Fall nichts außergewöhnliches darstellen, sondern in deinem Fall auch verständlich sind, eben weil du Dich über den Tellerand nicht hinausblicken traust? Ne, ne mein lieber, ist ganz normaler Umgangston.
Außerdem klingt dein letzter Beitrag schon nicht mehr ganz so schulmeisterlich. Und wo bitte erstickt hier eine Kritik? Nur sollte die Kritik auch praktisch orientiert sein und nicht so abgehoben daherkommen, denn mit solchen Kriterien kannst du Stekos sicherlich nicht kommen - nehme ich mal an und den Moderatoren die du nicht aus dem eigenen Pott bezahlst auch nicht.
Schlage deshalb vor, dass euere Fraktion auch in dieser Hinsicht mal was bringt. Seltsamerweise sah man auf dieser gut organisierten Gala auch keine Feld und Meierhubers. Und genau dass ist das Problem in diesem Terrain. Immer nur quasseln und sich selbst nicht mal als Zuschauer einbringen weils eine verbandsfremde Veranstaltung war. Aber dann Vorschläge und Forderungen einbringen über eine MT Boran Vorführung. Wer hätte die denn machen sollen? Du?
Dann hättest ja erst wieder mal um Erlaubnis beim Papst fragen müssen, der sie dir ganz bestimmt gegeben hätte. also weisst?? Bevor man also solche Kriterien einbringt muß doch erst mal das Umfeld klar sein. Das aber ist es nicht. Also bitte Schluß mit dem Geheuchle.
Wärst lieber hingegangen und hättst dem Steko deine Vorschläge noch am selben Abend aufgetischt, ja dann, wär sicher ganz lustig geworden, aber sooooo?
Fazit: Zu weit weg von der Realität.

Der Locker vom Hockere

sumbrada
20-12-2005, 11:26
Hallo Hasi
Ach, das verstehst Du schon unter "agressiv", dass klein wenig betriebsblind oder scheuklappen, die ja in dem Fall nichts außergewöhnliches darstellen, sondern in deinem Fall auch verständlich sind, eben weil du Dich über den Tellerand nicht hinausblicken traust? Ne, ne mein lieber, ist ganz normaler Umgangston.


Boah, auf den Vorwurf der Aggressivität gleich mit dem nächsten Stich zu antworten, ist dreist.

Ralf Hasenohr
20-12-2005, 14:08
Hallo Hasi
Ach, das verstehst Du schon unter "agressiv", dass klein wenig betriebsblind oder scheuklappen, die ja in dem Fall nichts außergewöhnliches darstellen, sondern in deinem Fall auch verständlich sind, eben weil du Dich über den Tellerand nicht hinausblicken traust? Ne, ne mein lieber, ist ganz normaler Umgangston.
Der Locker vom Hockere

Lieber Cai,

was soll jetzt dieser dumme Spruch, dass ich mich nicht über den Tellerrand hinauszublicken traue??

Meine Kämpfer haben schon in vielen Ländern der Welt Muay-Thai Kämpfe bestritten, unter anderem in Thailand, Phillipinen, Holland, Portugal, usw.

Oder meinst Du damit, dass ich mich nicht traue auf Verbandsfremden Veranstaltungen zu kämpfen?
Ich habe kein Problem damit auf Verbandsfremden Veranstaltungen zu kämpfen, meine Kämpfer haben durchaus auch schon bei der WKA gekämpft, aber im Kickboxen und im Fullcontact.
Was Muay-Thai anbelangt, habe ich bis jetzt noch kein Angebot von einem fremden Verband bekommen und wenn, wäre es für mich selbstverständlich, dass ich dies mit der Bundesgeschäftsstelle meines Verbandes bespreche welche Möglichkeiten es gibt, da Loyalität gegenüber meinem Verband der mir ja durch die zahlreichen Wettkampfmöglichkeiten geholfen hat, meine Kämpfer aufzubauen, eine Selbstverständlichkeit darstellt.

Wenn Du einen anderen Weg gehst, respektiere und aktzeptiere ich das voll und ganz, nur aktzeptiere ich nicht, dass Du mich als Betriebsblind mit Scheuklappen bezeichnest, wenn ich mich an mir vorgegebene Regeln halte.

Wenn für Dich solche Beleidigungen ganz normaler Umgangston ist, finde ich das schade, habe Dich noch mit einem respektvolleren Umgangston in Erinnerung. Als wir noch im selben Verband waren haben wir uns immer mit Respekt behandelt auch wenn sich unsere Kämpfer erbarmunslose Ringschlachten geliefert haben, war ein respektvoller Umgangston immer selbstverständlich.

GalaxyGym
20-12-2005, 14:46
Nein, nein ich meine gar nichts und versuch dir auch nichts zu unterstellen oder dich gar zu beleidigen. Sollte es so rübergekommen sein - dann sorry. Aber deine ferne Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs dieser Gala in allen Ehren, sie klangen halt ein bisschen sehr sehr weit von der Realität weg, also nicht realistisch sondern eher idealistisch. Das war alles.

Was mir halt auffiel, war dein Fehlen. Was aber nicht fehlte waren deine Verbesserungsvorschläge 14 Tage später, im Tonfall eines Oberlehrers. Ich würd sagen, du rufst den Mladen persönlich an und unterbreitest ihm deine guten Ideen für das nächste mal. Hätte den vorteil dass die Veranstalter dann auch wenn sie mögen reagieren können.

Deshalb. Herzlich willkommen in der Gegenwart, die auf dich anscheinend ein bisserl zu aggressiv wirkt. ( lat: agredere - an etwas heran gehen ) Macht aber nichts dafür frischt es auf.

Also nicht mißverstehen, die kleinen Seitenhiebe. Sind nett gedacht.

Grüße aus ner fernen Galaxie

prätor
20-12-2005, 16:51
@ Iceman
Muay Thai und Thaiboxen ist das gleiche.Muay Thai Thailändisches Wort für Thaiboxen.:rolleyes:

Ralf Hasenohr
20-12-2005, 17:15
@ Iceman
Muay Thai und Thaiboxen ist das gleiche.Muay Thai Thailändisches Wort für Thaiboxen.:rolleyes:

Prätor hat völlig recht. Es gibt keinen Unterschied zwischen Muay Thai und Thaiboxen.
In Thailand wird z.B. auch häufig der Begriff "Thaiboxing" verwendet. Thaiboxing ist der englische Begriff für Thaiboxen. In Thailand würde niemand auf die Schnapsidee kommen, Thaiboxing wäre ohne Clinch, ohne Ellenbogen und ohne Wai Kruh.

Also, egal in welcher Sprache man das Wort Muay-Thai ausspricht, es ist und bleibt immer das selbe:
Auf Deutsch heisst es Thaiboxen, auf englisch Thaiboxing und auf französisch Boxe Thailandaise.

Dein Meister
20-12-2005, 18:26
Hallo Kameraden,

ihr könnt am wenigsten für den Kirmeshopsen oder Kirmeskickboxen
die auf der DSF zu sehen waren,
Verbände spielen hier keine Rolle.
Stekos haben die gleiche niveolose kämpfe bei der WKA
bei der ISKA bei allen Verbänden schon ausgerichtet.

Ich kann lieber auf solche Kämpfe verzichten.. bevor sollche auf der TV gestrahlt werden sollten.

Das ist keine gute Verbung für das Sport, sondern DAUERWERBUNG für die Stekobrüder.

sagt dein meister.......

Branco Cikatic
21-12-2005, 00:02
Heisst Thai-Boxen auf französisch nicht Boxe Hollandaise!:D

The Iceman
21-12-2005, 08:55
Ist mir schon klar das es das gleiche ist. Nur in der WKA ist Thaiboxen nicht gleich Muay Thai, denn sonst wäre der Einsatz der Ellenbogen zum Kopf erlaubt. Soviel versteh ich davon schon ;)

Joachim Deeken
21-12-2005, 08:59
Ist mir schon klar das es das gleiche ist. Nur in der WKA ist Thaiboxen nicht gleich Muay Thai, denn sonst wäre der Einsatz der Ellenbogen zum Kopf erlaubt. Soviel versteh ich davon schon ;)

Deswegen ist das ja auch kein Thaiboxen.

Dabei wird nur auf die Werbewirksamkeit des Wörtchens Thaiboxen gesetzt.

Ostblocker
21-12-2005, 10:11
..... es wird definitiv umbenannt.

chuckybabe
21-12-2005, 10:21
..... es wird definitiv umbenannt.

Ist es nicht schön, dass sich doch noch des Menschen (konstruktiver ;) ) Verstand durchsetzt?!

Joachim Deeken
21-12-2005, 10:31
Ist es nicht schön, dass sich doch noch des Menschen (konstruktiver ;) ) Verstand durchsetzt?!


Doch, das ist wunderschön !

Kannix
21-12-2005, 13:47
Ach quatsch. Wie soll denn da jetzt richtig weiter gestritten werden?
Das find ich eh seltsam, daß alle momentan auf dem vielleicht-könnte-man-doch-zusammenarbeiten-Trip sind. Ihr Hippies:D

Thomas-Marc
22-12-2005, 09:25
Ach quatsch. Wie soll denn da jetzt richtig weiter gestritten werden?
Das find ich eh seltsam, daß alle momentan auf dem vielleicht-könnte-man-doch-zusammenarbeiten-Trip sind. Ihr Hippies:D

Lass und Freunde sein.:weirdface

GalaxyGym
22-12-2005, 11:36
Der Streit geht doch weiter - Kannix - wenn auch nur dort wo er hingehört: Im Ring. Da darf dann so richtig mit allem drum und dran um jeden Punkt gestritten werden. Viel schöner meinst nicht?:p

Ostblocker
22-12-2005, 12:35
Die Streiterei füllt hier nur das Board, bringt aber nicht wirklich die Szene weiter. Aussenstehende , die sich hier rein verirren, denken doch Kampfsportler wären ein Haufen Geisteskranker. Nächstes jahr wird ALLES besser.

Joachim Deeken
22-12-2005, 12:40
Aussenstehende , die sich hier rein verirren, denken doch Kampfsportler wären ein Haufen Geisteskranker.

Ist das etwa nicht so :ups: :hammer: :gruebel: :weirdface :zwinkern:

Kannix
22-12-2005, 13:31
Aussenstehende , die sich hier rein verirren, denken doch Kampfsportler w&#228;ren ein Haufen Geisteskranker.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen:confused:

MatzeOne
23-12-2005, 09:48
Die Streiterei füllt hier nur das Board, bringt aber nicht wirklich die Szene weiter. Aussenstehende , die sich hier rein verirren, denken doch Kampfsportler wären ein Haufen Geisteskranker. Nächstes jahr wird ALLES besser.

Geht's denn noch schlimmer?

Dein Meister
02-01-2006, 19:28
Heisst Thai-Boxen auf französisch nicht Boxe Hollandaise!:D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :
Habe lange nicht so kaputt gelacht......
Bei den gebrüder in Bayern heisst es:
Boxde Schmarn..:D