PDA

Vollständige Version anzeigen : Vale Tudo...Rickson Gracie und Jiu Jitsu



Nixon
09-12-2005, 13:55
In einem Interview der Zeitschrift Kampfkunst international.....

Rickson Gracie:" So unglaublich es anmuten mag, die Effektivität des Vale Tudo ist derart unsichtbar... Die Leute verdrehen die Sache, die Effektivität des Vale Tudo, sie machen die Sachen komplexer als sie ist. Ich sehe nicht die Notwendigkeit, für einen Vale Tudo andere Kampfkünste als Jiu Jitsu (JJ) erlernen zu müssen. JJ gibt bereits die Leitlinie vor, stellt alles bereit was man für einen guten Vale Tudo bracht. Doch hier setzt genau das Problem der moderen JJ´ler an. Sie denken an Wettkampf, wollen an der Deckung reißen, denken an das Spielchen in der halben Deckung und wollen die Ärmel des Kimonos greifen. Ich denke, dass dies die Idee ist, mit der das wahre JJ nichts zu tun hat, das doch eher auf dem Gefühl der Verteilung des Gewichts beruht, dem größeren Sinn für die Selbstverteidigung damit man aus jeder Stellung entwischen kann. Es ist klar, dass ich mich nicht sehe, wie ich hinausstürme und jemanden im Stand ausknocke, aber eben auch nciht ausgeknockt zu werden. Ich sehe mich darin, meinen Gegner in die Stellung zu bringen, die mir den Vorteil bringt. Das ist meine Konzeption. An dem Tag, an dem ich denke, ich müsste Kickboxen trainieren, um einen Champion des Kickboxen zu besiegen, bin ich verloren."
Kampfkunst internation:" Aber meinst Du nicht, dass Du durch das Training des Kickboxens eine Hilfe hättest, um dessen Spiel zu neutralisieren?"
Rickson Gracie:"Ganz im Gegenteil. Nenne mir einen Kämpfer des JJ, der Kickboxen trainiert und deswegen Vorteile im Stand gegen einen Kickboxer hatte- vielleicht ändere ich eines Tages meine Meinung, aber bisher war dem noch nie der Fall. Die Leute irren sich, alle haben das immer versucht und gute Möglichkeiten deswegen verloren!"
...........usw........

Ortega
09-12-2005, 14:30
Von wann ist das interview ?!

Andreas Stockmann
09-12-2005, 14:31
und was willst DU uns damit sagen :)



CU

Anjo.BJJ
09-12-2005, 14:35
@ Ortega

Hi das steht in der Aktuellen Kampfkunst international .
Das interview mit Rickson geht über mehrere Seiten .

Nixon
09-12-2005, 14:41
Von wann ist das interview ?!

Juni 2005


@Aaxx:Was ich damit sagen will
:gruebel:


........ "akdfaöjföaflkwjfwieroaursdjfköjsfjeöjwoeoupjoieukj ejedfö<sjeirköja<doiföoajeij!!!!!!"

:rolleyes: :confused: :troete: :horsie:

vstm
09-12-2005, 15:04
Juni 2005


@Aaxx:Was ich damit sagen will
:gruebel:


........ "akdfaöjföaflkwjfwieroaursdjfköjsfjeöjwoeoupjoieukj ejedfö<sjeirköja<doiföoajeij!!!!!!"

:rolleyes: :confused: :troete: :horsie:

ja was ist jetzt wirklich DEINE Meinung dazu wenn du schon den thread dazu aufmachst?

Kudos
09-12-2005, 15:23
Was meint Hickson eigentlich mit "Spielchen in der halben Deckung"?


@Nixon: Würde mich auch mal interessieren, warum Du diesen kurzen Ausschnitt hier reinschreibst? Willst nicht mal das ganze Interview abtippen? Das würden hier bestimmt alle ganz toll finden :D

Takeda Shingen
09-12-2005, 15:40
hmm also ich bin schon dankbar f&#252;r den kleinen teil!
ist eigentlich ganz interessant!
anstatt seine schwachstellen zu trainieren lieber noch weiter seine st&#228;rken ausbauen!
im kampf gilt es dann unter allen umst&#228;nden in sein eigenes spiel zu kommen und nicht in das des gegners...

vielleicht aber auch nur ein bisschen neid eines alten mannes der sieht das die mma-evolution seine familie ausgelassen hat!

Ortega
09-12-2005, 15:44
H&#228;tte er mal Royler Gracie erz&#228;hlen sollen der versucht hat Kid Yamato mit einen flying knee zu attackieren.:rolleyes:

Ist mir zum text spontan eingefallen.

Francois
09-12-2005, 16:45
Hätte er mal Royler Gracie erzählen sollen der versucht hat Kid Yamato mit einen flying knee zu attackieren.:rolleyes:

Ist mir zum text spontan eingefallen.

:D Gegen Sudo wars auch ein sehr einseitiger Kampf.

Royler ist auch ein schwächerer Gracie.

Grundsätzlich war Ricksons Standpunkt zu seiner aktiven Zeit verständlich.
MMA hat sich jedoch weiterentwickelt. Das sieht man ja an den diversen Divisionschamps. Ganz ehrlich: Die Gegner in Ricksons Doku "Choke" sind im Vergleich zu heute einfach nur ein Witz.

Hughes ist imho ein gutes Beispiel. Ein Weltklassewrestler, der sicher nicht ohne Grund JJ und Standup trainiert. Die Gegenwart und Zukunft gehört Allroundern wie Fedor, Shogun, Gomi,....usw.

Werdum fehlt imho auch noch eine Verbesserung im Standup um ganz vorne im HW mitzumischen und der ist doch ohne Zweifel ein Top BJJ`ler. Oder sehen das die BJJ`ler hier anders?

Am ehesten traue ich bei "eindimensionalen" Kämpfern noch den Wrestlern/Ringern zu. Unglaublich was da manchmal für eine Brachialkraft vorhanden ist.
Es war schon sehr beeindruckend für mich wie gut Coleman gegen Fedor gekämpft hat und ihn fast nach Belieben auf den Boden gebracht hat. Gut das Ende war nicht ganz so gut, aber er hat im Spätherbst seiner Karriere mit den besten Kampf aller Fighter gegen Fedor abgeliefert. Der Fantasy Fight:
Prime Fedor vs. Prime Coleman oder Kerr wäre verdammt interessant anzusehen.

Ortega
09-12-2005, 16:58
Der Kampf gegen Sudo fand ich nicht schlecht!! Royler ist f&#252;r mich einer besten Grappler der Welt, wenn nicht der Beste. das hat er ja bei ADCC gezeigt. Er sollte nur auf rickson h&#246;ren.

Ich glaube Rickson bezieht das auf BJJ`ler und nicht auf die gesamten MMA-Fighter. Man soll lieber an sein Jiujitsu glauben als versuchen sich mit einem Boxer auf einen Faustkampf einzulassen. Klingt f&#252;r mich logisch.

Gomi & Hughes haben auch gegen einen guten BJJ`ler verloren. BJ Penn hat sie beide ausgechockt, da hat ihnen das ganze cross-training auch nix gebracht. :D

Tornado
09-12-2005, 17:01
Es war schon sehr beeindruckend für mich wie gut Coleman gegen Fedor gekämpft hat und ihn fast nach Belieben auf den Boden gebracht hat.

Hi Francois,

wo genau finde ich diesen besagten Kampf ? Auf welcher DVD ???

Anjo.BJJ
09-12-2005, 17:20
@ Tornado

Siehe hier :

http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?search=yes&eventid=2235

Wenn da Werbung ist musst du raus gehen und dann wieder rein gehen .

BuZuS
09-12-2005, 17:28
Werdum fehlt imho auch noch eine Verbesserung im Standup um ganz vorne im HW mitzumischen und der ist doch ohne Zweifel ein Top BJJ`ler. Oder sehen das die BJJ`ler hier anders?
Behring Black Belt, BJJ Weltmeister... ich würd sagen er is schon recht gut :D

Der Fantasy Fight:
Prime Fedor vs. Prime Coleman oder Kerr wäre verdammt interessant anzusehen.
Ich würde sagen, mit Headbutts erlaubt haben die Ringer eine Chance. Ansonsten Fedor via Submission.

Nixon
09-12-2005, 19:05
Was meint Hickson eigentlich mit "Spielchen in der halben Deckung"?


@Nixon: Würde mich auch mal interessieren, warum Du diesen kurzen Ausschnitt hier reinschreibst? Willst nicht mal das ganze Interview abtippen? Das würden hier bestimmt alle ganz toll finden :D

Ürigens heist er nicht Hickson, sondern RRRRRRickson!!!

Abgesehen davon das es rechtlich nicht okay wäre, was mir aber egal ist, ist das interview 6 A4 seiten klein gedruckt und ich habe keine Lust das alles zu schreiben, das ist ein kernpunkt!!! Ganz einfach zu interpretieren, viele leute wie schon im Text sind, bevorzugen das Allround system! Und das kritisiert Gracie, es heißt doch immer ganz theorisch MT und BJJ ist die perfekte Mischung.....Gracie meint dies nicht!!! Ganz klar was dieser Text sollte zum interpretieren und nachdenken anregen und man muss ja nicht immer schreiben was man will, ich will eigentlich nicht jetzt die große Meinung wissen, denn wer es schreiben will schreibt es und braucht keine Anleitung dafür, aber mache muss man anscheinend anflehen, damit sie wissen was man auf sowas antwortet....

maximus
09-12-2005, 19:10
Ürigens heist er nicht Hickson, sondern RRRRRRickson!!!


genau, mit ck wie bratwurst. zum glück gibts leute wie dich hier im forum. immer wieder witzig.

Nixon
09-12-2005, 19:11
Royler ist f&#252;r mich einer besten Grappler der Welt, wenn nicht der Beste. das hat er ja bei ADCC gezeigt. Er sollte nur auf rickson h&#246;ren.


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/roger-gracie-beste-grappler-welt-32775

hier ein Thema zum besten Grappler der Welt!!!
Link funkt leider nicht!!!
hier der ausschnitt:


Roger Gracie, der Beste Grappler der Welt!

--------------------------------------------------------------------------------

Hab mir heute die neue Ausgabe der Kampfkunst international gekauft...Ich zitiere:" Acht K&#228;mpfe und acht vorzeitige Siege machte der Sieger in der K&#246;nigsklasse -99 kg, und zudem wurde er zum technisch versiertesten Athleten der ausgerufen. So l&#228;sst sich in K&#252;rze die Teilnahme von Roger Gracie bei dieser 6.ADCC World Submission Wrestling Championship zusammenfassen, die am 28. und 29. Mai in Long Beach / Kalifornien stattfand!"
Also vielleicht ist das sowieso schon bekannt...will nur damit sagen, die Ehra Gracie scheint nicht zu enden....Ist er schon UFC-Fighter oder Pride-Fighter..?

Nixon
09-12-2005, 19:15
genau, mit ck wie bratwurst. zum glück gibts leute wie dich hier im forum. immer wieder witzig.


RICKSON GRACIE heißt er du bratwurst!!!:mad: :rolleyes: :narf: :wuerg:


http://www.rickson.com/

du superhirn!!!

Mithras
09-12-2005, 19:59
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Choke irgendwo zu bekommen? Würde Rickson gerne mal in action sehen.

Björn Friedrich
09-12-2005, 20:07
Ist das Interview nun in der aktuellen Ausgabe oder in der vom Sommer?

Bei dem Interview handelt es sich um die Übersetzung des einzigen Interviews das Rickson in den letzten 5 Jahren gegeben hat, von daher ist es auf jeden Fall interessant zu lesen.

Guard wird mit Deckung übersetzt, eigentlich meint er Half Guard, usw.

Also kann man die Zeitung noch kaufen?

Nixon
09-12-2005, 20:41
Das Interview von Rickson ist vom Juni 2005, steht zumindest dort, ja ich habe es mir diese Woche gekauft (österreich)......

Anjo.BJJ
09-12-2005, 20:51
Ich hab sie vor ca. 3 wochen gekauft

saito
09-12-2005, 21:01
@nixon

übrigens spricht man seinen namen portugiesisch aus. man schreibt zwar rickson, spricht aber hickson sowie auch hoyce, hoyler usw. helio wird zu elio usw. usw.



RICKSON GRACIE heißt er du bratwurst!!!


http://www.rickson.com/

du superhirn!!!


wenn man so wenig ahnung hat wie du, sollte man sich die überheblichkeit sparen!

mfg

Francois
09-12-2005, 21:28
@ Ortega

Ich hatte das "schwächere Gracie" auf seine MMA Karriere bezogen und da hat er mich einfach nicht großartig beeindruckt. Vielleicht hab ich da die falschen Kämpfe gesehen von ihm.

B.J. Penn stimmt natürlich, aber der macht doch sicher ebenfalls Cross Training bei der Power in seinen Fäusten oder?

@ Buzus


ich würde sagen, mit Headbutts erlaubt haben die Ringer eine Chance. Ansonsten Fedor via Submission.

Mag sein, aber denke mal dran wie Randleman Fedor auf den Boden geknallt hat und der war auch nicht mehr auf seinem Zenit. Da hätte der Kampf auch aus sein können. Also Ringer/Wrestler sind einfach immer brandgefährlich und Kerrs Faustschläge wenn er mal wütend wurde (siehe Branco Cikatic:D ) und insbesondere sein brutales "knee to the head" waren ja auch nicht zu verachten.

Nixon
09-12-2005, 22:48
@nixon

übrigens spricht man seinen namen portugiesisch aus. man schreibt zwar rickson, spricht aber hickson sowie auch hoyce, hoyler usw. helio wird zu elio usw. usw.




wenn man so wenig ahnung hat wie du, sollte man sich die überheblichkeit sparen!

mfg

Gemeint hab ich man schreibt Rickson.....und egal wie es ist, man schreibt Rickson auch wenn man Hickson aussprechen würde! Denn hier erfolgt die Verständigung schriftlich nicht sprachlich.....damit mit R und nicht H! Okay gut, dann bin ich total dumm, dann erklär mir bitte wie es richtig ist, das ist ehrlich gemeint, dann kann ich wenigstens nicht mehr soviel scheiße labern, wenn ich mal richtig korrigiert werde! Was ist jetzt an RICKSON GRACIE alles falsch?

Jetzt würd mich aber mal lieber interessieren was die praktizierenden BJJ und Kämpfer mit Kombinierten Systemen dazu sagen?

saito
09-12-2005, 23:03
war gar nich bös gemeint,
aber nett wie du dich aufregst:D

mfg

maximus
09-12-2005, 23:25
RICKSON GRACIE heißt er du bratwurst!!!:mad: :rolleyes: :narf: :wuerg:


http://www.rickson.com/

du superhirn!!!

was stellst du dir eigentlich vor? dass wir hier nicht wissen wer rickson gracie ist oder was. das hab ich sogar schon gewusst als ich in deinem süssen alter war und das ist leider auch schon länger her. wenn jemand hickson schreibt schnallt JEDER hier den joke, dass du das gleich so besserwisserisch korrigieren musst zeigt, dass du genau keine ahnung hast, was gemeint ist.

dein wissen basiert lediglich auf dem was du irgendwo im sherdog oder in irgendwelchen magazinen gelesen hast. wie kannst du einem ortega wiedersprechen. der ortega hat nämlich ziemlich ahnung, das weiss ich nicht, weil ich schon viel über ihn gelesen habe sonder weil ich ihn schon öfters in action gesehen hab.

halt also in zukunft den ball bisschen flacher. spar dir beleidigungen und trainier erst mal richtig bjj oder so was, bevor du hier den grossen experten markierst.

Nixon
10-12-2005, 11:19
was stellst du dir eigentlich vor? dass wir hier nicht wissen wer rickson gracie ist oder was. das hab ich sogar schon gewusst als ich in deinem s&#252;ssen alter war und das ist leider auch schon l&#228;nger her. wenn jemand hickson schreibt schnallt JEDER hier den joke, dass du das gleich so besserwisserisch korrigieren musst zeigt, dass du genau keine ahnung hast, was gemeint ist.

dein wissen basiert lediglich auf dem was du irgendwo im sherdog oder in irgendwelchen magazinen gelesen hast. wie kannst du einem ortega wiedersprechen. der ortega hat n&#228;mlich ziemlich ahnung, das weiss ich nicht, weil ich schon viel &#252;ber ihn gelesen habe sonder weil ich ihn schon &#246;fters in action gesehen hab.

halt also in zukunft den ball bisschen flacher. spar dir beleidigungen und trainier erst mal richtig bjj oder so was, bevor du hier den grossen experten markierst.

Wann hab ich Ortega widersprochen???Schon klar das der ahnung hat!
Und er hab genauso Rickson geschrieben....weil es richtig ist, must in Englisch auch hour schreiben obwohl man our sagt usw....genauso wie man wenn man in der Hausstra&#223;e 8 wohnt nicht in Englisch housestreet sagt sondern Hausstra&#223;e bleibt!

Sebastian
10-12-2005, 13:44
okay Leute, genug. Bleibt beim Thema!

RED DEVIL
10-12-2005, 14:26
an Hixon:

du schaffst es immer wieder, dich zum larry zu machen, RESPEKT!


mfgRED

Dudeplanet
10-12-2005, 15:49
..weil es richtig ist, mus(s)t in Englisch auch hour schreiben obwohl man our sagt usw....

Nein, man spricht es AUA aus...und das möchte ich auch manchmal bei deinem kumulierten Nichtwissen gepaart mit Großschnäutzigkeit schreien.

@topic: Ich glaube, dass Crosstraining eine moderne Erscheinung in Vale Tudo Events ist. Sie ist aber nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss, da "Alles ein bisschen und nichts richtig" selten weit führt. Natürlich muss man schon besonders gut in einer Richtung sein, um sich ausschließlich mit dieser durchsetzen zu können, aber Rickson ist das ohne Frage. Insofern ist seine Aussage nicht unbedingt universell anwendbar, so hat er es aber auch nicht dargestellt. Die meisten Kämpfer werden mit einem Potpourri an Techniken am besten weiterkommen.

RED DEVIL
10-12-2005, 19:05
hey Dude:

da wiedersprichst du aber Rizzo und Nog. die ja behaupten, das Fedor niergends spezialist ist, sondern alles relativ gut kann/bzw. am besten kombinieren kann-> MMA eben..


mfgRED

RED DEVIL
10-12-2005, 19:22
und imho, ist das auch meine persönlichr meinung= er ist einfach in allen 3 distanzen, der ausgeglichenste!

jedoch vergessen die beiden anscheinend, das er sehr wohl spezialist ist.

in judo/sambo*, ist er weltweit einer der besten, oder sogar der beste*!!!


mfgRED

Impala
10-12-2005, 19:31
Fedor wurde dritter bei den Russischen (Judo o. Sambo) Nationalmeisterschaften.

BuZuS
10-12-2005, 19:32
Rickson labert IMHO viel Schmarrn. Seine Zeiten sind vorbei, genau wie die Zeiten der BJJ Dominanz. Das sieht er wohl anders, aber so ist es halt einfach.

Björn Friedrich
10-12-2005, 19:42
da ich die Zeitung heute nicht im Laden bekommen habe, wäre es nett, wenn jemand das Interview abtippen und posten würde:D :D :D

RED DEVIL
10-12-2005, 19:42
Fedor wurde dritter bei den Russischen (Judo o. Sambo) Nationalmeisterschaften.

aaah das ging aber schnell...3ter, in russland nur?? ..und vor kurztem war er noch combat WM??!

schon komisch...


mfgRED

RED DEVIL
10-12-2005, 19:43
und auch judo EM...

das MMA training, scheint ihm nicht zu bekommen?


mfgRED

runningHUI
11-12-2005, 00:41
rickson ist wie nixon, beide haben immer was auszusetzen und beharren in den meisten f&#228;llen auf ihre unfehlbarkeit, wobei rickson seine taten noch legitimieren kann

ich finde es ist wichtig auf die hauptaspekte des kampfes einzugehen...ground- & stand-up fight...und zuguterletzt: methan-submission

LeheL
11-12-2005, 00:53
Rickson labert IMHO viel Schmarrn. Seine Zeiten sind vorbei, genau wie die Zeiten der BJJ Dominanz. Das sieht er wohl anders, aber so ist es halt einfach.

richtig!


rickson ist wie nixon, beide haben immer was auszusetzen und beharren in den meisten fällen auf ihre unfehlbarkeit, wobei rickson seine taten noch legitimieren kann

ich finde es ist wichtig auf die hauptaspekte des kampfes einzugehen...ground- & stand-up fight...und zuguterletzt: methan-submission

und wieder RICHTIG! :)

Rickson sollte mal wieder kämpfen gehen, dann wird er sicher aufwachen. Ich respektiere ihn, nur hat sich vieles verändert...

Nixon
11-12-2005, 01:59
Rickson sollte mal wieder kämpfen gehen, dann wird er sicher aufwachen. Ich respektiere ihn, nur hat sich vieles verändert...

Kampfkunst international:" Hast du ein interessantes Kampfangebot?"
Rickson:" Nein, n,ichts dergleichen, Mir würde es wirklich wieder gefallen, zu kämpfen, doch noch ist nichts dergleichen im Gespräch!"

RED DEVIL
11-12-2005, 07:22
ich würde an seiner stelle nicht mehr kämpfen. wer tritt schon ungeschlagen ab...? er sollte seinen "legendenstatus" nicht gefährden- braucht ja niemand mehr was zu beweisen, der alte herr!:)


mfgRED

PS.: hab das heft auch. ist schon interessant wie es damals in brasilien abging...is ja wie im film!

S.T.H
11-12-2005, 10:22
Rickson labert IMHO viel Schmarrn. Seine Zeiten sind vorbei, genau wie die Zeiten der BJJ Dominanz. Das sieht er wohl anders, aber so ist es halt einfach.

Vergiss aber Bitte nicht woher "Der Anfang" kommt...und die Ära des BJJ ist nicht vorbei...also Bitte kein "Mist" babbeln...:mad:

BuZuS
11-12-2005, 11:16
und die &#196;ra des BJJ ist nicht vorbei...also Bitte kein "Mist" babbeln...
Oh ja richtig... lass doch mal sehen wieviele "reine" BJJler momentan Champions sind, mh?

PRIDE HW - Fedor (Sambo)
PRIDE MW - Silva (Chutebox)
PRIDE HW GP - Fedor (Sambo)
PRIDE MW GP - Shogun (Chutebox)

UFC HW - Arlovski (Sambo) / Mir (BJJ)
UFC LHW - Liddell (Kickboxen)
UFC MW - Franklin (Wrestling)
UFC WW - Hughes (Wrestling)

Ja stimmt, BJJ ist ganz klar dominierend :rolleyes:
MMA ist nicht mehr Style vs. Style. Wer heute nur einen Stil trainiert, verliert gegen den Allrounder. Die Zeiten wo Royce besoffene Truckfahrer verpackt hat, sind vorbei. Der reine BJJler verliert gegen jemanden der vern&#252;nftige Submission-defense hat und ihn ausknockt / am Boden dominiert (Wrestler). MMA ist inzwischen ein eigener "Stil". Das will Rickson irgendwie nicht begreifen. Er ist wohl einfach zu sehr ins BJJ verliebt. Bei ihm kann man es verstehen. Bei dir weniger :rolleyes:

Takeda Shingen
11-12-2005, 12:01
warts ab!

nach new years eve könnte pride wieder 2 BJJ champion haben!

Nixon
11-12-2005, 14:48
PS.: hab das heft auch. ist schon interessant wie es damals in brasilien abging...is ja wie im film!

:D :D :D

Rickson war ein richtig übermotivierter Junge! Die Geschichte mit den Haweiianer und mit Zulu......

Nixon
11-12-2005, 14:56
Vergiss aber Bitte nicht woher "Der Anfang" kommt...und die Ära des BJJ ist nicht vorbei...also Bitte kein "Mist" babbeln...:mad:

Minotauro vs. Fedor.......BJJ-Dominanz :hammer: :horsie:

Francois
11-12-2005, 16:06
warts ab!

nach new years eve könnte pride wieder 2 BJJ champion haben!

Aha, in der Tat sind sogar drei REINE BJJ`ler dabei:

Arona, Bustamante und Zuluzinho. :rofl:
Gerade das BTT zeichnet sich ja durch eine reine Fixierung auf BJJ Techniken aus. Siehe auch Nog, der nur rudimentärste Boxtechniken beherrscht.

PS: Wenn bei Sherdog nur "BJJ" steht muß es ja so sein gell.:D

BJJ Fighter
11-12-2005, 19:42
Ich teile Rickson´s Meinung- (B)JJ ist komplett für den Kampf one on one- das Problem ist nur, dass es kaum Kämpfer gibt, deren (B)JJ gut genug ist um die restlichen Mängel auszugleichen- abgesehen davon denke ich das man zwischen "wirklichem" Valetudo (ohne Zeitlimit und wirklich ohne Regeln) und modernen MMA Kämpfen unterscheiden sollte.

Nixon
11-12-2005, 19:57
Ware Rickson vs. Fedor ein guter Kampf um heraus zufinden was an Ricksonsthese stimmt???Okay Rickson ist vielleicht schon zu alt dafür oder?

BuZuS
11-12-2005, 20:03
Rickson ist vieeeeeeeeeeel zu alt. Er w&#252;rde h&#246;chstwahrscheinlich gegen jeden aktuellen Top-MMAler verlieren, egal welche Gewichtsklasse. Und ich denke das Fehlen "reiner" BJJler in den oberen R&#228;nken spricht doch f&#252;r sich. Alle machen Cross-training, alle. Werdum trainiert mit CroCop, Minotauro gewinnt die brasilianischen Boxmeisterschaften und so weiter.

RED DEVIL
11-12-2005, 20:47
Minotauro gewinnt die brasilianischen Boxmeisterschaften und so weiter.

:ups: ehrlich? das ist aber schon heavy, respekt!!!

das sind dann aber keine rudimentären Boxtechniken boxtechniken mehr!;)


mfgRED

BuZuS
11-12-2005, 20:59
http://www.sherdog.com/news/news.asp?n_id=3724
Jup jup.
EDIT: Ups, ist ja Minotoro, also Lil Nog. Wusste gar nicht dass er auch auf nationaler Ebene boxt. Aber soviel dazu :D

RED DEVIL
11-12-2005, 21:14
jaja...mir fällts auch sehr schwer, die beiden zu unterscheiden!:p

AUSNAHMEATHLETEN- ALLE BEIDE!!


mfgRED

Takeda Shingen
11-12-2005, 22:53
Aha, in der Tat sind sogar drei REINE BJJ`ler dabei:

Arona, Bustamante und Zuluzinho.
Gerade das BTT zeichnet sich ja durch eine reine Fixierung auf BJJ Techniken aus. Siehe auch Nog, der nur rudiment&#228;rste Boxtechniken beherrscht.

PS: Wenn bei Sherdog nur "BJJ" steht mu&#223; es ja so sein gell.

nat&#252;rlich werden die st&#228;rken des jeweiligen k&#228;mpfers als seine hauptstile angef&#252;hrt! wie w&#252;rdest denn sonst minotoro einordnen? als boxer? solange er seine k&#228;mpfe weiterhin durch sein BJJ gewinnt bleibt er f&#252;r mich ein BJJ repr&#228;sentant!
(davon ausgegangen das MMA noch nicht als ein eigenst&#228;ndiger Stil verstanden wird[was aber mit der zeit immer deutlicher wird])

Francois
13-12-2005, 06:53
@ Kurosawa

Die Angabe bei Sherdog ist wie du sagst oftmals der Schwerpunkt oder Ausgangspunkt des Kämpfers,
aber entscheidend ist ja wie er dann tatsächlich kämpft und letztenendes ist eine Diskussion nicht so wichtig.

Ich sehe die Entwicklung im Kampfsport generell durch MMA sehr positiv das man eben von diesem: "mein ... ist viel besser und toller als dein.." wegkommt und sich einfach sportlich vergleicht sowie die interessanten Aspekte mit ins eigene Training übernimmt. Das baut Vorurteile ab und verbesert die Qualität aller Kampfkünste.:halbyeaha

Doctorfaustus
13-12-2005, 08:51
Ware Rickson vs. Fedor ein guter Kampf um heraus zufinden was an Ricksonsthese stimmt???Okay Rickson ist vielleicht schon zu alt dafür oder?

Ist das dein ernst, zu Alt??? Was ist eigentlich mit diesem Hype um Rickson :confused: Selbst als der Opa noch jung war hat er mich nicht beeindrucken können. Der damahls mittelmäßige Takada hat ihm schon übelste Probleme bereitet und ihn sogar mit nem Knie zu Boden geschickt. Sakuraba hätte ihm damahls den ***** aufgerissen. Aber Rickson hat sich ja bekanntlich auf den Kampf nicht eingelassen. Der Typ hat so ein komisches aalglattes "Winnetou" Image, damit kann ich nichts anfangen.

Ohhhh er hat keine Niederlage, oh göttlicher Rickson. Das ist doch alles Quatsch. Fedor kann ein Bier trinken und zur gleichen Zeit Rickson plattmachen. Genau wie Sakuraba und alle anderen die ein bisschen punchen können und ne passable TD DEF haben, Saku hätte ihn auch am Boden alt aussehen lassen. 400 Strassenkämpfe :ups: 400 Siege :megalach: vielleicht gegen lauter 16 Jährige.

Oh oh jetzt hab ichs ihm gegeben :biglaugh:

Tornado
13-12-2005, 09:18
Oh oh jetzt hab ichs ihm gegeben :biglaugh:

Du bist aber auch ein verwegener Typ :D

Joergus
13-12-2005, 10:31
was stellst du dir eigentlich vor? dass wir hier nicht wissen wer rickson gracie ist oder was. das hab ich sogar schon gewusst als ich in deinem süssen alter war und das ist leider auch schon länger her. wenn jemand hickson schreibt schnallt JEDER hier den joke, dass du das gleich so besserwisserisch korrigieren musst zeigt, dass du genau keine ahnung hast, was gemeint ist.



Wenn er deiner Meinung nach eh zeigt, dass er keine Ahnung hat .. dann korregiere ihn doch freundlich und aus !

Ich kannte das mit dem hickson genausowenig wie mit der Nixon und hätte an seiner Stelle das Gleiche geschrieben !

Klar jeder Bjj etc. kennt das .. aber ein Nicht Grappler tut sich schwer !

Also net herumhacken auf dem Nixon ... ihr könnts wahrscheinlich einen dolly von einem ap net unterscheiden wenns ihrs net kennt !

Außerdem liegts nahe das es "R" ist wenn überall "Rickson" geschrieben wird... dann kommt einer mit "H" da ist es doch klar das man sich SICHER ist das es auch so gesprochen wird oder zumindest geschrieben !

Ein Fehler bleibt nur ein Fehler wenn man darauf beharrt ! und der nixon ist jetzt eben schlauer !

Aber das jetzt alle herumhacken find ich zum speiben !

Amen

Jörg

marq
13-12-2005, 11:31
ja klar fehler sind nicht schlimm. nur man sollte nicht klugscheissen, wenn man es nicht besser weiss.

Nixon
13-12-2005, 11:48
Wenn er deiner Meinung nach eh zeigt, dass er keine Ahnung hat .. dann korregiere ihn doch freundlich und aus !

Ich kannte das mit dem hickson genausowenig wie mit der Nixon und hätte an seiner Stelle das Gleiche geschrieben !

Klar jeder Bjj etc. kennt das .. aber ein Nicht Grappler tut sich schwer !

Also net herumhacken auf dem Nixon ... ihr könnts wahrscheinlich einen dolly von einem ap net unterscheiden wenns ihrs net kennt !

Außerdem liegts nahe das es "R" ist wenn überall "Rickson" geschrieben wird... dann kommt einer mit "H" da ist es doch klar das man sich SICHER ist das es auch so gesprochen wird oder zumindest geschrieben !

Ein Fehler bleibt nur ein Fehler wenn man darauf beharrt ! und der nixon ist jetzt eben schlauer !

Aber das jetzt alle herumhacken find ich zum speiben !

Amen

Jörg

AUf Jörg kann ich immer zählen:verbeug:
okay muss zugeben, hätt vielleicht nicht so klugscheißerisch tun solln, nur mal schreibt Rickson, auch wenn man es anderes auspricht, ich heiße Christian und alle sagen Kristian....und man schreibt Philipp und sagt Filipp, von daher ist es falsch Hickson zu schreiben, jedoch richtig hickson auszusprechen!!Genauso wie ich vorher mit hour und our englisch aussprechend gesagt habe! Aber egal, ist ja nicht thema und ich hab meine Fehler eingesehen!
Naja Rickson als so einen hosenscheißer dazustellen ist vielleicht stark übertrieben!Denn seine Familie und er hat eine Ära heraufgerufen die ihres gleichen sucht und das im wirklichen Vollkontaktkampfgeschehen bewiesen (Bruce Lee....nein)! Die wahrscheindlichkeit ist groß das Fedor Rickson ausknockt, doch so selbstsicher wäre ich nicht und wäre Fedor auch sicher nicht! Wundert mich warum sowas nicht promotet wird!!!

BuZuS
13-12-2005, 12:11
Die wahrscheindlichkeit ist gro&#223; das Fedor Rickson ausknockt, doch so selbstsicher w&#228;re ich nicht und w&#228;re Fedor auch sicher nicht! Wundert mich warum sowas nicht promotet wird!!!
Bei aller Liebe. Im BJJ ist Rickson einer der ganz ganz Gro&#223;en und kann evtl. auch ganz oben mitspielen... aber nicht im MMA. Da kann man mit perfekter Technik nicht soviel wettmachen. Und einen K&#228;mpfer der seinen H&#246;hepunkt weeeeiiit &#252;berschritten hat gegen den momentan besten Fighter antreten zu lassen, ist einfach nur sinnlos.
ABER es gibt / gab ja Ger&#252;chte (Sherdog), dass PRIDE mit Rickson verhandelt. Wahrscheinlich wird es dabei um viele Millionen $ gehen, und am Ende kommt sowas raus wie Royce vs. Akebono.
EDIT: Ich bezweifle aber, dass Rickson in diesem Jahrtausend nochmal auf professioneller Ebene einen MMA-Kampf bestreitet.

Joergus
13-12-2005, 12:23
AUf J&#246;rg kann ich immer z&#228;hlen:verbeug:


DU auf jeden Fall !

Björn Friedrich
13-12-2005, 12:43
Fabio Gurgel, Saulo Ribeiro, Renzo und Royce Gracie, Roy Harris und viele andere sagen alle das gleiche, Rickson ist auf einem anderen Level was das BJJ betrifft.
Ich denke wenn sich soviele gute Schwarzgurte darüber einig sind, dann muss etwas dran sein.

Jaycee
13-12-2005, 13:46
Bei aller Liebe. Im BJJ ist Rickson einer der ganz ganz Großen und kann evtl. auch ganz oben mitspielen... aber nicht im MMA. Da kann man mit perfekter Technik nicht soviel wettmachen. Und einen Kämpfer der seinen Höhepunkt weeeeiiit überschritten hat gegen den momentan besten Fighter antreten zu lassen, ist einfach nur sinnlos.
ABER es gibt / gab ja Gerüchte (Sherdog), dass PRIDE mit Rickson verhandelt. Wahrscheinlich wird es dabei um viele Millionen $ gehen, und am Ende kommt sowas raus wie Royce vs. Akebono.
EDIT: Ich bezweifle aber, dass Rickson in diesem Jahrtausend nochmal auf professioneller Ebene einen MMA-Kampf bestreitet.

Sind doch alles nur Mutmaßungen...Oder...??? Ich finde es extrem besch...., solche Thesen über eine Legende wie Rickson zu verbreiten...
Genau wie die Aussage

400 Strassenkämpfe 400 Siege vielleicht gegen lauter 16 Jährige.

Woher willst Du wissen gegen was für Leute sich Rickson da behauptet hat...???
Leg dich doch mal mit Ihm an, da wirst Du herausfinden ob seine Gegner ernstzunehmen waren oder nicht.

Im übrigen kann ich mich Björn nur anschließen. Wenn solche "Größen" sagen das Rickson aussergewöhnlich ist, dann habe ich keinen Grund daran zu zweifeln....
Also immer schön sachlich und fair bleiben...:cool:

Kudos
13-12-2005, 13:50
Dieser Thread hat sich ja hichrichtig äh ich meine richtig amüsant entwickelt ;)

Also, die Kämpfe, die ich bisher von ihm gesehen haben, waren meiner bescheidenen Meinung nach technisch auf einem sehr hohen Niveau, niemand kennt eine Niederlage und von den oben erwähnten Personen, die bestimmt mal mit ihm gerollt haben, lasse ich mir bestimmt auch mehr sagen, als von irgendwelchen Internet-Experten.

Aber was mich immer noch interessieren würde:

Ja, ich habe schon angenommen, dass "halbe Deckung" die Half Guard ist, aber was meint er mit "Spielchen"? Warum ist die Half Guard seiner Meinung anscheinend nicht gut? Und lese ich sogar ein bisschen raus, dass er es als falsch ansieht den Gi zu greifen?

gatos
13-12-2005, 14:00
Spielchen, Spiel ich denke in diesem Zusammenhang Half Guard Game oder Gameplan je nach Satz.

Björn Friedrich
13-12-2005, 14:01
Gordon Hester ist ein Schüler und Freund von Rickson und postet seit vielen Jahren im Underground Forum bei mma.tv

Er schreibt immer darüber das Ricksons BJJ zeitlos ist, weil es nicht auf Techniken, sondern auf Prinzipien wie Base, Balance, usw. basiert.

Er erzählt davon das Rickson gerade die Guard und die Anwendung der Guard im Vale Tudo immer wieder kritisiert.

Mein Lehrer Roy hat auch immer wieder davon gesprochen wie enorm Ricksons Kontrolle und Pressure war, auch wenn er in der Guard war.

Prinzipien wie Pressure, Base, Mecahnik usw. verändern sich nicht und ich denke Rickson beherrscht diese grundlegenden Prinzipien so perfekt das er damit alle "high-tech" BJJ techniken ausschalten kann.

Man könnte dafür viele konkrete Beispiele geben, aber es ist sehr schwierig das zu beschreiben.

Kudos
13-12-2005, 14:07
Spielchen, Spiel ich denke in diesem Zusammenhang Half Guard Game oder Gameplan je nach Satz.

Übersetzen kann ich's mir auch ;) aber was meint er damit?



Er schreibt immer darüber das Ricksons BJJ zeitlos ist, weil es nicht auf Techniken, sondern auf Prinzipien wie Base, Balance, usw. basiert.


Welche Prinzipien gibt's noch?



Er erzählt davon das Rickson gerade die Guard und die Anwendung der Guard im Vale Tudo immer wieder kritisiert.

Man könnte dafür viele konkrete Beispiele geben, aber es ist sehr schwierig das zu beschreiben.

Also, ich könnte mir vorstellen, dass das nicht nur mich noch mehr interessieren würde...

BJJ Fighter
13-12-2005, 14:18
Ist das dein ernst, zu Alt??? Was ist eigentlich mit diesem Hype um Rickson :confused: Selbst als der Opa noch jung war hat er mich nicht beeindrucken können. Der damahls mittelmäßige Takada hat ihm schon übelste Probleme bereitet und ihn sogar mit nem Knie zu Boden geschickt. Sakuraba hätte ihm damahls den ***** aufgerissen. Aber Rickson hat sich ja bekanntlich auf den Kampf nicht eingelassen. Der Typ hat so ein komisches aalglattes "Winnetou" Image, damit kann ich nichts anfangen.

Ohhhh er hat keine Niederlage, oh göttlicher Rickson. Das ist doch alles Quatsch. Fedor kann ein Bier trinken und zur gleichen Zeit Rickson plattmachen. Genau wie Sakuraba und alle anderen die ein bisschen punchen können und ne passable TD DEF haben, Saku hätte ihn auch am Boden alt aussehen lassen. 400 Strassenkämpfe :ups: 400 Siege :megalach: vielleicht gegen lauter 16 Jährige.

Oh oh jetzt hab ichs ihm gegeben :biglaugh:


Sicherlich hat Rickson nur gekämpft, um dich zu beeindrucken!!

Ich finde es ziemlich respektlos, wie du dich äußerst.

Wenn er in seinen Kämpfen gegen "lauter 16 jährige" gekämpft hat, dann dürfte es für dich als 21 jährigen wohl kein Problem sein ihn zu besiegen.

Wer sich die Liste seiner Gegner anschaut, der wird unschwer erkennen, dass er gegen sehr viele Leute mit Rang und Namen gekämpft hat.

Nixon
13-12-2005, 14:27
Sicherlich hat Rickson nur gekämpft, um dich zu beeindrucken!!

Ich finde es ziemlich respektlos, wie du dich äußerst.

Wenn er in seinen Kämpfen gegen "lauter 16 jährige" gekämpft hat, dann dürfte es für dich als 21 jährigen wohl kein Problem sein ihn zu besiegen.

Wer sich die Liste seiner Gegner anschaut, der wird unschwer erkennen, dass er gegen sehr viele Leute mit Rang und Namen gekämpft hat.
Wenn er und seine Brüder solche Hosenscheißer gewesen wären, würde BJJ wohl jetzt bei Pride, Vale Tudo , einfach MMA allgemein, als die wohl nötigste Grundlage gelten, da sie einfach viel und vorallem ihr System bewiesen haben, dass sie keine Hosenscheißer sind!!! Rickson meint auch im Interview das es wichtig sei auf die SV-schiene zu achten!.....

SIT-MMA
13-12-2005, 14:56
Lasst doch denen die sich bewiesen haben ihre Ruhe. Selbst wenn Hicksons Zeit rum ist/wäre, hat er eine Menge Fighter inspiriert und motiviert. Die Gracies im allgemeinen haben extrem viel für MMA getan.
Vale Tudo vor 12 Jahren sah halt auch noch ganz anders aus als heute, damals haben sich die Gracies (BJJ) durchgesetzt. Heute ist das eine ganz andere Sache, die Fighter sind auf einem anderen Niveau als damals! u.a. weil sie sich (nicht nur) aber auch mit Hilfe der Gracies weiter entwickeln konnten. Ich denke Rickson muss nichts mehr beweisen. Wie er heute (mit dementsprechender Vorbereitungszeit) gegen die Top-Kämpfer aussehen würde, naja...............................?


Grüsse

Doctorfaustus
13-12-2005, 15:01
Sicherlich hat Rickson nur gekämpft, um dich zu beeindrucken!!

Klar hat er gute Submissions, aber ich bin ganz ehrlich, das was ich von ihm gesehen hab (Seine Pride fights) hat mich nicht vom Hocker gerissen. Er war weit davon entfernt ein kompletter fighter zu sein. Er war gegen Takada total in Bedrängnis. Sein standup hat geradezu nach highkicks geschrien. Ich wette Sakuraba hätte das gnadenlos ausgenutzt.


Ich finde es ziemlich respektlos, wie du dich äußerst.

Wenn er in seinen Kämpfen gegen "lauter 16 jährige" gekämpft hat, dann dürfte es für dich als 21 jährigen wohl kein Problem sein ihn zu besiegen.

Bleib locker das mit den 16 Jährigen ist natürlich trash :rolleyes: das mit den 400 Kämpfen und Siegen allerdings glauben so einige nicht ganz ;)


Wer sich die Liste seiner Gegner anschaut, der wird unschwer erkennen, dass er gegen sehr viele Leute mit Rang und Namen gekämpft hat.

Tja, gegen Sakuraba hat seine ganze Familie gekämpft aber er komischerweise nicht, wahrscheinlich hatte er Angst seine "makellose" kampfbilanz zu verlieren. Komm schon, jeder wollte den Kampf sehen.

BJJ Fighter
13-12-2005, 15:13
Klar hat er gute Submissions, aber ich bin ganz ehrlich, das was ich von ihm gesehen hab (Seine Pride fights) hat mich nicht vom Hocker gerissen. Er war weit davon entfernt ein kompletter fighter zu sein. Er war gegen Takada total in Bedrängnis. Sein standup hat geradezu nach highkicks geschrien. Ich wette Sakuraba hätte das gnadenlos ausgenutzt.



Bleib locker das mit den 16 Jährigen ist natürlich trash :rolleyes: das mit den 400 Kämpfen und Siegen allerdings glauben so einige nicht ganz ;)



Tja, gegen Sakuraba hat seine ganze Familie gekämpft aber er komischerweise nicht, wahrscheinlich hatte er Angst seine "makellose" kampfbilanz zu verlieren. Komm schon, jeder wollte den Kampf sehen.

Es geht auch nicht darum irgendjemanden mit (B)JJ "vom Hocker zu reissen". Es gibt mit Sicherheit Kämpfe, die (für die Mehrheit) interessanter anzuschauen sind, aber das ist auch nicht der Inhalt von JJ- es geht nur um das Ziel: den Sieg.

Wenn Rickson seinen Rekord nicht versauen wollte, warum ist er dann das Risiko eingegangen und hat gegen Funaki gekämpft?

Ich kenne viele Leute, die ihn für diesen Kampf kritisieren, aber genau auf die Geduld, die er in diesem Kampf bewiesen hat, kommt es beim JJ an.

Wie gesagt- ich hatte die Liste seiner Gegner auf meiner alten Festplatte- vielleicht finde ich sie ja wieder und stelle sie dann in diesen thread- sie wurde im ganzen Netz viel diskutiert, aber ich habe noch nie davon gehört, dass einer der genannten Gegner seine Niederlage gegen Rickson bestritten hätte.

runningHUI
16-12-2005, 16:33
das hätte ich gerne gesehen:

http://www.fight-clip.com/MMA.php?id=924

meine persönliche meinung ist, dass rickson eine koryphäe auf dem (b)jj sektor war/ist. aber es gibt eine menge komplettere allround-fighter gegen die er bewusst nicht angetreten ist. ob es an dem alter, der bescheidenheit, der familie, dem geld oder der einsicht liegt wird wohl nur er wissen...

Mithras
16-12-2005, 17:05
mal ein kleines Rickson Video Kampfvideo, leider erkennt man teilweise nicht viel

Rickson Gracie fights Hugo Duarte (http://video.google.com./videoplay?docid=-688501305175209645&q=gracie)

S.T.H
16-12-2005, 17:18
Beim mir spielt er es nicht ab :confused:

mimisan
16-12-2005, 17:41
Zitat Rickson Gracie: "... Da waren Ringer wie Fausto Brunocilla, der Schüler meines Vaters war und später ohne Kimono weiter trainierte. Doch in Wirklichkeit stammt das gesamte Grappling hier in Brasilien von unserer Familie gracie ab. ..."

Krass also ist Luta Livre auch nix anderes als Gracie Jiu Jitsu! Oder?

andyconda
16-12-2005, 17:46
Zitat Rickson Gracie: "... Da waren Ringer wie Fausto Brunocilla, der Sch&#252;ler meines Vaters war und sp&#228;ter ohne Kimono weiter trainierte. Doch in Wirklichkeit stammt das gesamte Grappling hier in Brasilien von unserer Familie gracie ab. ..."

Krass also ist Luta Livre auch nix anderes als Gracie Jiu Jitsu! Oder?

Hi!

Affe und Mensch haben doch auch gemeinsame Vorfahren! :D

Durch unterschiedliche Voraussetzungen (Gi / kein Gi) entwickeln sich jedoch auch besondere Fertigkeiten...

Nichts desto trotz h&#228;lt mein Lehrer Daniel seinen guten Kumpel und Surfbrother Rickson f&#252;r den besten Bodenk&#228;mpfer aller Zeiten!

-Das spricht f&#252;r die Verwandheit der Stile, oder? :D

Gru&#223; Andy

leutnant
16-12-2005, 18:54
das hätte ich gerne gesehen:

http://www.fight-clip.com/MMA.php?id=924



Ich würde mich schon freuen wenn ich nur dan von dir gelinke Video sehen könnte.

Ich kapier nicht wie man die Videos von fight-clip.com anschauen oder speichern kann.

Wenn mich mal jemand aufklären könnte.

BuZuS
17-12-2005, 11:37
Wer sich die Liste seiner Gegner anschaut, der wird unschwer erkennen, dass er gegen sehr viele Leute mit Rang und Namen gekämpft hat.
Nein. Rickson hat keinen einzigen Top-Fighter seiner Zeit geschlagen. Keinen einen. Funaki war lang über seinen Höhepunkt als Rickson ihn geschlagen hat. Zu Takada braucht man glaube ich nicht wirklich was zu sagen...
Wie gesagt, im BJJ ist Rickson Gott. Im MMA ist er jemand der hoffnungslos überbewertet wird wegen seinem 400 - 0 Rekord. Mario Sperry hatte angeblich auch 357 - 0 und hat dann gegen Igor Zinoviev verloren :rolleyes:

Ortega
17-12-2005, 12:37
Mir reichts jetzt !!:D

Rickson ist der Beste und jeder der das Gegenteil behauptet hat einfach keinen Ahnung !!!!!! Hört die Meinung der TOP-ATHLETEHEN die wirklich mit ihm persönlich trainiert haben oder sich trainieren lassen!!

Was soll den der Beste sein. Was ist den eigentlich gemeint?? Kann das mal einer erklären.

HICKSON 4 EVER

S.T.H
17-12-2005, 12:43
Mir reichts jetzt !!:D

Rickson ist der Beste und jeder der das Gegenteil behauptet hat einfach keinen Ahnung !!!!!! Hört die Meinung der TOP-ATHLETEHEN die wirklich mit ihm persönlich trainiert haben oder sich trainieren lassen!!

Was soll den der Beste sein. Was ist den eigentlich gemeint?? Kann das mal einer erklären.

HICKSON 4 EVER

YYYEEEEAAAAHHHH..........endlich einer der Ahnung hat.......Rickson in da house....

Anjo.BJJ
17-12-2005, 12:45
@ Ortega

Du sprichst mir vom Herzen !!! Rickson ist der Beste

WillyGnP
17-12-2005, 13:50
Mir reichts jetzt !!:D

Rickson ist der Beste und jeder der das Gegenteil behauptet hat einfach keinen Ahnung !!!!!! Hört die Meinung der TOP-ATHLETEHEN die wirklich mit ihm persönlich trainiert haben oder sich trainieren lassen!!

Was soll den der Beste sein. Was ist den eigentlich gemeint?? Kann das mal einer erklären.

HICKSON 4 EVER

Was Bjj angeht bin ich deiner meinung das er zu den Besten gehört :)
Finde es nur so schade das er nicht mehr im Vale tudo Aktiv ist :(

BJJ Fighter
17-12-2005, 13:55
Nein. Rickson hat keinen einzigen Top-Fighter seiner Zeit geschlagen. Keinen einen. Funaki war lang über seinen Höhepunkt als Rickson ihn geschlagen hat. Zu Takada braucht man glaube ich nicht wirklich was zu sagen...
Wie gesagt, im BJJ ist Rickson Gott. Im MMA ist er jemand der hoffnungslos überbewertet wird wegen seinem 400 - 0 Rekord. Mario Sperry hatte angeblich auch 357 - 0 und hat dann gegen Igor Zinoviev verloren :rolleyes:


Von welchem Kampfrekord schreibst du hier? Von dem, der auf Sherdog angegeben ist- ich schreibe von seinen 400 Kämpfen- ich hatte die Liste und da waren sehr viele große Namen dabei.

BuZuS
17-12-2005, 14:06
Von welchem Kampfrekord schreibst du hier? Von dem, der auf Sherdog angegeben ist- ich schreibe von seinen 400 Kämpfen- ich hatte die Liste und da waren sehr viele große Namen dabei.
Ich hab die Liste mal gesehen und da war kein einziger großer Name dabei. Nicht einer. Zähl doch mal ein paar auf...

Nixon
17-12-2005, 17:35
Ist Fedor der Beste Allrounder, wenn Rickson der Beste im BJJ ist?

BuZuS
17-12-2005, 18:07
Ist Fedor der Beste Allrounder, wenn Rickson der Beste im BJJ ist?
Wo zum Teufel ist da der Zusammenhang?

Nixon
17-12-2005, 22:31
Bei aller Liebe. Im BJJ ist Rickson einer der ganz ganz Großen und kann evtl. auch ganz oben mitspielen... .

Das sagst du und andere meine der Beste im BJJ, wenn er der Beste im BJJ ist, wer ist dann der Beste Allrounder....ich meinter Fedor wirkt für mich so...!?

BuZuS
17-12-2005, 22:44
Logisch ist Fedor der beste Allrounder. Er ist der beste Fighter zur Zeit, und er ist Allrounder, also ist er der beste Allrounder :D

Nixon
18-12-2005, 13:28
Logisch ist Fedor der beste Allrounder. Er ist der beste Fighter zur Zeit, und er ist Allrounder, also ist er der beste Allrounder :D

Bin gespannt wie lang die Ära Fedor noch anhaltet.....Ich find ihn super und es beweist (jetzt werd ich sicher wieder extrem kritisiert), das auf reine Rohkraft trainieren und hart sein, einfach russisch, noch immer das nonplusultra ist! Hab kurze Trainingsausschnitte und Fotos gesehen und das sind ja nicht die "idealen" voraussetztungen denkt man, aber da muss man sagen denkste!
Es erinnert irgendwie an Rocky 4, wo Rocky Holz hackt usw, und sein Gegner Lundgren modernstens trainiert.....Rocky gewinnt!Als krasses Gegenteil zu Fedor fällt mir Mark-The Smashing Machine-Kerr ein (Lundgren)! Hab seine DVD zu hause! Von reinen Muskeltraining über Vale Tudo in Brasilien und Schmerzmittelsucht und Alkohol + Parties (Selbsmordversuche seiner Freundin die total behindert Americanisch ist) ins Krankenhaus nach Japan!
In Japan wo ich sage das mal die technisch besten Fighter sind: hat er seine 4 Niederlagen eingefahren, vorher noch nie verlohren....naja da ist er einfach zu "schwach"....hier Quelle dafür 4 Loses in Pride und 4 Loses in MMA allgemein....http://www.pridefc.com/pride2004/database/front/fighter_display.asp?fighter_id=92

Aja und das meinte Red Divel zum Training in Russland:




ZITAT; irgend ein Russe (nichts gegen irgendwen oder eine Volksgruppe, Staat) der außer Wald und Schnee nichts sieht und keine Chancen hat Kohle zu verdienen der setzt alles dran um soviel Geld zu bekommen wie UFC,Pride,K-1 usw....oder schau dir Jungs aus Brazillien an, die müssen sich alles hart erkämpfen, haben oft keine Kohle und kämpfen ist ihr einziger Ausweg, die haben nichts zuverliehren und trainieren wie verrückt um endlich was zu haben, natülich lieben sie den Sport usw....

komme selber aus dem kraftsport und kann dies nur bestätigen (3 wochen trainingslager in russland)...ich meine die jungs dort, haben teilweise nicht mal fernseher, geschweigedenn andere freizeitmöglichkeiten (PC, spielkonsolen, ...)
und kampfsport (russland-SAMBO etc. , tschetschenien-ringen) ist dort sowas wie volkssport und kostet nicht viel!
die haben schlicht weg nix anderes und lassen kein training aus, um mal ins kino zu gehen, oder ähnliches..

das sieht man dann auch an dem leistungen/kampfgeist, der bodybuilder/rinnen, kraftsportler, fitnessathleten und eben, den kampfsportlern!
und ähnliches gilt natürlich auch für brasilien!

kann mir schwer vorstellen, das jemand von "uns", jemals einen so starken willen entwickelt, es zu schaffen, wie diese benachteiligten sportler!!!

mfgRED


Ich weiß schon, was für einen Scheiß redet der da, ich empfinde es so!

Francois
18-12-2005, 13:46
@ Nixon

Deiner These wiedersprechen die zahlreichen, auf weltklasseniveau kämpfenden Japaner, die größtenteils sicher nicht im Slum aufwachsen. Ebenso sind doch einige Amis auf Weltniveau vertreten. Zu Mark Kerr schreibst du dann wirklich ziemlichen Müll! Reine Statsaussagen. Der Mann war brutal stark und auch Fedor ist in seiner Karriere nie gegen einen derart starken Wrestler wie Kerr in seiner Prime angetreten. (Hätte imho trotzdem gewonnen)

Coleman und Randleman waren beide nicht mehr in ihrer Prime und hatten trotzdem durchaus ihre Chancen gegen Fedor zu gewinnen.

Was du zur "behindert amerikanischen" Freundin schreibst ist dann nur noch peinlich. Als ob bei den Naturburschen in Rußland keine Beziehungskonflikte oder andere Probleme gang und gäbe wären. Aber nein, das ist ja nur im dekadenten Westen so.:rolleyes:

Nixon
18-12-2005, 14:09
@ Nixon

Deiner These wiedersprechen die zahlreichen, auf weltklasseniveau kämpfenden Japaner, die größtenteils sicher nicht im Slum aufwachsen. Ebenso sind doch einige Amis auf Weltniveau vertreten. Zu Mark Kerr schreibst du dann wirklich ziemlichen Müll! Reine Statsaussagen. Der Mann war brutal stark und auch Fedor ist in seiner Karriere nie gegen einen derart starken Wrestler wie Kerr in seiner Prime angetreten. (Hätte imho trotzdem gewonnen)

Coleman und Randleman waren beide nicht mehr in ihrer Prime und hatten trotzdem durchaus ihre Chancen gegen Fedor zu gewinnen.

Was du zur "behindert amerikanischen" Freundin schreibst ist dann nur noch peinlich. Als ob bei den Naturburschen in Rußland keine Beziehungskonflikte oder andere Probleme gang und gäbe wären. Aber nein, das ist ja nur im dekadenten Westen so.:rolleyes:

Naja, ich glaub trotzdem das die Naturburschen doch einen tick besser sind!!!

Kaiminator
18-12-2005, 14:11
Bin gespannt wie lang die Ära Fedor noch anhaltet..... [BlaBlaBla]

Das einzige was deinen Beitrag noch mit dem Topic verbindet, ist der Autor... :D

Nixon
18-12-2005, 16:16
Das einzige was deinen Beitrag noch mit dem Topic verbindet, ist der Autor... :D
Das stimmt, kann sich ja entwickeln, so muss man ja nicht immer was neues aufmachen!Aber danke f&#252;r den Tipp!!! Hauptsache blabla, was sollte ich sonst tun, wenn mir langweilig ist....?

ikkyo
18-12-2005, 16:28
Kampfkunst internation:" Aber meinst Du nicht, dass Du durch das Training des Kickboxens eine Hilfe hättest, um dessen Spiel zu neutralisieren?"
Rickson Gracie:"Ganz im Gegenteil. Nenne mir einen Kämpfer des JJ, der Kickboxen trainiert und deswegen Vorteile im Stand gegen einen Kickboxer hatte- ........



Hmmm...also seit z.B. Nino Schembri sein stand-up mit der Chute Boxe trainiert und sich im MMA nicht mehr ausschliesslich auf sein BJJ verlässt, kommt er wesentlich "gesünder" aus seinen Kämpfen heraus.

IMHO

Tornado
18-12-2005, 16:36
was sollte ich sonst tun, wenn mir langweilig ist....?

Dann spiel doch einfach ein bißchen an Dir rum oder so :D

Das hat dann zur Folge, dass Du währendessen nicht mehr posten kannst :rolleyes:

Oder zähl die Kühe beim Almabtrieb, oder die Kuhfladen, die sich beim selbigen hinterlassen :D


Heasd Buaschi, i moch nua a Gaudi ;)

Nixon
18-12-2005, 22:14
Dann spiel doch einfach ein bißchen an Dir rum oder so :D

Das hat dann zur Folge, dass Du währendessen nicht mehr posten kannst :rolleyes:

Oder zähl die Kühe beim Almabtrieb, oder die Kuhfladen, die sich beim selbigen hinterlassen :D


Heasd Buaschi, i moch nua a Gaudi ;)

Findst immer lustig, wenn deutsche das Wort Heasd verwenden, als ob das ganz Österreich verwendet! Das sind nur die Wiener (Wiena Batsi)......

iNF2k
19-12-2005, 01:45
Hi,
ich hab jetzt nicht mehr den Nerv gehabt alle Posts zu überfliegen, aber soviel zu meiner Meinung ob Cross-Training sinnvoll ist oder nicht.

Fest steht für mich dass BJJ / Luta Livre das Fundament an Techniken für einen guten MMA Kämpfer bilden müssen. Wenn dich der Gegner auf den Boden bringen kann (und wenn er es übt wird er es irgendwann schaffen) und man dort keine Ahnung hat ist man verloren. Im Stand Schwächen zu besitzen ist weniger dramatisch (wenn man versteht den Kampf auf den Boden zu bringen).

Doch ich wende hier mal die Theorie des abnehmenden Grenznutzens an (so würden es wohl die VWLer nennen):
Wenn ich beginne eine Sache zu lernen dann wird sich mein Wissen relativ zum Ausgangspunkt zu Beginn sehr schnell vergrößern. In jedem Training lernt man etwas neues und man verbessert sich enorm. Nach einigen Monaten bis Jahren Training in dieser Disziplin nimmt der Fortschritt jedoch ab. Der Nutzen / Lerneffekt jedes Trainings lässt nach, vom Anfänger zum Fortgeschrittenen geht es schnell, vom Fortgeschrittenene zum "Meister" dauert es lange.

Wenn ich jetzt beginne eine neue Disziplin zu erlernen habe ich dort wieder enorme Fortschritte, der Nutzen jedes Training ist somit höchstwahrscheinlich höher (wenn ich nicht Bullshido lerne).

Ich glaube es ist deswegen durchaus sinnvoll sich in mehreren Disziplinen zu verbessern.

mfg, Chris

Doctorfaustus
19-12-2005, 15:01
Fest steht für mich dass BJJ / Luta Livre das Fundament an Techniken für einen guten MMA Kämpfer bilden müssen.

Würd ich nicht sagen.
Emelianenko Fedor ( für mich persönlich einer der besten, wenn nicht der beste Bodenkämpfer ) kommt vom Sambo/Judo und ist auch ohne BBJ weltklasse am Boden und ein wahrer Alptraum für jeden Grappler. Der fighter selbst macht die Technik die er kann gefährlich und nicht die Technik den fighter.

saito
19-12-2005, 15:13
Das sagst du und andere meine der Beste im BJJ, wenn er der Beste im BJJ ist, wer ist dann der Beste Allrounder....ich meinter Fedor wirkt f&#252;r mich so...!?


:confused: :rolleyes:

saito
19-12-2005, 17:07
Ich hab die Liste mal gesehen und da war kein einziger großer Name dabei. Nicht einer. Zähl doch mal ein paar auf...

naja also mit 20 einen zulu zu schlagen....:gruebel:
http://www.graciemag.com/?c=148&a=2871

mfg

Nixon
19-12-2005, 18:15
Würd ich nicht sagen.
Emelianenko Fedor ( für mich persönlich einer der besten, wenn nicht der beste Bodenkämpfer ) kommt vom Sambo/Judo und ist auch ohne BBJ weltklasse am Boden und ein wahrer Alptraum für jeden Grappler. Der fighter selbst macht die Technik die er kann gefährlich und nicht die Technik den fighter.


:klatsch: :klatsch: :klatsch:

ikkyo
19-12-2005, 22:41
Meine Fresse, Honecker betreute Rickson Gracie ??? :ups: :D

http://www.graciemag.com/data/images/news/categories/cat_148/Rickson_Zulu03.jpg

Francois
19-12-2005, 22:55
[QUOTE=ikkyo]Meine Fresse, Honecker betreute Rickson Gracie ??? :ups: :D

[:rofl: Wirklich ein geiler Witz!

Hatte Zulu nicht mal in einem Interview was davon gesagt, das kurz vor dem Kampf Schläge verboten wurden?

runningHUI
20-12-2005, 02:19
checkt das mal ab, es sind ein paar interessante passagen, welche meines erachtens etwas widersprüchlich sind:

http://bjj.org/interviews/rickson-1998-04.html

wie z.b.
"FF What do you say to the people who criticize you and say that you only fight "weak" opponents and are dodging the top fighters like Kerr?
RG I tell them, if somebody wants to fight me that bad then come to my school.

FF But you were offered to take Royce's place in the Pride event and declined. Why?
RG I never take a fight on 1 month notice. If they want me to fight Kerr, then give me three months in advance."

klingt kurios. zuerst behauptet er, dass er gegen jeden in seiner schule kämpfen würde (ich verstehe das so, dass durch die spontane herausforderung der kampf an ort und stelle ausgetragen werden würde...so wie gegen hugo duarte im 2. fight), und andererseits tritt er nie kämpfe an die einen monat nach bekanntgabe stattfinden??

zudem wird in dem interview über eine 'vermeintliche' niederlage geredet. die rickson nicht anerkennt.

insofern...alles gute, bye

Francois
20-12-2005, 11:19
Man sollte auch nicht vergessen das Rickson zum Zeitpunkt des Interviews schon 40jahre alt war. Egal was er nun über mögliche Kämpfe gesagt hat, ist es doch völig legitim da nicht mehr die Weltspitze des MMA kämpfen zu wollen.
Das man dann vermarktungstechnisch bei dem "ich kämpfe gegen jeden" bleibt ist irgendwo nachvollziehbar.

Kyushojutsu
20-12-2005, 13:46
Es erinnert irgendwie an Rocky 4, wo Rocky Holz hackt usw, und sein Gegner Lundgren modernstens trainiert.....Rocky gewinnt!Als krasses Gegenteil zu Fedor fällt mir Mark-The Smashing Machine-Kerr ein (Lundgren)! Hab seine DVD zu hause! Von reinen Muskeltraining über Vale Tudo in Brasilien und Schmerzmittelsucht und Alkohol + Parties (Selbsmordversuche seiner Freundin die total behindert Americanisch ist) ins Krankenhaus nach Japan!
In Japan wo ich sage das mal die technisch besten Fighter sind: hat er seine 4 Niederlagen eingefahren, vorher noch nie verlohren....naja da ist er einfach zu "schwach"....hier Quelle dafür 4 Loses in Pride und 4 Loses in MMA


Wäre der Film realistisch gewesen, hätte Rocky verloren :D

Auf jeden Fall hat Mark Kerr bei Pride mehr Kämpfe gewonnen als verloren.

Zu die technisch besten Fighter: Ich kenn nur die Kämpfe (Mark Kerr) von der WVC und die ersten 3 bei Pride in voller Länge. Die Techniken, die er da benutzt sind später bei Pride verboten. Ellebogen zum Kopf, Headbutts. Wie soll man zeigen was man kann, wenn man seine Techniken nicht mehr benutzen darf.

Und M. K. war/ ist sicher nicht der erste bzw. der letzte in der Profi MMA-Szene der Drogen zur Leistungssteigerung verwendet (hatte).

Matt Hughes
20-12-2005, 14:31
er ist der einzige 100 pro :D und rickson vielleicht :D

Kyushojutsu
20-12-2005, 15:11
Rickson? Der sowieso. Und Rocky auch. Sonst hätte er nie gegen Ivan gewonnen. :D

quax
20-12-2005, 15:22
Das sind alles nur Vitamine und eine sehr, sehr gesunde Ern&#228;hrung!

leutnant
20-12-2005, 15:56
Ich würde mich schon freuen wenn ich nur dan von dir gelinke Video sehen könnte. - http://www.fight-clip.com/MMA.php?id=924 -

Ich kapier nicht wie man die Videos von fight-clip.com anschauen oder speichern kann.

Wenn mich mal jemand aufklären könnte, wäre es sehr nett.

runningHUI
20-12-2005, 20:41
leutnant:
http://www.fight-clip.com/video/basrickson.wmv
speichers dann oder warte bis es geladen wurde

Ortega
21-12-2005, 15:15
rickson Rulzzzzzzzz !!!!!!!!!!! :d

leutnant
21-12-2005, 16:16
leutnant:
http://www.fight-clip.com/video/basrickson.wmv
speichers dann oder warte bis es geladen wurde

Danke f&#252;r das Video!

Kannst du mir mal erkl&#228;ren wie das geht?

Mus man sich dort registrieren oder so?

Z.B. bei diesen Rendleman vs. Erikson Video, http://www.fight-clip.com/MMA.php?id=935 ich klicks an aber nix passiert...

Nixon
21-12-2005, 16:23
Danke für das Video!

Kannst du mir mal erklären wie das geht?

Mus man sich dort registrieren oder so?

Z.B. bei diesen Rendleman vs. Erikson Video, http://www.fight-clip.com/MMA.php?id=935 ich klicks an aber nix passiert...

Bei mir funktionierts!!! Und ich bin nicht registriert!!!

dari san
22-12-2005, 16:54
ääh?