Schnellere Fauststöße [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnellere Fauststöße



olli2
10-12-2005, 05:45
Hi Gemeinde,
kann mir jemand mal ein paar Tipps geben.
Beim letzten Training meinte unserer "Guru" das meine Fauststöße zu langsam kämen also schneller, mehr je Zeiteinheit.
Wie kann man das trainieren (zu Hause)? Mach ich schneller wirds nach kurzer Zeit unsauber was die Technik angeht.

martin.schloeter
10-12-2005, 12:28
Locker kurze Serien (5er) machen, nicht endlos quirlen. Nicht mit Gewalt schnell "wirbeln" worden sondern auf schnellen ansatzlosen Start achten.
Locker bleiben. Die Automatisierung durch Wiederholung tut ihre Teil.
Wobei Geschwindigkeit ein Faktor ist, der oberhalb einen guten Grundniveau m.E. überbewertet wird. Wirksamkeit der Punches ist letztlich der Schlüssel.

Gruss

PH_B
10-12-2005, 14:18
auch 5er Serien oder 8er machen nicht schneller... gutes ChiSau, der Austausch von Information/Energie ist nötig... Feedback für den Körper ist gefragt... nicht Luft verwirbeln und unötiges Leute erschrecken ;)

Gruß Philipp

Mister Little
10-12-2005, 14:22
auch 5er Serien oder 8er machen nicht schneller... gutes ChiSau, der Austausch von Information/Energie ist nötig... Feedback für den Körper ist gefragt... nicht Luft verwirbeln und unötiges Leute erschrecken ;)

Gruß Philipp
Heißt das, daß wenn jemand auf mich zu kommt und mich Schlagen will ich automatisch schneller sein muss, damit ich keine gezwiebelt bekomme? Klingt logisch, denn wenn ich nicht schneller bin gibt es direkt die Backpfeife. Nur kann man das wirklich zu Haus trainieren? Oder wären die 5er Serien dann nicht doch eher was für den Heimgebrauch?!
Oder hab ich was missverstanden?
Gruß
Mister Little

BuZuS
10-12-2005, 14:43
Schlagzeugspielen. Irgendwie gibt's doch diese Seite, wo wie WT Jungs diesen Fauststoss-zähler verkaufen, und da der Rekordhalter ist Schlagzeuger.

zoomi
10-12-2005, 14:58
Martin hats gut schon gesagt.
Beim Boxen macht man 5 er Kombinationen.
Wichtig ist zuerst einmal das du selbst keine Kraft spürst.
Je Kraftvoller sich dein Schlag fühlt desto langsamer ist er.
Das was du fühlst ist eigentlich der Druck dagegen.
Immer wieder 5 er Kombinationen, Schultern hinten lassen, Ellbogen unten. Faust flach nach vorne.
Je mehr Kraft du aufwendest, desto länger wird es dauern bis du eine Verbesserung bemerkst.
Bei mir hat es früher beim Boxen lange gedauert bis ich den Bizeps bewusst aussateuern konnte. Dafür kahmen dann die Punch so schnell das sie eigentlich niemand abwehren kann.
Hier kommt es danna uf dein Gewicht und auf deine Muckis an ob du 5 mal Schlagen musst oder nur ein mal.

Icheben
10-12-2005, 15:07
Mit Gummibändern trainierst du deine Sehnenkraft und damit erhöhst du deine Schlagkraft und Geschwindigkeit. Wesentlich mehr als du es mit Hantel-/Gewichtsübungen je steigern könntest.

Setz 2 Haken mit Dübeln im Abstand deiner Schultern und auf selber Höhe in die Wand und befestige daran Gummibänder. An die Enden bringst du Schlaufen an und führst deine Faustschläge mit deinem Rücken zur Wand aus.

Falls dir ein alter Fahrradschlauch zu star ist, kannst hier dehnfähigere Bänder bestellen. Die benutzen Judokas zum Wurftraining. Die mit 135cm eignen sich wohl am besten, kannst sie dann wahlweise doppelt oder einfach verwenden.
http://www.kwon.de/kwon/europa-D/judo/judotubes/index.htm

Könntest auch 2 Expander auf die Art benutzen.

nemesis
10-12-2005, 15:13
Hallo,

eins ist wichtig, wenn es um Schnelligkeit geht, und das schrieb Martin S. schon:
Locker bleiben
Sich nicht auf Schnelligkeit fixieren, sondern ganz locker mit beiden Armen Schläge nach vorne ausführen, ohne Kraft, immer wiederholen. Wird auch schön warm im Arm ;) Dabei aber nicht zu weit die Arme nach vorne reissen, sie sind zwar fast ausgestreckt, aber eine ganz leichte Beuge bleibt, ist nur ganz wenig. Zu weit nach vorne rausziehen kann die Armsehne auch schädigen.
Dies immer in Regelmäßigkeit üben, dann kommt die Geschwindigkeit nach&nach.
Wie gesagt alles ganz locker, jede Anspannung bremst dies sonst wieder.


so long :cool:

nemesis

flavoursaver
10-12-2005, 15:51
auch 5er Serien oder 8er machen nicht schneller... gutes ChiSau, der Austausch von Information/Energie ist nötig... Feedback für den Körper ist gefragt... nicht Luft verwirbeln und unötiges Leute erschrecken ;)

Gruß Philipp
[...]
Oder wären die 5er Serien dann nicht doch eher was für den Heimgebrauch?!
Oder hab ich was missverstanden?
Gruß
Mister Little
ne, "auch 5er Serien oder 8er machen nicht schneller... gutes ChiSau [...] ist nötig".
bist du zuhause, spar dir die "turbulenzen", hast du gar keine hilfsmittel (wie wandsack, boxsack, hp...) zur hand, dann mach formen, schrittarbeit, oder trink ein bier! :cool:

Mister Little
10-12-2005, 17:17
mach formen, schrittarbeit, oder trink ein bier! :cool:
:beer:

Gruß
Mister Little

martin.schloeter
11-12-2005, 00:21
ne, "auch 5er Serien oder 8er machen nicht schneller... gutes ChiSau [...] ist nötig".
bist du zuhause, spar dir die "turbulenzen", hast du gar keine hilfsmittel (wie wandsack, boxsack, hp...) zur hand, dann mach formen, schrittarbeit, oder trink ein bier! :cool:
Wandsack, Boxsack, HP sind keine Trainingsmittel die primär "schnelle Hände" machen und Formen schon gar nicht. Das werden andere Attribute trainiert.
Pratzen mit Partner, Punching Ball und Speedball sind da die besseren Hilfsmittel.
Für die Automatiserung tun's aber erstmal kurzen Serien in der Luft. Das ist aber der Anfang eines Trainingskonzept, nicht das Ende.
Wenn das Entry mit den Fäusten stimmt braucht man auch kein Chi-Sao. ;)

Ciao

PH_B
11-12-2005, 00:37
stimmt Martin - WT ChiSao braucht kein Mensch :D

Gruß PhB

olli2
11-12-2005, 06:17
Erst mal allen Dank. Ich denke das hilft mir schon , habe das mit zuviel Kraft versucht, daher zu langsam.:thx:


Wenn das Entry mit den Fäusten stimmt braucht man auch kein Chi-Sao. ;)

Ciao

Diese Aussage finde ich interessant. Ich dachte immer Chi-Sao wäre die "Seele" des WC.:confused:

Gruß

flavoursaver
11-12-2005, 09:38
Wandsack, Boxsack, HP sind keine Trainingsmittel die primär "schnelle Hände" machen und Formen schon gar nicht.richtig! ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt indem ich phb nochmal zitiert habe. wandsack, boxssack und hp hab ich erwähnt für den fall, dass man unbedingt & alleine etwas üben will....




Wenn das Entry mit den Fäusten stimmt braucht man auch kein Chi-Sao. ;)
Diese Aussage finde ich interessant. Ich dachte immer Chi-Sao wäre die "Seele" des WC.:confused:tja aber nicht die seele des WT ;) das ist eben die wt theorie, dass man chi sao nur braucht bzw. "im kampf anwendet", für den fall dass der erste schlag nicht durchkommt, sondern man kontakt mit den gegnerischen armen hergestellt...
chi sao ist nicht gleich chi sao... weil wc ist nicht gleich wt

martin.schloeter
11-12-2005, 13:23
[...]


Wenn das Entry mit den Fäusten stimmt braucht man auch kein Chi-Sao. ;)

Ciao

Diese Aussage finde ich interessant. Ich dachte immer Chi-Sao wäre die "Seele" des WC.:confused:

Gruß
Zuerst möchte ich bitten den "Augenzwinker-Smiley" an meiner Aussage zu beachten. Ich halte Chi-Sao für eine wichtige Komponente des Wing Chun, sehe da aber keine riesengroßen Zusammenhang mit "schnellen Händen", um die es hier eigentlich geht.

Das mit der "Seele" ist mir etwas zu blumig, würde ich nur so stehen lassen, als dass die teilautomatisierten Reaktionensketten, die im Wing Chun genutzt werden, ohne Chi-Sao-Attribute nicht umgesetzt werden können. Wing Chun ohne Chi-Sao-Training bleibt da zwangsläufig etwas unvollständig.

Andererseits ist das Chi-Sao auch oftmals überbewertet. Insbesondere im WT existiert oftmals die Tendenz zur l'art pour l'art, Chi-Sao als Selbstzweck.
Primärziel im Wing Chun ist es aber erstmal das treffen, nicht das an den Armen rumzuspielen.
Das "Wenn man Chi-Sao braucht hat man schon was falsch gemacht." ist lediglich ein Wortbild, um das mal gelegentlich in die Erinnerung zurück zu holen.



[...]
tja aber nicht die seele des WT ;) das ist eben die wt theorie, dass man chi sao nur braucht bzw. "im kampf anwendet", für den fall dass der erste schlag nicht durchkommt, sondern man kontakt mit den gegnerischen armen hergestellt...
chi sao ist nicht gleich chi sao... weil wc ist nicht gleich wt
Würde ich so nicht unterschreiben, diese Sichtweise trifft man auch kaum an, kommt wir wenig fundiert vor. Gerade im WT wird Chi-Sao immer wieder überbewertet ("kleben", Kraftnutzung, Meidung, etc etc), so dass gerade in dieser Linie Not tut Gelegentlich an das Primärinteresse (schlagen und treffen) zu erinnern.
Es ist in manchen WT-Linien zwar das Trainingsziel die "Startgeschwindigkeit" und Taktik in Richtung "Erstschlagspotential" zu optimieren. Die Praxis zeigt aber das das mit dem direkt treffen nur ein hehres Ziel sein kann, wenn man es nicht gerade mit einem Opfer zu tun hat. In der Regel bekommt der Gegner immer noch irgendwas dazwischen bevor er getroffen wird, man muss Arme aus dem Weg räumen oder umgehen.
Ausserdem zwingt einen die juristische Praxis oft dazu relativ lange mit der eigenen Aktion zu warten, so dass das der Weg eh nicht frei ist.

Ciao

zigarry
11-12-2005, 17:08
interessanter punkt,dass mit dem "der gegner bekommt immer irgendwas dazwischen bevor er getroffen wird"...
dass ist auch ein punkt,der trainiert werden muss,meiner meinung nach mit sparring,weil in der realität ist es leider nicht so,dass(wie mann im Blitzdefence lernt) man den arm des gegners so optimal zu fassen bekommt...

natürli gibt es auch vorbereitende techniken wie im 3sg oder 4SG-programm,die solche situationen simulieren jedoch ist es in der realität nicht immer perfekt.(da halt ich chi-sao wieder für gut weil man eifach ein gutes gefühl hat,auch wenn der gegner die pfoten dazwischen bekommt...)

greetz aus graz
zig

flavoursaver
11-12-2005, 22:23
Würde ich so nicht unterschreiben, diese Sichtweise trifft man auch kaum an, kommt wir wenig fundiert vor.nun, die darlegung meiner sichtweise kam als reaktion auf deine aussage "Wenn das Entry mit den Fäusten stimmt braucht man auch kein Chi-Sao"... ich hab das im sinne von "trifft der erste schlag, werden keine wt-chi sao reflexe benötigt" oder auch "Wenn man Chi-Sao braucht hat man schon was falsch gemacht." (du sagst es ;) ) interpretiert und so bestätigt.

immerhin wird im wt das chi sao doch meistens (frag mal einen durchschnittlichen wtler!) so erklärt:
es geht nur (!) um die taktilen reize und reflexe.
ergo werden diese (und somit das chi sao an sich) nicht gebraucht, wenn alles optisch über die bühne geht (sprich 1 vernichtender schlag & keine abwehr)...

so interpretiere ich zB auch dragos' kampfsystematik (http://www.defenceclub.net/Kampfsystematik.pdf). siehe seite 2:
kein kontakt -> optische wahrnehmung (punkt 6 oder 13)
beeinflusst der gegner die eigenen gliedmassen -> chi sao reflexe werden gebraucht (punkt 11).

klar hab ich keine fundierten wt kenntnisse.
ich habe mein wt chi sao verständnis/kenntnis allerdings so vermittelt bekommen bzw so verstanden. und ich scheine nicht der einzige zu sein. habe dies mit erwähnung von dragos belegt (ausser ich hab seine kampfsystematik komplett falsch verstanden; man möge es mir sagen)...


Gerade im WT wird Chi-Sao immer wieder überbewertet ("kleben", Kraftnutzung, Meidung, etc etc), so dass gerade in dieser Linie Not tut Gelegentlich an das Primärinteresse (schlagen und treffen) zu erinnern.richtig! aber das den-armen-hinterherjagen ist aber ein anderes leidiges thema


Es ist in manchen WT-Linien zwar das Trainingsziel die "Startgeschwindigkeit" und Taktik in Richtung "Erstschlagspotential" zu optimieren. Die Praxis zeigt aber das das mit dem direkt treffen nur ein hehres Ziel sein kann, wenn man es nicht gerade mit einem Opfer zu tun hat. In der Regel bekommt der Gegner immer noch irgendwas dazwischen bevor er getroffen wird, man muss Arme aus dem Weg räumen oder umgehen.
Ausserdem zwingt einen die juristische Praxis oft dazu relativ lange mit der eigenen Aktion zu warten, so dass das der Weg eh nicht frei ist.bin auch hier deiner meinung.
ich will nicht falsch verstanden werden: ich betreibe kein wt (und somit kein wt chi sao) (mehr) und bin als vtler was das chi sao betrifft ein feind des "klebens" und ein freund des "zuschlagens"... ich probier es zumindest :rolleyes:
in diesem sinne ist mir auch klar, das chi sao VIEL mehr ist als nur fühlen und taktile reize trainieren (wenn überhaupt!).
imho ist chi sao "die seele des wing chun". im wt wird chi sao aber anders verstanden, darum ist sie es dort halt NICHT.

Traumfänger
11-12-2005, 23:10
@olli
Es kann schon helfen die Fäuste nicht fest zu schließen.

martin.schloeter
12-12-2005, 01:43
@blingling
Erstmal sorry, hab dein vorheriges Statement vielleicht falsch verstanden.
Bezüglich der scharfen Trennung zwischen der optischen Antizipation und dem taktilen Bereich im WT sehe ich (und wohl auch andere) das nicht so schwarz/weiss.
Ich kenne SMDs WT nur von einem Seminar und der DVD aber er - um bei der Linie als Beispiel zu bleiben - verwendet häufig auch Dinge die man in's Chi-Sa o einordnen würde um aktiv aus Vor-Kontakt-Situationen heraus taktische Positionsverbesserung zu erreichen, obwohl es auch den direkteren - dann aber gefährlichen Weg - geben würde.
Beispiel mal grob: Gegner kommt lang rein, mit Noi-Bong diagonal überbrücken, Lap-Sao-Zug um Kombination des Gegners zu vermeiden/unterdrücken und sich selber dabei in Flanke ziehen und gleichzeitig punchen.
Das taktile Element ist dabei ziemlich sekundär und es ist trotzdem ein ziemlich typisches Chi-Sao-Element.
Werde das von dir zitierte Paper aber mal lesen und mal drauf basierend noch was sagen.

Das du das mit der Seele strapazierst und da einen Unterscheid festmachen willst verstehe ich nicht ganz. Die ganze Reaktionsmechanik des WT funktioniert ohne Chi-Sao nur unzulänglich, von daher ist es schon essentiell, meinetwegen die "Seele". Das im VT das Chi-Sao teilweise offensiver verstanden wird tut daran erstmal keinen Abbruch.
Gruss

olli2
12-12-2005, 14:41
Die Praxis zeigt aber das das mit dem direkt treffen nur ein hehres Ziel sein kann, wenn man es nicht gerade mit einem Opfer zu tun hat. In der Regel bekommt der Gegner immer noch irgendwas dazwischen bevor er getroffen wird, man muss Arme aus dem Weg räumen oder umgehen.
Ausserdem zwingt einen die juristische Praxis oft dazu relativ lange mit der eigenen Aktion zu warten, so dass das der Weg eh nicht frei ist.

Ciao

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zu stimmen. Ich hätte auch Hemmungen auf jemanden los zu gehen wenn ich noch nicht wirklich angegriffen werde. Ob man dann aber noch locker genug ist? Ich war es dann nicht mehr , geholfen hat eigentlich der erlernte Automatismus von Abwehr und Angriff , das ging aber auch ohne nach zu denken.
Chi Sao?????;) Wohl eher nicht, keine Ahnung Ha Ha.

Gruß

zigarry
12-12-2005, 18:07
wenn ein WTler "den armen des gegners hinterherjagt" hat er aber eh was falsch verstanden...denn dann sucht man eine bestimmte situation,ist somit nicht mehr flexibel und hat schon einn großen vorteil freiwillig aufgegeben...
ich versteh das chi-sao als anfänger so,dass ich natürlich versuche den ersten schlag zu landen und dann so fortzuführen,dass der gegner ausgeschaltet wird.dass is "optik" pur.
chi-sao is nu unser back-up,sollte dass ganze schiefgehen,und es zum infight kommen(ja,ich weiss,füße,haken,etc. sind da ausnahmen aber die gibts überall),denn da kann man die taktilen reflexe gut brauchen...forciert wirds deshalb so stark,weil es halt zeit braucht,bis du deine ganzen epithelgewebe sensibilisiert hast...optisch trainiert wird(hoffentlich!!) nebenbei...(ausserdem,wenn der kontakt ohne eigene verluste zu erreichen ist und ich chi-sao beherrsche suche ich auf alle fälle den kontakt,weil so die reizleitung einfach schneller ist...tatsache,jedoch nur bei gutem training).

greetz
zig

zoomi
13-12-2005, 00:29
Ein Sifu sagte mal zu mir.
Chie Sao selbst ist nicht der Kampf. Viele meinen das Chie Sao schon das Kämpfen ist und vernachlässigen ihre Attacken.

Bei Huton ist es schön zu sehen das der Chie Sao eien Brücke ist.
Er benutzt ihn für die Zwichendinstanz beim Luta Livre.

Aber es ist halt WT, da muss jeder selber irgendwann seine Stärken finden.

zigarry
13-12-2005, 07:17
:thx:

olli2
13-12-2005, 14:50
Ein Sifu sagte mal zu mir.
Chie Sao selbst ist nicht der Kampf. Viele meinen das Chie Sao schon das Kämpfen ist und vernachlässigen ihre Attacken.

Bei Huton ist es schön zu sehen das der Chie Sao eien Brücke ist.
Er benutzt ihn für die Zwichendinstanz beim Luta Livre.




Wer ist Huton???
Kann man da was im Internet sehen?

Gruß

flavoursaver
13-12-2005, 17:30
Viele meinen das Chie Sao schon das Kämpfen ist und vernachlässigen ihre Attacken.

:confused:
das leute chi sao mit kämpfen verwechseln hab ich auch schon gehört...
aber wieso sollten sie dann ihre attacken vernachlässigen?
das gegenteil sollte dann der fall sein :rolleyes:

zigarry
13-12-2005, 18:12
er meint,dass viele glaube dass chi-sao(so wie es immer gemacht wird)schon eine kampf"art" ist;
sie glaube so wird gekämpft und sehen nicht,dass das nur training für einen teil des kampfes ist,zu dem es nicht kommen sollte...

flavoursaver
13-12-2005, 18:25
er meint,dass viele glaube dass chi-sao(so wie es immer gemacht wird)schon eine kampf"art" ist;
sie glaube so wird gekämpft und sehen nicht,dass das nur training für einen teil des kampfes ist,zu dem es nicht kommen sollte...
achso :D

meinst du denn er meinte: "Chie Sao selbst ist nicht der Kampf. Viele meinen das Chie Sao schon das Kämpfen ist und vernachlässigen das Sparring"

oder

meinst du er meinte: "Chie Sao selbst ist nicht der Kampf. Viele meinen das Chie Sao schon das Kämpfen ist und vernachlässigen im Chi Sao ihre Attacken und bleiben nur kleben, weil sie denken das würde reichen/im Ernstfall funktionieren"

???
fragen über fragen :biglaugh:

zigarry
14-12-2005, 12:19
die mischung machts...:baeehh:
greetz
zig

Dont push a river
17-12-2005, 06:58
Hi Gemeinde,
kann mir jemand mal ein paar Tipps geben.
Beim letzten Training meinte unserer "Guru" das meine Fauststöße zu langsam kämen also schneller, mehr je Zeiteinheit.
Wie kann man das trainieren (zu Hause)? Mach ich schneller wirds nach kurzer Zeit unsauber was die Technik angeht.

Relax und lies meine Signatur

BotschafterKosh
18-12-2005, 17:05
Zitat von meinem Ausbilder :
"der vierte Schlag wird auch nicht härter... und wenn der dann nicht umfällt, stimmt irgendwas nicht.... und ihr solltet lieber das Weite suchen"

BuZuS
18-12-2005, 17:22
Relax und lies meine Signatur
Genau, ein weiteres pseudo-philosophisches Zitat ohne irgendwelchen Sinn wird hier definitiv weiterhelfen.

ralph83
19-04-2007, 21:31
Hi Gemeinde,
kann mir jemand mal ein paar Tipps geben.
Beim letzten Training meinte unserer "Guru" das meine Fauststöße zu langsam kämen also schneller, mehr je Zeiteinheit.
Wie kann man das trainieren (zu Hause)? Mach ich schneller wirds nach kurzer Zeit unsauber was die Technik angeht.

Mein Tip,

Ich hatte mehrere Monate Karate Pause. In der Zeit bin ich schwimmen gegangen. Ich klemmte mir einen Pull - Boy zwischen die Beine. Im Wasser hatte ich dann nur Arbeit mit Arme und Oberkörper. Durch das Vorschnellen der Arme unter Wasser habe ich mir eine geniale Geschwindigkeit aufgebaut.
Das merkte ich als ich dann daheim Karate Fauststöße mal wieder testete seit langem. Es wahr der Wahnsinn. Meine Arme schlugen fast wie von selbst und nebenbei gesehen war meine Technik für die lange Pause verhältnissmäßig sauber.:

FCVT
19-04-2007, 21:38
Mein Tipp:

Hör auf so alte Threads rauszukramen!

SifuMartinDragos
20-04-2007, 13:21
neben dem gzielten Üben von Schnelligkeit an sich ist es ganz einfach die Wiederholung, die Bewegungsabläufe schneller ausfürhbar machen lässt...durch die hohe Wiederholungszahl entwickeln sich im Gehirn Bahnen tiefer,so dass der die Reizleitung schneller abläuft..dasist der Grund, weshalb Leute die Jahrzehnte trainieren in der Regel schneller sind als Anfänger...so banal dies klingen mag..daher: zigfache Wiederholung bringt auch Geschwindigkeitszuwachs...soweit meine bescheidene Meinung.

Diokletian
20-04-2007, 13:42
Aus meiner Praxiserfahrung mit FMA-Drills kann ich dies bestätigen...! Allerdings sollte dennoch genug Zeit auf das Erlernen korrekter Technik verwendet werden, sonst wird aus einer langsamen schlechten Technik lediglich eine schnelle schlechte Technik...!

FCVT
20-04-2007, 13:46
is alles hokuspokus!

DOOFYPOWER » Blog Archive » Thats Magic (http://www.doofypower.de/?p=133)

Da...

kow-t
20-04-2007, 14:06
Hy
Kauf dir in einem Sportgeschäft so ein Elastikband, die gibts in verschiedenen Stärken!
Übe auch zu hause damit, hat mir sehr geholfen!

Nimm das band hinter deinen rücken und stell dich vor einen spiegel,dann beginn mit deiner Vorderen hand zu schlagen (1) und mach dann 3 Kettenfauststöße! Mach immer soviel sätze bis die Schultern brennen! Dadürch das,das Band sich immer wieder in seine Ursprungsform ziehen möchte, hast du immer einen
gegendruck,so kannst du super Trainieren die Kraft aus der Elle zu hollen.
Und deine Deltamuskulatur baut sich super auf und die schläge werden ziemlich schnell und powerfull.

Grüß KOW-T
Be water my frind

Diokletian
20-04-2007, 14:07
Wat?? Kettenfaustschläge??? Aber Du machst VT, ja??? :ups:

Sun Wu-Kung
20-04-2007, 14:36
Man sollte ertmal ne richtige Technik erlernen.

@MD Ganz ehrlich: Bahnen entwickeln sich nicht tiefer - das ist Unsinn.

Und man sollte erstmal 'nen Wums trainieren, das hilft öfter als 1000x zu patschen....

LINK -> ONE HIT (http://www.youtube.com/watch?v=gwlK8L_htik)

Sun
:cool:

kow-t
20-04-2007, 14:41
ja ich mache Vt und was soll die ??? sache unter meinem Artikel?

mykatharsis
20-04-2007, 14:46
Wer sich Reflexe ins Rückenmark pflanzen kann, der kann auch seine Bahnen vertiefen! Das ist wissenschaftlich. Das kann Dir KRK direkt aus dem Altgriechischen übersetzen. :)

Diokletian
20-04-2007, 14:46
@kow-t
Es gibt im VT keine Kettenfauststöße!
In welcher Organisation/Verband bist Du denn? Auf wen führt sich Dein Lehrer zurück?

huangbo
20-04-2007, 14:52
is alles hokuspokus!

DOOFYPOWER » Blog Archive » Thats Magic (http://www.doofypower.de/?p=133)

Da...

Geil :ups: :ups: :) :) :) :) :)

Bill
20-04-2007, 15:01
@kow-t
Es gibt im VT keine Kettenfauststöße!
In welcher Organisation/Verband bist Du denn? Auf wen führt sich Dein Lehrer zurück?


Dann ist Reale VT in München eine Ausnahme.

SifuMartinDragos
20-04-2007, 15:54
Man sollte ertmal ne richtige Technik erlernen.

@MD Ganz ehrlich: Bahnen entwickeln sich nicht tiefer - das ist Unsinn.

nenne es eben "neuronale Netze"...und kauf dir endlich Fachliteratur..

Diokletian
20-04-2007, 15:55
Z.B. das neue Buch von Kernspecht! :D

Sun Wu-Kung
20-04-2007, 16:14
nenne es eben "neuronale Netze"...und kauf dir endlich Fachliteratur..


Auch die entwickeln sich nicht tiefer.:p

Vielleicht solltest du das nächste mal, wenn du dir "mal wieder" Fachliteratur gekauft hast, diese auch lesen...:D

Ansonsten darfst du dann mal meinen Bio Leistungskurs besuchen, die Schüler erzählen dir dann, wie es richtig ist.:rolleyes:


Sun
:cool:

STCH
20-04-2007, 17:42
Um die Geschwindigkeit eines einzelnen Schlages zu erhöhen:

Siehe die von Mars aufgestellten FAQ in den Foren
Krafttraining, Ernährung und Fitness sowie
Trainingslehre

Es geht dabei aber eher um das allgemeine, kk-unspezifische Training der für einen Schlag benutzten Muskulatur, als darum, mehr Schläge/Zeiteinheit zu erreichen.

Viele Grüße

Alephthau
20-04-2007, 20:13
Auch die entwickeln sich nicht tiefer.:p

Vielleicht solltest du das nächste mal, wenn du dir "mal wieder" Fachliteratur gekauft hast, diese auch lesen...:D

Ansonsten darfst du dann mal meinen Bio Leistungskurs besuchen, die Schüler erzählen dir dann, wie es richtig ist.:rolleyes:


Sun
:cool:

So falsch ist das doch garnicht, grob gesagt sorgt man für eine intensivere Vernetzung im Gehirn was ein Bewegungsmuster angeht.

SifuMartinDragos
20-04-2007, 20:56
Z.B. das neue Buch von Kernspecht! :D
Das ist doch ein Witz,oder? :-)..KRK hat noch nie ein Buch selbst geschrieben..vielleicht ab-oder umgeschrieben oder TG-Arbeiten zusammengestellt..aber sonst erinnere ich mich an keinen Titel..aber korrigiert mich doch einfach..

mykatharsis
20-04-2007, 21:00
Wer hat denn dann das Meisterwerk "Vom Zweikampf" vollbracht?

torsun
20-04-2007, 22:00
Wer hat denn dann das Meisterwerk "Vom Zweikampf" vollbracht?

lui hat mal dargelegt von wo kernspecht das meiste abgeschrieben hat...

Alephthau
20-04-2007, 22:08
lui hat mal dargelegt von wo kernspecht das meiste abgeschrieben hat...


Eigentlich auch nicht schwer...die Quellenangaben sind hinten im Buch drin wenn ich mich recht entsinne! :D

torsun
20-04-2007, 22:37
Eigentlich auch nicht schwer...die Quellenangaben sind hinten im Buch drin wenn ich mich recht entsinne! :D

hätte er nicht gleich das original verkaufen können? ;) :D

M.Krechlok
20-04-2007, 23:23
Ja, aber da war er doch noch in der 2ten Ebene;)

Alephthau
21-04-2007, 00:41
Ja, aber da war er doch noch in der 2ten Ebene;)

Ich stelle es mir gerade bildlich vor wie, der leider verstorbene, Thomas Roggenkamp die 3 Ebenen des WT erklärt hätte....also bei der Erklärung der psychiologischen Vorgehensweise hat ja Obelix bei ihm Pate gestanden! :D

TKVT
21-04-2007, 09:32
.

Diokletian
21-04-2007, 16:32
Das ist doch ein Witz,oder? :-)..KRK hat noch nie ein Buch selbst geschrieben..vielleicht ab-oder umgeschrieben oder TG-Arbeiten zusammengestellt..aber sonst erinnere ich mich an keinen Titel..aber korrigiert mich doch einfach..Endlich sind wir beide mal einer Meinung!!!!! :yeaha:

Diokletian
21-04-2007, 16:35
Ich stelle es mir gerade bildlich vor wie, der leider verstorbene, Thomas Roggenkamp die 3 Ebenen des WT erklärt hätte....also bei der Erklärung der psychiologischen Vorgehensweise hat ja Obelix bei ihm Pate gestanden! :DIch weiß noch, wie T.R. einem TaiChi´ler die Atmung im WT erklärt hat:
TaiChi´ler: "Wie wichtig ist denn die Atmung im WT?"
T.R.: "Oh, die Atmung ist ganz besonders wichtig, denn wenn Du nicht atmest, dann stirbst Du!"
TaiChi´ler: "---?????---"