PDA

Vollständige Version anzeigen : suche geeignete KK

TheMaster
10-12-2005, 10:49
Hallo,
ich suche eine KK die folgende Punkte erfüllt:

- gut geeignet für die Straße
- "effektiv"
- evt. auch mit akrobatischen aspekten wie hohen tritten usw.

Ich bin 1,78m, 16 Jahre alt und wiege 71 kg.

Und ich wohne in Hamburg. Welche KK empfehlt ihr?

Danke im voraus

TheMaster
10-12-2005, 15:15
edit

BuZuS
10-12-2005, 15:36
Muay Thai, Kickboxen

Tori
11-12-2005, 17:35
akrobatische hohe Tritte sind nicht effektiv für die Strasse.

Was willst Du wirklich? Ausschliesslich Selbstverteidigung oder Kampfsport, oder beides?

Es kommt ganz stark auf die Art und Weise an, wie was gelehrt wird. Karate, Taekwondo, Kickboxen (acuh Muay Thai) haben sehr sportliche Aspekte, können aber auch der SV dienen (Mein Sensei sagt immer Karate ist SV - basta :D ).

Andererseits sind Wing Tsung, Krav Maga Maor oder was auch immer eher oder nur rein SV orientiert.

Darüber solltest Du Dir erst mal im klaren sein. Dann verschiedene Schulen bei Dir ansehen.

Und dann wählen :)

dominuck
11-12-2005, 20:42
- gut geeignet für die Straße
- "effektiv"
- evt. auch mit akrobatischen aspekten wie hohen tritten usw.

Danke im voraus

Also ich würde dir Jiu Jitsu raten, da dies alle KK ein wenig beinhaltet und es auch für SV effektiv und auch gegebenenfalls für die Straße hilfreich sein kann. Auch macht man im JJ hohe Kicks mit akrobatischen Aspekten. Jedenfalls in meinem Training :p :cool2:

Gruß

TheMaster
13-12-2005, 14:57
Hallo,

also ich habs mir anders überlegt.
Mir ist nur wichtig, dass die KK sehr gut für die SV in der Straße geeignet ist.

Aber ich glaub Muay Thai ist etwas zu heftig für mich.
Und JU Jutzu macht einer aus meiner Klasse und der wurde schon paar mal verhauen also ist das wohl auch nicht geiegnet.

Hat ihr andere Vorschläge?
Ving Tsun hört sich interessant an was ist das genau?
Ist das effektiv?

Danke im voraus!

Franz
13-12-2005, 15:06
du wirst immer jemanden kennen der eine KK macht und trotzdem verprügelt wurde, du erhöhst nur deine Chancen wirst aber nicht unbesiegbar durch einen KK, schon gar nicht im ersten Jahr.

diva
15-12-2005, 13:25
Hallo,

Und JU Jutzu macht einer aus meiner Klasse und der wurde schon paar mal verhauen also ist das wohl auch nicht geiegnet.

!

Naja, dass sollte wohl kein Kriterium sein.

Zunächst ist die Frage, wie lange und wie oft derjenige das macht, wie und von wem er angegriffen wurde und was für ein Verteidingungswille der hat. Also verkloppt werden kann auch jeder andere mit einer Kampfkunst.

Diva

TheMaster
15-12-2005, 13:50
ist ju jutzu nicht wie judo? Also mit viel Bodenkampf un so.
??? und was haötet ihr von Aikido?

Franz
15-12-2005, 14:11
Aikido ist cool, hat allerdings einen Haken bis du dich damit verteidigen kannst bist du längst aus der Schule raus und hast Kinder ;)

TheMaster
15-12-2005, 15:10
Hallo,

also ich habe mir mal ju-jutsu genauer angeguckt und gelesen, dass es Elemente aus Aikido, Karate und Judo enthält.
Stimmt das?
Und was sind Hebel?

Danke im voraus!

christoph86
15-12-2005, 15:53
Aber ich glaub Muay Thai ist etwas zu heftig für mich.

schau dir doch einfach ein training an oder mach mal noch besser mit! ein probetraining gibt es 100% kostenlos.

wenn du ne gute truppe erwischt, gehen die leute auch verantwortungsbewusst miteinander um. bei den partnerübungen fangen wir zb. immer relativ ruhig an und steigern uns bezüglich der power und geschwindigkeit bis ein gesundes maß erreicht ist. man muss halt nur miteinader sprechen ;)

ich denke muay thai sollte die sehr entgegen kommen.

es gibt akrobatische tritte, aber auch sachen die für die sv sehr nützlich sind:
- faust- und ellenbogen-schläge
- lowkicks
- clinchtraining

ausserdem wird nicht soviel wert auf die ästethik bei allem gelegt, sondern auf effektivität. sieht aber trotzdem noch cool aus. :cool:

greetz, christoph

TheMaster
15-12-2005, 16:19
Ich glaube beim Muay Thai sowie bei Boxen ist die Wahrscheinlichkeit sich beim Training die Nase zu brechen um einiges größer als bei anderen KK.
Oder irre ich mich?

Ich hab jetzt auch gesehen, dass im deutschen Ju-Jutsu nicht nur Aikido Karate und Judo sondern auch noch Ving Tsun, Ringen uvm. vorhanden sein soll. Was ist da jetzt alles drinne und in welchen bereichen?

Danke im voraus.

TheMaster
15-12-2005, 17:42
Also und wie siehts eigentlich mit JKD aus?

Ich finde es ja eigentlich super, dass da das nützlichste aus Ju Jutsu, Muay Thai, Judo... rausgenommen wird. Aber funktioniert das den auch?
Kann jemand der JKD macht mal sagen ob wirklich so vielfältig trainiert wird?

Danke!

christoph86
15-12-2005, 18:41
Ich glaube beim Muay Thai sowie bei Boxen ist die Wahrscheinlichkeit sich beim Training die Nase zu brechen um einiges größer als bei anderen KK.

ich kann andere kampfkünste nicht bewerten, aber bei uns im verein hat sich noch nie wer beim train die nase gebrochen, höchstens mal ein wenig blutig :D

wir trainieren auch "nur" semi-kontakt und ich habe da überhaupt keine bedenken mich zu verletzen. :) ich schätze das risiko, auf eine ernsthafte verletzung beim fussball (habe selber gespielt) um einiges höher ein.

ich seh aber schon, ich kann dich wohl nicht überzeugen... dann mal viel glück bei der such noch!

greetz

zigarry
20-12-2005, 09:05
hallo.
beimuay thai kommts darauf an ob du mit den leuten dort glück hast.schaus dir an,wenn sie dich nur als laufenden sandsack benutzen verschwinde.
krav maga is sicher toll,nicht spektakulär aber echt effektiv.
meiner meinung,nur dieser sind nicht viele, ist auch der ganze wing chun,ing tsun,WING TSUN(!!)[sorry,werbung musste sein],usw. gut.

schau dir ein paar sachen an,was dir am besten gefällt.a ja,Jeet Kun Do nicht vergessen...weis aber nicht,welche schule gut sind,da muss dir jemand anders hefen...

greetz aus graz
zig

Primo
20-12-2005, 20:19
Hamburg : etf-escrima.de
zanshin-dojo.de
selbstverteidigung-hamburg.de

TheMaster
22-12-2005, 21:31
danke für die antworten!

KABA
23-12-2005, 12:46
Also ich bin mit PFS sehr zufrieden :D

lee667
29-12-2005, 11:44
kann ich nur unterstrichen, dass sich hohe kicks nicht für die straße eignen...
willste sport machen oder auf der straße zeigen, was du für ein hecht bist?
n trainer sagte mal zu mir:

"bei `ner straßenschlägerei biste immer zweiter"
-entweder kloppst du deinen gegner kaputt, dieser kommt dann mit seinen kollegen & versohlt dir den hintern...
-du kloppst ihn kaputt und bekommst eine anzeige und kannst 99%ig schmerzensgeld zahlen
-du wirst mit waffen angegriffen...
-du bekommst schläge....
blablabla....

aber welcher sport sich wirklich für die straße eignet,
ist extrem-zum-anwalt-running
&
extrem-schnell-laufing

BjörnE
30-12-2005, 18:00
Ich hab jetzt auch gesehen, dass im deutschen Ju-Jutsu nicht nur Aikido Karate und Judo sondern auch noch Ving Tsun, Ringen uvm. vorhanden sein soll.

Dieser Comment sagt mir eigentlich, dass Du kein Neuling bist und uns hier nur zum Narren hälst. So viel offensichtliches Hintergrundwissen hat kein Neuling, der nach der Bedeutung von Hebeln fragt.

Falls ich mich in Dir irre, versuch es mal mit Hap-Ki-Do.
Da hast Du hohe Tritte+SV.

MfG BjörnE

BOodidarma
31-12-2005, 13:14
Alsooooo, Ju Jutsu(nicht mit z geschrieben) , besteht aus Karate, Judo und Aikido. Es gigt ein paar Techniken aus dem ing ung, aber es besteht nur aus siehe oben. Und der Typ der verprügelt wurde war vielleicht einfach schlecht, oder er war ein Idiot, oder der war vielleicht einfach besser als er, es kommt nicht drauf an ob die KK effektiver ist als die andere, sondern wie gut man drin ist.

Kensei
31-12-2005, 14:00
Falls ich mich in Dir irre, versuch es mal mit Hap-Ki-Do.
Da hast Du hohe Tritte+SV.

Jo, is mir auch als erstes eingefallen als ich das Eingagspost gelesen hab.

Versuchs mal beim HapKiDo, dass könnte deinen Anforderungen gerecht werden...