PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimmzüge

humbuk
10-12-2005, 13:23
Ich würde gern zu meinem normalen Training noch Klimmzüge machen.
Nur habe ich nirgends die möglichkeit mal eben Klimmzüge zu machen.

Kann man sich eine Klimmzugstange gut selbst bauen? Wenn ja, wie?

Morphbreed
10-12-2005, 18:41
weiss zwar net wie man sich selbst ne klimmzugstange baut aber

es gibt klimmzugstangen zu kaufen die man sich im türstock einspannen kann...

kostet so 15-20€

haltet eigentlich auch sehr gut...

Shetland
10-12-2005, 20:41
also ich hab eine zuhause, günstigerweise ist genau vor meinem zimmer eine "einengung" in der wand. da haben wir ne klimmstange eingebaut. aber zwischen eienr tür hab ichs auch schon ganz oft gesehen, nur da muss man aufpassen das man sich nicht den kopf stößt und man muss die füsse einziehen, es sei denn man ist 1,40cm gross. man sollte also eine klimmstange nicht gleich in die wichtigste tür einbauen, da kanns ziemlich nerven.

Boxhandschuh
10-12-2005, 22:28
Also ich habe mit etwas selbst gebaut. In meinem Arbeitszimmer steht links gesehen wenn man das Zimmer betritt direkt neben der Tür ein Kleiderschrank. Die Tür öffnet in das Zimmer hinein. Sie ist rechts angeschlagen. Türoberkante und Kleiderschrank sind nahezu gleich hoch, habe auf dem Kleiderschrank einige alte Zeitschriften als Nivelierung gelegt. So, dann Tür auf und ein Stangenende auf die Oberkante der Tür legen (Dicht an die Anschläge , da sonst der Hebel ungünstig ist und Du die Tür rausreißt) und das andere auf den Schrank.
Alles klar?
Da wackelt nichts. Sobald Du da dran hängst wirkt Dein Körpergewicht als Kraft nach unten und die Stange bewegt sich nicht, selbst wenn Du zappelst.
Mache so Klimmzüge seit ca. 1.5 Jahren. Weder Schaden an der Tür noch an dem Schrank zu sehen. Wiege ca. 82 KG.
Ich kann davon gerne ein Foto machen und es Dir zuschicken. Dann PN an mich.
Alternative: Langhantelstange und vernünftige Haken in die Wand. Aber nicht die aus dem Baumarkt, sondern aus einem Eisenwarenladen und entsprechende Dübel.

Dolph Lundgren
02-01-2006, 12:39
Zum einen für die Tür das sind dann so aus:
http://www.apfitness.de/shop/klimmzugstangen-c17s549.aspx

Oder wenn du bissel mehr Geld ausgeben willst und sieht auch noch Klasse aus dann diese Version. (Ich persönlich finde diese besser)

http://www.klimmzugstangen.de/