Eindrücke 2005 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eindrücke 2005



Michael Kann
11-12-2005, 06:25
Hallo alle miteinander,

ich bitte Euch hier um Euer Feedback bzgl. NBL 2005

Tengu
11-12-2005, 08:38
Eine riesen Sauerei!!!! Keiner wollte mich mit Würstchen und Bier bestechen... :p
-----------------------------
Ansonsten war es ein sehr gelungener Samstag und ich ärgere mich furchtbar, heute nicht dabei sein zu können. Meinen Dank an alle Vorturner und selbstverständlich an Mike!

Weiter so!!!!!

Gruß

Tengu

Mokume Dojo
11-12-2005, 09:52
Eine riesen Sauerei!!!! Keiner wollte mich mit Würstchen und Bier bestechen... :p


Tja Tengu du warst einfach zu schnell bei der Einheit von Common Sense Self Defense / Street Combat mit Florian Lahner weg. Hab dich dann nicht mehr gefunden. Ich war der im grünen Tarn T-Shirt mit der schwarzen Hose direkt neben dir. Das dich ein wenig leichter tust lade ich mal ein Bild von mir hoch. Wollt eigendlich im günstigen Moment dich ansprechen aber dann warst fort.


Sonst wars wieder einfach Spitze

Gruß Felix

Tengu
11-12-2005, 10:59
*lol* da hatte ich hauptsächlich Augen für Franz ...das ist nämlich sicherer so! *grins*

Obwohl, da muß ich Franz glatt mal loben. ...Er hat gut mitgemacht!

Und naja, mit dem schnell weg...einer der riesen Vorteile am NBL ist ja die Möglichkeit des Schnupperns. Und so sympatisch mir der Florian auch ist, der Stil liegt mir nicht so. (Was aber eher an mir, als an dem Stoff liegt). Und man hat einfach eine bessere Übersicht vom Rang aus. Für mich ist es immerwieder wichtig, mir von einigen Dingen ein Bild zu machen. Manchmal sogar wichtiger als Mitzumachen.

Gruß

Tengu

D-Nice
11-12-2005, 11:41
hab mal die antwort an den sebastian hier reingepostet:

dein wunsch sei mir befehl :-)
ich konnt leider nur gestern, weil ich gestern abend noch auf nen wichtigen geburtstag musste, also zuerst mal, ich fand´s richtig super, war ja mein erstes mal, und ehrlich ich war schwer beeindruckt, soviele topleute unter einem dach, da kommt man sich ganz schön winzig vor...das schöne aber war, dass alle referenten super nett waren und
die leute hier am board waren ja auch schön vertreten, ich hab den kazuko getroffen, den tengu, den lars n roll, das fräulein drake, den aaxx, jkdberlin, kazuko-san, shogun, und nochn paar, ich persönlich war bei roberto laura(zum 2.mal) und es war mal wieder der hammer, danach hab ich pause gemacht und am nachmittag haben wir uns (my man roy und ich) mal ne runde Li Bo angesehen (malayische kk) , das bild das ihr da seht ist der Cheffe vom Li BO der OSSI (auch so am board) und ich muss sagen, hab selten so nen freundlichen "Meister" getroffen, der mit seiner art der KK meines erachtens ganz schön beeindrucken konnte, obwohl der gute Ossi versucht hat uns in knapp 2 stunden im zeitraffer seine kk nahe zu bringen, "leute schnell, schnell ich muss euch doch alles zeigen" bringt mich heute noch zum schmunzeln,:D leider war das LiBo gleichzeitig mit free-fight bei aaxx und ich musste mich entscheiden *aarghh*...nach m libo musst ich leider wieder nach hause fahren und konnte dann auch nicht mehr in den genuss grappling bei jkdberlin kommen:o ..resumee, das ganze hat sich für mich hammersmässig gelohnt, erstens um die ganzen boardfuzzies mal live zu sehen und zweitens weil es wirklich einfach ne tolle gelegenheit ist, soviele topleute in einer super gechillten atmosphäre zu sehen...
ach ja, hab gehört letztes jahr seien wohl mehr leute gekommen, zum teil wohl auch weil manche sich wohl zu sehr mit dem mike kann hier gezofft haben, ....obwohl die meisten von euch ja wissen, dass er persönlich ein dufter mensch ist...mike ich find deine veranstaltung klasse, auch wenn ich mich hier mit dir mal oder viell. noch öfters in die haare kriegen sollte, ich werd trotzdem jedem diese veranstaltung wärmstens empfehlen und ich glaub die zeit nachdem lehrgang sprich am samstag abend war bestimmt für viele auch noch ne zusätzlich fette sache, ..aber darüber müssen andere schreiben,....shogun viell.;)

fette grüsse an alle.
d-nice
hier noch n paar bilder, mensch tengu bei dir hats mir echt die linse verheizt, ich stells mal trotzdem rein gell..:D

D-Nice
11-12-2005, 11:54
hier noch n kleiner nachschlag,
p.s hab in der mittagspause noch capoiera geguckt, muss ganz ehrlich sagen, von der körperbeherrschung war das zum zusehen echt wahnsinn, obgleich es mich doch stark an bodenturnen und breakdance erinnert, oder erinnert mich breakdance an capoiera ;) nee, war echt alles klasse (für mich:D )

CSSD/SC Deutschland
11-12-2005, 15:41
Hallo ihr!

Der NBL war spitze! Ein riesengroßes Dankeschön an Mike. Ich habe eine absolut professionelle und gute Organisation erlebt: Die Beschilderung ging von der Autobahn direkt zur Halle, die Zeiteinteilung war perfekt, Mike hat bei jeder Einheit mal seinen Kopf zur Tür reingesteckt, ich als Referent habe mich betreut gefühlt, die Einheiten waren geliedert und die Ankündigungen und Pausen haben für einen orientierten und reibungslosen Ablauf gesorgt.... klasse!
Lieber Mike vielen herzlichen Dank und größten Respekt dass Du soetwas auf die Beine stellst. Ich kann ungefähr aus Erfahrung nachvollziehen, dass eine derartige Veranstaltung an die Kräfte geht.

Ich habe mich gefreut, mal einige aus dem Forum zu treffen. Besonders nett fand ich die offene und freundliche Haltung, die die alten Hasen unter den Referenten mir gegenüber gezeigt haben. Danke an Roberto, Frank, Christian, Patrick und alle anderen!

Der Lehrgang selbst hat Top-Leute geboten, die alle zum mitmachen motivierten und ich ging mit dem Gefühl nach Hause, dass alle etwas mitgenommen haben. Für stilistische und politische Streitigkeiten war kein Platz und es war eine tolle Athmosphäre.

Gefreut hat mich sehr die positive Resonanz der Teilnehmer auf meine Einheit. Viele kamen danach zu mir und haben gefragt, wollten näheres wissen und haben mir viel positives Feedback gegeben. Das schätze ich sehr, vor allem weil man selten Rückmeldung bekommt wenn es gut war sonderen meist nur wenn etwas nicht gepasst hat. Das hat mich sehr gefreut, und wir als Trainer sind auch nur Menschen und freuen uns über Lob.
Ebenso gab es viele technische Fragen, die bewiesen dass die Teilnehmer sich mit dem angebotenen Stoff auseinandersetzten. Und so hab ich dann bis zu dem Zeitpunkt and dem ich leider gehen msuste viele Unterhaltungen geführt.

@ Tengu: Natürlich hätte ich Dich gerne begeistert, aber wir alle wissen, dass auch KK eine Sache des Geschmacks ist. Ich z.b: kann Karate nichts abgewinnen, aber das ist eben eine Frage des Geschmacks. Schön, dass Du reingeschnuppert hast. Und ich habe mich sehr gefreut, Dich kennen zu lernen.

Alles in allem: Eine klasse Veranstaltung! Ich hoffe auf Fortsetzung.

Grüße

Florian

PS: Wer Bilder/ Videos von meiner Einheit hat, bitte bitte bitte mir zukommen lassen. Gerne übernehme ich die Unkosten.

Drake
11-12-2005, 17:24
Zunächst einmal ein großes Lob an Mike!
Ich wiederhole zwar, was die anderen vor mir gesagt haben, aber:
Spitzenevent, meisterhafte Organisation und fantastische Atmosphäre!
Deshalb: :respekt:

Ab sofort bin ich jedes Jahr dabei!

Es war auch schön, mal ein paar KKB-User kennenzulernen. Jetzt kann ich mir auch ein Bild von den Leuten machen, mit denen ich es sonst nur online zu tun habe.
(Ich war übrigens positiv überrascht; ich hatte Kannibalen erwartet und nicht ein paar nette und harmlose KSler. ;) )

Die Einheiten waren ideal, um in einige Kampfsportarten reinzuschnuppern; schade war nur, dass ich mich nicht dreiteilen und bei allen drei Einheiten gleichzeitig sein konnte.
(Obwohl...wenn ich Arthur gebeten hätte, hätte er mich sicher gerne dreigeteilt. :D )

Es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt und die blauen Flecken nehme ich auch nächstes Jahr wieder gerne in Kauf, wenn ich dabeisein darf.

So, ab zum Koffer packen; jetzt kann ich ne Woche lang nicht die anderen postings lesen. Schade.

Also bis nächstes Jahr!
Gruss, Drake

Lars´n Roll
11-12-2005, 17:28
Und so sympatisch mir der Florian auch ist...

Und das ist er in der Tat, hat er sich doch noch spät am Abend von ein paar angetrunkenen aber neugierigen NBL-Besuchern auf seinem Weg zum Nachtquartier aufhalten lassen, um sich mit ihnen über seine Konzepte und Erfahrungen zu unterhalten! :)

MfG Lars

Lars´n Roll
11-12-2005, 17:32
(Ich war übrigens positiv überrascht; ich hatte Kannibalen erwartet und nicht ein paar nette und harmlose KSler. ;) )



Jaja, lass Dich ruhig in Sicherheit wiegen, dann haben wir unser Ziel erreicht...:p

Eskrima-Düsseldorf
11-12-2005, 17:43
Tja, was soll ich sagen?

Ich bin gerade zu Hause angekommen und das Wochenende war einfach genial.

Super Leute, interessante Trainingseinheiten, Billiard im Dunkeln, ******, Waldschänke, alles was dazu gehört. :D Ich freu mich schon auf den nächsten NBL.

Grüße

Christian

Franz
11-12-2005, 18:38
mir hat es gut gefallen, meine Highlights von den Seminaren die ich dieses `Jahr besucht habe
Andi Stockmann (der trotz Verletzung eine Supertrainingseinheit abgeliefert hat).Ossi (Meister Özgen Senol) und die Kobutan Einheit von Christian von Praun
bei anderen war es interessant es mal probiert oder gesehen zu haben.
Ansonsten war es auch Klasse mal wieder Frank, Roberto, Andi und Christian wieder mal gesehen zu haben.

Lars´n Roll
11-12-2005, 18:45
Andi Stockmann (der trotz Verletzung eine Supertrainingseinheit abgeliefert hat)

Er war verletzt? Du meinst jetzt aber nicht die furchteinflößende Wunde an seinem Finger? :ups:

Tengu
11-12-2005, 19:34
hier noch n paar bilder, mensch tengu bei dir hats mir echt die linse verheizt, ich stells mal trotzdem rein gell..:D
Hi D-Nice,

isses nichte so schlimme ...es will sowieso keiner sehen, wie ich lache (Schadet doch nur meinem Image).

Aber Du hast ein Bild geschossen, auf dem ich gerade mit Drake schwatze. Die hat mich ja echt kalt erwischt :D . Ich meine, ich bin 38. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir ein hübsches 16 jähriges Mädel auf die Schultern tippt und Dich mit einem Lächeln fragt:" Na, erkennst Du mich?" ... Mir sind erstmal sämtliche Jugendsünden vor dem inneren Bildschirm vorbeigeflogen und ich habe versucht, eine Ähnlichkeit festzustellen. Ich mußte schon fragen, wer sie ist ... (peinlich, peinlich) :D :D

Gruß

Tengu

Franz
11-12-2005, 19:42
Er war verletzt? Du meinst jetzt aber nicht die furchteinflößende Wunde an seinem Finger? :ups:

nein - richtig übel. Daher allen Respekt gegenüber seiner harten Trainingseinstellung.

Lars´n Roll
11-12-2005, 19:47
nein - richtig übel. Daher allen Respekt gegenüber seiner harten Trainingseinstellung.

Oh! Hat sich aber gar nichts anmerken lassen. Free Fighter halt. Toughe Leute.

Lars´n Roll
11-12-2005, 19:52
By the Way: Wie sieht´s mit dem Dienst an der guten Sache aus?
Waren ja ned so viele Leute da wie letztes Jahr, drum war ich ob Mikes Optimismus in Sachen Spendenrekord etwas skeptisch.

Drake
11-12-2005, 19:55
Aber Du hast ein Bild geschossen, auf dem ich gerade mit Drake schwatze. Die hat mich ja echt kalt erwischt :D .
[...]
" ... Mir sind erstmal sämtliche Jugendsünden vor dem inneren Bildschirm vorbeigeflogen und ich habe versucht, eine Ähnlichkeit festzustellen. Ich mußte schon fragen, wer sie ist ... (peinlich, peinlich) :D :D
:devil:


Oh! Hat sich aber gar nichts anmerken lassen. Free Fighter halt. Toughe Leute.
Da schließ ich mich an. Ich hab echt großen Respekt vor ihm; im Dunkeln würde ich ihm aber nicht gerne begegnen. :D
Übrigens: die Einheit beim Andreas war richtig genial!

Was die Spende betrifft: ich glaube mich zu erinnern, dass wir schon 4000 Euro überschritten hatten.... :confused:

Franz
11-12-2005, 20:00
By the Way: Wie sieht´s mit dem Dienst an der guten Sache aus?
Waren ja ned so viele Leute da wie letztes Jahr, drum war ich ob Mikes Optimismus in Sachen Spendenrekord etwas skeptisch.


weiß leider kein amtliches Ergebnis, aber ca 4630 Euro habe ich als Zwischenstand gehört, was bedeuten würde weniger Leute aber dafür diejenigen die die Sache auch unterstützen.


NBL Rules !!!

Leichtkontaktender
11-12-2005, 20:03
Eindrücke:

Ich habe noch nie erlebt, daß man sich nach kurzer Begrüßung oder auch nicht sofort schlägert... Bist du alleine - ja - und schon hat er ne Faust im Magen oder landet unsanft auf der Erde.
M. Kann hat eine sympathische Stimme
Krav Maga ist anstrengend
Einige Teilnehmer überschätzten sich im Gespräch
Es lief sehr gesittet ab
Kickboxen ist geil
Muay Thai ist besser
Die Getränke waren überteuert
Es gab Duschen
Es war ein Kindergarten. Im besonderen Capoeira, was ich mir am Samstag komplett von oben angesehen habe - Kinderturnen eben.

Lars´n Roll
11-12-2005, 20:13
M. Kann hat eine sympathische Stimme


:dumm:

Sonntag früh in Kersbach...



Aufsteh´n! TRÖÖÖÖT!Aufsteh´n! TRÖÖÖÖT!Aufsteh´n! TRÖÖÖÖT!Aufsteh´n! TRÖÖÖÖT!


Ich hätte ihm am liebsten... :mad: :rolleyes:


Abgesehen davon...


Im besonderen Capoeira, was ich mir am Samstag komplett von oben angesehen habe - Kinderturnen eben.

Ganz schön respektlos, was Du da von Dir gibst...


Die Getränke waren überteuert

Weiß ja ned, wo Du Dich so rumtreibst, aber ich fand die Preise ganz normal...

Geisi
11-12-2005, 21:14
abend!

ich fands klasse. die erste nacht in der halle war absolut nicht erholsam , zum glück war ich bei mike`s weckrufen schon wach....hätte sie mir aber aufnehmen sollen. da wäre verschlafen absolut unmöglich.... Mike---> :muetze: :D

die "Boardie`s" :rolleyes: sind durchweg alle super leute.zumindest die die ich kennen gelernt hab. :D neue "freundschaften" wurden geschlossen (wie ich denk), wirklich jeder der da war hatte was davon.

die referenten waren klasse, sowohl menschlich als auch als trainer.leider hat ne zerrung einige lehrgänge verhindert, die ich zu gern mitgemacht hätte (freefight, grappling)......

letzter spendenstand war - wenn ich mich nit irre - bei über 5000 :klatsch:

Lars´n Roll
11-12-2005, 21:53
abend!

ich fands klasse. die erste nacht in der halle war absolut nicht erholsam , zum glück war ich bei mike`s weckrufen schon wach....hätte sie mir aber aufnehmen sollen. da wäre verschlafen absolut unmöglich.... Mike---> :muetze: :D

die "Boardie`s" :rolleyes: sind durchweg alle super leute.zumindest die die ich kennen gelernt hab. :D neue "freundschaften" wurden geschlossen (wie ich denk), wirklich jeder der da war hatte was davon.

die referenten waren klasse, sowohl menschlich als auch als trainer.leider hat ne zerrung einige lehrgänge verhindert, die ich zu gern mitgemacht hätte (freefight, grappling)......

letzter spendenstand war - wenn ich mich nit irre - bei über 5000 :klatsch:


Jau, so schauts aus! Und wenn "Kindergarten", dann einer, den man gerne besucht! ;)
Du bist der Bursche mit der Brille, der sich kurz zum Pennen in die Karre gelegt hat, gelle?
Ich denke, man sieht sich im neuen Jahr mal in Ascheberch! :)

Saphira
11-12-2005, 22:54
Super Veranstaltung! Ich hatte sehr viel Spaß!!!

War interessant einige der Bordies mal persönlich kennengelernt zu haben. Lustige Truppe!!!
Hoffe ich sehe einige von euch noch vor dem nächsten NBL wieder. ;)


Danke Michael Kann für die Organisation und deinen Einsatz.

Gab einiges zu sehen und ich hab auch mal in andere Bereiche zumindest hineingeschnuppert von denen ich vorher keinen Schimmer hatte.
Besonders gut haben mir Franks Einheiten gefallen.

PeterF
11-12-2005, 23:06
5000 € ???

boooa :ui:

ich finde aber mann soll nicht so viel rumrechnen. sicherlich hat sich niemand gedacht "scheiß der hund drauf, für mich ist's umsonst".
jeder hat bestimmt das in seinem budget möglichen gegeben. es waren ja auch viele jugendliche und kinder anwesend.
das mit den toiletten finde ich allerdings zum kotzen. ich bin das nächste mal für eine videoüberwachung der toiletten ala big brother :D:D:D

wie dem auch sei:

das ganze war wieder ein erfolg


:verbeug: Mike

:klatsch: alle referenten :klatsch:

Frank und Andreas :bang:

:cool2: Saphira

Capoera :gruebel:

drake :engel_3: (schönen urlaub)

:weirdfaceD-Nice (wollte eigentlich mal mit dir schwätzen)


danke auch an alle trainingspartner denen ich weh tun durfte :blume:

MatzeOne
11-12-2005, 23:48
*gähn*

Nach den letzten kurzen Nächten und langen Zugfahrten geb ich auch mal mein Feedback zum Besten.

Es war super!

Samstag hab ich aus Magenkrampftechnischen Gründen nach der dritten Trainingseinheit schon aufgehört. Das eine Stück vom leckeren Kuchen am Morgen hat offenbar nicht so lange als Energielieferant gedient.

Die Stimmung vom "Kindergarten" war besonders Samstag ziemlich geil. Auch wenn's kein eigentliches Capoeira war. Es war halt Freestyle, was der Michael Möller (sympathischer Typ - wie alle Referenten) aber auch immer wieder am Anfang und Ende der Trainingseinheiten betont hat. Jedenfalls hab ich jetzt ne Ahnung davon, wie man ein Rad macht ;)

@Mike: Ich glaub deiner Mama hat niemand weh getan nach deiner Drohung ^^

Muay Thai war auch sehr schön. Dummerweise hab ich dann immer geschlampt, wenn Ralf gerade geguckt hat :o

Ja, ich weiß, ich muss "noch viel üben" :D
Werde ich auch. Für's Grappling und FreeFight hat's geistig nicht mehr gereicht, ich hab mir dann von oben mehrere Dinge dann angeschaut, was auch sehr interessant war.

Und lieber Trainingspartner vom Freitag (Name unbekannt - kurz vor Abreise noch mal gesehen), ich danke dir für die blauen Flecke *g*
Hat wirklich Spaß gemacht, war schön intensiv :)

Vielen lieben Dank noch mal an Mike, die Referenten, die Teilnehmer und Zuschauer. War eine tolle Sache. :respekt:

Andreas F.
12-12-2005, 00:10
Hallo Leute!

Nach anfänglichen Schwierigekeiten, hatte eine Autopanne ( Motorschaden ) 60km vor dem Ziel:mad: , und einigen Stunden später, konnte ich dann doch noch am NBL teilnehmen.

Und ich muss natürlich sagen:" Mike das hast du gut gemacht!"

Ich fand es super "Altes" von letztem Jahr nochmals auffrischen zu können und wieder "Neues" ausprobieren zu können!
Ich konnte einige der Referenten kennenlernen und fand sie echt nett. Vorallem Mike, bemerkenswert, dass du solche Topleute herbekommt!!
Wie wirbst du die denn? Nur du und deine Nikolausmütze, oder wie?

Der ganze NBL, Orga, Übernachtung, Leute usw. TOP!:thx:

Und damit lasst das nächste Jahr kommen!!

Grüße an alle!

marq
12-12-2005, 00:17
wie immer klasse!

der nbl dient nicht nur einer guten Sache, sondern er ist auch das inoffizielle Boardtreffen.

Dort kann man trainieren, fachsimpeln oder auch den nicks ins Gesicht schauen.


Mich wundert immer wieder wie sich einige benehmen, wenn sie Gäste sind.

Auch sollte man nicht immer betonen, dass der NBL kostenlos ist, sondern erwähnen, dass er die moralische Spendenpflicht besteht und zwar jeder nach seinem Buget.

gatos
12-12-2005, 01:58
Frank war toll.
Roberto war toll auch wenn ich kein Messer habe.

Für den Rest war leider keine Zeit.

Ach ja wie währe es mit NBL Rushguards nächstes Jahr das t-shirt hat Franks Einheit nicht überlebt.:D

ps3ud0nym
12-12-2005, 03:24
Danke erstmal an Mike und die Referenten.

Ohne Verletzung, wär's sicherlich besser gewesen. Aber auch so fand ich das mal wieder klasse. Besonders beeindruckt war ich von Ossis Einheit - schön schnell durchgezappt. Durch das Gespräch mit Florian am Freitagabend bin ich theoretisch auch ein Stück gefährlicher geworden. :devil:

Der Lehrgang war definitiv mehr Wert als ich spenden konnte.

Franz
12-12-2005, 06:56
Auch sollte man nicht immer betonen, dass der NBL kostenlos ist, sondern erwähnen, dass er die moralische Spendenpflicht besteht und zwar jeder nach seinem Buget.


ich halte zwar normalerweise nicht soviel von Marqs Statements, aber das obenstehende hallte ich für absolut heraushebenswert und sollte wirklich beim Marketing für das nächste Mal stärker berücksichtigt werden, da der primäre Sinn doch die Spende für den Weißen Ring sein sollte.

Michael Kann
12-12-2005, 07:52
So, als erstes mal das Schreiben von Monika Vieth vom Weißen Ring
______________________________
Liebe Sandra, lieber Mike,
ganz herzlichen Dank für das große Engagement für den WEISSEN RING!
Ich weiß es sehr gut einzuschätzen wie viel Arbeit und Vorbereitung diese Veranstaltung brauchte und hoffe sehr, daß Ihr beide, aber ganz besonder Du, liebe Mike, mit dem Ergebnis zufrieden seid.
Der Spendenbetrag von € 4.788,72 ist ganz enorm.
Dafür allen ein großes "DANKESCHÖN".
Ich hoffe sehr, lieber Mike, daß Deine Probleme bald geregelt sind und Du wieder in Ruhe und mit Freude an Deine Arbeit gehen kannst.

Die Spendenbescheinigungen für alle werde ich in den nächsten Tagen bei der Bundesgeschäftsstelle beantragen.

Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße
Monika

--
Monika Vieth
Kellerstrasse 3
91352 Hallerndorf
Tel: 09545-50 9242
Fax: 09545-50 9243
E-Mail: mkavieth@t-online.de
Web: http://www.fonline.de/weisser.ring
Web: http://www.soroptimist-fo.de
____________________________________

Dann noch ne kleine Berichtigung, da mich Gestern, nach dem Ende der Veranstaltung, einige Gäste fragten ob mein Geld drin sei.
1. ich finanziere und organisiere die Veranstaltung
2. die Wegweiser waren leider die einzige Spende die mich finanziell entlastet hat, dafür mein aller größter Dank an die Druckerei Hessler - Roland :respekt:
3. die Spenden gehen immer kompl. an den Weißen Ring und nicht wie angenommen wurde ein Teil an mich - d.h. die Finanzierung wird auch in der Zukunft, mangels Sponsoren, von mir privat getragen - Fakt ist also, das Geld ist weg, aber, es ist meine selbstgewählte Form des "zurückgebens" an die Gemeinschaft - in diesem Fall für Menschen denen es Aufgrund einer Gewalttat schlecht geht.
4. Würde die Stadt Forchheim uns die Dreifach-Turnhalle nicht kostenlos zur Verfügung stellen, dann wäre es nicht mehr finanzierbar für mich - daher an dieser Stelle mein Dank an die Stadt und ihren Oberbürgermeister der der Veranstaltung als Schirmherr zur Verfügung stand.
5. Den Göttern sei Dank hat sich erstmals, wenn auch nur Regional, ein TV Sender "Oberfranken TV" für die Veranstaltung interessiert. Das Vorinterview wurde bereits letzte Woche Donnerstag ausgestrahlt und der Bericht über die Veranstaltung soll am Dienstag, also MORGEN, um 18 Uhr (Kabel/Antenne) bzw. 19 Uhr (Sat) erfolgen. Hoffe, er wird von irgendjemanden aufgenommen.
6. Die WC-Orgie ist ne Sache die ich nie begreifen werde, ebenso wenig wie einige andere Aktionen.
Wie kann es sein, dass Vernunftmenschen WCs selbst dann noch nutzen, wenn nichts mehr runtergeht :confused:
Warum isst man Brötchen und Obst auf der Toilette :confused:
Wieso klebt man Brötchen mit Belag an Wände :confused:
Schmeißt seinen Abfall statt in die angebrachten Behälter überall hin und mir sogar vor die Füße :confused:
Warum klaut man bei einer solchen Veranstaltung Kleidung (drei Paar Schuhe, zwei Jacken, einiges Equipment) anderer :confused:
Wieso trainieren manche so als wollten sie auf Teufel komm raus andere Verletzen :confused:
Wieso gehen manche TN in eine TE wenn sie nicht das üben was ihnen gezeigt und erklärt wird :confused:
7. Die Getränke Vorort waren in keinem Fall TEUER ... meiner Meinung nach unangebrachte Kritik, ebenso wie der Hinweis auf den "Kindergarten" ... ich hab dort Menschen gesehen (Älteste TN war 56 Jahre und begeistert dabei) die Spaß hatten und die Resonanz war 1A - die Musik durch die Gruppe von Julio hat das ganze aufgewertet
8. Die Waldschänke hat super funktioniert - die Gespräche haben gefruchtet
9. Die Jungs und Mädels (Fußballabteilung der DJK Kersbach) vom Bistro haben sich alle Mühe gegeben und waren, so meine ich, wie letztes Jahr super gut drauf und immer höflich.
10. Ich hoffe, dass die Ausage von Dnice bzgl. unterschiedlicher Auffassungen/Meinungen nicht wirklich zum Fernbleiben einiger TN geführt haben. Wenn doch, dann wäre dies sehr bedauerlich.
11. Ich habe viele Menschen wieder getroffen den ich, auch wenn wir ab und an unterschiedlicher Meinung sind, sehr verbunden bin.
12. Ich hoffe, wir haben es geschafft zum Umdenken anzuregen. Möglicherweise setzt ja der eine oder andere die rosafarbene Brille ab und erkennt die Realität.
13. Ich habe viele neue Gesichter gesehen und einige neue Freundschaften geschlossen.
14. Die Resonanz an beiden Tagen war durchwegs positiv
15. Den Verletzten (auch aus meiner TE vom Freitag) wünsche ich gute Besserung
16. Bei den Referenten und Freunden bedanke ich mich herzlichst für ihre Unterstützung :respekt:
17. Der freundschaftliche Umgang war beeindruckend :respekt:

Wir haben das letztjährige Spendenergebnis überschritten was mich persönlich riesig freut und dazu führt, dass wir, sprich, die Referenten und ich im nächsten Jahr (so die Götter wollen) vor den TN einen Kniefall vollziehen werden.

DANKE SCHÖN ...

Franz
12-12-2005, 07:57
Die Wegweiser waren wirklich gut sichtbar.

Sitai
12-12-2005, 08:25
was soll ich sagen ...dank der letzten einheit von Andy tun mir heut alle Knochen weh und Frank hat mich ja eh schon als Weichei bezeichnet......

aber ansonsten einfach super, egal ob Organisation oder das rundum mit Getränken und Verpflegung.

Schade ist nur das es anscheinend überall Idioten gibt....

Gruß Sitai

ps: Frank wo bekommt man solche shorts :o))

D-Nice
12-12-2005, 08:41
So, als erstes mal das Schreiben von Monika Vieth vom Weißen Ring
______________________________
Liebe Sandra, lieber Mike,
ganz herzlichen Dank für das große Engagement für den WEISSEN RING!
Ich weiß es sehr gut einzuschätzen wie viel Arbeit und Vorbereitung diese Veranstaltung brauchte und hoffe sehr, daß Ihr beide, aber ganz besonder Du, liebe Mike, mit dem Ergebnis zufrieden seid.
Der Spendenbetrag von € 4.788,72 ist ganz enorm.
Dafür allen ein großes "DANKESCHÖN".
Ich hoffe sehr, lieber Mike, daß Deine Probleme bald geregelt sind und Du wieder in Ruhe und mit Freude an Deine Arbeit gehen kannst.

Die Spendenbescheinigungen für alle werde ich in den nächsten Tagen bei der Bundesgeschäftsstelle beantragen.

Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße
Monika

--
Monika Vieth
Kellerstrasse 3
91352 Hallerndorf
Tel: 09545-50 9242
Fax: 09545-50 9243
E-Mail: mkavieth@t-online.de
Web: http://www.fonline.de/weisser.ring
Web: http://www.soroptimist-fo.de
____________________________________

Dann noch ne kleine Berichtigung, da mich Gestern, nach dem Ende der Veranstaltung, einige Gäste fragten ob mein Geld drin sei. krass dass du sowas überhaupt gefragt wirst :ups:
1. ich finanziere und organisiere die Veranstaltung und das kostet schon genug zeit geld und hirnschmalz
2. die Wegweiser waren leider die einzige Spende die mich finanziell entlastet hat, dafür mein aller größter Dank an die Druckerei Hessler - Roland :respekt:
3. die Spenden gehen immer kompl. an den Weißen Ring und nicht wie angenommen wurde ein Teil an mich frag mich echt,wer sowas annimmt- d.h. die Finanzierung wird auch in der Zukunft, mangels Sponsoren, von mir privat getragen - Fakt ist also, das Geld ist weg, aber, es ist meine selbstgewählte Form des "zurückgebens" an die Gemeinschaft - in diesem Fall für Menschen denen es Aufgrund einer Gewalttat schlecht geht.
4. Würde die Stadt Forchheim uns die Dreifach-Turnhalle nicht kostenlos zur Verfügung stellen, dann wäre es nicht mehr finanzierbar für mich - daher an dieser Stelle mein Dank an die Stadt und ihren Oberbürgermeister der der Veranstaltung als Schirmherr zur Verfügung stand.
5. Den Göttern sei Dank hat sich erstmals,(schade, ich glaub da könnt man pressetechnisch richtig was rausholen aus dem ganzen wenn auch nur Regional, ein TV Sender "Oberfranken TV" für die Veranstaltung interessiert. Das Vorinterview wurde bereits letzte Woche Donnerstag ausgestrahlt und der Bericht über die Veranstaltung soll am Dienstag, also MORGEN, um 18 Uhr (Kabel/Antenne) bzw. 19 Uhr (Sat) erfolgen. Hoffe, er wird von irgendjemanden aufgenommen.
6. Die WC-Orgie ist ne Sache die ich nie begreifen werde, ebenso wenig wie einige andere Aktionen.
Wie kann es sein, dass Vernunftmenschen WCs selbst dann noch nutzen, wenn nichts mehr runtergeht :confused:
dazu kann ich nur sagen, ich hab mal bei siemens gearbeitet und die putzfrau dorte erzählte mir dass die verschissensten toiletten in der chefetage waren, immer!!...mit verstand vernunft und dergleichen hat das wohl wenig wie gar nix zu tun..leider..
Warum isst man Brötchen und Obst auf der Toilette :confused: .
Wieso klebt man Brötchen mit Belag an Wände :confused:
Schmeißt seinen Abfall statt in die angebrachten Behälter überall hin und mir sogar vor die Füße :confused:
Warum klaut man bei einer solchen Veranstaltung Kleidung (drei Paar Schuhe, zwei Jacken, einiges Equipment) anderer :confused: ....lass niemals deine sachen in ner umkleidekabine regel numero uno !!
Wieso trainieren manche so als wollten sie auf Teufel komm raus andere Verletzen :confused: hab ich glücklicherweise nix bemerkt von
Wieso gehen manche TN in eine TE wenn sie nicht das üben was ihnen gezeigt und erklärt wird :confused: hab ich auch teilweise gesehen find ich auch skuril
7. Die Getränke Vorort waren in keinem Fall TEUER ... meiner Meinung nach unangebrachte Kritik, ebenso wie der Hinweis auf den "Kindergarten" ... ich hab dort Menschen gesehen (Älteste TN war 56 Jahre und begeistert dabei) die Spaß hatten und die Resonanz war 1A - die Musik durch die Gruppe von Julio hat das ganze aufgewertet ...keine ahnung warum, aber ich fand das capoeira auch echt klasse, ist halt was anderes...naja jedem sein scheukläppchen
8. Die Waldschänke hat super funktioniert - die Gespräche haben gefruchtet
9. Die Jungs und Mädels (Fußballabteilung der DJK Kersbach) vom Bistro haben sich alle Mühe gegeben und waren, so meine ich, wie letztes Jahr super gut drauf und immer höflich.
10. Ich hoffe, dass die Ausage von Dnice bzgl. unterschiedlicher Auffassungen/Meinungen nicht wirklich zum Fernbleiben einiger TN geführt haben. Wenn doch, dann wäre dies sehr bedauerlich. Fände ich auch, denn sone herzliche atmosphäre findet man glaub ich auch net jeden tag....
11. Ich habe viele Menschen wieder getroffen den ich, auch wenn wir ab und an unterschiedlicher Meinung sind, sehr verbunden bin.
12. Ich hoffe, wir haben es geschafft zum Umdenken anzuregen. Möglicherweise setzt ja der eine oder andere die rosafarbene Brille ab und erkennt die Realität.
13. Ich habe viele neue Gesichter gesehen und einige neue Freundschaften geschlossen.
14. Die Resonanz an beiden Tagen war durchwegs positiv
15. Den Verletzten (auch aus meiner TE vom Freitag) wünsche ich gute Besserung ...jep ich auch..;)
16. Bei den Referenten und Freunden bedanke ich mich herzlichst für ihre Unterstützung :respekt:
17. Der freundschaftliche Umgang war beeindruckend :respekt:
der war hammersmässig dufte :D ;)

Wir haben das letztjährige Spendenergebnis überschritten was mich persönlich riesig freut und dazu führt, dass wir, sprich, die Referenten und ich im nächsten Jahr (so die Götter wollen)uund uns der himmel bis dahin nicht auf den kopf gefallen ist vor den TN einen Kniefall vollziehen werden.

DANKE SCHÖN ...

freu mich schon aufs nächste mal inkl. übernachtung, das weiss ich jetzt auch schon !!!!;) ;) :)

fette grüsse, vom begeisterten NICE.

feiwong
12-12-2005, 08:59
Hallo,

auch von mir nocheinmal ein grosses grosses Lob an alle Referenten und Teilnehmer und speziell auch nochmal an Michael "der Nikolaus" Kann.... das war eine wirklich Klasse Veranstaltung, wenngleich man das morgentliche Wecken durchaus noch mit einer Druckluft-Troete aufpeppen kann.. ;)

Schade dass wir am Sonntag bei Patrick nur noch zwei TN waren und die zweite Lameco Einheit somit ausgefallen ist..... naja.. 2006 dann halt. :)

Gruss....

roberto
12-12-2005, 09:02
Im Ganzen habe ich dieses Jahre einiges gelernt ... besonders in bezug auf Tiere und andere Kulturen. An dieser Stelle mein Dank also an Andreas Stockmann, der bis in die Nacht seine Erfahrungen mit uns geteilt hat.

Mike danke ich wie jedes mal für seinen Einsatz und dafür mich zu der Veranstaltung eingeladen zu haben.

Zudem habe ich nette Menschen kennengelernt und versehentlich in einer mit Urin verstopften Duschkabine geduscht.

Das ist übrigens der einzige Punkt der mir nicht sonderlich gefallen hat. Abgesehen von dem Urin sind wieder mal Toiletten mit kot verstopft worden, Hallenwände wurden mit Wurstbrot beschmiert, Schuhe und Jacken wurden geklaut etc. ... Schade!

Das bei Patrick nur noch zwei Teilnehmer waren finde ich ebenso respektlos wie das oben beschiebene Verhalten. In Anbetracht, dass ein Referent den ganzen Weg von Berlin auf sich nimmt um ohne Entgeld zu unterrichten und am Sonntag bis zur letzten Einheit bleibt, darf man wenigsten erwarten, dass dies auch einige der Teilnehmer tun.

Ciao

Roberto

Stinger
12-12-2005, 09:31
Es war mein erster NBL, es war ein tolles Erlebnis und ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Die Organisation war super dafür ein großes Lob an Mike und sein Team.

Zu den verstopften Toiletten: So ein Verhalten finde ich absolut unverschämt und ich frage mich ehrlich, ob sich diese Leute auch zuhause so benehmen.

Zum Training: Ich habe in den Einheiten viele neue Erfahrungen sammeln können und bin auch den Lehrenden dankbar, dass meine Fragen immer schnell und freundlich beantwortet wurden. Es war echt super und ich hatte auch mit meinen Trainingspartnern (bis auf eine Ausnahme) großes Glück.

Dass bei der großen Anzahl von Teilnehmern nur knapp 4800 € zusammen gekommen sind, finde ich ziemlich beschämend. Auch wenn man nicht viel Geld hat, sollte doch jeder ein paar Euro für einen guten Zweck aufbringen können, besonders bei der Gegenleistung die man dafür bekommt.

Alles in allem war es ein tolles Erlebnis und ich freue mich schon auf 2006.

Andreas Stockmann
12-12-2005, 09:43
Hallo,
als erstes ein von Herzen kommendes Dankeschön an Mike!
Meiner Unterstützung kannst Du Dir jederzeit sicher sein, ich finde es großartig was Du da über die Jahre auf die Beine gestellt hast!
Zu den negativen Sachen möchte ich nichts sagen, da es andere schon taten und ich auf keinen Fall (bei allen die nicht da waren) den Eindruck erwecken möchte das es nicht doch ein super schöner Lehrgang war.
Es war einer: ein LG der allen Spaß gemacht hatte!

Zu der Refferenten Runde: "Dunkles Billiard e.V."
Es freut mich ein klein wenig für das aktzeptieren anderer Kulturen, ihrer Bräuche und Vorlieben getan zu haben. Das Hunde so gerne schwimmen gehen, im Gegenzug dagegen aber Griechische Türsteher hassen.... Wußte ich nicht, lernte aber gerne dazu. Ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter wieder :)

Im Namen aller Refferenten und des Ausrichters:

DANKE an alle Schüler die gekommen waren um sich von uns unterrichten zu lassen und dafür so viel Geld zu spenden!
Was wäre der NBL ohne euch ALLE!
Deshalb noch einmal DANKE!!!




CU

Tengu
12-12-2005, 09:55
@Aaxx
Und ich war richtig froh, daß Du Dich am Samstag mit den 2 Schwarzgurten vergnügt hast ... ein klein wenig Schadenfreude sei einem ja gegönnt! ;)

Gruß

Tengu

Andreas Stockmann
12-12-2005, 10:02
@Aaxx
Und ich war richtig froh, daß Du Dich am Samstag mit den 2 Schwarzgurten vergnügt hast ... ein klein wenig Schadenfreude sei einem ja gegönnt! ;)

Gruß

Tengu
:ups: meinst Du den, den ich als Anfänger im Grappling gelobt habe??? (*platsch* voll rein in den Fettnapf, 2te Dan Judo)
oder wen? ich weiß es einfach nicht???



CU

D-Nice
12-12-2005, 10:11
mir hat es gut gefallen, meine Highlights von den Seminaren die ich dieses `Jahr besucht habe
Andi Stockmann (der trotz Verletzung eine Supertrainingseinheit abgeliefert hat).Ossi (Meister Özgen Senol) und die Kobutan Einheit von Christian von Praun
bei anderen war es interessant es mal probiert oder gesehen zu haben.
Ansonsten war es auch Klasse mal wieder Frank, Roberto, Andi und Christian wieder mal gesehen zu haben.

zufällig hab ich auch noch das "beweisfoto";) vom "stocki" (was fürn spitznamen für sonen fighter :D :D sorry aaxx hab ich aufgeschnappt, sagen irgendwie alle wenn´s um dich geht):) ...wie er sich vor seiner einheit den rücken massieren lässt,
und dann hab ich noch n paar bilder anhgehängt...
gruss.

ist eigentlich der berserker da Spike ??? wenn ja hi spike ;) ;)

Andreas Stockmann
12-12-2005, 10:15
zufällig hab ich auch noch das "beweisfoto";) vom "stocki" (was fürn spitznamen für sonen fighter :D :D sorry aaxx hab ich aufgeschnappt, sagen irgendwie alle wenn´s um dich geht):) ...wie er sich vor seiner einheit den rücken massieren lässt,
und dann hab ich noch n paar bilder anhgehängt...
gruss.

ist eigentlich der berserker da Spike ??? wenn ja hi spike ;) ;)

"Stocki" eventuell weil ich Stockmann heiße, aber der einzige Mann in der ganzen Halle wohl Spike war :D
Ja DAS war Spike :)



CU

Tengu
12-12-2005, 10:31
:ups: meinst Du den, den ich als Anfänger im Grappling gelobt habe??? (*platsch* voll rein in den Fettnapf, 2te Dan Judo)
oder wen? ich weiß es einfach nicht???
CU

Keine Ahnung...aber da war doch einer ca. Mitte 40 mit einen schon etwas grauen Schnauzer und sein blau gekleideter Trainingskumpel ...schon möglich, das es Judokas waren... .
Mir hats Spaß gemacht...nur hab ich am Anfang nicht geschaltet...Drake stand für 2 Minuten etwas verloren rum... Ich hätte meinen Trainingspartner einfach stehen lassen und mich um sie kümmern sollen. Hätte noch mehr Spass gemacht. Obwohl...dann hätte Frank noch mehr gelästert...

Gruß

Tengu

jkdberlin
12-12-2005, 10:37
So, bin nun auch wieder wach :)

Also, meine Eindrücke und Kommentare, falls es interessiert:

- DANKE an Mike und Sandra! Für alles!

- Danke an die Teilnehmer und insbesondere die Spender!
- Danke an alle andere Referenten. Obwohl ich dieses Jahr bei 5 eigenen Trainingseinheiten keine andere Einheit mitgemacht habe, so habe ich mir doch eine Menge angesehen und mich fachlich unterrichten lassen...
- Es gab, wie immer, eine Menge lustiger geschichten und Anekdoten bis hin zu kleinen Videoclips :)
- Ich werde mal meine Bilder sortieren und dann einige ins Netz hängen.

Ich fand die diesjährigen NBL sehr gut. Bis auf die letzte Einheit am Sonntag waren die Gruppen immer gut verteilt, es gab viele alte und viele neue Kontakte und hat mir echt Spass gemacht!
Die Shorts gib es bei Tapout :) Submission durch Augenkrebs halt...

Grüsse

D-Nice
12-12-2005, 10:53
Keine Ahnung...aber da war doch einer ca. Mitte 40 mit einen schon etwas grauen Schnauzer und sein blau gekleideter Trainingskumpel ...schon möglich, das es Judokas waren... .
Mir hats Spaß gemacht...nur hab ich am Anfang nicht geschaltet...Drake stand für 2 Minuten etwas verloren rum... Ich hätte meinen Trainingspartner einfach stehen lassen und mich um sie kümmern sollen. Hätte noch mehr Spass gemacht. Obwohl...dann hätte Frank noch mehr gelästert...

Gruß

Tengu

hier nochmal die chronologie der ereignisse TENGU VS. DRAKE die vorher nachher show :) :p

marq
12-12-2005, 11:14
- Es gab, wie immer, eine Menge lustiger ..........zu kleinen Videoclips :)

ja ein Highlight !

jkdberlin
12-12-2005, 11:27
ja ein Highlight !

Das kommt hier wann im KKB?

Grüsse

Tengu
12-12-2005, 12:15
hier nochmal die chronologie der ereignisse TENGU VS. DRAKE die vorher nachher show :) :p

:fechtduel :rotfltota

Wegen mir könnten wir da noch 2 Jahre warten ...

Gruß

Tengu

kataijiba
12-12-2005, 12:28
Als ersten eigenen Beitrag im Forum, benutze ich diesen als riesen Dankeschön für wieder einmal einem absolut gelungenen NBL.
Einfach spitze.

ps3ud0nym
12-12-2005, 12:35
Was ich noch los werden muss: Es gab Frühstück!!! :klatsch:

MarcN
12-12-2005, 16:07
Hallo D-nice!
Da Spike wohl offensichtlich noch nicht zu ner Antwort gekommen ist: ja,das ist Spike!Die Grüße werde ich heute abend weiterleiten!
Danke für die Fotos,da hast Du-wenn auch wahrscheinlich nur wegen Spike-alle aus unserem Team,die dieses Jahr teilnehmen konnten,erwischt!Schöne Erinnerung!
Fand die Veranstaltung auch wieder echt gelungen,danke an Frank und Andreas-hab wieder einige neue Denkanstösse und wichtige Details mitgenommen!Beim Rollen am Ende von Andi`s Einheit waren alle wunderbar entspannt,kein falscher Ehrgeiz-so gehört sich das!Traurig ist,daß überhaupt darüber diskutiert werden muß,daß sich andere Dinge einfach nicht gehören!!!

D-Nice
12-12-2005, 16:35
Hallo D-nice!
Da Spike wohl offensichtlich noch nicht zu ner Antwort gekommen ist: ja,das ist Spike!Die Grüße werde ich heute abend weiterleiten!
Danke für die Fotos,da hast Du-wenn auch wahrscheinlich nur wegen Spike-alle aus unserem Team,die dieses Jahr teilnehmen konnten,erwischt!Schöne Erinnerung!
Fand die Veranstaltung auch wieder echt gelungen,danke an Frank und Andreas-hab wieder einige neue Denkanstösse und wichtige Details mitgenommen!Beim Rollen am Ende von Andi`s Einheit waren alle wunderbar entspannt,kein falscher Ehrgeiz-so gehört sich das!Traurig ist,daß überhaupt darüber diskutiert werden muß,daß sich andere Dinge einfach nicht gehören!!!

hehe hast mich ertappt gell, war so weggeflasht vom spike, dass ich gleich 3x draufgehalten hab, aber um so schöner wenn ihr jungs auch was davon habt, nächstes mal komm ich auch rüber zu den derben buben :D :D ;) ..ich hatte auch den eindruck, dass beim free fight eine herzliche kumpelhafte atmosphäre herrschte, von oben betrachtet zumindest ...
gruss.

p.s jetzt wo du mich geoutest hast, kann ich ja noch die anderen zwei bilder bringen, welcher davon bist eigentlich du ??

Schnueffler
12-12-2005, 18:47
Da es sich dieses Jahr um meine Premiere gehandelt hat und mir die Vergleiche fehlen, kann ich nur eins sagen: SUPER! und vielen Dank an die Ausrichter und alle Dozenten. Für mich war es ein Einblick in viele andere KK/KS, sowie das Erkennen der Gesichter der Nicks on hier.
Der Gesamteindruck war so gut, das selbst wenige Unterbemittelten (WC, Brötchen an den Wänden, Diebstahl), den positiven Eindruck nicht trüben konnten. Die Preise für Essen und Getränke fand ich nicht nur angemessen, sondern reilweise auch extrem günstig.
Das Gesamtpaket hat mich und meine Freundin vollkommen überzeugt, so das wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder erscheinen wollen und hoffen, das wir den ein oder anderen aus unserem Verein auch noch dazu bringen werden, 2006 dort zu erscheinen.
MfG
Markus

Shogun
12-12-2005, 19:40
Hallo!

so, jetzt komm ich auch mal zum Schreiben.

Erstmal ein rieeesen :thx: von mir an Mike (Weihnachts :muetze:) Kann, für die Veranstaltung und Organisation des NBL. :respekt: Du hast dieses Jahr wieder keine Kosten und Mühen gescheut um dieses Mega-Event auf die Beine zu stellen. Es wird von Jahr zu Jahr immer besser, grösser und länger :sport006: ;) :cooolll:

Mein weiterer Dank gilt an alle Referenten, die Ihre Zeit geopfert haben um uns ihr Wissen und Können näher zu bringen.
:yeaha: Viele nehmen stundenlange Fahrzeiten auf sich oder unterrichten mit Verletzungen (Gute Besserung Andi!!) - Jungs, ihr seid die besten!!!
Es hat wieder Mega viel Spaß gemacht!! Die Entscheidung, welche Einheit man besucht fiel mir selten leicht und leider kann man nicht überall mitmachen.. :(

Ein großes :verbeug: auch an alle Teilnehmer die gespendet haben, dieses Seminar ist jedes Geld wert!
Es war schön wieder mal alte Freunde und bekannte zu treffen, eben so wie neue Bekanntschaften zu schließen. Einige Nicks haben jetzt wieder ein Gesicht (und Körper :) ) obwohl ich gerade wieder lesen muss, dass ich nicht alle kennen gelernt habe...

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand nicht wissen sollte, wer ich bin:
ich bin der mit dem coooooolstem Bett auf dem NBL!!!!!! :p :baeehh:

Nicht vergessen möchte ich alle anderen Leute, die mitgeholfen haben:
u. a. die Kaffeekocher und Frühstückmacher des DJK-Kersbach - die Getränke waren auf keinen Fall zu Teuer!!!!!
Auch die Waldschänke in Kersbach hat dieses Jahr Fortschritte gemacht :)

Für Leute die es nötig haben, Toiletten zu versauen und ihr Pausenbrot oder ähnliches an die Wände zu schmieren: Ihr seid so was von arm!!!!

:dumm: :sport069: :cussing:
:wuerg:

trotzallem:

Weiter sooooo!!!!

Tengu
12-12-2005, 19:59
Das ist mir jetzt aber peinlich ... Ich hab garnicht mitbekommen, daß irgendsolche armen Würste die Klo´s versaut haben. Isses erst am Sonntag passiert?

Gruß

Tengu

Shogun
12-12-2005, 20:16
hi!

@Drake

(Ich war übrigens positiv überrascht; ich hatte Kannibalen erwartet und nicht ein paar nette und harmlose KSler. :cool:
naja, du bist plötzlich verschwunden, als wir den Grill holen wollten, so hatten wir leider nix zu knabbern...
und vorgestellt hast du dich bei mir auch nicht! :mad:

Trotzdem Respekt, an welchen Einheiten du so mitgemacht hast :ups: , du nachwuchs Free-fighterin!! :yeaha:

@leichtkontaktler..
wie bist du denn drauf?


* Einige Teilnehmer überschätzten sich im Gespräch
* Die Getränke waren überteuert
* Es war ein Kindergarten. Im besonderen Capoeira, was ich mir am Samstag komplett von oben angesehen habe - Kinderturnen eben.

*Warum hast du dann keinen kasten Limo ausgegeben ??
*Warum hast du bei Capoeira nicht mal gezeigt wie einfach so ein Kinderturnen ist, anstatt von der Tribüne aus zu lästern ??

@dunkles Billiard e.v (= lach und sachgeschichten mit den Referenten)

Zu der Refferenten Runde: "Dunkles Billiard e.V."
Es freut mich ein klein wenig für das aktzeptieren anderer Kulturen, ihrer Bräuche und Vorlieben getan zu haben. Das Hunde so gerne schwimmen gehen, im Gegenzug dagegen aber Griechische Türsteher hassen.... Wußte ich nicht, lernte aber gerne dazu. Ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter wieder
Jep, hab mich wieder mal schlapp gelacht aber auch viel dazu gelernt.
- pisse niemals einen 1,90m Griechen mit einem Schraubenzieher an,
- es ist gar nicht so einfach einen Stier mit blossen Händen zu töten, selbst für Oyama ;)
- richtigen Ton (und Lautstärke) am Arbeitsamt :)

:D

vstm
12-12-2005, 20:24
Es war ein weiter Weg, aber es hat sich gelohnt!
Tolle Stimmung, nur interessante und nette Leute zum quatschen. Alle sehr kontaktfreudig.

War wie ein Ferienlager für große Kinder. *feuchteAugenkrieg*

Ich bedanke mich bei Mike für die perfekte Organisation eines perfekten Lehrganges! :)

Jun Fan - PFS
12-12-2005, 21:04
Hi Jungs und Mädels!

Muss jetzt auch mal meinen Dank und Respekt an alle Referenten loswerden! War echt eine wieder spitzen Vorstellung von allen, wenngleich ich ja nach dem 1. Tag schon wieder gezwungen war zu fahren.
Als Einleitung gleich mal das JKD mit Frank war schon geil, wenngleich das Trapping wieder riesige Fragezeichen aus manchen Köpfen ausgeworfen hat! ;)
Auch Andi´s Free-Fight Einheit hat echt Spaß gemacht und man hat gar nicht gemerkt, dass er verletzt war - wenn dem so war: Respekt und gute Besserung! Hoff mal du schonst dich jetzt ein bissl! ;) :D Übrigens: Die beiden Schwarzgurte mussten wirklich gut leiden! Aber das überleben die schon! :)
Kickboxen mit Ferdinant und Sven war auch wieder geil, wobei ich da ja faul auf der Bühne saß! :halbyeaha Auch der 1. Einblick ins Krav Maga war gut, da ich mir darunter nicht so wirklich was vorstellen konnte.

Aber auch alle anderen Referenten und vor allem Mike verdienen wieder ein riesiges Lob! Es ist beim besten Willen keine Selbstverständlichkeit, dass Referenten auf eigene Kosten teilweise riesige Wegstrecken zurücklegen, um dann ohne jeglichen Verdienst ihr jahrelang aufgebautes Wissen preiszugeben! Dann finde ich es noch respektloser, wenn Leute wie der "leichtkontaktler" meinen, sie müssten dumme, unüberlegte Sprüche loswerden. Einfach niveaulos! :cussing: :sport069:

Find es immer wieder spitze, dass so viele KS/KK zusammen kommen und gemeinsam - ohne irgendwelche Vorurteile - "miteinander" trainieren, wobei ich als "PFSler" wohl auf einsamem Posten war! :zwinkern: Werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein und vielleicht etwas mehr "soziale Kontakte" pflegen. Hatte leider kaum Zeit, mich mit den Boardteilnehmern auszutauschen bzw. einige überhaupt mal näher kennen zu lernen. Nächstes mal bleib ich abends noch da und dann werden wohl mal bei ein paar Bierchen "tiefschürfende" Gespräche möglich sein. ;) Vielleicht schaff ich es auch mal, mich endlich mal mit "Shogun" zu unterhalten! :D

Was natürlich weniger schön war, scheint die mangelnde Fähigkeit einiger Teilnehmer zu sein, nach Toilettenbenutzung die allgemein üblichen sozialen "Reglements" einzuhalten, genauso wie bei der "Müllentsorgung"! Davon hatte ich Samstag, als ich gegangen bin, noch gar nix mitbekommen. Schade, dass bei dem ganzen gelungenen Lehrgang immer noch so ein Müll passieren muss! Schwache Leistung!

Also, nochmal vielen, vielen Dank an alle Referenten und Mike für diesen gelungenen Lehrgang! :klatsch: :respekt: :verbeug:

Shogun
12-12-2005, 21:15
hi!

Vielleicht schaff ich es auch mal, mich endlich mal mit "Shogun" zu unterhalten!
warst du das, der beim Free-Fight neben marq und mir gerollt hat?

ich wollt schon was sagen, war mir aber nicht sicher...
p.s sry für OT, aber dein PN-Eingang ist voll :-)

Grüsse

Würzelberg
12-12-2005, 21:45
Hallo Auch ich möchte nicht an Lob sparen.
Ich war zum ersten mal da und vollends begeistert. Danke scön an alle Lehrer, die sich die Zeit genommen haben um sowas zu ermöglichen. Vielen Dank vor allem an Frank, Andreas und Roberto von denen ich wirklich viel mitgenommen habe:)
Mir tut zwar noch alles weh vom "rollen" beim FreeFight vom Sonntag, aber ich fand es echt super. Keiner wurde hektisch, oder sonst irgendwie verletzungsgefährdend:D
Es war echt ein sehr geiles Wochenende und da hätten mehr als die 4800€ rauskommen müssen,

Gruß,
Felix

Lazarus
12-12-2005, 22:07
Auch wenn ich dieses Jahr wegen ner Verletzung leider nicht selber mittrainieren sondern nur zuschauen konnte, fand ich es wieder super. Vor alem Lob an Andreas Stockmann! Ich finde seine Einheiten so genial. Das ist für mich Jiu-Jitsu genau wie ich es fühle.
Hm...was mich mal interessieren würde ist, weshalb auf dem Nbl relativ wenige Leute im Gi trainieren:confused:
Denke nämlich dass sicher doch auch relativ viele aus "traditionellen Stilen" dort halt in normalen Klamotten mitmachen. Der Wunsch nicht auffällig zu sein? Scham?
Auf jeden Fall aber ein klasse Lehrgang!!!! Kenne keinen anderen , aus dem man immer so viel mitnehmen kann!!!

Andreas F.
12-12-2005, 23:09
Hallöchen,

ich möchte hier mal die Einheit mit Ralf ( Muay Thai )erwähnen, der es auch versteht so eine harte Kunst gut und witzig rüberzubringen! ( ob der wohl auch wirklich tanzen kann?)
Habe dieses Jahr einen kompletten KK-Neuling dabeigehabt, die sich jetzt für das Thai interessiert! Das ist doch was!:D :D

Also, schön weitermachen ihr Referenten, gell!!

Grüße

Ossi
13-12-2005, 07:07
ich will mich auch bei mike "der weihnachtströte" dafür bedanken, dass ich eingeladen wurde und mitmachen durfte....:D

war alles super, mit allen nebenerscheinungen und nebeneffekten.

es hat mir sehr viel spass gemacht, die leute waren gut drauf, ich hab viel gelacht. nur gut, dass ich humor hab, sonst wäre ich jetzt im zoo...irgendwelche geilen esel anschauen... ehhh.... ;)

bis auf meine nase, die mir roberto für immer verstümmelt hat, habe ich sonst kein blut gesehen. ausserdem bin schlauer geworden und über mich hinaus gewachsen...und wer mich kennt, weiss, dass das wort WACHSEN für mich sonst nicht viel sinn mehr macht ;)

gruss
ossi

Eskrima-Düsseldorf
13-12-2005, 07:15
bis auf meine nase, die mir roberto für immer verstümmelt hat, habe ich sonst kein blut gesehen.

[Stimme des Paten]Ist es nicht eher so, daß sie die Treppe heruntergefallen sind? Lassen Sie doch vernünftig mit sich reden![/Stimme des Paten]

:D

Grüße

Christian

Michael Kann
13-12-2005, 07:42
es hat mir sehr viel spass gemacht, die leute waren gut drauf, ich hab viel gelacht. nur gut, dass ich humor hab, sonst wäre ich jetzt im zoo...irgendwelche geilen esel anschauen... ehhh.... ;)

:rotfltota muaaaaaaaaaahhhhhhhhh ....

:respekt:

El Loco
13-12-2005, 10:16
Hi,

also ich fand den diesjährigen LG wieder toll, habe wieder viel gelernt und mitgenommen:

z. B. weiss ich jetzt, dass

- der italienische Staat auf Lug, Betrug und Täuschung aufgebaut ist (Roberto Laura)

- Thai-Box-Champions Cha Cha Cha tanzen können (Ralf Kussler)

- Frank grundsätzlich nie auf nem LG zu übersehen ist (was ist denn das für ein wandelnder Farbklecks da? Ach,
das ist ja Frank! @Frank: geile Hose, Respekt)

- und Michael Kann den absolut neeeervigsten Weckruf aller Zeiten hatte (die Tröte), da steht man gern auf ;) Hast du noch keine Morddrohungen
gekriegt? :D

Danke auch an alle Referenten für die Horizonterweiterung, ihr habt´s echt drauf...

Andreas Stockmann
13-12-2005, 10:28
...nur gut, dass ich humor hab, sonst wäre ich jetzt im zoo...irgendwelche geilen esel anschauen... ehhh.... ;) gruss
ossibist Du derjenige der darauf bestanden hat, das alle wissen müßen das dem Esel bei den Filmaufnahmen nichts passiert ist? :D

@tengu zum Thema "Schwarzgurte"
Mein trainer sagte immer - bevor er sich einen Schwarzgurt bei einem LG rausfischte: "Ein Schwarzgurt muß das aushalten! - Wozu sind sie sonst da?"
Dem schließe ich mich an :)

Thema: Gi - nächstes Jahr - OK ;)



CU

Ossi
13-12-2005, 10:47
bist Du derjenige der darauf bestanden hat, das alle wissen müßen das dem Esel bei den Filmaufnahmen nichts passiert ist? :D
neee...ich bin laut frank der, der die esel gerne von hinten begutachtet und die ohren lang zieht.....:horsie:
ich hab ihm versprochen, ich überlege mir bis zum nächsten NBL etwas ähnlich hübsches - extra nur für ihn :aufsmaul:

gruss
ossi

Michael Kann
13-12-2005, 11:13
- und Michael Kann den absolut neeeervigsten Weckruf aller Zeiten hatte (die Tröte), da steht man gern auf ;) Hast du noch keine Morddrohungen
gekriegt? :D

Nö, deshalb noch nie ... klauen wollten sie mir mal das Teil, haben es aber freiwillig zurückgegeben. Vermutlich waren die alle schon am Freitag dabei und wollten keine "Sandwichtechniken" mit mir "üben" :D

Michael Kann
13-12-2005, 11:15
neee...ich bin laut frank der, der die esel gerne von hinten begutachtet und die ohren lang zieht.....:horsie:
ich hab ihm versprochen, ich überlege mir bis zum nächsten NBL etwas ähnlich hübsches - extra nur für ihn :aufsmaul:

:hammer: zu Geil ....

Sandra fand im übrigen die ganzen Sprüche extrem belustigend, hat heute noch Muskelkater vom lachen ;)

MatzeOne
13-12-2005, 11:27
Nö, deshalb noch nie ... klauen wollten sie mir mal das Teil, haben es aber freiwillig zurückgegeben. Vermutlich waren die alle schon am Freitag dabei und wollten keine "Sandwichtechniken" mit mir "üben" :D

War mal wieder ne Erfahrung auf den Boden gepresst zu werden ;)

CSSD/SC Deutschland
13-12-2005, 11:50
Und das ist er in der Tat, hat er sich doch noch spät am Abend von ein paar angetrunkenen aber neugierigen NBL-Besuchern auf seinem Weg zum Nachtquartier aufhalten lassen, um sich mit ihnen über seine Konzepte und Erfahrungen zu unterhalten! :)

MfG Lars


Nachdem die aber weniger angetrunken und mehr neugierig waren, hats doch Spaß gemacht.
Und praktisch konnte bewiesen werden, dass auch Menschen im etwas angeheiterten Zustand Schmerzen verspüren :D
Also wars für alle Seiten lehrreich. :)

Im Ernst, ich hoffe, ihr habt was mitgenommen.

Grüße

Florian

Aradina
13-12-2005, 11:51
Sooooo!
Da ich nun endlich freigeschalten bin, kann ich nun auch meinen Senf zum Besten geben (Ja, ich hab mich extra wegen dem NBL registiert!)

Es war wirklich eine sehr tolle Veranstaltung und ich möchte hier allen ein dickes Danke rüberschicken.
Der grösste Dank, geht natuerlich an den Weihnachts"Kann", der dies alles ermöglicht hat und weder Kosten noch Mühe gescheucht hat, dieses Event auf die Beine zu stellen. :respekt: :thx:
Also ein ganz dickes Lob von mir :-)
(Und ein Danke von mir persönlich, dafür dass du dich extra für ein Foto zur Schau stelltest :halbyeaha , das Bild hat übrigens MatzeOne *ggg*)

Und die "Guten-Morgen-Tröte ala Weihnachts"kann"" hat mich ja nicht gestört, da gehört bei mir schon ein Hammer her um mich wachzukriegen mit so nem Krachau! :hammer:

Ein grosses Danke auch an die Referenten, die ihr langjähriges Können und Wissen von Herzen weitergegeben haben. :respekt: :thx:

Und ein Danke auch an alle die dabei waren! Vorallem jene, die den Weihnachts"Kann" unterstützt haben und uns Teilnehmer versorgt haben mit Trinken und Essen! Ich fand die Preise angebracht und auch nicht teuer.
Danke an alle Teilnehmer, die teils auch ziemlich weite Strecken zurückgelegt haben und auch fleissig Spenden abgegeben haben. :thx:

Ich selbst war nur als "stille" Zuschauerin dabei (Danke Matzi dass du mich mitgeschleppt hast *fg* - das ist wirklich supermegalieb von Dir *boxknuddel*) und dennoch war es auch für mich sehr interessant, Einblicke in die verschiedene Kampfsportarten zu erhalten. Was mich am meisten fasziniert hatte, waren die beiden Kurse mit Capoeira. Wenn wer drüber nur lästern kann, dann soll er uns das nächste Mal zeigen, was er kann und vorallem besser sein als Michael Möller *g*! Ich denke es setzt schon einiges an Körperbeherrschung aus für Capoeira (und auch für andere Kampfsportarten).

Für mich war es einfach super und interessant dort und auch ich habe einige neue Denkanstösse dort mitgenommen und dadurch neue Motivitation erhalten, mein Training zu Hause in Eigenregie weiterzuführen (ich geb in dem Punkt zu schnell auf). Sogar ein neues Ziel habe ich mir gesetzt das ich erreichen möchte! Auch für mich war es eine ganz neue Erfahrung, da ich das erste mal mit meinem CI auf so einem Event war und ich war positiv überrascht, wieviel ich doch mitbekommen habe, trotz des lauten Störlärms. Ich bin auch von mir aus mit Leuten ins Gespräch gekommen (war früher bei mir nie so) und habe neue Kontakte/Freundschaften geknüpft, die hoffentlich, bestehen bleiben :-)

Und ganz gewiss werde ich nächstes Mal wieder dabei sein (nun hab ich ein Jahr um fit zu werden, sonst haut mich der Matzi *lach*).

Also nochmals ein Dickes Danke an den "Weihnachtskann" der uns dieses tolle Wochenende ermöglicht hat und der wirklich alles Lob das er verdient bekommt!

Zu guter Letzt noch an die Vandalen des NBL:
Schämt ihr euch nicht?

So und bevor hier nun ein langer Roman steht, werde ich zum Ende kommen!
*g*

Liebe Grüsse,
Aradina aka Ramona

Eskrima-Düsseldorf
13-12-2005, 12:07
bist Du derjenige der darauf bestanden hat, das alle wissen müßen das dem Esel bei den Filmaufnahmen nichts passiert ist? :D



Ich habe mir den Clip jetzt mal ansehen können, da steht ausdrücklich:

Ein Esel wurde während der Dreharbeiten verletzt :D

Auf jeden Fall geht es dem Esel besser als dem Hund :)

Grüße

Christian

MatzeOne
13-12-2005, 12:10
(Und ein Danke von mir persönlich, dafür dass du dich extra für ein Foto zur Schau stelltest :halbyeaha , das Bild hat übrigens MatzeOne *ggg*)

Ist im Bilder-Thread schon zu sehen :)


Und ganz gewiss werde ich nächstes Mal wieder dabei sein (nun hab ich ein Jahr um fit zu werden, sonst haut mich der Matzi *lach*).

Dann aber als Teilnehmerin! :D

Aradina
13-12-2005, 12:55
@ Matzi:

*ggg* werd ma sehen ;) ist ja noch lang hin :D

MarcN
13-12-2005, 16:37
Sorry!Wollte niemanden outen-aber ist der Ruf erst ruiniert,lebt sich`s doppelt ungeniert;-)!Ich bin der-neben Spike eher schmächtige-im weißen Shirt und grauer Hose!:-D
Hast recht,Stimmung war echt locker-und genau so gehört sich das auch!
Grüsse hier auch noch mal an alle"Mitroller"vom Sonntag!
Die "derben Buben" freuen sich bestimmt auf Zuwachs nächstes Jahr;-)

double-d
13-12-2005, 21:17
Hallo Zusammen!
Der NBL war ein echtes Erlebnis! Auch wenn ich nach einem "Absturz" zum Zuschauen verdonnert war!

Fetten Respekt und ein riesiges Danke an Mike und Sandra!
:)

Liebe Grüße an alle anderen NBL-Begeisterten!

CU

Kobi
13-12-2005, 22:42
Schließe mich noch mal sämtlichen Danksagungen an!!!
Der NBL wird als eines der Highlights des Jahres 2005 in meinen Memoiren verewigt werden. Nur Schade, dass die nie wer lesen wird:D

War super einige von euch kennen zu lernen und sich jetzt die zugehörigen Gesichter vorstellen zu können, wenn man etwas liest.
Allerdings war ich kontakttechnisch leider ein wenig faul, was aber daran lag, dass ich wegen langer Trainingspause nicht fit war und trotzdem alles mitmachen wollte und nur eine Einheit ausgesetzt habe. Brauchte deswegen Pausen und Abend zum größten Teil zum Erhohlen.

Am besten fand ich von Ossi für Vorführzwecke "missbraucht" worden zu sein ;) Und das am Sonntag in der letzten Trainingseinheit, wo ich doch schon beim Tae Kwon Do (genau vorher) am ganzen Körper vor Erschöpfung gezittert habe.:rolleyes: (@Ossi: gib zu, dass du mich vergessen machen wolltest dich bei Roberto mit Taschentuch unter der Schutzbrille gesehen zu haben:D ).
Die TE bei Roberto war super interessant und ich hätte im am liebsten stundenlang beim Erzählen von Messerstechergeschichten zugehört.

Die 3 TE die ich bei Frank gemacht habe waren meine Favoriten doch leider musste ich mich am Sonntag ja zwischen Li-Bo und Grappling entscheiden und ich hatte gehofft bei der 2. Li-Bo Einheit ein bischen schneller zu sein um ein bischen mehr davon behalten zu können. So konnte ich die 4. TE (Freitag war ich nicht da) leider nicht mitmachen :(
Das mit dem Entscheiden war übrigens ein ernst zu nehmendes Problem:rolleyes:

Von den Vandalen habe ich nur indirekt (Gespräche) was mitgekriegt und kann so ungetrübt in meinen Erinnerungen schwelgen. Ist aber trotzdem ne Sauerei:mad:

Werde nächstes Jahr sicher wieder dabei sein und hoffentlich noch ein paar Leute mitbringen um das Budget zu erhöhen:)

Macht alle weiter so!!!:klatsch: :respekt: :yeaha: und :thx:

Jun Fan - PFS
13-12-2005, 22:44
hi!

warst du das, der beim Free-Fight neben marq und mir gerollt hat?

ich wollt schon was sagen, war mir aber nicht sicher...
p.s sry für OT, aber dein PN-Eingang ist voll :-)

Grüsse

Yep, der war ich! ;) Konnte es trotz Schulterverletzung nicht lassen... :D
Um meine PN werd ich mich umgehend kümmern! :ups: ;)

marq
13-12-2005, 23:33
was hattest du an?

Ossi
14-12-2005, 07:13
Am besten fand ich von Ossi für Vorführzwecke "missbraucht" worden zu sein ;)
was redest du denn da...willst du meinen guten ruf vernichten....ich missbrauche niemanden:p


Und das am Sonntag in der letzten Trainingseinheit, wo ich doch schon beim Tae Kwon Do (genau vorher) am ganzen Körper vor Erschöpfung gezittert habe.:rolleyes: (@Ossi: gib zu, dass du mich vergessen machen wolltest dich bei Roberto mit Taschentuch unter der Schutzbrille gesehen zu haben:D )
immer diese ausreden...ausserdem fand ich die schutzbrille ganz schick. ich trage bei dem wetter jetzt öfter schutzbrillen mit taschentuch.


Die TE bei Roberto war super interessant und ich hätte im am liebsten stundenlang beim Erzählen von Messerstechergeschichten zugehört.
da sieht man es wieder....im innern bist du doch ein halber italiener.
bruce: be water
roberto: be an italiener, oder tu zumindest so...


Das mit dem Entscheiden war übrigens ein ernst zu nehmendes Problem:rolleyes:

also für mich war die entscheidung ganz leicht...:p ich konnte ja nicht anders.

aber es freut mich, dass die einheit dir gefallen hat. vielleicht sieht man sich ja wieder beim nächsten NBL...

gruss
ossi

Kazuko
14-12-2005, 07:13
Am besten fand ich von Ossi für Vorführzwecke "missbraucht" worden zu sein ;) Und das am Sonntag in der letzten Trainingseinheit, wo ich doch schon beim Tae Kwon Do (genau vorher) am ganzen Körper vor Erschöpfung gezittert habe.:rolleyes:

Du warst der langhaarige Bombenleger den Ossi durch die Gegend geschleudert hat :D

Wieder ein Gesicht mehr zu nem Nick.

Kazuko

D-Nice
14-12-2005, 07:16
was redest du denn da...willst du meinen guten ruf vernichten....ich missbrauche niemanden:p
immer diese ausreden...ausserdem fand ich die schutzbrille ganz schick. ich trage bei dem wetter jetzt öfter schutzbrillen mit taschentuch.

da sieht man es wieder....im innern bist du doch ein halber italiener.
bruce: be water
roberto: be an italiener, oder tu zumindest so...

also für mich war die entscheidung ganz leicht...:p ich konnte ja nicht anders.

aber es freut mich, dass die einheit dir gefallen hat. vielleicht sieht man sich ja wieder beim nächsten NBL...

gruss
ossi

moin ossi, hast dich schon als referent angemeldet ??? ;)
gruss.

Ossi
14-12-2005, 07:38
moin ossi, hast dich schon als referent angemeldet ??? ;)
gruss.
moin moin...
keiner fragt mich, ob ich spass mit euch hatte und deswegen lust, wieder mitzumachen ;)
aber hier gleich mal die antwort...hat sehr viel spass gemacht und ich hab mich grad bei mike um ein gnaden-gesuch gebeten...dass ich mich noch mal bewehren darf. an seiner güte und grossherzigkeit ist es nun, zu entscheiden....:)
gruss
ossi

D-Nice
14-12-2005, 07:46
moin moin...
keiner fragt mich, ob ich spass mit euch hatte und deswegen lust, wieder mitzumachen ;)
aber hier gleich mal die antwort...hat sehr viel spass gemacht und ich hab mich grad bei mike um ein gnaden-gesuch gebeten...dass ich mich noch mal bewehren darf. an seiner güte und grossherzigkeit ist es nun, zu entscheiden....:)
gruss
ossi

weil uns das egal ist, ob du spass hattest, hier gehts allein um unser wohl
:teufling: :engelteuf ...na hoffentlich zeigt dem grosswesir mike sein finger nach oben bei dir:halbyeaha

jkdberlin
14-12-2005, 08:54
was redest du denn da...willst du meinen guten ruf vernichten....ich missbrauche niemanden:p gruss
ossi

Naja, wenigstens keine Menschen...;)

Grüsse

Ossi
14-12-2005, 09:03
Naja, wenigstens keine Menschen...;)

Grüsse
AAAAHHHHHHHHHHH....frank :boxing:

:sport098:

Ralf Kussler
14-12-2005, 09:22
@ an alle Tänzer

Cha Cha fällt anscheinend einigen schwer lol.
Muß wohl auf Techno umstellen.

Hoffe alle hatten trotzdem Spaß. Danke nochmal an Mike !!!

Denke, war abgekartet mir diesmal 12o mann auf die Matte zu stellen :D

@ hätte Frank ne Menge Nasen zum aufpusten gehabt :ups:

Andreas Stockmann
14-12-2005, 13:03
Ich habe mir den Clip jetzt mal ansehen können, da steht ausdrücklich:

Ein Esel wurde während der Dreharbeiten verletzt :D

Auf jeden Fall geht es dem Esel besser als dem Hund :)

Grüße

Christian
:megalach:
Christian, sage ja niemanden worüber wir uns da gerade unterhalten!
Es soll doch das Geheimniss des "Dunklen Billiard e.V." bleiben :D
Aber wo Du Recht hast hast Du recht :) ich denke sogar dem einen Esel geht es besser wie den beiden Hunden :D



CU

Eskrima-Düsseldorf
14-12-2005, 13:31
:megalach:
Christian, sage ja niemanden worüber wir uns da gerade unterhalten!


Ich werde mich hüten da offen drüber zu reden :D :D

Grüße

Christian

Kobi
15-12-2005, 18:37
...fand ich die schutzbrille ganz schick. ich trage bei dem wetter jetzt öfter schutzbrillen mit taschentuch.

Und ab Ende des Jahres ist es dann Mode und man muss sich schämen ohne rum zu laufen:D



da sieht man es wieder....im innern bist du doch ein halber italiener.
bruce: be water
roberto: be an italiener, oder tu zumindest so...

*rofl* wie wahr




aber es freut mich, dass die einheit dir gefallen hat. vielleicht sieht man sich ja wieder beim nächsten NBL...

Hat mir definitiv sehr gut gefallen und ich hoffe doch sehr, dass man sich nächstes Jahr wieder sieht.



Du warst der langhaarige Bombenleger den Ossi durch die Gegend geschleudert hat

Jup, genau der.:)

Jun Fan - PFS
16-12-2005, 14:11
was hattest du an?

Hast mich gemeint, denk ich!? Ich hatte entweder den schwarzen PFS-Kaputzenpulli an oder ein schwarzes "hautenges" T-Shirt, :D ne blau-schwarze kurze Hose und schwarze Knieschoner! (ja...Weichei...ich weiß! ;))
Why? Du hast dich da mit Arthur gerollt, oder?

An die Mod´s: Sorry für´s OT!

Lars´n Roll
16-12-2005, 14:14
bruce: be water
roberto: be an italiener, oder tu zumindest so...


:megalach: einfach nur geil... :D :yeaha: :yeaha:

marq
16-12-2005, 14:17
also du warst mit kumpel aus M da?

Drake
16-12-2005, 20:28
Endlich zurück aus Frankreich kann ich auch mal wieder posten:



@Drake
:cool:
naja, du bist plötzlich verschwunden, als wir den Grill holen wollten, so hatten wir leider nix zu knabbern...
und vorgestellt hast du dich bei mir auch nicht! :mad:

Also das nächste Mal lauf ich rum und begrüß jeden mit: "Hallo, mein Nick ist Drake und ich bin das Abendessen. Freut mich dich kennen zu lernen...." :D
Ehrlich gesagt hab ich mich aber nicht getraut, weil Mark dann immer bei dir war..... ;)
Aber mal im Ernst: Nächstes Jahr wirds nachgeholt; da komm ich extra zu dir und stell mich vor.
Das mach ich bei vielen anderen auch; ich wusste ja nicht, dass so viele KKBler dabei sind. :ups:



Trotzdem Respekt, an welchen Einheiten du so mitgemacht hast :ups: , du nachwuchs Free-fighterin!! :yeaha:
Ich bin eben abslout nicht das "typische Mädchen". ;)
Übrigens waren die Einheiten beim Andreas so genial, dass ich mir vorstellen kann, das später auch mal zu machen.
Zumindest waren das nicht die letzten FF-Einheiten in meinem Leben.


Mir hats Spaß gemacht...nur hab ich am Anfang nicht geschaltet...Drake stand für 2 Minuten etwas verloren rum... Ich hätte meinen Trainingspartner einfach stehen lassen und mich um sie kümmern sollen. Hätte noch mehr Spass gemacht.
Danke Tengu; aber du hattest schon nen Partner und ein "Trainer" aus meinem Verein hatte bereits entschieden, dass ich mit ihm fighte. :rolleyes:
Nach ner Stunde wurds mir zuviel; ich hab dann aber zum Glück ein Mädchen entdeckt, das mit mir rumgekullert ist. ;)


Obwohl...dann hätte Frank noch mehr gelästert...
:ups: Was hat Frank denn gelästert? :D

Übrigens: das letzte Aufwärmspiel beim Frank im JKD am Sonntag war ja echt genial; ich musste an Arthur irgendwie vorbeikommen....war so als würde man gegen eine Wand laufen. :D

Und: ich kanns nicht oft genug sagen:
Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle Referenten, Teilnehmer und ganz besonders an Mike!
Nächstes Jahr spende ich mein ganzes Taschengeld beim NBL. :)
Das war ein Spitzenwochende!

Shogun
16-12-2005, 22:28
Also das nächste Mal lauf ich rum und begrüß jeden mit: "Hallo, mein Nick ist Drake und ich bin das Abendessen. Freut mich dich kennen zu lernen...." Ja, das wär das mindeste gewesen :D
Ne, aber du hättest schon was sagen können. Stattdessen sag ich auf der Tribüne zu Marq ganz laut: hab gehört, dass Drake irgendwo rumläuft und du sitzt ganz still und heimlich direkt neben uns. :)


Ich bin eben abslout nicht das "typische Mädchen". *grins*
jep, wie gesagt :respekt: , dass du mitgemacht hast.


ich musste an Arthur irgendwie vorbeikommen....war so als würde man gegen eine Wand laufen. Was soll das denn heißen? Willst du mir durch die Blume sagen, dass ich dick bin ? :rolleyes: :cool:
Wenn ich glück hab, existiert noch irgendwo ein Foto von dem Aufwärmspiel. ;)

btw. solltest du um diese Zeit nicht schon im Bett sein ? *g*

Drake
16-12-2005, 22:40
Ja, das wär das mindeste gewesen :D
Ne, aber du hättest schon was sagen können. Stattdessen sag ich auf der Tribüne zu Marq ganz laut: hab gehört, dass Drake irgendwo rumläuft und du sitzt ganz still und heimlich direkt neben uns. :)
Hey, ich hatte Angst, das war nur natürlich! :ironie:
Ich wusste aber bis dahin wirklich nicht wer ihr seid, sonst wär ich euch längst auf die Nerven gegangen. :D


Was soll das denn heißen? Willst du mir durch die Blume sagen, dass ich dick bin ? :rolleyes: :cool:
Nein, aber größer und ein bisschen stärker. ;)
Glaubst du denn, ich hätte ne Chance gegen dich?

Achja: eigentlich sollte ich im Bett sein; aber meine Eltern schlafen schon.... :devil:

Und wenn wir schon dabei sind: ich hab wohl sehr viel in der Waldschänke verpasst.....so ein Mist, aber ich durfte nicht hin.
Wartet nur, wenn ich 18 bin..... *muahahaha*

MatzeOne
16-12-2005, 22:42
Übrigens: das letzte Aufwärmspiel beim Frank im JKD am Sonntag war ja echt genial

*batsch* fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep !

Shogun
16-12-2005, 22:57
Nein, aber größer und ein bisschen stärker.
Glaubst du denn, ich hätte ne Chance gegen dich? hm.. doch bestimmt. :)


Und wenn wir schon dabei sind: ich hab wohl sehr viel in der Waldschänke verpasst.....so ein Mist, aber ich durfte nicht hin.
Wartet nur, wenn ich 18 bin..... *muahahaha*
jo, war ganz lustig! Hättest doch was gesagt, wir hätten gern die Vormundschaft für dich übernommen ;)

*batsch* fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeep ! Da fällt mir ein, der Matze hat sich bei mir auch nicht vorgestellt... :rolleyes:

Eniac
18-12-2005, 16:11
Besser spät als nie, deswegen gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Sämtliche Komplimente an die Organisatoren und Instructor muss ich wohl nicht wiederholen, ich schließe mich aber an!!!
Finde es klasse, dass es sowas gibt und ich werde wohl auch nächstes Jahr wieder den Weg aus München auf mich nehmen um dabei zu sein.

Ich habe für mich einige Eindrücke gewonnen, viele Techniken mitgenommen die für mich gut passen und mich mit vielen Leuten unterhalten. Alles in allem war das echt super!
Was mir auch sehr gefallen hat war, dass die meisten Teilnehmer bei den verschiedenen Trainingseinheiten mit einer sehr offenen Einstellung reingegangen sind.

Leider gab es hier aber auch negativ-Beispiele :(

Ich fande es nur schade, dass es auch bei solchen Veranstaltungen, die eigentlich einem guten Zweck dienen sollen Idioten gibt, die Klauen, rumsauen, etc.!!!!!

Naja, ich freue mich jetzt aber auf jeden Fall mal auf das nächste Jahr!!

Grüße,
Eniac