Bjj Verbände ????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bjj Verbände ?????



WillyGnP
11-12-2005, 18:29
Kann mir einer sagen ob es Brasilien Jiu Jitsu Verbände in Deutschland ,Schweiz,oder Österreich gibt? Wenn ja wo? Adresse .....

kungfuzius
11-12-2005, 19:35
http://www.brasilienjiujitsu.de/

Dudeplanet
11-12-2005, 21:14
http://www.brasilienjiujitsu.de/

Schon richtig, aber in dem "deutschen Dachverband" sind längst nicht alle organisiert, denn er geht ursprünglich von Gracie Barra Deutschland aus...wenn ich mich recht erinnere.

Soll aber nicht die Arbeit die sich da für unseren Sport gemacht wird nicht kleinreden:)

kungfuzius
12-12-2005, 10:48
Schon richtig, aber in dem "deutschen Dachverband" sind längst nicht alle organisiert, denn er geht ursprünglich von Gracie Barra Deutschland aus...wenn ich mich recht erinnere.

Soll aber nicht die Arbeit die sich da für unseren Sport gemacht wird nicht kleinreden:)

Ich bin davon ausgegangen das er den Dachverband meint bzw. in diese Richtung gefragt hat, dass da die Alliance (als Verband) und andere nicht vertreten sind ist mir klar. Ihm hoffentlich auch :D
Grüsse

Kleinekante84
13-12-2005, 00:12
Schon richtig, aber in dem "deutschen Dachverband" sind längst nicht alle organisiert, denn er geht ursprünglich von Gracie Barra Deutschland aus...wenn ich mich recht erinnere.

Soll aber nicht die Arbeit die sich da für unseren Sport gemacht wird nicht kleinreden:)

Ja das finde ich aber sehr interessant. Kannst du das mal näher erläutern?

saito
13-12-2005, 00:18
Schon richtig, aber in dem "deutschen Dachverband" sind längst nicht alle organisiert, denn er geht ursprünglich von Gracie Barra Deutschland aus...wenn ich mich recht erinnere.

Soll aber nicht die Arbeit die sich da für unseren Sport gemacht wird nicht kleinreden:)

was ist denn aus gracie barra deutschland geworden?

mfg

Dudeplanet
13-12-2005, 07:06
wie schon geschrieben, ich weiß nicht, ob ich mich recht erinnere...jedenfalls ist doch Michael Haselein (der Präsident) GB Schwarzgurt, oder nicht?

Er hat halt quasi allein diesen Verband gegründet. Nimmt natürlich neue Mitglieder auf. Aber möchte das man z.B. die Gürtelprüfungen bei ihm macht(so habe ich es mitbekommen)...das widerstrebt einigen anderen;)

Er macht wirklich gute Arbeit, die SDM und IDM waren toporganisiert... Und man muss nicht unbedingt Mitglied sein, um von den guten Seiten zu profitieren und kann so auch die negativen umgehen:)

Coelhao
13-12-2005, 09:35
wie schon geschrieben, ich weiß nicht, ob ich mich recht erinnere...jedenfalls ist doch Michael Haselein (der Präsident) GB Schwarzgurt, oder nicht?

Er hat halt quasi allein diesen Verband gegründet. Nimmt natürlich neue Mitglieder auf. Aber möchte das man z.B. die Gürtelprüfungen bei ihm macht(so habe ich es mitbekommen)...das widerstrebt einigen anderen;)

Er macht wirklich gute Arbeit, die SDM und IDM waren toporganisiert... Und man muss nicht unbedingt Mitglied sein, um von den guten Seiten zu profitieren und kann so auch die negativen umgehen:)

Normaler Weise halt ich mich da ja raus, da in den Foren sowieso fast immer nur über andere abgelästert wird und das ist ganz und gar nicht mein Stil. Nun muss ich allerdings auch mal meinen "Senf" dazu geben, da ich auf diese Forumsdiskussion aufmerksam gemacht worden bin.
Zu aller erst habe ich nicht alleine den BJJB-Deutschland gegründet, da man eine gut durchdachte Struktur mit mehreren besetzten Ämter benötigt und das geht sicherlich nicht alleine. Ebenso bei der IDM, wo zwischen 30 und 40 Leute mitorganisieren und helfen, setzt eine gute und harmonische Gemeinschaft voraus, dass auch alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Ich denke, dass wir das bis jetzt auch gut hinbekommen haben.:)
Als weiteren Punkt möchte ich die Gracie Barra Geschichte anschneiden. Das Amt als Präsident im BJJBD hat überhaupt nichts mit Gracie Barra zu tun und ist völlig getrennt anzusehen, zumal ich erst seit einem halben Jahr GB vertrete, jedoch seit 21/2 Jahren Schwarzgurt-Träger bin und seit über fünf Jahren den Verband habe (nicht alleine, wie oben schon erwähnt).
Als letzten Punkt wäre da noch die Sache mit der Gürtelprüfung.
Da stehe ich 100%ig dahinter und ich bin mir auch sicher, dass es sich längerfristig durchsetzen wird, einfach weil es seriös ist und ich überzeugt bin, dass Seriösität sich gegenüber der "Gürtel-Verteil-Willkür" durchsetzen wird. Dies haben schon sehr viele erkannt und ich denke, dass es irgend wann auch diejenigen erkennen werden, die im Moment noch den anderen Weg gehen, wenn sie erfahren müssen, dass das Ganze außer Kontrolle gerät weil es a.) nicht mehr überschaubar ist und b.) x-beliebige Jiu-Jitsukas sich einen Gürtel aus dem Nichts herzaubert...
Des weiteren ist es nicht Sinn der Sache, dass die Gürtel alle von mir abgenommen werden sollen. Hab ja schließlich noch etwas anderes zu tun. Das soll so laufen, wie in all den anderen seriösen Stilen wie Judo, Ju-Jutsu, usw., in den eigenen Schulen, mit den eigenen Trainern! Nicht umsonst sind diese Verbände irgend wann so groß und stark geworden, wie sie es heute sind...!

So das war´s von meiner Seite und habe auch nichts mehr beizufügen, d.h. ihr werdet so schnell auch keinen Kommentar von mir bekommen, da ich, wie schon erwähnt kein riesiger Fan von Forums-Diskussionen bin! Für positive Resonanz bin ich immer dankbar, diejenigen, die anderer Meinung sind oder ablästern wollen, sollen es eben tun, auch wenn es nur zwischen den Zeilen lesbar ist...!:yeaha:

Gruß Michael

Dudeplanet
13-12-2005, 13:09
Hey Michael,
cool dass Du dich dazu geäußert hast und Dinge klar gestellt hast. Es ging mir ja auch nicht übers Ablästern, ich bin von dem ausgegangen, was ich gehört habe. Ich wurde ja gefragt... Sorry, wenn Du das falsch verstanden hast. Ich respektiere die Arbeit die Du machst.

Bzgl. Gürtelprüfungen: Ob man sie nun bei Dir oder bei einem von Dir authorisierten Trainer macht, ist doch im Endeffekt das Gleiche. Weiterhin wird doch ganz schnell klar, wenn einige Vereine ihre Gürtel hopplahopp verschenken. Die machen sich selbst lächerlich. So ganz kann ich deinen Beweggrund also nicht nachvollziehen. Im übrigen gibts doch in Brazil auch viele verschiedene Schulen und Gürtelvergabepraxen. Wenn man die Prüfungen bei Dir (respektive legitimierten Trainer) macht, ist man dann übrigens Gracie Barra (Farbe einsetzen)-Gurt oder einer vom BJJBD?

Schade, dass Du's Dir wohl nicht mehr anschaust. Trotzdem: Von wem hast Du denn den schwarzen Gürtel bekommen, wenn er nicht von Gracie Barra ist?

Coelhao
13-12-2005, 14:12
Hey Michael,
cool dass Du dich dazu geäußert hast und Dinge klar gestellt hast. Es ging mir ja auch nicht übers Ablästern, ich bin von dem ausgegangen, was ich gehört habe. Ich wurde ja gefragt... Sorry, wenn Du das falsch verstanden hast. Ich respektiere die Arbeit die Du machst.

Bzgl. Gürtelprüfungen: Ob man sie nun bei Dir oder bei einem von Dir authorisierten Trainer macht, ist doch im Endeffekt das Gleiche. Weiterhin wird doch ganz schnell klar, wenn einige Vereine ihre Gürtel hopplahopp verschenken. Die machen sich selbst lächerlich. So ganz kann ich deinen Beweggrund also nicht nachvollziehen. Im übrigen gibts doch in Brazil auch viele verschiedene Schulen und Gürtelvergabepraxen. Wenn man die Prüfungen bei Dir (respektive legitimierten Trainer) macht, ist man dann übrigens Gracie Barra (Farbe einsetzen)-Gurt oder einer vom BJJBD?

Schade, dass Du's Dir wohl nicht mehr anschaust. Trotzdem: Von wem hast Du denn den schwarzen Gürtel bekommen, wenn er nicht von Gracie Barra ist?

Den schwarzen Gurt habe ich vom Weltverband für Brazilian Jiu-Jitsu, von Carlos Gracie Jr. erhalten. Hat also wie schon erwähnt auch nichts mit Barra Gracie zu tun. Das wird dort schön separat gehalten. Meine Urkunde ist dementsprechend auch vom Weltverband ausgestellt. Selbst Carlson Gracie (9. Dan) musste sich von Carlos Gracie Jr. eine Urkunde über seine Graduierung ausstellen lassen, damit er in Amerika unterrichten durfte, quasi als legitimer Beweis.
Diejenigen, die von unseren Repräsentanten oder mir geprüft werden, sind offizielle Gürtelträger im Verband und ebenso anerkannt im Weltverband.
Der Verband ist und soll auch immer unabhängig bleiben, damit ALLE sich anschließen können, egal welcher Zugehörigkeit und Vertretung...!:sport014:

So, nun sollte es aber genug sein!!

Grüßle, Coelhão

WillyGnP
13-12-2005, 18:24
Danke für die Infos :)

Grüsse

Gong Fu
13-12-2005, 18:31
Der Vertreter für Gracie Barra Germany ist Professor Kazeka Muniz
Kann man ja auch auf der Hauptseite von Gracie Barra Brazil lesen
Dort werden auch alle Faixa Pretas von Mestre Carlos Gracie aufgelistet;)

gabri
14-12-2005, 00:19
Zitat:
"Weiterhin wird doch ganz schnell klar, wenn einige Vereine ihre Gürtel hopplahopp verschenken"

das kann man beim micha aber getrost ausschließen, die prüfungen sind richtig hart und gehen über etliche stunden, hoffe das ich bald selber dazu komme ne prüfung abzulegen.

ich find die regelungen im BJJB absolut ok.

maluco
15-12-2005, 18:02
@ gabri

Die Härte einer Prüfung sagt meiner Meinung nach nichts über die Qualität aus. Außerdem sollte man nicht verwechseln zwischen verLEIHEN und verSCHENKEN. Gut dass wir heutzutage aufgrund des wachsenden Angebots die Wahl haben für welches Modell wir uns entscheiden. Wichtig ist doch dass sich jeder mit dem identifizieren kann, was er hat.

Gruß Maluco

Gordinho
21-09-2008, 17:45
Der Vertreter für Gracie Barra Germany ist Professor Kazeka Muniz
Kann man ja auch auf der Hauptseite von Gracie Barra Brazil lesen
Dort werden auch alle Faixa Pretas von Mestre Carlos Gracie aufgelistet;)

Wieso ist Haselein nicht in der Blackbelt Kategorie gelistet?

P.S.: Bin ungerne ein totengräber, aber aufmerksam bin ich auf die geschichte durch diesen thread geworden.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/brazilian-jiu-jitsu-bund-deutschland-e-v-82737/

gabri
22-09-2008, 22:06
wahrscheinlich weil er ja offiziell keine gracie barra akademie leitet