Will Aikido machen und bekomme Arnis gratis dazu.Soll ich es dazu nehmen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Will Aikido machen und bekomme Arnis gratis dazu.Soll ich es dazu nehmen?



Nailcluster
11-12-2005, 19:59
Hallo Leute.

Erstmal hoffe ich dass ich das richtige Forum gewählt habe. Wenn nicht bitte nicht böse sein.

Ich möchte gerne Aikido machen und habe das Glück das bei uns im Ort ein Dojo ist den ich mit dem Bike in 5 Minuten erreicht habe. Die monatliche Gebühr beträgt 20 Euro. Außerdem wird dort auch Arnis Kombatan angeboten welches in dem Monatsbeitrag schon mit drinn ist.

Soll ich das noch mit machen? Lust und Zeit hätte ich schon. Passen die beiden KKs zusammen oder ergänzen sie sich vielleicht noch?


Dann wollt ich mal wissen welchen Anzug ich für die beiden KKs brauche. Für Aikido soll es ein Judo oder JuJutso Anzug sein. Gibt es da Unterschiede oder Vor und Nachteile?

Und was brauche ich für Arnis? Die Klamotten sehen sehr teuer aus finde ich.

Besten Dank schonmal.

Franz
11-12-2005, 20:28
wenn du Lust drauf hast dann mache ruhig beides.
Unterschied Judo zu JuJutsu Anzug: Judo Anzüge sind meistens schwerer und
insgesamt nochmal fester. Bei Aikido reicht normal ein JJ Anzug,

Hadoken
12-12-2005, 21:37
Ich hab gelesen das es beim Arnis auch Kicks gibt. Kann mir vielleicht jemand sagen ob die irgendeiner KK ähneln damit ich ungefähr weiß was ich mir darunter vorstellen kann?

Hab mir auf der Seite zu Arnis in Finsterwalde Videos angesehen. Darunter auch eben dieser Kick hier.
http://www.arnis-finsterwalde.de/filme/bruchtest03.avi

Deswegen dachte ich das es sowas im Arnis gibt. Aber der Herr macht auch Taekwondo. Vielleicht ist der Kick auch daher.