PDA

Vollständige Version anzeigen : SLT im Jeet Kune Do

Old Fist
12-12-2005, 09:00
Wie oft trainiert ihr die SLT (1. *ing *un Form) und welchen Stellenwert hat sie für euch im JKD.

Gruß

tEnChii
12-12-2005, 09:19
Im *ing *un gibt es doch sowieso nur Kettenfauststöße.

jkdberlin
12-12-2005, 10:08
Wie oft trainiert ihr die SLT (1. *ing *un Form) und welchen Stellenwert hat sie für euch im JKD.

Gruß

Gar nicht. Für mich nur einen historischen Stellenwert.

Grüsse

astrid
12-12-2005, 16:13
Gar nicht. (Kann mich da Frank nur anschließen.)

Auch historisch betrachtet, gibts mE interessantere Dinge ... das kann aber jeder so halten wie er mag.

astrid

zigarry
12-12-2005, 18:19
muss ich mal fragen:aber denkt ihr nicht dass in der ersten *ing *un form viele guten abwehrbewegungen drin sind??kenn mich bei JKD nicht so gut aus aber ich denk mir da sind doch viele simple aber effektive abwehrbewegungen drin...könnt ihr die denn gar nicht verwenden(passen nicht ins konzept,etc.)?
freu mich aufs feedback
greetz
zig

sumbrada
12-12-2005, 18:40
muss ich mal fragen:aber denkt ihr nicht dass in der ersten *ing *un form viele guten abwehrbewegungen drin sind??kenn mich bei JKD nicht so gut aus aber ich denk mir da sind doch viele simple aber effektive abwehrbewegungen drin...könnt ihr die denn gar nicht verwenden(passen nicht ins konzept,etc.)?
freu mich aufs feedback
greetz
zig

Die kann man aber auch anders trainieren, ohne diesen Stand und ähnlich unnütze (meine Meinung) Dinge.

jkd-newbie
12-12-2005, 18:43
... aber ich denk mir da sind doch viele simple aber effektive abwehrbewegungen drin...könnt ihr die denn gar nicht verwenden(passen nicht ins konzept,etc.)?
freu mich aufs feedback
greetz
zig

Die SLT/SNT dient soviel ich weiß lediglich dazu (Arm-) Positionen und Winkel zu trainieren. Konkrete Abwehrbewegungen, wie z. B. in einer Karate Kata findet man darin nicht.

Gruß

huangbo
12-12-2005, 18:52
Wie oft trainiert ihr die SLT (1. *ing *un Form)