Der Neid [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Neid



Alex!
19-08-2002, 00:43
Hi,
kleine Vorgeschichte. Als Hobby hab ich eigentlich so ein bischen mein Auto, ich kaufe mir dafür gerne ein paar schöne Sachen und geb auch so manches dafür aus, jedem das seine. Nur manche sind halt schon sehr neidisch darauf und das merkt man vorallem bei gewissen Leuten, die einen sowieso schon nicht sehr leiden können. Zum Beispiel fahre ganz normal irgendwo lang und komme direkt total überheblich rüber, obwohl ich nichts dafür kann, daß denken sicherlich einige von mir, außer denen, die mich auch wirklich kennen. Naja, auf jeden Fall war ich gestern mal zu Fuß zum Bahnhof mit noch einem Freund unterwegs. Und die Ortsansässigen Türken standen an der Ampel und guckten uns schon dumm an. Ich geh halt noch gerne ins Fitnessstudio seit 2,5 Jahren und zieh mich gut an, wie wohl jeder von uns. Wie es halt passieren musste, bewarf mich dann einer der Türken mit einem Kaugummi, er traf mich nicht aber ich bemerkte das er mich bewarf. Dann sagte ich zu meinem Freund direkt "Achte mal auf die Affen, die haben uns gerade beworfen" ... und direkt hatte ich Adrenalin im Körper ... total scheisse kam ich mir irgendwie vor, die waren min. 4 Leute und wir halt zu zweit. Bei mir ist es mittlerweile schon so, daß ich mich ohne Waffen draussen unwohl fühle, ehrlich ...

Wer mich schon was länger kennt, der weiss ja noch von meiner Geschichte damals und die Leute lassen heute noch nicht locker. Deswegen fahre ich immer eine Gaspistole und Pfefferspray spazieren, damit ich mir im Auto sicher vorkomme, denn ich will nie wieder Angst haben, daß hab ich mir gesagt.

Naja, was ich eigentlich wissen wollte :

Wie reagiert man in solchen Situationen, wenn man Leute sieht und man weiss genau das die einen anmachen wollen oder ähnliches. Bei mir ist es jetzt schon so, daß ich mich innerlich drauf freue, ich will es mir selber beweisen, daß ich keine Angst haben brauche, nur irgendwo glaube ich fahre ich damit nicht immer ganz so sicher. Wie geht man am besten mit Leuten um, die einfach nur aus coolness einen anmachen und nicht weil sie einen Grund suchen etc. ? Die einen halt bedrängen und von einem was fordern und wenn man es ihnen nicht gibt, dann aggressiv werden etc. ?

so long,
Alex

saru
19-08-2002, 10:25
böse gucken :)

hm... nee... mal im ernst.

selbst bewusst gucken & und sehr gut reden können & von selbst den leuten ihre coolness lassen. ich glaub' so lang man dies einhält passiert nicht allzu viel.
war zu bei jedenfalls immer so. und ich glaube, dass ich ein provozierendes Aussehen habe, dass ich automatisch in solch' Situationen gelange (ich trag ne Glatze, aber kein würd' auf die Idee kommen ich sei ein Nazi, denn meine Haut ist gelb :))

und wenn mal was passiert, auf http://kampfkunst-board.de geh'n und seine heldentaten allen leuten hier schildern :)

huat rein, ich bin raus :)

Fidibus
19-08-2002, 13:53
@Alex

Frage mal Deine engsten Freunde, welchen ersten Eindruck sie von Dir gehabt haben und woran sie ihre Bewertung festgemacht haben.

Ich spiele auf Deine Aussage an, dass Du wohl irgendwie überheblich rüberkommst.

Es sind manchmal Kleinigkeiten, welche einem selbst nicht auffallen, sind sie Dir erst einmal bekannt, kannst Du sie gezielt einsetzen oder unterdrücken.

Diese Kleinigkeiten sind es oft, die Dir das Leben unnötig schwer machen. Das hat nichts mit Charakterveränderung zu tun. Oft sind es die kleinen Gesten, die Art zu gehen oder wie man eine Zigarrette wegschnippt. Man denkt sich selber nichts dabei und doch wird es vom Gegenüber übelst fehlgedeutet. Ich glaube nicht, dass es mit dem getunten Auto oder geschmackvoller Kleidung zu tun hat.



Gruß Fidibus

Alex!
19-08-2002, 15:27
Hi,
ich hab gestern mal mit meiner Freundin gesprochen und da kam für mich einiges bei raus. Und zwar fahre ich immer gerne mal was zügiger z.B.. Ich fahre aber so gut wie immer etwas schneller und wenn dann irgendwer neben mir steht und ich fahre wieder was schneller an, wie immer, dann denkt er direkt ich würde das nur wegen ihm machen und fühlt sich halt etwas angemacht. Und so kommt das glaube ich ... nur ich mache das für niemanden, daß hab ich nicht nötig, ich möchte nur meine Ruhe haben irgendwie ... es ist einfach so, daß sich manche Leute so toll fühlen, daß sie denken das alle ihnen was beweisen müssen und so isses nicht ...

so long,
Alex

Chicken Wings
19-08-2002, 19:34
hei alex, habe türkische bekannte und mein trainingspartner ist auch türke und wirklich nen feiner typ.

ich habe, wie du meinem bild entnehmen kannst sehr kurze haare.
ich werde grundsätzlich von ausländischen mitbürgern (natürlich nicht alle !!!) dumm von der seite angemacht .
hab jetzt wirklich kein skinhead outfit oder so...
ich glaub, wenn ich nicht so groß wäre und immer grimmig gucken würde ( sagt meine frau), hätte ich auch schnell eine körperliche auseinandersetzung.
muß mir da auch oft anhören: "eh leute, schaut euch diesen scheiß deutschen an", aber nur wenns mehr wie 3 sind.

"umgedrehter faschismus"

tip von mir: nicht auf jeden dummen spruch anspringen, ruckzuck hast du 10 leute an dir hängen ( die kommen aufeinmal aus allen ecken).

den leuten eine kurze zeit direkt in die augen sehen, nicht daneben - dann seitlich an ihm (ihnen) vorbeisehen...

auch wenns ne clique ist: immer kopf hoch, nach dem motto "ich nimms auch mit euch auf, und wenn ihr zu dritt seit.


wenns zur körperlichen auseinandersetzung mit mehr wie 2 leuten kommt (erst mit dir selber abchecken) - nicht rumschubsen lassen, sondern direkt zuhauen - der erste wo liegt ist immer einer weniger.

aufmerksam sein: viele leute haben mittlerweile ein messer dabei, leider auch die türken in meiner gegend *lach

und: nie dein gesicht verlieren

Meik

BanzaiBany
19-08-2002, 20:44
Hallo Meik!
Du nimmst mir die Worete aus dem Mund! Ich würde es haargenau so machen wie du!:respekt: :klatsch:

@Alex

Arbeite an deiner Körpersprache, besonders unterwürfiges Verhalten (Das man eigendlich Nicht Regestirert) vermeiden. (Blick Senken.....). Werde Cooler nach aussen hin, aber nicht die Aufmerksamkeit verlieren, beobachte Leute (aus Angst) nicht so offensichtlich denn sowas wird oft missinterpretiert mit "Ner Dummen Anmache" -"Was guckt der Typ so beschissen???" Wenn du Meiks Tipps befolgst, und die Leute nicht als Potentielle Aggresoren einschätzt (ICh Wiederhole nicht lasch werden in der AUfmerksamkeit, sondern nur die Beobachtung Unauffälliger machen!) dann klappts auch mit der Nachbarinn!:D

Grüße Bany

Alex!
19-08-2002, 20:47
Hi,
das Problem ist einfach, daß die Leute sich dann noch mehr provoziert fühlen. Wenn ich die angucken würde, dann käme sofort "Ey, was guckst du so du ?" oder etwas in der Kategorie, ich weiss das ganz genau ... deswegen ist es eine blöde Situation, immer und immer wieder :(

so long,
Alex

BanzaiBany
19-08-2002, 21:17
Hi Alex!


daß die Leute sich dann noch mehr provoziert fühlen. Wenn ich die angucken würde, dann käme sofort "Ey, was guckst du so du ?" oder etwas in der Kategorie, ich weiss das ganz genau ... deswegen ist es eine blöde Situation, immer und immer wieder

Analysier mal den "Ich weiß das ganz genau" Teil. Wenn du mit ner solchen Einstellung an die sache gehst, wirst du Verunsicherst und bekommst schon Angst das es wieder von vorne Losgeht! Und genau diese Angst die dabei entsteht und die tatsache das du dich ja schützten willst, und dich dabei schon in eine Verteidigungsposition begibst , macht anderen wieder Angst (oder Unsicherheit! Auf deren Seite) und deshalb kommen immer Blöde Sprüche!

Klassisches Revierverhalten das durch dein Verhaltensmuster zustande kommt! Wenn du relaxter an die sache gehst, werden andere auch relaxter auf dich reagieren!

Wenn du dich Relaxt gibst aber in Wahrheit total Aufmerksam bist und alles kontrollierst, dann bist du Absolut Herr der Lage!

Weil:
a.)Du alles in deiner Umgebung im Auge hast d.h Mehr Zeit zum Reagieren in ner Stress Situation

b.) Durch dieses "SELBSTSICHERE" Verhalten eine Andere AURA bekommst, die einerseits Relaxt andereseits "DONT FUCK" signalisert. Nach dem motto "Ich Pinkel dir nicht ans Bein , du mir nicht, aber wenn du versuchst mich anzustrullern dann brauchst du in zukunft nen Kadeter"

Hoffe das ist einigermaßen Verständlich (mein Schreibstil):rolleyes:

Grüße bany

Alex!
19-08-2002, 21:28
Hi,
naja, sagen wir mal du läufst über die Ampel und vorne stehen 4 Südländer in einem Auto an der Ampel. Du schaust gerade aus und siehst nur einen Kaugummi vorbeifliegen und du weisst auch, daß die Leute nicht so toll auf alle zu sprechen sind die du so kennst ... was würdest du machen ?

so long,
Alex

saru
19-08-2002, 21:35
ich würde beim vorbei gehen ins auto gucken :)
und wenn die meinen rücken sehen würde ich meine schultern so bewegen, so dass sie denken, dass ich lachen würd' :)

das mein ich ernst :)

haut rein, ich bin raus :)

BanzaiBany
19-08-2002, 21:52
... was würdest du machen ?

Ich würde den hauptverdächtigen anstarren, nen Zug von meiner Zigarette nehmen ( upppsi ich rauche nicht:D ) und ihm Signalisieren "DONT FUCK" oder es geht übel aus! Die meisten werden darauf anspringen und wissen das sie mit heißem Feuer spielen. Der blöde rest findet hier angeblich Leichte Beute, den Rest erwähne ich aufgrund der Zensur hier mal nicht!

Was ich nicht machen würde ist, nen Spruch abzulassen wie "Hey P. Diddy du hast da was verloren" den dabei würde der Hauptverdächtige sein gesicht verlieren

Wenn du aber den Toughen Blick raushängen läßt, das den Typen der ***** auf Glatteis geht, und ohne weiters nach dem Motto "Heute ist euer Glückstag ich werde euch nicht Verletzten" weitergehst dann ist alles was die Jungs über dich sagen werden "Ey guck mal den an der ist nicht ganz normalo oder?" Und das kommt GARANTIERT so das du es nicht hörst, es dient nur als EGO Booster das die Typen dich in der Pfeife rauchen würden Bla Bla bla Als bestädigung vor ihren Buddys das sie echte Männer sind(innerlich würde jeder von ihnen einer Konfrontation mit dir aus dem Weg gehen)

Was ich machen würde ist das ENTENSYNDROM nach aussen hin der Coole sein, innerlich die Hosen voll. Der trick bei der sache ist den anderen glauben zu machen du hast vor nichts Angst als letzdes vor ihm!"

Schon mal jemanden vor die Türe gebeten (herausforderung) und dann miterlebt wie "Papertigers" plötzlich ne Ausrede finden wenn sie merken das du es ernst meinst wie "Heute nicht, ich bla bla bla" genau dieses Gefühl "Shit ich piss dem Falschen ans Bein" Soll deine AURA austraheln!

Grüße bany

Alex!
19-08-2002, 21:58
Hi,
danke für eure Tips ... nur ich weiss nicht ob es was bringt, denn die sind doppelt soviele ... und wenn man die noch anguckt und einen auf hart machen will, dann denken die sich öfters "Dem zeigen wir's erst recht", ich weiss es nicht, müsste man mal ausprobieren :)

Es gibt einfach Leute wo ich mir denke, nee den lässt du in Ruhe, der reisst dich in den Tod oder sowas ... nur ich weiss nicht woran es liegt das ich sowas denke ...

so long,
Alex

cdobe
19-08-2002, 22:01
Schon komisch, daß man im eigenen Lande gewisse Gruppen zu fürchten hat :rolleyes:

BanzaiBany
20-08-2002, 11:44
Hi Alex!


Dem zeigen wir's erst recht",

Meine persönlichen Erfahrungen sind das es im Kampf gegen mehrere Gegner besonders eines Gibt nämlich zurückhaltung:D

Ich hab selten gesehen wie ein organisiertes Team auf einen Losgeangen ist.

Ich denke das nur wenige gibt die sich um die Prügelei anstellen, die meisten wollen nicht Verletzt werden, und greifen erst an wenn sie sich sicher sind (treten wenn du am Boden liegst) und um nachher nicht als FEIGLINGE dastehen. Also wenn du den Leitwölf brutal zusammendübelst dann wird der Rest immer zurückhaltenter. ACHTUNG Es kann auch genau in die gegenrichtung schlagen (Wenn z.b Mein bruder gekloppt würde dann beul ich mich auf Teufel komm raus)

Aber dieses "EWTO szenario" wo 5 Leute sich auf dich werfen, gibt es in der realität nur sehr selten, wenn dann hast du Profis als Gegner und dann greife ich zu härteren Mitteln.

Eher Läuft es so ab, das beim Schubsen und herumbrüllen viele dabei sind, beim Schlagabtausch ziehen sich viele in den Hintergrund!

*Wie gesagt meine Erfahrungen*

Grüße Bany

nachrichtendienst
30-09-2002, 22:52
Hallo Alex,

wäre vorsichtig mit Schreckschusswaffen. Pfefferspray ist Ok (nur bei Notwehr/-hilfe, sonst Verstoß gg. Waffengesetz).

Aber Schreckschusswaffe? Was machst Du wenn Dein gegenüber eine echte Schusswaffe hat (was Du nicht weist)? Er geht davon aus, dass Deine Schusswaffe auch echt ist, zieht seine und ...

Bye, bye, Baby ...

Nur ein kleiner Denkanstoß.

Ciao

Karo
01-10-2002, 12:55
@alex: cool bleiben. dann klappt´s auch mit den bösen "südländern"...

jack
03-10-2002, 14:18
Ich finds echt zum kotzen, wie einige Leute (und ein nicht allzu niedriger Prozentsatz) sich hier in den gemässigten Zonen verhalten.

Tengu
10-10-2002, 09:41
Hi...,

ohne eine Wertung zum eigentlichen Problem. Auch ich wäre vorsichtig mit solchen Sachen wie Pfefferspray oder Gas im Auto. Hat schon jemand mal probiert, wie die Sache in einem Wagen (oder auch Räumen) funktioniert? Es zieht hinein und nicht hinaus (Zumindestens dauert es eine Weile, bis sich das Zeug verzogen hat). - Nun gut, mag ja sein, das so mancher sich davon einen Kick verspricht. Aber wie gesagt, der an der frischen Luft hat die besseren Karten. - Abgesehen davon, so ein bischen Tränengas schadet nichts und setzt sich auch nicht wirklich in irgendwelchen Polstern fest. Wenn man also Eindruck bei der Polizei schinden will (falls man mal nach einer Benutzung von sowas angehalten wird) einfach auf den Beifahrersitz schlagen...und schon hat man Büssertränen im Gesicht. *g*

Gruß

Tengu

:D

rosi
12-10-2002, 01:30
Ich wohne in einer gegend, die von südländern dominiert wird. hier wird man des öfteren angemacht und ein strenger blick a la "werd endlich erwachsen" reicht oft aus.

wenn türkische jungs unter sich sind, dann machen die in der regel nicht viel und ein cooler spruch auf eine anmache wird meisten mit einem grinsen erwidert.

sind allerdings deren mädel dabei verzichte ich auf sprüche trainiere den o.a. "bösen blick". Ich hatte noch nie schwierigkeiten.

vielleicht sollte ich erwähnen, dass ein getunter wagen und schicke klamotten bei den türkischen jugendlichen in meinem viertel schon eindruck machen, den sie natürlich toppen wollen. aber richtigen ärger habe ich nie bemerkt. da unterscheiden sich die türkischen offensichtlich nicht allzusehr von den deutschen oder anderen jugendlichen. irgendwann erreichen die auch ein alter, in dem das alles kaum noch eine rolle spielt (familie, etc.)

@ alex

Dich scheint das richtig zu ärgern (kaugummi werfen). sonst wärst du doch nicht so darauf angesprungen. sieh es doch einfach locker, denn dir ist nichts passiert. solches gehabe ist doch im grunde nichts und kann ruhigen gewissens ignoriert werden. selbst wenn der kaugummi dich getroffen hätte. über so etwas ärgert man sich ein paar minuten und dann vergiss es wieder.

mfg
rosi

Alex!
13-10-2002, 02:07
Hi,
naja, logisch ärgert mich das wenn jemand mit einem Kaugummi nach mir wirft. Mir geht es nicht um das eigentlich Kaugummi werfen, mir geht's einfach darum das ich keinen Bock hab das Opfer zu sein das "man_mal_eben" mit 'nem Kaugummi beschmeisst ... ich will so an mir arbeiten das ich einfach rumlaufen kann und egal wer es ist, er soll mich in Ruhe lassen ... es gibt Leute, wenn die reinkommen hat man direkt ein scheiss Gefühl und Respekt und genau so soll es sein :)

so long,
Alex

myone
13-10-2002, 13:37
wenn du so ein respekt habe willst mußte wohl jeden in die fesse hauen der dich dumm anschaut


mein tip ignorier die typen die sowas machen mir ist das auch schonnmal passiert

VolviC
13-10-2002, 22:21
hi alex
hab vor ca. 2 jahren ähnliche erfahrungen gemacht und kann den oben genannten tipps im grossen und ganzen nur beipflichten.
zuerst direkter augenkontakt, dann vorbeischauen.
niemals unterwürfig rüberkommen oder angst zeigen.
in den meisten fällen siehst du dich einer gruppe gegenüber, den "anführer" kann man in aller regel recht schnell erkennen und der ist derjenige der angst vor dir haben muss, dann ist der rest eigentlich kein prob mehr. ganz wichtig hierbei (klingt einfach, ist es aber nicht immer) darauf achten dass du "dein gesicht nicht verlierst" und dein "gegner" aber genausowenig! beim coolsein also nicht so masslos übertreiben das einer sich vor seiner gruppe blossgestellt fühlt, kann sehr schmerzhaft enden. eigene erfahrung.
also immer der coolere sein und darauf achten, dass kein ehrgefühl welcher art auch immer verletzt wird.

...und tschüss

Dosmo
28-10-2002, 21:43
Also ich habe in so einer Situation immer folgendes gemacht: die Provokateure einfach ignorieren. Ich hab mir dann immer gedacht: "Was soll ich jetzt schon machen, die sind 4, ich bin allein?" Also laß ich mir den Kaugummi halt überschmeißen und tu so, als ob ich's gar nicht bemerkt hätte. Die Typen selber hab ich einfach "übersehen", als ob sie mich gar nicht interessieren würden. Hat bisher immer funktioniert, ich hab nie Krach gekriegt.

Das große Problem an der Sache ist: sowie ich um die Ecke war, hätte ich vor Wut platzen können! Daß die keinen Respekt vor mir haben. Wissen die denn nicht, wen sie vor sich haben???
Tja, wissen sie halt nicht, woher denn auch. Es wird halt leider nicht jeder als Streetfighter geboren...

Witzig wird's, wenn Dir dann einer allein begegnet, da können solche Typen plötzlich gaaaanz freundlich werden...

Bis dann,

Dosmo

theguest
29-10-2002, 22:29
also ich würde auch eher versuchen eine konfrontation zu vermeiden. wenn ich provoziert werde tu ich auch meistens so als hätte ich es nicht bemerkt. mmn sollte man erst auf irgendwelche sachen eingehen wenns wirklich nicht anders geht. und zur not bin ich halt nicht da wenn die da sind. es ist eh viel zu stressig sich den ganzen tag und die kleidung wegen sowas zu versauen ;)
MFG

Jogiman
02-11-2002, 15:16
(PC ist beim schreiben gerade abgestürzt: also nocheinmal:)

Ich denke, wenn man sich in solchen Situationen (auf der Straße, auf der Autobahn usw.) stets klar macht, daß man nicht persönlich gemeint ist (schließlich kennen die Typen mich doch gar nicht) sieht man die ganze Sache auch nen bißchen cooler ... die Typen meinen mich nicht persönlich ... wäre ich nicht hier, träfe es genau so halt einen anderen. Klar ist das Kacke, wenn man sich nicht frei und unbescholten über die Straße bewegen darf, aber was bringt es ?? kaputte Klamotten, temporär ne andere Augenfarbe und nen "guten" Ruf als "Schläger" in der Nachbarschaft.

Erst wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt (selbstverständlich ohne daß man es selber auch noch provoziert hat) muß man handeln ... dann jedoch ohne viel Gefühle (Hass, Zorn usw. engen deinen Blickwinkel stark ein, du bist verkrampft und kriegst - gegen mehrere Typen - eh nix auf die Beine), analysiere die Situation (wer ist der Kaugummi-Spucker) guck ob Waffen im Spiel sind und entscheide dann a) wegrennen... die meisten Typen rennen eh nicht hinterher ... oder aber falls a) nicht mehr möglich = b) zieh durch und laß dabei deine Emotionen weg und sag dir "auch wenns jetzt schief geht, habe ich trotzdem alles gegeben"

blubblub
16-12-2002, 13:07
Original geschrieben von Alex!
... ich will so an mir arbeiten das ich einfach rumlaufen kann und egal wer es ist, er soll mich in Ruhe lassen ... es gibt Leute, wenn die reinkommen hat man direkt ein scheiss Gefühl und Respekt und genau so soll es sein :)

so long,
Alex

Ja ich will auch an mir arbeiten um so ähnlich auftreten zu können, wir könnten vielleicht mal nen Thread eröffnen um Tips zum respektablen aaaaaber GEWALTFREIEN auftreten zu sammeln , solche Sachen wie z.B. das gesicht nicht verlieren (wurde ja schon genannt) usw.......... klar könnten jetzt einige sagen das hat nur Proll Wert, aber zur Kampfkunst gehört doch eigendlich der ganze Kampf oder ? und der findet eh zu 90% auf psychischer Ebene statt (na gut wenn beide partein knall hart drauf sind werden die anderen 10% extrem wichtig aber das ist fast nie der fall !)

R.E.
16-12-2002, 15:23
Hi Grüßt Euch!

Also die vorher beschriebenen Tips waren gar nicht schlecht.

Arbeite ersteinmal daran, nicht provokant zu wirken in Deinem Auftreten.

Die Ausstrahlung "mit dem besser nicht, kommt viel über die Augen und Dein Karma".

Deine Einstellung zum Kampf muß sein, Du mußt bereit sein zum Sterben -bis zum Ende-, das muß der andere spüren.

Und will er dann noch einen Kampf, muß er auch bereit sein -bis zum Ende zu gehen- und das sind die wenigsten.

Diese Haltung kann man bekommen über jahrelanges Training, die einen habens auch angeboren: der eine bisserl mehr, der andere weniger.

Am besten immer friedlich, das mich da jetzt keiner Mißversteht.

Mußt Du gegen mehrere kämpfen, solltest Du das mal trainiert haben. Realistisch! Das heißt 2:1, da haßt Du ohne Equalizer kaum eine Chance. Equalizer=Waffe.

Sollte von den Angreifern eine Waffe im Spiel sein, haßt Du ohne Waffe eh keine Chance.

Wo ich meinen Kollegen nicht beipflichte, Dich auf die Angst oder Zurückhaltung der anderen zu verlassen.

Du mußt von Maximum Attack ausgehen, willst Du möglichst sicher davon kommen.

Und wir reden hier nicht von 1:1 und Maulhelden, wir reden von Mass Attack.

Ich kenn das Gefühl am Boden zu liegen und mehrere Treten rein.

So bin ich vor knapp 20 Jahren zum Trainieren gekommen.
Verlieren ja, aber nie mehr einfach!

Es wäre vernünftig weiter zu gehen, bei dem Kaugummischmeißer.
Bei mir persönlich hätt er sich's verscherzt, friedlich davon zu kommen.

Verbale Beleidigungen interessieren mich nicht wirklich, aber wehe er faßt mich an oder schmeißt nach mir.

Aber wie gesagt, vernünftiger wäre weitergehen.
Arbeite an Deiner Ausstrahlung dann kommst Du normalerweise nicht in solche Situationen bzw. mußt dann nicht mehr Hauen.

NGR

Ralf

blubblub
16-12-2002, 15:38
jein , ich war erst einmal in einer Situation wo ich wirklich dachte
- du hast glück wenn du nochmal aufwachst aber wenn dann im Krankenhaus -
Und ich muss leider eingestehen das hat mir nichts gebracht , ich wurde dadurch nur ängstlicher und das brachte mich nen grosse Schritt zurück...
Es wird immer davon gesprochen Kampf zu vermeiden , aber wenn du z.B. von Leuten denen du Tatsächlich um längen überlegen bist lächerlich gemacht wirst, weil die sich damit profilieren löst das schon tiefe wut aus , und vor allem muss denen klargemacht werden das das mit dir NICHT zu machen ist, das geht entweder indem du einen von denen umklatsch oder durch felsenfestes auftreten/ausstrahlung - nur wie erreicht man letzteres am besten ?!???

R.E.
16-12-2002, 15:50
Thema Selbstbewußtsein + Street Smart.

Gehe weiter, wenn Du weitergehen kannst, fang nicht wegen Kleinigkeiten Ärger an, vermeide Locations-Plätze wo Du weißt: hier gibts leicht Ärger.

Kannst/Willst Du nicht weitergehen, solltest Du Dir meine vorher beschriebene Einstellung aneignen.

Such Dir einen guten Trainer aus einem System das in der Regel draußen funktioniert und eigne Dir Können/Wissen an.

NGR

Ralf

blubblub
16-12-2002, 15:56
naja habe vor mit kickboxen anzufangen nur ob ich da nen guten trainer erwische kann ich als laie ja nicht wissen :rolleyes:

habe karate gemacht , ist meiner Meinung nach grosser Schwachsinn ...... worauf ist zu achten wenn ich einen kickbox verein beitreten will ???

PS.: tud mir leid wenn ich ins off topic drifte, werde ich in zukunft vermeiden !!!

Alex!
16-12-2002, 16:43
Hi,
das Problem bei der Geschichte ist für mich das ich mich ja quasi garnicht schlagen will, ich will nur das die dumme Aktion des anderen ein Ende hat. Wenn ich dann rüberkommen lasse das ich mich nur hauen will, dann kann das auch mal ins Auge gehen, oder ?

Wie machst du denn dem anderen klar das du dich unbedingt schlagen willst bzw. das du bis zum Äußersten gehen würdest ? Nur durch Blicke kann ich mir das schlecht vorstellen, dass muss irgendwie durch Aktionen oder Worte gezeigt werden, nur wie ?

Ich denke das ich mit MT und Boxen schon ganz gut bedient bin auf der Straße, aber wenn der Kopf nicht mitmacht, dann isses auch nicht das Wahre, daher muss nun der Kopf "trainiert" werden ...

so long,
Alex

blubblub
16-12-2002, 17:46
genau , ich verstehe was du meinst !

darauf will ich ja auch hinaus , wie kann ich mehr unantastbarkeit ausstrahlen und vor allem , wie werde ich noch selbstsicherer (ohne realitätssinn zu verlieren :D) , bei den Leuten vor denen eh jeder respekt hat kommt es gar nicht zu ärgerlichen kleinen streitereien...

ypc vaihingen
16-12-2002, 21:44
Also ich persönlich empfehle dir, wenn du dich eigentlich nicht schlagen willst dann geb dich auch nicht so wie dir hier geraten wird,als der Killer der bis zum äussersten geht,denn das funktioniert nur dann ,wenn du auch im Ernstfall bis zum äussersten gehst.
Überleg mal der andere lässt sich nicht beeindrucken von deiner Show???
Was kommt dann?... He sorry hab nur geblufft...
Das geht dann auch nicht gut.
Wobei ich den Ratschlag gut finde , aber nur wenn du auch bereit bist soweit zu gehen.
Aber mit erhobenem Kopf und Selbstvertrauen kann man auch ohne das man sich Prügelt durch die Gegend laufen.
Und wenn man sich gibt wie ein ganz harter dann sollte schon auch etwas dahinter stecken.

Mfg Joe

kleiner Drachen
17-12-2002, 13:39
Gut Gesagt!

Und wie ist das gleich bei Dir! Wie reagierst Du?

Gruß Lars

ypc vaihingen
17-12-2002, 15:31
Also ich hab diese Probleme eigentlich nicht .
Ich gehe fast jedes W.E weg mit Deutschen und Südländern völlig egal. Und wir werden bzw. ich nie angestresst oder angepöbelt.
Wenn es schon ärger gab bin ich ganz ehrlich , dann immer weil beide Seiten es so wollten , mehr oder weniger.
Also zur Frage ich persönlich fang grundsätzlich kein Streit an aber wenns einer genau wissen will,dann kann es schon sein das es mal Handgreiflich wird.
So jetzt könnt ihr alle mal los Donnern.
Aber zu meiner Verteidigung ich war ehrlich:D :D

Mfg Joe

kleiner Drachen
17-12-2002, 17:26
Aber zu meiner Verteidigung ich war ehrlich

Find ich gut!

Solange man keinen Stress provoziert ist ja alles OK!
Würde ich auch nie machen, aber ich gehe auch keiner Konfrontation aus dem Weg!

Gruß Lars

Alex!
18-12-2002, 14:47
Hi,
nunja ... nur wie sollte man drauf sein ... z.B. in einer Disco. Eher der fröhliche, spontane nette Typ oder lieber der Partykerl ... oder eher der harte, der sich ziemlich Selbstsicher ist ?

so long,
Alex

ypc vaihingen
18-12-2002, 14:57
Also ich sagmal sei einfach so wie du dich fühlst.
Aber als Bsp man kann auch der nette selbstsichere ,harte Partyboy sein oder hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Mfg Joe

Alex!
18-12-2002, 15:10
Hi,
also für mich spielt bei der Sache eigentlich zu 80% das Aussehen eine Rolle. Wenn derjenige 2m groß und 1m breit ist, dann kann er ruhig der ruhige von nebenan sein, man hat dennoch Respekt. Wenn aber jemand ziemlich dünn und nicht wirklich "gefährlich" aussieht, dann kann er noch so eine gefährliche Ausstrahlung besitzen, ich hätte glaube ich wesentlich weniger Respekt. Denn es dreht sich ja immer noch um eine körperliche Auseinandersetzung und da spielt die körperliche Verfassung eben doch eine größere Rolle als die Ausstrahlung, mal ganz von der psychischen abgesehen ...

so long,
Alex

ypc vaihingen
18-12-2002, 16:29
Die psychische... genau das ist ja der Punkt.
Wenn ein kleiner schmaler Kerl voller Selbstvertrauen durch die Disco läuft dann fängt man auch bei dem an zu überlegen ... he warum ist denn der so Selbstsicher und diese kleine Tatsache nimmt dich eig. schon aus der Opferrolle heraus.
Allerdings wenn es auf dich sowiso ein paar abgesehen haben die dich schon kennen oder wissen das du vor ihnen Angst hast dann ists was anderes. Dann musst du dieses Problem erstmal lösen ,natürlich friedlich:D

Mfg Joe

Alex!
18-12-2002, 16:53
Hi,
naja, ich hab ja gott sei dank kein Problem, ist einfach nur Interesse. Bei mir isses aber ein wenig anders, da kann kommen wer will, wenn er zwei Köpfe kleiner ist mach ich mir da garkeine Gedanken, selbstsicher oder nicht ... vielleicht dumm, aber ist so und bisher war's auch meistens so !

Bin ja nur ehrlich ... :)

so long,
Alex

crashd
19-12-2002, 09:23
STIMMT...

Würd ich auch sagen...

Es wird manchmal echt nur auf das äussere geschaut. Wenn bei mir ein ziemlich kleiner Typ antanzt, dann nehm ich den auch kaum ernst.

Blöd halt, dass man so manchmal ziemlich einfahren kann, manch kleine Typen haben's ziemlich in sich und sind ziemlich schnell...

:D