Vollständige Version anzeigen : Seid ihr Teetrinker?
Hallo Leute,
sagtmal seid ihr - speziell als Kampfsportler - auch exzessive Teetrinker? Das kennt man ja so aus den alten Easterns, Kung Fu und grüner Tee gehören zusammen wie das Brot und die Butter. Wenn ja, welche sind eure Lieblingstees? Der traditionelle grüne Tee? Der schwarze Tee als Ersatz für Kaffe oder eine kaum bekannte exotische Teesorte?
Ich persönlich trinke täglich zum Frühstück eine Tasse grünen Tee bzw. eine Tasse Silbernadeltee - auch als weißer Tee bekannt. Grüner Tee aufgrund der gesundheitsförderlichen Wirkung und Weißer, weil er gut für die Haut ist.
Gelegentlich trinke ich auch einen Kamillentee, vor allem im Winter um Erkältungen vorzubeugen.
Wie siehts mit euch aus? Bin auf eure Antworten gespannt, speziell warum ihr ausgerechnet euren Tee trinkt und keinen Anderen. :)
Gruß,
-Cobra-
ich weiß zwar nicht wirklich was tee mit kampfsport zu tun haben soll... ^^""
ich trinke sehr gern tee - am liebsten grünen oder schwarzen. was ich überhaupt nicht mag ist roiboos oder kamille. und trinken tu ich ihn, weil er mir einfach nur gut schmeckt :D
achja, und zucker kommt mir nie in den tee
versaut den total :mad:
Tee trinke ich immer beim Araber, wo ich regelmäßig bin. Immer 2 Tassen schwarzen tee und dazu ne Shisha :cool:
Ich trinke auch vorzugsweise grünen und schwarzen Tee. Allein da gibt es viele Sorten die man testen kann(sollte). Ich trinke es weil es mir einfach schmeckt.:p
sTaRfiGHt
13-12-2005, 12:24
Ich bin der absolute Teefreak u trink eigentlich nur so wie heute (hatten gestern Weihnachtsfeier:D ) schwarzen Tee, oder wenn ich halt so echt müde bin. Weil Kaffee ist gift und schmeckt mir halt üüüüberhaupt nicht!
Am Liebsten mag ich so süße Tee´s, irgendwelche Früchte. Aber auch Fenchen, Pfefferminz... ja eigentlich alles!
Grünen mag ich nicht so (vom Geschmack) trinke ihn aber trotzdem ab und an.
Gründsätzlich probier ich jeden durch, die aufzuzählen würde ewig dauern:o
Wenn ich krank bin dann trink ich noch so Brennesseltee *würg* :wuerg: oder andere Heilkräutertee´s, die ich meistens auch im Sommer /Frühjahr gesammelt hab! Helfen halt wirklich!!! und vor allem schmeckt selber geernteter Kamillentee 10x so gut;)
Ich trinke sie aber nicht wegen dem KS, sonder weils gesund ist und teilweise auch suuuper schmeckt
Sam Fisher
13-12-2005, 12:42
Ich hab früher nur Tee getrunken. Unmengen! "Assam SFTGFOP Mokalbari"
Heute trinke ich Kaffee...Geht schneller und ist billiger. Ich koch ihn aber so dünn, sieht dann aus wie Tee:D
hy
Ich trinke gerne chinesichen Grünen Tee aber auch indischen Darjeeling gelegentlich auch Pfefferminz Tee.
Grüner Tee wenn er frei von Pestizieden ist, ist sehr gesund und die Wirkstoffe sollen vorbeugend gegen viele Krankheiten sein.
http://www.tee-import.de/info/teekrit.htm
In China(Anhui Provinz) habe ich eine Tee Fabrik besucht und habe dort an einer chinesichen Tee Zeremonie teilgenommen.
Gruss
leopan8
:)
literweise... jedoch komm ich um meinen morgendlichen kaffee nicht drum rum
daheim stell ich fast jeden abend noch ne kanne tee auf, hab kürzlich ne grüntee-ingwer mischung (nein, keine aromastoffe sondern getrocknete ingwerstücke) gefunden und der tee ist echt gut.
ansonsten gerne kräutertee aus der umgebung oder schwarztee/darjeeling
Cosmodragon
13-12-2005, 14:19
Trinke auch sehr gerne Tee, am liebsten grüner Tee oder Pfefferminztee, aber probiere eigentlich auch immer einen anderen Tee aus wenn ich irgendwo einen sehe.
Ich bin der totale Tee-Junkie, grüner Tee schpckt, kann den vom Feinkost Albrecht mit Vanille schwer empfehlen. Ich liebe es auch, Tee zu kaufen und probier mich nach und nach durch alle Sorten ^^ Roiboos, weißen und schwarzen Tee mag ich auch sehr gerne und ich trink den grundsätzlich am liebsten mit Honig.
liebe Grüße, Justy
Sayakxanghi
13-12-2005, 14:25
Trinke zwar viel Kaffee. Hab heute shcon 1 1/2 liter intus und schlaf immernoch fast ein.
Naja und meinen Japan Sencha ohne den käme ich garnicht mehr über die Runden, er hat irgendwie eine Art beruhigende aber auch befreiende Wirkung auf mich, kann wirklich nur mit ner Kanne davon abschalten
trinke viel kaffee,weil ich student bin und somit ist koffein wie luft:lebenswichig!!!
jedoch:tee ist gut zu chillen,trinke ihn sehr oft;
zum normalverbrauch früchtetee, wenns nur eine tasse sein soll:grünen tee oder meinen favoriten ASSAM!!
greetz
zig
rippenbrecher
13-12-2005, 15:33
Ich hab immer einen halben liter früchtetee in der schule dabei
bei der kälte draußen ist das dass beste zum aufwärmen.
Bin weder von Tee noch von Kaffe besonders begeistert, aber Tee trinke ich wenn ich mal ne Erkältung habe (Früchtetee mit viel Zucker), was ungefähr einmel bis keinmal im Jahr vorkommt.:cool:
ich trinke gerne oft pfefferminztee... fastsoviel wie alk :D
für mich hat tee aber null mit mein kampfsport zutun
also ich trinke ganz gerne mal ne tasse tee. im winter immer grüntee und im sommer meist kalten pfefferminz-oder schwarztee...
weils einfach lecker und gesund ist :)
CLIT-Commander
13-12-2005, 20:02
Also ich trinke saugern den jasmintee, den es auch immer in chinesischen restaurants gibt.
hagakure22
13-12-2005, 20:19
ich trinke unmengen grünen tee (sencha,gyokuro abends gerne bancha und genmaicha) mfg.hagakure22
Mokume Dojo
13-12-2005, 20:22
Trink mindestens 3-4 Tassen täglich grünen Tee. Aber nicht weils gesung sein soll sondern weil er mir schmeckt. Früchtetee geht überhaupt nicht und Zucker erst recht nicht das verhundst den Geschmack.
Gruß Felix
Ich trink morgens seit einigen Jahren meinen Gunpowder (Grüner Tee).
Während des Tages vorallem im Winter so ziemlich alles was es gibt:
Rooibos, Kamille, Kümmel/Arnis, Brennessel...
LaOnda Sportcenter
13-12-2005, 20:27
abends nen sencha udn dazu ne leckere chirashi schüssel ....
Schon immer trinke ich sehr viel Kaffe und Tee (5-10 l taeglich), mit dem Schlafen oder der Gesundheit habe ich dadurch kein Problem. Vermutlich sollte man aber nicht im Alter ploetzlich anfangen, Unmengen Kaffee und Tee zu trinken, wenn man es nicht schon frueher getan hat.
Leichte Kaffe- und Teesorten (etwa, Boldo) habe ich zum Eigengebrauch schon selbst angebaut.
Kaffe und Tee, ebenso auch Kakao und Guarana, haben Koffein, Theobromin, Theophyllin, was ausser zum Wassertreiben auch zur Fettverbrennung gut ist, insbesondere zusammen mit Ephedrin und Salicylsaeure. Aus eigener Erfahrung wuerde ich sagen, mit das beste Abspeckmittel ueberhaupt.
Am meisten trinke ich gruenen chinesischen Tee (`special gunpowder`), bras. mate, porangaba. Ich mische einfach alles zusammen, einschl. Kaffee, Guarana-Pulver, Kakao, manchmal auch noch Catuaba, und trinke das fortwaehrend, ohne Zucker, manchmal mit Suessstoff.
Reinigt ausserdem die Adern vom Colesterol. Ich bin jetzt 46 und habe normalerweise Blutdruck 60 ... 70 / 105 ... 115 .
kungfugirl
13-12-2005, 20:33
Jeden Morgen in der Schule zu Beginn der ersten Stunde! Je nachdem ob ich an meine Tasse denke oder n Becher kaufen muss(wo zudem weniger reinpasst) auch nach der ersten, zweiten und dritten Pause:D
Meine momentane Lieblingssorte ist Rooibostee Orange und Grüner Tee mit Grapefruit und Zitrone:cool:
Dauerbrenner sind Schwarzer Tee(bevorzugt vor der ersten Stunde) und Pfefferminz.
Was ich allerdinsg absolut hasse sind Tees mit Vanille Geschmack oder Tees die auch nur danach riechen:wuerg: Ich hasse Vanille!
Oder so unechter Erdebeergeschmack,pfui!
John Preston
13-12-2005, 22:00
Ich liebe Tee. Meistens trinke ich pro Tag 1,5 - 3 Liter grünen Tee. Ist einfach ein leckeres Getränk :)
Schon immer trinke ich sehr viel Kaffe und Tee (5-10 l taeglich),
Wow... wohnst Du auf ner Toilette ?? :ups:
Ich trinke auch nur Tee, aber bin bei der Sorte recht anspruchslos. Kann auch ein billiger Aldi-Früchtetee sein... hauptsache ein bissel heißes Wasser mit Geschmack...
Gruß Micha
Ich bin auch absoluter Teefreak. Am liebsten trinke ich grünen Tee oder Pfefferminztee, ungefähr 1,5 - 2 Liter pro Tag.
El Musca
14-12-2005, 09:06
Meine Fresse, da käme ich ja aus dem Pinkeln nimmer raus...:D
Also ich trinke ab und an mal ne Tasse NaNa Minztee, das ist eine marokanische Minze die auch Speerminze oder Spearmint genannt wird. Dreimal dürft Ihr raten wonach der Tee schmeckt:D
Aber ansonsten trinke ich eigentlich Kaffee.
pandasun
14-12-2005, 09:24
Ich trinke sehr gerne Tee und besonders im Winter. Am liebsten roiboos in den verschiedensten Varianten, aber auch Früchtetee und Pfefferminztee.
Genauso gerne tinke ich Kaffee, jeden morgen weil ich sonst nicht wach werde :D
Grüßchen
Katerpillar
14-12-2005, 09:53
Ich trinke auch gerne Tee und am liebsten mit meiner Freundin :blume: zusammen. Wir trinken gerne schwarzen Tee, den von Aldi (Earl Grey) und sie auch schonmal den Roiboos Vanille oder Erdbeer. Am leckersten ist aber auch der indische, wenn er mehrmals aufgekocht wird und nur ein klein wenig in die große Schale gegeben wird und einfach nur mit heissem Wasser übergießen, einen Schluck Milch rein und bei Bedarf noch etwas Zucker *jamjam*
Der grüne chinesische ist auch ganz lecker, obwohl der mir persönlich schon ganz gut puscht, wenn die großen Blätter länger ziehen :ups:
Den Schwarzen kann man abends auch ganz gut zum einschlafen benutzen, wenn man Ihn so 5 - 10 mins. ziehen lässt. Ab dieser Zeit überlagern nämlich ermüdenden Stoffe des schwarzen Tees die putschenden.
Hy
Hier sind einige Seiten die sich mit dem Tee und seiner Zubereitung beschäftigen!:kaffeetri
http://www.teeverband.de/menu/teaboards/srilanka_teekunde_menu.html
http://www.tee-import.de/info/zubereitg.htm
http://www.puretea.de/
Gruss
leopan8
Tee und Kampfsport? Tee verbinde ich eher mit Menschen die sich mit innerer Ruhe und Selbstreflektion beschäftigen....aber es wäre ja immer schön wenn der Kampfsport auch genau da hin führt.
Als Studentin im Diplom ist Kaffee gemeinsam mit Schokolade mein Lebenselexier. Aber seit neustem trinke ich Ingwer-Zitronentee aus dem Teeladen...da dieser die Abwehrkräfte stärken soll und ich in meiner Hauptlernphase keine Erkältung gebrauchen kann. Habe ich auch vorsorglich vorm Wettkampf getrunken. Aber nur aus gesundheitlichen Aspekten.
So 2-4 Liter trinke ich schon am Tag.
Grüner Tee: Pi Lo Chun vor allem, gerne aber zwischendurch auch mal Gunpowder.
Schwarzer Tee: Fast ausschließlich Darjeeling, vor allem First Flush.
Assam finde ich ziemlich unerträglich-viel zu schwer.
Sehr guter Ceylon-OK.
jkdberlin
14-12-2005, 11:59
Trinke Kaffee und keinen Tee, sondern lieber Kräuter-Aufguss-Getränke.
Grüsse
mariamagdalena
14-12-2005, 12:27
i brauch mehrmals pro woche mindestens einen richtig guten kaffee. espresso oder ein sogenannter -kleiner brauner-.
ansonsten trink ich lieber tee weil´s einfach schneller geht und mehr hergibt. mag so ziemlich jede sorte nur mit den künstlich aromatisierten / parfümierten kann i ned so wirklich was anfangen.
lg,
mm.
Calfbite
14-12-2005, 13:53
C-A-F-F-E-E...vermutlich aufgrund irgendeiner schiefgelaufenen Prägung in meiner Jugend trink ich an heiß/warm/fast kalt-Getränken eigentlich nur Caffee. Zwischendurch hatte ich mal ne Kamillenteephase, aber die ist überwunden. Tee bietet mir persönlich geschmacklich überhaupt nichts, und auch im seltenen Falle einer Erkältung trinke ich mittlerweile lieber Caffee, als Tee.
:kaffeetri
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.