PDA

Vollständige Version anzeigen : Jū Jutsu - Schautafeln

Andreas F.
13-12-2005, 00:23
Hallo Leute,

weiß jemand wo ich Schautafeln zu Jiu Jitsu Techniken bekommen könnte?
Vielleicht habt ihr ja auch ne Internetseite, die ihr hier reinsetzten könnt!

Danke, Grüße

Deciple
14-12-2005, 09:19
Hi Andreas,
Was genau meinst du mit einer Schautafel?

Ich kann mir vorstellen, dass alle Techniken auf einer Tafel recht unübersichtlich werden. :cool:

Ich hab mal eine gefunden das sind nur Würfe drauf und da auch nur ein Bild pro Wurf (der entscheidende Moment halt)

Ich habe sie damals glaube ich "ergooglet" mit den Stichwörtern der einzelnen Würfe. (o goshi, seoinage, tomoenage.....)

Würde sie gern posten, aber sie ist leider auf einem anderen Rechner Abgespeichert wo ich jetzt gerade nich dran komme.

So long
D.

Andreas F.
14-12-2005, 13:58
Hallöchen,

nun ja, eine Schautafel auf der verschiedene Techniken per Bilderfolge dargestellt und erklärt werden.
Das finde ich eine gute Trainingsergänzung für zuhause.
Hab ich früher mal in einem Dojo gesehen.

Grüße

Deciple
14-12-2005, 16:16
Meinst du so etwas ???

http://www.jujutsuinbaden.de/cms/docs/doc15037.pdf

Mehr unter w*w.jujutsuinbaden.de

Greez
D.

Andreas F.
14-12-2005, 23:41
hallo,

ja, das kommt hin!! DANKE!!
Aber du hast auch keine Ahnung ob es solche Bilderfolgen von allen Techniken zu bekommen gibt??
So, dass man sie entweder zuhause fürs eigene Training oder im Dojo aushängen kann?!

Grüße

Deciple
16-12-2005, 12:47
Soory Andreas, das weiss ich leider nicht.

Diese paar Bilderfolgen sind auch nur aus einer Idee von Achim heraus entstanden.

Wenn irgendwo ein Lehrgang war/ist und sich die Möglichkeit gerade bietet mat er halt so eine Fotoserie.

Kann natürlich auch sein, dass er noch mehr davon hat.

Da Fragst du ihn aber am besten selbst.

Ganz offiziell e-Mail an Ihn und nachfragen.

Adresse steht glaube ich sogar in dem PDF drin.

Wenn nicht auf der Seite vom JJVB mal nachschauen bei "Lehrrefferent"

Greez
D.

Franz
16-12-2005, 12:53
am Besten beim Verband nachfragen ob die eine Vertriebspartnerschaft haben.
zB vom DJJV gab s für das alte Programm Wandposter

Eversor
16-12-2005, 16:38
Stimmt, die sind mir jetzt auch mal über den Weg gelaufen. Immerhin wusste ich dann, wie mein Trainer früher mal aussah, als er noch jung und knackig war. :D

Für die Würfe kann man sich vielleicht auch an die Judovarianten halten, da gibt es Wandkarten unter http://www.kanojudo.de zu bestellen.

FrAgGlE
17-12-2005, 12:59
Ich meine DANRHO und Sportimex hätten diese auch mal im Angebot gehabt. Ist aber schon lange, lange her...:confused: