PDA

Vollständige Version anzeigen : Europameisterschaften Karate

Cybs
13-12-2005, 09:41
HI leute was sagt ihr dazu das die euros 2006 in Deutschland ( in Schweinfurt statt finden?

Ich find das cool und hoffe wir werden uns dort sehen!!!

genaueres würd noch gepostet wenns soweit ist!!1

Würd mich freuen wenn ein paar meinungen dazu hier rein gepostet werden!

Mfg Greetz Der Cybs:)

>Sushi<
13-12-2005, 10:14
In welchem Stil und was für ein Verband richtet die EM aus?

Cybs
13-12-2005, 10:22
Der verband ist WKA und der Stil Kyokushinkay karate!

Tohon
13-12-2005, 13:54
Der verband ist WKA und der Stil Kyokushinkay karate!

????????
Hmm, mach zwar jetzt auch schon einige Jahre Karate, aber einen WKA-Verband der Kyokushinkay vertritt habe ich noch nicht gehört.
Man lernt also doch nie aus!

Gruß
Tohon

weudl
13-12-2005, 21:15
Die Kombination WKA - Kyokushinkai habe ich offen gestanden auch noch nie gehört... Ist die WKA nicht ein Kickbox-Verband? WKO wäre meines Wissens die ehemalige IKO2

winkelfried
13-12-2005, 22:09
Habe mal auf der hp der WKA geschnarcht.
http://www.kickboxing.de/
Aus meiner Heimatstadt ist dort eine Sportschule eingetragen, die den Namen Mas Oyama tr&#228;gt. Der eingetragene Kontakt zeigt auf einen Kameraden, der nach seinen eigenen Angaben einen Schwarzgurt im KK hat. Also gut m&#246;glich, da&#223; es in der WKA eine Stilrichtung KK gibt.

weudl
14-12-2005, 06:17
Danke für den Link. Bei Regeln/Prüfungen gibt es doch tatsächlich eine Sparte 'Knock Down Karate'. Den Ausdruck Kyokushinkai habe ich allerdings nicht gefunden und die Regeln (speziell die Punktewertung) hören sich auch nicht nach Kyokushinkai an...

Weiß jemand wie verbreitet das WKA-Knock Down Karate ist? Auf der englischen WKA Seite (http://www.wka.co.uk/acatalog/W_K_A_Catalogue_WKA_Rules___Amateur___Professional ___Semi_Contact_12.html) konnte ich nämlich keine derartigen Regeln finden und auch den Ausdruck Karate bzw. Kyokushinkai suchte ich vergebens...

Cybs
14-12-2005, 10:53
Die WKA hat bis jetzt die Kyokushinkai Karate Turniere ausgerichtet!Und es Knock down karate genannt.Es gab da so eineige Regeln die kein karateKa verstanden hat des weiteren sind das alles schweine beim WKA gewesen was wir schmerzlich festellen mussten ( die haben uns bei turnieren beschissen usw.) Bsp. Ich hab nen Finalfight gegen den Ex deutschen meister im WKA gehabt (im LK) und gewonnen trotzdem stand er auf dem siegertreppchen ganz oben (komisch oder) , und das war nicht der einzigste fall davon.
Deswegen haben unser verein und andere vereine sich zusammen gesetzt und sind in eine neue Organisation gewechselt (IKSA) diese richtet auch die EM aus die in Deutschland im März stattfindet! Genaueres erfahrt ihr noch mir wurde da was falsches erzählt( ich hatte mich da gestern etwas vertan)!Tut mir leid wollte euch nicht verwirren!

Hoffe ich konnte bissi was klären!

greetz der cybs

Cybs
14-12-2005, 11:15
Weiß jemand wie verbreitet das WKA-Knock Down Karate ist? Auf der englischen WKA Seite (http://www.wka.co.uk/acatalog/W_K_A_...ontact_12.html) konnte ich nämlich keine derartigen Regeln finden und auch den Ausdruck Karate bzw. Kyokushinkai suchte ich vergebens...

Schau mal auf http://www.kickboxing.de/ da findest du was über das alte WKA (World ickboxing/Karate Association) sind aber alle Halsabschneider dort! glaub mir!Schau mal auf Regeln/prüfungen da wird einiges zu Knockdown Karate erklärt.Es ist nicht so sehr verbreitet in Deutschland haupsächlich im Osten.Und doof ist das die Gewichtsklassen erst ab 70 kg los gehen (ich wiege nur 60kg)da musste ich immer gegn viel größere antreten.Das ist jetzt bei der IKSA besser.

greetz Cybs

weudl
14-12-2005, 17:10
Die WKA hat bis jetzt die Kyokushinkai Karate Turniere ausgerichtet!Und es Knock down karate genannt.

Zu Oyamas Lebzeiten wurden Kyokushinkai Turniere einzig und alleine von der IKO veranstaltet. Seit seinem Tod ist die IKO in einige Teilgruppierungen zerfallen, aber nur diese halten meines Wissens offizielle Kyokushinkai Turniere ab. Dass auch die WKA oder die IAKSA (ich nehme an, diese Kickboxorganisation meinst Du -IKSA kenne ich nicht) Kyokushinkai Turniere abhalten, höre ich hier jedenfalls zum ersten Mal...

Nur als Info am Rande: Außerdem macht man noch lange kein Kyokushinkai nur weil man sich einen Gi anzieht und deren Wettkampfregeln nachmacht. Kyokushinkai ist ein normaler Karatestil mit Kihon, Kata etc. und der Wettkampf ist nur ein Teilaspekt davon (obwohl viele denken, dass Kyokushinkai nur aus Knock Down Kumite besteht...).

Cybs
15-12-2005, 08:45
wenn du meist!!Weißt eh alles besser!mach was du denkst bin halt ein reiner Turniere Kämpfer!
www.besserwisser.de

Cybs
15-12-2005, 08:54
Bei uns besteht Kyokushinkai Karate nur aus Grundtechnik training, Boxsack,Pratzen und kampftraining wir trainieren nur für Turniere wir sind reine Turnierkämpfer und ich verbinde das alles mit Techniken des Thai- und Kickboxensund des Freefights und mache daraus Speedboxen: ein rein auf Turniere ausgerichteter Kampfstil.Und bis jetzt hab ich damit nur gute erfahrungen gemacht.Meine meinung ist ihr seht das alles viel zu engwarum soll man nicht sein eigenen stil machen???Aber ihr beisst euch so fest !!Naja kann man nix machen!!!

Bleibt steif wie ein Brett und du wirst nie den Sinn des Lebens kapieren!

Gruß mario

weudl
15-12-2005, 16:25
Bei uns besteht Kyokushinkai Karate nur aus Grundtechnik training, Boxsack,Pratzen und kampftraining wir trainieren nur für Turniere

So in etwa habe ich mir das gedacht, daher meine Anmerkung... Wollte Dich nur darauf hinweisen, dass 'richtiges' Kyokushinkai eben ein bisschen mehr ist als das. Sollte aber kein Angriff gegen Deine Person, Deinen Kampfstil oder Deine Einstellung sein. Also komm wieder ein bisschen runter.

Bleibt steif wie ein Brett und du wirst nie den Sinn des Lebens kapieren!

Der da wäre?

Cybs
16-12-2005, 08:50
Ist schon ok Weudl ich reagier da immer ein bisschen agressiv drauf wenn mich jemand persönlich angreift ich bin hyperaktiv und da passiert sowas schnell sorry wollte auch nicht so aggro sein!Ich weiß das Kyokushinkai karate aus mehr besteht wie nur Kumite habs ja selber 10 Jahre trainiert und den 1.dan erreicht aber heute seh ich das alles etwas anders.ich sehe den kampfsport als ganzes und nicht nur einzelne arten davon!ich Lebe für die Gesamtheit des kampfsportes undich will zu den Weltmeisterschaften egal in welcher sparte deswegen trainierer ich viele kampfsportarten und entwickle daraus meinen eigenen kampfstil ´Speedboxing` der halt auf turniere ausgerichtet ist, in dem aber das Kyokushinkai karate die wichtigsten Elemente dafür liefert.

Sorry wenn ich bisschen aggro war tut mir leid ich hoffe wir verstehn unsjetzt besser

greetz cybs

weudl
16-12-2005, 15:53
Kein Problem, aber da hast Du mich offensichtlich ganz sch&#246;n missverstanden. Offen gestanden hat mich Deine recht heftige Reaktion aber doch ein wenig &#252;berrascht. Jedenfalls Schwamm dr&#252;ber und zur&#252;ck zum Topic... :beer:

Nur als Info am Rande, warum ich das Ganze &#252;berhaupt gepostet habe: Wir hatten hier vor ein paar Jahren eine Diskussion &#252;ber ein paar Leute die sich irgendeinen VK-Stil zusammengeschustert haben und das Ganze dann als Kyokushinkai verkauft haben ohne dass es irgendetwas mit Kyokushinkai zu tun gehabt h&#228;tte. Daher wollte ich nur zur Sicherheit noch einmal darauf hinweisen, dass Kyokushinkai doch etwas mehr ist als nur Gekloppe. Aber das wei&#223;t Du ja ohnehin selber gut genug...

Wenn Du Dich auf Wettkampf generell spezialisierst, wie gehst Du da mit den verschiedenen Wettkampfregeln um? Bereitest Du Dich f&#252;r jedes Turnier gesondert vor?

Cybs
18-12-2005, 19:25
Ja ich bereite mich für jedes turnier gesondert vor ich versuch immer so schnell wie nur möglich die termine zu bekommen um genug zeit zum vorbereiten zu haben!wenn Möglich versuche ich auch Infos über meine Gegner zu bekommen um mich auf sie einstellen zu können!Es ist gar nicht so leicht bei den unterschiedlichen regeln und techniken immer nur die richtigen anzwenden es kommt schon mal vor das ich mal eine Muay Thai technik bei nem Karate turnier anwende aber dann ist es meißt aus reflex am anfang war das ziehmlich schwierig aber jetzt klappt das alles schon viel besser und ich bin auch ganz erfolgreich damit!hatte am samstag das erste mal ein Turnier im semikontakt Kickboxen (hab das vorher noch nie gemacht da ich eigentlich ein reiner VK Kämpfer bin)!war gar nicht so leicht die techniken zu dosieren bin deswegen auch nur 3. gewurden da ich 2 mal wegen zu harten kämpfens disqualifiziert wurden bin!War aber trotzdem mal ne schöne erfahrung!!!

Also dann muss jetz los

Grüße hoffe man liest sich