Karate-Persönlichkeiten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate-Persönlichkeiten



Rueng Do
19-08-2002, 07:57
Ich habe am WE ein Seminar bei Sensei Keigo Abe besucht. Es war bereits mein dritter Lehrgang bei ihm und da ich im Board unter seinem Namen noch keinen Eintrag (außer meiner Ankündigung für dieses Seminar ) gefunden habe, möchte ich ihn hier einmal vorstellen. Es gibt ein Interview mit ihm unter: http://www.shotokanworld.com/Abe.htm
Für mich war es wieder sehr lehrreich und seine Art zu lehren bezieht sich sehr auf Präzision der Techniken (er ist jetzt schon ein wenig älter als zum Zeitpunkt des Interviews und auch das Bild von ihm zeigt ihn in jüngeren Jahren. Er ist ein ehrwürdiger Karateka, mit viel Ausstrahlung und ruhiger Kraft. Soviel zu meinen Eindrücken...
Im übrigen habe ich die Suchfunktion des Boards auch mal für andere für mich wichtige Namen herangezogen und auch hier wenig zu meiner Verwunderung gefunden: da gab es einen Eintrag eines Boardkollegen zu Sensei Kawasoe, der Nachfragte, ob jemand anderes ihn kennt. Kaum einer hier auf dem Board scheint von ihm gehört zu haben. Auch von ihm habe ich Seminare besucht und mit Sicherheit ist er eine herausragende Karate-Persönlichkeit der heutigen Zeit... Und was ist mit Sensei Yahara... mit Sicherheit beeindruckend durch seine Energie und Kampfstärke...
Auch was meinen Verband (SKVD) und somit unseren Bundestrainer Dieter Flindt (6 Dan) angeht, gibt es wenig bis gar keine Information.
@ Admin: Das ist weniger als Kritik gemeint, al vielmehr als Ergänzung, damit die Suchmaschine des Boards überhaupt was ausspuckt...

Ich bin gerne bereit auch weiter Fragen soweit mein bescheidener Wissensstand es zuläßt zu beantworten, oder auch mit anderen Boardkollegen zu diskutieren...

Mit Respekt Oss

Rueng-Do

Dojokun
19-08-2002, 09:11
Hallo Rueng Do !!

Stimme Dir voll und ganz zu!

Auch in Bezug auf Abe und Yahara.
Auch wenn ich zur anderen JKA gehöre, sind diese Sensei, was ihre Fähigkeiten anbetrifft, absolut unumstritten!!


Oss

Dojokun

Sebastian
19-08-2002, 16:44
Sicherlich gibt es im Bereich der Karate Persönlichkeiten noch gewisse Mängel hier. Zwar ist Bernd Hinschberger, der Präsident des DJKB hier registriert, hat sich aber noch nicht zu Wort gemeldet.

Sofern namenhafte Persönlichkeiten überhaupt interessiert sind hier zu diskutieren ladtet sie herzlich ein. Sie sind wie jeder Andere willkommen :)

Dojokun
19-08-2002, 19:12
Wie, Bernd ist registriert??


Genial!!!!


Oss

Dojokun

Sebastian
19-08-2002, 20:25
Jo,

hier der Link zu seinem Profil:

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/member.php?action=getinfo&userid=814

Leider hat er hier noch nichts geschrieben. Vielleicht kannst du Ihn ja animieren :)

Hausmeister
19-08-2002, 21:51
Goil! Ob wir es schaffen, Ochi als Mitglied zu werben? :)

DieKlette
19-08-2002, 21:56
Wie wäre es mit Tanaka Sensei ?

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Das war ein Insiderwitz ;)

Mit Respekt

Oss

Julian

Dojokun
19-08-2002, 22:39
Aber ein böser Insider...


Yeah!!

Oss

Dojokun