PDA

Vollständige Version anzeigen : Großgruppenspiele für Kinder?

diva
14-12-2005, 06:56
Hallo,

ich brauche unbedingt schnell Eure Hilfe.

Die Weihnachtsfeier mit unseren Ju-Jutsu-Kids rückt immer näher und mir fallen keine neuen gescheiten Spiele mehr ein. :gruebel:

Wir erwarten 70 bis 80 Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahre für ca. 2 Stunden. Uns steht die Turnhalle komplett ausgelegt mit Matten zur Verfügung. Bei so vielen Kids fallen leider Ballspiele aus, was die in diesem Alter eigendlich am liebsten machen. Staffelläufe und Spaßolympiaden in allen erdenklichen Formen haben wir in den vergangenen Jahre gemacht, es müsste mal was Neues her.

Habt Ihr Ideen? Ich wäre Euch sehr dankbar, langsam wachsen mir schon Stresspickel ;)

viele Grüße

Diva

Bibi
14-12-2005, 08:18
Hi!
Ich bin auch Trainer in einer Sportschule und habe fast jeden Tag mit so Kindern zu tun. Daher weiß ich auch ein paar gute Spiele die super ankommen!
Möchtest du die Spiele in form eines Wettstreits machen oder nur just for fun?
Ansonsten gäbe es da Völkerball, was richtig spaß macht! Da hast du zwei Mannschaften. oder Brennball, ebenfalls zwei Mannschaften. Das sind richtig gute Spiele die du bestimmt kennst! Wenn nicht, dann schicke ich dir bei interesse gerne eine erklärung!!

Gruß Bibi:rolleyes:

diva
14-12-2005, 14:41
Hi,

klar kennen die Kids Völkerball. Das machen die auch sehr gerne, ist nur die Frage, ob das auch bei 60 bis 70 Kids geht. Wir müssen verhindern, dass irgendwelche Kinder teilnahmelos am Hallenrand stehen und dann Blödsinn machen.

Wir haben jetzt Staffellläufe für ca. 45 Minuten, dann eine JJ-Vorführung von ca. 15 Minuten der älteren Kids und natürlich - der Höhepunkt - ein Weihnachtsmann mit Geschenken. Zum Schluss noch ein 6-Tage-Rennen.

Stoff für ca. eine halbe Stunde fehlt also noch.

Danke und Gruß

Diva

itachi
14-12-2005, 23:19
Hi Diva !

ich brauche schnell Eure Hilfe

Na, als erstes fällt mir da die Spielesammlung meines Vereins der Jugendpflege, dem jugendwerk der AWO (Arbeiterwohlfahrt) BS ein:

http://jw-braunschweig.de/spielcenter.html

In dem Zip steckt nen PDF mit etlichen Seiten Spielanregungen, vielleicht findest Du ja was passendes.

Ich habe selbst eine Spielemappe in Papierform zusammengestellt. Melde Dich bei Interesse bitte mal per PN, dann gucke ich da mal durch.

itachi

Michael1
15-12-2005, 00:30
Schönes Spiel für ~10 Minuten:
Katz und Maus - Fangspiel

Teilnehmer setzen sich mit einem Partner nebeneinander auf den Boden. Ein pärchen bleibt stehen, hiervon ist einer Fänger und der andere der gejagte. Setzt sich der gejagte neben eines der sitzenden pärchen muss der weiter entfernt sitzenden aufstehen und wird zum Jäger.

Bei so vielen Leuten wenn das Prinzip klar ist mit zwei oder drei Fängerpaaren spielen. Wird Lustiger je schneller sich die Leute wieder irgendwo hinsetzen.

diva
15-12-2005, 07:17
Hi Diva !

Na, als erstes fällt mir da die Spielesammlung meines Vereins der Jugendpflege, dem jugendwerk der AWO (Arbeiterwohlfahrt) BS ein:

http://jw-braunschweig.de/spielcenter.html

In dem Zip steckt nen PDF mit etlichen Seiten Spielanregungen, vielleicht findest Du ja was passendes.

Ich habe selbst eine Spielemappe in Papierform zusammengestellt. Melde Dich bei Interesse bitte mal per PN, dann gucke ich da mal durch.

itachi

Hi,

das war ja schon eine toller link, da finde ich bestimmt noch was.

@michael

Das ist auch eine prima Idee. Vor allem, weil für 10 Minuten alle Kids sitzen müssen und die Helfer dann mal durchatmen können :D

Ich bin mal gespannt, wieviel Icepacks wir rausgeben müssen bei der Masse an Kids im besten Raufalter.

Apropos raufen: habt Ihr da noch Tipps, wo die sich ihre Kräfte messen können, möglichst ohne größere Verletzungsgefahr? Irgendwelche Radoris in witziger Form: Kampf um Strümpfe oder Luftballons oder sowas?

Diva

Franz
15-12-2005, 07:46
probiere es mal hier:
http://www.kindergeburtstag-spiele.de/

itachi
15-12-2005, 15:28
Hi Diva !

Irgendwelche Radoris in witziger Form: Kampf um Strümpfe oder Luftballons oder sowas?

Statt Socken versuchen wir immer, Wäscheklammern vom Gi zu klauen. Erst hinten am Kittel, dann vorne am Revers, an den Oberarmen, an den Knieen (seitlich falls Hinfallen).
Die gesammelten Klammern werden dabei immer gleich wieder zu den eigenen verbleibenden dazu geklemmt.

itachi