PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay thai ellenbogentechnik

lee jun fan
14-12-2005, 09:44
Moin zusammen,

muss für die Schule eine Power Point Präsentation anfertigen. Hab mir gedacht ich mach eine grobe Erklärung was Muay Thai ist. Jetzt fehlt mir ein Bild mit ner schönen Ellenbogentechnik.kennt jemand vielleicht ne gute Seite?

Danke im vorraus.

MSG

**ERIC**
14-12-2005, 09:59
Moin!

Da hab ich doch was für dich!:cool:
Hab´s gerad auf meinen Server geladen...

http://eric-fritz.de/thai_ellbogen.jpg

Ziemlich fieser Schlag, was!?

Viele Grüße!

DeeMates
14-12-2005, 10:00
Hab ich auf muaythai.de gefunden. Frag aber den Christoph Delp, ob Du die Pics verwenden darfst.

Viele Grüße
Dee

lee jun fan
14-12-2005, 10:02
Vielen Dank euch beiden.

Wünsche noch nen schönen Tag.

MSG

Dahaka
14-12-2005, 10:03
habt ihr schon mal so richtig Muay Thai gekämpft wo ihr auch Ellenbogen eingesetzt habt???

Wenn ja, wie sah euer gegner dann aus???

Gruß
Dahaka

Christoph Delp
14-12-2005, 14:59
Die von Dee vorgeschlagenen Bilder kannst Du gerne verwenden. Generell wird von den Fotographen mit denen ich gearbeitet habe verlangt, dass im Bildverzeichnis steht, dass die Bilder entnommen sind aus:...Bei den 2 Bilder handelt es sich um das Buch "Thaiboxen basics" (Delp 2005).

Ich stelle gerne auch anderen Personen Text- und Bildmaterial zur Verfügung, wenn ein entsprechender Text- und Bildnachweis erfolgt.

Gruß
Christoph Delp

www.christophdelp.de

Christoph Delp
14-12-2005, 15:16
habt ihr schon mal so richtig Muay Thai gekämpft wo ihr auch Ellenbogen eingesetzt habt???

Wenn ja, wie sah euer gegner dann aus???

Gruß
Dahaka

Es nicht so, dass der Gegner oder man selbst, ungedeckt darauf wartet getroffen zu werden. Um das Risiko zu minimieren, muss man unbedingt im Kampf die Deckung immer hochhalten. (Deshalb muss der Trainer im Training bei Müdigkeit immer darauf hinweisen, falls man die Deckung fallen lassen sollte.)
Was relativ häufig vorkommt, sind seitlich und diagonal geschlagende, schnelle Ellbogentechniken aus denen Schnitte (Cuts) resultieren.
Das erste Bild von Dee zeigt Sok Sab. Ich habe ein einziges Mal einen Gegner, damit im Clinch (nicht mit Absprung) auf den Kopf getroffen. Es gab keine Blutungen. Der Gegner hatte es nicht zu gelassen, dass ich die Technik mit genug Kraft einsetzen konnte.

Gruß
Christoph

Perser
14-12-2005, 16:59
@Dahaka:
Wie Delp schon geschrieben hat wartet natürlich niemand mit hochgestrecktem Kopf darauf das man ihm einen Ellbogen verpasst und im Wettkampf sind die Kämpfer auch sehr vorsichtig und versuchen es zu vermeiden von den Ellbogen getroffen zu werden, denn die hauen richtig rein...

Aber auf der Straße sieht das wieder ganz anders aus.
Viele Personen rechnen garnicht damit das jetzt noch ein Ellbogen ins Geschehen eingreift, dementsprechend auch die überwältigende Wirkung und es endet meist je nachdem wohin man trifft als Platzwunde oder gebrochene Nase, wenn man so richtig schön in die Mitte des Gesichts trifft.

sumbrada
14-12-2005, 18:03
Es nicht so, dass der Gegner oder man selbst, ungedeckt darauf wartet getroffen zu werden.

Gruß
Christoph

Manch anderer sieht das auch anders. :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/harte-ellenbogen-videoclip-35827/

Schöne Photos :halbyeaha