Vollständige Version anzeigen : wie montiere ich meinen boxsack am besten???
Scorpion82
14-12-2005, 10:59
ich habe vor, meinen boxsack in der decke zu verankern, habe aber schon oft von leuten gehört, bei denen die halterung gleich beim ersten training herausgebrochen ist.
vielleicht kennt einer von euch ein parr nützliche tipps.
reicht ne halterung mit 2 schrauben? muß die decke besondere merkmale aufweisen?
lieber erstmal nachfragen, bevor mir hier die decke auf den kopf fällt ;)
Tja, kommt drauf an wie alt deine Wohnung ist. Perfekt ist natürlich eine Decke aus Beton. Bei alten Häusern besteht die Decke aus Lehm,Stroh usw. Also absolut nicht empfehlenswert.
Gut wäre eine Grundplatte aus Stahl an die Decke schrauben. Und auf dieser Grundplatte ist ein Perfekt drauf geschweisster Haken. Aber so ein verschnörkelter. Weis nicht wie der Fachbegriff dafür ist. So das der Sandsack nicht runter rutscht wenn man drauf haut.
Und diese Grundplatte mit vier 12er Schlossschrauben an der Decke befestigen.
dominuck
14-12-2005, 13:47
hm.. was hastn für ne Decke? Wie schwer istn dein Sandsack?
Ich hab betondecke und ca 30kg schweren Bocksack. Der is mit 2 Schraube(+Dübel) drin und hällt parfait..
Scorpion82
15-12-2005, 08:11
decke im keller is aus beton :D
muß mal gucken wie schwer der sack wird, hab den erst vor 2 tagen bestell, is noch auf dem weg zu mir und muß dann noch befüllt werden.
die sache mit der metallplatte hört sich ja ganz gut an, denke das werde ich so machen.
Danke für die tipps
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.