Vollständige Version anzeigen : Yoga für bessere beweglichkeit
Wie findet ihr diese Übungen? Kann man diese ausprobieren oder sollte man sie erst versuchen wenn man schon fortgeschritten ist???
Sind das gute Übungen?
Wer von euch kann all diese Übungen?
http://www.yoga-vidya.de/Asana_Uebungsplaene/Anjaneyasana.html
Gruß
Dahaka
jkdberlin
14-12-2005, 11:57
Ich mag Yoga, gute Übungen...
Grüsse
Sam Fisher
14-12-2005, 12:09
Yoga war für mich das "fehlende Element". Da es bei uns fast nur von Frauen und Tunten gemacht wird, bin ich leider erst vor zwei Jahren zum Yoga gekommen.Ich hätte nicht gedacht, dass es auch für "richtige" Kerle ist.;) Es ist einfach nur gut.
Die beiden Mädels auf dem Link sind schon ziemlich fortgeschritten, zumindest in der Asana-Praxis. Aber jede Übung beginnt auf einem einfachen Level und steigert sich.
Yoga ist nur zu empfehlen. Den ganzen Eso-Bla-Bla muß man manchmal einfach überhören.
Macht ihr das privat zu Hause oder besucht ihr Kurse! Was für Vorteile haben sich dabei für euch ergeben???
Gruß
Dahaka
Sam Fisher
14-12-2005, 12:49
Ich mache Yoga täglich, weil ich ne Kampfkunstschule habe und viele Yoga-Übungen sowohl mit den Kids als auch mit den Erwachsenen mache.
Darüberhinaus gibt es zweimal die Woche in meiner Schule reine Yoga-Stunden.
Ich bin gelenkiger, entspannter und schneller geworden, seit ich regelmässig Yoga praktiziere.
Kennt ihr irgendwelche Seiten auf denen etwas leichtere Yoga-Übungen beschrieben werden? Würds nämlich auch gern mal ausprobieren...
Ich mache Yoga täglich, weil ich ne Kampfkunstschule habe und viele Yoga-Übungen sowohl mit den Kids als auch mit den Erwachsenen mache.
Darüberhinaus gibt es zweimal die Woche in meiner Schule reine Yoga-Stunden.
Ich bin gelenkiger, entspannter und schneller geworden, seit ich regelmässig Yoga praktiziere.
Ich hab mir jetzt die Seite bishen genauer angeschaut und weiß nicht mir was ich anfangen könnte! :o
Kannst du mir sagen welche Übungen ihr im Training macht oder welche sehr zu empfehlen sind damit ich beweglicher, entschpannter und schneller werde?
wie oft muss man das machen damit man erfolge sieht?
Ich weiß es kann nerven so viele Fragen an den Kopf geworfen zu bekommen aber mich freuen wenn du mir antwortest
Gruß
Dahaka
jkdberlin
14-12-2005, 13:34
Ich mache Yoga leider nur zuhause und habe noch nie einen Kurs besuchen können (Zeitmangel)...leider :(
Grüsse
Sam Fisher
14-12-2005, 13:34
Am Besten ist es, man geht in ne Yoga-Stunde! Fakt! Da bekommt man alles gezeigt und erklärt.
Am zweitbesten ist es, man holt sich ein gutes Video. Da sieht man wenigstens die Abläufe. So schwierig ist das nämlich gar nicht. Man muss halt nur wissen wie man "rein" und auch wieder "raus" kommt. Sieht man aber alles recht gut auf den Videos. Man muss auch nicht vor dem Fernseher stehen und alles mitturnen. Man schaut sichs an und experimentiert ein bisschen rum. Viele Yoga-Übungen werden dir aus deiner kampfkunstpraxis recht bekannnt vorkommen.
Schneller wird man durch Yoga, weil man sich nicht mehr selbst "behindert". Ich benutze nur die Muskeln, die ich für die Bewegung brauche. Der Rest ist entspannt.
Hol dir das Video von Ralf Bauer bei Amazon
oder gib mal bei Emule "Yogazone" ein. Yogazone machen die besten Videos. Gibts aber leider nicht in Germany.:( Deswegen Emule.
Ich mache Yoga leider nur zuhause und habe noch nie einen Kurs besuchen können (Zeitmangel)...leider :(
Grüsse
Welche Übungen machst du???
@Sam
Danke für die Tips! Yoga stunden werden sich bei mir aus zeitlicher sicht leider nicht ausgehen aber ein paar Übungen für zuhaus währen nicht schlecht damit man diese bestimmten sachen wie Beweglichkeit und Schnellichkeit verbessert!
@all
Was hat dazu geführt das ihr mit Yoga angefangen habt
Gruß
Dahaka
jkdberlin
14-12-2005, 14:10
Asana 1 - 10, sowie ausserhalb der Reihenfolge einige Asanas die mir Bekannte oder meine Frau beigebracht haben...
Grüsse
Asana 1 - 10, sowie ausserhalb der Reihenfolge einige Asanas die mir Bekannte oder meine Frau beigebracht haben...
Grüsse
Welche Fortschritte zeigen sich bei dir!
Danke für den Tip mit den Asana!
Gruß
Dahaka
jkdberlin
14-12-2005, 14:14
Beweglicher, ruhiger....ausserdem mache ich noch einige Pranayama-Übungen dazu.
Grüsse
Sam Fisher
14-12-2005, 14:16
Ne Bekannte von mir suchte nen Raum für ihre Yoga-Gruppe. Ich hab ihr mein Dojo angeboten und einfach mal mitgemacht. Ein ziemlich weibliches Universum:D
Für mich ist das ein total neues Universum! Ich kenn Yoga nur aus Filmen mit weiblichen Ärschen:)
Spaß bei seite:
Asana und Pranayama was ist da der Unterschied:confused:
Ich weiß die Fragerei muss ziemlich nerven aber ich kenn mich halt überhaupt nicht aus!!!
Herzlichen Dank für jede Antwort
Gruß
Dahaka
jkdberlin
14-12-2005, 14:29
Asana: Yoga-Übungen
Pranayama: Atem-Übungen
Grüsse
Sam Fisher
14-12-2005, 14:35
Geh mal auf meine Homepage, da gibts ein bischen Info zu dem Thema.
www.the-gym.de
Danke für die Tips!!! Jetzt merk ich erst das einige Übungen bei uns im Training auch vom Yoga kommen zb das letzte Bild beim Yogatraining auf deiner Seite!!!
Gruß
Dahaka
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.