SV im und um´s Auto [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SV im und um´s Auto



Fidibus
19-08-2002, 14:08
Grüzi

Ich bin gerade dabei, ein Seminar mit dem genannten Thema vorzubereiten. Ich habe schon einiges an Material, möchte aber zusätzlich den geballten Wissensschatz der KK-B´ler anzapfen.
Danke im voraus


Fidibus

Sebastian
19-08-2002, 15:46
interessantes Thema.

Soll das Seminar stiloffen sein oder auf eine KK fixiert?

Grüße

KK

esdo
19-08-2002, 16:06
Habe in diesen Bereich inzwischen bei 4 Verbänden Seminare besucht. Waren alle interresant.
mfg esdo

Andreas Weitzel
19-08-2002, 16:24
Hallo, Fidibus,

ein Seminar zu diesem Thema planen wir für Juni 2003. Wann willst Du Dein Seminar durchführen? Ich hätte eventuell Informationen, die Du gebrauchen könntest.

Gruß
Andreas

Fidibus
19-08-2002, 17:21
@KarateKid

Ich habe nicht vor, nur eine KK zu bevorzugen. Ich suche nach einfachen funktionierenedenTechniken, Szenarien. Lösungen etc. wie z. B. Carnapping, überraschen eines Autoeinbrechers auf frischer Tat, Angriffe von außen ins Auto oder umgekehrt. Ich will alltäglich bleiben.

Als Zielgruppe stelle ich mir den Normalbürger vor, eventuell KK´ler, für welche das Seminar dann anders aufgebaut werden muß. Planungsphase eben.


Gruß Fidibus

Sebastian
19-08-2002, 19:23
ist wirklich interessant.

Eine solche Situation lässt sich wahrscheinlich allein durch Schlagtechniken nicht lösen. Da müssen viele Hebeltechniken angewandt werden.

Bin mal gespannt auf den Aufbau des Seminars :)

Odeiko
19-08-2002, 19:53
Hi Fidibus.

Schön das es mal einer wagt Techniken anzubieten die sich im und um das Auto handeln.
Wir in unserem System behandeln diese Thema schon sehr lange.
Wir bieten Siminare für jedermann an und dies mit Erfolg.
Sicherlich ist es nicht jedem recht zu machen.
Das Training und die Realität sind zwei verschiedene Welten und daher ist es sehr schwierig Techniken zu vermitteln die immer wieder hinterfragt oder für nicht vollgenommen werden.

Wenn Du interesse hast melde Dich bei mir und ich versuche Dir einige Techniken zu erklären oder ich gebe Dir Links zu den Gruppen von unserem System die diese Anwendung praktizieren.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
:respekt:

Titus
19-08-2002, 22:23
vorbeugende Techniken sind sicher auch interessant ..,
zB dass man von hinten ans Auto rangeht und die Schlüssel schon beim Betreten der Tiefgarage in der Hand hat (zur Not als Palm Stick benutzen)

und von drinnen ist der Fuß auf dem Handlauf prima ... wenn der Verdächtige von der Tür erwischt werden kann.

IRONLUNG
20-08-2002, 07:11
Finde das Thema auch sehr interessant. Gerade auch weil ja eigentlich fast jeder Auto fährt.

Thor Kaufman
20-08-2002, 09:01
Erinnert mich an diese Carnapping Dokus über Südafrika ;)

Bau dir halt nen Flamer an deine Karre :p

Thyura
20-08-2002, 13:51
Wir hatten glaub ich auch mal nen Thread dazu wegen einem Erlebnis von KK, aus dem Auto einen Aggressor abzuwehren...such mal... :D

Thyura