Vollständige Version anzeigen : Rippenverletzung.
CLIT-Commander
14-12-2005, 14:20
Hallo. Ich habe am Montag beim Sport mit jemandem freikampf gemacht und der hat mir in die Rippen geboxt. Das tut weh, wenn ich mich nach hinten lehne und/oder ganz tief einatme. Wenn ich die stelle mit der gegenüberliegenden gesunden Stelle vergleiche, spüre ich ein kleines "Pölsterchen" über dem Knochen, dass sich hin- und herverschieben lässt. Wenn das am freitag immernoch weh tut, kann ich dann trotzdem trainieren gehen. Sollte ich besser zum Arzt gehen oder kann ich über die schmerzen hinwegsehn?
coldstrongvision
14-12-2005, 14:45
Geh mal lieber zu einem Arzt, vielleicht ist ja eine Rippe gebrochen. :)
CLIT-Commander
14-12-2005, 14:49
das würde ich nich aushalten, wenn die gebrochen wäre oda?
coldstrongvision
14-12-2005, 15:19
Das ist wahrscheinlich auch von deinem persönlichen Schmerzempfinden abhängig. Aber meist hält man es aus, es schmerzt oft nur bei Bewegungen.
Als ich mir vor längerer Zeit mal eine Rippe gebrochen hatte, dachte ich auch es sei nur eine Prellung. Aber ich war damit dann erst so spät beim Arzt das er mir nur noch sagen konnte, das meine Rippe gebrochen war aber schon fast wieder verheilt ist. :D
Ich versteh immer nicht wieso die Leute nicht zum Arzt gehen...
Was tut ihr denn wenn euch der Arm abfällt?!
Kommt ihr ins Forum und fragt ob man den irgendwie erstmal selbst ranstecken kann?! :mad:
CLIT-Commander
14-12-2005, 18:05
Also ich glaube, dass is doch nur ein blauer Fleck. Den hat man vorher nich gesehn; der entwickelt sich langsam und es wird langsam besser. Ich hoffe mal das beste. Was mich nicht umbringt macht mich nur noch härter, auch wenn mir der arm abfällt.
jessica2902
14-12-2005, 22:38
"Was mich nicht umbringt macht mich nur noch härter, auch wenn mir der arm abfällt."
toller Spruch!
Zum Arzt zu gehen schadet wirklich nicht, besser abklären lassen.
Sam Fisher
14-12-2005, 23:09
Blaue Flecken kann man nicht hin und herschieben. An sich ist ne gebrochene Rippe nix schlimmes. Wenn du da aber noch einen Schlag drauf bekommst, wirst du den Begriff "Schmerz" neu definieren müssen. Ausserdem kann das dann tatsächlich sehr gefährlich werden.
Also ab zum Artzt und die Sache klären lassen. Wenns nur ein Hämatom ist, na prima, dannn ab ins Training. Wenn se gebrochen ist, erst mal 4 Wochen keinen Sport. Dannach gehts ganz normal weiter.
CLIT-Commander
15-12-2005, 14:06
Ein Freund von mir meinte, dass wäre ein "tamapunkt" und würde deswegen sehr weh tun. Außerdem meinte er, wenn man auf den punkt drückt und es tut auf der anderen seite weh, dann wäre die rippe gebrochen. :D Neija ich zeig das nachher mal meiner mutter, die is ärztin und wird mir dazu ja was sagen können :) Ich hatte nur eigentlich keinen bock der das zu erzählen :p
Bushido_85
15-12-2005, 14:28
omfg
ärztin in der familie aber erstmal im forum fragen...
und nein, es muss nicht auch auf der anderen seite weh tun
meine war mal angebrochen und da hats auch nur da wo sie angeknackst war weh getan.
und wtf sind tamapunke? kenne ja atemi/vital/dimak/pressure/etc unkte aber tama wäre mir n neuer begriff...und dazu noch auf der rippe?!
CLIT-Commander
15-12-2005, 14:34
Oh oH hoffentlich is die nich wirklich gebrochen. dann muss ich mich ja morgen bestimmt röntgen lassen :'(
Oh man Junge bitte beweis uns das du nen höheren IQ als ein Stück Brot besitzt und geh ins Wohnzimmer, leg dich auffe Couch und bitte deine Mutter mal nach dem rechten zu schauen...
"Brot kann schimmeln, was kannst du?!"
Mal wieder ein Paradebeispiel. Kenne jemanden der ließ sich beim Mittelhandknochenbruch nicht operieren und so siehts jetzt auch aus. Ich habs vor einer Woche operieren lassen und bin froh sogar bei mehreren Ärzten gewesen zu sein. Und was am Röntgen missfällt dir denn ?
Stell dir mal vor du stützt dich auf den Amateurbefund deines Freundes und trainierst weiter, kriegst noch einen Schlag ab und die Rippe ist in der Lunge. Lieber zu früh und übervorsichtig, als nacher zu sagen "Hätte ich doch lieber ..."
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.