PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelabbau

dominuck
14-12-2005, 14:48
Wie schnell geht es denn bis der Muskel wieder abbaut? Ich habe ca 2 Jahre Fitnesstraining, ca 4 mal die Woche gemacht, zusätzlich zu den ca 5 Stunden KS die Woche... :gewicht: :gewicht: :gewicht:
Kommt es da schon zum Muskelabbau, wenn ich jetzt so gut wie garnichtsmehr mache (immernoch KS) oder überhaupt nicht? Und wie lange geht das, bis die Muskeln wieder an Volumen verlierenn?

Danke schonmal im Vorraus

Sam Fisher
14-12-2005, 14:54
Wenn du die Muskeln nicht mit Creatin oder anderen Mittelchen hochgezüchtet hast, halten sie recht lange. Zumal du doch immer noch ins KS gehst. Die Stimulation sollte ausrechen, deine Muskeln zu erhalten. Was dann "verloren" geht war eh nur "Ballast".:D

Franz
14-12-2005, 15:55
biologisch fängt der Abbau bereits in der ersten Woche an wo sie nicht geforder werden. Am stärksten macht es sich bemerkbar wenn die Muskeln komplett ruhiggestellt wären (Streckverband).

Für ganz Faulen nur um Muskulatur zu halten, würde ein Ganzkörperworkout alle 10 Tage ausreichen

dominuck
14-12-2005, 16:17
das is gut ^^ so halt ich es zur zeit auch etwa

giannixjudge
14-12-2005, 22:00
das anabolika muckis schneller weggehen als vielen es lieb ist, ist bekannt. wieso sollten mit creatin "gezüchtete" muckis schneller abbauen? das einzige was du bei crea verlierst ist erstmal wasser. Wenn du ne creakur machst kannst du dich über 1 kg echte muskelmasse freuen und an den muskeln ist nix anders als wenn du ohne crea pumpen würdest. in der regel bauen muskeln nach 6 wochen ab...

Sam Fisher
14-12-2005, 22:04
Ich glaub unser Freund hier meinte vor allem Volumen. Und wenn das Wasser (der Pump) aus dem Muskel raus ist, ist das Volumen auch weg. Deswegen.

nocoley
21-12-2005, 13:16
Ich glaub unser Freund hier meinte vor allem Volumen.

das sagte judge ja auch, meinte nur was anderes: kommst du nach ner crea-kur mit 5kilo plus auf der waage raus, ist davon (bei jedem unterschiedlich und natürlich vom training abhängig) natürlich nur ein bruchteil "echte" muskelmasse, da der rest nur wassereinlagerung war/ist, die logischerweise wieder verloren geht, wird sie nicht weiter "gefüttert". crea dient somit (extrem verkürzt) nur als leistungssteigerer.
das heißt: muskeln, die während einer crea-kur aufgebaut werden, sind ganz "normale" muskeln, die bloß unter günstigeren umständen entstanden sind. diese günstigen umstände waren bedingt durch das creatin.