Vollständige Version anzeigen : Verschiedene Seidenstoffe bei Schwarzgurten?
Hallo,
wie bereits bekannt ist, nutzen diese seidenen Schwarzgurte mehr oder weniger schnell ab. Wenn man sich z.B. Gürtel von Shureido anguckt, fällt einem auf, dass diese recht teuer sind. Liegt es daran, dass sie aus hochwertigere Seide bestehen und nicht so schnell auseinander fallen und abnutzen oder bezahlt man da nur den Namen? Gibt es generell verschiedene Seidenstoffe oder andere Stoffe außer Baumwolle, mit denen die Schwarzgurte überzogen sind und demnach haltbarer oder eben nicht so haltbar sind?
Viele Grüße
Gore
Sam Fisher
15-12-2005, 00:01
Ich glaub, die sollen so schnell kaputt gehen, weil das in Amiland und in Japan cool ist, so zerfetzte Gürtel zu haben.
Ich hol mir immer die einfachen aus Baumwolle....Halten ewig und sind billig.:D
Hallo,
das ist doch aber ein Widerspruch, denn den Schwarzgurt trägt man für den Rest seines Lebens, da soll der ja eben nicht kaputtgehen, sondern möglichst lange schwarz bleiben. Wie sieht denn das aus, wenn da nur noch Fetzen hängen? Bei Baumwollgürtel weiß ich, dass die "ewig" halten. Aber deswegen ja meine Frage wegen Seide oder anderen Stoffen. Was hält da länger und was nicht?
Viele Grüße
Gore
Sam Fisher
15-12-2005, 00:26
Wenn ich mir Fotos von Japanischen oder Amerikanischen Dan-Trägern anschaue, haben die alle total zerfetzte Gürtel an. Ist wohl ein Zeichen von "Erfahrenheit". Für mich ists einfach ein Gürtel. Hält die Jacke zusammen. Diesen Kult kann ich nicht nachvollziehen.
Hallo,
dass die Amerikaner immer angeben müssen, ist mir schon bekannt. Aber die Japaner auch?
Aber was anderes: Ich Trottel habe diese Frage schon mal nach den Gürteln gestellt und habe das wohl mit der Zeit wieder vergessen. Daher ist dies hier wohl ein "Doppel-Thread". Sorry!
Viele Grüße
Gore
Aber was anderes: Ich Trottel habe diese Frage schon mal nach den Gürteln gestellt und habe das wohl mit der Zeit wieder vergessen. Daher ist dies hier wohl ein "Doppel-Thread". Sorry!
Keine Sorge, kann jedem mal passieren... Ich habe mir auch geerade gedacht, dass wir uns hierüber schon einmal vor gar nicht allzu langer Zeit unterhalten haben....
Also wenn es noch Diskussionsbedarf zu diesem Thema gibt, macht bitte dort weiter... Dieser Thread ist hiermit geschlossen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.