PDA

Vollständige Version anzeigen : Basis Formen/Drills im JKD

all-in-one
15-12-2005, 00:33
Hallo liebe JKDler,

viele hier sind schon lang im Geschäft und wie wir ja bereits ausgiebige gelesen haben ist JKD eine sich bewegende KK.

Aus diesem Grund würde mich doch sehr interessieren welche Drills und Formen ihr als Basis anseht und welche ihr denn wirklich noch in eurem Repertoire habt?

Wenn ihr dann so richtig in Schwung gekommen seid, könnt ihr auch gleich mal eure Quellen (egal ob Lehrer oder Video oder ähnliches) angeben, so dass man das ein bisschen nachvollziehen und trainieren kann!

Bei den Lehrern also auch vielleicht den Deutschen Gegenpart - kann ja nicht jeder immer nach USA fliegen zum trainieren!

Aus dem PFS kenn ich bislang Hubud, Chi Sao, Lop Sao Drill, Harmonious Spring Drill, Parry Ripost Drill.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

AIO

jkdberlin
15-12-2005, 07:49
Scheinen alles Trapping Drills zu sein, die du da nennst...möchtest du beim Trapping bleiben oder sollen es auch Drills für Schlagen, Treten etc. sein...oder Drills für andere Attribute (Timing-Drills, Distanz-Drills, Balance-Drills, Koordinations-Drills....)?

Grüsse

all-in-one
15-12-2005, 12:17
Hallo Frank,

klingt in meinen Ohren wie eine rhetorische Frage!:D

Nein alles was Du parat hast - bzw. was Du mit Deinen Leuten auch machst!

Ist mir danach auch aufgefallen, dass ich mich da ein wenig in Trappingdrills verrannt habe!

Übrigens für Dich die Gelegenheit ein wenig ausführlicher auf Drills einzugehen - ist ja bei Deiner JKD-Lehrreihe leider ein bisschen beim Allgemeinen geblieben! Wir wollen doch von Dir lernen und profitieren!;)

Danke

AIO

jkdberlin
15-12-2005, 13:54
Wenn du von mir lernen möchtest, dann komm in mein Training. Dort gebe ich bereitwillig "alles was ich parat habe" weiter.
Ich kann hier eine Menge Drills nennen, jedoch schaffe ich es einfach nicht, die dafür nötigen Bewegungen und Prinzipien in diesem Forum rüberzubekommen.
Versuch doch einfach mal hier Chi Sao zu erklären...

Grüsse

gatos
15-12-2005, 17:23
Versuch doch einfach mal hier Chi Sao zu erklären...
Grüsse

Darum sind Video Clips so toll. Auch wenn das Warten länger dauert. :cool2:

astrid
15-12-2005, 21:08
Darum sind Video Clips so toll. Auch wenn das Warten länger dauert. :cool2:

Auch von Videos kann man aber nicht lernen wie es sich anfühlt die Übung zu machen. Das gehört doch auch dazu.

astrid

gatos
15-12-2005, 22:38
KS lernt man nicht durch zuschauen sondern durch selber machen :sport069:.
Dazu fährt man auch nach Berlin :horsie: .
Ein bisschen Hausaufgaben kann aber nicht schaden oder?:krank011:

all-in-one
16-12-2005, 00:28
Ja ja ich weiß - kommt schon noch! Nächstes Jahr hab ich vor mir mal an einem Wochenende Berlins Dojos etwas von innen anzuschauen!

Mal schaun wanns mir rausgeht!

Sind doch 800 Kilometer - also muss das ganze schon ein wenig geplant sein!

Trotzdem wären ein paar Drills samt (Video-)Quellen eine Hilfe!

Der Aufruf steht also nach wie vor!:soldat:

@Frank: Zuerst heiß machen und dann nicht mal ins kalte Wasser schmeißen - hab mich schon auf ein Überforderungsbad gefreut!:D

AIO

jkdberlin
16-12-2005, 08:03
Tja, so sadistisch kann ich sein...;)

Grüsse

TQ
09-01-2006, 18:00
http://130.88.201.32/index%20contents1.htm

hier findet man einige trapping drills :)

jkdberlin
10-01-2006, 07:54
Steve Powell! Netter Mensch und guter JKD-Instructor.

Grüsse

Mono
10-01-2006, 22:45
http://130.88.201.32/index%20contents1.htm

hier findet man einige trapping drills :)

Lässt sich nicht öffnen :(

Gruss,
Mono

jkdberlin
11-01-2006, 08:06
Lässt sich nicht öffnen :(

Gruss,
Mono

Bei mir schon...

Grüsse

jörg
11-01-2006, 08:57
Mensch , Mensch, der Mono,

kommt um elf vom Training heim und geht gleich ins Forum. Du kannst einfach ned genug bekommen, gell.....

Ich kann/konnte die Seite öffnen, lohnt sich. Besonders die 8 (?) Hubud Wechsel die per Video gezeigt werden.... :-)))

Gruß Jörg

Mono
11-01-2006, 12:53
Mensch , Mensch, der Mono,

kommt um elf vom Training heim und geht gleich ins Forum. Du kannst einfach ned genug bekommen, gell.....

Ich kann/konnte die Seite öffnen, lohnt sich. Besonders die 8 (?) Hubud Wechsel die per Video gezeigt werden.... :-)))

Gruß Jörg

Und was is mit dir?
Hast du nix zu arbeiten oder wie?? Um diese Zeit morgens? Oder hat dich das Training gestern so kaputt gemacht dass du heute Krankgeschrieben bist ;)

Ich werds später einfach nochmal versuchen - mein Rechner hat gestern eh irgendwie gesponnen...

Gruss,
Mono