Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner für JKD
Old Fist
15-12-2005, 11:40
Hab mir heute Schienbeinschoner bestellt.
Es sind Baseballteile und ich werde berichten wie sie sind wenn sie ankommen.
Hier gibt es verschiedene Modelle:
http://www.fielders-choice.de
Der Mensch dieser Firma hat mir die Wilson A3427 empfohlen.
Gruß
snowtear
15-12-2005, 12:15
... was spricht gegen Muay Thai Schienbeinschoner?
Old Fist
15-12-2005, 12:36
... was spricht gegen Muay Thai Schienbeinschoner?
Ich weiss nicht wie die Muay Thai Schützer aussehen, aber ich denke die sind zu schlapp dafür.
Wir trainieren Kicks gegen das Knie bzw. Schienbein mit Sport-/Strassenschuhen. Da braucht man schon was stabiles.
Gruß
snowtear
15-12-2005, 12:52
Ich weiss nicht wie die Muay Thai Schützer aussehen
...
Hi Old fist, ich habe dir ein Foto in den Anhang gelegt. Diese Teile bekommt man fast überall im Versandhandel, um die 30 €, sind prima fürs Sparring.
Allerdings kein Schutz fürs Knie, ich nehme da "normale" Knieschoner wie zB beim Handball. Das schützt zumindest vor Abschürfungen...
Gruß, Oliver
Old Fist
15-12-2005, 12:59
Hi Old fist, ich habe dir ein Foto in den Anhang gelegt. Diese Teile bekommt man fast überall im Versandhandel, um die 30 €, sind prima fürs Sparring.
Allerdings kein Schutz fürs Knie, ich nehme da "normale" Knieschoner wie zB beim Handball. Das schützt zumindest vor Abschürfungen...
Gruß, Oliver
Hi Oliver,
die hab ich auch (noch vom Wing Chun Training) aber wie du schon bemerkst ist das Knie nicht geschützt.
Lass dir mal mit den von dir vorgeschlagenen Schützern 10-20 mal mit Strassenschuhen gegen Knie und Schienbein treten, dann weisst du was ich meine :D
Siehe Beispiel:
http://www.hardcorejkd.com/img/techniques/side_stop_kick.jpg
Gruß, Martin
DerLaechelnde
15-12-2005, 14:32
MoinMoin,
kann Martin nur zustimmen für Stopkicks sind Schützer vom Baseball / Eishockey / Motocross sehr zu empfehlen.
Grüße
snowtear
15-12-2005, 16:14
moin,
macht ihr mit diesen "härteren" Schützern dann auch kombiniertes Sparring? (Kickboxen, Distanzüberbrückung, Innfight usw)
Gruß, Oliver
Hmh.... ich trainiere seit 7 Jahren JKD mit ganz normalen Schienbeinschützern (Thaismai, Kwon etc..), und hatte nie das Bedürfnis mir irgendwas "härteres" zuzulegen.. und ja, wir trainieren durchaus auch Stoppkicks und andere "Auatechniken"..
Sebastian
16-12-2005, 08:09
...für Stopkicks sind Schützer vom Baseball / Eishockey / Motocross sehr zu empfehlen...
jep, sehe es genauso. Haben wir ja auch schon oft so trainiert. Normale Kickbox-Schoner schmerzen m.M. zu schnell, gerade wenn man mit Schuhen spielt ;)
Old Fist
16-12-2005, 08:48
moin,
macht ihr mit diesen "härteren" Schützern dann auch kombiniertes Sparring? (Kickboxen, Distanzüberbrückung, Innfight usw)
Gruß, Oliver
Ja, machen wir auch.
Gruß
DragonMaster
16-12-2005, 09:34
jep, sehe es genauso. Haben wir ja auch schon oft so trainiert. Normale Kickbox-Schoner schmerzen m.M. zu schnell, gerade wenn man mit Schuhen spielt ;)
Kann ich auch bestätigen! 3 bis 4 mal dann ist man am ende und mann kann nicht mehr aufrecht stehen :ups: :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.