PDA

Vollständige Version anzeigen : In deutschen Schulen wird zu weich trainiert??

Kenny_R
15-12-2005, 14:03
Hi, mein Muay Thai Trainer(kommt aus Holland) meint das die Deutschen zu weich trainieren. (das wäre Kinderkacke)
Ich weiß es nicht, weil ich vorher nur WT gemacht habe und da trainiert man eben nicht so hart.
Meine Frage ist das wirklich so?????

Joggy
15-12-2005, 14:24
Hi, wie heist dein trainer denn oder die schule in der du trainierst?

Max13
15-12-2005, 14:31
Hi, mein Muay Thai Trainer(kommt aus Holland) meint das die Deutschen zu weich trainieren. (das wäre Kinderkacke)
Ich weiß es nicht, weil ich vorher nur WT gemacht habe und da trainiert man eben nicht so hart.
Meine Frage ist das wirklich so?????

ja, ja in holland bekommt man nach jedem training einen blumenkübel in die fresse...:rolleyes:
warum trainiert er denn hier?

Kenny_R
15-12-2005, 14:44
Ihr ist der link zur Schule http://www.g-fight.com/

Weil es in der Eifel nicht so viele trainings Möglichkeiten gibt und hat sich dann gedacht das er hier ein Dojo aufmacht.
Es macht ja auch Spaß und ich fahre wieder da hin, nur ich hatte bis jetzt nichts vergleichbares.

-TylerDurden-
15-12-2005, 15:10
Es ist ja bekann, dass in Holland sehr viel wert auf Krafttraining, Kondition und Abhärtung gelegt wird. Aber ist nicht eine allgemeine Aussage zu deutschen Schulen Schwachsinn? Ich denke die aktiven Kämpfer (C, B, A-klasse, also alle) machen schon sehr hartes Training, denn das brauch man für einen Kampf. Glaube also nicht das wir Deutschen "Kinderkacke" machen.

Natürlich sind möglicherweise die "Anfägergruppen" nicht so sehr trainiert wie die Kämpfer, aber es soll ja auch Leute geben die es "just for fun" machen. Ist in Holland eventuell anders, da es dort wesentlich etablierter ist. Hier muss man sie Leute halt langsam locken.
Es gibt ja noch Fußball als Alternative bei uns, sowas können die Orangen ja nunmal garnicht! :D

P.B.
15-12-2005, 17:08
Ich kenne keine holländischen Kampfsportschulen, aber überall auf der Welt wird nur mit Wasser gekocht. Habe schon ein paar Kämpfer aus deutschen Kampfsportschulen gesehen, die verdammt hart waren. Die einzigen Holländer, die ich live gesehen habe, sind bei einer icbo Veranstaltung ziemlich untergegangen.
Aber ich verallgemeinere nicht. Das sollte niemand tun.

Junta
15-12-2005, 21:16
Was heißt denn hart? Härter im Sparring oder mehr Kondition oder mehr Liegestützen oder was?

Perser
15-12-2005, 21:23
Bevor er ach so hart trainiert sollte er eine vernünftige Homepage mit korrekten Sätzen und zumindest nicht ganz so fataler Grammatik erstellen lassen. :D
Vielleicht ist dann auch der Mitgliederzuwachs ein wenig höher, so wirkt das ja schon sehr unseriös, denn Werbung ist immer eine Visitenkarte, egal ob Online oder auf der Straße.

Kenny_R
15-12-2005, 21:25
Ja von der abhärtung ist hart, aber das training macht trotzdem Spaß. Mein Trainer hat auch gemeint das wir auch anderes trainieren wie deutsche Dojos.

Nahot
15-12-2005, 21:27
Wie sieht denn ein Training in der Regel so bei euch aus?

Kenny_R
15-12-2005, 22:42
2min Seilhüpfen, Pratzentaining, Boxsacktraining, Liegestützen, verschiedene Techniken von Knie,Tritt und Boxen, Crunchs, Abhärtung............usw

Nahot
15-12-2005, 22:46
Und worin besteht nun die besondere Härte? Wenn du nun keinen Vergleich hast, frag ihn doch mal was ihr anders, bzw. was ihr "härter" macht, als jene deutschen Warmduscherclubs. ;)

Kannix
16-12-2005, 00:11
2min Seilhüpfen, Pratzentaining, Boxsacktraining, Liegestützen, verschiedene Techniken von Knie,Tritt und Boxen, Crunchs, Abhärtung............usw
Mannomann. Da wir mehr so eine Art Stepaerobic machen muß ich sagen:
Hut ab, das muß ganz schön hart sein:cool:

MatzeOne
16-12-2005, 00:33
Ja von der abhärtung ist hart, aber das training macht trotzdem Spaß. Mein Trainer hat auch gemeint das wir auch anderes trainieren wie deutsche Dojos.

Liegt vielleicht daran, dass in deutschen Dojos kein Muay Thai trainiert wird :rolleyes:

der herbie
16-12-2005, 07:02

Hört sich nicht hart, sondern nach ganz ordinärem Training an, das Seilspringen scheint mir aber deutlich zu kurz zu kommen:D :D

der herbie

Yamatodamashii
16-12-2005, 07:10
Naja, laut Website ist er ja 9facher Europa- und 15facher Weltmeister.... Und bietet gleich 10 verschiedene Kampfsportarten an.... Unter anderem auch Ultimate Fighting..... Da bin ich wirklich nur noch platt und geh erst mal die Kinderkacke wegputzen...

websensei
16-12-2005, 07:25
Also wenn ihr mich fragt, dann ist die ganze Geschichte hier nur ein PR-Gag. Denn ein bisschen herumstänkern (wir sind hart und ihr seit Pussys) und direkt ein Link auf die neue Seite, ist doch die beste Werbung. Denn wer im Gespräch ist, den kennt man auch:p .

War nur so ein Gedanke.

bouncer
16-12-2005, 07:33
Also wenn ihr mich fragt, dann ist die ganze Geschichte hier nur ein PR-Gag. Denn ein bisschen herumstänkern (wir sind hart und ihr seit Pussys) und direkt ein Link auf die neue Seite, ist doch die beste Werbung. Denn wer im Gespräch ist, den kennt man auch:p .

War nur so ein Gedanke.

Richtig, sehe ich auch so... Wobei die Seite ja nun auch nicht gerade sehr informativ ist. Wo war er denn Weltmeister? In welchen Verbänden? Jemand der schon so viel gewonnen hat, müßte doch eigentlich bekannt sein... kennt den jemand?:cool:

Thomas-Marc
16-12-2005, 08:40
Manche Ding sollte man mit Humor nehmen.:p

Max13
16-12-2005, 09:22

das ist hart... dürften wir evtl. dieses konzept übernehmen?

Kenny_R
16-12-2005, 11:01
Ich kann da zu nicht viel sagen weil ich noch nicht oft da war und nur das sagen kann was der Trainer sagt. Das was ich aufgezählt hab ist nur was wir im Training machen. Und ich wollte fragen wie ihr tainiert, die ganz harten von euch :D ?? Zu dem Verband ist das der hier International Combat Martial Arts Unions Association, da ist er angemeldet. Und eigentlich wollte ich hier auch keine Werbung machen nur mich haben ja auch leute gefragt. Und außerdem glaub ich net das so viele Leute hier aus der Eifel kommen oder nach Prüm fahren. Außerdem bin ich noch Anfänger und hab noch kein hartes Training. Wie schon gesagt ich kann nicht so wirlich sagen ob es härter wie in anderen Dojos ist und deshalb hab ich nur gefragt ob härter sein könnte.( Hab vorher WT gemacht und das ist kein Vergleich. Wie Tag und Nacht)

Max13
16-12-2005, 11:30
Ich kann da zu nicht viel sagen weil ich noch nicht oft da war und nur das sagen kann was der Trainer sagt. Das was ich aufgezählt hab ist nur was wir im Training machen. Und ich wollte fragen wie ihr tainiert, die ganz harten von euch :D ?? Zu dem Verband ist das der hier International Combat Martial Arts Unions Association, da ist er angemeldet. Und eigentlich wollte ich hier auch keine Werbung machen nur mich haben ja auch leute gefragt. Und außerdem glaub ich net das so viele Leute hier aus der Eifel kommen oder nach Prüm fahren. Außerdem bin ich noch Anfänger und hab noch kein hartes Training. Wie schon gesagt ich kann nicht so wirlich sagen ob es härter wie in anderen Dojos ist und deshalb hab ich nur gefragt ob härter sein könnte.( Hab vorher WT gemacht und das ist kein Vergleich. Wie Tag und Nacht)

schon klar, die sprüche sind ja nicht gegen dich.

Joggy
16-12-2005, 12:18
@Kenny_R

Hi.
ich bin seit über zehn Jahren in Holland habe zwei eigene Gym's und auch schon in vielen selber trainiert. ich kann dir nur sagen meine Erfahrung ist das in Holland sehr viel wert auf härte gelegt wird und auf kondi das Sparring ist teilweise sehr hart was nicht heißt das es besser ist als in Deutschland.
was fackt ist das über all in der wellt wo es um das große geld geht die Holländer am start sind das liegt aber sicher nicht daran das dass Training besser ist sondern daran das in Holland auf einen deutschen Fighter zehn Holländer kommen und sie somit die große Auswahl haben und auch weltweit einen guten ruf und dadurch auch sehr gute Beziehungen haben.
Zu deinem Trainer kann ich nur sagen, das ich noch nie was von ihm gehört habe seinen angaben zu folge sollte man das aber bei der Latte an titeln.
Ich will es nicht aussprechen was ich bei den angaben denke aber im Forum ist es ja bereits gefallen.
In der Suchmaschine gibt es auch nichts was auf so viel Erfolg schließen läst.
Im neuen Jahr werde ich aber sicher auf der ein oder anderen Gala mal Carbin oder Haring sehen und ihn fragen ob die Ihn kennen dann werde ich es dich wissen lassen.

Kenny_R
16-12-2005, 13:58
Ja das hat er auch gemeint, das er sehr viel Wert auch Ausdauer und Abhärtung legt.

Joggy
16-12-2005, 14:36
Ja das hat er auch gemeint, das er sehr viel Wert auch Ausdauer und Abhärtung legt.

sage mir mal bitte ist in prüm nicht noch eine kickboxschule bin da vor ein paar jahren mal mit einem freund gewesen. war aber nur lk kein vk.
war auch angeblich ein freefighter und wm.
ist da noch ein gym?

Kenny_R
16-12-2005, 15:02
Jo da gibs 2 Gyms. Du wart dann wahrscheinlich im anderen Gym.

akita-inu
10-02-2006, 12:16
Hi

Es gibt eine zweites Gym seit dem 2.10.1993 Akita-Inu-Dojo
Ich habe 1991 in Seol bei der WM im kyock Too Ki gekämpft.
Freefight habe ich nie gemacht.
mache seit 2000 BJJ unter Peter Schira alles andere könnt ihr unter Schulen Akita-Inu-Dojo nach sehen
Das G-Fight Gym dazu kann man nichts sagen.

sumbrada
10-02-2006, 12:34
Ich bin immer etwas vorsichtig, wenn jemand so pauschale Äusserungen macht. Es läßt ihn jedenfalls in keinem guten Licht dastehen.

Zwei Zitate von seiner Seite

Auch sonst ist die Art des Kampfes ähnlich dem modernen westlichen Boxen. Tatsächlich wurde die westliche Art des Boxens durch Muay Thai beeinflusst (und nicht umgekehrt). Der Hauptunterschied ist, dass der Kämpfer „Nak Muay“ nicht nur seine Fäuste benutzt, sondern ebenso seine Füße, Schienbeine, Knie, Ellbogen und Kopf einsetzt.

Der Begriff „Vale -Tudo“ kommt aus dem portugiesischen und bedeutet soviel wie „Fast alles erlaubt“.

Ich würde das mal zumindestens als Ungenauigkeit bezeichnen.

BuZuS
10-02-2006, 12:38
:klatsch:
Wahrscheinlich liegt das an den Clogs. Mit den Dingern tun die Kicks doch viel mehr weh :D

AIDA
13-02-2006, 19:16
http://www.sport-komplett.de/sport-komplett/sportarten/k/kickboxen/hst/1.html

Wenn ihr im Jahr 1977 schaut und dann bei 84kg, dann findet ihr die härteste aller Säue... ;)

akita-inu
13-02-2006, 23:21
Hi kann nicht sein oder Er war mit 11 Jahren schon sehr Dick.

Kleinekante84
18-02-2006, 01:13
Jepp, die Holländer kochen auch nur mit Wasser. Bei dem letzten K-1 Turnier im Sauerland wo ich war sind die auch gnadenlos untergegangen.

Das liegt im Endeffekt an der Schule und dem Trainer und nicht dem Land ;)

Branco Cikatic
18-02-2006, 01:29
Jepp, die Holländer kochen auch nur mit Wasser. Bei dem letzten K-1 Turnier im Sauerland wo ich war sind die auch gnadenlos untergegangen.

Das liegt im Endeffekt an der Schule und dem Trainer und nicht dem Land ;)

Wann war bitte im Sauerland ein K-1 Turnier????:confused:
Habe ich da was verpasst! Das in deutschen Schulen zu weich
trainiert wird ist Fakt. Denn die Tatsache das kein Deutscher jemals
in einem K-1 Finale stand bzw. im Bangkok was gewonnen hat,
ich Rede hier vom Lumpini Stadium oder Rajadamnern Stadium,
beweist das die Deutschen in Thai-Kickboxen in der Weltspitze
nicht vertreten sind! Wieso wird so hier getan als dem so nicht ist,
weil es euch nicht passt oder was! Die Psuedo-Weltmiester von irgendwelchen Kirmesverbänden sind doch keine Massstäbe,
wie z.B. WKA oder WPKL! Jetzt nehmen wir die Holländer.
Im Bangkok alles platt gehauen siehe Dekker oder Kaman,
die amtierenden K-1 und K-1 max Champion kommen aus Holland!
Wenn das nicht Beweiss genug ist habt Ihr von dem Sport keine Ahnung!

MatzeOne
18-02-2006, 05:05
Wann war bitte im Sauerland ein K-1 Turnier????:confused:
Habe ich da was verpasst! Das in deutschen Schulen zu weich
trainiert wird ist Fakt. Denn die Tatsache das kein Deutscher jemals
in einem K-1 Finale stand bzw. im Bangkok was gewonnen hat,
ich Rede hier vom Lumpini Stadium oder Rajadamnern Stadium,
beweist das die Deutschen in Thai-Kickboxen in der Weltspitze
nicht vertreten sind! Wieso wird so hier getan als dem so nicht ist,
weil es euch nicht passt oder was! Die Psuedo-Weltmiester von irgendwelchen Kirmesverbänden sind doch keine Massstäbe,
wie z.B. WKA oder WPKL! Jetzt nehmen wir die Holländer.
Im Bangkok alles platt gehauen siehe Dekker oder Kaman,
die amtierenden K-1 und K-1 max Champion kommen aus Holland!
Wenn das nicht Beweiss genug ist habt Ihr von dem Sport keine Ahnung!

K1 != Thaiboxen

CliffBurton
19-02-2006, 09:49
Also, ich war mal im Oktober 1994 bei Einem der hat 11 Jahre in Thailand gelebt.Der hat im Siatiathong Camp trainiert.Wenn er mal ins Kino wollte hat er gekämpft.Der Rolf hat in Thailand als Deutscher die Thailänder trainiert. Er konnte Boxen, was die meisten Thais nicht können.Der hat damals in Darmstadt - Eberstadt gewohnt und hies Rolf Schüßler. Hat 1 Jahr in Darmstadt in einer Schule trainiert, ist dann Rausgeflogen, weil man mit Ihm keine Geschäfte machen konnte.Er hatne Thailändische Frau und kinder.Es war das 1rste mal das mir Jemand gezeigt hat was Muay Thai ist.Viel Clinching, Sparring ganz leicht ohne Schienbeinschutz und Pratzentraining. Die Thais machen ja kein Sparring so wie mir bekannt ist.Der hat einen Sandsack in seinem Traingsraum gehabt, in dem konnte man eine Mulde mit dem Schienbei reinkicken, aber der Sandsack/Birne war knalhart mit Weizenetz.etz gefüllt.Er war auch 1991 beim Mtbd angemeldet.Was ich damit sagen will, das es immer Leute in Deutschland geben wird, die wissen wie es geht.

raien
19-02-2006, 10:20
Bevor er ach so hart trainiert sollte er eine vernünftige Homepage mit korrekten Sätzen und zumindest nicht ganz so fataler Grammatik erstellen lassen. :D
Vielleicht ist dann auch der Mitgliederzuwachs ein wenig höher, so wirkt das ja schon sehr unseriös, denn Werbung ist immer eine Visitenkarte, egal ob Online oder auf der Straße.

hallo

ich denke das sollte "mann" ihm nicht vorhalten da er niederländer ist finde ich das seine hompage, gerade dadurch eine ganz persönliche note bekommen hat.Ansonsten ist jede Äußerung die verallgemeinert nicht treffend und förderlich.Ich denke das wir in deutschen Schulen bei 2 min. Seilspringen unsw. da schon noch ganz gut mithalten können .

der neuling :D :D