Vollständige Version anzeigen : Kung-Fu Fragen
Hallo,
hab mal drei Fragen,
1. kennt einer die Formen:
Tong Bi Chuan und Kata Schol, weiss leider nicht wie sie genau geschrieben werden oder ob sie überhaupt so heißen.
2. Gibts eine Seite im Internet zu den 10 Tier Stilen und zur Mimoen Dang Lang Chaun?
3. Trainiere selbst Kung-Fu, nur leider weiss ich net ob es traditionell oder modern ist oder nord oder süd, weiss jemand wie man das herausfinden kann?
danke schon mal
hi
zu 1)
tong bi quan ist eine chinesische kampfkunst und vergleichbar mit anderen kung fu systemen. Die Betonung liegt in den Handtechniken und diese werden extrem schnell hin und her "gefuchtelt", dabei klatschen sie damit noch ihren Körper und erzeugen damit geraüsche. Insgesamt kann man sagen es ist ein sehr dynamischer stil und sehr schnell im vergleich zu anderen kung fu systemen, die ich bisher gesehen habe. Wieviel formen es gibt? keine Ahnung!
Ich glaub, es gibt sehr viele.
Kata school? Noch nie gehört. Ist es vllt. eine Japnische form?
zu 2) keine ahnung
zu 3)
Vllt. einfach mal dein Sifu fragen? ;) Er kann dir bestimmt das beantworten.
Generell gilt Nord style--> hohe tritte und hohe stände
süd style--> tiefe und feste stände ,mehr handtechniken
Moderne --> akrobatisch , nur gymnastik hat kaum was mit kämpfen zu tun
traditionell--> Anwendungsbezogen, eher unakrobtisch eben....
Jadetiger
15-12-2005, 17:25
Zu 1) Kata School heißt nix anderes als Formenschule. In dieser Disziplin werden also Kata (Formenlaufen oder auch Schattenboxen) geübt. Ist allerdings nicht Stilspezifisch. Das Wort Kata ist Japanisch.
Zu 2) Gib bei Google mal "Mimoen Dang Lang" oder "Shaolin Shi Xing Chuan" ein. Da findest du Einiges.
Zu 3) Frag deinen Lehrer!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.