PDA

Vollständige Version anzeigen : Liegestütze auf den fingern?

Morphbreed
16-12-2005, 00:05
hi!

wollt ma fragen was es sich bringt liegestütz auf fingern zu machen?

hab die suchfunktion verwendet allerdings nix gefunden :(

coldstrongvision
16-12-2005, 07:51
Diese Art der Liegestützen sollen die Finger kräftigen.

Wenn ich ehrlich bin, ich verzichte gerne auf diese Art der Kräftigung der Finger, da ich sie für mich persönlich als sehr sehr unangenehm empfinde :).

The-Nazgul
16-12-2005, 11:10
Ich mach sie, und krieg so um die 5 Stueck hin !
MFG
Nazgul

snowtear
16-12-2005, 12:23
Moin,

die Finger lassen sich nicht kräftigen. Die Bewegung kommt über die Sehnen zustande und da kannst Du kein Maximalkrafttraining machen ;-)

Du kannst Deine stüzenden "Elemente" wie Handgelenk, Knöchel u. Sehnen auf diese Belastung vorbereiten, die Kraft kommt jedoch aus den Schultern, Brust u. Trizeps. Unterarm unterstützt ebenso.

Wenn Du dich in Sachen Liegestütz oder BWE´s weiterentwickeln willst, dann gibts da eine Vielzahl von Möglichkeiten, such zB mal nach Björn Friedrich...

Gruß, Oliver

Marcus2005
16-12-2005, 15:41
Stimmt, mit den Fingern.
Aber auch angenehm ist die Faust Fassung. Die entsprechenden Knochen meckern da schon auf Matten (Mittel und Zeigefinger KNochen) . Aber unser Trainer ist da sehr net und zuvor kommend.

Ab und an kommt die Variante "und jetzt das gleiche an der Steite noch mal". Damit ist dann reines Holz gemeint. Folge Kommentar "wie wollt ihr richtig Zukis Schlagen, wenn ihr nicht mal das aushaltet" *autsch*

JoachimW
16-12-2005, 16:11
Liegestütze auf der Faust find ich okay, auf den Fingerspitzen auch noch, allerdings machen wir im Training auch manchmal Liegestütze auf dem Handrücken und ich hab so meine Zweifel, ob das für die Handgelenke so wahnsinnig gesund ist....

YiShen
16-12-2005, 19:00
Die sind gut - wirken enorm für Handkraft.

EDIT: Die auf den Fingern mein ich :D

Kensei
16-12-2005, 19:20
Hmm...

Also ich pack 10 am Stück,

wofür die gut sind?

Keine Ahnung :D
Hab einfach mal damit angefangen, hab im Karate früher immer gedacht das bringts für diese geraden "Handspeer" Schläge, und bin bis jetzt dabei geblieben... :)