Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Hilfe z. Th. Powerpoint

MagicXeon
16-12-2005, 06:58
Hallo Allerseits :)

Habe folgendes Problem: Habe in Powerpoint (XP) eine Präsentation im .pps-Format vorbereitet, die bei mir, sowie auf einem Test-PC (auch mit XP) fehlerfrei funktioniert. Habe es dann auf einem dritten Rechner probiert (Win2000 ServicePack 4) und... es rührte und rührt sich gaaaar nix... :(

Woran könnte das liegen, hat jemand Ahnung ? :confused:

Bitte um Hilfe,
Gruß
MagicXeon

Kazuko
16-12-2005, 07:19
Ähm sorry aber das hat nix mit dem Betriebssystem zu tun sondern wenn überhaupt mit der Office Version.

Welche Office Versionen verwendest du auf den Rechnern?

Oder die Dateizuordnungen sind verspielt.

Kazuko

MagicXeon
16-12-2005, 11:00
Die Präsentation ist mit PP XP erstellt. Auf dem anderen ist gar kein Office installiert gewesen, nur ein Viewer.

Oder die Dateizuordnungen sind verspielt.
Sorry für die dumme Frage, aber was sind "Dateizuordnungen" ??

Kazuko
16-12-2005, 11:02
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

In den Dateizuordnungen ist abgelegt welche Dateiendung mit welchem Programm geöffnet werden soll.

Ok nun zu den Sachen die ich machen würden.
Viewer neu installieren
Anderen Viewer installieren
OpenOffice benutzen (Kann mit der Darstellung nicht ganz passen)

Kazuko

MagicXeon
16-12-2005, 13:06
Anderen Viewer installieren

Ok, welchen anderen Viewer als ppviewer.exe koennte ich dann nehmen? Welche gibt es noch ?

Ach so, noch eine Anmerkung: Als ich den ppviewer zu installieren versucht habe, kam eine Info, dass diese Anwendung kein Bestandteil von Windows sei... :confused: :confused: :confused: Was kann man da tun (ausser Windows deinstallieren ;))

Kazuko
16-12-2005, 13:09
Ok, welchen anderen Viewer als ppviewer.exe koennte ich dann nehmen? Welche gibt es noch ?

Ach so, noch eine Anmerkung: Als ich den ppviewer zu installieren versucht habe, kam eine Info, dass diese Anwendung kein Bestandteil von Windows sei... :confused: :confused: :confused: Was kann man da tun (ausser Windows deinstallieren ;))

Neu runterladen..
Welche Version vom PP Viewer benutzt du?

Kazuko

MagicXeon
16-12-2005, 13:17
Neu runterladen..
Welche Version vom PP Viewer benutzt du?

Kazuko

Die war frisch von der MS-Seite runtergeladen (Windows 2003, auf dem PC, um den es geht, ist wie gesagt Win 2000 mit SP 4 installiert)

Franz
16-12-2005, 13:18
du solltest auf dem Rechner ohne Office den Viewer verwenden der für deine PPT Version entwickelt wurde d.h bei Powerpoint 2003 auch den 2003 Viewer verwenden und nicht den 2000er oder älter, weil sonst nicht alle Features unterstützt werden.

Kazuko
16-12-2005, 13:23
Die war frisch von der MS-Seite runtergeladen (Windows 2003, auf dem PC, um den es geht, ist wie gesagt Win 2000 mit SP 4 installiert)

Das ist merkwürdig...
und der Viewer macht gar nichts?
Keinen Fehler oder so?

Speicher die Präsentation mal zum testen in nem anderen Format ab

Savateur
16-12-2005, 13:58
Gibt es nicht die Möglichkeit eine "Pack and Go" Präsentation abzuspeichern ?

oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ?

Grüße
Stefan

Franz
16-12-2005, 14:04
gibt es auch und ein Tutorial dazu auf den Office Seiten