Vollständige Version anzeigen : Bücher: SV-Grappling
Hallo,
wer kann mir Infos zu folgenden Büchern geben:
- MacYoung: "Extremer Bodenkampf"
- Hatmaker: "No Holds Barred fighting: Ultimate Guide.."
- Hatmaker: "More! No Holds Barred fighting: Killer Submissions"
- Hatmaker: "No Holds Barred fighting: Throws, Trips.."
- Beaumont: "Kill as catch can"
- Simco: "No Rules BJJ.."
- Andrejew: "Sambo"
Besten Dank!
Hallo,
- MacYoung: "Extremer Bodenkampf"
Unterhaltsame Lektüre :D
naughty dog
16-12-2005, 10:12
Hi Dempsey,
ein paar der Bücher bzw. andere Bücher der von dir genannten Autoren habe ich:
zu McYoung: Ich weiß beim besten Willen nicht, warum den alle so super unterhaltsam finden. Der schreibt einfach "wie ihm die Schnauze gewachsen ist." Ich finde das gut, aber da so einen Wirbel drum zu machen?? Ich weiß nicht? Ich habe zwar nicht das Buch "Extremer Bodenkampf", aber zwei andere von ihm (beide auf English). Ich finde seine Sachen nicht schlecht! Nicht immer gut, aber in den seltensten Fällen stellen sich mir die Nackenhaare auf, wie bei manch anderer Lektüre.
zu Hatmaker: Ich habe zwei Bücher von Hatmaker: "Savage Strikes..." und "Boxing Mastery". Beide Bücher haben mir gut gefallen, vor allem, weil viele Bewegungen durch noch viel mehr Fotos sehr gut nachvollziehbar sind. Über die Quali der Bilder kann man sich streiten, für mich hat's immer gereicht! Ich bin halt mehr ein Striker, daher habe ich die von dir gesuchten Bücher nicht! Allerdings muß ich auch bei Hatmaker sagen, daß mir der Stoff, den er vermittelt immer gut zugesagt hat!
So, und jetzt endlich mal zu Büchern, die ich auch besitze:
zu Andrejew: Ich denke, du meinst das Sambo - Buch aus dem Weinmann Verlag? Das habe ich! Es sind viele Techniken drin und die sind nicht über Fotos, sondern über gute und deutliche Zeichnungen dargestellt. Mit dem Buch liegst du auf jeden Fall richtig! Allerdings geht es bei den Sachen in dem Buch schon eher um sportorientiertes Grappling. Du wirst keinen konkreten Verweis auf Straßenkampf oder ähnliche SV-Themen bekommen.
zu Beaumont: Wenn ich bei McYoung geschrieben habe: "er schreibt, wie ihm die Schnauze gewachsen ist!", so gilt das in mindestens gleichem Maße für Beaumont! Ich habe zwei Bücher von ihm ("Boxing as a martial art" und "Kill as catch can"). Beide haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie schnell durchgelesen. Beide sind allerdings spärlich illustriert! Fotos findest du da keine und auch die Zeichnungen beschränken sich eher auf zwei oder drei Darstellungen einer Technik! Alles in allem ist das also sehr grob! Aber seine Beschreibungen der Techniken, Annektoten aus seiner Zeit als "Raufbold" und aus den großen Zeiten des Ringens machen das Buch wirklich lesenswert! (Das gleiche gilt im Übrigen auch für sein Box - Buch!!)
So weit, so gut! Ob ich dir weiterhelfen konnte, weiß ich nicht!
Bye,
naughty dog
Dudeplanet
16-12-2005, 10:36
- Hatmaker: "No Holds Barred fighting: Ultimate Guide.."
- Hatmaker: "More! No Holds Barred fighting: Killer Submissions"
Die beiden sind extrem genial: Das erste vermittelt wertvolle Grundlagen. Die unterschiedlichen positionen, wie sie zu erlangen, zu verteidigen und zu wechseln sind und eine Reihe netter simpler submissions.
Das zweite ist ein eher Fortgeschrittenes Buch und vermittelt teils noch Grundlagen. Zum Beispiel zur Kontrolle der Atmung im Kampf.
Die Submissions werden als Serien dargestellt, von einem Ansatz zum nächsten, nett aber zum teil sehr kompliziert und vielleicht auch nicht immer so praktikabel, weil sehr "fancy"
- Hatmaker: "No Holds Barred fighting: Throws, Trips.."
Das kenn ich noch nicht, werde ich mir gleich mal ansehen :)
Jau, estmal danke für Eure Tipps.
Werde wohl mit dem Hatmaker I "beginnen" ... :D
geht es in dem buch "extremer bodenkampf" darum, ihm "die kniescheiben raus zu treten" oder um grapplingmethoden,,,,
will mir das vielleicht holen
geht es in dem buch "extremer bodenkampf" darum, ihm "die kniescheiben raus zu treten" oder um grapplingmethoden,,,,
will mir das vielleicht holen
Hi,
ich habe das Buch zu verkaufen, nur einmal durchgeblättert - das reicht mir, ich mag das durchgeknallte selbstverliebte Geschwafel nicht so. Bei Interesse PN an mich
Diva
Hi,
ich habe das Buch zu verkaufen, nur einmal durchgeblättert - das reicht mir, ich mag das durchgeknallte selbstverliebte Geschwafel nicht so. Bei Interesse PN an mich
Diva
machst mir ja richtig mut, die ne pn zu schreiben:confused:
;) :D :)
Ne Spaß beiseite, ich habe das Buch wirklich zu verkaufen. Wie neu und 50% unter Amazon-Preis.
Was soll ich sagen, es ist halt Animal ... mag liebt ihn oder man schüttelt nur den Kopf. Auf alle Fälle ist der Unterhaltungswert beim Lesen sehr hoch und vieles ist auch sehr richtig, was er sagt. Aber man muss halt ganz klar trennen zwischen dem Straßenkampf in amerikanischen Ghetto-Vierteln und das was wir aus Spaß an der Freude auf der Matte treiben.... :rolleyes:
also kurzum, Kniescheibe raustreten reicht bei animal nicht...
Diva
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.