Vollständige Version anzeigen : Habt ihr auch manchmal ein problem beim Training?
taekwondo2005
16-12-2005, 12:30
Hi Leute,ich mach viel Tkd Wettkampftraining und ich wollte mal wissen ob jemand von euch auch mal Probleme beim Wettkampftraining hat.
Ab und zu hab ich so komische Wochen,da lass ich mich beim sparring einfach nur verkloppen.Das dauerd manchmal 1-2 Wochen an.Da hab ich manchmal den Tick und lass mich von Leuten verkloppen mit den ich normalerweise mit links beim sparring fertig mache.:( Darüber rege ich mich nach dem Trainig über mich auf und ich vergesse ein schlechtes sparring von mir nicht sehr schnell.
Ich überleg auch Tagelang was ich falsch gemacht habe.Vielleicht bin ich übermotiviert und habe zu viel Ehrgeiz da ich noch nicht mal eine Woche ohne Training bei mir zuhause (Wettkampftraining)aushalte.
hat von euch auch jemand ein ähnlches problem??
Und noch ne Frage:Weiis jemand wie ich meine schnelligkeit imt den Beinen und der Hüfte noch verbessern kann?:confused:
-stefan-
16-12-2005, 13:02
hallo,
seltsam ;)
was mir öfters mal passierte, war, dass ich einfach eine gewisse unlust hatte und somit nicht richtig mittrainierte. aber das ich mich bewusst hab verprügeln lassen kam eigentlich nie vor.
weil wer macht das schon gerne ;)
an deine letzte frage: kennst du "wassertreten" ? wenn nicht, lass dich mal durch einen bademeister aufklären. ist eine sehr anstrengende übung. ich denke auf dauer bringt sie schon was. ansonsten geh ins fitnessstudio um deine kraft zu verbessern. die schnelligkeit kannste ja im training am sandsack verbessern.
gruß,
taekwondo2005
16-12-2005, 13:46
Ich lass mich nicht bewusst verprügeln(nict richtig verprügeln),aber ich hab manchmal so komische Tage.
Aber das gute dran ist das wenn die schlechte zeit vorbei ist wieder diegute kommt und ich sogar noch besser werde als ich vorher war.
ich finde es auch blöd mit leichtgewichten 40-55 kg sparring zu machen,da man nicht richtig schnell treten kann,da ich angst habe das die wegfliegen.
dadurch sind auch viele kombinationen nicht möglich,ein dwitchagi im stand oder gesprungen kann ich da ganz vergessen.nen dwi dollyo kann man auch vergessen da der Kopf nicht gedeckt ist. ich lass dann die leichtgewichte mehr arbeiten.
mit manchen ist sparring nicht möglich,da sie die lust am kämpfen verlieren wenn ihnen mehrere kombinationen oder konter ansetzt.
wir haben da nur zwei bis drei leute im verein mit denen man richtig sparring machen kann.da geht es richtig zur sache da die genug einstecken und genug verteilen.
schade ist das wir nicht mit kompleter schutzausrichtung sparring machen.
Danke an taekwondo-fighter für den tipp.
ich finde es auch blöd mit leichtgewichten 40-55 kg sparring zu machen,da man nicht richtig schnell treten kann,da ich angst habe das die wegfliegen.
dadurch sind auch viele kombinationen nicht möglich,ein dwitchagi im stand oder gesprungen kann ich da ganz vergessen.nen dwi dollyo kann man auch vergessen da der Kopf nicht gedeckt ist. ich lass dann die leichtgewichte mehr arbeiten.
.
Wenn ich verlezt bin wie momentan, sparreich nur mit leichten Partnern.
Generell wird aber immer querbeet gesparrt, also auch mit nem 44kg Mädel... du kannst genauso sparren, nur mußt du eben deine Techniken "zu Ende denken" anstatt zu Ende auszuführen..... aber du weißt dann ganz genau wie du getroffen hättest ...;)
anfänger
16-12-2005, 19:59
hallo,
seltsam ;)
was mir öfters mal passierte, war, dass ich einfach eine gewisse unlust hatte und somit nicht richtig mittrainierte.
passiert bei mir sehr oft um Vollmond rum (kein witz).
dann schlafe ich auch schlechter und bin unmotivierter :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.