Wt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wt



SeraphiM
17-12-2005, 14:51
Bin neu und suche einen gute Schule im Raum Dortmund(wäre aber auch bereit längere Strecken auf mich zu nehmen).
Habe zwar viel im Netz gefunden aber keiner kann sagen welche Schule bzw. welcher Ausbilder im Raum Dortmund zu den besten gehört und da ich die Kampfkunst wirklich intensiv lernen will,würde ich mich über kompetente Informationen freuen,die mir bei der Entscheidung helfen.

Sam Fisher
17-12-2005, 14:59
Du fragst nach WT? Der Kernspecht Kram?:D

Na viel Spass hier im Forum:o

SeraphiM
17-12-2005, 15:07
was implizierst du mit der aussage?

SeraphiM
17-12-2005, 15:10
welche kk betreibst du?

Sam Fisher
17-12-2005, 15:24
Es gibt viele Leute hier, die WT nicht für der Weisheit letzter Schluss halten. Um es mal harmlos auszudrücken. Das Marketing-Konzept von Hernn K. ist mit seinen Aussagen nicht sehr beliebt.

Ich selbst betreibe SECOS. Ein sog. "Hybrid-Kampfsystem". Kannst dir mal unsere Seite anschauen.

www.the-gym.de

Wir sind aber so gar nicht in der Nähe von Dortmund.:(

Wir machen jedoch einen Crosstrainig-Workshop mit Ralf Marschner am 21. und 22. Januar. Dann würde sich eine Anreise lohnen.

BuZuS
17-12-2005, 15:30
würde ich mich über kompetente Informationen freuen,die mir bei der Entscheidung helfen.
Finger weg von EWTO und ähnlichem.

Sam Fisher
17-12-2005, 15:40
Jetzt ist der absolute WT-Spezialist aufgetaucht.;)

Hallo BuZuS:D

Das meine Ich sowohl ironisch, als auch bitterernst.





@SeraphiM:

Frag ihn! Wenn er nicht ganz schlecht drauf ist, bekommst du die beste Information von ihm.

SeraphiM
17-12-2005, 15:55
was soll ich nun tun wenn ich wt will?
gibt es keine andere möglichkeit ausser ewto ebmas und wie sie alle heissen?
sind die wirklich alle nur auf kommerz?
ich bin mit soviel hoffnung rangegangen(ich bin vom konzept des wt überzeugt!

SeraphiM
17-12-2005, 15:58
P.S. kennt jemand ne anlaufstelle für JKD ausser berlin und hannover aber zumindest effektiv?-das ist es worum es bei mir geht,um effektive Sv auf WT Vt... basierend

SeraphiM
17-12-2005, 16:01
gibt es irgendeinen den ihr kennt und der was gutes von WT hält,ohne gleich zu prahlen,dass es DAS BESTE sei?

BuZuS
17-12-2005, 16:05
Mach Weng Chun, such dir eine unabhängige *ing *un Schule oder eine die in keiner Sekte ist.

SeraphiM
17-12-2005, 16:07
wie-bitte nicht missverstehen?

SeraphiM
17-12-2005, 16:08
wie? hätte es heissen sollen!

SeraphiM
17-12-2005, 16:13
noch ein wichtiger aspekt:Was ist denn nun wenn mich die leute a la KRK nicht stören und auch die struktur dieser vereine nicht,auch das geld ist eher zweitrangig?!Ich meine wichtig ist doch nur das man was vermittelt bekommt oder?Ist es fakt dass die einen des geldes wegen am weiterkommen hindern?

BuZuS
17-12-2005, 16:17
Wenn dich Propaganda, Abzocke und Sektenstruktur nicht stören, dann lass dich nicht hindern! Wenn's Spaß macht, hau rein.

SeraphiM
17-12-2005, 16:20
ich bin nur daran interessiert WT praktisch in NOTSITUATIONEN anwenden zu können und vor allem eine KAMPFKUNST zu lernen-ist das falsch?
meine frage lautet:Vermitteln diese sog. sekten gutes wt oder nicht?

SeraphiM
17-12-2005, 16:24
und falls nein, was empfiehlst du sonst ausser *ing *un und effektiv ist?

BuZuS
17-12-2005, 16:28
IMHO gibt's effektive SV viel billiger und zuverlässiger in Form von Waffen, Sprays, Schocker etc. oder auch Leichtathletik. Auch gibt es viele KKs die zur SV mindestens sogut geeignet sind wie WT. Ich persönlich sehe einfach keinen einzigen guten Grund WT zu machen. Wenn du es machen willst, hau rein. Evtl. solltest du im WT Forum fragen.

BuZuS
17-12-2005, 16:30
und falls nein, was empfiehlst du sonst ausser *ing *un und effektiv ist?
Mh, irgendwas mit Sparring (bzw. wo Sparring nicht 500 € die Minute kostet). IMHO wäre Boxen sehr gut. Kick / Thaiboxen, Ju Jutsu, Kyokushin Karate halte ich auch für "gut".

SeraphiM
17-12-2005, 16:38
kennst du dich mit den preisen aus?
macht die EWTO schlechtes training?

Slick
17-12-2005, 18:56
Ich selber trainiere kein W.T...
Ich möchte auch nicht sagen, dass W.T. schlechter ist, als irgendeine andere Kampfkunst.
Jedoch ist es definitiv teirer und mit mehr "wir sind unschlagbar"-Gehabe.
Wenn mein Kampfsportverein einen derart Sektenähnlichen Aufbau hätte, wie Vereine unter der EWTO (kann man alles im Internet nachlesen.... echt strange!), so würde ich mich da nicht wohlfühlen.
Wie kommt es, dass du auf W.T. fixiert bist?
Vielleicht sagst du einfach mal ein paar Punkte, die dir bei der Auswahl deiner Kampfkunst/sportart wichtig sind.
Einen habe ich schon herausgehört:
Effektive Selbstverteidigung.
...Ob da W.T. das Maß der Dinge ist? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht...
Effektive SV ist meist so einfach, dass es absolut unspektakulär aussieht.
Darunter zählen für mich definitiv Muay Thai, Boxen und bedingt auch Kickboxen.
Geh die Frage einfach anders an und poste, was dir dabei wichtig ist... dann kommen bestimmt Voraschläge.
Sich vorher schlau zu machen ist aber eine gute Idee.

pflo
17-12-2005, 19:28
Effektive SV ist meist so einfach, dass es absolut unspektakulär aussieht.
Darunter zählen für mich definitiv Muay Thai, Boxen und bedingt auch Kickboxen.

Den selbsterhoben Anspruch so zu sein hat WT meines Wissens. Wohingegen diese Kampfsportarten (MT, Kickboxen, Boxen) ihren guten Ruf bezüglich der Wirksamkeit eher dem üblichen Publikum in den Trainingsräumen und der Filmindustrie zu verdanken haben.

mariamagdalena
17-12-2005, 19:37
wenn du hoffst hier im forum objektive infos bezüglich WT zu bekommen, muß ich dich leider enttäuschen. du findest sicher eher was wenn du dich via suchmaschine auf den weg machst und dir dann schulen suchst, einen termin für´n probetraining ausmachst und selber entscheidest wer oder was das beste für dich ist. hier im forum wirst du vermutlich nur unterschwelliges geraunze finden.
ich selber lerne wt und für mich ist es gut so wie es ist, weil mein sihing / lehrer einfach gut ist und darauf kommt´s ja schlußendlich an.

sorry, daß ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.
lg,
mm.

highflyer
18-12-2005, 21:33
naja, ich hatte eigentlich auch vor *ing *ung anzufangen.
Aber über die EWTO hört man nicht nur hier im Forum, nicht nur überall im Internet, sondern von jedem Kampfsportler/künstler überhaupt nur schlechtes, und ich bin mit einer recht zuversichtlichen einstellung da rangegangen, ist also nicht so das ich voreingenommen wäre wie das bei den kritikern hier im board den anschein macht.
ich hab auch nachdem ich mich vorinformiert hatte nen probetraining in der nahegelegenen EWTO schule gemacht und alle negativen Punkte von denen ich gehört konnten sich entweder bestätigen oder bei Nachfragen wurde ausgewichen.
Generell ist eine gute Schule wichtiger als die Kampfkunst an sich.
Mein Cousin geht in eine unabhängige "Ving Tzun" Schule die keinem Verband angehört, hat vorher 8 Jahre Ju-Jutsu an verschiedenen Schulen gemacht und ist von dem SV-Bezug den seine VT schule hat hellauf begeistert.
Ich selber hab als Berliner ja das Glück auf so ziemlich alles zugriff zu haben und werds ab Januar mal mit der von "credibility" nur so strotzdenden JKD Akademie versuchen;)
Da dir JKD scheinbar nich zur verfügung steht, wie isses denn mit Philippinischen Martial Arts(Kali,Escrima,Arnis), die haben auch ne recht komplette SV-Abdeckung.

ikkyo
18-12-2005, 22:36
was soll ich nun tun wenn ich wt will?
gibt es keine andere möglichkeit ausser ewto ebmas und wie sie alle heissen?
sind die wirklich alle nur auf kommerz?
ich bin mit soviel hoffnung rangegangen(ich bin vom konzept des wt überzeugt!


Du solltest Dich nicht zu sehr danach richten, was andere mal eben aus Langeweile in die Tasten hauen. Wenn Du vom WT überzeugt bist und Dir vorstellen kannst, dies mit Freude zu trainieren, dann suche Dir den geeigneten Club in Deiner Umgebung und vereinbare ein Probetraining. Wenn Dir die Schule, die Leute, das Training und das Finanzielle angemessen erscheinet, sollten Dich die Meinungen der hiesigen "Experten" nicht weiter kümmern. Gefällt es Dir nicht, suchst Du einfach weiter. Vergleichen ist da wohl die Beste Methode zur richtigen Wahl.
Denke immer daran, dass DU gefallen am Training haben musst und nicht die netten Herren am anderen Ende der Leitung. ;)

SeraphiM
19-12-2005, 15:28
das ist doch nen fundierten antwort!

Dragos Fan
19-12-2005, 16:04
noch ein wichtiger aspekt:Was ist denn nun wenn mich die leute a la KRK nicht stören und auch die struktur dieser vereine nicht,auch das geld ist eher zweitrangig?!Ich meine wichtig ist doch nur das man was vermittelt bekommt oder?Ist es fakt dass die einen des geldes wegen am weiterkommen hindern?
Martin Dragos WT solltest dir einfach mal ansehen faire Preise ,guter Unterricht
und vor allem logische Erklärungen zum System

Lars´n Roll
19-12-2005, 16:11
Gibt´s eigentlich WT-Derivate, bei denen man vollkommen unabhängig von Prüfungen sein Training bestreiten kann?
Ich weiß, ich weiß, gibt viele lockere Trainer, aber es is ja bei den EWTO-Jungs offizielle Firmenpolitik, dass Du erst nach ner Prüfung neue Sachen lernst...