Anmelden

Vollständige Version anzeigen : When chimps attack...(Video)

jkdberlin
17-12-2005, 16:46
Human island: safe...chimp island: not safe!

http://media.ejbdotcom.net/10d2ef/whenchimpsattack.wmv

Grüsse

ps3ud0nym
17-12-2005, 17:17
Das ruft ja direkt alte Kindheitserinnerungen wach. Nur dass das damals 'n Gibon war anstatt n Chimpanse. Traue niemals 'nen Affen! ;)

Tornado
17-12-2005, 17:53
Alter Schwede. Das war ja "nur" ein kleines Äffchen. Stell Dir mal vor, ein Gorilla tickt richtig aus :D
Da hilft wohl nur noch der "Monkey-Choke".

Wie der Schimpanse wohl auf einen kräftigen rechten Haken reagiert hätte ?

ps3ud0nym
17-12-2005, 17:58
[...]
Wie der Schimpanse wohl auf einen kräftigen rechten Haken reagiert hätte ?
*lol* Ich glaub dazu kommst Du nicht, wenn er deinen Arm erstmal gepackt hat. Die Tiere haben in den Armen wahnsinnig viel Power - natürlich begabte Grappler halt. :D

Killer Joghurt
17-12-2005, 21:06
aua...

Tornado
18-12-2005, 11:00
*lol* Ich glaub dazu kommst Du nicht, wenn er deinen Arm erstmal gepackt hat. Die Tiere haben in den Armen wahnsinnig viel Power - natürlich begabte Grappler halt. :D

Stimmt. Die Viecher haben extreme Power. Ich hab mal einen Fernsehbericht gesehen, wo sie von der mehrfachen Mannstärke eines ausgewachsenen Schimpansen berichtet haben.

Aber wie ist es wohl - ich weiß, der Gedanke ist etwas krank - wenn man einen ausgewachsenen Schimpansen gegen einen Fedor im Käfig antreten lassen würde ? :D

Der Mann in dem Video war ja auch ne Wurst. Wie siehts bei ausgebildeten Schwergewichts-Freefightern aus ? Die Frage beschäftigt mich jetzt.

Pseudonym, oooh...ich sehe gerade Du bist jetzt Moderator ! Hast Du Dich etwa hochgebumst ? :D

ps3ud0nym
18-12-2005, 11:09
[...] Hast Du Dich etwa hochgebumst ? :D
Gibt es eine weibliche Person, bei der man das könnte? Mist, da muss ich was verpasst haben! :cry: :teufling:

vstm
18-12-2005, 11:36
...
Aber wie ist es wohl - ich weiß, der Gedanke ist etwas krank - wenn man einen ausgewachsenen Schimpansen gegen einen Fedor im Käfig antreten lassen würde ? :D

Der Mann in dem Video war ja auch ne Wurst. Wie siehts bei ausgebildeten Schwergewichts-Freefightern aus ? Die Frage beschäftigt mich jetzt.
...
:D

Kommt drauf an nach welchen regeln?

Beißen erlaubt?

Puuh-Puuh Schmeißen erlaubt? :ups:

und wie grappelt man gegen jemanden der 4 (VIER) Hände hat?
stell dir mal vor was der für eine guard hat... ;)

ich denke da hast du mit stand-up punch &kick die besten chancen.

oder du verlagerst den kampf ins wasser, so wie der herr am video... :D

Tornado
18-12-2005, 11:37
Gibt es eine weibliche Person, bei der man das könnte? Mist, da muss ich was verpasst haben! :cry: :teufling:

Egal ob Du ********* oder ******* oder ******** vernascht hast, ich gönne es Dir von Herzen ! Echt ! :D

Tornado (der froh ist, im offtopic-Bereich zu sein)

Tornado
18-12-2005, 11:42
Kommt drauf an nach welchen regeln?

Beißen erlaubt?

Puuh-Puuh Schmeißen erlaubt? :ups:

und wie grappelt man gegen jemanden der 4 (VIER) Hände hat?
stell dir mal vor was der für eine guard hat... ;)

ich denke da hast du mit stand-up punch &kick die besten chancen.

oder du verlagerst den kampf ins wasser, so wie der herr am video... :D

Vier Hände :D

Ich denke nicht, dass der Kampf zwischen Schimpanse und Schwergewichts-Kämpfer ganz klar für den Schimpansen ausgeht. Ein hinterer Frontkick ins Gesicht des Affen oder schwerer Aufwärts/Seitwärtshaken würde ihn wohl böse aus dem Konzept bringen.

Ich vermute, dass man mit einer schmerzhaften Aktion den Affen zur Aufgabe bzw. zum Rückzug bringt.
Aber in seiner Vier-Hände-Guard möchte ich auch nicht hängen. ;)

Seb
18-12-2005, 12:09
Wähhh! Link geht ned. Kann einer rehosten?

Francois
18-12-2005, 12:12
Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. Kanns nochmal jemand posten.

Zum Thema: Wenn jemand wirklich glaubt gegen einen Menschenaffen ala Gorilla/Orang Utan ..usw im Fauskampf bestehen zu können muß er ein recht weltfremdes Stadtkind sein.:D

Nein im Ernst, wie kann man daran auch nur einen Gedanken verschwenden.
Wenn ich da lese: "den Affen aus dem Konzept bringen".:rofl:

Bring mal ein Tier aus dem Konzept das im Angriffsmodus ist.:ups:

Ein wütender großer Affe ist wirklich eine alptraumhafte Vorstellung.

vstm
18-12-2005, 12:15
Vier Hände :D

Ich denke nicht, dass der Kampf zwischen Schimpanse und Schwergewichts-Kämpfer ganz klar für den Schimpansen ausgeht. Ein hinterer Frontkick ins Gesicht des Affen oder schwerer Aufwärts/Seitwärtshaken würde ihn wohl böse aus dem Konzept bringen.

Ich vermute, dass man mit einer schmerzhaften Aktion den Affen zur Aufgabe bzw. zum Rückzug bringt.
Aber in seiner Vier-Hände-Guard möchte ich auch nicht hängen. ;)

Frontkick? nicht wenn vorher die gefürchtete Puuh-Puuh Attacke einschlägt... da siehst du nichts mehr ohne puuh-puuh-schutzbrille :cool:

weiß aber auch nicht ob der chimp nicht weitermacht wie ein pitbull, oder ob dann seine "prüder" kommen um ihn zu rächen...

müßte man irgendwie so hinbiegen daß es für den rest vom rudel nach affentanz "1 on 1" aussieht. rangordnungkampf halt

sonst heißt es gesamtes rudel gegen 1 eindringling... (fast menschlich :rolleyes: )

Grüße vstm
Kampfkunst: Ketten-Puuh-Puuh-Schmeißen

jkdberlin
18-12-2005, 12:21
Im Zoo von Kopenhagen gibt es eine Apparatur, an der man seine Griffkraft messen kann. Man muss einfach nur so eine Art Griff zusammendrücken. Gekennzeichnet sind per kN/cm2 die Griffkräfte von Schimpanse, Gorilla und Orang Utan...easyjet.com fliegt für sehr wenig Geld hin, viel Spass beim Reality-check :)

Grüsse

Savateur
18-12-2005, 12:40

Bring mal ein Tier aus dem Konzept das im Angriffsmodus ist.:ups:

Vor allem wenn der Affe kein Konzept hat :D

nix Strategie oder Konzepte oder sonstwas ... der Vergleich hinkt gewaltig :D

nene ein Mensch sieht da einfach kein Land.

Kennt jemand diese Doku über den Kameramann der von einem Affen einfach nur festgehalten wurde ?

grüße
Stefan

jkdberlin
18-12-2005, 12:44
Kennt jemand diese Doku über den Kameramann der von einem Affen einfach nur festgehalten wurde ?

Jau, war ein Orang Utan...meine Fresse..:ups:

Grüsse

ps3ud0nym
18-12-2005, 13:04
Wähhh! Link geht ned. Kann einer rehosten?
Bitte schön: http://www.liquide-energie.de/whenchimpsattack.wmv

Hein Blöd
18-12-2005, 14:46
Es soll ja mal so Vergleichskämpfe zwischen Mensch und Tier gegeben haben. Kickboxer gegen Känguru zum Beispiel, oder ein Ringer gegen einen Löwen mit Maulkorb und gestutzten Krallen.

Zum Thema: Wenn jemand wirklich glaubt gegen einen Menschenaffen ala Gorilla/Orang Utan ..usw im Fauskampf bestehen zu können muß er ein recht weltfremdes Stadtkind sein.:D
Ein WTler könnte ja die Kraft des Gorillas ausnutzen und gegen ihn (den Gorilla) verwenden. :D

Im Zoo von Kopenhagen gibt es eine Apparatur, an der man seine Griffkraft messen kann. Man muss einfach nur so eine Art Griff zusammendrücken. Gekennzeichnet sind per kN/cm2 die Griffkräfte von Schimpanse, Gorilla und Orang Utan...easyjet.com fliegt für sehr wenig Geld hin, viel Spass beim Reality-checkUnd was kommt dann meistens dabei heraus?

schönen Sonntag
Hein

Seb
18-12-2005, 15:21
was war mit dem Kameramann?

Savateur
18-12-2005, 15:25
was war mit dem Kameramann?

der arme Kerl wurde ( wenn ich das aus der Erinnerung noch richtig zusammenkriege ) bei einer Expedition von einem Affen in einer Umklammerung einfach festgehalten, prinzipiell ist ihm nicht viel passiert, aber dieses Szenario zog sich über eine ganze Zeit und die Crew wußte nicht so richtig damit umzugehen ... irgendwann hat sich der Affe verdröselt und Mr Kameramann würde wohl nicht nochmal gegen ihn im Grappling antreten wollen :D Klingt lustig, waren aber echt fiese Bilder, weil der Kerl vermutlich über den Zeitraum sekündlich gedacht hat das ihm der Affe die Murmel abdreht.

Joergus
18-12-2005, 15:53
Hätte das Team "ANTIGRAPPLING" beherrscht... wäre es für den Affen nicht so gut ausgegangen !

"Antichimping" ist ja der neuste Trend im WT um auch im Tierpark gegen jeden Aggressor vorgehen zu können !

Joergus

Tornado
18-12-2005, 16:12

Ich sprach nicht von Affen wie Gorilla und Co. !

Im konkreten Falle war es ein Schimpanse. Ich glaube nach wie vor, dass ein (kleinerer) Menschenaffe bei ungewohnter brachialer Gewalteinwirkung recht schnell den Rückwärtsgang einlegt.
Kämpfe zwischen Affen sind immer recht kurz. Einer macht einen auf dicke Hose, der Boss kommt, watscht den Lümmel kurz ab und der Lümmel zieht von dannen.
Glaubst Du, der Affe würde einen Shoot ausführen, enge Kontrolle halten und dann einen Side-Choke setzen, oder was ? :D

Und ein Schwergewichtsfighter hat ein Mehrfaches an Kraft, Taktik, Erfahrung und Potenzial als der 70-Kilo-Hühnerbrust-Bürohengst-Achim-von-nebenan. Der im Video sah ganz wie Achim aus :cool:

Teklan
18-12-2005, 21:55
Im konkreten Falle war es ein Schimpanse. Ich glaube nach wie vor, dass ein (kleinerer) Menschenaffe bei ungewohnter brachialer Gewalteinwirkung recht schnell den Rückwärtsgang einlegt.

Ich hab noch nie gegen nen Schimpansen gekämpft, ich kenne kein Referenzmaterialien. Auf was begründet sich dein Glauben?

Kämpfe zwischen Affen sind immer recht kurz. Einer macht einen auf dicke Hose, der Boss kommt, watscht den Lümmel kurz ab und der Lümmel zieht von dannen.

Unter Schimpansen kann es zu bösartigen Kriegen kommen - mit bösartig ist gemeint, dass es zu brutalen Tötungen kommen kann. Was du da beschreibst, ist kein Kampf, sondern so ne Art "Souverinität des Bosses antesten". Ist der Boss noch souverän, so weist er den "Lümmel" kurz zurecht - vllt vergleichbar mit ner kleinen Ohrfeige oder so...

Interessanter Bericht hierzu:http://www.janegoodall.de/m2link2_7.php

KindDerNacht
19-12-2005, 03:15
Für mich sah das so aus wie diese Insel wo Schimpansen wieder ausgewildert werden bzw darauf vorbereitet werden, die beschlagnahmt oder abgegeben werden. So Forscher und so bringen denen soweit das geht Verhaltensmuster bei die die zum Überleben brauchen. Soweit ich weiß überlassen die das Rangkämpfeüben allerdings dann doch den niedlichen kleinen. *g*
Wie man sieht ist die Arbeit wohl nicht ganz ungefährlich.

Kiddie

Tornado
19-12-2005, 10:07
Ich hab noch nie gegen nen Schimpansen gekämpft, ich kenne kein Referenzmaterialien. Auf was begründet sich dein Glauben?

Hi Teklan,

ich spekuliere da natürlich. Auch ich habe noch gegen keinen Menschenaffen gekämpft und ich habe das auch nicht vor. Die gehören schließlich zur Familie :D

In meinem Szenario ging ich von einem durchtrainierten, ausgebildeten und vor allem vollwertigen Schwergewichtskämpfer mit Erfahrung aus.

Ich denke, der Affe wird schnell erkennen, dass er einen ernstzunehmenden Gegner hat und eher die Biege machen, als es der menschliche Gegner machen würde. Aber wie gesagt...Spekulation. Gedankengebilde ;)

Über Gorilla´s brauchen wir uns allerdings gar nicht erst unterhalten. :D

Francois
19-12-2005, 22:21
@ Tornado

Irgendwie gehts du von einem "sportlichen" Vergleich aus, was doch recht merkwürdig ist. Willst du dem Affen erst MMA Regeln beibringen?

Kämpfe unter Schimpansen als lediglich kurzfristiges Austesten von Stärke zu deuten geht etwas an der Realität vorbei. Es gibt richtiggehende Vernichtungskämpfe mit anderen Sippen. Schimpansen jagen u.A. auch andere Affen und das nicht zum Spaß.Schimpansen gehören zu den aggressivsten Affenarten. Mit jemand zu kämpfen der keine Regeln kennt ist immer lebensgefährlich und die Armkraft von jemandem der mal so kurz locker 20 einarmige Klimmzüge macht würde ich nicht unterschätzen. Imho würde der Schimpanse einen schnellen Weg finden den "MMA-Kämpfer" umzubringen und das wars.
70kg genügen da vollkommen.
Es gibt medizinische Untersuchungen an Moorleichen, die belegen das die alten Germanenkämpfe rim Schnitt eine ung. 4 mal höhere Muskelkraft als gleichschwere heutige Spitzenathleten hatten. Lag eben an den "minimal" anderen Lebensbedingungen. Ein Affe hat imho da einen noch höheren Wert Gemeinhin (ohne genaue Messung wie im Fall der Moorleichen) geht man vom 6 fachen der Kraft eines normalen Menschen aus. Das genügt wirklich.

Zur Einstimmung empfehle ich dir eine Katze bis aufs Blut zu reizen. So eine kleine putzige Minikatze ohne jegliche Schlagkraft.:D

Tornado
20-12-2005, 12:14
@ Tornado

Irgendwie gehts du von einem "sportlichen" Vergleich aus, was doch recht merkwürdig ist. Willst du dem Affen erst MMA Regeln beibringen?

geht man vom 6 fachen der Kraft eines normalen Menschen aus. Das genügt wirklich.

Nein, ich gehe schon klar von einer SV-Situation aus.

Nach wie vor glaube ich, dass

a) Ein trainiertes MMA-Schwergewicht ein Mehrfaches an Kraft eines normalen Durchschnittsdeutschen hat. Von Technik, Taktik und "Einsteck-Vermögen" ganz zu schweigen

b) Der Affe mit derben Tritten und Schlägen nicht wirklich zurechtkommen und daher instinktmässig den Rückzug antreten wird.
Ein Tritt von einem Schwergewicht, das den Tritt Abertausende Male geübt und perfektioniert hat eine derbe Waffe ist.

Hein Blöd
20-12-2005, 21:35
Es gibt medizinische Untersuchungen an Moorleichen, die belegen das die alten Germanenkämpfe rim Schnitt eine ung. 4 mal höhere Muskelkraft als gleichschwere heutige Spitzenathleten hatten. Lag eben an den "minimal" anderen Lebensbedingungen. Das ist doch bestimmt ein Märchen! Das 4fache an Kraft eines heutigen Durchschnittbürgers glaube ich schon, aber das 4fache eines Spitzenathleten? Wie soll das bitte möglich sein?
Grade wegen der anderen Lebensbedingungen (schlechtere Ernährung, kein Doping) glaube ich das nicht!

Ein Affe hat imho da einen noch höheren Wert Gemeinhin (ohne genaue Messung wie im Fall der Moorleichen) geht man vom 6 fachen der Kraft eines normalen Menschen aus. Auch da habe ich, zumindest über Schimpansen, anderes gelesen. Soll das 4fache eines normalen Menschen sein.

ps3ud0nym
21-12-2005, 00:13
[...] Das 4fache an Kraft eines heutigen Durchschnittbürgers [...]Auch da habe ich, zumindest über Schimpansen, anderes gelesen. Soll das 4fache eines normalen Menschen sein.
Heisst das ein Germanenkrieger war ein Schimpanse? :D

Francois
21-12-2005, 07:24
Entschuldigung ich hatte falsch zitiert.

Das 4fache der Körperkraft bezog sich nicht auf heutige Spitzenathleten.
Es gibt mehrere Untersuchungen und die auf welche ich mich bezog, verglich Die Krieger der damaligen Germanen mit den um 1920 stärksten Männern, was damals die Dieselheizer an den großen Schiffen waren. Auch Rechte Tiere.

Die Kraft muß in der Tat atemberaubend gewesen sein, nicht zu verwechseln aber mit einem gesunden Leben. Ein Germane der damaligen Untersuchung wurde im Schnitt an die ca. 30 jahre alt und hatte vielfache Gebrechen u.a. oft schwere Wurzelabszesse an den Zähnen...usw :(

Er war übrigens im Schnitt 1.80m groß, was für die damalige Zeit tatsächlich herkulisch war. Die armen Kelten und Römer:D . Eine derartige Durchschnittsgröße wurde erst wieder im 20.Jhrdt erreicht.

Ich hatte das Thema in meinem Geschichtsstudium und es ist sehr interessant
die damaligen römischen Berichte zu lesen und gegenzulesen. Ich empfehle die Schlacht von Ariovist und Cäsar.:)

Zum Thema: Es muß wohl auf einen Feldversuch rauslaufen. Wer der ProMenschfrakionUser schleicht sich mit mir in den Zoo?:D Ich filme ihn dann auch und rufe den Krankenwagen.:hehehe: