Vollständige Version anzeigen : Tricking, Taekwondo oder Capoeira in Klagenfurt
Hallo,
werde demnächst von Deutschland nach Österreich (Klagenfurt) ziehen. Habe bereits einige Jahre Karate und Taekwondo trainiert und dieses Jahr mit Tricking angefangen, was ich auch auf jeden Fall fortsetzen möchte.
Im Sommer bietet natürlich jeder Park, jede Wiese Gelegenheit zum Training, aber im Winter trainiere ich doch lieber drinnen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, was passendes in Klagenfurt zu finden. Egal ob Tricking-Gruppe, Capoeira oder Taekwondo-Verein, ich freue mich über alle Anregungen und Hinweise. Vielleicht kennt jemand sogar ein Sportstudio/ Dojo, wo man sein eigenes freies Training durchziehen kann und es idealerweise sogar einen Mattenbereich gibt.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.
Plata
Hi Leute,
leider gibt es wohl nicht so viele tricker in Klagenfurt. Vielleicht weiss aber doch noch jemand von euch, wo ich im Raum Klagenfurt oder in der Umgebung eine Möglichkeit zum Training finde.
Auch eine gute Taekwondo-Schule wäre mir recht. Es muss doch auch in Klagenfurt irgendwas passendes geben ?!?!
Plata
Chris_Unknown
10-01-2006, 13:53
in Klagenfurt gibts den Son Jong Ho Classic Taekwondo - Verein.
Hier der Link
http://www.classic-taekwondo.de/
mein meister hat hier in dieser schule jahrelang trainiert.
wünsche dir viel spass beim training ist echt gut meiner Meinung nach.
übrigends wir sind fast nachbarn bin nämlich aus St.Veit an der Glan vlt sagt dir der Name schon was
mfg
Chris_Unknown
11-01-2006, 14:10
und mein Meister hat in Klagenfurt auch eine Schule die adresse reiche ich bis spätestens morgen noch nach.
Beim Son Jong Ho Classic TKD Club ist das training ziemlich gut, jedoch wird ohne Kontakt gekämpf ( es wird nie mit kontakt gekämpft).
Mein Meister macht das in aber anders, es wird jedes Training gekämpft.
Also die Adresse gibts bis morgen und die Telefonnummer send ich dir mal per PN dann kannst mit ihm persönlich reden.
mfg
also ich wäre aus villach, und wir sind momentan im gespräch wegen einer halle.... sind 30 minuten mit dem auto von klagenfurt->villach ;)
edit: also tricking wäre das... hätte ich fast vergessen ;)
aber eher einsteigerniveau :(
Hey Leute,
cool dass sich doch noch jemand aus der Gegend findet.
@Chris_Unknown: Super, das ist doch schon mal sehr gut. Werde ich mir nächste Woche gleich mal anschauen, wenn ich in Klagenfurt bin !
@rein0r: Das wäre natürlich perfekt, wenn man zumindest 1x pro Woche eine Halle hätte, wo man auch Matten usw. benutzen kann, um auch mal die cooleren Tricks zu üben. In Sachen Tricking stehe ich übrigens auch noch ziemlich am Anfang, aber es wird immer besser und wenn man zusammen trainiert machts natürlich doppelt Spaß. Also, halt mich auf dem Laufenden, wenn ihr ne Halle habt würd ich sicher auch zum Tricking nach Villach rüberkommen.
Plata
jo, sofern du hier im board bleibst oder mir mal deine email adresse als PN schreibst, kein problem ;)
Erich T.
29-01-2006, 14:29
Wir haben für Jeden etwas zu bieten.
Ob für Kinder, Jugendliche, Frauen, Männer, Anfänger oder auch Kampfsporterfahrene.
Wenn Sie an reiner Selbstverteidigung interessiert sind, haben wir individuelle Angebote zu bieten.
Unsere Schulen sind offiziell durch die Missing Link Martial Arts Federation autorisierte Ausbildungsstätten für
Kampfkunst und Kampfsport sowie für Selbstverteidigung mit und ohne Waffen...
edit
rein0r, hab dir ne PN geschickt !
Plata
McPhisto
10-03-2006, 12:06
Hey ich bin fast alle Ferien in Klagenfurt, bin halb Kärntner.
Ich tricke und mach auch TKD (in Wien) aber da ich im sommer sicher wieder in Klagenfurt sein werde, könnten wir uns ja was ausmachen ? Am Wörthersee oder bei meiner Oma im Garten :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.