Erkenntnissprozeß - older bud wiser? Budwiser! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkenntnissprozeß - older bud wiser? Budwiser!



Adman
15-10-2001, 23:28
Hi,
Ich hab spaßeshalber mal den Kalender durchgesehen. Es gibt da eine Diskrepanz: viele junge Kollgen und einige ältere. (Und welche ohne Alterangabe). Als junger Mensch ist/läßt man sich sehr schnell überzeugen von scheinbar genialen KK-Konzepten. Man hat einen Trainer, der einem durchaus vermitteln kann, daß das was er lehrt besser ist, als andere Stile. Irgendwann kommt der Zweifel, weil einige Dinge in der Praxis nicht so funktionieren. Man bittet seinen seinen Trainer um Rat. Der sagt, man muß mehr üben. OK. Man trainiert mehr, hilft wenig. Also Lehrgänge besuchen beim Super-Sifu. Alles sehr beeindruckend. Nur die Umsetzung klappt nicht so.
Dann stellt man fest, daß man das nächste Super-Sifu-Seminar sich kohletchnisch nicht leisten kann. Dafür, wenn man anspart vielleicht das nächste.

OK, was ich damit sagen will: Jungs (von 14+) schaltet euren Mustererkennungsdetektor an: so werdet ihr nicht nur um eure Kohle gebracht, sondern lebt in einer Illusion, irgendwann mal "kämpfen zu können".

Ist mir so auch passiert. (damals, als ich...)

Adman

funaki
16-10-2001, 09:14
... wie erkennt man solch vermeintlich geldgierigen sifus?
also anfänger haste ja keine chance, da offensichtlich deine erfahrung in der kampfkunstwelt ziemlich begrenzt ist.
vielleicht ist es nicht schlecht, ab und zu mal bei einer anderen schule vorbeizuschauen.

gruss
funaki

DerGroßer
16-10-2001, 16:54
Durch einfaches Rechnen.
Man addiere :

Monatsbeitrag+Jahresbeitrag/12+PflichtseminarSumme/12+PflichtveranstalltungenSumme/12+Zubehör(Schutz/Abzeichen/Klamotten/Bücher/Videos/Zeitschriften etc.)/Abnutzungszeit+FreiwilligeVeranstaltungen/12+Sonderkosten(TG/PG/WAFFEN/HOLZPUPPEetc.)/12
=:brrrrrr: Eine Unsumme, ohne jemals die Aussicht zu haben das ganze System zu bekommen...

Legende: +=Plus
/=geteilt durch


Wer dann immer noch bezahlen mag, soll es tun...

:D MFG

"Dumm ist nur, wer dummes tut..."

Adman
17-10-2001, 21:49
Hi DeGroßer,

die Formel ist genial, man sollte noch ne Klammer rummachen und alles hoch 2 rechnen, hehe.

servas,

Adman