"Military Close Combat" Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Military Close Combat" Video



Ghost-Dog
17-12-2005, 21:29
Hi!

Habe ich grad in einem anderen Forum gefunden. Zeigt wohl ein wenig "Close Combat" bei der US Army(?).

Ist alles, soweit ich das beurteilen kann, stark BJJ/Judo (Würfe, Würger, Hebel kenne ich so z.B. auch aus meinem Judo Training) lastig. Die beiden Akteure sind, meiner Meinung nach, ein wenig "unmotiviert" (also kein Sparring oder "ein sich wehrender" Gegener).
Sie zeigen eben "nur" ein paar Techniken.
Ach ja, dass Gewehr geknatter klingt ein wenig zu martialisch.

Was ich mich frage ist, ob das tatsächlich ein Vid von der Armee ist...

Viel Spaß

Link: http://www.suginoharyu.com/html/video/combat/Military%20combat%20special%20forces.mpg

enraged_Clown
17-12-2005, 21:41
wieso sollten auf einem video mit training der "u.s. army" im vorspann asiatische schriftzeichen erscheinen? warum sind soviele close ups? wieso haben sie keine einheitlichen uniformen? alles fragen die man sich stellen kann wenn man den wahrheitsgehalt ders vids erschliessen will.

malice
17-12-2005, 22:01
das wurde schon mal gepostet und wurde damals schon als schlecht gewertet

Ghost-Dog
17-12-2005, 22:04
Huch, dass wusste ich nicht. tut mir leid... :(

malice
17-12-2005, 22:06
macht ja nichts
ich sehe öfters vids zum ersten mal die anderen anscheinend schon bekannt sind
kannste ruhig posten, irgendjemanden da draußen freut es bestimmt

schönen Abend!

El Musca
20-12-2005, 11:03
Den Uniformen usw. nach zu urteilen handelt es sich dabei um eine skandinavische Armee.

Das Video selber ist aber reichlich drollig so nach dem Motto "chlorofomieren Sie den Gegner bevor Sie es mit dieser Technik versuchen, sonst hält der Halodri nicht still!!"

Darkpaperinik
20-12-2005, 12:09
wie kommst du drauf, dass es sich um die US Army handelt? steht und sagt auch niemand was von...

es handelt sich hier a) um die schwedische armee und b) um kein offz. videomaterial derselben.

der autor ist soldat und auch dort ausbilder - und die techniken kommen aus dem JJ... und das video findest du auf den webseiten des schwedischen budobundes.. denn in diesem kontext ist es gedreht worden..


Hi!

Habe ich grad in einem anderen Forum gefunden. Zeigt wohl ein wenig "Close Combat" bei der US Army(?).

Ist alles, soweit ich das beurteilen kann, stark BJJ/Judo (Würfe, Würger, Hebel kenne ich so z.B. auch aus meinem Judo Training) lastig. Die beiden Akteure sind, meiner Meinung nach, ein wenig "unmotiviert" (also kein Sparring oder "ein sich wehrender" Gegener).
Sie zeigen eben "nur" ein paar Techniken.
Ach ja, dass Gewehr geknatter klingt ein wenig zu martialisch.

Was ich mich frage ist, ob das tatsächlich ein Vid von der Armee ist...

Viel Spaß

Link: http://www.suginoharyu.com/html/video/combat/Military%20combat%20special%20forces.mpg

Jörg B.
20-12-2005, 12:15
Magnus Cederblad ist Schwede und primär Judoka/JuJutsuka, offenbar zu seiner aktiven Zeit kein schlechter, wie man auf der HP nachlesen kann.

Das ist ein Demofilm. Was gezeigt wird ist mehr oder minder JuJutsu bzw. MilNaKa, größtenteils in Demogeschwindigkeit.

Und warum manche Sachen (v.a. die diversen Genickbrüche) eher langsam gezeigt werden, dürfte selbsterklärend sein. ;)

Ghost-Dog
20-12-2005, 14:13
Hallo!

Ich habe ehrlich gesgat keine Ahnung von Militär und Co..
War nämlich Zivi! Habe das also aus totaler Unwissenheit geschrieben... Sorry!

Gruß

Woher wisst ihr eigentlich, dass das ´ne Schwedische Uniform ist? Ok, am Namen kann man es herausfinden... Aber sehr ihr das tatsächlich auch an der Uniform selber?

Reuben
20-12-2005, 14:24
Jede Nation hat ihren eigenen Uniformstil.

Deutsche = Flecktarn
Amis = Pixeltarn (früher Woodland) /ham jetzt auch einige andere Länder
usw

Wer beim Bund is und/oder sich damit beschäftigt kennt das halt.

Jörg B.
20-12-2005, 14:27
Ja, man kann das für gewöhnlich an der Uniform sehen, welcher Nationalität ihr Träger angehört, zumindest, wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt hat.

In meinem Fall war es so, daß ich mal ein Seminar in Schweden gegeben habe, und ich einfach ein paar Jungs in Uniform gesehen hab. ;)

Jörg B.
20-12-2005, 14:29
Flecktarn und Woodland sind TarnMUSTER, keine Uniformstile!

http://www.tropheshop.de/tarnmuster.html

Natürlich sind manche Tarnmuster schon recht einzigartig, aber der Schnitt der Uniform selbst und v.a. die Kopfbedeckung sind da schon aussagekräftiger.

Reuben
20-12-2005, 14:33
Hast ja recht...aber für einen gänzlich Unwissenden sind die Tarnmuster leichter zu unterscheiden als der Rest. ;)

Jörg B.
20-12-2005, 14:38
Auch wieder richtig ;)

Ghost-Dog
20-12-2005, 23:29
Was es nicht alle gibt... :ups: :idea: :mob: