Anti Terror Streetfighting [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti Terror Streetfighting



Andreas F.
18-12-2005, 01:12
Hallo zusammen,

hat von euch jemand schon mal ATS trainiert und kann mir seine, bitte seriöse, Meinung darüber sagen?
Wisst ihr vielleicht auch wo man das trainieren kann oder ob es eine Kontaktseite gibt, vielleicht einen"Verband"?; bzw. Zugehörigkeit?:confused:

Ich stoße im Internet nie auf etwas nützliches!

Grüße

krav maga münster
18-12-2005, 04:22
Schau Dir diese Homepage (http://www.kampfsport-wjjc.de/ATS.htm) mal an.

Gruß Markus

Darkpaperinik
18-12-2005, 08:18
Ich stoße im Internet nie auf etwas nützliches!

Grüße

liegt vielleicht daran, dass es nützlicheres gibt?? :D


ach jottchen.. das ats ist doch nur ein weiterer versuch nach dem atk.. allein schon die bezeichnung "terror" im namen zeugt für mich von absolutem falsch verstandenen sicht der dinge!

ok. wenn man da lernt mit dem dritten auge in rucksäcke schauen zu können oder unter verdächtig aussehende mäntel... cool! dann bin ich gleich dabei...

ansonsten lernst du da auch nix besseres wie in einem ordentlichen JJ verein..

Andreas F.
19-12-2005, 00:18
Darkpaperinik,

Ja mag sein, aber ist es denn so wichtig welche KK man erlernt, egal wie sie heißt oder wo sie herkommt? Oder ist es wichtig wie sie gelehrt wird und man damit umgeht? Vielleicht ist ja genau "diese Veränderung(?)" am Stil das "Richtige" für den einen oder anderen?
Um den Namen mach ich mir weniger sorgen, da gibt es genügend komische, fragwürdige und unverständliche Namen und Abkürzungen!
"Terror" heißt ja nicht gleich, und nur Bomben, Naher Osten und der ganze Schmarrn, sondern beinhaltet die Gewalt an sich!
Versteh mich nicht falsch, ich trainiere ATS nicht, aber ich bin offen für neues und versuche nichts zu verurteilen was ich nicht kenne!!
Ich wäre lieber an Zitate interessiert, die sich damit auskennen und mir etwas über den Inhalt, das Training erzählen können!

Grüße

enraged_Clown
19-12-2005, 05:34
sv bedeutet zunächst einmal, wenige aber effektive techniken in einer klaren linie. was die anbieten scheint ein irgendwann unübersichtlicher mischmasch zu sein. judo, karate, ringen, kickboxen, ju-jutsu... sowas ist scheissdreck, vorallem muss es ja einen geben der den ganzen rotz so intensiv trainiert hat das er aus allem ein funktionierendes system schaffen kann. das alllerdings ist sehr unwahrscheinlich. ausserdem ist in dem text der grösste denkbare widerspruch zu finden: ein sv system, da wirklich konsequent ist eignet sich nicht für wettkämpfe dieses wohl doch. :rolleyes:

Darkpaperinik
19-12-2005, 06:55
Darkpaperinik,

Ja mag sein, aber ist es denn so wichtig welche KK man erlernt, egal wie sie heißt oder wo sie herkommt? Oder ist es wichtig wie sie gelehrt wird und man damit umgeht? Vielleicht ist ja genau "diese Veränderung(?)" am Stil das "Richtige" für den einen oder anderen?
Um den Namen mach ich mir weniger sorgen, da gibt es genügend komische, fragwürdige und unverständliche Namen und Abkürzungen!
"Terror" heißt ja nicht gleich, und nur Bomben, Naher Osten und der ganze Schmarrn, sondern beinhaltet die Gewalt an sich!
Versteh mich nicht falsch, ich trainiere ATS nicht, aber ich bin offen für neues und versuche nichts zu verurteilen was ich nicht kenne!!
Ich wäre lieber an Zitate interessiert, die sich damit auskennen und mir etwas über den Inhalt, das Training erzählen können!

Grüße

ich hab in der BAE atk gemacht... und ats ist nix anderes.. kenn mich also doch rudimentär damit aus :D

achtung: ich hab nicht geschrieben, dass es nix taugt - ich sage nur, dass du das gleiche bei einem guten JJ verein lernen kannst - ohne terror aber dafür gemeinnützig :D

und ich stör mich schon an der bezeichnung "terror" .. und terror zu verniedlichen, indem man es "nur" auf den moment der gewalt zu reduzieren halte ich für einen absolut blauäugigen ansatz..sorry.

wenn das sek oder das hrt ein antiterror training absolviert - dann handelt es sich auch um ein solches.. wenn herr müller aber im ats/atk verein ins training geht, dann ist das freizeitsport und selbstverteidigung - und hat mit terror nichts zu tun.. es ist lediglich eine coolere bezeichnung und ein marketingaspekt! genauso wie jeder verrückte heute damit werben muss, dass er die supersonderspezialeinheit (mit)ausbildet - oder zumindest, dass die den gleichen stil irgendwo lernen - was ja dann auch wieder werbung mit "terror" ist..

Slick
19-12-2005, 07:56
Also ich würde nicht soweit zu gehen, nahezu alle gängigen Systeme als Scheissdreck zu bezeichnen....
Merkwürdig, dass du dannAikido nicht auch mit aufführst :rolleyes:
Ich finds jendenfalls löblicher, jemanden mit irgendeinem Scheissdreck niederzustrecken, als ständig mit ner Klinge durch die Gegend zu laufen.
Ich wohne ja aber auch nur im sicheren Kölle und nicht in da Hood...

Just my 2 Cents...

FrAgGlE
19-12-2005, 09:47
Hallo zusammen,

hat von euch jemand schon mal ATS trainiert und kann mir seine, bitte seriöse, Meinung darüber sagen?
Wisst ihr vielleicht auch wo man das trainieren kann oder ob es eine Kontaktseite gibt, vielleicht einen"Verband"?; bzw. Zugehörigkeit?:confused:

Ich stoße im Internet nie auf etwas nützliches!

Grüße

ATS ist ein "billiger Abklatsch" eines Hybridsystems zur SV. Du kannst Deinen Instructor innerhalb von drei Wochendenen :ups: machen. Nächster Termin:


Anti Terror Streetfight
Trainer-Umschulung 2006
1. Termin 4. März. 06
Weitere Infos gibt es bei der MAA-I:gruebel:

Das dürfte normalerweise reiche, um Dir ATS auszutreiben :D

Schnueffler
19-12-2005, 10:13
Bei uns im Dojo wird auch ATS angeboten. Es ist das ATS des WJJC. Bei uns ist es nicht möglich seinen Instructor innerhalb von 3 Wochen zu machen. Wo ich euch Recht geben muß, ist das es ein Hybrid aus vielen Systemen ist. Der Cheftrainer trainiert selbst seit mehr als 50 Jahren und hat im ATS "sein eigenes" System kreiert, indem er das zusammengefaßt hat, was er als gut empfindet. Das ist natürlich Geschackssache.
Ich sage nicht, das es das Ultimative ist, aber ich finde es effektiv. (persönlich hindern mich die Trainingszeiten intensiver dort mitzutrainieren)
Manche sagen, es sei eine harte Variante des Jiu, ohne das dort traditionelle Dinge vermittelt werden. Sprich: kurz, hart und effektiv.
Mir persönlich gefällt es.
Als Tip, wenn es auf einem WJJC-Lehrgang angeboten wird, einfach mal mitmachen und selbst entscheiden!
MfG
Markus

Darkpaperinik
19-12-2005, 12:18
Also ich würde nicht soweit zu gehen, nahezu alle gängigen Systeme als Scheissdreck zu bezeichnen....
Merkwürdig, dass du dannAikido nicht auch mit aufführst :rolleyes:
Ich finds jendenfalls löblicher, jemanden mit irgendeinem Scheissdreck niederzustrecken, als ständig mit ner Klinge durch die Gegend zu laufen.
Ich wohne ja aber auch nur im sicheren Kölle und nicht in da Hood...

Just my 2 Cents...

an wen ist das denn jetzt gerichtet?? :confused: :confused: :confused:

Mr. Lee
19-12-2005, 13:21
Na an unseren aufgebrachten Spaßmacher.:D

Slick
19-12-2005, 15:40
@ Darkpaperinik:

An die einzige Person in diesem Thread, welche eben diese Systeme als Scheißdreck diskreditiert und von dem ich weiß, dass er eine Affinität zu Messern hat (...und das, obwohl ich ja nun wirklich noch nicht lange hier dabei bin :D ).

Darkpaperinik
19-12-2005, 16:02
@ Darkpaperinik:

An die einzige Person in diesem Thread, welche eben diese Systeme als Scheißdreck diskreditiert und von dem ich weiß, dass er eine Affinität zu Messern hat (...und das, obwohl ich ja nun wirklich noch nicht lange hier dabei bin :D ).
aha.. wer hat hier denn wo was von scheissdreck geschrieben?

und wer hat eine affinität zu messern??

EDIT: ok.. jetzt hab ich es gefunden.. auf der arbeit liest es sich so nervös :-))

Slick
19-12-2005, 16:34
Hehehehehe... jaja... die einen rauchen, die anderen posten ;)

Darkpaperinik
19-12-2005, 16:41
Hehehehehe... jaja... die einen rauchen, die anderen posten ;)

nee.. manche haben einfach nur einen langweiligen job ;)

enraged_Clown
19-12-2005, 17:00
Also ich würde nicht soweit zu gehen, nahezu alle gängigen Systeme als Scheissdreck zu bezeichnen....
Ich finds jendenfalls löblicher, jemanden mit irgendeinem Scheissdreck niederzustrecken, als ständig mit ner Klinge durch die Gegend zu laufen.
Ich wohne ja aber auch nur im sicheren Kölle und nicht in da Hood...

Just my 2 Cents...
wer lesen kann ist klar im vorteil. ich beziehe mich auf die vermischung dieser unterschiedlichen stile. da kommt meist scheissdreck bei raus. und was löblich ist und was nicht interessiert die drecksau die dich abstechen oder verhauen will weniger. und dieses in da hoof geschreibsel kannst du dir auch verklemmen :mad:

D-Nice
19-12-2005, 22:33
dieses in da hoof geschreibsel kannst du dir auch verklemmen :mad:

aha, neuerdings auch FRZ-GUYANA :D :D
sorry, konnt mir den grad einfach nicht verkneifen.

:winke: ;)

gruss.

Sam Fisher
19-12-2005, 22:45
blob, blop , blup......;)

Slick
21-12-2005, 08:52
@ Clown:
Erstmal nicht so enraged... ;)
Dass du die Vermischung der Stile meintest geht für mich auch nach dem 2. lesen deines Beitrages nicht klar hervor.
Meine Einstellung zu Klingen kennste ja mittlerweile - da werde ich jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
Das mit "da Hood" war garnicht mal böse gemeint....
Es entsteht nur der Eindruck, dass ich einer der wenigen glücklichen bin, die sich nicht jedes Wochenende aus reiner Existenzerhaltung schlagen und mit Messern wehren müssen.
Allerdings ist die Stadt Köln ja auch durchaus bemüht, sicherste Millionenstadt zu werden/bleiben.

Ach ja:
Manchmal...aber wirklich nur manchmal gehen die Meinungen von Forenusern nicht in die selbe Richtung...

toughandfit
12-01-2006, 10:02
Hallo Zusammen!

Vielleicht ist es an dieser Stelle angebracht dieses so genannte "Anti Terror Fighting" kurz aufzuschlüsseln. Seit dem Jahr 2001 wird mit dem Wort Antiterror in vielerlei hinsicht wild umsich geworfen. Vieles was grundsätzlich überhaupt NICHTS mit Antiterrorismus zu tun hat (am wenigsten körperliche Konfrontationen), wird plötzlich für bessere Publicity so bezeichnet. WIRKLICHE Profis gibt es auf diesem gebiet nur WENIGE - hierzu zählt auch das "original" ANTITERRORSYSTEM (www.antiterrorsystem.com) wie es seit vielen Jahren z.B. Diplomatenfamilien gelernt wird.

Ich selbst befasse mich wie viele hier schon seit langer Zeit mit dem Thema Selbstverteidigung (genauer gesagt hatte ich meine erste "Kampfkunstveranstaltungs-Aufführung mit 7 Jahren) und möchte euch nur einen neunmalklugen Rat geben: Kämpfen auf der Strasse hat nichts mit dem Spass im Trainingsraum zu tun. JEDER kann einen Kampf verlieren. Also lasst euch nicht von irgendwelchen Namen irritieren oder "neuen" Kampfkünsten. Die Frage ist, was ihr lernen wollt: harte realistischen Selbstschutz oder eine "Kunst". Das eine muss HART UND EINFACH sein, das andere benötigt viele, viele Jahre training um jede Position bis in die Fingerspitzen und Zehen auf den mm genau zu beherrschen. Der intelligente Weg ist und bleibt jedoch der Weg OHNE zu kämpfen ... Restart nach dem Tod gibt es nur im Computer ... :D

Yasha Speed
20-01-2006, 20:18
wie die anderen hier nehm ich an, daß das einer der im westen so gebräuchlichen kampfkunst mixes ist... und damit isses eigentlich von vorne herein als nutzlos abgestempelt, da muss ich dem clown mal recht geben.

lern lieber was gescheites, da hast du mehr von, als von so nem pamp - viele köche verderben auch in der kampfsportwelt den brei.

RaG_DoLL
21-01-2006, 10:27
hm...joa ich mache seit 2monaten atk...und muss sagen is schon interessant...wo du schulen findest müsste ich mal gucken...ich z.B. trainiere privat...
doch es gibt eine schule aba in köln-holweide oda so...

BoxinsGesicht
21-01-2006, 12:18
es ist doch eigentlich völlig egal von wo die Technicken kommen etc hauptsache der kampf dauert nicht länger als 5/10sek. :D

Spirit Fighter
14-07-2006, 17:25
Hallo Andreas!

Wie sieht es mittlerweile aus?`Macht es dir noch Spaß??

Meld dich mal .

Gruß: Dennis

Huanzon
11-11-2006, 19:26
es ist doch eigentlich völlig egal von wo die Technicken kommen etc hauptsache der kampf dauert nicht länger als 5/10sek. :D

das ist genau was ich lernen will. welcher stil ist dafür am besten?

Killer Joghurt
13-11-2006, 22:01
Naja ich hab letztens bei nem offenen LK Tunier teilgenommen , wo ich auch gegen nen ATSler kämpfen musste. Der Unterschied zu Budo Stilen wie Karate oder JJ schien mir wie gesagt nicht allzugroß zu sein und auch von der Systematik wie die gekämpft haben , unterschieden sie sich jetzt nicht von uns normal sterblichen :)

Schnueffler
14-11-2006, 07:56
Wo hast du denn gekämpft und wie hieß er?
MfG
Markus

Killer Joghurt
14-11-2006, 16:28
Wo hast du denn gekämpft und wie hieß er?
MfG
Markus


da das noch bei den junioren war , ist das wohl eh nicht aussagekräftig :P

Klaus
14-11-2006, 17:12
Anti-TERROR-Kampf und LEICHTKONTAKT ??? Hat er dann Stiche in die Augen und Genickbrüche "angedeutet" ? Oder ist das so ein "Anti-Terror-Ultimate-Killer-Extrem-Todes-Töter-SOCOM-Combat" wo die Leute dann Mehrfachkicks zum Kopf in bester Jean-Frenette-Musik-Kata-Manier machen, und Tsukis zur Brust andeuten, mit dem Anspruch, der Gegner fällt dann IMMER tot auf den Hintern ?

Killer Joghurt
15-11-2006, 00:36
reicht es wenn ich sage , dass er zwar körperlich fit war aber naja...ich weiß nicht, kennt ihr das wenn man gegen nen guten "Formenläufer" lockeres Sparring macht?
Gute Technicken aber null Verständniss für die Anwendung, überhaupt kein Auge fürs "kämpfen".

Hab mir halt nichts gedacht, wusste bis dahin auch nichts davon abgesehen davon dass ich glücklich darüber war nicht den Thaiboxer als Gegner zu haben.

Wie gesagt komischer Wettkampf, mit komischen Regeln und noch komischeren Fritzen =)

Schnueffler
15-11-2006, 07:04
Mich interessiert der Name, weil es bei uns ja auch eine ATS-Sparte gibt und ich dadurch einige auch von Außerhalb kenne.
@ Klaus:
Über den Namen brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Bei uns ist es eine sehr harte und teilweise abgespeckte Form des JJ. Und auch wir (JJ), sowie die ATS-Leute sparren gerne. :D
MfG
Markus

Soke
15-11-2006, 09:23
liegt vielleicht daran, dass es nützlicheres gibt?? :D


ach jottchen.. das ats ist doch nur ein weiterer versuch nach dem atk.. allein schon die bezeichnung "terror" im namen zeugt für mich von absolutem falsch verstandenen sicht der dinge!

ok. wenn man da lernt mit dem dritten auge in rucksäcke schauen zu können oder unter verdächtig aussehende mäntel... cool! dann bin ich gleich dabei...

ansonsten lernst du da auch nix besseres wie in einem ordentlichen JJ verein..
================================================== ======

STIMMT !

Killer Joghurt
15-11-2006, 21:06
war in mönchengladbach , bei der umaa

Schnueffler
16-11-2006, 08:47
Ne, davon kenne ich niemanden!
MfG
Markus

fistfighter
23-11-2006, 13:13
Also ich finde den Namen "Anti Terror Streetfight" auch etwas übertrieben. Das heißt aber nicht automatisch, dass es sich um ein schlechtes System handelt. Es kommt wie in jedem Kampfsystem immer auf das Training und den Trainer an.

Ich würde den Namen allerdings ändern. Klingt nicht gut.