Vollständige Version anzeigen : Ali in Berlin...
Superkicker
18-12-2005, 11:17
Ali ist kein Heiliger
Bei Alis Auftritt in Berlin konnte man sich wieder mal wundern wie alle Welt einen Mann vorbehaltlos verehrt der in der Vergangenheit auch dunkle Seiten hatte. Auch wenn mich jetzt viele am liebsten steinigen würden, sein Mythos sollte endlich mal hinterfragt werden und einer realistischen Betrachtungsweise eines Menschen mit vielen Fehlern Platz machen.
Seinen Namen Clay legte er als Sklavennamen ab. Sind alle schwarzen Amerikaner heute noch Sklaven, sollten sie sich selbst als Sklaven betrachten? Fördert dies ein friedliches Zusammenleben?
Ali war ein schwarzer Rassist, die Weissen die ihn verehrten und reich machten verachtete und beleidigte er pauschal.
Er huldigte afrikanischen Diktatoren und boxte in ihren Ländern und verhalf ihnen zu viel Geld, Machterhalt und Renomee, gewählte demokratische Präsidenten dagegen lehnte er ab.
Ali verhalf dem vorbestraften Gauner und Mörder Don King zu einer einzigartigen Position im Boxgewerbe. Er glaubte nicht dass schwarze Brüder sich gegenseitig betrügen und lies sich von King und anderen ausnehmen und um Millionen erleichtern.
Am schwersten wiegt seine Mitgliedschaft bei den Black Muslim, eine millitante Vereinigung schwarzer Islamisten mit staatsfeindlichen Zielen.
Christen bezeichnete Ali als Sklavenhalter, trat darum zum Islam über. Er konnte und wollte nicht sehen dass der Islam bereits vor den Christen Sklaven hielt und auch die Sklaverei erst nach den USA offiziell abschaffte. In diversen islamischen afrikanischen Ländern existiert die Sklaverei aber de Facto noch immer.
Seine Gegner beschimpfte und beleidigte er innerhalb und außerhalb des Rings an einem Stück. Das ging so weit dass aufgebrachte Massen in Zaire riefen töte ihn und dabei George Foreman meinten. Gerade dieser Mann den Ali als beschränkt und dumm hinstellte war in Wahrheit das Gegenteil. Intelligent, sozial engagiert, kommunikativ, friedlich und witzig. Er betreibt ein Jugendcamp und betreut dort viele Jugendliche ehrenamtlich.
Seine olympische Goldmedaille warf Ali wütend in einen Fluß weil irgendwo in den USA eine Frau nicht in einen Bus einsteigen durfte, meiner Meinung nach eine total idiotische Aktion ohne Sinn. Das olympische Komitee aber verurteilte diesen Frevel nicht, sondern verlieh ihm eine neue Medaille.
Erstaulich wenn man Ali immer wieder irgendwelche Friedensmedaillen verleiht. Wofür eigentlich? Mit Worten Frieden zu propagieren ist keine große Leistung. Erst seit seiner Krankheit setzt sich Ali scheinbar für den Frieden ein, früher hetzte er und polarisierte ganz Amerika. Seine islamischen Glaubensbrüder tadelt er nicht ein einziges mal. Warum reist er nicht nach Iran, Pakistan, Saudi Arabien, Irak oder andere diktatorische islamische Staaten und ruft dort zu Gewaltlosigkeit und Demokratie auf? Das wäre eine echte Leistung.
Das Christentum sieht er als Unterdrückungsreligion, begreift aber nicht das der Islam in der gegenwärtigen Zeit mehr als die Hälfte aller Menschen unterdrückt und bedroht, nämlich Frauen, Anders und Nichtgläubige. Sollen Menschen seinem Vorbild nacheifern und zum Islam übertreten?
Ali versicherte immer wieder seine Solidarität mit seinen schwarzen Brüdern in Afrika, lebte selbst aber in Luxus und verprasste Millionen. Allein der Gegenwert seines Klaviers das 30000 Dollar kostete hätte in Afrika viele Familien gerettet.
Mehrere Scheidungen und Liebschaften kosteten fast alles Geld. Immer wieder lies er sich von Ehefrauen ausnehmen, verhält sich so ein kluger Mann? Er war der Meinung Allah wollte diese Verbindung und verzichtete darum auf Eheverträge.
Ali war ein überragender Sportler, außerhalb des Rings aber bestimmt nicht der größte.
Takeda Shingen
18-12-2005, 11:47
wie ignorant kann man sein?
Erstaulich wenn man Ali immer wieder irgendwelche Friedensmedaillen verleiht. Wofür eigentlich?
er lehnte den vietnamkrieg ab und riskierte dafür seine gesamte existenz!
allein dafür ist er schon mein hero!
jkdberlin
18-12-2005, 12:56
Seine olympische Goldmedaille warf Ali wütend in einen Fluß weil irgendwo in den USA eine Frau nicht in einen Bus einsteigen durfte, meiner Meinung nach eine total idiotische Aktion ohne Sinn.
Äh, Rosa Parks und der Montgomery Bus Boycott ist eine der wichtigsten Aktionen der Bürgerrechtsbewegung in den USA. Dieser fand allerdings 1955 statt.
Alis Goldmedaile bei den Olympischen Spielen ist von 1960. Wie bringst du das denn zusammen?
Dazu mal aus Wikipedia: "Schon 1960, mit 18 Jahren, wurde Clay Profi. Im selben Jahr gewann er in Rom die olympische Goldmedaille im Halbschwergewicht. Als er trotz dieses Sieges in seiner Heimatstadt weiterhin als Farbiger diskriminiert wurde, warf er seine Medaille frustriert in den Fluss Ohio."
und
"Schritte der Anerkennung
1996 entzündete Ali vor einem gerührten Weltpublikum als Überraschungsgast mit zitternder Hand das olympische Feuer in Atlanta. Bei dieser Gelegenheit überreichte man ihm auch einen Ersatz für die weggeworfene Medaille von 1960.
1999 wurde er vom Internationalen Olympischen Komitee zum Sportler des Jahrhunderts gewählt
2005 überreichte US-Präsident George W. Bush der 63 Jahre alten Box-Legende und zugleich dem Kriegsdienstverweigerer Muhammad Ali die Freiheitsmedaille (10. November 2005). Die „Freiheitsmedaille“ („The Presidential Medal of Freedom“) ist die höchste zivile Auszeichnung in den USA. Der Präsident hat dabei den einst von weiten Teilen der Gesellschaft verhassten Sohn des „schwarzen Amerikas“ als „Mann des Friedens“ bezeichnet, was dessen Bedeutsamkeit als Weltklasseboxer abseits aller politischen Hintergründe in den USA verdeutlicht."
Grüsse
Dazu mal aus Wikipedia: "Schon 1960, mit 18 Jahren, wurde Clay Profi. Im selben Jahr gewann er in Rom die olympische Goldmedaille im Halbschwergewicht. Als er trotz dieses Sieges in seiner Heimatstadt weiterhin als Farbiger diskriminiert wurde, warf er seine Medaille frustriert in den Fluss Ohio."
soweit ich weiß wurde ihm die bedienung in einem restaurant verwehrt.
@Superkicker also erstmal informieren bevor man etwas als idiotisch bezeichnet und im urteil über sinn sollte man sich mit deinem wissesstand mal ganz ruhig verhalten...
Superkicker
18-12-2005, 17:36
Hallo JKDBerlin
Erlaube mir bitte eine Antwort auf deinen Text
Zitat von Superkicker
Seine olympische Goldmedaille warf Ali wütend in einen Fluß weil irgendwo in den USA eine Frau nicht in einen Bus einsteigen durfte, meiner Meinung nach eine total idiotische Aktion ohne Sinn.
Äh, Rosa Parks und der Montgomery Bus Boycott ist eine der wichtigsten Aktionen der Bürgerrechtsbewegung in den USA. Dieser fand allerdings 1955 statt.
Alis Goldmedaile bei den Olympischen Spielen ist von 1960. Wie bringst du das denn zusammen?
>>> da gibt es nichts zusammenzubringen. Die Bürgerrechtsbewegungen waren natürlich notwendig und auch berechtigt. Auch nach 1960 wurde Schwarzen die Busfahrt verwehrt oder erschwert in bestimmten Städten. Warum auch immer, es war einfach falsch eine Medaille wegzuwerfen, egal aus welchem Grund. Das ist respektlos und kurzsichtig. Aber das ist nur ein Randthema. Weitaus schlimmer sind seine politischen und religiösen Irrwege.
>>> Was hatte Ali denn erwartet, das sich die ganze Welt sofort ändert wegen seines Olympiasieges. Bereits 60 Jahre vorher gewannen schwarze olympische Medaillen, die Situation änderte sich deswegen nicht in Amerika. Er wurde diskriminiert, diskriminierte aber auch während seiner Karriere andere. Beschimpfte und beleidigte seine Gegner, die weisse Rasse als solche, alle Christen die er als Sklavenhalter bezeichnete und das Amerika welches ihm Reichtum und Ruhm einbrachte. Frazier redete jahrelang nicht mit ihm da er ihn ständig lauthals beleidigte ohne Grund. Fraziers Töchter weinten vor dem TV Gerät wegen Alis Angriffen. Ali hätte auch eine Karriere als Bürgerrechtler oder Politiker beginnen können, anstatt lauthals zu schreien, prozozieren und zu verdammen. Jedenfalls wurden durch seine aufpeitschenden Worte viele Gewaltakte ausgelöst. Wie müssen wohl seine Worte bei den unterpriviligierten Menschen in den schwarzen Gettos gewirkt haben, bestimmt nicht friedensstiftend.
Anstatt bei Wikipedia wegen einer weggeworfenen Medaille zu forschen sollte man mal dort nachschauen was die Black Muslim repräsentierten und machten um dem Phenomen Ali gerecht zu werden.
"Schritte der Anerkennung
1996 entzündete Ali vor einem gerührten Weltpublikum als Überraschungsgast mit zitternder Hand das olympische Feuer in Atlanta. Bei dieser Gelegenheit überreichte man ihm auch einen Ersatz für die weggeworfene Medaille von 1960.
>>> das ist es ja, da wird einen Publikum ein kranken Mann vorgeführt der jeden natürlich rührt. Aber soll man deswegen alles vergessen was er in Zeiten des Gesundseins machte und nie bedauerte oder widerrief? Er selbst sieht seine Krankheit als Wille Allahs, da erspare ich mir jeden Kommentar. Der Name Cassius Clay ist kein Sklavenname, ich bin mir aber sicher, es gab Millionen Muhameds und Alis die einst von seinen Islamistenfreunden versklavt wurden. Über all diese Sachthemen redet aber niemand mehr, stattdessen werden Emotionen geschürt und eine Legende geformt. Wer diese angreift wird natürlich abgestraft.
1999 wurde er vom Internationalen Olympischen Komitee zum Sportler des Jahrhunderts gewählt
>>> darf man das hinterfragen ohne wieder als Ignorant und unwissend beschimpft zu werden? Ich beschäftige mich intensiv seit 35 Jahren mit Sport und behaupte, es gibt und gab wesentlich bessere und erfolgreichere Sportler als ihn, es gab auch ungeschlagene Boxer. Da wurde ein Mythos gewählt, eine Legende, keine rein sportliche Leistung. So interessant und einmalig seine Lebensgeschichte auch war, es ist ungerecht bessere, erfolgreichere Sportler ins zweite Glied zu stellen. In vielen all Time Ranglisten von Experten wird er nicht mal als bester Schwergewichtler geführt, geschweige als bester Boxer. Wie kann er dann aber Sportler des Jahrhunderts sein?
2005 überreichte US-Präsident George W. Bush der 63 Jahre alten Box-Legende und zugleich dem Kriegsdienstverweigerer Muhammad Ali die Freiheitsmedaille (10. November 2005). Die „Freiheitsmedaille“ („The Presidential Medal of Freedom“) ist die höchste zivile Auszeichnung in den USA. Der Präsident hat dabei den einst von weiten Teilen der Gesellschaft verhassten Sohn des „schwarzen Amerikas“ als „Mann des Friedens“ bezeichnet, was dessen Bedeutsamkeit als Weltklasseboxer abseits aller politischen Hintergründe in den USA verdeutlicht."
>>> Mann des Friedens??? Wie schon betont, während seiner Karriere polarisierte er ganz Amerika. Einerseits wird Ali als Kriegsdienstverweigerer geehrt, während andere als Kriegsdienstverweigerer eingesperrt werden. Das zeigt eher die Verlogenheit Amerikas das eben auch ein schwarzes Aushängeschild für seine Nation braucht, und ein solches Symbol muss natürlich unbefleckt sein. Ein Hohn wenn ausgerechnet ein Kriegstreiber wie Bush Wehrdienstverweigerer ehrt, junge Leute aber ins Feuer schickt. Hier hätte Ali protestieren sollen und Bush die Wahrheit ins Gesicht brüllen, das wäre eine wirklich respektable Leistung gewesen. Ali ist aber kein Heiliger, er war sehr aggressiv, polemisch, intolerant, laut und uneinsichtig. Ich habe auch wie viele andere den Wehrdienst konsequent verweigert, bekomme ich nun eine Auszeichnung? Ein befreundeter Arzt reist seit 20 Jahren 6 Wochen lang jedes Jahr nach Afrika und versorgt dort auf eigene Kosten Kinder, das nenne ich zivilen Einsatz. Er bekam nie eine Auszeichnung, weil man solche Leute nicht wie Ali für bestimmte Zwecke instrumentalisieren kann. Die Menschen brauchen halt ihre Helden, da ist Kritik unerwünscht.
Ist es völlig vergessen dass Ali mit zahlreichen schwarzen Diktatoren befreundet war die ihr Volk ausplünderten und viele in den Tod schickten?
>>> Leider kommt keine Stimme zum wichtigsten Thema, seinem Übertritt zum Islam und den gewalttätigen Black Muslim die so gar nicht zu einem Mann des Friedens passen mit ihrem Hass auf Amerika und den von ihnen angezettelten Straßenschlachten und Unruhen.
Grüsse
Superkicker
18-12-2005, 17:40
soweit ich weiß wurde ihm die bedienung in einem restaurant verwehrt.
@Superkicker also erstmal informieren bevor man etwas als idiotisch bezeichnet und im urteil über sinn sollte man sich mit deinem wissesstand mal ganz ruhig verhalten...
Ich beschäftige mich seit 1970 mit Ali und habe mich sowohl mit amerikanischen Journalisten unterhalten die ihn bei seiner Karriere begleiteten, als auch mit vielen Leuten aus der US Boxszene. Ich denke mein Wissensstand ist nicht so miserabel. Es ist mir aber letztlich egal warum er eine Medaille wegwarf, so etwas macht man einfach nicht. Andere Sportler trainieren ihr Leben lang für Gold und hüten es dann wie einen Schatz. Es gibt andere Methoden Rassendiskriminierung zu bekämpfen als ein Wutausbruch...
Superkicker
18-12-2005, 17:45
wie ignorant kann man sein?
>>> hast du nicht alle Sachfragen und Themen ignoriert die ich angerissen habe und reitest stattdessen auf einem einzigen Punkt herum.
er lehnte den vietnamkrieg ab und riskierte dafür seine gesamte existenz!
>>> Das wissen wir alle längst. Er heizte aber auch Straßenschlachten an und befürwortete Gewalt gegen Weisse.Viele andere lehnten den Vietnamkrieg ebenfalls ab. Wie gesagt, er hätte auch Bürgerrechtler oder Friedensmissionar werden können.
allein dafür ist er schon mein hero!
>>> Entschuldigt das allein schon viele andere Dinge die nicht in Ordnung , zumindest fragwürdig waren? Du mußt lernen sein ganzes Wirken und Tun im gesamten zu sehen und nicht nur eine Sache.
Takeda Shingen
18-12-2005, 21:24
>>> Entschuldigt das allein schon viele andere Dinge die nicht in Ordnung , zumindest fragwürdig waren? Du mußt lernen sein ganzes Wirken und Tun im gesamten zu sehen und nicht nur eine Sache.
die vielleicht für dich nicht in ordnung sind...
er hat den vietnam krieg als einer der ersten abgelehnt! er machte sich stark gegen rassismus... und dein argument ist jetzt er ist ein unmensch weil er ein klavier bei sich stehen hat...
meine güte ich hab auch nen plasma fernseher! darf ich mich jetzt nicht mehr gegen den welthunger aussprechen?
könntest du nochmal genauer darauf eingehen inwiefern er welche dikatoren unterstützt hat? bin da nicht so ganz im bilde wie du.
Ali ist kein Heiliger
Aber du, da du uns erleuchtest ...... alles was du glaubst, Supie.
Versuchs mit ner Vakuumpumpe.
tja dann
@ superkicker
wie kommst du darauf das es im islam schon vordem christentum sklaverei gabs ?
erstma entstand die islamische religion nach dem christentum und zweitens, im islam gibt es keine SKLAVEREI !!!
und Mohammed Ali hat sich den glauben vielleicht ausgesucht, weil er sich wohler fühlt und nicht diskriminiert wird. Jeder mensch wird im islam gleich behandelt ob schwarz oder weiss.
Mohmmed Ali war auch mit malcome x sehr gut befreundet. Allein schon die reden von malcome x faszinierten den Mohammed Ali.
Ich verstehe garnicht was du damit erreichen möchtest. Ein mann der so viel erreicht hat und sich gegen rasismus eingesetzt hat sollte man auch inruhe lassen und nicht weiterhin in der vergangenheit herum wühlen.
MOHAMMED ALI wird immer der beste bleiben.
jkdberlin
19-12-2005, 07:47
Es ist mir aber letztlich egal warum er eine Medaille wegwarf, so etwas macht man einfach nicht.
Genau da ist die Crux...du solltest mal "man" durch "ich" ersetzen. Du machst das nicht und würdest es nicht machen und kannst es scheinbar nicht tolerieren, dass andere das anders sehen. Intoleranz?
Grüsse
itto_ryu
19-12-2005, 08:56
Zunächst: Jap, der Islam Entstand nach dem Christentum, aber die Aussage über Islam und Sklavenhaltung ist falsch. Die Sklaverei hat niemand bestimmtes "erfunden", die gab es in verschiedenen Hochkulturen weltweit schon seit zig Jahrhunderten. Die arabischen Völker waren aber sehr wohl Sklavenhalter (was aber wie bei den Christen auch in keinem religiösen Zusammenhang stand). Während seiner ganzen Geschichte und sogar vereinzelt bis heute kennen die Gebiete islamischer Kultur den Sklavenhandel und die Sklaverei, sowohl mit schwarzafrikanischen als auch mit europäischen Sklaven, obwohl es im Islam grundsätzlich verboten ist. Der Charakter der Sklaverei war aber ein anderer als etwa in der Antike oder in den Kolonien, abgesehen von den Zandsch genannten schwarzen Sklaven im Südirak. Es handelte sich im wesentlichen um keine Arbeits-Sklaverei, sondern eine "Luxus"-Sklaverei, bei der entweder Sklavinnen den Harem erweiterten oder Sklaven, meist Eunuchen, als persönliche Diener fungierten. Männlichen Sklaven wurde die Fortpflanzung durch Kastration verwehrt und Sklavinnen hatten nur Kinder mit ihren Herren. Da in der islamischen Kultur fast nur die Abstammung über die männliche Linie zählt, konnten die Kinder von Sklavinnen höchste Positionen erlangen. So waren fast alle späteren Kalifen Söhne von Sklavinnen. Selbst der Gründer der Dynastie der Saudis, Abd al-Aziz ibn Saud, der Vater des heutigen saudischen Königs, wusste deshalb nicht, wer die Mutter seiner Mutter war (nämlich eine unbekannte Sklavin). Besonders blonde kaukasische Sklavinnen waren sehr geschätzt und wurden bis zum ersten Weltkrieg gehandelt. So kam es, dass reiche einflussreiche Muslime oft fünfzig Söhne von vielen Frauen verschiedenster Herkunft hatten. Auch konnten Sklaven im Islam hohe politische und militärische Ämter erlangen, blieben aber persönliches Eigentum ihrer Besitzer. Manchmal gelang es diesen Sklavenkriegern aber, die Macht zu erobern, wie den so genannten "Mameluken" von der Mitte des 13. Jahrhunderts bis 1517 in Ägypten. Araber und Türken raubten aber auch jahrhundertelang christliche und jüdische Sklaven von Griechenland über Italien bis Spanien, die auf den Sklavenmärkten verkauft oder gegen Lösegelder zurückgegeben wurden. Europäische Sklaven wurden aber nicht nur geraubt, sondern auch über mehrere Jahrhunderte hin von den italienischen Seestädten, insbesondere Genua und Venedig, nach Ägypten verkauft, so dass wiederholt Päpste den Handel mit christlichen Sklaven zu verbieten versuchten. Bis ins 19. Jahrhundert hinein hatten die Araber als Sklavenjäger in Afrika einen schlimmen Ruf. Sie raubten in dieser Zeit aber die Menschen nicht mehr nur für ihren eigenen "Bedarf" sondern vornehmlich für Asuländer, vor allem Nordamerika. In Afrika beendeten die deutschen Kolonisatoren mit der Niederschlagung des Araber-Aufstandes Ende des 19. Jahrhunderts die Herrschafft der Sklavenjäger über Ostafrika.:kaffeetri
Was Ali anbelangt, darf man bei seinen Handlungen die Lage der Schwarzen zur damaligen Zeit in den USA nicht vergessen. Wenn du als Farbiger nicht im Bus sitzen darfst, wo du willst, nicht dieselben Eingänge und Wasserspender wie Weiße benutzen darfst usw., dann kann ich schon nachvollziehen, dass man keine Samthandschueh anzieht bei der Gegenwehr... bei Ali waren es eben die Boxhandschuhe :sport069: Sicherlich entwickelt sich dadurch schnell eine prinzipiell auch als rassistisch ausgelegbare Gegenbewegung... radikale Maßnahmen provozieren meistens radikale Gegenmaßnahmen... ist zwar nicht richtig, aber im Kontext verständlich. Und sicherlich war Ali kein Heiliger, aber seine harten Worte/Aktionen gegen den Rassismus, kann ich durchaus verstehen.
sumbrada
19-12-2005, 08:58
@superkicker
Da sind Aspekte in deiner Argumentation, die ich durchaus nachvollziehen kann, aber du arbeitest doch genauso mit Legendenbildungen wie die Beführworter Alis (Fraziers Töchter weinten vor dem Fernseher :whogives: )
Du sagst, man wirft eine Medaille nicht weg, was vielleicht auch stimmt.
Aber oftmals sind es vor allem Symbole an denen sich Bewegungen aufhängen. Ich weiß nicht, ob man das nun Ali ankreiden muss.
Wenn man sich die Zustände betrachtet, die heute noch in den USA herrschen (Stichwort New Orleans), dann hat Amerika solche Aktionen immer noch mehr als notwendig.
Hoffentlich meinst du damit wirklich nur das Wegwerfen?
Was Ali anbelangt, darf man bei seinen Handlungen die Lage der Schwarzen zur damaligen Zeit in den USA nicht vergessen. Wenn du als Farbiger nicht im Bus sitzen darfst, wo du willst, nicht dieselben Eingänge und Wasserspender wie Weiße benutzen darfst usw., dann kann ich schon nachvollziehen, dass man keine Samthandschueh anzieht bei der Gegenwehr... bei Ali waren es eben die Boxhandschuhe Sicherlich entwickelt sich dadurch schnell eine prinzipiell auch als rassistisch ausgelegbare Gegenbewegung... radikale Maßnahmen provozieren meistens radikale Gegenmaßnahmen... ist zwar nicht richtig, aber im Kontext verständlich. Und sicherlich war Ali kein Heiliger, aber seine harten Worte/Aktionen gegen den Rassismus, kann ich durchaus verstehen.
Genau das ;)
Ostblocker
19-12-2005, 13:04
dass er in Berlin war. Da aber leider keine Ringkarten mehr vorrätig waren, musste ich in die 4. Reihe. Pech für Euch ... denn diesmal sind die Bilder nicht so - entfernungsbedingt.
Superkicker: Persönlich finde ich den Hype um Ali ebenfalls absolut unverständlich. Soviel Hype um eine einzige Person.
Da hätten andere - die sich weit mehr um Armut, Menschen und Hilfe kümmern/gekümmert haben - deutlich mehr "Huldigung" verdient.
Ich schalte in aller Regel um, wenn ich Ali im Fernsehen erblicke.
xkerosenex
19-12-2005, 15:37
Seinen Namen Clay legte er als Sklavennamen ab. Sind alle schwarzen Amerikaner heute noch Sklaven, sollten sie sich selbst als Sklaven betrachten? Fördert dies ein friedliches Zusammenleben?
Welches Zusammenleben? Man muss bedenken dass das ganze jetzt ca 50 Jahre her ist, und die damalige Zeit und die Situation nichtmal annähernd vergleichbar war mit der heutigen. Damals durften Afroamerikaner (gesetzlich bedingt) nicht auf die gleichen Toiletten gehen, nicht die gleichen Cafés benutzen und nichtmal die gleichen Büsse benutzen wie die Weißen. Das schlimmste ist ja dass zur damaligen Zeit die Anti-Rassismus bewegung quasi am aussterben war, ganz im gegenteil, der KKK erfreute sich immer mehr an beliebtheit. Es gab kein friedliches zusammenleben, und indem Ali seinen Namen und seine Religion änderte demonstrierte er Indirekt seine unzufriedenheit über die ganze Situation.
Ali war ein schwarzer Rassist, die Weissen die ihn verehrten und reich machten verachtete und beleidigte er pauschal.
Das stimmt nicht, niemals hat Ali irgendeine Rasse beleidigt oder verachtet. Er versuchte in der Öffentlichkeit und in der Presse nur auszudrücken dass der Islam nicht die Teufels-Religion ist auch wenn die Medien versuchten ihn so darzustellen, dies machte er ua. dadurch dass er klar machte dass auch die Christen keine reine Weste haben.
Er huldigte afrikanischen Diktatoren und boxte in ihren Ländern und verhalf ihnen zu viel Geld, Machterhalt und Renomee, gewählte demokratische Präsidenten dagegen lehnte er ab. Das stimmt nicht. Wo hat Ali jemals behauptet demokratie Abzulehnen? Und denkst du nur weil er mal Urlaub in Ägypten und Syrien gemacht hat hilft er "afrikanischen Diktatoren" zum Machterhalt?
Ali verhalf dem vorbestraften Gauner und Mörder Don King zu einer einzigartigen Position im Boxgewerbe. Er glaubte nicht dass schwarze Brüder sich gegenseitig betrügen und lies sich von King und anderen ausnehmen und um Millionen erleichtern. Was hast du denn jetzt gegen Vorbestrafte Personen welche durch das Absitzen ihrer Strafe gebüßt haben? Soll man jeden der jemals einen Fehler gemacht hat für immer von der gesellschaft ausschließen oder wie stellst du dir das vor?
Christen bezeichnete Ali als Sklavenhalter, trat darum zum Islam über. Er konnte und wollte nicht sehen dass der Islam bereits vor den Christen Sklaven hielt und auch die Sklaverei erst nach den USA offiziell abschaffte. In diversen islamischen afrikanischen Ländern existiert die Sklaverei aber de Facto noch immer. Das stimmt nicht. Im zweiten Satz widersprichst du dich selbst, wie sollen Moslems, die es erst seit 600nChr gibt vor den Christen Sklaven gehalten haben? Hat man 600 Jahre lang in Rom und Athen keine Sklaven gehalten?
Außerdem ist allgemein bekannt dass die "Sklaven" Arabiens im vergleich zu dem europäischen Sklaven ein Luxusleben leben durften.
Seine Gegner beschimpfte und beleidigte er innerhalb und außerhalb des Rings an einem Stück. Das ging so weit dass aufgebrachte Massen in Zaire riefen töte ihn und dabei George Foreman meinten. Gerade dieser Mann den Ali als beschränkt und dumm hinstellte war in Wahrheit das Gegenteil. Intelligent, sozial engagiert, kommunikativ, friedlich und witzig. Er betreibt ein Jugendcamp und betreut dort viele Jugendliche ehrenamtlich.Ja, richtig so. Alles Entertainment, ohne Ali und seinen unvergesslichen Sprüchen hätte das Boxen(und andere Kampfsportarten) nicht die gesellschaftliche Akzeptanz die es jetzt genießen darf.
Seine olympische Goldmedaille warf Ali wütend in einen Fluß weil irgendwo in den USA eine Frau nicht in einen Bus einsteigen durfte, meiner Meinung nach eine total idiotische Aktion ohne Sinn. Das olympische Komitee aber verurteilte diesen Frevel nicht, sondern verlieh ihm eine neue Medaille. Darf ein gerade mal achtzehnjähriger Junge nicht wütend sein, wenn er in dem Land für dass er Kämpft nichtmal die Rechte eines normalen Bürgers genießen darf?
Superkicker
19-12-2005, 17:01
Superkicker: Persönlich finde ich den Hype um Ali ebenfalls absolut unverständlich. Soviel Hype um eine einzige Person.
Da hätten andere - die sich weit mehr um Armut, Menschen und Hilfe kümmern/gekümmert haben - deutlich mehr "Huldigung" verdient.
Ich schalte in aller Regel um, wenn ich Ali im Fernsehen erblicke.
Welch eine Wohltat, wenigstens eine einzige vernünftige Aussage zu diesem Thema. Interessiert es überhaupt noch jemand das Ali für seinen Auftritt in Berlin 250.000 Euro kassierte, für was eigentlich? Die Menschen brauchen ihre unbefleckten Helden, da ist jede kritische Äuserung fehl am Platze. Ein befreundeter Journalist erzählte mir es wäre völlig unmöglich in seiner Redaktion einen Ali kritischen Bericht durchzubringen, die Leute wollen das einfach nicht lesen. Ali ist ein Heiliger fürs Volk. Er war weder der beste Sportler, noch besonders sozial engagiert. Da könnte ich ganz andere Namen nennen...
Welch eine Wohltat, wenigstens eine einzige vernünftige Aussage zu diesem Thema. Interessiert es überhaupt noch jemand das Ali für seinen Auftritt in Berlin 250.000 Euro kassierte, für was eigentlich? Die Menschen brauchen ihre unbefleckten Helden, da ist jede kritische Äuserung fehl am Platze. Ein befreundeter Journalist erzählte mir es wäre völlig unmöglich in seiner Redaktion einen Ali kritischen Bericht durchzubringen, die Leute wollen das einfach nicht lesen. Ali ist ein Heiliger fürs Volk. Er war weder der beste Sportler, noch besonders sozial engagiert. Da könnte ich ganz andere Namen nennen...
Ähnlich gehts mir übrigens mit Christopher "Superman" Reeve. Den Hype hab ich Zeit seines Lebens NIE und NIMMER verstanden.
Oder Franz Beckenbauer. Lange kann man ihm nicht zuhören. Ja, er hat einiges erreicht. Aber ihm deswegen Halb-Gott-Status zu verleihen halte ich auch für schlichtweg übertrieben.
An seinem Sockel wagt auch kein Pressefuzzi zu sägen.
LaOnda Sportcenter
19-12-2005, 17:32
^dann nennt doch mal namen ,die es verdient haben ? man merkt jetzt richtig schön ,das aus euch der pure neid spricht ! jeder mensch der was gemacht und erreicht hat im leben .... ist eigentlich nen total schelchter ! :hammer:
und ali war kein großer im sport???:vogel: jetzt kannste wieder aufwachen und nen bisschen sportgeschichte nachholen!viel spaß dabei
sumbrada
19-12-2005, 18:04
Er war weder der beste Sportler, noch besonders sozial engagiert. Da könnte ich ganz andere Namen nennen...
War George Foreman für dich besser oder Frazier?
Ob der Beste oder nicht, er war ein ganz Großer der Boxgeschichte und hat, wie die anderen auch, seinen Respekt verdient. Ob man ihn zum Helden machen muss, darüber läßt sich streiten, aber bei dir kommt es mir gerade so vor, als würdest du das andere Extrem wählen, was keinen Deut besser ist.
^dann nennt doch mal namen ,die es verdient haben ? man merkt jetzt richtig schön ,das aus euch der pure neid spricht ! jeder mensch der was gemacht und erreicht hat im leben .... ist eigentlich nen total schelchter ! :hammer:
Ganz sicher kein Neid. Ich bin mit dem, was ich bereits in jungen Jahren erreicht habe sehr zufrieden. Aber das, was Du vorgetragen hast, ist in Diskussionen ein Totschlagargument ähnlich der Nazikeule...."Du bist ja bloß neidisch"....
Der typisch deutsche Michel nickt das dann immer ab, weil er ja weiß dass die deutsche Gesellschaft den Neid und die Mißgunst pflegt.
Ich meinte besonders Menschen, die Ihr Leben lang anderen Menschen dienen. Völlig selbstlos. Nicht das Licht der Öffentlichkeit suchen. Oder noch mehr: Menschen, die Ihr Leben hingeben um andere Menschen zu retten. Es gibt kein größeres Opfer, das man leisten kann auf Erden. Seien es Feuerwehrleute oder wer auch immer.
Oder bekannte Leute wie Karl Heinz Böhm, die seit Jahrzehnten Ihr gemütliches Dasein aufgaben, um den Verlorenen in der Welt zu dienen.
Solche Leute verdienten es auf den Sockel gehoben zu werden. Der allergrößte Teil dieser Leute möchte das aber gar nicht.
Das sind für mich Helden.
Tornado
Superkicker
19-12-2005, 21:22
und ali war kein großer im sport???:vogel: jetzt kannste wieder aufwachen und nen bisschen sportgeschichte nachholen!viel spaß dabei
Das mit Neid ist doch wirklich Quatsch. Mir ging es um Islam und Politik. Da will ich die Rolle Alis hinterfragen. Früher machten das viele Journalisten, inzwischen ist Ali aber als Legende unangreifbar.
Namen? okay, das sind meine persönlichen Idole: Bill Wallace, Daryll Tyler, Ferdinand Mack, Rick Roufus, Peter Harbrecht, Roy Jones JR. Carl Lewis, Lee Haney, genügt das?
Ali war ein großer Sportler, habe ich das bestritten? Wenn schon Vorwürfe dann bitte auch zu Sachen die ich geschrieben habe. Aber Sport ist eine Sache, sein Leben auserhalb des Rings etwas anderes.
Superkicker
19-12-2005, 21:27
War George Foreman für dich besser oder Frazier?
Ob der Beste oder nicht, er war ein ganz Großer der Boxgeschichte und hat, wie die anderen auch, seinen Respekt verdient. Ob man ihn zum Helden machen muss, darüber läßt sich streiten, aber bei dir kommt es mir gerade so vor, als würdest du das andere Extrem wählen, was keinen Deut besser ist.
Nochmal, es geht mir hier nicht um sportliche Verdienste. Jeder der genannten Boxer hat seinen speziellen Platz in der Boxhistorie. Die will ich nicht vergleichen. Ich suche eben kein Extrem sondern nenne nur Fakten wie sie früher oft zu lesen waren. Ich akzeptiere seine Boxkunst, seine religiösen Ansichten lehne ich ab. Ist das extrem?
Superkicker
19-12-2005, 21:28
----- Original Message -----
Ali und Sklaven an itto ryu
--------------------------------------------------------------------------------
Zunächst: Jap, der Islam Entstand nach dem Christentum, aber die Aussage über Islam und Sklavenhaltung ist falsch. Die Sklaverei hat niemand bestimmtes "erfunden", die gab es in verschiedenen Hochkulturen weltweit schon seit zig Jahrhunderten. Die arabischen Völker waren aber sehr wohl Sklavenhalter (was aber wie bei den Christen auch in keinem religiösen Zusammenhang stand). Während seiner ganzen Geschichte und sogar vereinzelt bis heute kennen die Gebiete islamischer Kultur den Sklavenhandel und die Sklaverei, sowohl mit schwarzafrikanischen als auch mit europäischen Sklaven, obwohl es im Islam grundsätzlich verboten ist. Der Charakter der Sklaverei war aber ein anderer als etwa in der Antike oder in den Kolonien, abgesehen von den Zandsch genannten schwarzen Sklaven im Südirak. Es handelte sich im wesentlichen um keine Arbeits-Sklaverei, sondern eine "Luxus"-Sklaverei, bei der entweder Sklavinnen den Harem erweiterten oder Sklaven, meist Eunuchen, als persönliche Diener fungierten. Männlichen Sklaven wurde die Fortpflanzung durch Kastration verwehrt und Sklavinnen hatten nur Kinder mit ihren Herren. Da in der islamischen Kultur fast nur die Abstammung über die männliche Linie zählt, konnten die Kinder von Sklavinnen höchste Positionen erlangen. So waren fast alle späteren Kalifen Söhne von Sklavinnen. Selbst der Gründer der Dynastie der Saudis, Abd al-Aziz ibn Saud, der Vater des heutigen saudischen Königs, wusste deshalb nicht, wer die Mutter seiner Mutter war (nämlich eine unbekannte Sklavin). Besonders blonde kaukasische Sklavinnen waren sehr geschätzt und wurden bis zum ersten Weltkrieg gehandelt. So kam es, dass reiche einflussreiche Muslime oft fünfzig Söhne von vielen Frauen verschiedenster Herkunft hatten. Auch konnten Sklaven im Islam hohe politische und militärische Ämter erlangen, blieben aber persönliches Eigentum ihrer Besitzer. Manchmal gelang es diesen Sklavenkriegern aber, die Macht zu erobern, wie den so genannten "Mameluken" von der Mitte des 13. Jahrhunderts bis 1517 in Ägypten. Araber und Türken raubten aber auch jahrhundertelang christliche und jüdische Sklaven von Griechenland über Italien bis Spanien, die auf den Sklavenmärkten verkauft oder gegen Lösegelder zurückgegeben wurden. Europäische Sklaven wurden aber nicht nur geraubt, sondern auch über mehrere Jahrhunderte hin von den italienischen Seestädten, insbesondere Genua und Venedig, nach Ägypten verkauft, so dass wiederholt Päpste den Handel mit christlichen Sklaven zu verbieten versuchten. Bis ins 19. Jahrhundert hinein hatten die Araber als Sklavenjäger in Afrika einen schlimmen Ruf. Sie raubten in dieser Zeit aber die Menschen nicht mehr nur für ihren eigenen "Bedarf" sondern vornehmlich für Asuländer, vor allem Nordamerika. In Afrika beendeten die deutschen Kolonisatoren mit der Niederschlagung des Araber-Aufstandes Ende des 19. Jahrhunderts die Herrschafft der Sklavenjäger über Ostafrika.
>>> Zunächst: So dezidiert und sachbezogen wie du es hier eindrucksvoll schilderst hat Ali das Problem der Sklaverei gar nicht gesehen. Ihm fehlte die Fähigkeit zu jeglicher Differenzierung. Für ihn war das weisse Amerika die Nachfolger der Sklavenhalter, in Herzen immer noch Unterdrücker und Peitschenschwinger. Die schwarzen Brüder waren die Unterdrückten, Verschleppte ohne Chance denen das Christentum aufgezwungen wurde.
Die arabischen Völker hielten schon vor langer Zeit Sklaven wie du auch feststellst. Die Sklaverei wurde dann von Mohamed nicht abgeschafft. Im Gegenteil, er zwang besiegte Völker sich ihm anzuschließen für weitere Eroberungen. Die dann Besiegten wanderten in die Sklaverei oder wurden getötet. Hier sieht man wie ehrlich der Islam ist. Zwar ist Sklaverei offiziell verboten, sie wurde und wird praktiziert ohne das sich Muslime daran ernsthaft störten. Über Jahrhunderte gab es in diversen Ländern Sklaven verschiedenster Art, Arbeitssklaven aber auch Privililegierte die sozial aufsteigen konnten. Das waren aber natürlich lediglich Minderheiten und die Ausnahme. Die allermeisten Sklaven blieben ihr Leben lang unfrei. Übrigens entführten arabische Sklavenjäger mehr Afrikanische Arbeitskräfte aus ihren Ländern als dies Amerikaner oder Europäer taten. Richtig auch, sie taten dies oft für Abnehmerländer, trotzdem waren sie Muslime ohne Skrupel. Natürlich mußten Europäer die Herrschaft der Sklavenjäger brechen. Islamische Länder kümmerten sich einen Dreck um Sklaverei und Menschenrechte.
Auch Päpste kümmerten sich nie groß um das Sklavenproblem, sie selbst hielten über lange Zeit Sklaven, oder sahen das Sklaventum als Gottgegeben an.
Was Ali anbelangt, darf man bei seinen Handlungen die Lage der Schwarzen zur damaligen Zeit in den USA nicht vergessen. Wenn du als Farbiger nicht im Bus sitzen darfst, wo du willst, nicht dieselben Eingänge und Wasserspender wie Weiße benutzen darfst usw., dann kann ich schon nachvollziehen, dass man keine Samthandschueh anzieht bei der Gegenwehr... bei Ali waren es eben die Boxhandschuhe Sicherlich entwickelt sich dadurch schnell eine prinzipiell auch als rassistisch ausgelegbare Gegenbewegung... radikale Maßnahmen provozieren meistens radikale Gegenmaßnahmen... ist zwar nicht richtig, aber im Kontext verständlich. Und sicherlich war Ali kein Heiliger, aber seine harten Worte/Aktionen gegen den Rassismus, kann ich durchaus verstehen.
>>> vollkommen richtig. Die Zeiten waren für Schwarze und Minderheiten hart, da mußte auch radikal zurückgeschlagen werden. Als Bürgerrechtler verstehe und respektiere ich Ali vollkommen. Nicht richtig finde ich seine Hinwendung zum radikalen Islamismus der Black Muslim. Ali musste doch sehen welche Zustände in islamischen Ländern herrschen. Wollte er in den USA Verhältnisse wie im Orient mit Kalifen, Scheichs und Mullahs, anstatt gewählter Präsidenten?
Superkicker
19-12-2005, 21:36
re: Ali in Berlin... an Xkenosenex
--------------------------------------------------------------------------------
Welches Zusammenleben? Man muss bedenken dass das ganze jetzt ca 50 Jahre her ist, und die damalige Zeit und die Situation nichtmal annähernd vergleichbar war mit der heutigen. Damals durften Afroamerikaner (gesetzlich bedingt) nicht auf die gleichen Toiletten gehen, nicht die gleichen Cafés benutzen und nichtmal die gleichen Büsse benutzen wie die Weißen. Das schlimmste ist ja dass zur damaligen Zeit die Anti-Rassismus bewegung quasi am aussterben war, ganz im gegenteil, der KKK erfreute sich immer mehr an beliebtheit. Es gab kein friedliches zusammenleben, und indem Ali seinen Namen und seine Religion änderte demonstrierte er Indirekt seine unzufriedenheit über die ganze Situation.
>>> Wie schon betont, ein Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung war damals berechtigt. Warum Ali aber ausgerechnet bei einer intoleranten, dogmatischen Religion mit einer solchen blutigen, inhumanen Historie Zuflucht suchte bleibt mir unverständlich. Hatte er sich die Zustände in islamischen Ländern angesehen, kennt er die Geschichte des Islam? Beschäftigte er sich mit den Ansichten islamischer Herrscher und Führer. Warum lebte er nicht in einem islamischen Land?
Das stimmt nicht, niemals hat Ali irgendeine Rasse beleidigt oder verachtet. Er versuchte in der Öffentlichkeit und in der Presse nur auszudrücken dass der Islam nicht die Teufels-Religion ist auch wenn die Medien versuchten ihn so darzustellen, dies machte er ua. dadurch dass er klar machte dass auch die Christen keine reine Weste haben.
>>> auch wenn das komisch klingt, der Islam ist doch eine Teufels Religion. Über Jahrhunderte eroberten Muslim mit Feuer und Schwert ganze Kontinente und ermordeten Millionen. Der Koran ist voller Drohungen, Kriege, Blutbäder, Eroberungen, barbarischer Gewaltakte. Eben ein Abbild arabischen Stammeslebens. Sicher war die Geschichte der Christen keinen Deut besser. Als wirklich friedliebender Mann hätte er eher zum Buddhismus übertreten sollen.
Er huldigte afrikanischen Diktatoren und boxte in ihren Ländern und verhalf ihnen zu viel Geld, Machterhalt und Renomee, gewählte demokratische Präsidenten dagegen lehnte er ab.
Das stimmt nicht. Wo hat Ali jemals behauptet demokratie Abzulehnen? Und denkst du nur weil er mal Urlaub in Ägypten und Syrien gemacht hat hilft er "afrikanischen Diktatoren" zum Machterhalt?
>>> Er lehnte das amerikanische System ab. Öfters besuchte er afrikanische Herrscher in ihren Palästen und wertete diese damit auf. Schau mal nach wo er einige seiner Boxkämpfe machte, wer dort regierte und kassierte, und wie es dem Volk in diesen Ländern ging. Ich sage nur Kinshasa oder Manila.
Was hast du denn jetzt gegen Vorbestrafte Personen welche durch das Absitzen ihrer Strafe gebüßt haben? Soll man jeden der jemals einen Fehler gemacht hat für immer von der gesellschaft ausschließen oder wie stellst du dir das vor?
>> den Erzgauner Don King willst du jetzt aber wirklich nicht in Schutz nehmen, oder? und nur um diesen geht es, auch dem Boxen selbst und Ali fügte er viel Schaden zu. Also bitte nicht so tun als sei ich gegen Menschen eingestellt die mal einen Fehler machten und im Gefängnis waren.
Das stimmt nicht. Im zweiten Satz widersprichst du dich selbst, wie sollen Moslems, die es erst seit 600nChr gibt vor den Christen Sklaven gehalten haben? Hat man 600 Jahre lang in Rom und Athen keine Sklaven gehalten?
>>> Römer und Griechen waren keine Christen, das zumindest solltest du wissen. Das Christentum wurde im Jahre 350 Staatsreligion durch Konstantin. Es dauerte noch viele Jahre bis dann Christen mächtig wurden und das Abendland beherrschten. Araber hielten viele Jahre vorher Sklaven, auch der Islam schaffte diese nicht ab, im Gegenteil, viele neue Regionen wurden erobert, Menschen getötet, verschleppt und versklavt.
Außerdem ist allgemein bekannt dass die "Sklaven" Arabiens im vergleich zu dem europäischen Sklaven ein Luxusleben leben durften.
>>> wohl ein Witz? das galt bestenfalls für einige priveligierte Sklaven in Königspalästen, ansonsten war das Sklavendasein ein Hundeleben. Bitte falle nicht auf Geschichten aus Tausend und einer Nacht herein oder orientalische Märchen aus Filmen.
Seine Gegner beschimpfte und beleidigte er innerhalb und außerhalb des Rings an einem Stück. Das ging so weit dass aufgebrachte Massen in Zaire riefen töte ihn und dabei George Foreman meinten. Gerade dieser Mann den Ali als beschränkt und dumm hinstellte war in Wahrheit das Gegenteil. Intelligent, sozial engagiert, kommunikativ, friedlich und witzig. Er betreibt ein Jugendcamp und betreut dort viele Jugendliche ehrenamtlich.
Ja, richtig so. Alles Entertainment, ohne Ali und seinen unvergesslichen Sprüchen hätte das Boxen(und andere Kampfsportarten) nicht die gesellschaftliche Akzeptanz die es jetzt genießen darf.
>>> mir ist nicht klar inwiefern andere Kampfsportarten von Ali profitierten??? Hat er Kickboxen, Karate, Judo oder Ringen neue Zuschauer gebracht? Entertainment ist eine Sache, darin war Ali unbedingt ein Riesentalent. Viele seiner Gegner nahmen ihm die Beschimpfungen schon sehr übel. Natürlich kann man das nach 35 Jahren anders beurteilen, damals gab es aber viel Ärger. Für die momentane Popularität der Sportart sorgten aber doch die nachfolgenden Boxer Generationen, TV Übertragungen, Medien Werbung, deutsche Box Ställe, Professionalisierung des Boxens usw. Wenn z.B. ARD und ZDF nicht dauernd Boxen zeigen würden würde es nicht gut aussehen um diesen Sport, trotz Ali. Die allermeisten Box Interessenten kennen ihn doch gar nicht mehr aktiv. Sie sind mit Tyson, Maske und Ottke aufgewachsen.
Seine olympische Goldmedaille warf Ali wütend in einen Fluß weil irgendwo in den USA eine Frau nicht in einen Bus einsteigen durfte, meiner Meinung nach eine total idiotische Aktion ohne Sinn. Das olympische Komitee aber verurteilte diesen Frevel nicht, sondern verlieh ihm eine neue Medaille.
Darf ein gerade mal achtzehnjähriger Junge nicht wütend sein, wenn er in dem Land für dass er Kämpft nichtmal die Rechte eines normalen Bürgers genießen darf?
>>> doch, dazu hatte er ein Recht. Vieles stimmte in Amerika nicht. Eine Medaille gewinne ich aber nicht für ein Land, ein System, einen Staat, irgendwelche Leute, sondern nur für mich allein.
Superkicker
19-12-2005, 21:40
islam und sklaverei an WTgulum
@ superkicker
wie kommst du darauf das es im islam schon vordem christentum sklaverei gabs ?
erstma entstand die islamische religion nach dem christentum und zweitens, im islam gibt es keine SKLAVEREI !!!
>>> Bevor ich jetzt mehrere Seiten zu diesem Thema schreibe, wobei mir ohnehin keiner glauben wird, verweise ich auf das Buch des großen Gelehrten IBN Warraq (warum ich kein Muslim bin) oder die Schriften von Peter Scholl-Latour. Alle Schattenseiten des Christentums waren auch beim Islam zu finden, Sklaverei, Religionskriege, Eroberungen, Intoleranz, Inquisition, Zwangsbekehrungen, Höllendrohungen...Schau dir mal die Verhältnisse im Sudan an, wie würdest du das bezeichnen?
und Mohammed Ali hat sich den glauben vielleicht ausgesucht, weil er sich wohler fühlt und nicht diskriminiert wird. Jeder mensch wird im islam gleich behandelt ob schwarz oder weiss.
>>> wie bitte, jeder wird im Islam gleich behandelt??? Wie sieht es mit Frauen aus, mit Andersgläubigen, mit Abweichlern, mit Ungläubigen? Jeder Moslem hat das Recht einen Apostaten zu töten, Ungläubige gelten nicht als Richtige Menschen. Was ist mit Zwangsehen, Beschneidungen, Ehrenmorden? Seit dem Attentat in New York ist der Islam endlich in der Diskussion und jeder sollte verstehen wie gefährlich diese totalitäre, altarabischgeprägte archaische Ideologie für westliche Staaten ist. Es gab und gibt im Islam niemals eine grundlegende Reform, nie eine Aufklärung, keine öffentliche Diskussion, keine freie Meinungsäuserung, keine Kritik. Auch die Trennung von Staat und Religion wie im Westen üblich kennt man im Islam nicht. Alle wissenschaftlichen, philisophischen, archäologischen, biologischen Erkenntnisse der letzten Jahrhunderte ignoriert der Islam. Wie sieht es mit Menschenrechten aus in islamischen Staaten wie Afghanistan, Pakistan, Saudi Arabien, Iran, Irak, Algerien, Marokko?
Mohmmed Ali war auch mit malcome x sehr gut befreundet. Allein schon die reden von malcome x faszinierten den Mohammed Ali.
>>> die Reden waren aggressiv und aufwieglerisch. Bürgerrechte wurden auch erkämpft ohne die schwarzen Amerikaner zur Gewalt aufzuhetzen und sie dem Islam in die Arme zu treiben. Es müsste doch inzwischen bekannt sein, der naive, nicht intellektuelle Ali hatte Zeit Lebens schlechte Freubde und Berater die sein Vermögen verschwendeten und ihn ausnutzten für ihre Zwecke.
Ich verstehe garnicht was du damit erreichen möchtest. Ein mann der so viel erreicht hat und sich gegen rasismus eingesetzt hat sollte man auch inruhe lassen und nicht weiterhin in der vergangenheit herum wühlen.
>>> was ist das für eine komische Frage, was ich damit erreichen will. Wenn man Ali verstehen will muss man sich mit seiner ganzen Lebensgeschichte beschäftigen und da war eben nicht alles vorbildhaft. Soll man alles unter den Teppich kehren weil er krank ist, oder alles weit zurückliegt? Sicher war sein Kampf gegen Rassismus berechtigt, nicht jedoch sein pauschales Urteil über Weisse. Auch ein Schwarzer kann Rassist sein.
MOHAMMED ALI wird immer der beste bleiben.
>>> was heist das, als Sportler, oder als Mensch? Klingt mir nach trotziger Verehrung um jeden Preis.
@ superkicker
jeder kann ein buch über den islam schreiben, aber ob es wirklich den islam darstellt das buch ist wiederum eine andere frage. Es gibt bücher da wird der islam total falsch dargestellt.
Gleichberechtigung: Den frauen ist es selbst überlassen ob sie nach dem islam leben wollen oder nicht. Kein mensch zwingt sie dazu, aber in einigen ländern geht es extrem zu wo ich nur wirklich sagen kann das die frauen mir leid tun aber das hat wiederum nix mit dem islam selber zu tun sondern mit dem land selbst. Wusstest du überhaupt das es im islam frauenrechte gibt aber im christentum wiederum nicht ?? Also kann ich nur sagen das vielleicht im christentum die frauen keine rechte haben. Ich erinnere dich noch ma darauf hin: anfang des zwanzigsten jahrhundert gab es in deutschland für die frauen keine wahlrecht aber in der türkei z.b. schon obwohl die türkei ein islamisches land ist. Und du willst mir sagen im islam gebe es keine frauenrechte oder frauen werden schlecht behandelt ?? also ich selber bin moslem und ich lebe so wie ich will und keiner zwingt mich kopftuch zu tragen oder irgendwas zu machen was ich nicht will!!! Islam sagt immer, dass eine frau wie eine rose ist und du sie gut zu behandeln hast.
Ali hat sein glauben abgesetzt und keiner kann ihm hinterher reden wieso weshalb. er hat das getan was er selber für richtig gehalten hat. und wenn er rassistisch war als ein schwarzer dann kann ich das auch nachvollziehen. Schliesslich wurden die afro amerikaner auch wirklich sehr schlecht behandelt in den usa. Dafür hatte er auch bestimmt einen grund.
glaube mir der islam ist nicht das was du dir vorstellst. Ein richtiger moslem ist der der ohne neid, ohne hintergedanken, ohne schlechte absichten zu haben einfach nur reines herz hat. Und die meisten moslems die fanatiker zumindest sind in meinen augen keine moslems. islam geht davon aus das alles auch ohne hass, ohne gewalt, ohne schlechtes geht und nicht das gegenteil.
martin.schloeter
20-12-2005, 00:35
Mir ist diese Ikonenverehrung auch irgendwie nicht nachvollziehbar, bei aller Einmaligkeit die der Mann so hat.
Ali ist m.E. auch ganz stark ein Produkt seiner Zeit. Wieviele seiner Entscheidungen und Handlungen, die heute zu Bedeutsamkeiten stilisiert werden, letztlich im wesentlichen fast zwangsläufige Resultate der damaligen aktuellen Situation waren, gar nicht groß im Sinne eines "Plans", ist kaum nachvollziehbar.
Gruss
Mir ist diese Ikonenverehrung auch irgendwie nicht nachvollziehbar, bei aller Einmaligkeit die der Mann so hat.
Ali ist m.E. auch ganz stark ein Produkt seiner Zeit. Wieviele seiner Entscheidungen und Handlungen, die heute zu Bedeutsamkeiten stilisiert werden, letztlich im wesentlichen fast zwangsläufige Resultate der damaligen aktuellen Situation waren, gar nicht groß im Sinne eines "Plans", ist kaum nachvollziehbar.Gruss
:) :) stimmt.
ich mag keine helden und idole. alles nur menschen. manchmal nette manchmal doofe.:D
Takeda Shingen
20-12-2005, 06:06
langsam merke ich das die diskussion sich gar nicht um ali dreht sonder bloss superlickers persönlicher kreuzzug gegen den islam ist...
itto_ryu
20-12-2005, 08:23
@superkicker:
Im Koran ist Sklavenhaltung verboten. In der christlichen Lehre auch. Aber Mitglieder beider Glaubensrichtungen hielten Jahrhunderte lang Sklaven oder verschacherten sie sich gegenseitig, wenn sie nicht gerade dabei waren sich gegenseitig als Sklaven zu halten.
Der Islam ist nicht besser und nicht schlechter, als andere Religionen auch. Und nur weil jemand offiziell Muslim oder Christ ist und sich sogar extrem gläubig schimpft, heißt das noch lange nicht, dass er auch wirklich ein guter Christ/Muslim im eigentlichen Sinne der Religion ist.
Die Machtansprüche von Christen und Muslimen standen sich ebenfalls in nichts nach, nur waren die Muslims im Mittelalter bedeutend erfolgreicher. Dies ist begründet auf der auch im Glauben verankterten Einikgeit der verschiednen arabischen und nordafrikanischen Völker, die ihnen erfolgreiche Eroberungen in Spanien, dem Nahen Osten oder später auch in Südosteuropa "bescherten". Diese Einigkeit brachten die Christen nur schleppend auf und schafften es so erst nach vielen Fehlschlägen in Unionen zurück zu schlagen (Die Kreuzzüge, die Reconquista oder auch 1686 bei Wien). Später wandte sich das Blatt und dann trieben die Europäer die Ausschlachtung des Nahen Ostens voran. Und die christlichen Kämpfer im Zwangsdienst der Muslims waren die Janitscharen und bildeten doch nur einen kleinen Elite-Teil der türkischen truppen, ebenso wie Sultan Saladins Mameluken-Garde.
Man darf nie vergessen, dass der Islam gut 400 Jahre (nicht 600) nach dem Christentum entstanden ist und sich diese Religion in einem Stadium befindet, on der das Christentum um 1600 herum steckte... eine Zeit der Inquisition und Hexenverbrennung.
Das ist keine Entschuldigung, nur eine Erklärung, warum uns der Islam in seiner hässlichsten und fanatischsten Form so rückständig vorkommt. Und im Christentum gibt es ja noch heute Vertreter, die ebenfalls wieder ins Mittelalter verfallen (siehe Ablehnung der Schwulenehe durch den Vatikan oder den missionarischen Fanatismus evangelischer Kirchen in den USA).
Keine Religion ist nur böse oder nur gut... alle haben Dreck am Stecken, sogar der so viel gerühmte Buddhismus. Wobei der Kampf der Japaner gegen christliche Japaner ebenso eher machtpolitische, als religiöse Gründe hatte, wie auch die Kämpfe diverser buddhistischer Sekten und Kriegerrmönche.
Kaiminator
20-12-2005, 10:17
Man darf nie vergessen, dass der Islam gut 400 Jahre (nicht 600) nach dem Christentum entstanden ist und sich diese Religion in einem Stadium befindet, on der das Christentum um 1600 herum steckte... eine Zeit der Inquisition und Hexenverbrennung.
Diese Argumentation hat sich mir noch nie erschlossen. Wir befinden uns alle auf der selben Stelle der "Zeitleiste". Man kann doch die Entwicklung einer Religion nicht losgelöst von der allgemeinen Entwicklung der Zivilisation betrachten.
Diese Argumentation hat sich mir noch nie erschlossen. Wir befinden uns alle auf der selben Stelle der "Zeitleiste". Man kann doch die Entwicklung einer Religion nicht losgelöst von der allgemeinen Entwicklung der Zivilisation betrachten.
Ein wenig schon. Mann muss nunmal das soziale Umfeld beachten in der die Grundsätze dieser Religion gelebt wird beobachten.
Ich z.B. kenne sehr viele aufgeschlossene Moslems die zwar glauben aber keine Fanatiker sind. In den sozial schwachen 3.Welt-Ländern ist es (nicht genauso) ähnlich wie bei uns im Mittelalter. Dort herrschen Religiöse Führer (offen oder vedeckt) und bestimmen für das Volk.
Mal ein Beispiel, Homosexualität war in Europa völlig normal, wurde aber von der Kirche geächtet weil nach der Pest zu wenige Menschen da waren um ihren Kirchenzehnt zu berappen. So entstehen mit der Zeit Ansichten die zwar Sinnfrei sind, aber sich so eingelebt haben das es "normal" erscheint.
itto_ryu
20-12-2005, 10:40
...es ist nunmal eine Tatsache, dass alle Völker der Welt sich auf verschiedenen Stadien ihrer Entwicklung beifnden: Manche in der Eisen-Zeit, andere sogar in der Steinzeit. Als die Europäer schon im 19. Jahrhundert lebten, befand sich die japanische Gesellschaft noch immer im mittelalterlichen feudalsystem (auch technisch). die römer waren weiter entwickelt als andere Völker und heutzutage ist es genauso.
Es ist die Arroganz westlicher Nationen zu behaupten, sie seien das Maß aller Dinge und andere Völker seien "rückständiger" als sie.
Und wie egsagt, es entschuldigt nichts, es ist nur eine von vielen Erklärungen, die die Situation beeinflusst haben, die heute Betsand hat.
Superkicker
20-12-2005, 18:58
langsam merke ich das die diskussion sich gar nicht um ali dreht sonder bloss superlickers persönlicher kreuzzug gegen den islam ist...
Die Zeiten der Kreuzzüge sind doch schon lange vorbei. Allein wäre ein neuer auch viel zu beschwerlich. Weist du das nicht?
Wenn ich Ali wegen seiner Islamhörigkeit kritisiere muss ich auch ausführen dürfen was ich eigentlich genau kritisiere. Ich studiere Orientalistik, Koran, Islam und arabische Geschichte seit vielen Jahren und habe mir ein eindeutiges Urteil gebildet.
Willst du in einem Rechtsstaat leben, einer Demokratie mit gewählten Vertretern und allen Freiheiten und Vorzügen? oder einem Taliban System mit Leuten wie Ayotollah Khoemeini, Saddam, Gaddafi, der korruten Saudi Familie und anderen Despoten für die die Scharia die Grundlage aller Entscheidungen bedeutet.
Superkicker
20-12-2005, 19:05
Es ist die Arroganz westlicher Nationen zu behaupten, sie seien das Maß aller Dinge und andere Völker seien "rückständiger" als sie.
Und wie egsagt, es entschuldigt nichts, es ist nur eine von vielen Erklärungen, die die Situation beeinflusst haben, die heute Betsand hat.[/QUOTE]
Ohne alle Arroganz, ich denke westliche pluralistische Rechtsstaaten können eher als Vorbild für andere sich in der Entwicklung befindliche Länder dienen als jeder islamische Staat. Es geht auch nicht um technischen Rückstand, Menschenrechte haben in solchen Ländern kaum eine Bedeutung. Wir müssen da ganz offensiv unser System empfehlen und verteidigen. Islamische Staaten werden beim Export ihrer Ideale nicht so zimperlich sein. Wer das bestreitet sollte sich fragen ob er in Holland, Skandinavien, England, Kanada usw leben will oder lieber in Lybien, Pakistan, Indonesien, Iran. Und das ist keine Polemik...
Superkicker
20-12-2005, 19:11
Ähnlich gehts mir übrigens mit Christopher "Superman" Reeve. Den Hype hab ich Zeit seines Lebens NIE und NIMMER verstanden.
Oder Franz Beckenbauer. Lange kann man ihm nicht zuhören. Ja, er hat einiges erreicht. Aber ihm deswegen Halb-Gott-Status zu verleihen halte ich auch für schlichtweg übertrieben.
An seinem Sockel wagt auch kein Pressefuzzi zu sägen.
Hallo Tornado
Da muss ich aber ein wenig widersprechen. Den Hype um Reeve kann ich schon verstehen soweit es sich auf seine Superman Filme bezieht, die finde ich nämlich überragend.
Beckenbauer kann man im Gegensatz zu Ali vorbehaltlos als Vorbild sehen. Er setzte sich ein Leben lang für seinen Sport ein und ist der beste Repräsentant Deutschlands in aller Welt. Er mischt sich nicht in Politik ein und schwadroniert nicht über Religion. Die WM in Deutschland ist allein sein Verdienst. Eine große Persönlichkeit auch nach seiner aktiven Zeit, locker, witzig und beliebt überall. Er animierte viele Jugendliche zum Fußball...
Takeda Shingen
20-12-2005, 19:14
Willst du in einem Rechtsstaat leben, einer Demokratie mit gewählten Vertretern und allen Freiheiten und Vorzügen? oder einem Taliban System mit Leuten wie Ayotollah Khoemeini, Saddam, Gaddafi, der korruten Saudi Familie und anderen Despoten für die die Scharia die Grundlage aller Entscheidungen bedeutet.
genau das kreide ich dir ja an!
es geht hier nicht um mich oder dich sondern um ali! und der ist nunmal zum islam übergetreten ob es dir schmeckt oder nicht und du solltest das respektieren! jedem das seine! ich werde ihn sicherlich nicht aufgrund seines glaubens diskreditieren!
sumbrada
20-12-2005, 19:45
Hallo Tornado
Da muss ich aber ein wenig widersprechen. Den Hype um Reeve kann ich schon verstehen soweit es sich auf seine Superman Filme bezieht, die finde ich nämlich überragend.
Na, super andere finden Alis Kämpfe super. Entweder man verurteilt allen Hype oder gar keinen.
Die WM in Deutschland ist allein sein Verdienst.
Du hast da was nicht mitbekommen, oder? ;)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,385635,00.html
Er animierte viele Jugendliche zum Fußball...
Und Ali viele zum Boxen.
sumbrada
20-12-2005, 19:47
genau das kreide ich dir ja an!
es geht hier nicht um mich oder dich sondern um ali! und der ist nunmal zum islam übergetreten ob es dir schmeckt oder nicht und du solltest das respektieren! jedem das seine! ich werde ihn sicherlich nicht aufgrund seines glaubens diskreditieren!
Genau, alles andere ist Heuchelei.
Superkicker
20-12-2005, 19:47
Ali Und Islam
@ Hallo WTgulum
jeder kann ein buch über den islam schreiben, aber ob es wirklich den islam darstellt das buch ist wiederum eine andere frage. Es gibt bücher da wird der islam total falsch dargestellt.
>>> in dem von mir genannten auf keinen Fall, es werden sachlich Fakten aufgezählt von einem großen Islam Kenner der in Arabien aufwuchs und viele wichtige Repräsentanten und Gelehrten des Islam kennt. Eine letztliche Autorität für die Islam Auslegung gibt es allerdings nicht.
Gleichberechtigung: Den frauen ist es selbst überlassen ob sie nach dem islam leben wollen oder nicht. Kein mensch zwingt sie dazu, aber in einigen ländern geht es extrem zu wo ich nur wirklich sagen kann das die frauen mir leid tun aber das hat wiederum nix mit dem islam selber zu tun sondern mit dem land selbst. Wusstest du überhaupt das es im islam frauenrechte gibt aber im christentum wiederum nicht ?? Also kann ich nur sagen das vielleicht im christentum die frauen keine rechte haben. Ich erinnere dich noch ma darauf hin: anfang des zwanzigsten jahrhundert gab es in deutschland für die frauen keine wahlrecht aber in der türkei z.b. schon obwohl die türkei ein islamisches land ist. Und du willst mir sagen im islam gebe es keine frauenrechte oder frauen werden schlecht behandelt ?? also ich selber bin moslem und ich lebe so wie ich will und keiner zwingt mich kopftuch zu tragen oder irgendwas zu machen was ich nicht will!!! Islam sagt immer, dass eine frau wie eine rose ist und du sie gut zu behandeln hast.
>>> ich glaube es gibt viele Muslim die im Islam tatsächlich eine friedliche und gerechte Religion sehen und es ehrlich meinen wenn sie ihren Glauben verteidigen. Die Zustände in fast allen islamischen Staaten und die Geschichte seit Mohamed sprechen leider eine andere Sprache. Natürlich prägt Erziehung und Erfahrung einen Menschen und wer an das positive Element des Islams glaubt wird kaum vom Gegenteil zu überzeugen sein. Ich persönlich bin Atheist, ich denke Koran und Bibel stecken voller unlösbarer Widersprüche und sind nachweislich von normalen Menschen geschrieben und immer wieder verändert worden. Ich weiss das es im Islam zahlreiche Rechte für Frauen gibt die es im Christentum nicht gibt, nur Frauenrechte in Deutschland sind zum Glück nicht vom Christentum abhängig, sondern werden von Staat und Grundgesetz garantiert. Alle Religionen sind in vielen Beziehungen noch um Hunderte Jahre zurück. Es kann aber nicht dein Ernst sein wenn du sagst es bleibt den Frauen überlassen ob sie nach dem Koran leben oder nicht. Das mag für Deutschland gelten, wenn sie nicht in einem traditionellen Familienverbund leben wie viele. In islamischen Ländern käme es aber einem Todesurteil gleich die Muslim Gemeinschaft zu verlassen, oder nur in falscher Kleidung aus dem Haus zu gehen. Niemand kann die Glaubensgemeinschaft der Moslem jemals wieder verlassen wie das Christentum. Ich selbst habe mit zahlreichen unglücklichen Frauen gesprochen die keine Chance hatten ihrem Schicksal zu entfliehen. Sicher hängt die Situation der Frauen auch mit dem jeweiligen Land selbst zusammen, der Koran ist allerdings Grundlage in allen islamischen Ländern. Der Koran befiehlt eine Frau gut zu behandeln, die gleichen Rechte wie ein Mann hat sie aber noch lange nicht. Weder in Theorie noch im wirklichen Leben. Ich empfehle zu lesen was Hirsi Ali dazu sagt. Du lebst bestimmt in einem liberalen Umfeld, Millionen aber nicht. Selbst wenn Frauen freiwillig das Kopftuch aufsetzen halte ich das auch für falsch
Ali hat sein glauben abgesetzt und keiner kann ihm hinterher reden wieso weshalb. er hat das getan was er selber für richtig gehalten hat. und wenn er rassistisch war als ein schwarzer dann kann ich das auch nachvollziehen. Schliesslich wurden die afro amerikaner auch wirklich sehr schlecht behandelt in den usa. Dafür hatte er auch bestimmt einen grund.
glaube mir der islam ist nicht das was du dir vorstellst. Ein richtiger moslem ist der der ohne neid, ohne hintergedanken, ohne schlechte absichten zu haben einfach nur reines herz hat. Und die meisten moslems die fanatiker zumindest sind in meinen augen keine moslems. islam geht davon aus das alles auch ohne hass, ohne gewalt, ohne schlechtes geht und nicht das gegenteil.
>>> Du beschreibst nur die friedliche Seite des Islam, diese ist aber bestimmt bei weitem nicht für alle Muslim die entscheidende. Niemand kann sagen was nun der richtige Islam wirklich ist, darüber gibt es Uneinigkeit seit Mohameds Tod bis zum heutigen Tag. Ich glaube aber keinesfalls das der Koran die Menschen zu Frieden, Liebe und Toleranz erzogen hat. In orientalischen Ländern sehe ich unendlichen Hass, Gewalt, Chaos und tiefe Verachtung gegen andere Länder oder gar einen anderen Glauben. Oriana Fallaci sagt: es gibt nicht den guten und schlechten Islam, alle Arten sind letztlich für den Westen gefährlich denn überall drängt der Islam in die westliche Welt und verändert diese nachhaltig. Glaube ist eine Sache, er bleibt allerdings nie Privatsache in den eigenen Wänden, sondern formiert sich zu politischer und gesellschaftlicher verändernder Kraft.
Beste Grüße
Kaiminator
20-12-2005, 20:54
Ich z.B. kenne sehr viele aufgeschlossene Moslems die zwar glauben aber keine Fanatiker sind. In den sozial schwachen 3.Welt-Ländern ist es (nicht genauso) ähnlich wie bei uns im Mittelalter. Dort herrschen Religiöse Führer (offen oder vedeckt) und bestimmen für das Volk.
Grundsätzlich kann ich den Gedanken nachvollziehen. Das läßt sich aber weniger an der Religion festmachen, als an der Tatsache, dass arme Menschen grundsätzlich eher zu Fanatismus neigen. Geschichtliche Parallelen lassen sich zwar immer finden, trotzdem sehe ich da keine Zusammenhänge.
Beckenbauer kann man im Gegensatz zu Ali vorbehaltlos als Vorbild sehen. Er setzte sich ein Leben lang für seinen Sport ein und ist der beste Repräsentant Deutschlands in aller Welt. Er mischt sich nicht in Politik ein und schwadroniert nicht über Religion. Die WM in Deutschland ist allein sein Verdienst. Eine große Persönlichkeit auch nach seiner aktiven Zeit, locker, witzig und beliebt überall. Er animierte viele Jugendliche zum Fußball...
Gerade Beckenbauer (und auch seine WM) sind bei vielen Fussball Fans mehr als umstritten. Er ist absoluter Verfechter der riesigen Fußball-Kommerz-Welle und tritt dabei Tradition und Fankultur mit Füssen. Vorbild ja - im Bereich der bedingungslosen Profit-Maximierung. Weitere Ausführungen dazu gehen aber sowohl völlig am Topic, als auch am ganzen Forum vorbei.
Zum Thema:
Ali ist mir in erster Linie als genialer Boxer im Kopf. Darüber hinaus hat er zu seinen Überzeugungen gestanden und mit seinen Möglichkeiten dafür gekämpft, das verdient Respekt (Ob nun alles richtig war oder nicht steht auf einem anderen Blatt, ändert für mich aber nichts).
Traurig ist aber, wie er sich heute als kranker Mann zur Marionette derer macht, die er früher verteufelt hat.
Shetland
20-12-2005, 21:30
ich kenne zwar keinen jüdischen top-boxer, aber ich ich weiss, dass die juden noch nie sklaven hielten. die zeit um awraham mal ausgeschlossen.
@ Superkicker
Wenn du islam studiert hast oder immer noch dabei bist, dann hast den sinn des islams immer noch nicht verstanden !!
Ich empfehle dir mal ein buch von yasar nuri öztürk ;) ließ das ma vielleicht hilft es dir weiter...
lieben gruß
WTgülüm
itto_ryu
21-12-2005, 10:44
Beckenbauer als Vorbild??? Jau, wenn ich mein Gehirn amputieren lasse, vielleicht... ich bvin nur froh, dass dem "Kaiser" mit jedem unehelichen Kind, das er zeugt, ein weiterer Altersfleck auf der Stirn ziert ;)
Also Beckenbauer hat uns zum WM-Sieg 90 geführt... sein einziger Verdienst mit einer Mannschaft, die in so guter Konstellation eher selten besteht, trainerisch keine große Kunst also, eher ein Glücksfall. :p
Und dass Beckenbauer eher für die Ausschlachtung und Kommerzialisierung des Fußball steht, kann ich nur unterschreiben. :D
Ich finde es verkehrt, Ali seine Wichtigkeit abzusprechen, nur weil er zum Islam konvertierte (vorausgesetzt man steht dem Islam negativ gegenüber). Ali war für das Selbstbewusstsein der Schwarzen in den USA interessnaterweise sogar noch ausschlaggebender als Malcolm X, MArtin Luther King oder die Black Power Bewegung. Also auf diese Weise gemessen, dass er durch kleine Leistungen größere Wirkung erzielte im Verhältnis gesehen.
@Superkicker: Zum Thema islamische Länder und Freiheit offensiv verteidigen sage ich nur:
Bombing for Freedom is like fucking for virginity!
:rolleyes:
sumbrada
21-12-2005, 10:58
Also Beckenbauer hat uns zum WM-Sieg 90 geführt... sein einziger Verdienst mit einer Mannschaft, die in so guter Konstellation eher selten besteht, trainerisch keine große Kunst also, eher ein Glücksfall. :p
Was ist mit 1974? Manche sagen, er war auch da der Trainer.;)
Und dass Beckenbauer eher für die Ausschlachtung und Kommerzialisierung des Fußball steht, kann ich nur unterschreiben. :D
Er steht nicht dafür, er war aber immer Teil davon, genau wie jeder andere in dem Geschäft.
itto_ryu
21-12-2005, 11:05
Beckenbauer ist so wichtig oder unwichtig, so gut oder schlecht wie jeder andere Kicker auch... für mich wird um König Fußball und seine Kaiser zuviel Gedöns gemacht... Geldmacher-Sport... fast wie Profi-Boxen ;)
Superkicker
21-12-2005, 16:48
[QUOTE=itto_ryu]Beckenbauer als Vorbild??? Jau, wenn ich mein Gehirn amputieren lasse, vielleicht... ich bvin nur froh, dass dem "Kaiser" mit jedem unehelichen Kind, das er zeugt, ein weiterer Altersfleck auf der Stirn ziert ;)
Ich finde es verkehrt, Ali seine Wichtigkeit abzusprechen, nur weil er zum Islam konvertierte (vorausgesetzt man steht dem Islam negativ gegenüber). Ali war für das Selbstbewusstsein der Schwarzen in den USA interessnaterweise sogar noch ausschlaggebender als Malcolm X, MArtin Luther King oder die Black Power Bewegung. Also auf diese Weise gemessen, dass er durch kleine Leistungen größere Wirkung erzielte im Verhältnis gesehen.
@Superkicker: Zum Thema islamische Länder und Freiheit offensiv verteidigen sage ich nur:
Es ist zwar ein ganz anderes Thema, aber zu Beckenbauer muss ich sagen: Es kann nicht wahr sein das man heute noch jemanden ein uneheliches Kind negativ anrechnet. Auserdem lebt er inzwischen mit der Mutter zusammen und versorgt das Kind wie die anderen bestens.
1990 sein einziger Verdienst?? Was ist mit der WM 2006? Mit dem Titel 1974, Europameisterschaft 1972, Europacup 1974-1976 Europas Fußballer des Jahres und viele andere Erfolge. Glaube mir, Beckenbauer ist in aller Welt der bekannteste und beliebteste Deutsche. Er steht für Kommerzialisierung, das stimmt. Davon profitierten die Bayern und der DFB. Wie sollte er sich auch dagegen stemmen? Die dauernden Werbesendungen mit ihm finde ich auch nervig, habe aber gesagt, niemand ist perfekt. Wichtig war mir, er ist seinem Sport ein Leben lang treu in diversen Funktionen. Andere Länder wären froh einen wie ihn zu haben
Gibt es jemanden der richtig verstanden hat was ich meinte? Sicher war Ali als Sportler, Bürgerrechtler, Menschenrechtler und Legende enorm wichtig. Ich finde allerdings den Islam als Glaubens, Lebens und Gesellschaftssystem grundfalsch, Punkt. Da lag er einfach daneben
Superkicker
21-12-2005, 16:57
@ Superkicker
Wenn du islam studiert hast oder immer noch dabei bist, dann hast den sinn des islams immer noch nicht verstanden !!
Ich empfehle dir mal ein buch von yasar nuri öztürk ;) ließ das ma vielleicht hilft es dir weiter...
lieben gruß
WTgülüm
Diesen Vorwurf höre ich öfters von Muslimen die glauben ihre eigene Einstellung und Friedfertigkeit wäre der wahre Islam. Sinn ist eine Sache, die realen Auswirkungen sind eine andere. Wenn sich der Islam im Westen weiter ausbreitet werden wir kein demokratisches, soziales, gerechtes, friedliches System bekommen, sondern Verhältnisse wie in deutschen Gettos, oder arabischen Staaten. Religion ist für Muslim keine Privatsache, der Koran will alle gesellschaftlichen Bereiche regeln. Ich befürchte aber da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Wer religiös aufgezogen wurde muss diese Sache anders sehen. Natürlich bringen Bücher allein noch keine Einsicht. Ich habe allerdings genügend Reisen durch den Orient unternommen und die Türkei. Von daher erlaube ich mir ein Urteil.
Beste Grüße
Gäbe es in den islamischen Staaten kein Öl, hätten wir eine pure Armenreligion. Man muss es doch mal ganz nüchtern betrachten. Die Moslem-Staaten hinken überall hinterher. Kulturell, gesellschaftlich, finanziell, politisch.
Hoffentlich bleiben die Türken wenigstens aus der EU. Horror pur, würde dieses Land Vollmitglied werden.
Den arabischen Staaten / Moslems ist auch eine große Gemeinsamkeit eigen: Menschenrechte und deren Achtung werden ganz klein geschrieben.
Solche Leute haben bei uns bzw. in unserer Mitte nichts verloren.
Die, die die Menschenrechte mit Füßen treten sind ein Geschwür in der Weltengemeinschaft.
itto_ryu
22-12-2005, 07:56
@Superkicker: Hm, da mir Fußball eigentlich gänzlich am Anus vorbeigeht bin ich wahrscheinlich nicht gerade der richtige Diskussionspartner zum Thema Beckenbauer :D
Deine Einstellung zum Islam in allen Ehren und sicherlich ist diese Religion mit vielen problemen behaftet, aber erstens ttrifft das auf alle Religionen zu (auch heute noch) und zweitens ist es kein Grund den Islam von Grund auf zu verteufeln. es gab Zeiten, da waren die christlichen Europäer die Oberarschlöcher die es den Muslims schwer gemacht haben und die ein paar Jahrhunderte hinter dem Mond lebten. Und wenn man diese Religion prinzipiell ablehnt, verwehrt man den Gläubigen dann nicht die Chance auf "Besserung"?
@ superkicker
du hast echt ne blöde einstellung. Was sagst du denn dazu das alle christen nur einen mann anbeten unszwar den papst, der auch nur aus fleisch und blut ist eigentlich . Ich finde das auch schwachsinn. Was hat er was die anderen menschen nicht haben ?? Hat er ne besondere begabung ? kann er in die zukunft voraus schauen ? Wenn er der Mann nach gott ist, wieso tut er dann nix gegen den krieg und all die anderen probleme auf der welt so noch gibt.
Irgend ein kleiner junge wird in den vatikan geschickt, und nach 50 jahren wird er ma papst und jeder betet ihn an, versucht seinen segen zu bekommen.
Das finde ich auch schwachsinn. Sowas hat der islam z.b. nicht !
Und zu deiner beurteilung: Klar kannst du deine meinung sagen aber nicht den islam hier falsch darstellen. Die botschaft ist in allen heiligen büchern gleich. Ob in der bibel oder im koran. Alles geht auf dasselbe hinaus. Also achte lieber drauf bevor du was schreibst....
lieben gruß
WTgülüm
sumbrada
22-12-2005, 11:22
@ superkicker
du hast echt ne blöde einstellung. Was sagst du denn dazu das alle christen nur einen mann anbeten unszwar den papst, der auch nur aus fleisch und blut ist eigentlich . Ich finde das auch schwachsinn. Was hat er was die anderen menschen nicht haben ?? Hat er ne besondere begabung ? kann er in die zukunft voraus schauen ? Wenn er der Mann nach gott ist, wieso tut er dann nix gegen den krieg und all die anderen probleme auf der welt so noch gibt.
Irgend ein kleiner junge wird in den vatikan geschickt, und nach 50 jahren wird er ma papst und jeder betet ihn an, versucht seinen segen zu bekommen.
Und zu deiner beurteilung: Klar kannst du deine meinung sagen aber nicht den islam hier falsch darstellen. Die botschaft ist in allen heiligen büchern gleich. Ob in der bibel oder im koran. Alles geht auf dasselbe hinaus. Also achte lieber drauf bevor du was schreibst....
lieben gruß
WTgülüm
Ähm, alle Christen beten den Papst an???
Da irrst du dich aber gewaltig.
@ sumbrada
bestimmt nicht alle aber zumindest die die katholiken sind !!!!
hast schon verstanden glaube ich wie ich es gemeint habe...
mir ist es auch egal wollt das nur ma erwähnen gegenüber dem superkicker
lieben gruß
WTgülüm
Ostblocker
22-12-2005, 11:32
.... aber was hat das mit dem Thema hier zu tun. der Glühwein scheint ja ordentlich aufs Gehirn zu knallen.
Gäbe es in den islamischen Staaten kein Öl, hätten wir eine pure Armenreligion. Man muss es doch mal ganz nüchtern betrachten. Die Moslem-Staaten hinken überall hinterher. Kulturell, gesellschaftlich, finanziell, politisch.
Hoffentlich bleiben die Türken wenigstens aus der EU. Horror pur, würde dieses Land Vollmitglied werden.
Den arabischen Staaten / Moslems ist auch eine große Gemeinsamkeit eigen: Menschenrechte und deren Achtung werden ganz klein geschrieben.
Solche Leute haben bei uns bzw. in unserer Mitte nichts verloren.
Die, die die Menschenrechte mit Füßen treten sind ein Geschwür in der Weltengemeinschaft.
aha,purer horror also ? weisst du was, ich will hier jetzt ma nicht rasistisch klingen aber nachdem ich deinen text hier gelesen habe klingt es als ob du voll was gegen die türken hättest. ohne türken hättet ihr in sachen arbeitskärften und in der wirtschaft hier in deutschland euch schwer hochgearbeitet. Mein gott die türken wollen selber nicht in die eu. Wozu auch... Die kommen auch ohne die eu klar.
naja irgendwie kommen wir vom thema ab.
BITTE ZURÜCK ZUM THEMA ODER MACHT MEINET WEGEN EIN NEUES THEMA AUF MIT DEM TITEL TÜRKEI UND EU !!!
sumbrada
22-12-2005, 11:46
aha,purer horror also ? weisst du was, ich will hier jetzt ma nicht rasistisch klingen aber nachdem ich deinen text hier gelesen habe klingt es als ob du voll was gegen die türken hättest. ohne türken hättet ihr in sachen arbeitskärften und in der wirtschaft hier in deutschland euch schwer hochgearbeitet. Mein gott die türken wollen selber nicht in die eu. Wozu auch... Die kommen auch ohne die eu klar.
naja irgendwie kommen wir vom thema ab.
BITTE ZURÜCK ZUM THEMA ODER MACHT MEINET WEGEN EIN NEUES THEMA AUF MIT DEM TITEL TÜRKEI UND EU !!!
Das gibts schon, aber ansonsten kommt wirklich zurück zum Thema, was immer es auch war.
highflyer
22-12-2005, 12:33
Wie hier vorher schonmal jemand gesagt hat, Menschen brauchen Vorbilder und wenn jemand sich dafür eignet is die öffentlichkeit gern mal auf einem Auge blind.
Beispiele?
Mutter Theresa war keineswegs eine mitfühlende Wohltäterin, sondern eine christlichfundamentalistische Spinnerin die Spendengelder ausschließlich für kirchliche Belange und zur Missionierung verwendet hat.
Sie war prinzipiell gegen jede Form von ECHTER hilfe, wie medizin,nahrung oder ähnlichem, weil sie der ansicht war der mensch muss leiden um seine Seele rein zu halten... auch kleine Kinder die hungern.
Mahatma Gandi war Rassist der vielfach gegen Afrikaner gewettert hat und während des zweiten Weltkrieges den Juden empfohlen den Tod zu akzeptieren um Gottes Liebe zu gewinnen...
Den perfekten Gutmenschen gibt es nicht, wär auch schlimm wenn das so wäre.
PrincessGinger
22-12-2005, 14:04
Wie hier vorher schonmal jemand gesagt hat, Menschen brauchen Vorbilder und wenn jemand sich dafür eignet is die öffentlichkeit gern mal auf einem Auge blind.
Beispiele?
Mutter Theresa war keineswegs eine mitfühlende Wohltäterin, sondern eine christlichfundamentalistische Spinnerin die Spendengelder ausschließlich für kirchliche Belange und zur Missionierung verwendet hat.
Sie war prinzipiell gegen jede Form von ECHTER hilfe, wie medizin,nahrung oder ähnlichem, weil sie der ansicht war der mensch muss leiden um seine Seele rein zu halten... auch kleine Kinder die hungern.
Mahatma Gandi war Rassist der vielfach gegen Afrikaner gewettert hat und während des zweiten Weltkrieges den Juden empfohlen den Tod zu akzeptieren um Gottes Liebe zu gewinnen...
Den perfekten Gutmenschen gibt es nicht, wär auch schlimm wenn das so wäre.
ich denke das ist das passende abschlusswort zu diesem thema!
jeder nimmt sich den zum vorbild,wo er der meinung ist .... das er für sich selber etwas gebracht hat! ... man sollte auf jeden fall mal lernen zu aktzeptieren ... das wäre mal nen schöner anfang ! man kann es nun mal nicht jeden recht machen & zum glück haben wir so viele möglichkeiten uns für etwas anderes zu entscheiden!
sumbrada
22-12-2005, 14:04
Kannst du das belegen?
ich habe mir den ganzen thread nicht durchgelesen, also wenn es schon erwähnt wurde...tschuldigung.
dass ali die olympiamadaille in den fluss geschmissen hat ist quatsch. hat er zwar in seiner autobiographie ( daruf bezieht sich dann wohl auch wikipedia)geschrieben, aber auch schon vor etlichen jahren wieder richtiggestellt. er hat das ding schlicht und ergreifen verloren, wie er selber sagte. stand sogar in einer deutschen zeitung, aber nagelt mich jetzt darauf fest in welcher und wann. ist schon ein paar jährchen her.
ohne türken hättet ihr in sachen arbeitskärften und in der wirtschaft hier in deutschland euch schwer hochgearbeitet.
:megalach:
Du scheinst ein einfaches Gemüt zu sein, deswegen bin ich Dir nicht wirklich böse
:teufling:
Superkicker
22-12-2005, 18:20
@Superkicker: Hm, da mir Fußball eigentlich gänzlich am Anus vorbeigeht bin ich wahrscheinlich nicht gerade der richtige Diskussionspartner zum Thema Beckenbauer :D
Deine Einstellung zum Islam in allen Ehren und sicherlich ist diese Religion mit vielen problemen behaftet, aber erstens ttrifft das auf alle Religionen zu (auch heute noch) und zweitens ist es kein Grund den Islam von Grund auf zu verteufeln. es gab Zeiten, da waren die christlichen Europäer die Oberarschlöcher die es den Muslims schwer gemacht haben und die ein paar Jahrhunderte hinter dem Mond lebten. Und wenn man diese Religion prinzipiell ablehnt, verwehrt man den Gläubigen dann nicht die Chance auf "Besserung"?
Auf alle Religionen trifft ganz bestimmt nicht zu was man am Islam kritisieren kann. Man kennt hier nur 4-5 Hauptreligionen, es gibt aber viel mehr. Auch solche die lange existieren ohne Kriege, Eroberungen, Intoleranz, Dogmatismus. Islam und Christentum sind sich sehr ähnlich, haben darum ähnliche Probleme. Ein Gelehrter in Ägypten sagte mir, der Islam ist eine schlechte Kopie des Christentums der all dessen Schattenseiten verschärft.
Chance auf Besserung? In den letzten Jahrzehnten wurde alles schlechter, mehr Terror, Millionen fanatische Jugendliche die gegen den Westen brüllen, religiös bedingte Kriege und Auseinandersetzungen, Expansion des Islam. Auf was will man warten, bis die Taliban Massenvernichtungswaffen haben, auf mehr Gettos in Deutschland, auf mehr islamistische Gruppen die vom Verfassungsschutz als staatsfeindlich angesehen werden, oder bis Muslim alle Länder erobert haben? Es gibt keine Diskussion im Islam, keine freie Presse, keinen Reformator, keine Aufklärung in Schulen. Wie soll sich da etwas bessern? Selbst Präsidenten entpuppen sich als Fanatiker wie im Iran.
Superkicker
22-12-2005, 18:25
Ähm, alle Christen beten den Papst an???
Da irrst du dich aber gewaltig.
Um Missverständnisse zu vermeiden, das mit dem Papst kommt bestimmt nicht von mir, bitte genau lesen wer das geschrieben hat.
Superkicker
22-12-2005, 18:32
@ superkicker
lieben gruß
WTgülüm
Hallo WTgülüm
Sorry, du liegst total falsch. Nur weil ich diverse Dinge des Islams kritisiere werde ich bestimmt nicht das katholische Papsttum rechtfertigen. Wie schon gesagt, Islam und Christentum sind für mich zwei Ideologien die der Menschheit viel schadeten, die sich sehr ähneln, und an die bei genauer Betrachtung niemand mehr glauben kann. Der Papst wird aber nicht angebetet, er ist nur der oberste Glaubenswächter und die letzte Autorität.
Wie üblich bei Moslems wird aber auch dein Ton immer schärfer, nichts anderes habe ich seit Jahren schon erfahren wenn man es wagt den Islam zu kritisieren. Was war falsch? was ich geschrieben habe wird selbst von vielen Moslem bestätigt die eben ihren Glauben etwas radikaler auslegen als andere, und Auge um Auge fordern anstatt Vergebung, beides ist im Koran zu finden.. Kannst du die Schriften der sogenannten heiligen Bücher allgemeinverbindlich auslegen das jeder damit einverstanden ist? Darum streiten selbst Moslem seit 1300 Jahren ohne Ergebnis. Fast jede Sure kann man so oder so interpertieren. Darin ist der Koran wirklich mit der Bibel gleich. In beiden Büchern stehen nachweislich viele falsche Dinge, Personen die nie existierten, Kriege die es nie gab, Königreiche die nie da waren usw. Wie können diese Bücher gegen alle Erkenntnisse der Naturwissenschaften als letzte Wahrheit angesehen werden. Schon die Eröffnung, der Schöpfungsakt ist haarsträubend falsch, die Welt wurde nicht in 6 Tagen erschaffen, sondern ist ung. 15 Milliarden Jahre alt. Ein blinder, anerzogener Glaube der gegen Kritik immun ist, ist bereits Fanatismus. Ich kann durchaus logisch nachvollziehbare Argumente anerkennen welche die Schriften bestätigen, doch solche suche ich seit 30 Jahren vergebens. Ein Gelehrter sagte mir, Glaube und Wissenschaft/Logik schließen sich aus, also mir genügt das nicht.
Godzilla
22-12-2005, 18:43
He He He
Mal langsam nur weil es ein paar arschlöcher auf der welt gib,sind es wieder mal alle das ist euer denken ist wohl ganz klar das es hier ein paar rechte sind und ihre klappe auf reisen ,ihr rechten seit in schreiben stark und in gruppen,am liebsten kleich ein kreuzug wie damals schon vergessen...
Das alles nur weil ein 18jähriger seine madaille in den fluß geworfen hat drehen gleich ein paar rechte durch und fangen von taliban und sonst was an ihr seit nicht normal mit 18 ist man noch nicht reif genug denke ich mal,da macht man fehler........KÖNNT SAGEN WAS IHR WOLLT ER IST DER ALLER GRÖßTE BOXER ALLER ZEITEN UND NUR DARUM GEHT ES HIER.....
wenn ihr was gegen ausländer habt dann wählt die NPD oder wie auch immer da seit ihr besser aufgehoben HIER SIND WIR IM KAMPFFORUM KAPISCH.
Superkicker
22-12-2005, 18:49
He He He
Mal langsam nur weil es ein paar arschlöcher auf der welt gib,sind es wieder mal alle das ist euer denken ist wohl ganz klar das es hier ein paar rechte sind und ihre klappe auf reisen ,ihr rechten seit in schreiben stark und in gruppen,am liebsten kleich ein kreuzug wie damals schon vergessen...
Das alles nur weil ein 18jähriger seine madaille in den fluß geworfen hat drehen gleich ein paar rechte durch und fangen von taliban und sonst was an ihr seit nicht normal mit 18 ist man noch nicht reif genug denke ich mal,da macht man fehler........KÖNNT SAGEN WAS IHR WOLLT ER IST DER ALLER GRÖßTE BOXER ALLER ZEITEN UND NUR DARUM GEHT ES HIER.....
wenn ihr was gegen ausländer habt dann wählt die NPD oder wie auch immer da seit ihr besser aufgehoben HIER SIND WIR IM KAMPFFORUM KAPISCH.
Stopp Godzilla
Ich fühle mich eigentlich nicht angesprochen, falls doch sei dir gesagt. Ich bin bestimmt nicht rechts sondern eher extrem links und Gewerkschafter.
Ansonsten vermischt du wohl einige Diskussionspunkte. Falls du es nicht bemerkt hast, es geht hier nicht darum etwas gegen Ausländer zu haben, der Quatsch musste doch noch kommen. Also bitte, lasse am besten die Erwachsenen in Ruhe diskutieren
He He He
Wo waren Aussagen denn "rechts" ? Was meinst Du mit Kreuzzug ? Bist Du wirklich 33 ???
Godzilla
22-12-2005, 19:04
Ach ein super schlauer wenn du dich nicht angesprochen fühlst dann ist doch ok aber hinten rum mich an machen und sagen lass mal die erwachsenen diskutieren man echt super kool schreib mal schön weiter okay und bitte beleidige mich nicht ich habe nur die jenigen gemeint die rechts sind habe niemanden persönlich angegriffen damit das klar ist okay
GungFu84
22-12-2005, 20:30
SUPERKICKER DU REDEST EINFACH NUR BULLSHIT..
DEN GRÖSSTEN BULLSHIT DEN ES GIBT..
Alles was du über Ali seit 1970 weißt ist Bullshit...
Ali ist der Größte Sportler aller Zeiten und ein Held der schwarzen Bevölkerung und der 3. Welt...
Und das er Frazier gemobt und beleidigt hat war ein Teil des Geschäfts, der Show und der Anerkennung. In Wirklichkeit war Ali mit Frazier in privater Hinsicht ganz loyal und korrekt. Frazier hat Ali genauso provoziert usw.
Das ist Show und nichts weiter...
Ali ist der größte aller Zeiten...
gruß an alle
Wie üblich bei Moslems wird aber auch dein Ton immer schärfer, nichts anderes habe ich seit Jahren schon erfahren wenn man es wagt den Islam zu kritisieren. Was war falsch? was ich geschrieben habe wird selbst von vielen Moslem bestätigt die eben ihren Glauben etwas radikaler auslegen als andere, und Auge um Auge fordern anstatt Vergebung, beides ist im Koran zu finden..
Hallo Superkicker,
mein ton wird nicht schärfer :) im gegenteil ich bin eine ganz friedliche muslimin und genau die denkensart über moslems ist von dir falsch !! Du tuhst alle moslems in ein topf und sagst zu mir : "Wie üblich bei moslems" Ich bin gegen rassismus, gegen krieg einfach gegen alles was schlecht ist.
Ich bestätige nicht, das unser glauben radikal ist. Die leute die es radikal ausleben sind halteben keine richtigen moslems. Wozu versuche ich es dir eigentlich zu erklären... Du verstehst es ja doch nicht. Hast deine meinung und bleibst auch dabei. Hat kein sinn dir das zu erklären :)
ICH GEBE ES MIT DIR AUF :ups:
lieben gruß
WTgülüm
itto_ryu
23-12-2005, 08:19
Ach wie schön... in dall eurenm Aussagen (ob pro oder anti-Islam/Ali) äußert sich nur eines: die Quintessenz dessen, warum der Konflikt im Nahen Osten auch in 100 Jahren nicht gelöst sein wird... :rolleyes:
Für mich ist Ali eine weiter herausstechende Persönlichkeit des Boxens... einer von vielen neben Max Schmeling, Joe Louis, Rocky Marciano, Joe Frazier, Mike Tyson, Henry Maske u.v.a.
Zu Alis weniger bekannten Kämpfen:
"Karl Mildenbergers wohl bedeutendster Kampf fand am 10. September 1966 im Frankfurter Waldstadion statt. An diesem Tag lieferte der Pfälzer Europameister vor 35.000 Zuschauern keinem geringeren als Schwergewichts-Weltmeister Muhammad Ali bis in die zwölfte Runde einen großartigen Kampf und machte dem Weltmeister schwer zu schaffen. Er setzte Ali vor allem in der sechsten und siebten Runde mit seiner gefürchteten Linken unter Druck. Doch die überragende Klasse von Muhammad Ali gab am Ende den Ausschlag, und so nahm der Ringrichter Mildenberger in der zwölften Runden nach schweren Kopftreffern aus dem Kampf. "Es war mein schwerster Kampf seit dem Titelgewinn gegen Sonny Liston", sagte Ali nach seiner sechsten erfolgreichen Titelverteidigung und kündigte an nie, wieder gegen diesen Gegner zu boxen."
Zu Alis "großer Klappe" hier ein Auszug seiner Biografie:
"Cassius Clay stellte fest, dass ein großmäuliger Wrestler namens Gorgeous George ein größeres Aufsehen bei Presse und Zuschauern erzielte als ein bescheiden auftretender Nachwuchsboxer wie er. Daraufhin kopierte Clay den Catcher Gorgeous in seinem Stil und lieferte der Presse von nun an immer neues Material in Form von Spottreimen über seine Gegner, Vorhersagen über die Runde seines K.O.-Sieges („Archie Moore will be on the floor in round four“) und sonstigen selbstsicheren Äußerungen aller Art. Mit diesem aufreizend zur Schau getragenen Selbstbewusstsein, welches in seinem Lebensmotto „I am the Greatest“ zum Ausdruck kam, wurde er schnell berühmt und berüchtigt. Wegen seiner oft zutreffenden Vorhersagen über den Ausgang der Kämpfe wurde er öffentlich des Betruges verdächtigt, der ihm aber nie bewiesen wurde."
Gestern Nacht lief auf ntv eine interessante Reportage über Muhammed Ali und den kanadischen Boxer George Chuvalo und seine Rolle im Boxen... harter Knochen, dieser kanadische Holzfäller.
Na hier sollte echt mal ein Thread verschoben werden, aber da wohl keiner mehr richtig durchsieht , merkt auch keiner ,dass hier was gegen den Baum geht.
Superkicker
23-12-2005, 13:38
SUPERKICKER DU REDEST EINFACH NUR BULLSHIT..
DEN GRÖSSTEN BULLSHIT DEN ES GIBT..
Alles was du über Ali seit 1970 weißt ist Bullshit...
Ali ist der Größte Sportler aller Zeiten und ein Held der schwarzen Bevölkerung und der 3. Welt...
Und das er Frazier gemobt und beleidigt hat war ein Teil des Geschäfts, der Show und der Anerkennung. In Wirklichkeit war Ali mit Frazier in privater Hinsicht ganz loyal und korrekt. Frazier hat Ali genauso provoziert usw.
Das ist Show und nichts weiter...
Ali ist der größte aller Zeiten...
gruß an alle
Klasse Argumente die du da vorträgst. Wo bleibt auch nur die geringste Begründung für den größten Sportler aller Zeiten? Ali mag ein Held für viele sein und ein großer Sportler, es gibt aber genügend andere Sportler die viel erfolgreicher waren , die du aber nicht kennst oder ignorierst. Haben die keine Anerkennung verdient, zumindest einen fairen Vergleich? Egal was man nun vergleicht, Lennox Lewis war viel erfolgreicher wie Ali und hatte nur 2 Niederlagen, keine 5. Er war 10 Jahre lang Champ und verlor nur durch Leichtsinn. Marciano oder Roy Jones haben ebenfalls viel bessere Statistiken als Ali. Bleibe am besten beim Gung Fu oder wie das heist und behalte deine unsachlichen Attacken für dich selbst mein Bullshitmann.
itto_ryu
23-12-2005, 13:46
Interessanterweise werden Kämpfe die Ali z.B. gegen Karl Mildenberger oder George Chuvalo ausgetragen hat, in der Legendenbildung unter den Teppich gekehrt und tauchen ind er Statistik als schlichte Punktsiege auf. Dass Ali sowohl gegen Miltenberger, als auch Chuvalo in 12 bzw. 15 Runden ziemlich böse auf die Mütze bekommen un den Punktesieg recht knapp zugestanden bekommen hat, wird gerne übersehen. Neben seinen "großen kämpfen" gegen Frazier usw. gehen diese angeblich einfachen Siege unter. Dabei hat Ali bei beiden Gegnern nach dem Kampf gesagt, er will nie wieder gegen sie kämpfen und sie hätten zu seinen härtesten Gegnern gehört... kein Wunder wenn man sieht, wie Chuvalo zugeschlagen hat :ups: und wie unbeeindruckt sein "Stahlkinn" von Alis Treffen war. Am Ende zählten aber nur die Punkte und das war jeweils ein serh knappes Ergebnis.
Superkicker
23-12-2005, 15:32
Interessanterweise werden Kämpfe die Ali z.B. gegen Karl Mildenberger oder George Chuvalo ausgetragen hat, in der Legendenbildung unter den Teppich gekehrt und tauchen ind er Statistik als schlichte Punktsiege auf. Dass Ali sowohl gegen Miltenberger, als auch Chuvalo in 12 bzw. 15 Runden ziemlich böse auf die Mütze bekommen un den Punktesieg recht knapp zugestanden bekommen hat, wird gerne übersehen. Neben seinen "großen kämpfen" gegen Frazier usw. gehen diese angeblich einfachen Siege unter. Dabei hat Ali bei beiden Gegnern nach dem Kampf gesagt, er will nie wieder gegen sie kämpfen und sie hätten zu seinen härtesten Gegnern gehört... kein Wunder wenn man sieht, wie Chuvalo zugeschlagen hat :ups: und wie unbeeindruckt sein "Stahlkinn" von Alis Treffen war. Am Ende zählten aber nur die Punkte und das war jeweils ein serh knappes Ergebnis.
Es ist erfreulich dass es noch jemand gibt der sich auch mit den weniger bekannten Fights von Ali beschäftigt, denn diese waren nicht immer rühmlich für ihn. Wie kann es sein dass der angeblich beste Sportler aller Zeiten nicht nur 5 mal verloren hat, sondern bei einigen Kämpfen auch nur sehr knapp gewann, ihm einige Siege gar geschenkt wurden. Ich denke die Leute kennen nur seine 3-4 bekanntesten Fights und beurteilen seine Leistung ausschließlich nach diesen. Man sollte aber alle Kämpfe der Karriere werten, das ergibt sich ein anderes Bild des größten.
Superkicker
23-12-2005, 15:35
Hallo Superkicker,
mein ton wird nicht schärfer :) im gegenteil ich bin eine ganz friedliche muslimin und genau die denkensart über moslems ist von dir falsch !! Du tuhst alle moslems in ein topf und sagst zu mir : "Wie üblich bei moslems" Ich bin gegen rassismus, gegen krieg einfach gegen alles was schlecht ist.
Ich bestätige nicht, das unser glauben radikal ist. Die leute die es radikal ausleben sind halteben keine richtigen moslems. Wozu versuche ich es dir eigentlich zu erklären... Du verstehst es ja doch nicht. Hast deine meinung und bleibst auch dabei. Hat kein sinn dir das zu erklären :)
ICH GEBE ES MIT DIR AUF :ups:
lieben gruß
WTgülüm
Hallo WTgulum
Ich glaube auch dieser Meinungsaustausch führt zu nichts. Meine Erklärungen werden bei dir ebenfalls kein Gehör finden. Erlaube mir aber noch ein paar abschließende Worte. Ich versuche es nochmals zu erklären: Ich stecke keineswegs alle Moslem in einen Topf, ich habe doch schon x mal erklärt, es gibt keine allgemeinverbindliche Erklärung was Islam genau ist und was er will. Du meinst der Islam bedeute Frieden, Gerechtigkeit und den Weg zu Gott. Millionen Muslim interpretieren die Schriften aber ganz anders, sie glauben an die Minderwertigkeit der Anders und Nichtgläubigen, glauben durch Bluttaten ins Paradies zu gelangen, oder pflegen einen archaischen Aberglauben mit seltsamen arabisch/jüdisch inspirierten Ritualen und einem erschreckenden Fanatismus. Eines ist sicher, die Anzahl hasserfüllter Anhänger des Islamismus wächst ständig. Ich rate dir mal Syrien, Saudi-Arabien, Palästina, Sudan, Pakistan, Ägypten oder andere Länder der Region zu bereisen. Wer richtet darüber was radikal ist oder nicht? Es gibt keine oberste Instanz. Gerade auch weil die Aussagen des Koran oft zweideutig, interpretierbar und verschwommen sind. Du solltest nicht mich angreifen, sondern Muslime die ihrem Glauben Schande bereiten durch Gewalt und Hass und deren Denken im krassen Gegensatz stehen zu deinen Aussagen. Jedenfalls, wenn sich Dschihadisten, Taliban, Selbstmordattentäter, Ajotollahs oder jugendliche Intifada Anhänger auf das heilige Buch und das Vorbild Mohameds berufen tun diese es mit dem gleichen Recht wie ein friedlicher Moslem. In Koran wie Bibel finden sich hunderte Stellen voll Rachegedanken, Drohungen Gottes gegen Ungläubige, Höllenqualen, Kriegszügen, Ausrottungen, Blut und Vergeltung. Desweiteren existieren für den Koran Engel genau so wie Dschin und Dämonen. Die Schrift ist durchweg unlogisch, unhistorisch und unwissenschaftlich. Darum kann aus einem solchen Buch kein Leitfaden für alle Bereiche der Gesellschaft und des Lebens entstehen. Bereits Mohamed führte zahlreiche Angriff und Eroberungskriege und unterwarf die Besiegten. Ein Gotteskrieger der sich auf sein Vorbild beruft ist im Recht. Keine gute Basis für eine friedvolle Lehre. Wenn Gott allmächtig, verzeihend und barmherzig ist, warum gibt es dann Tod, Schmerz, Vergänglichkeit, Unrecht, Hunger, Krieg usw. Kann der Allmächtige keine bessere Welt erschaffen? Wer nun glaubt alle Muslim pflegen ihren Glauben daheim oder in der Moschee und kümmern sich sonst um nichts lebt abseits der Ralität. Tag für Tag erobern die Moslem neues Terrain in Deutschland. In vielen Schulen wurde auf Druck der islamischen Minderheiten Islamunterricht eingeführt. Während des Unterrichtes darf kein Lehrer, nicht einmal der Rektor oder Schulrat das Klassenzimmer betreten. Die Schüler werden dort von speziell geschulten Lehrern aus Arabien oder der Türkei gegen westliche Werte eingestimmt. Das nur mal als ein Beispiel von vielen. Ich denke damit kann man das Thema abschließen.
Beste Grüße
GungFu84
23-12-2005, 18:21
Dir hat jemand glaube ich eine Gehirnwäsche verpasst..
Ok lassen wir mal das ali außerdem boxring der beste war und reden jetzt mal vom boxring...
Welcher Schwergewichtsboxer wurde 3 mal Weltmeister, hat es geschaft nach 6 Jahren Boxpause (3,5 Jahre Exil) wieder den Weltmeistertitel zu erringen, mit 18 Jahren olymisches Gold zu gewinnen, mit 22 Jahren zum ersten mal Weltmeister zu werden, fast alle Voraussagen wahr werden zu lassen (mit 22 Weltmeister, KO-Siege, Weltmeister nach dem Exil und zum 3.mal). Er war der schnellste Schwergewichtsboxer aller Zeiten, er hatte alle Boxerfähigkeiten die ein Boxer nur haben kann (gutaussehend noch dazu :-),
da bleiben die 5 Niederlagen nur Nebensache..
er war ein Mensch aber was für einer..ein Mensch mit Charakter und Charisma der die gesamte Menschheit positiv beeinflusst hat und immer noch beeinflusst..
Er bleibt und ist der G.O.A.T.
Superkicker
23-12-2005, 20:40
Dir hat jemand glaube ich eine Gehirnwäsche verpasst..
Ok lassen wir mal das ali außerdem boxring der beste war und reden jetzt mal vom boxring...
Welcher Schwergewichtsboxer wurde 3 mal Weltmeister, hat es geschaft nach 6 Jahren Boxpause (3,5 Jahre Exil) wieder den Weltmeistertitel zu erringen, mit 18 Jahren olymisches Gold zu gewinnen, mit 22 Jahren zum ersten mal Weltmeister zu werden, fast alle Voraussagen wahr werden zu lassen (mit 22 Weltmeister, KO-Siege, Weltmeister nach dem Exil und zum 3.mal). Er war der schnellste Schwergewichtsboxer aller Zeiten, er hatte alle Boxerfähigkeiten die ein Boxer nur haben kann (gutaussehend noch dazu :-),
da bleiben die 5 Niederlagen nur Nebensache..
er war ein Mensch aber was für einer..ein Mensch mit Charakter und Charisma der die gesamte Menschheit positiv beeinflusst hat und immer noch beeinflusst..
Er bleibt und ist der G.O.A.T.
Ich vermute mal man hat dir selbst eine Gehirnwäche verpasst, darum bist du nun ein fanatischer Ali Fan der seinen strahlenden Helden abgöttisch verehrt den niemand mit der Wahrheit besudeln darf. Okay, dann mal zu den Fakten im Boxring, da kann man Leute wie dich am besten ab Absurdum führen. Ali war nicht dreimal Weltmeister, da bist du der falschen Zählweise aufgesessen. Man kann nicht wenn einer den Titel verliert und dann wieder gewinnt sagen er hat nun zwei WM Titel, wenn aber ein anderer 25 mal den Titel verteidigt hat er nach wie vor nur einen Titel. Zählen kann man nur die Titelkämpfe insgesamt. Nur bei Amateuren in Turnierform wiederum zählt man Titel. Das Ali seinen Titel durch Leichtsinn, unprofessionelle Vorbereitung und mieses Boxen 1978 gegen Spinks verlor und dann wieder holte kann man ihm kaum mit einem weiteren WM Titel anrechnen. Bitte verstehe einfach mal die blanke Statistik, Lewis hat eine viel bessere Bilanz, Tyson auch bis 1996, Holmes sowieso und auch viele andere. Verglichen mit Boxern In anderen Gewichtsklassen sieht es noch schlechter aus für Ali.
Foreman hatte gar eine Pause von 20 Jahren!!! und holte erneut den Titel.
Tyson war erst 20 als er den Titel gewann.
Was heist fast alle Vorraussagen wurden wahr? Alle Boxer der Welt sagen immer ihren Sieg voraus. Die meisten Vorhersagen von Ali stimmten nie, z.B. wenn er die Runde seines K.O. Sieges vorhersagte.
Der schnellste??? Das ist eine rein subjektive Aussage, ich sage Roy Jones war schneller. Seine Geschwindigkeit wurde vermessen und er war klar schneller als Lennox Lewis. Der schnellste ist aber noch lange nicht der beste, solltest du wissen. Riddick Bowe, Holmes oder Foreman waren nicht superschnell, aber erfolgreich. Welche Schnelligkeit meinst du? der Fäuste, der Füsse, der Reaktion, des Körpers, der Reflexe??? Bitte drücke dich deutlicher aus.
Er hatte alle Fähigkeiten sagst du, okay. Gilt das aber nicht auch für Holyfield, Tyson, Bruno, Liston, Norton oder andere? Ali hatte weder die größte Schlagkraft, noch das härteste Kinn, noch die beste Kondition, oder die beste Athletik, Für alle diese Attribute könnte ich dir bessere nennen. Olympiasiege? Es gibt einige Kubaner die wurden mehrfach Olympiasieger, Frazer und Foreman übrigens auch. Ali nicht mal im Schwergewicht. Mein Favorit ist eher Felix Savon, ein wirklicher Sportler des Jahrhunderts. Schon sein Körper war wesentlich athletischer und definierter als ich es je bei einem anderen Boxer gesehen habe. In 200 Kämpfen verlor er fast nie, nur durch Punkte. Er war aber nie Profi, hatte nicht so ein bewegtes Leben und keine Medienpräsenz, das macht den Unterschied. Gutaussehend und charismatisch war Ali natürlich schon, auch interessant und der beste Showman. Wir wollten aber im Boxring bleiben...
Jedenfalls habe ich alle!!! Ali Fights live gesehen am T.V. Wie sieht es bei dir aus? Ich habe in USA mit vielen Boxexperten gesprochen, auch mit einigen Ali Gegnern und Sparringspartnern.
Vor Norton und Tyson hätte ich mehr Angst gehabt. Viele sagten mir Ali könnte kaum solche Giganten wie Bowe erschüttern, wenn diese seinen Stil erst mal durchschaut hätten was Foreman nicht gelang. Schau dir einfach mal alle Ali Fights an, du wirst erkennen, in sehr vielen glänzte er nicht gerade. Selbst Mildenberger hätte ihn fast geschlagen, Frazier und Norten haben ihn eigentlich zweimal besiegt.
UltimativG
25-12-2005, 04:19
Hey Superkicker ich glaub du hast irgendwas im leben falsch verstanden?!? ;)
Du beschäftigst dich mit Ali seit gut 30 Jahren und studierst etwas richtung Islam Richtig? Aber du hast etwas gegen beides?!?!?! :confused:
Alter wie kannst du dich denn deine ganze Lebenszeit mit sachen beschäftigen die du nicht ausstehen kannst. Da wird man doch plem plem :vogel:
Ganz zu schweigen dass es einem schon so vorkommt als seis du ein FANATISCHER Anti - ALi und Anti - Moslem. Und möchtest hier deine Hetzreden unter dem Mantel des guck euch doch ma alles ganz genau an verdecken. Ich wette wenn du dich 30 jahre mit mutter Teresa oder Ghandi beschäftigen würdest fändest du auch irgenwas negatives heraus. Ich kenn dich zwar nicht aber aus deinen Post entnehmeich, dass du eine art "Anti" Tunnelblick entwickelt hast. Moslems sind auch nur Menschen und wie überall wo es leuten schlecht geht entstehen auch dort extreme gruppen und ALi hat sachen vollbracht von denen die meisten Sportler nur Träumen können. Obs dir gefällt oder nicht is so :p
Und wenn du jetzt wieder mit sachen kommst vonwegen aber das WAR schlecht und das IST schlecht oder so. Hey wir sind alles menschen und keiner ist Perfekt. So Chill out Boy :cool:
Superkicker
25-12-2005, 14:52
Hallo ultimativg my Boy
Ich finde es toll dass du mir mit deinen 20 Jahren und reichlich Lebensefahrung erklären kannst was ich alles falsch verstanden habe im Leben. Da habe ich doch gleich viel gelernt, solch clevere Leute findet man in meinem Ali Miesmacher Club nicht viele. Dein Schreibstil ist ja auch überwältigend. Ich werde deshalb alles überdenken was ich seit Jahrzehnten gelernt und erfahren habe, du hast mir die Augen geöffnet für eine wunderbare Welt voll Islamhuldigung und Ali Verehrung. Wozu Bücher lesen und Reisen in den Orient, warum mit Islamgelehrten oder Ali Biographen und Zeitzeugen sprechen, ich habe mich ja wie du aufzeigst meine ganze Lebenszeit mit sinnlosem beschäftigt und du weisst ohnehin besser.
Könnte es sein dass du mich falsch verstanden hast weil du selektiv wahrnimmst und nur bestimmte Aussagen registrierst? Ich habe nichts gegen das oder jenes, solche Aussagen sind mir zu plump. Der Islam und all seine Begleiterscheinungen muß allerdings von uns allem beachtet werden, das sollten wohl die Ereignisse der letzten Jahre inzwischen jedem Ignoranten deutlich zeigen. Oder glaubst du beim Verfassungsschutz sitzen nur fanatische Leute mit Tunnelblick wie ich? Da ich mich seit vielen Jahren mit Kampfsport und Boxen beschäftige werde ich zwangsläufig immer wieder auch mit Ali konfrontiert, das lässt sich nicht vermeiden. Er hat auch nach wie vor eine hohe Medienpräsenz. Auch wenn es dich erstaunen wird, manchmal muß man sich schon aus beruflichen Notwendigkeiten heraus auch mit unangenehmen Dingen beschäftigen. Glaubst du Politiker, Journalisten, Richter oder Polizisten können sich nur mit ihnen angenehmen Dingen abgeben? Ich bin bestimmt nicht fanatisch gegen Ali eingestellt, sondern seit jeher ein Fan seiner Boxkunst, trotzdem ist er für mich einfach nicht der allerbeste Boxer überhaupt. Ich hoffe eine solch eindeutige Aussage kannst du verstehen, auch wenn du mich lieber in die Ecke -fanatischer Gegner- drängen möchtest. Glaubst du im übrigen wirklich Mutter Teresas Wirken war nur von Heiligkeit , Edelmut und Humanismus geleitet? Kennst du ihre Biographie gut genug, oder nur die Versatzstücke aus den Medien, hast du dich wirklich auch mit Gandhi beschäftigt?. Ohne weiteren Kommentar verweise ich auf die ausgezeichnete Stellungnahme von highflyer (Beitrag NR. 58) weiter oben. Das Wort Hetzreden ist unangebracht wenn es gilt Fakten zu vermitteln. Ein Fanatiker ist eher wer die unangenehme Realität ausblendet und alles einseitig sieht, politisch korrekt, glattgebügelt und Bildzeitungskompatibel. Hat nicht vielmehr der einen Tunnelblick welcher nur das positive sehen kann und will? Eine einseitige Darstellung eines Menschen oder eines Geschehens ist auch schon eine Lüge. Ali wird neuerdings mit fanatischen Liebesbeweisen und Ehrungen geradezu überschüttet, da sollten ein paar kritische Worte nicht zu sehr an seinem Status kratzen. Sicher sind Moslem auch nur Menschen, habe ich je etwas anderes behauptet? Auch Kommunisten, christliche Fundamentalisten, Anarchisten oder Nationalsozialisten sind und waren Menschen, trotzdem wehrten wir uns gegen ihre Ideen. Es geht nicht um ihr Menschsein, sondern um eine totalitäre Ideologie die sich nicht in Deutschland ausbreiten sollte. Wer das anders sieht kann gern in ein islambeherrschtes Getto unserer Großstädte ziehen.
Warum soll es mir missfallen was Ali vollbracht hat? Ich habe das doch selbst vor dem Bildschirm bejubelt. Allerdings trenne ich klar zwischen dem Sportler und dem konvertierten Muslim. Niemand braucht perfekt zu sein, wir schreiben hier auch nicht auf dem Niveau eines Erstklässlers, das ist gut und das ist schlecht. Ich verzeihe dir solche unüberlegten einwände gern mit der Naivität und mangelnden Erfahrung deiner Jugend. Studiere bitte ein paar Jahre Orientalistik, Koran, Islam, beschäftige dich mit Arabischer Geschichte, Nahöstlicher Politik und Gesellschaft, lies alle Ali Biographien (auch die kritischen) Dann haben wir eine Basis für eine weitere fruchtbare Diskussion.Bitte erspare mir weitere Stellungnahmen zu Unterstellungen deinerseits über meine Aussagen die aber ganz anders lauten. Lies mal genau durch was ich wirklich geschrieben habe und liste dann das positive zu Ali auf, vielleicht könntest du damit zufrieden sein wenn du den kritischen Rest einfach übersiehst...
Beste Grüße
UltimativG
25-12-2005, 15:35
Darf ich fragen warum du Islam studierst und dich so sehr mit Ali beschäftigst?
Bist du ( oder hast du vor ) Politiker, Journalisten, Richter oder Polizisten zu werden. ( zu werden )?
mfg
UltimativG :)
Superkicker
25-12-2005, 19:10
Darf ich fragen warum du Islam studierst und dich so sehr mit Ali beschäftigst?
Bist du ( oder hast du vor ) Politiker, Journalisten, Richter oder Polizisten zu werden. ( zu werden )?
mfg
UltimativG :)
Hallo
Natürlich darfst du das fragen. Ich war früher von Beruf Journalist, habe aber inzwischen die Branche gewechselt. Zuerst konzentrierte ich mich aufs politische Fach, darum auch Orientalistik. Islamistik kann man als Nichtmuslim schwerlich studieren, die werden dich kaum in ihre Universitäten reinlassen als vermeintlich Ungläubiger. Das besteht zum großen Teil auf Auswendiglernen des Korans und Interpretation der Worte von islamischen Geistlichen. Mit einem westlich wissenschaftlichen Studium hat das wenig zu tun. Ich habe mich aber lange mit Islam und Christentum beschäftigt und bin früher durch den Orient gereist. Kenne auch viele Konvertiten die dem Islam den Rücken kehrten und unerkannt in Deutschland leben. Habe noch viele Kontakte und höre was sich in islamischen Ländern abspielt. Mit 44 muß man aber auch mal fertig sein mit dem Studium. Das habe ich also lange hinter mir.
Mit Ali habe ich mich beschäftigt weil ich Box Fan bin, inzwischen ist aber Kickboxen und K-1 mein Fachgebiet Immer wieder verwunderlich, früher war er ein Feindbild und Buhmann von vielen, heute wird er als Halbgott gesehen, liegt die Wahrheit nicht in der Mitte?
Beste Grüße
Takeda Shingen
25-12-2005, 19:54
Immer wieder verwunderlich, früher war er ein Feindbild und Buhmann von vielen, heute wird er als Halbgott gesehen, liegt die Wahrheit nicht in der Mitte?
jaaa ein versöhnlicher text von superkicker!
hab nicht mehr mit gerechnet! muss wohl an weihnachten liegen! hihi
diesen satz kann man wirklich bedingungslos so stehen lassen! thumbs up!
highflyer
25-12-2005, 23:54
Kannst du das belegen?
dir das online tatsächlich belegen kann ich nicht.
Ich kann verweisen auf den (natürlich nich als Beleg dienenden)
Wikipedia-Eintrag:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mahatma_Gandhi#Modern_criticism
Empfehlenswert und journalistisch recht fundiert für eine Fernsehserie ist die US- Show Bullshit, zu diesem Thema die Folge "Holier than thou", wo auch Verwandte von Gandhi und Geschichtswissenschaftler befragt werden.
Meine tatsächlich fundierte Quelle ist der Harvard Geschichtsprofessor Howard Zinn.
Ich kann dir jetzt aber leider nicht spontan sagen in welchem seiner Bücher das vorkommt, da das einfach nach der Lektüre einiger seiner Werke eins von den Dingen war das besonders hängengeblieben ist weils mich selber überrascht hat.
Vermute allerdings das es in "A People's History of the United States" nebenbei erwähnt ist.
Tut mir leid das ich dir keinen 100%igen Beleg wie er bei einer solchen Behauptung eigentlich angebracht wäre bringen kann.
Es geht mir auch nicht darum seine guten taten in Zweifel zu ziehen aber jede Medaille hat zwei Seiten und ich bleibe bei meinem Standpunkt das es keine perfekten Menschen gibt.
Superkicker
26-12-2005, 12:53
jaaa ein versöhnlicher text von superkicker!
hab nicht mehr mit gerechnet! muss wohl an weihnachten liegen! hihi
diesen satz kann man wirklich bedingungslos so stehen lassen! thumbs up!
Nee, liegt nicht an Weihnachten, ich bin immer versöhnlich und auf Ausgleich und Frieden bedacht. Denke ich habe das positive wie negative an Ali ausreichend dargestellt, man muss nicht und immer nur das negative sehen und sich dann künstlich aufregen.
Im übrigen sollte man immer mit mir rechnen...
GungFu84
26-12-2005, 14:14
Alter Mann ich kann nicht verstehen, dass jemand wie du VERSUCHT einen so wertvollen Menschen zu erniedrigen. Er war der schnellste im allgemeinen. Hauptsächlich seine geraden Fäuste,Reflexe und seine Beinarbeit. Und seine Fitness und Athletik war immer perfekt (s.B.). Nach dem Exil war seine Kondition nicht 100% perfekt und er hatte bisßchen mehr auf den Rippen aber das hatte nix zu sagen.Er war immer noch schnell genug. Und sein Kinn war einer der stärksten in der ganzen Boxgeschichte. Wurde Ali jemals ausgezählt..Ali hatte zwar kein hammerschlag wie ein tyson, aber er war der cleverste boxer den es gab.überleg einmal nur der kampf gegen foreman. in der ali zeit waren die weltmeisterverbände (WBC,WBA usw. die größten) alle vereint und es gab damals einen großen Weltmeister und es war eine viel schwierige zeit wie die heutige.in der heutigen zeit gibt es mehrere weltmeister einer gewichtsklasse.du meinst glaube ich das die meisten voraussagen (KO´s) gestimmt haben und die wenigsten nicht.so ist es richtig.von wegen mildenberger hat ali dominiert..ali hat die fresse von mildenberger zertrümmert und auseinander genommen..im allgemeinen hat ali bei seinen gegnern mit seinen schnellen jabs und crosses immer große spuren im gesicht hinterlassen..:mad:
Stell du dir mal vor das deutschland ein land der farbigen ist. und alle weißen werden von den farbigen erniedrigt,geschlagen usw.. wie bist du..was machst du...
es hat sowieso kein zweck mit dir über ali zu reden. entweder bist du krank, bist über die 30 jahre krank geworden weil du nur versucht hast negatives über ali und den islam herauszufinden, bist ein rassist oder was weiß ich was..
der klügere gibt nach..;)
Muhammad Ali G.O.A.T.
'....Alter Mann ich kann nicht verstehen....'
'....es hat sowieso kein zweck mit dir über ali zu reden. entweder bist du krank,...'
'....bist über die 30 jahre krank geworden weil du nur versucht hast negatives...'
'....über ali und den islam herauszufinden bist ein rassist oder was weiß ich was....'
der klügere gibt nach..;)
Was bist Du nur für ein Vollpfosten. Tumb und unbeholfen tölpelst Du durch den Thread und schreibst dann noch selbstherrlich "Der Klügere gibt nach".
Was für kapitaler Irrtum. Die Weisheit ist bis jetzt vor Dir immer geflohen.
Superkicker bringt wirklich gute und fundierte Aussagen. Du hast dem nichts, aber auch wirklich gar nichts entgegenzusetzen. Das ganze gipfelt dann wieder in der Rassismuskeule. Erbärmlich !
Superkicker
26-12-2005, 18:16
Heute, 13:14
GungFu84
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tang Lang Kung-Fu Registrierungsdatum: 19.12.2005
Alter Mann ich kann nicht verstehen, dass jemand wie du VERSUCHT einen so wertvollen Menschen zu erniedrigen. Er war der schnellste im allgemeinen. Hauptsächlich seine geraden Fäuste,Reflexe und seine Beinarbeit. Und seine Fitness und Athletik war immer perfekt (s.B.). Nach dem Exil war seine Kondition nicht 100% perfekt und er hatte bisßchen mehr auf den Rippen aber das hatte nix zu sagen.Er war immer noch schnell genug. Und sein Kinn war einer der stärksten in der ganzen Boxgeschichte. Wurde Ali jemals ausgezählt..Ali hatte zwar kein hammerschlag wie ein tyson, aber er war der cleverste boxer den es gab.überleg einmal nur der kampf gegen foreman. in der ali zeit waren die weltmeisterverbände (WBC,WBA usw. die größten) alle vereint und es gab damals einen großen Weltmeister und es war eine viel schwierige zeit wie die heutige.in der heutigen zeit gibt es mehrere weltmeister einer gewichtsklasse.du meinst glaube ich das die meisten voraussagen (KO´s) gestimmt haben und die wenigsten nicht.so ist es richtig.von wegen mildenberger hat ali dominiert..ali hat die fresse von mildenberger zertrümmert und auseinander genommen..im allgemeinen hat ali bei seinen gegnern mit seinen schnellen jabs und crosses immer große spuren im gesicht hinterlassen..
Stell du dir mal vor das deutschland ein land der farbigen ist. und alle weißen werden von den farbigen erniedrigt,geschlagen usw.. wie bist du..was machst du...
es hat sowieso kein zweck mit dir über ali zu reden. entweder bist du krank, bist über die 30 jahre krank geworden weil du nur versucht hast negatives über ali und den islam herauszufinden, bist ein rassist oder was weiß ich was..
der klügere gibt nach..
Muhammad Ali G.O.A.T. ( Zitat GungFu 84)
An Gung Fu 84 persönlich
Junger Mann, nicht jede Dummheit und Unverschämtheit erklärt sich allein mit der Jugend. Von daher muss man auch mal bei einem offenbar leicht zurückgebliebenen wie dir deutliche Widerworte schreiben. Welcher wertvolle Mensch soll erniedrigt werden? Meinst du jetzt dich selbst, könnte wahr sein, mit solchem Geschreibsel erniedrigst du dich ganz bestimmt.
Nach dem Exil? Wer war im Exil? Du verwechselst wohl Sperre und Gefängnis mit Exil, oder war Ali einige Jahre auf Elba oder Helena und nur du allein hast Kenntnis davon? Das er nach seiner Sperre nicht richtig austrainiert war hat aber im Gegensatz zu deiner unfundierten Meinung sehr viel zu sagen, alle Boxexperten waren sich eing, er war nicht mehr in der Form der späten 60er und erreichte diese auch nie mehr. Er benötigte dann auch 3 lange Jahre bis zum erneuten Titelgewinn.
Alis Fitness und Athletik waren immer perfekt? Wenn ich dir nur die geringste Ahnung vom Boxen unterstellen würde müsste ich annehmen du willst andere verarschen oder belügen. Ali verlor gegen Spinks weil er sich nicht auf den Kampf vorbereitete und in erbärmlicher Form war. Auch in anderen Kämpfen war er von Bestform weit entfernt und die brauchte er weil er keinen harten Punch hatte um die Gegner vorzeitig auszuschalten. Er war mit vielen Dingen beschäftigt und nicht immer motiviert monatelang asketisch zu leben und täglich stundenlang zu arbeiten. Gegen Holmes und Berbick war er stehend k.o. nur der Respekt vor einer Legende die er schon damals war bewahrte ihn vor schwerem Schaden.
Der schnellste im allgemeinen, was soll das genau sein? Ich sagte ja bereits, es gibt Messungen der Schlaggeschwindigkeit seit ung. 1990, alles vorher ist eher Spekulation und selektive Wahrnehmung, mangelnde Sachkenntnis, fehlende Vergleiche oder Wunschdenken. .Schnelligkeit allein gewinnt aber auch noch lange nicht einen Kampf. Viele andere Faktoren sind mitentscheidend.
Mit welchen Fakten untermauerst du die Behauptung Ali wäre der cleverste Boxer aller Zeiten? Was heist in diesem Zusammenhang clever? Wer so überragend clever, athletisch und zugleich einmalig ist wird kaum 5 Kämpfe verlieren und bei einigen weiteren in arge Schwierigkeiten kommen. Du nennst einen einzigen Kampf als Beispiel, weil dies auch sein bekanntester ist. An diesem allein kann man nicht seine Karriere messen. Im ersten Kampf gegen Spinks stellte er sich überhaupt nicht clever an, auch nicht gegen Cevallo, Frazier oder Norton.
Ali wurde jemals ausgezählt? Was ist das wieder? Meintest du vielleicht niemals? Den Kampf gegen Norton gab er mit gebrochenen Kiefer vorzeitig auf, da konnte er dann nicht ausgezählt werden. Sein Kinn war sicher hart, ich habe auch nie das Gegenteil gesagt. Das ist schon eine Grundvorraussetzung wenn man Weltmeister sein will. Marciano wurde auch nie ausgezählt, aber solche Leute dürften dir wohl fremd sein.
Glaubst du die Dinge welche du über die diversen Verbände aufzählst, und die Wertigkeit heutiger Titel im Vergleich zu früher wären neu für jemanden der sich mit Boxen beschäftigt, oder von mir nicht berücksichtigt worden ? Titel waren damals mehr wert, das gilt aber auch für jeden anderen Boxer der die Titel ebenfalls gewann. Also dürfte deine Relativierung dadurch wieder aufgehoben sein.
Die Fresse von Mildenberger zertrümmert??? Ist das jetzt Fachterminologie deiner Kampfart? Ist Fresse zertrümmern ein Argument für irgend etwas was du hier behauptest, was immer das auch genau sein sollte.
Gut, ich stelle mir vor dass alle Weißen hier von Schwarzen erniedrigt werden wie du es willst.
Deine Frage: Wie bist du ??? Wie ich bin, genau noch so wie vorher, diese visionäre Vorstellung deinerseits hat mich keinesfalls verändert oder erleuchtet und wohl auch sonst nichts und niemanden im Kosmos. Bürgerrechtsfragen und Verhältnisse, oder Alis Motive der damaligen Ära hier weiter zu erklären gliche dem Versuch einem Pavian die Relativitätstheorie erklären zu wollen.
Wie viele Kämpfe von Ali hast du in voller Länge gesehen?
Warst du zwischen 1971 und 1980 bei allen Fights live am T. V. Gerät?
Wie gut kennst du seine Gegner?
Wie lange beschäftigst du dich schon mit Boxen?
Wie oft warst du in den USA und den dortigen Boxgyms in denen Ali trainierte?
Mit wie vielen Journalisten der damaligen Ära hast du gesprochen?
Wie viele Bücher hast du über Ali gelesen?
Kennst du seine Trainer, Freunde, Berater, Kinder, Ehefrauen, Promotor, Cutman...
Hast du über Jahrzehnte alle Artikel gesammelt?
Wie viele Zeitzeugen kennst du?
Boxt du überhaupt selbst?
Im übrigen habe ich dir nicht befohlen mit mir über Ali zu streiten, deinen Käse hier hast du aus freien Stücken geschrieben. Wenn es deiner Meinung nach keinen Zweck hat lasse es sein und informiere dich erst mal über die hier angeschnittenen Themen. Ich weiss nicht ob Islam ein Thema in deiner Sonderschule war, aber mal ein Buch in die Hand nehmen kann nie schaden.
Krank könnte ich am ehesten werden bei solchem Dreck und unsachlicher Polemik die du hier fabrizierst. Dazu bedarf es bestimmt keine 30 Jahre, mir sträubt sich schon alles obwohl ich dich erst seit wenigen Tagen kenne und das ganz ohne Islam. Zu deiner Beruhigung, ich habe in den letzten 30 Jahren einige andere Dinge gemacht, ausser Ali und den Islam zu denunzieren wie du meinst. Ich habe vor einigen Jahren ein Heim für schwererziehbare, minderbegabte Jugendliche ehrenamtlich mitverwaltet, ich bin mir jetzt fast sicher, wir kennen uns doch von daher? Man sieht aber eines deutlich, auch ohne viele Wirkungstreffer beim Boxen kann man einen Dachschaden haben. Wenn du den Islam hier so offensiv verteidigst dürfte auch die Frage erlaubt sein woher deine Kenntnisse über diesen Glauben stammen, ich vermute von Kumpels aus der Gosse, oder?
Bin ich ein Rassist? Wenn deine Spezies eine eigene Rasse darstellt werde ich auf jeden Fall zum Rassist, schon aus Gründen der Unterscheidung und Abgrenzung
Muhammad Ali G.O.A.T.
Deutsch Englisch
Geiß {f} goat
Ziege {f} goat
Wenn Du so in Ali verknallt bist, solltest Du Dir wenigstens mal die Zeit nehmen und Deine Lobeshymne ausschreiben...um Missverständnissen vorzubeugen. :zwinkern:
itto_ryu
27-12-2005, 08:18
Superkickers Meinung vom Islam jetzt mal dahingestellt, aber ich denke es stimmt: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.:)
Ali war ein famoser Boxer, aber nicht der absolut unbesiegbare Übergott zu dem er gerne stilisiert wird. Er hat schön geboxt, war sauschnell, sein medienwirksames Auftreten hat ihn stäkrer in die Köpfe gebrannt, als die Boxer, die "nur" geboxt haben und einfach ruhig bis zum nächsten Kampf waren. Ich finde, die persönlichen Helden sollte man auch immer mit einem Auge für ehrliche Kritik betrachten, sonst ist man blind für die Realität.
Interessant ist z.B., dass der immer sehr provokante Ali überhaupt nicht damit zurecht kam, als George Chuvalo ihn verarscht hat. Ali hatte ihn im Vorfeld als Waschweib beschimpft, also platzte Chuvalo überraschend bei eine Pressekonferenz rein, verkleidet als Putzfrau und veralberte Ali nach Strich und Faden. Und Ali war plötzlich nicht mehr so cool, hatte keine Reime mehr drauf und wirkte unsicher und charakterlich schwach. Chuvalo, der sich daraus noch mehr einen Spaß machte, merkte irgendwann, dass Ali aggressiv wurde und zog sich mit dem Satz zurück "Mal sehen, ob du im Ring besser einstecken kannst." Ali erwiderte, er könne dafür umso besser austeilen, machte sich damit aber selbst lächerlich, denn damit bewies er, dass er zwar ne große Klappe hat, aber ganz klein mit Hut ist, wenn ihm jemand mit demselbem Spott begegnet ist.:cool:
Und anbei noch ein Bild, dass einen schönen Kontrast zudem gerne gezeigten Siegesbild darstellt (vs. Henry Cooper 1963):rolleyes:
ich hab´mich mehr mit dem Part beschäftigt der sich um den Islam dreht.
Das Thema Ali wird einerseits sachlich beschrieben und von anderen einfach nur primitiv und destruktiv behandelt. Da hab´ ich keine Lust drauf.
@ Superkicker
selten- eigentlich noch nie- habe ich so interessante und neutrale Beschreibungen der Probleme der verschiedenen Religionen und speziell des Islam gelesen.
Ich habe naturgemäß (Kampfsport und Umfeld) viele Freunde und Bekannte die Moslems sind und mein Ziel war und ist sie zu verstehen. Ich habe zumindest schon mal Teile des Koran gelesen und auch die Erfahrungen die ich mit Menschen gemacht haben decken sich mit deinen Ausführungen.
Der einzelne mag friedlich sein und auch die Auslegung des Koran ermöglicht dies, doch weil der Koran versucht das gesellschaftliche Leben so stark zu bestimmen kann es im Zusammenleben mit anderen Reiligionen und anderen Menschen nur zu Konflikten kommen.
WTgülüm ist wohl ein gutes Beispiel: erst friedliche, dann zunehmend aggressiv sobald die Argumente ausgehen und absolut nicht in der Lage positive und negative Aspekte zu erkennen.
Frauen im Islam sind selbständig und unabhängig....Mann oh Mann, was ist denn das für ein Traum....?
Fakt ist die Moslems momentan dominieren, die den Koran radikal und gegen die "Ungläubigen" auslegen. Es gibt natürlich auch ander wie WTgülüm und viele meiner Freunde. Aber seht ihr denn nicht wie Eure Glaubensbrüder andere schlimmer als im MIttelalter unterdrücken?
Wer übrigens in den Beiträgen von Superkicker Rassismus oder ähnliches herausgelesen hat, ist entweder nicht in der Lage zu lesen oder ideologisch verblendet!
Ich habe momentan das große Glück mich mit einem Menschen unterhalten zu können, der wegen seines Glaubens in einem moslemischen Land aufs heftigste verfolgt wurde. Da würden manchem die Augen aufgehen:ups:
@ Godzilla-
so ein erbärmliches Statement hab ich schon lange nicht mehr gelesen
@WTgülüm
natürlich bist du wie viele Moslems friedfertig und sozial eingestellt.
Aber viele eurer religiösen Führer sind es nicht, und solange ihr die kriegerische und von Glaubenskriegen geprä#te Auslegung des Koran zulasst und zulasst, das eure in Deutschland lebenden Kinder von Religionsführern auf deren Weltbild in Shculen getrimmt werden, solange werden die Probleme nur immer größer
Der Hype um Persönlichkeiten wie M.Ali Clay und Christopher Reeve (und noch mehr?) ist unverständlich und missfällt, buhuhu.
Aber der Hype um Religionen und ihren Konsequenzen ist wie es aussieht normaaaal!
Nun, ich wünsche dem blauen Planeten, dass er irgendwann die Bewohner hat, die es wert sind....
hoffentlich bald
an alle anderen: wie gehabt weitermachen
Superkicker
27-12-2005, 18:45
ich hab´mich mehr mit dem Part beschäftigt der sich um den Islam dreht.
Das Thema Ali wird einerseits sachlich beschrieben und von anderen einfach nur primitiv und destruktiv behandelt. Da hab´ ich keine Lust drauf.
@ Superkicker
selten- eigentlich noch nie- habe ich so interessante und neutrale Beschreibungen der Probleme der verschiedenen Religionen und speziell des Islam gelesen.
Ich habe naturgemäß (Kampfsport und Umfeld) viele Freunde und Bekannte die Moslems sind und mein Ziel war und ist sie zu verstehen. Ich habe zumindest schon mal Teile des Koran gelesen und auch die Erfahrungen die ich mit Menschen gemacht haben decken sich mit deinen Ausführungen.
Der einzelne mag friedlich sein und auch die Auslegung des Koran ermöglicht dies, doch weil der Koran versucht das gesellschaftliche Leben so stark zu bestimmen kann es im Zusammenleben mit anderen Reiligionen und anderen Menschen nur zu Konflikten kommen.
WTgülüm ist wohl ein gutes Beispiel: erst friedliche, dann zunehmend aggressiv sobald die Argumente ausgehen und absolut nicht in der Lage positive und negative Aspekte zu erkennen.
Frauen im Islam sind selbständig und unabhängig....Mann oh Mann, was ist denn das für ein Traum....?
Fakt ist die Moslems momentan dominieren, die den Koran radikal und gegen die "Ungläubigen" auslegen. Es gibt natürlich auch ander wie WTgülüm und viele meiner Freunde. Aber seht ihr denn nicht wie Eure Glaubensbrüder andere schlimmer als im MIttelalter unterdrücken?
Wer übrigens in den Beiträgen von Superkicker Rassismus oder ähnliches herausgelesen hat, ist entweder nicht in der Lage zu lesen oder ideologisch verblendet!
Ich habe momentan das große Glück mich mit einem Menschen unterhalten zu können, der wegen seines Glaubens in einem moslemischen Land aufs heftigste verfolgt wurde. Da würden manchem die Augen aufgehen:ups:
@ Godzilla-
so ein erbärmliches Statement hab ich schon lange nicht mehr gelesen
@WTgülüm
natürlich bist du wie viele Moslems friedfertig und sozial eingestellt.
Aber viele eurer religiösen Führer sind es nicht, und solange ihr die kriegerische und von Glaubenskriegen geprä#te Auslegung des Koran zulasst und zulasst, das eure in Deutschland lebenden Kinder von Religionsführern auf deren Weltbild in Shculen getrimmt werden, solange werden die Probleme nur immer größer
Hallo Sushi
Ich bin wirklich sehr erfreut zu sehen dass es noch Personen gibt die einen Text unvoreingenommen lesen können und dessen Sinn erfassen, ohne irgendetwas eigenes hineinzuinterpretieren. Ein dickes Lob für dich und auch an itto ryu. Auf dieser Basis macht es Sinn Argumente auszutauschen. Ich habe ebenfalls viele Freunde und Bekannte die formal Moslem sind, keiner richtet aber wirklich sein gesamtes Leben nach den Forderungen des Koran aus. Die meisten geben offen zu dass es reiner Zufall ist das sie muslimischen Glaubens sind, weil sie eben einem bestimmten Kulturkreis entstammen. Ansonsten beschäftigen sie sich eher weniger mit Historie, Ideen, Inhalten und Auswirkungen des Islam.
Ein Grundproblem des Islam wird immer bestehen bleiben. Es gibt nicht wie in westlichen Staaten Trennung zwischen Religion auf der einen Seite und andererseits Staat, Rechtssystem, Kultur, Medienfreiheit usw. Eine weit über tausend Jahre alte arabische Schriftensammlung ist verbindliche Richtschnur für alles und jeden.
WTgülüm sollte mal für einige Zeit in ein islamisch geprägtes Land ziehen und dort die Freiheiten des Islam ausprobieren. Anscheinend hat sie niemals von Zwangsheirat, Unterwerfung gegenüber dem Ehemann, Zweitrangigkeit der Frau und Verschleierungsgebot gehört. In den meisten islamischen Ländern dürfen Frauen niemals allein mit einem Mann zusammen in einem Raum sein, gilt ihr Wort vor Gericht nur die Hälfte, darf eine Frau nicht selbst ihren Beruf wählen, nicht ohne Ehemann ausgehen, wird Vergewaltigung durch den Ehemann nicht geahndet, darf ein Mann seine widerwillige Frau schlagen, werden gar Mädchen blutig beschnitten.
Ich habe auch viele Menschen kennengelernt die in ihren Ländern verfolgt, diskriminiert, vertrieben oder gefoltert wurden. Sie verloren dort jeglichen staatlichen/rechtlichen Schutz sobald sie als Glaubensabweichler oder gar Atheist gebrandmarkt waren. Jeder hat dort das Recht einen Ungläubigen zu töten.
Nicht zu akzeptieren ist es das fast alle Eltern islamischer Abstammung ihre Kinder in Koranschulen schicken auf denen sie gegen fast alle Werte und Ideen unseres Kulturkreises konditioniert werden. Da werden neue Generationen herangezogen in unserer Mitte die irgendwann Deutschland radikal verändern könnten wenn ihre Zahl ausreichend ist. Es genügen aber auch bereits eine Handvoll Extremisten um großen Schaden anzurichten. Staatliche Organe haben beinahe keinerlei Informationen was genau in den Moscheen oder Schulen wirklich gepredigt wird.
In den letzten Jahren räumten Poltitk, Intellektuelle und Verfassungsschutz endlich ein sich mit dem Thema Islamismus, radikale Gruppen, islamische Ideen und ihre Wirkung viel zu wenig beschäftigt zu haben.
Wie auch du sagst, fast alle liberalen Moslem glauben ihr eigenes Denken und Handeln würde das wahre friedfertige Wesen des Islams widerspiegeln. Da sind aber 1300 Jahre blutige Expansion des Islam über viele Ländergrenzen, für uns unglaubliche Zustände in islamischen Ländern und die wohlbekannten Probleme im eigenen Land.
Auch diesen Punkt will ich nochmal unterstreichen, es ist möglich mit fast jedem Christen über seine Religion zu diskutieren, ohne diesen in Rage zu versetzen. Kritische Worte gegenüber einem Moslem sind schwer anzubringen, sofort erfolgt ein aggressiver Abwehrreflex, mögen die Argumente auch noch so stichhaltig, logisch und unwiderlegbar sein. Irgendwie identifizieren sich beinahe alle Moslem sehr stark mit ihrer Religion. Wie sollte da jemals eine Veränderung, eine Reform stattfinden? Zumal es eine Reform der Gottesworte und Gebote kaum geben kann.
Jedenfalls gibt es zum Thema Islam sehr interessante Lektüre die ich erst aus dem Berg von Büchern zu dieser Thematik heraussieben mußte
Superkicker
27-12-2005, 18:48
[QUOTE=itto_ryu]Superkickers Meinung vom Islam jetzt mal dahingestellt, aber ich denke es stimmt: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.:)
Ali war ein famoser Boxer, aber nicht der absolut unbesiegbare Übergott zu dem er gerne stilisiert wird. Er hat schön geboxt, war sauschnell, sein medienwirksames Auftreten hat ihn stäkrer in die Köpfe gebrannt, als die Boxer, die "nur" geboxt haben und einfach ruhig bis zum nächsten Kampf waren. Ich finde, die persönlichen Helden sollte man auch immer mit einem Auge für ehrliche Kritik betrachten, sonst ist man blind für die Realität.
Interessant ist z.B., dass der immer sehr provokante Ali überhaupt nicht damit zurecht kam, als George Chuvalo ihn verarscht hat. Ali hatte ihn im Vorfeld als Waschweib beschimpft, also platzte Chuvalo überraschend bei eine Pressekonferenz rein, verkleidet als Putzfrau und veralberte Ali nach Strich und Faden. Und Ali war plötzlich nicht mehr so cool, hatte keine Reime mehr drauf und wirkte unsicher und charakterlich schwach. Chuvalo, der sich daraus noch mehr einen Spaß machte, merkte irgendwann, dass Ali aggressiv wurde und zog sich mit dem Satz zurück "Mal sehen, ob du im Ring besser einstecken kannst." Ali erwiderte, er könne dafür umso besser austeilen, machte sich damit aber selbst lächerlich, denn damit bewies er, dass er zwar ne große Klappe hat, aber ganz klein mit Hut ist, wenn ihm jemand mit demselbem Spott begegnet ist.:cool:
Hallo itto ryu
Dem kann ich mich vollkommen anschließen. Ich kannte diese Geschichte ebenfalls. Habe mich aber zurückgehalten um Godzilla und Gungfu 84 nicht vollkommen zu desillusionieren und noch mehr auf die Palme zu bringen.
LaOnda Sportcenter
27-12-2005, 19:47
ihr redet alle über ali ,als ob ihr jahrelange freunde gewesen wärt! jeder tut so als ob ihr genau wüßtet wie er fühlte oder lebte! :confused:
ihr redet alle über ali ,als ob ihr jahrelange freunde gewesen wärt! jeder tut so als ob ihr genau wüßtet wie er fühlte oder lebte! :confused:
Dem kann ich nur zustimmen!
Wer der hier schreibenden hat nur annähernd ähnliches ereicht?Wer kennt Ali persöhnlich näher und nicht nur aus Zeitungen oder von einen Interview?
Wer welche Religon vertritt dürfte den meisten hier egal sein!Es gibt überall Archlöcher.
mfg
itto_ryu
28-12-2005, 07:20
Okay, das bedeutet aber, wir dürfen alle über gar kein Thema mehr diskutieren, wenn wir den- oder diejenige nicht persönlich kennen... :ironie:
Es geht ja daraum, dass man eine inzwischen historische Persönlichkeit nicht gezielt auseinandernehmen will, sondern die Person hinter dem Mythos genauer erkundet. Sonst läuft man Gefahr Hirngespinsten und Wunschvorstellungen hinterher zu laufen. Dazu gehört auch alle positiven und negativen Seiten herauszustellen, um die Person genau zu kennen. Schließlich (und das zeigt die bisherige Diskussion ja) hängen an solchen Themen auch viele Meinungen bezüglich aktueller Entwicklungen dran, die Historie und die Zeitgeschichte hängen ja zusammen.
Takeda Shingen
28-12-2005, 10:21
also für mich ist es keine wunschvorstellung wenn ich sage ALI kommt hundertprozentig in die Hall of Fame und unter die Reihen von Sugar Ray Robinson, Sugar Ray Leonard, Marciano, Roberto Duran, Jake Lamotta, Hagler und wie sie alle hiessen...
er hat das boxen sogar auf eine größere ebene gehoben und diesen schub spürt man immernoch heute.
ausserhalb des sports war er für mich ein religiös und politisch gefestigter mensch! hatte seinen standpunkt und ist dafür auch aufgestanden!
bin zwar kein moslem aber ich kann es nachvollziehen und respektiere es!
das sollten manche hier auch!
niemand hat je behauptet Ali sei ein halbgott oder Godzilla höchstpersönlich. (zumindest ich nicht)
Superkicker
28-12-2005, 17:16
Okay, das bedeutet aber, wir dürfen alle über gar kein Thema mehr diskutieren, wenn wir den- oder diejenige nicht persönlich kennen... :ironie:
Es geht ja daraum, dass man eine inzwischen historische Persönlichkeit nicht gezielt auseinandernehmen will, sondern die Person hinter dem Mythos genauer erkundet. Sonst läuft man Gefahr Hirngespinsten und Wunschvorstellungen hinterher zu laufen. Dazu gehört auch alle positiven und negativen Seiten herauszustellen, um die Person genau zu kennen. Schließlich (und das zeigt die bisherige Diskussion ja) hängen an solchen Themen auch viele Meinungen bezüglich aktueller Entwicklungen dran, die Historie und die Zeitgeschichte hängen ja zusammen.
Du bringst es hier so präzise auf den Punkt dass alles gesagt ist, da erspare ich mir wieder viele Sätze voller weiterer Erklärungen
Danke, wirklich klasse
Superkicker
28-12-2005, 17:22
Dem kann ich nur zustimmen!
Wer der hier schreibenden hat nur annähernd ähnliches ereicht?Wer kennt Ali persöhnlich näher und nicht nur aus Zeitungen oder von einen Interview?
Wer welche Religon vertritt dürfte den meisten hier egal sein!Es gibt überall Archlöcher.
mfg
Darf man Boxer nur kritisieren wenn man selbst Weltmeister ist oder war? Das wäre das Ende jeglicher kritischer Sportberichterstattung. Es ist auch ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben der erfolgreiche wäre immer im Recht.
Auserdem kennt man von Ali aufgrund unzähliger Berichte wirklich jedes Detail, ob man die Informationen entsprechend einordnen kann ist etwas anderes.
Glaubst du wirklich Religion ist unwichtig, vor allem geht es beim Islam nicht nur um Religion, er beeinflusst alle Bereiche und jegliches Geschehen nicht nur im Umfeld seiner Anhänger
Kritisieren,warum nicht beruht halt immer auf hörensagen.Deshalb meine frage nach Leuten die Ali selber kennen und nicht nur wiedergeben was irgendwelche Leute geschrieben haben die damit ihr Geld verdienen und aus diesen Gründen immer neuen Unsinn schreiben müßen. Die Gesinnung eines Meschen ist mir persöhnlich erst ein mal egal!Stört mich erst wenn damit anderen geschadet wird!! Ach ja,wer hatt in seiner Jugend (damal bis 21)nicht selber irgendwelchen Blödsinn angestellt?
mfg
Superkicker
28-12-2005, 20:47
Kritisieren,warum nicht beruht halt immer auf hörensagen.Deshalb meine frage nach Leuten die Ali selber kennen und nicht nur wiedergeben was irgendwelche Leute geschrieben haben die damit ihr Geld verdienen und aus diesen Gründen immer neuen Unsinn schreiben müßen. Die Gesinnung eines Meschen ist mir persöhnlich erst ein mal egal!Stört mich erst wenn damit anderen geschadet wird!! Ach ja,wer hatt in seiner Jugend (damal bis 21)nicht selber irgendwelchen Blödsinn angestellt?
mfg
Oben angeführte Argumente und ähnlich lautende hatten wir bereits mehrfach, insofern man das überhaupt als Argument anerkennen will. Ich habe meine Informationen nicht vom hörensagen, sondern von seriösen Zeitzeugen, Journalisten, Biographien und vielen Reportagen, Interviews, Büchern usw. Die Informationen über Ali sind wohlbekannt seit vielen Jahren und bestens recherchiert und bestätigt, zumindest wenn es um das geht was ich hier geschrieben habe. Selbst Leute die Ali kennen müssten deshalb nicht unbedingt die Wahrheit sagen, gerade seine Freunde und Vertraute sind schon aus Image und Finanziellen Gründen eher an Legendenbildung interessiert.
Die Gesinnung eines Menschen ist natürlich wichtig wenn man ein Gesamtbild dieser Person haben möchte.
Um Blödsinn oder Jugendstreiche ging es hier nie, auch in reiferen Jahren vor der Krankheit distanzierte er sich nicht von gewissen Aussagen und Einflüssen die für ihn schädlich waren.
Superkicker
30-12-2005, 19:05
also für mich ist es keine wunschvorstellung wenn ich sage ALI kommt hundertprozentig in die Hall of Fame und unter die Reihen von Sugar Ray Robinson, Sugar Ray Leonard, Marciano, Roberto Duran, Jake Lamotta, Hagler und wie sie alle hiessen...
er hat das boxen sogar auf eine größere ebene gehoben und diesen schub spürt man immernoch heute.
ausserhalb des sports war er für mich ein religiös und politisch gefestigter mensch! hatte seinen standpunkt und ist dafür auch aufgestanden!
bin zwar kein moslem aber ich kann es nachvollziehen und respektiere es!
das sollten manche hier auch!
niemand hat je behauptet Ali sei ein halbgott oder Godzilla höchstpersönlich. (zumindest ich nicht)
Sicher gehört er in die Hall of Fame, allerdings sollte endlich die Leistung realistisch eingeschätzt werden, wobei man alle Kämpfe der Karriere heranziehen muss.
Marciano hatte 49 Siege und verlor keinen einzigen Kampf. 46 Kämpfe gewann er durch K.O. Warum also soll Ali als Boxer gesehen der größte sein? Als Werbespruch finde ich das in Ordnung, nicht aber wenn man es für eine Tatsache hält.
Eine höhere Ebene? Jeder große Champ der letzten Jahrzehnte gab dem Sport einen gewissen Schub und neue Aspekte. Das Schwergewicht steckt doch aber seit Jahren in der Krise, wo ist da die höhere Ebene? Ich glaube ohne Ali wäre das Boxen derzeit nicht besser oder schlechter, ich kenne keinen der seinen Stil nachahmt. In den letzten 20 Jahren gab es auch nur 2 große Champs, Tyson und Lewis, die haben mit Ali aber nichts gemeinsam.
Religiös und politisch gefestigt? Er war kein großer Kenner des Islams, seiner Geschichte und Entwicklung, oder gar den realen Zuständen in den islamisch regierten Ländern. Sein Übertritt erfolgte aus Trotz und Provokation gegen das weisse Amerika. Auch mit Politik hat er sich kaum beschäftigt, sein einziges Thema war nur die Schwarzendiskriminierung und die angebliche Sklavenhaltervorfahren der damaligen Generation. Für andere politische Sachgebiete hatte er weder Interesse noch Zeit.
Warum soll ich etwas respektieren dass er meiner Meinung nach falsch gesehen und mit den falschen Mittel bekämpft, und von falschen Leuten unterstützt wurde.
Eine Sektenmitgliedschaft bei Kriminellen Hetzern ist nicht das richtige um Freiheiten und Gleichheit zu erstreiten. Der totale Konfrontationskurs führte zu viele Opfern, wobei Ali auch viele Symphatien einbüßte mit radikalen Reden und pauschalen Angriffen und Verurteilungen aller weisen Amerikaner. Seine eigenen Eltern verstanden ihn nicht, auch nicht seine Verwandten und vorherigen Freunde.
Superkicker
30-12-2005, 19:07
Auch wenn es viele wieder nicht verstehen werden, ich möchte noch eine weitere Begebenheit aus Alis Leben hier vorstellen und diese war meiner Meinung nach sehr negativ.
Obwohl er jahrelang mit der US Regierung und dem System zerstritten war, ließ er sich 1980 von der Regierung für deren politische Zwecke missbrauchen. Carter schickte Ali auf Afrikatour um für den Boykott der olympischen Spiele in Moskau zu werben, wegen des Einmarsches der Sowjets in Afghanistan. Ausgerechnet ein Sportler wie Ali forderte von anderen Sportlern einen Verzicht auf ihren Beruf, ihren Traum, für einige die jahrelang darauf trainierten bedeutete es auch eine Gefährdung der Existenz. Ein Millionär wie Ali, mit gesicherten Einkünften, dessen Karriere beendet war kann leicht andere zum Verzicht aufrufen die selbst noch auf Erfolge angewiesen waren. Politisch war dieser Boykott natürlich ein Fehlschlag, Moskau verstand ihn nicht und es änderte sich auch nichts an der Situation. Nur die Sportler und Sportinteressierte waren die Verlierer, und natürlich die olympische Idee welche Ali sowenig verstand wie Carter und Schmidt. Nach dem Abzug der Sowjets etablierte sich ein Regime von Islamisten welche die Bevölkerung noch weitaus schlimmer drangsalierte. Das führte bis zu den Taliban die als Dank für die damalige Hilfe später Terroristen gegen die USA ausbildeten. Da fehlte Ali, den Boykottländern und der US Regierung jeglicher Weitblick.
Takeda Shingen
30-12-2005, 23:44
Das Schwergewicht steckt doch aber seit Jahren in der Krise, wo ist da die höhere Ebene? Ich glaube ohne Ali wäre das Boxen derzeit nicht besser oder schlechter, ich kenne keinen der seinen Stil nachahmt. In den letzten 20 Jahren gab es auch nur 2 große Champs, Tyson und Lewis, die haben mit Ali aber nichts gemeinsam.
roy jones und sugar ray leonard kamen nach ali und hatten ebenfalls den ray robinson stil vorallendingen was die fußarbeit betrifft.
und ich denke schon das ali doch mehr bewirkt hat als du es darstellst. durch durch seine polarisierende charismatische art hat ali das boxen enorm "gehyped" und somit auch größer gemacht. jetzt zu sagen ali hat das boxen nicht positiv beeinflusst ist schlichtweg falsch.
ps. es gab in den letzten jahren mehr als nur 2 große champs.
Superkicker
31-12-2005, 15:58
roy jones und sugar ray leonard kamen nach ali und hatten ebenfalls den ray robinson stil vorallendingen was die fußarbeit betrifft.
und ich denke schon das ali doch mehr bewirkt hat als du es darstellst. durch durch seine polarisierende charismatische art hat ali das boxen enorm "gehyped" und somit auch größer gemacht. jetzt zu sagen ali hat das boxen nicht positiv beeinflusst ist schlichtweg falsch.
ps. es gab in den letzten jahren mehr als nur 2 große champs.
Möglicherweise hat Ali mehr bewirkt als ich es darstelle, was genau hast du aber auch nicht aufgezeigt. Ob davon nach seiner aktiven Zeit viel übrig blieb ist eher Ansichtssache, wenn nicht wäre es auch nicht unbedingt seine Schuld. Sicher hat Ali viele Fans in aller Welt, ist halt die Frage wie viele davon begeistert durch seinen Stil und seine Erscheinung mit dem Boxen anfingen. Im Ring jedenfalls merkte man sehr wenig von Alis Kampfstil den andere zu ihrem Vorteil benutzt hätten. Schon sein Nachfolger Larry Holmes, der immerhin über 6 Jahre regierte war ein ganz anderer Typ. Von Tyson, Frank Bruno, Foreman, Bowe, Morrison, Botha oder Akinwande ganz zu schweigen. Das Boxen in Deutschland hat Ali nicht wesentlich vorangebracht, jahrelang gab es keinerlei Übertragungen im T.V. von Kämpfen. Erst als sich unter Kohl und Sauerland Boxställe bildeten stieg das Fernsehen ein und Boxer wurden bekannt. Leonard boxte ähnlich wie Ali weil ihm einfach dieser schnellfüßige Stil lag. Roy Jones allerdings war ein ganz anderer Typ wie Ali, meiner Meinung nach auch ein viel besserer Boxer, zumindest bis vor kurzer Zeit. Er gewann seine Kämpfe meist sehr leicht und konnte einfach alles. Ein nahezu perfekter Athlet. Er brachte das Boxen auf eine höhere Ebene.
Mehr als 2 große Champs? Ist wieder die Frage was man als wirklich groß ansehen will. Zunächst mal geht es hier nur um Schwergewichtsboxer, bevor noch jemand alle guten Boxer aller Gewichtsklassen aufzählt. Eine Epoche prägende Kämpfer der letzten Jahre fallen mir wenig ein. Die meisten hatten den Titel nur kurze Zeit, oder überzeugten nicht auf Dauer. Ob man Klitschko, Holyfield oder Bowe zu den ganz großen rechnet ist wieder Ansichtssache. Absolut dominierende Champs a la Ali, Foreman, Tyson, Lewis oder Marciano gab es bestimmt nicht viele.
Zumal es eine Reform der Gottesworte und Gebote kaum geben kann.
:dumm:
Superkicker
05-01-2006, 18:18
:dumm:
Lieber Onkel Bill
Willst du uns irgendetwas sagen mit diesem einen spärlichen Wort, das du nicht auszudrücken in der Lage bist, oder hast du solch einen begrenzten Wortschatz?
itto_ryu
06-01-2006, 10:52
Auch wenn es viele wieder nicht verstehen werden, ich möchte noch eine weitere Begebenheit aus Alis Leben hier vorstellen und diese war meiner Meinung nach sehr negativ.
Obwohl er jahrelang mit der US Regierung und dem System zerstritten war, ließ er sich 1980 von der Regierung für deren politische Zwecke missbrauchen. Carter schickte Ali auf Afrikatour um für den Boykott der olympischen Spiele in Moskau zu werben, wegen des Einmarsches der Sowjets in Afghanistan. Ausgerechnet ein Sportler wie Ali forderte von anderen Sportlern einen Verzicht auf ihren Beruf, ihren Traum, für einige die jahrelang darauf trainierten bedeutete es auch eine Gefährdung der Existenz. Ein Millionär wie Ali, mit gesicherten Einkünften, dessen Karriere beendet war kann leicht andere zum Verzicht aufrufen die selbst noch auf Erfolge angewiesen waren. Politisch war dieser Boykott natürlich ein Fehlschlag, Moskau verstand ihn nicht und es änderte sich auch nichts an der Situation. Nur die Sportler und Sportinteressierte waren die Verlierer, und natürlich die olympische Idee welche Ali sowenig verstand wie Carter und Schmidt. Nach dem Abzug der Sowjets etablierte sich ein Regime von Islamisten welche die Bevölkerung noch weitaus schlimmer drangsalierte. Das führte bis zu den Taliban die als Dank für die damalige Hilfe später Terroristen gegen die USA ausbildeten. Da fehlte Ali, den Boykottländern und der US Regierung jeglicher Weitblick.
Das ist genauso, wie es ein Spott ist, dass George W. Bush Ali neulich ehrte als einen der wichtigsten Sportler der USA. Was ja auch stimmt, aber ausgerechnet "Ich-hasse-alle-Moslems-und-will-die-Erde-zerstören-George-Wanker-Bush" ehrt einen Mann, der Islamist und Kämpfer für die Rechte der Schwarzen ist??? Da scheinen wohl beide etwas verwirrt zu sein... na ja, Parkinson trifft auf angeborene Dummheit aus Texas, was soll man erwarten?
Mir ist noch etwas aufgefallen: Ali hat ja sein großspuriges Benehmen medienwirksam von dem Wrestler Gorgious George abgeguckt, aber sein Lächeln und das Verhöhnen im Ring, ohne Deckung herumzuhüpfen etc. hat er sich wohl teilweise auch von Max Baer abgeschaut. Habe neulich die Verfilmung von Jim Braddocks Geschichte "Das Comeback" gesehen, darauf bei den Specials auch eine Analyse des Finalkampfes Braddock vs. Baer. Da hat Baer einige Dinge gezeigt, z.B. als er auch so tat, als sei er getroffen worden und dann grinsend weiterboxte, das sah alles sehr nach Ali aus. Bzw. Ali sah sehr nach Baer aus, ihr wisst, was ich meine. Ich vermute mal, da die Gneration der Boxer zu Alis Zeiten noch stark von den Helden der 20er, 30er un 40er Jahre beeinflusst war, dass Ali sich da auch viel abgeschaut hat. ebenso wie Ali hatte auch Baer die Taktik Hampeleien zur VErwirrung des Gegners zu machen, großspurig und extrem selbstsicher herüberzukommen und dann aber knallhart zu Kontern.
highflyer
06-01-2006, 13:24
eine kleine Randbemerkung weil ich hier dauernd den öffentlichen Erfolg als Kriterium für Persönlichkeit lese:
Die BILD-Zeitung ist die Zeitung mit der höchsten Auflage in ganz Europa.
Gleichzeitig ist sie eine journalistische Katastrophe mit dem tatsächlichen Informationswert eines Hundehaufens.
Da kann man jetz gegenargumentieren, aber spätestens seit bildblod.de gestaltet sich das wohl eher schwierig.
Also den Erfolg einer Person oder Sache bitte niemals gleichsetzen mit dessen Charakter/Qualität.
JKD Tarek
07-01-2006, 11:13
Bei allem Respekt. Wenn Ali ein Rasisst ist, was bist du dann? Der Führer aller Rasissten.Versuchst du hier den Helden zu spielen,oder bit du auf dem Ali nur sauer,weil er Dir keinen Autogramm gab?Wie naiv bist du eigentlich?Ich will dich nicht beleidigen,weil man dich nicht beledigen kann.Islam kam nach Christentum zur deiner Information,aber anscheinend hast du in Geschichte eine 6 in der Schule gehabt.Muhammed Ali war und bleibt ein Idol für die Welt (Schwarz und Weiß).Christen oder Moslem, sind wir nicht alle Menschen?oder wie siehst du das?
Versuch lieber Dich zu ändern, bevor Du andere Menschen verletzt.
Man soll erst reden, wenn man erwachsen geworden ist.
highflyer
07-01-2006, 17:29
Wenn Ali ein Rasisst ist.
Dass er ein Rassist war ist eine unumstößliche Tatsache, keine aus den Fingern gesogene Behauptung.
Ali hat sich ausdrücklich zur Nation of Islam bekannt.
Das ist eine radikale rassistische Gruppierung.
Selbst deren wichtigstes Mitglied, Malcolm "X" Little, hat im Nachhinein erkannt hat wie falsch die gewaltsamen Methoden der Nation of Islam sind und sich von ihnen abgewandt.
Tiger&Dragon
07-01-2006, 19:56
@Superkiker du Student des Orients :D :D :D
Also das du den Koran studierst mit deinen komischen vorurteilen merkt man :D :D :D selten so gelacht.
Mal im ernst, du wirfst hier so mit vorurteilen um dich, du erinnerst mich schon an den Nazionalsozialismuss in personenformat, mal ehrlich. Du gehst schon krass ab hier. Also echt deine Texte hab ich jetzt kopiert und ausgedruckt du Student des Orients. Will mal anderne Leuten zeigen was so ein Student des Orients von sich gibt was der so lernt... Wo kann man das Studieren an der Hochschule in Düsseldorf? .. :D Du bist wohl der neue Prophet der rechtschaffenheit, das weiss wo es intoleranz gibt und nicht. Wo es Massenmörderei gibt und nicht. Natpürlich bist du selbst die Basis des Rechts und hässigst gleichzeitig hier rum... Und studierst sachen die du eigentlich überhaupt nicht mags.. Warscheinlich aus deiner Bild zeitung-Literatur :D Warscheinlich erzählst du deinem Nachbarn auch das Türken katzen essen... Aber der irgenwie vergisst das es alles nur in dir selbst Spielt, diese ganze intoleranz vorurteile.. Für deine idiotischen vorurteile brauchst du keine besondere Literatur. dein gerede ist schon barbarisch asozial... :D
Bin deutscher kenne genug Ausländer. Du brauchst nur Kopf, dann hast du keine Vorurteile mehr.
Superkicker
08-01-2006, 16:54
@Superkiker du Student des Orients :D :D :D
Also das du den Koran studierst mit deinen komischen vorurteilen merkt man :D :D :D selten so gelacht.
Mal im ernst, du wirfst hier so mit vorurteilen um dich, du erinnerst mich schon an den Nazionalsozialismuss in personenformat, mal ehrlich. Du gehst schon krass ab hier. Also echt deine Texte hab ich jetzt kopiert und ausgedruckt du Student des Orients. Will mal anderne Leuten zeigen was so ein Student des Orients von sich gibt was der so lernt... Wo kann man das Studieren an der Hochschule in Düsseldorf? .. :D Du bist wohl der neue Prophet der rechtschaffenheit, das weiss wo es intoleranz gibt und nicht. Wo es Massenmörderei gibt und nicht. Natpürlich bist du selbst die Basis des Rechts und hässigst gleichzeitig hier rum... Und studierst sachen die du eigentlich überhaupt nicht mags.. Warscheinlich aus deiner Bild zeitung-Literatur :D Warscheinlich erzählst du deinem Nachbarn auch das Türken katzen essen... Aber der irgenwie vergisst das es alles nur in dir selbst Spielt, diese ganze intoleranz vorurteile.. Für deine idiotischen vorurteile brauchst du keine besondere Literatur. dein gerede ist schon barbarisch asozial... :D
Bin deutscher kenne genug Ausländer. Du brauchst nur Kopf, dann hast du keine Vorurteile mehr.
Hallo du Stubentiger aus deutschen Landen
Ist das von dir geschriebene Ironie, oder die aus Langweilige entstandene Kritzelei während einer Schulstunde in der Sonderschule? Jedenfalls mit Abstand der bescheuertste Beitrag in diesem Forum.
Auch wenn du dich zu Tode lachst, viele lachten schon aus Unwissenheit denen es irgendwann gründlich verging, ich habe mich eingehendst mit dem Koran beschäftigt.
Welche Vorurteile? Zitate, findierte Meinungen, Analysen von Soziologen, Journalisten, Buchautoren, Exegeten, Verfassungsschützern, Flüchtlingen oder Konvertiten sind bestimmt keine Vorurteile, das verwechselst du wohl mit deinesgleichen.
Fachhochschule Düsseldorf? Ich wohne seit jeher in Heidelberg, ist da irgendwo eine geniale Anspielung deinerseits die für mich unverständlich ist?
Ich bin kein Prophet, nur der von dir so geliebte und verteidigte Islam kennt Propheten, also bitte nicht mit von dir unverstandenen Fremdwörtern herumhantieren.
Bild Zeitung? Das dürfte eher deine Hausmarke sein, falls du überhaupt etwas liest.
Student des Orients? Gibt es plötzlich ein mir neues unbekantes Studienfach?
Auch wenn es deinen Horizont bei weitem übersteigt, natürlich kann jemand ein Fach studieren das eigentlich nicht sein eigenes Weltbild widerspiegelt. Bei behördlichen Stellen beschäftigt man sich ebenfalls mit Islamismus, obwohl dort keine Islam Fanatiker sitzen. Gerade das was man kritisiert sollte man genau verstehen und dementsprechend Wissen ansammeln. Zudem besteht Orientalistik nicht aus Islamverehrung, sondern beschäftigt sich auch mit Sprache, Geschichte, Kultur, Menschen, Entwicklungen usw. Falls ich deine aufgewühlte Seele aber damit etwas beruhigen kann, ich habe das Studium nicht beendet, war eher ein Nebenfach aus reiner Neugier.
Welchen anderen Leutenwillst du was zeigen? Den Mitgliedern deines Legasthenikerclubs?
Bin ebenfalls Deutscher - und was sagt das? Kopf brauchen wir alle, ohne ist menschliches Leben nicht möglich, wo liegt nun der tiefere Sinn deines Geschmieres?
Ich kennen bestimmt mehr Ausländer als du, allerdings nicht nur aus der Unterschicht. Informiere dich mal was bestimmte, kompetente Personen die lange im Orient lebten und flohen über den Koran und die islamische Historie wirklich aussagen, bevor du hier wieder vorlaut mitreden willst.
Mein unwissender Freund, Vorurteile zu vermuten und zu unterstellen bedeutet selbst Vorurteile zu haben. Sind Selbstmordattentäter, Terroristen, Entführer, unterdrückte Frauen, Fanatiker, Parallegesellschaften, Ehrenmorde, Menschenrechtsverletzungen, Todesstrafen für Gottelästerer, radikale Eiferer, Kopftuchzwang, Hassprediger, Heiratszwänge, Zwangsbeschneidungen, Taliban und Mullahs, inhumane Stellen im Koran, USA/Israel - Hasser, undemokratisch regierte islamische Staaten alles nur Ausgeburten meiner Fantasie und nie in der Realität vorzufinden?
Deine anderen Sätze kann ich nicht kommentieren, die Wörter sind zusammenhanglos und ohne Sinn wahllos zusammenmontiert und gespickt mit einigen Kraftausdrücken aus deinem sozialen Umfeld. Idiotisch-Barbarisch-Massenmörder-Katzenfresser-Intoleranz- Falls dies auch verwunderte Ausländer lesen sollten: Dieses miese Pamphlet repräsentiert keineswegs den Schreibstil und Bildungsgrad eines normalen deutschen Bürgers. Immerhin, mit dem Wort hässigst ist eine gewaltige innovative zutiefst kreative neue Wortschöpfung gelungen welche sicher Einzug hält in den deutschen Sprachschatz
Dann noch gute Besserung und schäme dich...
Tiger&Dragon
08-01-2006, 23:34
hehe, ohje. meinst du wenn du mich hier abwertest kommst du weiter? blamier dich nicht noch weiter.
dein text ist überhaupt nicht sachlich, versuchs mich deinen neuropsychofantasien permanent zu beleidigen. Hey, schau mal ich schreib ein "A". Was denken Sie über das A ? Was hat das zu bedeuten Hr. Dr. Antiislam? Natürlich etwas negatives.. was sonst :D
deine privatphilosophien das dein komischen möchtegern weltbild rechtfertigen soll interessieren mich echt nicht. du hässigst hier rum wie ein 80 jähriger alter opa der noch nie ne frau hatte und das dem türken nebenan in die schuhe schieb :D
deinen langen text kannst du ausdrucken und als neue klopapierrolle nutzen, wäre denke ich sinvoller. :D
aber das du dir mühe machst so einen langen text zu schreiben. also so viel zeit würd ich mir für dich nicht nehmen :D zeigt nur das du unzufrieden bist und nötig hast dich hier rechtzufertigen indem du schon fast jedes wort in deine komische möchtegern analyse aufnimmst und dir irgendwas abwertendes über mich hineininterpretierst, was garnicht stimmt.
und genau das ist auch das problem was du mit dem islam hast. du interpretierst dir irgendein scheiss hinein, worüber man garnicht diskutieren braucht weil das blödsinn ist. man sieht ja wie weit du geistig in deinem leben gekommen bist. :cool: :)
deine masse an text sagt nichts aus. kannst das doppelte schreiben.. dein mist wächst dadurch einfach nur weiter, sorry.
Superkicker
09-01-2006, 20:53
Okay, ich selbst betreibe ebenfalls Kickboxen, ich kann mir aber schon vorstellen wie es aussieht wenn man zu viel auf die Birne bekommt...
Ich brauche dich nicht abzuwerten, das hast du schon selbst zur Genüge getan mit deinen beiden brillanten Schreiben. Wer sich hier letztlich blamiert hat kannst du wohl nicht ernsthaft in Frage stellen. Stimmt allerdings, mein Text ist nicht sachlich, kann man einem debilen fast - Analphabeten mit sachlichen Argumenten beikommen, oder muß man sich nicht in seinem gewohnten Gossenjargon mit ihm unterhalten? Du hast bestimmt schon gehört, wie man in den Wald ruft...
Was hat das A zu bedeuten??? War das heute deine Tagesaufgabe die ich nun lösen soll?
Warum sollte ein 80 jähriger ohne Frau dem Türken dafür die Schuld zuschieben? Sind das pubertäre Gedanken eines Zukurzgekommenen, oder steckt dahinter ein tieferer, mir noch unbekannter Sinn?
Meine Privatphilosophie interessiert dich nicht? Dann lasse doch die Griffel von der Tastatur und kommentiere nicht was dich nicht interessiert
Mein Text ist dir zu lang? Wenn du dich durchs Lesen überfordert fühlst könntest du auch in mehreren Etappen mit Nachdenkpausen den Sinn der Zeilen zu begreifen versuchen. Ich würde dir allerdings auch eine deiner Auffassungsgabe entsprechende leichter verständliche Kinder oder Proletenversionsenden zusenden.
Was sollte ich wo hineininterpretieren und warum? Dein Text mein Junge spricht Bände, da gibt es nichts mehr zu interpretieren, die traurige Wahrheit springt mir förmlich entgegen. Nur mein Berufsethos verbietet es mir zu schreiben was ich wirklich über dich denke. Ich nehme mir Zeit für dich weil es mir ein soziales Anliegen ist mich auch um die niedersten der niederen liebevoll zu kümmern. Irgendwie eine Berufskrankheit...
Jetzt aber mal ganz ehrlich, du bist doch selbst Ausländer? Kein Deutscher den ich kenne macht so viele Form, Grammatik und Rechtschreibfehler, oder ist deine Tastatur defekt? Du kannst ganz offen sein, wir sind unter uns.
Jetzt mal doch ganz sachlich, woher hast du Kenntnisse über den Islam?
Warst du schon mal im Orient?
Hast du Orientalistik oder Islamistik studiert?
Kennst du Konvertiten oder Exegeten?
Hast du die Standardwerke über den Islam und den Koran komplett gelesen?
Was weist du über Mohameds Leben?
Wie war die historische Entwicklung des Islams nach 630?
Kennst du Journalisten, Autoren, Medienschaffende die sich mit Islam beschäftigten?
Bist du im Kontakt mit dem Zentralrat der Muslime?
Hast du Verfassungsschutzberichte über islamistische Aktivitäten gelesen?
Warst du schon in Koranschulen und Moscheen?
Kennst du die diversen islamischen Richtungen?
Wenn du all diese Fragen mit Ja beantworten kannst bist du im Recht und ich gebe mich geschlagen. Ich bin mir aber sicher, du kennst lediglich ein paar Muslim aus deinem Kickboxverein, die kaum ihren Glauben praktizieren, oder eurem Getto. Deren Ansichten und Äuserungen sind für dich der Islam, zusätzlich das was du auf der Straße aufgeschnappt hast, stimmts?
War es heute kurz genug, oder bist du wieder überfordert? Ach ja, Texte misst man nicht in Masse, sondern in Länge!!!
Liebe Grüße auch an deinen Psychiater
Superkicker
11-03-2006, 09:58
Wenn es noch irgendjemanden interessieren sollte möchte ich kurz Alis Wirken und Denken aufgrund von Informationen aus Büchern beschreiben die ausnahmsweise nicht zu seiner Lobpreisung und Legendenbildung verfasst wurden.
Als Ali in Aligarh (Indien) weilte beleidigte er Gandhi mit den Worten: Gandhi mag ein lauterer Mensch gewesen sein, aber aus religöser Sicht steht er für mich unter jedem Muslim, auch wenn dieser kriminell und gänzlich minderwertig wäre. Jeder noch so schlechte Moslem steht über jedem Ungläubigen. Diese Aussagen wiederholte er bei seinem Indienbesuch mehrmals. Dies zeigt sein Welt und Menschenbild überdeutlich, auch sein fehlgeleitetes durch seine Glaubensbrüder manipuliertes Denken. Nachzulesen im Werk: Gabriels Einflüstrungen von Jaja Gopal.
Als Ali Anfang der 60er der berühmten Autorin Oriana Fallaci ein Interview gab beleidigte er diese ständig weil er nicht verstehen konnte das eine Frau ihm kritische Fragen stellt. Er schwadronierte von der Überlegenheit und Reinheit seines Glaubens und der schwarzen Rasse. Er rülpste ihr mehrfach ins Gesicht zum Zeichen der Verachtung. Fallaci gab ein fuck you zurück, knallte die Türe zu und ließ den verdutzten stehen. Seine Glaubensbrüder verfolgten daraufhin das Taxi der Frau, drängten es ab und wollten sie ermorden, was nur eine Polizeistreife verhinderte. Quelle: Die Kraft der Vernunft von Oriana Fallaci.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.