Vollständige Version anzeigen : Retten Sie das Ansehen Deutschland/SkandalöserWM-Sieg Nikolai Valuev gegen John Ruiz
fair-beobachter
18-12-2005, 13:40
Nur 7 Tage ist es her, das wir Zeuge eines nochmaligen skandalösen Betruges zu Gunsten von Boxerin Regina Halmich waren. Und heute schon wieder der zur Gewohnheit gewordene Punktsieg im deutschen Boxgeschäft. Vor einer Woche war es Box-Promotor Klaus-Peter Kohl und jetzt Box-Promotor Wielfried Sauerland/Stall mit seinem berühmten Hurra-Sprung auf dem Ring „ wir sind schon wieder Box-Weltmeister „…Es wird jetzt langsam lächerlich im deutschen Box-Sport. Sogar 80% der Zuschauer wollte sich nach Bekanntgabe des Ergebnisses nicht damit abfinden.
In knapp 6 Monaten wird die Fussball-WM in Deutschland ausgetragen nach dem Motto „ zu Gast bei Freunden „ und Herr Wielfried Sauerland, Peter Kohl und Ulli Wegner sollen dann unsere Sportvorbilder sein ? Also wegen dieser korrupten Bande soll das Sportimage in Deutschland kaputt gemacht werden ?
Wielfried Sauerland/Ulli Wegner samt SauerlandStall und ihre Machenschaften möchten das sein, was sie gar nicht sind. Deshalb diese Versuche immer wieder mit gekauften Punktrichtern.
Doping im Sport hat man schon lange und erfolgreich dem Kampf angesagt, Herrn Robert Hoyzer(Fußball-Schiri) hat man bereits vor Gericht, aber korrupten gekauften Punktrichtern schaut die saubere Weltsportgemeinde einfach tatenlos zu.
Wie lange noch ?????????????????????????
Wielfried Sauerland/Ulli Wegner und Herr Nikolai Valuev, schämen Sie sich und legen Sie den geklauerten Box-WM-Gürtel nieder, denn Sie haben ihn nicht verdient.
Retten Sie das Ansehen von Deutschland, denn in 6 Monaten ist die Welt zu Gast bei Freunden und wir wollen sie wirklich sein mit ehrlich verdientem Ruhm.
Fair-beobachter
Thai-Kickboxing
18-12-2005, 14:00
@ Fair Beobachter Hut ab vor deiner Meinung... Wahrscheinlich waren die Wetten so Hoch, dass der Riese gewinnen musste... :D Ist schon ein Ding...
Was soll immer der Scheiß mit "gekauften Punktrichtern" oder "skandalöser Sieg", wenn der der gewinnen sollte nicht gewonnen hat ? Ruiz und Valuev haben sich in dem Kampf beide nicht hervorgetan, der eine hat nur Jabs gelandet, die aber klar und für jeden ohne vollgew*chste Brille sichtbar, und der andere ist nur mit dem Kopf voran in den Gegner gerannt und hat versucht, schmutzige Hände aus dem Gewühl zu landen. So richtig gewonnen hat keiner, aber die Entscheidung ist vollkommen vertretbar. Warum soll denn der "arme" "kleine" immer gegen den "Riesen" gewinnen, nur weil er nicht ausgeknockt wurde ? Man hätte bei fast jeder Runde eine Münze schmeissen müssen wer die gewonnen hat. Wenn man versucht nach irgendwelchen objektiven Kriterien wie Mehrzahl der klaren Treffer geht, dann hat Valuev gewonnen, oder es war ein Unentschieden (meine Wertung, weil ich die unentschiedenen Runden Ruiz gegeben habe).
Ein "skandalöser Sieg" war der erste von Halmich gegen Reid, das war Verarsche vom Feinsten. Oder auch der "Sieg" von DeLaHoya gegen Sturm, nachdem er nach dem Kampf aussah wie vom Bus überrollt, und nur "gewinnen" konnte weil die Richter ihm Sturms stärkste Runden am Ende des Kampfes gegeben haben, weil Sturm auf ihren Zetteln schon zu weit vorne lag als daß man ihm die Runden die er klar gewonnen hat noch hätte geben "dürfen". Wo seid ihr *********** denn bei solchen Entscheidungen in Amiland ?
Aber hauptsache immer irgendeinen Scheiß von "Skandaaaaal" schreiben können, egal in welchem Sport oder in Bezug auf welche Person. "Skandaaaaal" ist immer gut. Die Skandale von Halmich, oder die bei den Vorkämpfen, von Häussler, Hoffmann, Koc, oder welcher "Hoffnung" auch immer waren echt. Das hier war ein mieser, enger Kampf der keinen Sieger verdient hat, am allerwenigsten Ruiz der bisher IMMER von solchen Richtern profitiert hat die ihm für die Wühlerei die Runden schenken auch wenn er mindestens genausoviel getroffen wurde wie er getroffen hat. Diesmal ist der Schuß eben nach hinten losgegangen weil Ruiz sich immer erstmal hat zehnmal vom Jab treffen lassen bevor er als Vergeltung selbst in den Mann gegangen ist. Immer wenn er da auch getroffen hat, hat er auch die Runde bekommen, obwohl es eigentlich auch nicht mehr als unentschieden war nach Treffern. Ein Jab ist auch ein Treffer, auch wenn man ihn vor lauter Keiferei und unsportlicher Nichtsnutzigkeit nicht zählen *WILL*. Da wo Ruiz dann in den Vergeltungsattacken per Kopfsprung in den Mann dann nicht getroffen hat, weil er an den Armen hängengeblieben ist, hat er die Runde eben nicht bekommen angesichts von 10 Jabs die er mit der Oberlippe geblockt hat, und das waren beim Zusammenzählen am Ende eben mehr als 6. Wie schrecklich! Skandaaal....
http://www.fightnews.com/1photos/valuevwins16.jpghttp://www.fightnews.com/1photos/valuevwins21.jpg
Wie war das nochmal mit den "klaren Treffern" von Ruiz, und den "wenigen" von Valuev ?
highkick
18-12-2005, 14:46
Für mich hat Halmich ihren Kampf verdient gewonnen...
Der gestrige Abend war bestimmt keine Werbung für den Boxsport, weder das was im Ring gezeigt wurde (ich meine beide Prügeleien:) ), noch die Entscheidung der Punktrichter.
Ruiz war der Weltmeister und um einen Weltmeister vom Thron zu stossen muss nomalerweise der Herausforderer ziemlich überlegen sein, dass war Valuev meiner Meinung nach nicht.
Das war alles andere als weltmeisterlich, Ruiz hat wenigstens gekämpft und war lange Zeit im Vorwärtsgang...
Na ja... Unentschieden wäre fair gewesen und Ruiz weiterhin als Weltmeister.
Meine Meinung
Greets
Das ist unsinniges Gerede daß man den Weltmeister demontieren muß nur um Runden zu gewinnen. Die Runde gewinnt der der objektiv mehr trifft, mehr schlägt, oder hart trifft, und nur wenn das vollkommen pari war, dann gibt man sie dem Titelträger, aufgrund des "must". Valuev hat viele öde Runden gewonnen in denen sein Jab traf, und die Reinrennversuche von Ruiz mal nicht getroffen haben. Man kann nicht Schlagversuche zählen und klar treffende Jabs nicht. Mit ein bischen Glück hätte Ruiz unentschieden kämpfen können, aber die Punktrichter haben die eine Runde zuviel eben für die klaren Jabs an Valuev gegeben statt an den Wühler. Mehr als drei klare Runden hatte Ruiz auch nicht, plus ein paar kaputte.
Die gleichen Leute die jammern daß Ruiz nicht jede Runde geschenkt wurde in der er nur "kaum" mehr Jabs mit dem Gesicht gestoppt hat, als er schmutzige halb gelblockte Treffer gelandet hat, schreien wie blöde wie "unfair" es war daß OTTKE auf die Art seine Kämpfe gewonnen hat, selbst wenn er wirklich deutlich mehr "schmutzige" Treffer hatte als er überhaupt getroffen wurde. Entweder oder, beides geht nicht.
fieserLord
18-12-2005, 17:55
http://www.fightnews.com/1photos/valuevwins16.jpghttp://www.fightnews.com/1photos/valuevwins21.jpg
Wie war das nochmal mit den "klaren Treffern" von Ruiz, und den "wenigen" von Valuev ?
Klaus, du bist echt köstlich. Wenn du nach zerboxter Visage gehst hätte der Marcus Bayer in seinem Leben noch keinen Kampf gewinnen dürfen...
Will aber gar nicht weiter mit dir diskutieren. Hast Recht, der Valuev ist schon ein ganz Toller. :)
stimme dir voll und ganz zu...die Blessuren hat er ja nur, weil er mit dem Kopf immer gegen die russische Mauer gerannt ist..:D
re:torte
18-12-2005, 18:48
Außerdem war Ruiz doch angeblich der langweiligste Box- Weltmeister. Ihr habt doch gesehen wie Don King das so leichtfertig hingenommen hat. Der wollte Ruiz loswerden.
Und Klitschko hat vor dem Kampf schon gesagt das Ruiz ein professioneller Klammeraffe sei.
Die Frage die Ihr euch stellen müsst ist ganz einfach:
WEN WILL ICH ZUKÜNFTIG BOXEN SEHEN????? Den langweiligen Klammer- Ruiz, oder die menschliche Mauer Valuev????
Ich für meinen Teil will den großen wieder sehen.
greez :hammer:
OliverH.
18-12-2005, 19:56
Fair-beobachter
Du solltest dir einen anderen Nick zulegen. Mit Fairness haben deine Hetzreden nicht das mindeste zu tun.
OliverH.
18-12-2005, 19:59
Wie war das nochmal mit den "klaren Treffern" von Ruiz, und den "wenigen" von Valuev ?
Amen. Hätte Ruiz den Kampf so deutlich gewonnen, wie einige hier es fordern, hätte Donald allen Grund gehabt, sich betrogen zu fühlen. Verglichen mit Ruiz' "Wühl, Klammer und Umarm"-Taktik hat Donald richtig Wirkung gezeigt.
Aber vielleicht wollen diese "Experten" in Zukunft am liebsten als Herausforderer eine Betonmauer sehen, damit ihr Weltmeister schön Treffer erzielen kann, aber selbst nichts einsteckt. Das werden dann schön spannende Fights....
Ich bitte euch !!
Der valuev hat doch nur grundschulboxen gezeigt!! links, rechts, oder links, links, rechts und das wars auch schon. Der hat doch keine ahnung vom boxen.
also in meinen augen war ganz klar der john ruiz der gewinner. Valuev hat so gut wie garnix getan außer das er wie eine mauer dort stand.
ich finde das echt traurig. Ein weltmeister strängt sich an um seinen titel behalten zu können und der andere tut noch nicht einma was geschweige denn sich für den WM titel anzustrengen.
Sorry aber einen neandertaler :ironie: als WM will bestimmt nicht sehen wollen der nur dort rumsteht und nix tut.
lieben gruß
WTgülüm
Godzilla
19-12-2005, 00:29
@ Fair Beobachter Hut ab vor deiner Meinung... Wahrscheinlich waren die Wetten so Hoch, dass der Riese gewinnen musste... :D Ist schon ein Ding...
Warten wir ab welches odset büro die tage hochgeht :D
Valuev hat so gut wie garnix getan außer das er wie eine mauer dort stand.
http://www.fightnews.com/1photos/valuevwins21.jpg
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=5597&more=1
sumbrada
19-12-2005, 13:55
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=5597&more=1
IMO eine sehr gute Beschreibung des Kampfes.
Ostblocker
19-12-2005, 13:59
... der Sieg von Valuev ging schon klar .....die Enttrohnung von Ruiz nicht. Don King hatts nicht gestört, der hat Party gemacht. fair- Beobachter ist sehr zartfühlig , muss ich sagen
Ali entschädigte für ALLES selbst für die 600 Euro Tickets in Reihe 2
Der Moderator hat zu Beginn des Kampfes geäußert, dass Don King seinen, "den langweiligsten Weltmeister" (Ruiz) loswerden möchte. Und wer King am Ende gesehen hat musste sich daran erinnert fühlen ...
Ein Kampf mit dem Riesen-Russen dürfte sich auch in den USA besser vermarkten lassen, als Ruiz die 15te.
Klar das es da Verschwörungstheorien gibt.
Zum Kampf brauche ich nicht mehr viel sagen. Wer sich für Valuev begeistert, der hätte ihn auch auf den Jahrmarkt toll gefunden (wo er angeblich in früheren Zeiten beschäftigt war). Allein weil man ihn in einen Boxring stellt und er dank Überreichweite ein paar Treffer landet, ist das noch kein Star - eher peinlich.
Dank Ruiz war das ganze noch anschaubar.
Nee, Boxen guck ich mir ganz gerne mal an - aber ist eben zwiespältig. Immer wieder bei der Punktrichterentscheidung denke ich mir: Wieder reingefallen ... :mad:
GRUß !
Daß das von King so geplant war, und der schon Golota für die erste Titelverteidigung in der Schublade hatte, daß er das auf der Pressekonferenz verkünden konnte, ist klar.
Wer allerdings meint daß jemand mit derart eklatanten Vorteilen bei der Kondition und Schnelligkeit, weil er nunmal die Hälfte Masse weniger beschleunigen, abbremsen und unterhalten muß, so "toll gekämpft" hat, sollte sich mal eine Brille besorgen. Donald hat gezeigt wie man kämpfen könnte wenn man boxen kann, nicht Ruiz, und ist in erster Linie wohl an seinen 38 Jahren und nachlassender Kondition am Ende knappstens gescheitert. Mit ein bischen mehr Luft hätte er den Kampf überaus klar gewonnen, das war nicht mal eine Frage. Bei Ruiz brauchte man schon Wohlwollen, Abneigung gegen den "Zirkusboxer", bösen Russen, bösen Sauerland, bösen Ottke, bösen Beyer, bösen Maske, und übermässig weinerlich-mitleidiges Halten zum "Kleinen" (genauso wie Nobles "klar gewonnen hätte" :rolleyes: ). Klar war es eng, und ich war genauso enttäuscht von Valuev nachdem er bis Levin und Etienne wirklich auch technisch gute Kämpfe mit deutlich höherer Arbeitsrate, Trefferquote und gesamter Leistung gemacht hat. Aber das Rumgehype vonwegen Ruiz der KLARE Sieger, in einem Kampf voller Gewürge und lächerlicher taktisch-athletischer Leistung eines übergewichtigen Ruiz geht mir auch langsam auf den Nerv.
http://www.fightnews.com/1photos/valuevwins21.jpg
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=5597&more=1
@ Klaus
nun ja mag sein das der ruiz einpaar treffer kasieren musste, aber ich bitte dich!
auch wenn der valuev vielleicht in den 12 runden grad ma 10 treffer gelandet hat, und davon 4 saßen. der hat eine weitaus stärkere schlagkraft als die von ruiz. hätte er mit den treffern auch nix erreicht dann wäre das für den valuev wirklich eine größere schande. das wäre auch wirklich das mindeste von valuev!
für mich ist das ein boxer der einfach nur in die leere schaut und versucht einen ball zu treffen. er wirkt für mich wie ein neandertaler der einfach versucht zu boxen:vogel: :ironie:
ich verstehs nicht: warum diskutiert ihr welcher dieser boxer verdientermassen sieger ist ?????
fakt ist : beide boxen scheisse, ich schaue beiden nicht gerne zu
martin.schloeter
20-12-2005, 00:37
@marq
:halbyeaha
Der Kampf danach, als dieser Ex-Kickboxer - Mario Huck? - sich ausgetobt hat, das war geil.
Gruss
jaa marco ist cool. ein tier ;)
wenn man bedenkt, dass er den ex- amateurweltmeister so zu brei haut und diesem keine chance läst........
martin.schloeter
20-12-2005, 00:45
Der Marco hat auch genug "schlechte Angewohnheiten" ;) aus dem Kickboxen mitgenommen um einen ehrlichen Boxer ziemlich zu ärgern.
Gefällt mir. :D
martin.schloeter
20-12-2005, 00:50
Z.B.:
* Sich mit der flachen linken Hand den Kopf des Gegners an passende Stelle zu schieben/drücken/halten um dann eine schöne Rechte rauszuschiessen.
* Diagonal Ellbogen greifen und ziehen um in die Seite zu punchen.
* Im Clinch in die Deckung einfädeln - Chi-Sao ;) - um sich das passend zu machen.
* Wenn der Gegner sich ankuschelt um sich auszuruhen - Boxer wartet anscheinend gewohnheitsmäßig auf das Trennkommando - sich seitlich rum/rausdrücken um Cross drüberzuschlagen.
Schön, schön.. . :D
Ciao
P.S.: Wirklich super Schrittarbeit der Mann. Und athletisch ohne Ende.
halt ein fighter... so mies fand ich alles nicht außer das "pulling the head" wie der gegnerische trainer meinte.......
martin.schloeter
20-12-2005, 01:01
Nö, fand das auch alles noch im Rahmen.
Er hat ja auch z.B. nicht wirklich den Kopf gehalten, sondern "nur" positioniert. Nicht gleichzeitig gehalten und geschlagen.
Ich fand des sehr in Ordnung. Da zählt meine Meinung u.U. aber nicht. Die Boxer bei denen ich mitspielen durfte finden eh dass ich ein Stinker bin. ;)
...aber mal surück sum Kampf, gelle:)
Hab ihn auch gesehen.... ich empfand ihn als gemütliches Anschauungsmaterial....
Mich verwirrt als noch nie gekämpfte immer noch wie man die Runden festsetzt....:confused: Hatte letztens das erste mal an einem real Profi-Kampf zugeguckt, wo mir das aufgefallen war....-jaja, bin halt blond... :rolleyes:
However, kann es sein dass ihr Valuev Intelligenz leicht unterschätzt?
Ich hätte erlich gesagt genauso gekämpft, wenn ich er wäre. Gegner locker weghalten, bis der so kaputt ist, das ich reinhaun kann, was er doch auch zum Schluss gemacht hat.
Ich verstehe ein wenig Russisch und war verblüfft, dass er tatsächlich auf die Rufe von seinem Trainer (oder wer da reinrief) gehört hatte.... -Können die wenigsten, soweit ich das beurteilen kann...
Und Ruiz hat in meinen unbedarften Augen auch nicht gerade den Zuschauer-Preis für Ästethik gewonnen, was Schönheit:rolleyes: der Aktionen anbelangte. Aber da vergaben sich beide nichts.
Und da ich selber meist -eigentlich immer!- kleiner bin als meine Sparring-Partner, kriegt von mir auch keiner den David-gegen-Goliath-Bonus. -Punkt.
Valuev hat zum Schluß aber doch gemacht, was jeder (-sogar ich Unbedarfte! und überrascht hatte es mich dennoch. aber dieser Gedanke hatte mich am TV festgehalten... macht er's, oder macht er's nicht?-) erwartet hat: er hat zum Schluss Aktivität gezeigt.
So ganz hirnlos hat er anscheinend doch nicht gekämpft...
Und da der Kampf nun mal stattgefunden hat......und da "sollte" halt einer gewinnen...-Und ein Unentschieden, nur damit ihn einer für's "nichtstun" behält...????... Na, i weiß ned.
Valuev hat zum Schluß aber doch gemacht, was jeder [...] erwartet hat: er hat zum Schluss Aktivität gezeigt.Du meinst, als er auf einmal anfing 7 sec lang zu tänzeln ? Was dann von den Reportern auch sogleich als Sensation gewertet wurde :rolleyes:
Woran ich mich erinnere: Der russische Coach sagt zu ihm in einer der letzten, oder der letzten Pause(n): "Du verlierst, merkst Du das ?" Valuev springt motiviert auf ... und in der ersten Minute der folgenden Runde landet Ruiz sechs Treffer, ehe Valuev mal seinen Jab anbringen kann.
Nee, schon Wahnsinn, wie der am Ende aufgedreht hat. ***Gelächter***
Aber richtig, aufrecht bleiben muss man bis zum Schluss ... und wer soviel Masse hat, muss sich deshalb (natürlich) gaaanz viel schonen - taktische Meisterleistung !! :ups:
GRUß !!
itto_ryu
20-12-2005, 10:47
Ich stimme Marq zu.
Alles Geldmacherei und der Kampf war extrem lahm... mal ehrlich der eine spielt erfolglos Distanzboxer und schafft bei 2,13 m und 147 kg nicht mal einen harten Punch (weiß Valuev eigentlich, was ein Haken ist?), der andere hüpft hilflos in den Gegner rein und fuchtelt mit den Armen, was er dann Boxen nennt und der Gegner drückt ihn runter, der Ringrichter unterbricht und nach 12 Runden dasselbe langweilige Spiel bekommt einer der beiden die zuvor scheinbar abgesprochenen Punkte. In dem Fall hätte man sagen sollen, ihr habt beide Scheiß0e geboxt, der Gürtel bleibt jetzt bei der WBA, bis würdigere um dne Titel kämpfen... oder zieht eure Boxhandschueh aus und gebt es euch Street-Style, wenn ihr nicht Boxen könnt. Was für ein langweiliger Schrott... da war ja der Kampf von Laila Ali gegen die Schwedin noch spannender (zumal letztere besser war, als erwartet).
Profi-Boxen ist besonders im Schwergewichts-Bereich nur noch eine Farce und noch öder als Billard, dart oder Eisstockschießen.
:mad:
Hy
Das Profiboxen in den Usa ist sowieso zu einer reinen Showveranstaltung ala Wrestling verkommen.
Don King manipuliert die Szene seit Jahren!!
http://www.ggrw.org/RNCCarrie_DonKing2.jpg
Mit Valuev kann er mehr Kohle aus den Taschen der weissen Amerikaner,Europäer herausholen!(Wettgeschäft,Werbung,Eintrittsgelder usw.)
Ami Boxen= Geld,Show,Schiebung,Mafia:cool:
No Sport!!
Gruss
leopan8
Wer allerdings meint daß jemand mit derart eklatanten Vorteilen bei der Kondition und Schnelligkeit, weil er nunmal die Hälfte Masse weniger beschleunigen, abbremsen und unterhalten muß, Warum gab es nochmal Gewichtsklassen ?
Es geht darum daß sich bestimmte Leute einen abgew*chst haben WIEVIEL Ruiz getan hat, dabei war das im Vergleich mit anderen aktiven Schwergewichtlern ein WITZ an Volumen. Immer erstmal 10 Jabs auf die Fresse kassieren, dann einmal antauchen, reinrennen, und wilde Ruderdinger ins Ziel bringen versuchen, von denen das meiste noch auf die Deckung ging. Ein alter Sack wie Toney hat Ruiz in Sachen Volumen schon alt aussehen lassen, wenn dann ein Valuev genauso aktiv ist wie er, ist es ein Witz auch noch honorieren zu wollen daß er "fast genausoviel" gemacht hat, auch wenn das meiste davon nicht getroffen hat, indem man ihm mal eben jede Runde zuspricht. Es geht im Boxen auch darum wieviel man trifft, und viel hat Ruiz nicht unbedingt ins Ziel gebracht. Daß dann noch ein paar Schreiberlinge kritzeln, Ruiz hätte ein PAAR MAL "Valuevs Abwehr überwunden", und müsste dafür den ganzen Kampf gewinnen (warum wird nochmal rundenweise gepunktet ? Na ?), zeigt wie nur noch rumgefaselt wird, Hauptsache negativ. Valuev hat keine Bäume ausgerissen, hat aber die 10% mehr gemacht und getroffen als Ruiz obwohl der hätte viel schneller und konditionsstärker sein müssen, und hat deshalb knapp gewonnen. Leider ist Valuev zu fair, bei der Gewichtslage hätte ich Ruiz jedesmal beim Antauchen mein ganzes Körpergewicht auf den Kopf geladen mit einer Innenhand und ihm den Kopf abgeknickt bis er liegen bleibt. Der Mann hat einfach keinen Killerinstinkt, gut für die Gegner, aber honoriert wird es nicht.
Valuev hat keine Bäume ausgerissen, Valuev hat gar nix ausgerissen. Er hat dank seiner Reichweite (es auch wird gelegentlich von Reichweitenvorteil gesprochen) einem stetig angreifenden Gegner einige Male seinen Jab auf die Nase gesetzt.
Gewichtslogik: 30 kg Gewichtsnachteil sind eigentlich ein Riesenvorteil ? Den Ruiz aber -weil Deiner Meinung nach zu schlapp - nicht nutzen konnte ? Trotzdem gibt es einen -nun ja- ausgeglichenen Kampf ... :confused:
Die Aussage, das Valuev 10 % mehr gemacht hat, kann ich am wenigsten nachvollziehen. Imho wäre ein Unentschieden das korrekte Ergebnis gewesen. Die Erbsenzählerei mit den Punkten kommt mir absurd vor - und dann meinen, man hätte ein objektives Ergebnis ? Nee nee, lieber gleich Wertungen wie beim Eiskunstlauf.
Meine Güte, K1 ist auch schonmal witzig, aber was für ein Unterschied !
Und noch: Mit Psychologisierungen, warum hier der Eine oder Andere das so sieht und sich gerade für den einsetzt, wär ich immer vorsichtig.
GRUß !!
itto_ryu
20-12-2005, 14:40
Muss sagen, mir kam der Kampf auch sehr ausgeglichen vor... beide waren einfach nur schlecht... :mad:
Onkel_Escobar
20-12-2005, 14:43
Muss sagen, mir kam der Kampf auch sehr ausgeglichen vor... beide waren einfach nur schlecht... :mad:
Das trifft es wohl am besten....:yeaha:
Der wohl langweiligste Titelkampf seit langem
Bist Du sicher daß Du den gleichen Kampf gesehen hast, Ki.589 ? Bei mir stand Ruiz nämlich meistens ausser Reichweite von Valuev (seiner Meinung nach, bis ihn der Jab getroffen hat), hat VALUEV ständig jabben und angreifen lassen, und wenn er dann zuviele Jabs auf die Stirn kassiert hat und gemerkt hat, jetzt ist er in der Runde hinten, hat er einen Gegenangriff gestartet und ist in den Mann gerannt. Vonwegen "ständig angreifender Ruiz". Das war im Kino, und das waren die T-Rexe bei King Kong, nicht Ruiz.
Das war im Kino, und das waren die T-Rexe bei King Kong, nicht Ruiz.Hab' ich nicht gesehen.
Gewichtslogik: 30 kg Gewichtsnachteil sind eigentlich ein Riesenvorteil ? Den Ruiz aber -weil Deiner Meinung nach zu schlapp - nicht nutzen konnte ? Trotzdem gibt es einen -nun ja- ausgeglichenen Kampf ... :confused: Ja eben, absolut logisch. Wenn Ruiz der Penner seinen immensen Leichtigkeitsvorteil genutzt hätte - Weia !
Demnach gibt es Gewichtsklassen, um die Schweren vor den Leichten zu bewahren. Dachte bislang immer, das sei umgekehrt ...
Gruß !
(Ironie nicht extra gekennzeichnet.)
The Iceman
20-12-2005, 16:29
Auch wenn mir keiner der beiden vom boxtechnischen gefällt, muss ich sagen dass Ruiz für mich der Sieger ist. Weil die Mehrheit an klaren Treffern gesetzt hat. Auch wenn es auf beiden Seiten nicht viele waren.
Gegen Larry Donald hat er noch klarer verloren, aber das juckt doch keinen mehr. Hauptsache, Sauerland hat jetzt den ersten russischen Schwergewichts-Champ. Koste was es wolle. Sowas ist arm, weil ein Zuschauer lässt sich nicht lange verkohlen. Das war glaub ich die ersten Boxveranstaltung, wenn man den Kampf von Luan aussen vor lässt, bei der mal wieder richtig viel Zuschauer waren. Ok, der Schlumpf noch. Aber dann hörts auch schon auf.
The Iceman
20-12-2005, 16:35
Ach ja, zum Hauptthema "Rettet das Ansehen": Sorry, aber mit solchen Urteilen, auch wenn sie nicht immer vermeidbar sind, kann man da nichts retten.
Tut mir leid, aber ist meine Meinung.
Das Gewicht gibt ihm einen Vorteil WENN er trifft, oder getroffen wird. Vorher ist es ein Nachteil, weil jemand der erheblich leichter ist auch erheblich schneller ist, wie man bei Donald auch sehen konnte. Ruiz hat den leichterern Roy Jones Jr. zum Beispiel überhaupt nie richtig getroffen, während der ihn getroffen hat wie er wollte.
Wobei Donald in Summe die klar grössere Anzahl Treffer hatte, und auch bessere, allerdings am Scoren nach RUNDEN gescheitert ist. Er hat seine Angriffe halt auf *5* Runden verteilt, statt auf 6 oder 7, und zumindest 5 Runden einfach verschenkt oder verpennt.
Ruiz hat auch mit gutem Willen keine einzige Runde so klar gewonnen wie Donald seine 5, seine "klaren Treffer" konnte man an zwei Händen abzählen, über den gesamten Kampf. Wobei ich nicht gewillt war seine "Körpertreffer" so zu zählen wie die Jabs die seinen Kopf nach hinten geschmissen haben, da hat er sich nämlich gebückt und den Bauch gerademal berührt, das war nicht mal so was ähnliches wie ein Körperhaken. Ein Jab der den Kopf nach hinten wirft IST ein klarer Treffer, ein wilder Haken mit dem Kopf vor der Brust der die HANDSCHUHE trifft ist keiner. Lernt mal scoren. Und fangt endlich mal an zu lernen daß Boxkämpfe individuell nach Runden gewertet werden, und die Treffer aus einer Runde nicht mit in die nächste genommen werden. Jede Runde zählt einzeln. Das hat Valuev gegen Donald gerettet, sonst hätte er haushoch verloren, gegen Ruiz war es nicht mal nötig weil der auch in seinen "gewonnenen" Runden kaum mehr als Valuev getan hat. Gerademal so viel daß man ihm die Runde geben konnte. Die Runden die er verloren hat, hat er auch nur verloren weil er vom Jab 10, 15 mal getroffen wurde, und keine drei Hände selbst drin hatte, reinrennen und VERSUCHEN zu treffen wiegt das nicht auf. Da verliert man nunmal die Runde, auch wenn es "nur" Jabs waren. Ein Herausforderer gewinnt die Runde nicht nur dann wenn er den Titelträger völlig verprügelt, es reicht, mehr zu tun, mehr zu treffen, und weniger getroffen zu werden.
Es war ein schlechter Kampf, und der Mann der ein klein bischen mehr getan und getroffen hat, hat nach Punkten knapp gewonnen. Das war nicht Hoffmann-Mirovic wo Mirovic jede Runde Hoffmann fast KO geschlagen hat, und trotzdem die Runden nicht bekommen hat.
Es war ein schlechter Kampf, und der Mann der ein klein bischen mehr getan und getroffen hat, hat nach Punkten knapp gewonnen.Ich sehe, Du hast genau mitgezählt und streitest hier für die objektive Wahrheit. Der Punktrichter, der unentschieden gewertet hat, war genauso blind wie die Mehrheit hier.
Valuev, hat trotz seiner Größe und weitgehender Rücksichtnahme auf seinen Kreislauf "mehr gemacht". (Was eigentlich ?)
Und ich bleibe dabei: Lieber gleich Wertungen wie beim Eiskunstlauf !
Es gibt einen Grund wofür es Gewichtsklassen gibt. Logisch kann Hopkins solange wegrennen und sich nicht oft oder voll treffen lassen bis der Kampf vorbei ist.Hier ist die Rede von Klitschko ... vor Valuev, musste Ruiz jedenfalls nicht weglaufen.
Und der Reichweitenvorteil ? Nee !! Die Arme von Valuev sind doch auch so schweeeer und durch die Hebelwirkung ....
Geradezu unglaublich, wie das Underdog Valuev, trotz seiner trägen Masse, seiner zu langen Reichweite und was weiß ich für Handicaps, vor allem im technischer Bereich, die Sache gemeistert hat. *Gähn*
(Sorry, kann nur noch ironisch.)
Nix für ungut!
GRUß !!
Katharsis
21-12-2005, 09:02
Ich sehe, Du hast genau mitgezählt und streitest hier für die objektive Wahrheit. Der Punktrichter, der unentschieden gewertet hat, war genauso blind wie die Mehrheit hier.
Valuev, hat trotz seiner Größe und weitgehender Rücksichtnahme auf seinen Kreislauf "mehr gemacht". (Was eigentlich ?)
Und ich bleibe dabei: Lieber gleich Wertungen wie beim Eiskunstlauf !
Hier ist die Rede von Klitschko ... vor Valuev, musste Ruiz jedenfalls nicht weglaufen.
Und der Reichweitenvorteil ? Nee !! Die Arme von Valuev sind doch auch so schweeeer und durch die Hebelwirkung ....
Geradezu unglaublich, wie das Underdog Valuev, trotz seiner trägen Masse, seiner zu langen Reichweite und was weiß ich für Handicaps, vor allem im technischer Bereich, die Sache gemeistert hat. *Gähn*
(Sorry, kann nur noch ironisch.)
Nix für ungut!
GRUß !!
Falls Dir wider Erwarten doch noch irgendwann ein Argument einfallen sollte, lass es mich wissen, dann feiern wir das. :troete:
Ostblocker
21-12-2005, 09:09
der Wichtigere für das Profiboxen in Deutschland wurde zum Sieger erklärt.
Falls Dir wider Erwarten doch noch irgendwann ein Argument einfallen sollte, lass es mich wissen, dann feiern wir das. :troete:Na Scherzkeks!
Dein erster Beitrag in dem thread ? ... Aber mitgelesen hast Du soweit ?
Dann wird Dir ein neues Argument sicherlich auffallen - dient aber eigentlich inzwischen mehr der Unterhaltung hier, wie auch der Boxsport.
[COLOR="Navy"]Ich sehe, Du hast genau mitgezählt und streitest hier für die objektive Wahrheit. Der Punktrichter, der unentschieden gewertet hat, war genauso blind wie die Mehrheit hier.
Ja ich habe einigermassen mitgezählt, und das jede Runde, und mir wie immer notiert wer am ehesten die Runde hat, so mit Symbolen, +/- für Tendenzen bei ausgeglichenen Runden, usw. Dann hat man hinterher keine Phantomwertung mit "hat doch vieeeeel mehr getan", von EINER Runde die man im Kopf hat.
Falls es Dich interessiert, ich hatte den Kampf AUCH unentschieden, wenn ich die offizielle Regel des 10-Point-Must angewendet habe, und bei einer Runde wo ich mich nicht entscheiden kann diese an Ruiz geschenkt habe. Damit ist der Titelträgerbonus nach den OFFIZIELLEN Regeln auch schon erschöpft, Punktemitnahme in spätere Runden gibt es nicht. Wenn ich unentschiedene Runden 10:10 gewertet habe, war ich bei den gleichen 116:114 wie die anderen Punktrichter.
Das Unentschieden ist ein himmelweiter Unterschied zu dem Geschwafel vonwegen Ruiz hat klar, überlegen, usw. gewonnen, nur wegen Schiebung nicht, blablabla. Das kommt zustande wenn man bei jedem Jab der Ruiz' Kopf wegtitscht erzählt "Boah, der Dicke, immer nur Jabs", und bei den Wühlaktionen die Ruiz dann hintendran gemacht hat "Boah, ey, super" sagt obwohl das meiste klar auf die Hände ging. Die Runden wo Ruiz wenigstens getroffen hat, habe ich ihm auch gegeben, es gab aber auch genügend Runden wo Ruiz GAR NICHTS getroffen hat, außer die Arme und Hände. Wobei offiziell da noch die Frage nach "effective punching" ist. Damit geht es völlig in Ordnung daß diese Punktrichter eine enge Runde mehr eben an Valuev gegeben haben, weil dessen Treffer auch Wirkung hatten.
Auf den Rest gehe ich mal nicht ein, weil es eh Perlen vor die Säue ist. Wer nicht mal Aktionen zählen kann, weil er einen "nicht leiden kann" ...
re:torte
21-12-2005, 13:23
Natürlich boxt Valuev schlecht. Trotzdem hat er mit seinem schlechten Box- Stil dem Ruizi die Fresse poliert.
Meiner Meinung nach hätte Ruiz schon allein wegen seinem Klammer- Scheiß disqualifiziert werden müssen. Das nennt man nämlich nicht Boxen, sondern Ringen.
und jetzt kommt es:
wenn der Kampf noch n paar Runden weiter gegangen wäre, dann hätte sich der Ruiz wohl par terre wiedergefunden. Ob ihrs glaubt oder net....
Meiner Meinung nach hätte Ruiz schon allein wegen seinem Klammer- Scheiß disqualifiziert werden müssen. Das nennt man nämlich nicht Boxen, sondern Ringen.
Normale Taktik im Schwergewichtsboxen. Dies machen alle Top Fighter. Vielleicht nicht so oft, aber alle machen es. Außer vielleicht Wladimir Klitschko, der geht lieber zurück und lässt sich schwer treffen :p :p.
wenn der Kampf noch n paar Runden weiter gegangen wäre, dann hätte sich der Ruiz wohl par terre wiedergefunden. Ob ihrs glaubt oder net....
Ja.... und ich ich wäre seit Jahren Weltmeister, wenn ich so groß und stark wie Valuev wäre. :D :D :D :D.
Andreas Stockmann
21-12-2005, 13:56
Ist schon lustig, wie lange man vergangenes und nicht zu änderndes Diskutieren kann...
Das der Riese gewonnen hat ging (nicht nur meiner Meinung nach) schon in Ordnung, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt. Und selbst wenn es nicht i.O. gewesen wäre...
Was glaubt ihr denn wen das interessiert ob hier ein Nobody so einen Aufruf startet? Naja, unterhaltsam ist es allemale :D
CU
Darum nennt sich das hier auch Diskussionsforum und nicht Aufsichtsratssitzung. Da spricht jeder um des Seelenfriedens Willen.
Ich hätte Valuev auch deutlich überlegener erwartet, und bin alles in allem enttäuscht was er gemacht hat. Ob das an der "Taktik" lag die man ihm aufgetragen hat, ob er nicht so fit war wie er hätte sein sollen, ob er am Ende doch zu nervös war und es ihm aufgrund der finanziellen Möglichkeiten für sein Leben soviel Druck gemacht hat, er hat in anderen Kämpfen viel mehr gemacht. Trotzdem war es gerade noch okay, da er in genug Runden ein bischen mehr gemacht hat als Ruiz. Ob er sich nochmal aufrappelt und mehr tut als er muß, oder ob er ganz nachlässt wenn er genug auf der Bank hat, oder ob er schon Verletzungen an den Knien hat, man wird es sehen.
... weil es eh Perlen vor die Säue ist. Wer nicht mal Aktionen zählen kann, weil er einen "nicht leiden kann" ...Gut, das lass' ich mal als Beleidigung durchgehen. Von "leiden können" war indes nie die Rede.
Und wenn ich Boxen gucke, muss ich nicht Punktrichter simulieren.
Aber ja, trotzdem mecker ich nachher mit. Ein Drittel der Punktrichter ist auf meiner Seite !!
Aber wie der einen Partei das "der sympathische kleine Ruiz hat doch ..." auf den Sack geht, geht mir das belehrende "ihr Verblendeten müsst doch einsehen" und "TOTAL objektiv hat nun mal", "hat sich V. relativ zu seiner Masse wie ein Wiesel ..." blabla auf den Nerv.
Trotzdem kann ich Dich leiden. Darf ich Dich Klaus nennen ?
GRUß !
re:torte
21-12-2005, 19:45
und ausserdem macht es doch Spass mal n bisschen mit Wörtern um sich zu schmeissen....
Branco Cikatic
21-12-2005, 23:18
Hey Leute, Ihr habt es immer noch nicht verstanden, dass der
Punktsieg von Valuev eine sportpolitische Entscheidung war!
Sonst hätte King die Welle gemacht, aber Nein!
Nach der Entscheidung ist er ganz cool geblieben.:cool:
Hey Leute, Ihr habt es immer noch nicht verstanden, dass der
Punktsieg von Valuev eine sportpolitische Entscheidung war!Doch doch !! (Wurde hier auch schon gesagt.)
Der Disput entstand nur deshalb, weil man uns Verschwörungstheoretikern vom Ruiz-Fan Club (man hält eben immer zu den Kleinen ...) beibiegen wollte, dass die "politische Entscheidung" auch sportlich objektiv in Ordnung ist. Gruß !!
Andreas Stockmann
22-12-2005, 08:50
Doch doch !! (Wurde hier auch schon gesagt.)
Der Disput entstand nur deshalb, weil man uns Verschwörungstheoretikern vom Ruiz-Fan Club (man hält eben immer zu den Kleinen ...) beibiegen wollte, dass die "politische Entscheidung" auch sportlich objektiv in Ordnung ist. Gruß !!obwohl es eventuell eine gewesen sein könnte, war es doch sportlich objektiv die richtige Entscheidung :D
CU
Godzilla
22-12-2005, 08:58
Selber schuld ein Weltmeister sollte so überlegen kämpfen das es kein zweifel gibt wer der weltmeister ist,aber heut zu tage zählt das auch nicht beispiel
K-1 finale letztes jahr:rolleyes:
Da hilft nur noch auf Ko gehen so sieht die wirklichkeit aus....
Normaler weiße hat keiner von den beiden ein anrecht auf den Gürtel.
Hoffentlich hat den kampf kein Basketballer gesehen,sonst fangen die auch an mit Boxen brauchen ja nur jeps machen das reich für einen Gürtel :D
sumbrada
22-12-2005, 09:01
Irgendwie ist doch jeder auf ein Unentschieden als Ergebnis gekommen.
Dann ist es nicht die richtige sportliche Entscheidung gewesen, V. den Gürtel zu überlassen.
Andreas Stockmann
22-12-2005, 09:05
Irgendwie ist doch jeder auf ein Unentschieden als Ergebnis gekommen.
Dann ist es nicht die richtige sportliche Entscheidung gewesen, V. den Gürtel zu überlassen.eben nicht jeder ;)
Würde auch sagen, war knapp, aber geht in Ordnung.
Aufjedenfall freue ich mich auf Klischtko gegen Valuev.... :D :)
Hatte Ruiz mit 116:112 vorne.
Für einen Herausforderer machte Valuev viel zu wenig - viele (relativ schwache) Jabs, wenig Power Punches.
Die Entscheidung der Punktrichter hatte nichts mit Sport zu tun, sondern mit Don Kings Machenschaften, der ja nun mit 50% an Valuev beteiligt ist.
@ Klaus
Ja, Ruiz war zerbeulter als Valuev - na und?
Vitali war nach seinen Sieg gegen Timo Hoffmann sehr zerbeult, während Hoffmann aussah als hätte er kaum was abbekommen. Dennoch gewann Vitali jede Runde. Und da gibt es noch zig andere Beispiele: Beyer, Vitali vs. Lewis undundund
Katharsis
23-12-2005, 11:25
Hatte Ruiz mit 116:112 vorne.
Das hat vermutlich nicht mal die Familie von Ruiz so gesehen. :rolleyes:
Valuev gewann für mich die Runden 8,10,12 und noch irgendeine relativ zu Beginn. Die einzige die er wirklich souverän gewann war Runde 8. Viele Runden waren sehr knapp und die kriegt normalerweise der Champion. Doch selbst ohne diesen Championbonus hat es IMO für Ruiz gereicht.
Hätte King keine Optionen auf Valuev, hätte dieser nie und nimmer gewonnen.
80% der Fans bei Sportforen.de hatten Ruiz vorne.
Dass Ruiz bei vielen Amis hinten lag, liegt wohl eher daran, dass er dort absolut unpopulär ist, wegen seinem Stil und die Amis auf "Sensationen" stehen - Valuev ist nunmal eine.
Ach was, ich werde mir so einen künstlich hochgepushten Mist nur noch ansehen, wenn ich beim Zappen darüber stolpere und Diskussionsstoff wittere.
Beim K1 ist der Besch*** wenigstens noch spektakulär anzusehen.
Und da können sich "komischerweise" auch die Ultra-Schwergewichte bewegen ... **staun**
Und tschüss !
Scorpion82
09-01-2006, 15:41
ich denke diesen kampf kann man 2 tage lang diskutieren mit guten argumenten auf beiden seiten. ich denke man sollte warten bis valuev seinen titel verteidigt. wenn er dann nicht ein bisschen mehr reißt, wird er auch nicht lange champ bleiben.
P.S. : ich habe auf valuev getippt, aber nach dem gong in runde 12 dachte ich auch das ruiz gewonnen hätte.
tja, die punkterichter sahen das anders, thats the game!!!
Valuev wird noch früh genug unter gehen. Ruiz hätte maßgeschneidert sein sollen für den Russen und hat dabei den Kampf gewonnen. Ich gab Valuev auch nicht mehr als vier Runden.
Brewster, und Samuel Peter würden den Russen KO schlagen. Wladimir Klitschko würde Valuev 12 Runden lang ausboxen und ihn aussehen lassen als hätte er noch nie im RIng gestanden.
Es gibt noch ettliche Boxer die Valuev zeigen würden wo der Hammer hängt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.