PDA

Vollständige Version anzeigen : Vortäuschen

Maximilian2005
18-12-2005, 14:54
Hi,
Wisst ihr ob man beim Boxen auch vortäuschen darf?
Also man tut so als wenn man zum Beispiel einen linken Haken macht und dann macht man aber doch Rechte Gerade.

Max13
18-12-2005, 14:58
Hi,
Also man tut so als wenn man zum Beispiel einen linken Haken macht und dann macht man aber doch Rechte Gerade.

Kampfkunst: Kickboxen, Boxen (Selbstverteidigung)

machst du schon oder willst du noch?

dominuck
18-12-2005, 15:00
wieso sollte das den verboten sein?

ghostdog1982
18-12-2005, 15:00
Hi,
Natürlich das ist eine essentielle Sache des Spiels

Maximilian2005
18-12-2005, 15:58
@max13
Ich mach das schon. Nur letztens beim Sparring hat der Typ so komisch reagiert.
So als wenn das noch keiner versucht hätte. Deswegen meine Frage.

sTaRfiGHt
19-12-2005, 10:37
ich hab das sogar von meinem Trainer letztens gelernt bekommen. Rechten Hacken antäuschen und z.B. linken Uppercut ect.

Klappt super, nur nicht so oft hintereinander machen, da ja nicht alle blöd sind:rolleyes: und sich das rasch merken...

Baphomet
19-12-2005, 10:57
da kann man die spassigsten sachen mit anstellen. so bekam ich mein erstes richtig fieses veilchen.
vorgetäuschter kick in die seite, und noch während ich mit der deckung runtergeh um den kick aufzufangen, der nicht kam, voll durchgezogener kick ins gesicht.

ah, das tat gut :D

Tornado
19-12-2005, 12:29
Hi,

Ja, das ist erlaubt (und auch sinnvoll !). Aber nur im Vollkontakt-Boxen. Im Semikontakt-Boxen ("Luftfechten"), dürfen Schläge nicht angetäuscht werden. Der ausführende Schlag muss direkt das Ziel erreichen. Wenn es dennoch getan wird, gibt es eine Verwarnung "Vortäuschung falscher Tatsachen".
Im Leichtkontakt-Boxen ist das einmalige Vortäuschen erlaubt, wenn direkt danach der Treffer erfolgt, der aber nur leicht ausgeführt werden darf.
Allerdings dürfen im Semikontakt und im Leichtkontakt keine Vierer/Fünfer-Schlagsalven bzw. Kombinationen verwendet werden. Du darfst also z.B. nur einmal Täuschen, zweimal Schlagen. Egal was Du benutzt. Haken, Jabs, Punches.

Tornado :D

Joe Cool
19-12-2005, 12:42
Hi,

Nein, das ist AUSDRÜCKLICH VERBOTEN!!! Normalerweise wird man sofort disqualifiziert, wenn man Schläge antäuscht und dann was anderes macht! Du musst deinem Gegner vorher auch sagen was du machst, sonst kann er ja gar nix dagegen tun, wenn du ihn schlägst. Er muss ja eine faire Chance haben, sich wehren zu können! Am besten sprecht ihr vorher ab, wer wann was schlägt!

Grüße

:ups:

Dudeplanet
19-12-2005, 13:05
...ist meistens erlaubt, aber nicht so wünschenswert...

Kenne Situationen, da wäre es wirklich unschön vorzutäuschen:D

itto_ryu
19-12-2005, 13:48
Blinker links setzen und rechts zuschlagen...:fight:

xkerosenex
19-12-2005, 16:45
Ja, das ist erlaubt (und auch sinnvoll !). Aber nur im Vollkontakt-Boxen. Im Semikontakt-Boxen ("Luftfechten"), dürfen Schläge nicht angetäuscht werden. Der ausführende Schlag muss direkt das Ziel erreichen. Wenn es dennoch getan wird, gibt es eine Verwarnung "Vortäuschung falscher Tatsachen".
Im Leichtkontakt-Boxen ist das einmalige Vortäuschen erlaubt, wenn direkt danach der Treffer erfolgt, der aber nur leicht ausgeführt werden darf.
Allerdings dürfen im Semikontakt und im Leichtkontakt keine Vierer/Fünfer-Schlagsalven bzw. Kombinationen verwendet werden. Du darfst also z.B. nur einmal Täuschen, zweimal Schlagen. Egal was Du benutzt. Haken, Jabs, Punches.

?? Das ist beim Leichtkontakt-Kickboxen aber nicht so, oder irre ich mich? Wenn ja, ist das ganze ziemlich sinnlos!

haden
21-12-2005, 12:07

in welchem verband kämpfste ?

lamix75
21-12-2005, 12:12
in welchem verband kämpfste ?

hast du nicht gemerkt das das pure Ironie war/ist.

Tornado
21-12-2005, 12:30
Wie geil :hammer: :cooolll:

Joe Cool
30-12-2005, 02:55
hast du nicht gemerkt das das pure Ironie war/ist.

Bei dem Mist der teilweise angeboten wird würde es mich nicht wundern, wenn das nicht der Fall wäre!