Vollständige Version anzeigen : Chi Sao Turnier
http://www.wingtsunwelt.com/german/videos/media/sonstige/chisao_tournament_2005.wmv
Das sieht teilweise doch recht kraftvoll aus ...
Für mich als Laien ist da nicht viel vom "Kraftborgen" zu sehen ...
Was haltet ihr davon ... ?
Joergus
OnMiTeR1988
18-12-2005, 20:00
ohne das video gesehen zu haben
" WT is scheisse "
gute antwort? oder was erwartest du mit deinen kraftbogen.......:whogives: :vogel:
:kaffeetri
ohne das video gesehen zu haben
" WT is scheisse "
gute antwort? oder was erwartest du mit deinen kraftbogen.......:whogives: :vogel:
:kaffeetri
Aber dein hopsi, hampel dampel ist ja soooo toll.
Ich wtt mit dir um 20 Euro das du keinen Drehkick auf Kickdistanz schaffst und das du jedesmal eine einfängst + nicht mehr stehst :)
OnMiTeR1988
19-12-2005, 08:44
@ zoomie: das war ironie, falls du das nicht erkennen konntest...
war doch eig nicht soo schwer, oder?
Das sieht teilweise doch recht kraftvoll aus ...
Für mich als Laien ist da nicht viel vom "Kraftborgen" zu sehen ...
Was haltet ihr davon ... ?
Bei deinen Hapkido-Tänzchen kannst du ja gern Kraft borgen.
Ansonsten hast du dich mit 'Laie' ja schon treffend selbst beschrieben.
Wettkämpfe im WT halte ich für eine positive Entwickung, die aber auch ein wenig Zeit braucht.
Genau wie im 'sanften Weg' Judo wird man im Wettkampf-WT ohne Kraft und Athletik nichts werden.
Morphbreed
19-12-2005, 10:26
Genau wie im 'sanften Weg' Judo wird man im Wettkampf-WT ohne Kraft und Athletik nichts werden.
seit wann gibt es im wt wettkämpfe?
ich dachte eure techniken sind zu tödlich für sowas? :D
(so ähnlich wirds auf jedn fall in den ganzen threads geschrieben wo gefragt wird wieso wt´ler bei keinen free fight events mitmachen usw.)
OnMiTeR1988
19-12-2005, 10:28
wtler wollen dir grundsätzlich in die eier treten zB, sollte man beim free fight vermeiden :D :D :D :D :D :D :D :D
martin.schloeter
19-12-2005, 10:29
Nun seit mal nicht so giftig.
Es waren ja nicht die Hapkido-Leute die den Hokuspokus von wegen "Kraft borgen" in die Welt gesetzt haben.
Kann die Clips z.Zt. nicht sehen, da der Server nicht reagiert. Sind aber vermutlich dieselben die hier schon vor nem Jahr rumgeisterten.
Allgemein bin ich skeptisch, einen Trainingsdrill in eine eigene Sportart umzumünzen. Das Ergebnis auf den Clips die ich damals gesehen habe war auch eher arm, das endete mehr oder weniger alles in einem (schlechten) Ringkampf.
Gruss
sumbrada
19-12-2005, 11:09
Gibts im *in*un eigentlich auch Pratzen oder Sandsackturniere?
ich erreich den server nicht,also kann ich über die videos selber nichts sagen.
chi-sao turniere?na ja,ganz nett,leider halt was ziemlich *ing *un,oder sogar WT, internes.
was die tödlichen techniken angeht:viele techniken können,richtig und kraftvoll angewandt,tödlich sein.
das ist wieder mal dem "mythos" um die biu-tze-form zu verdanke.weil einmal ein WTler gesagt hat,dass die biu-tze-form tödliche bewegungen enthält,werfen uns gleich alle vor,wir halten uns für übermenschen,die nicht bei free-fight-turnieren mitmachen, weil wir andere nicht verletzen wollen...tja,manche glauben es vielleicht wirklich...
ich wiss nur so viel:biu-tze hat viele bewegungen die mit ellenbogen-techniken und schlagkombinationen(2schläge) a lá 1.schlag kopf nach hinten 2.schlag zum ungeschützen hals arbeiten...somit ist vielleicht der anteil an potentiellen tödlichen bewegungen größer als bei anern sachen.
grundsätzlich sollten solche sachen nur bei lebensgefahr angewandt werden,nicht bei turnieren...
ein wirklich guter WTler muss jedoch auch ohne "tödliche" techniken einen gegner ausschalten können.und mit solchen halbwahrheiten(unbesiegbare biu-tze) soll man sich nicht schmücken.
außerdem:die echte geheimform ist die nach den doppelmesser:die leckt-mich-alle-am-ihrwisstschonwo, wenn wir gemeinsam auf den schießstand gehen und mit unseren pistolen üben...mit denen rechnet ihr bei uns sicher nicht,oder??
:ironie:
greetz aus graz
zig
@ zoomie: das war ironie, falls du das nicht erkennen konntest...
war doch eig nicht soo schwer, oder?
Oh dann entschuldigung. Dann darf ich nicht vermöbeln.
Nun seit mal nicht so giftig.
Es waren ja nicht die Hapkido-Leute die den Hokuspokus von wegen "Kraft borgen" in die Welt gesetzt haben.
Kann die Clips z.Zt. nicht sehen, da der Server nicht reagiert. Sind aber vermutlich dieselben die hier schon vor nem Jahr rumgeisterten.
Allgemein bin ich skeptisch, einen Trainingsdrill in eine eigene Sportart umzumünzen. Das Ergebnis auf den Clips die ich damals gesehen habe war auch eher arm, das endete mehr oder weniger alles in einem (schlechten) Ringkampf.
Gruss
Thx !
Ich bin grad in der Arbeit aber sobald ich zuhause bin ... werd ichs raufladen...
Ich habe gehört, dass wenn man seine taktilen Reflexe so gut geschult hat,dass auf eine Berührung ohne eigene Beeinflussung ein Schlag /bzw. Kombination folgt, wie wenn man einen mit der Nadel sticht und der zuckt.. genauso.. sprich es lässt sich net verhindern, das man dem anderen weh tut !
Und beim Turnier unterdrückt man das ?
Joergus
seit wann gibt es im wt wettkämpfe?
ich dachte eure techniken sind zu tödlich für sowas? :D
(so ähnlich wirds auf jedn fall in den ganzen threads geschrieben wo gefragt wird wieso wt´ler bei keinen free fight events mitmachen usw.)
Machen sie. Gestern war erst wieder ein Fight.
Jedoch ist es etwas schwer sich als WT`ler anzumelden.
Offiziell steht dann das Luta Livte, Boxer, Kali etc.
Was nürlich viele Vorteiel bringt. Der gegner wird alles dran setzen den vermeintlichen Luta Livre nicht am Boden zu bekämpfen und ist stehend kämpfend gerade mit Kicks ein schönes Fresschenen für den WT ler.
Problematisch ist das erst ein gewissen Können und Kontrolle das sein muss.
Ein Schülter ist daruf trianiert dir auf Augen, Hals, Nacken, Eier und Knie zu gehen. Erleubt ist was effektiv ist. Vor allem das antrinierte Nachschlagen wenn er zu Boden geht oder im Infight die Ellbogen sind für den Sportlichen Wttkampf auch nicht gerade geignet.
Ich würde mich auch gerne mal messen :( von der Power her habe ich sicherlich gegen jeden eine Chance weil Puncher und Trasher bin. Auch logisch bei meiner Masse das ich wie ein Panzer den Fight eröffne und erst wieder weiter als nen Meter weg gehe wenn er sich nimmer rührt. Aber es fehlt mir bei SEHR weitem noch die Technik und die Kontrolle für Sport. Vielleicht in ein paar Jahren wenn ich dann noch die gleiche Motivation wie heute habe und kontrolierter bin
hört sich so an,als obwir killer wären...:cool:
nein-chi-sao soll dich nur locker machen,verarbeiten von taktilen reizen fördern um besser reagieren zu können.
da wird nicht ein reflex eingepflanzt wie "sobald du zum halz vorstossen kannst strecken sich die finger und du zeigst ihm 2 sekunden später seinen eigenen kehlkopf...": blödsinn.
du lernst nur den druck an deinen armen zu erkennen,damit du weist wohin er will und wie du ihn dorthin bringst,wo du ihn haben willst...klar geschieht viel auf unbewusster ebene,weils eben reflexe werden,aber steuern kann man dass schon noch,genauso,wie du gehst,denkst auch nicht immer "jetzt den fuß,jetzt wieder der andere";aber wenn du hundeschei**e siehst kann du auch ausweichen,oder?
wenn du atmest,ist dass unbewusst,und du kannst den atem anhalten,oder?wenn nicht geh zum arzt,ansonsten hoffe ich dass ich ein bisschen mehr klarheit bringen konnte.
greetz aus graz
zig
außerdem:die echte geheimform ist die nach den doppelmesser:die leckt-mich-alle-am-ihrwisstschonwo, wenn wir gemeinsam auf den schießstand gehen und mit unseren pistolen üben...mit denen rechnet ihr bei uns sicher nicht,oder??
:ironie:
greetz aus graz
zig
Du alter DEAGLER du *fg*
JA das ist schon eine der feinsten Nahkampfwaffen *lach*
bin halt ein talent...beim probetraining haben sie meine waffe in der jacke geshen und gleich angenommen,ich wär ein vergessener großmeister...wurde gelb angemalt und mit geschenken überhäuft...
:rofl:
greetz aus graz
zig
ps3ud0nym
19-12-2005, 13:56
Gibts im *in*un eigentlich auch Pratzen oder Sandsackturniere?
Ich weiss, dass du darauf keine ernsthafte Antwort erwartest. Aber ich habe schon davon gehört, dass die WTler auf diverse Lehrgänge Schlagfrequenz-Messgerät aufgestellt haben. :D
sumbrada
19-12-2005, 14:17
Ich weiss, dass du darauf keine ernsthafte Antwort erwartest. Aber ich habe schon davon gehört, dass die WTler auf diverse Lehrgänge Schlagfrequenz-Messgerät aufgestellt haben. :D
Was mich in Verbundung eines Schlagkraftmessgerätes allerdings auch mal interessieren würde.
Half-Life
19-12-2005, 15:28
Also was soll das sein ???
Zwei die das gleiche können stehen in einer Distanz gegenüber in der sie gegen einen Thaiboxer oder herkömmlichen Boxer nicht den Hauch einer Chance hätten.
Und das soll so toll sein am sagenumwogenen Chisao?
Verstehe wer will, ich versteh es nicht.
Und das schlimmste: Da behaupten doch die meisten EWTO'ler das sie nicht zu Boden gehen. Das widerlegt der Clip ja wohl eindrucksvoll.
Gruß und Kuss Half-Life
Es mag ja an mir liegen.. aber was machen die da?
Fuchteln mit den Armen und hauen sich gegenseitig auf die Brust + das sie ein wenig hin- und herreißen..
Nach was für Regeln soll denn das laufen?
Ansonsten schließe ich mich mal sumbrada an
Kazuko
ps3ud0nym
19-12-2005, 15:58
Was mich in Verbundung eines Schlagkraftmessgerätes allerdings auch mal interessieren würde.
Und wie stellst Du dir die Auswertung vor? Summe der Schlagkraft der einzelnen Schläge innerhalb von einer Sekunde?
Um ehrlich zu sein, würd' mich das auch interessieren. :)
für einen WTler ist auch schon mal die anzahl der schläge pro sekunde interessant...was solls,überall schauen die leute:"wie stark ich wohl zuschlagen", bei uns is halt wie schnell...
chi-sao:kann ich nicht viel dazu sagen,mach ich noch nicht viel.
jedoch verhaltet ein WTler sich nicht so,wenn er einem Boxer gegnübersteht...da sieht das anders aus,is glaub jedem(könnte man meinen) klar...dass is was *ing *un internes.
außerdem...da gehts ums nachgeben,das kann im infight schon nützlich sein.aber:chi-sao ist nicht *ing *un,sollte es zumindest nicht sein wenn es ums kämpfen geht.kk ja,schöner aspekt,sv ist fast nur optik plus initiative.
greetz aus graz
zig
Hein Blöd
19-12-2005, 20:54
Allgemein bin ich skeptisch, einen Trainingsdrill in eine eigene Sportart umzumünzen. Man muss sich nur mal fragen, warum die sowas machen.
chi-sao turniere?na ja,ganz nett,leider halt was ziemlich *ing *un,oder sogar WT, internes.Eben genau deswegen machen die es. Weil WTler dann unter sich sind und endlich den Kampfsport haben, in dem sie die Besten sind!
Grütze
HB
danke...dann ersparen wir uns nämlich auch solche kommentare.sinn- und inhaltslos.:whogives:
und fürs protokoll:wir sind eine kampfkunst.
martin.schloeter
19-12-2005, 21:20
und fürs protokoll:wir sind eine kampfkunst.
? Das ist die Begründung für solche zweifelhaften Chi-Sao-Turniere ?
Von Kunst war da nicht viel zu sehen.
Weil WTler dann unter sich sind und endlich den Kampfsport haben, in dem sie die Besten sind!
kampfkunst,nicht kampfsport...deswegen.
re:torte
19-12-2005, 21:26
STREITET EUCH NICHT, MEINE BRÜDER UND SCHWESTERN
denn aus :motz: wird meißtens :hammer: und immer einer macht :cry:
also lieber :gnacht:
Hein Blöd
19-12-2005, 21:29
kampfkunst,nicht kampfsport...deswegen.Du denkst noch weniger nach bevor du schreibst als ich das tue!
Was ist denn ein Chi-Sao-Turnier? Ein Kampfsport natürlich, was denn sonst???
Grütze
HB
sumbrada
19-12-2005, 21:30
Du denkst noch weniger nach bevor du schreibst als ich das tue!
Was ist denn ein Chi-Sao-Turnier? Ein Kampfsport natürlich, was denn sonst???
Grütze
HB
Ein künstlerischer Sport natürlich;)
du gehts davon aus,dass ich ein chi-sao-turnier gutheisse.tu ich nicht.
ich lerne wt als sv und kk,da passt ein turnier nicht ins konzept...deshalb bestehe ich auf wt als kampfkunst.
ansonsten:sorry,mein fehler.ist ein schritt in richtung versportlichung.
greetz aus graz
zig
bisschen patsch patsch, bisschen schubsen, bisschen arm-fuchteln :rolleyes:
die sollten mal diesen clip als werbung nehmen -> keiner würde es trainieren.
PS: dachte kraft gegen kraft is verboten :rolleyes:
stimmt schon,nur bei 2 WTlern läufts wieder auf kraft hinaus...keine ahnung,is mir so gesagt worden...
egal,chi-sao is nur ein teil vom wt,der zu sehr ausgereizt wird,teilweise leider auch wegen des geldes...ist halt kampfkunst,bringt für die sv nichts. da aber die meisten wegen des sv-wertes anfangen wird chi-sao ausgeschlachtet...
meine meinung
greetz aus graz
zig
Schubusch
19-12-2005, 22:19
Sacht mal, ist es normal das *ing *ung soviele Würfe beinhaltet???
Für mich sieht das so aus als ob die kurz in der Luft rumfuchteln, eventuell versuchen die Brust des gegners zu streicheln und dannach ist es doch einfach nur Anfänger Judo!!!
Ich wusste gar nicht das *ing *ungler den Gegner einfach mit simpelsten Fußfegern bzw. Hüftwürfen zu Boden schmeißen, oder dies zumindest versuchen:D
Ich :cool: finde das sieh recht lustig aus was die da machen.
Habe kurz beim Avci Wing Tsun reingeschnuppert und muss sagen das sah echt anders aus. Das war MIT kraft und da hat man wirklich gekämpft.Da war das Sparring wie richtiges Freefight ur ohne(!) Schutzausrüstung
Thx !
Ich bin grad in der Arbeit aber sobald ich zuhause bin ... werd ichs raufladen...
Ich habe gehört, dass wenn man seine taktilen Reflexe so gut geschult hat,dass auf eine Berührung ohne eigene Beeinflussung ein Schlag /bzw. Kombination folgt, wie wenn man einen mit der Nadel sticht und der zuckt.. genauso.. sprich es lässt sich net verhindern, das man dem anderen weh tut !
Und beim Turnier unterdrückt man das ?
Joergus
So falls wer noch nicht hat .. hier bitte !
OnMiTeR1988
20-12-2005, 17:17
ja das vid kenn ich
ziemlich langweilig :kaffeetri
flavoursaver
20-12-2005, 18:41
was waren denn die regeln bei diesem turnier?
ins gesicht durfe man wohl nicht... darum war da auch nur sinnloses armgefuchtel bis zum abbruch durch den richter. :ups:
hätte zuuuuu gern kerni am start gesehn:
der hätte bestimmt gaaaanz schlecht ausgesehen... durch die turnierregeln der möglichkeit beraubt, sich mit einem kräftigen schlag rauszumoglen... :D
hihihihiiiiiii
Also was soll das sein ???
Zwei die das gleiche können stehen in einer Distanz gegenüber in der sie gegen einen Thaiboxer oder herkömmlichen Boxer nicht den Hauch einer Chance hätten.bitte um erläuterung! in der nahdistanz haben wtler keine chance gegen thaiboxer? wenn nicht in der nahdistanz, in welcher dann?? :o
Hein Blöd
20-12-2005, 19:10
bitte um erläuterung! in der nahdistanz haben wtler keine chance gegen thaiboxer? wenn nicht in der nahdistanz, in welcher dann?? :oIn gar keiner! ;)
Bong Sao
21-12-2005, 16:51
Ich bin grundsätzlich gegen Turniere im WT. Bei jedem Turnier gibt es Regeln. Diese Regeln beschneiden das WT System und seinen eigentlichen Zweck. Schließlich ist WT eine Kampfkunst und kein Kampfsport.
Hier die Chi Sao Turnier homepage ...
http://www.leungting.com/WTCST/english/WTCST.htm
Joergus
OnMiTeR1988
22-12-2005, 14:26
also man musste 5 mal hin und her und dann durfte man auf die pratze des gegners schlagen und halt versuchen ihn aus dem " kreis " rauszukriegen
als das vid neu war standen da einige zeilen dazu
eigenartig...warum sehe ich die "kämpfer" immer am boden? wo ist den da der anti.bodenkampf? wahrscheinlich sind beide gegner so super wt-ler, dass bei ihnen diese techniken nicht funktionieren. ich habe anscheinend keine ahnung von kk/ks, aber für mich sieht es so aus als könnte man die alle sehr einfach schmeißen...wenn man da noch die hüfte ins spiel bringen würde...das würde scheppern ;-) ist ja nur chi-sao...da ist es wohl "erlaubt" gemeinsam auf dem boden zu landen.
OnMiTeR1988
24-12-2005, 17:08
@ taipan: darum gehts ja hier, keiner weiss was die ganzen " prinzipien etc. " und dieses video gemeinsam haben :sport146:
:engel_3:
Schließlich ist WT eine Kampfkunst und kein Kampfsport.
Himmel-Hölle
Schwarz-Weiß
Kampfsport-Kampfkunst?
Ist die Abwesenheit von Turnierregeln ein Ausschlusskriterium für den Begriff Sport?
Kriegt ihr das von Stunde 1 an ständig eingehämmert?
Das muss ne WT-Krankheit sein.
Wenn ich schon den 'autobiographischen Lehrfilm' vom 'unknown Warrior' sehe ...
In der einen Minute wälzt er sich noch mit nem Bodybuilder auf dem Boden, dem er das T-Shirt zerrreist ... in der nächsten Szene betont er das er ein Kampfkünstler, kein Kampfsportler sei. :rolleyes:
Was ist den an dem Lat-Sao-PatschePatsche, Blitzkrieg äh Bitch-defensive, ungedeckt mit KFST rein usw. Kunst?
Selbst die WT Formen ... nur Einschleifen von Bewegungen ...
Im Karate versucht man mit den Kata etwas auszudrücken, da könnte man über Kunst diskutieren.
In manchen WT-Schulen schwitzt man ab und zu; das könnte man Sport nennen.
In anderen schwitzt man kaum; das kann man dann Zeitverschwendung nennen.
Himmel-Hölle
Schwarz-Weiß
Kampfsport-Kampfkunst?
Das gefällt mir!
Mann könnte es aber auch so darstellen:
Himmel-Hölle
Schwarz-Weiß
Kampfmethoden-Kampfsport-Kampfkunst? :D
Lars´n Roll
26-12-2005, 13:40
In manchen WT-Schulen schwitzt man ab und zu; das könnte man Sport nennen.
In anderen schwitzt man kaum; das kann man dann Zeitverschwendung nennen.
That one deserves to be quoted! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.