Pressecamp 2006 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pressecamp 2006



GalaxyGym
19-12-2005, 10:09
Und wie Mister Galaxy schon so richtig in einem anderen Thread geschrieben hat, müssen wir die evtl. zukünftig mögliche Präsenz unserer KK im Ring unter Marketinggesichtspunkten betrachten, wozu ein für das Publikum attraktives Regelwerk, ein gut durchdachtes Storyboard und nach Möglichkeit ein Produkt gehört, das vor Seriösiät nur so strotzt. Und dafür ist der Name "Thaiboxing" nicht wichtig, man muß da also nichts anbieten, worüber sich einige Herrschaften vielleicht den Mund zerreißen könnten (zumal es ja faktisch auch kein Thaiboxen wäre) und was dann unter Umständen für eine schlechte Presse sorgen könnte.

Deshalb hier mein Vorschlag: Im nächsten Jahr eine Art Pressecamp einzurichten indem man der Presse nicht nur die Unterschiede sondern auch das Regelwerk erläutert.

Was haltet ihr hiervon?

( Den Vorschlag erhielt ich von einer Sportredakteurin, weil es beim Baseball ähnliche Schwierigkeiten gab. Die Presse hätte gerne berichtet - kannten aber keine Regeln. so ging der Verband diesen Weg mit dem Pressecamp )

Müsste natürlich auch verabndsübergreifend sein.

Mister Galaxy

Davut Sidal
27-12-2005, 13:26
Hallo Cai,

das Problem ist:
bei einer Basketballspiel Interessiert der Presse, ein schnappschuss, ein drei-punkte-wurf, tribbel, wer hat am meisten in den Korb getroffen.

Bei einer Thai/Kick Event, wieviele k.o. / Tote, welche Art von Verletzungen,
Massenschlägerein! und ich glaube davon gibt es leider VERBANDSÜBERGREIFFENT noch viel zuviele, brauche dir keine aufzählen, die kennst du ja selber.

Ich habe viele Events ausgerichtet, bei den meisten kamen die Photos von am Boden liegenden Sportler oder Blutüberströmmten Gesichter aufs Blatt.

das ist meine Erfahrung, viele haben hier nichts geschrieben, aber gelesen, ich denke so denken die auch.
Bringen tut es um Result, nichts.
mfg

The Iceman
28-12-2005, 18:50
Also er meinte Baseball und nicht Basketball ;)

Im Ernst. Wenn man einen von einer Zeitung hat, der auch Fotos macht, dann geb ich dir recht Davut, dass die Bilder, wie du sie beschrieben hast, auch in die Presse gelangen.

Hat man aber die Möglichkeit einen Fotografen zu angagieren, um sich dann die besten und schönsten Bilder auszusuchen, um sie der Zeitung weiterzureichen, dann kommen auch genau die an, die man sehen will. Deshalb mein Vorschlag: Selber knipsen oder einen Fotografen beauftragen und dann aussuchen, dann klappts auch mit der Zeitung ;)

Ralf Hasenohr
28-12-2005, 19:05
schliesse mich der Meinung von Iceman an.

Ich habe bei allen Veranstaltungen an denen meine Kämpfer teilnehmen eigene Fotografen dabei und liefere den Zeitungen hochwertige Bilder mit spektakulären Kampfszenen. Desweiteren pflege ich eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Zeitungen, habe zum Beispiel auch schon Zeitungsreporter zu mir ins Training eingeladen, wodurch Vorurteile genüber unserer Sportart abgebaut wurden.

Ich habe immer gute Berichte und auch gute Bilder in den Zeitungen.

Davut Sidal
29-12-2005, 12:40
Hat man aber die Möglichkeit einen Fotografen zu angagieren, um sich dann die besten und schönsten Bilder auszusuchen, um sie der Zeitung weiterzureichen, dann kommen auch genau die an, die man sehen will. Deshalb mein Vorschlag: Selber knipsen oder einen Fotografen beauftragen und dann aussuchen, dann klappts auch mit der Zeitung ;)

Das Problem bei mir ist, die sind vor Ort und ich kann disen Leuten schlecht sagen:"macht Bitte keine Photos, die bekommt Ihr von mir"
Wie würde ich da stehen!
Ihr habt Recht, es würden dann viel schönere Photos im Zeitung abgelichtet, es ist hald schwer, hemschwelle.
Danke Trotzdem für den Ratschlag, vielleich Probiere ich es einfach mal aus.

Mr.Lee
30-12-2005, 06:24
@ Sidal Du bist doch immer gut persönlich in den Zeitschriften vertreten - smarter Typ

The Iceman
30-12-2005, 20:10
Wenn du vor der Gala die Presseleute einlädst bzw. sie sich bei dir anmelden, find ich es nicht schlimm, wenn man denen sagt dass ein guter Fotograf da ist der die Bilder macht und man sie ihnen dann schickt. Also ich hatte noch keine Probleme damit. Versuchs halt mal bei einer deiner nächsten Galas.

Davut Sidal
03-01-2006, 13:11
Wenn du vor der Gala die Presseleute einlädst bzw. sie sich bei dir anmelden, find ich es nicht schlimm, wenn man denen sagt dass ein guter Fotograf da ist der die Bilder macht und man sie ihnen dann schickt. Also ich hatte noch keine Probleme damit. Versuchs halt mal bei einer deiner nächsten Galas.

Aus dieser Sicht habe ich es nicht gesehen, ich werde es mal Probieren, vielleicht liegt es ja an mir.....
Danke für die Tips