Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unfaires Turnier

Cybs
19-12-2005, 10:13
Hatte am wochenende eine DOJO interne Meisterschaft in der wir als Gäste eingeladen wurden um im VK mit zu kämpfen uns wurde versprochen das es 3 gewichtsklassen gibtam ende gab es nur eine ab 80kg(ich wiege 57kg) also haben wir uns entschieden im LK anzutreten ,da es da gewichsklassen gab!Wir wurden erstmal als Weicheier beschimpft was nun wirklich nicht so ist wir kämpfen sonst nur VK!!!!!Aber mal ehrlich sind 20kg gewichtsunterschied und 20cm größenunterschied nich zu krass????ich denke schon dasmacht extrem viel aus da hat mein keine chance!!!
Als ich dann meinen ersten kampf hatte (nach Kickboxregeln)ohne Lowkicks und ich meinen gegner (ein ehem. Pointfighter)ein paar ma gut mit dem Jab, Kombinationen und kicks getroffen war ich mir sicher da er kaum gute Aktionen hatte den Kampf gewonnen zu haben (Die Zuschauer sahen das übrigens genauso!!!)doch gegn meine Erwartung kührte der Punktrichter meinen gegner zu Sieg!! ich fragte warum und er sagte zu mir du hast zu hart gekämpft was gar nich stimmte!unparteische Punktrichter die dort im Publikum saßen sagten mir später sie hätten den kampf nach punkten an mich gegeben!!!Als ich dann späterverfuhr das der Punktrichter der trainer und vater von meinem gegner war war ich außre mir vor WUT!!!!!darf denn sowas sein ist das nicht verboten???Und ist euch schon mal sowas wiederfahren???

Freu mich auf eure antworten!!!

mfg der cybs

Schlankili
19-12-2005, 10:21
Da hilft nur eins ... das nächste mal solchen unprofessionellen Veranstaltungen aus dem Weg gehen. Generell ist es aber die Sache Deines Trainers, vorher abzuschätzen, mit wem man eine Veranstaltung machen kann und mit wem nicht. Gerade bei Newcomer, bzw. D+C Klasse Galas/Kämpfen/Wettkämpfen, sollten sich die Trainer gut kennen und einander vertrauen können, das die Gegner wirklich zueinander passen.

20 Kg Gewichtsunterschied darf es im VK nicht geben!!! Basta!!!

Ungerechte Urteile können passieren, da hilft auch kein Meckern, aber Punktrichter, die Verwandschaft von Kämpfern sind, oder auch nur aus dem Selben Verein/ der selben Schule, das darf es auch nicht geben.

Sprich mit Deinem Trainer, ob Ihr nicht mal zu Wettkämpfen fahren wollt, auf denen professionell gearbeitet wird. Hier in der Gegend könnte ich Dir ein paar Veranstalter nennen, die professionell arbeiten, aber wie ich gesehen habe, bist Du glaube ich ein klein bisschen weit weg ...

Gruß,

Schlankili

sumbrada
19-12-2005, 10:23
Du hattest den Thread doch schonmal eröffnet, wo ist er hin?

Cybs
19-12-2005, 10:29
das wurde irgendwie gelöscht keine ahnung warum

Cybs
19-12-2005, 10:35
Sprich mit Deinem Trainer, ob Ihr nicht mal zu Wettkämpfen fahren wollt, auf denen professionell gearbeitet wird.

ich trete eigentlich auch nur zu proffesionellen Wettkämfen an!!! Das war ein Einladungsturnier von nem Befreundeten KKler und ich dachte nicht das es dort so scheiße zugeht!!Naja ich habe meinen gegner zu einer revanche aber diesmal im VK herausgefordert und er hat zugestimmt (mit diesmal einem unparteiischen Kampfrichter!!!) und er hat zugestimmt!find ich gut!!da werde ich dem mal zeigen das er gar nicht so gut ist wie er jetzt vielleicht denkt!!!!!hoffe das außerdem der vater bestraft wird !!!!!

Schlankili
19-12-2005, 10:52
Vergiss seinen Vater, beschränkt Dich aufs Training, trainiere hart und gewinne das Ding ... am besten vorzeitig!

itto_ryu
19-12-2005, 10:59
wenn es nicht an dir lag, sondern eindeutig eine subjektive Fehlentscheidung war, solltest du deinen Ärger vergessen und mit deiner Leistung zufrieden sein. Hauptsache, du weißt, dein Kampf war schön von dir gekämpft.

Cybs
19-12-2005, 10:59
Jep du hast Recht das werde ich machen ich konzentrier mich jetzt voll auf Training und werd dem zeigen wo der hammer hängt ich werd den kampf mal auf Video festhalten und dann hier rein stellen!!!!!!

mfg der mario

Cybs
19-12-2005, 11:04
wenn es nicht an dir lag, sondern eindeutig eine subjektive Fehlentscheidung war, solltest du deinen Ärger vergessen und mit deiner Leistung zufrieden sein. Hauptsache, du weißt, dein Kampf war schön von dir gekämpft. Und wenn du diesen Vater mal triffst und keiner guckt hin, dann

Du hast recht ich bin auch zufrieden mit mir aber ärgerlich ist das schon naja!!!hab ja meine chance mir und den anderen zu beweisen das es eine fehlentscheidung war!!!!

danke für euren zuspruch!!!ihr seid :cool: :respekt:

grüße cybs

ZoMa
19-12-2005, 11:14
das wurde irgendwie gelöscht keine ahnung warum

Hätte da so eine Vermutung...

Ki. 102
19-12-2005, 11:21
das wurde irgendwie gelöscht keine ahnung warumVielleicht weil man nicht erkennen kann, was das mit Karate zu tun hat ?

Sam Fisher
19-12-2005, 11:21
:confused:

Cybs
19-12-2005, 11:30
Ich hab das deswegen hier reingepostet weil die gegner aus dem karate kamen und ich auch aus dem kyokushinkay karate komme!hab immerhin den 1. Dan!! Sorry aber ich fühl mich numal als karateka auch wenn ich versch. kampfsportarten mische sind für mich die karatetechniken immer noch das wichtigste und der grundstein für meinen heutigen kampfstil!!!!nur weil ich viele KKs liebe und auch in vielen verschiedenen stilen kämpfe heißtdas nicht das Karate nicht mein Leben bestimmt!

manche verstehn das ebend nicht!

mfg der cybs

Schlankili
19-12-2005, 11:39
triffst und keiner guckt hin, dann...

Was dümmeres hättest Du wohl hier nicht reinposten können oder? Dem Rest von Deinem Post stimme ich ja zu, aber sowas ... :gruebel:

itto_ryu
19-12-2005, 12:01
Äh, ich denke die Leser, die Begriffe wie Ironie, Zynismus und Spaß kennen, werden das nicht in den falschen Hals bekommen habe (gerade weil es ja mit den Aussagen meines Beitrages nicht zusammenpasst). :ironie:

Alex!
19-12-2005, 12:03
Wo war das Turnier ?

War am Samstag auf der Deutschen Meisterschaft und dort kämpften unter 18 alle mit Schutz und über 18 ohne. Blöd war dort auch dass nicht soviele teilgenommen haben so dass man hätte in Gewichtsklassen teilen können. Da haben 67 Kg gegen 100 Kg gekämpft und er hat gewonnen.

Schlankili
19-12-2005, 12:05
@itto_ryu:

Gut, verstanden, sorry!

Ki. 102
19-12-2005, 12:11
Ich hab das deswegen hier reingepostet weil die gegner aus dem karate kamen und ich auch aus dem kyokushinkai karate komme!hab immerhin den 1. Dan!! Sorry aber ich fühl mich numal als karateka auch wenn ich versch. kampfsportarten mische sind für mich die karatetechniken immer noch das wichtigste und der grundstein für meinen heutigen kampfstil!!!!nur weil ich viele KKs liebe und auch in vielen verschiedenen stilen kämpfe heißtdas nicht das Karate nicht mein Leben bestimmt!

manche verstehn das ebend nicht!Danke für die Ergänzung !
Ich denke ich verstehe das, (soweit es mir überhaupt möglich ist.) ;)

Aber einen Revanche-Sieg ankündigen und gleich auch noch die mediale Verbreitung per Video ...
na ja Unterhaltungswert hat das dann bestimmt. :cool:
GRUß !!

itto_ryu
19-12-2005, 13:43
Null Problemo :beer: