Das kann nicht echt sein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das kann nicht echt sein



Mc Duff
19-12-2005, 22:20
http://wtmag.dk/FilmArkiv/Biutzedrill.wmv

Was denkt ihr? Ist das fake?

O'Connor
19-12-2005, 22:32
hi,
ich denke mal, dass es nen (kleiner) fake is ...:)
andernfalls gute nacht, ich geh schach lernen :ups:
grüße o'connor

Icheben
19-12-2005, 22:40
Das ist kein Fake. Schaut auf die Gesichtszüge seines Partners. Da wurde nicht mit doppelter Geschwindigkeit manipuliert.

Er wird die Übung vor dem Zeitpunkt der Aufnahme bereits zum fünzigsten mal wiederholt haben und bereits in nem früheren Training schon geübt haben, über den Ablauf muss er also nicht mehr nachdenken. Nur seine Arme in den "üblichen" Bahnen bewegen.

zigarry
19-12-2005, 22:41
sorry,verstehs net,was soll n`fake sein?

Sam Fisher
19-12-2005, 22:42
Es is schon verdammt fix!

Andererseits.....es is halt nur fix. fix = nix power:p

O'Connor
19-12-2005, 22:46
sorry,verstehs net,was soll n`fake sein?

das filmchen könnte mit etwas erhöhter geschwindigkeit neu abgespeichert worden sein ...

also, wenns kein fake ist, dann hut ab und respekt!!!
aber das mit "nix power" stimmt natürlich auch ...

grüße o'connor

zigarry
19-12-2005, 22:47
fake wegen der geschwindigkeit?ne,glaub ich nicht...hab schon TGs gesehen die das schafften.musste es am eigenen leib erfahren.und wenn dass richtig gemacht wird:nicht ganz so schnell(unbedeutend langsamer) aber dafür zum hals...da fällt das bisschen geschw.unterschied auch nicht mehr auf...zumindest nicht dem gegner.dem fällt nichts mehr auf...

greetz aus graz
zig

Sam Fisher
19-12-2005, 22:51
Also jetzt missversteht mich nicht. Das ist schon cool, was der da macht. Aber unter "Kampfgesichtspunkten" ist es gar nicht so schlimm. Power entsteht, wenn man Körpermasse und geschwindigkeit zusammenbringt. Diese Power beruht auf der MasseTRÄGHEIT, was andererseits dafür sorgt, dass man nicht so mir nix dir nix die Richtung ändern kann. Es geht halt nicht gleichzeitig. Schnelle Technikfolgen und Powertechniken schließen sich aus. Zum Glück! Sonst sähen wir gegen diesen Mr. Blitz echt ein bischen alt aus.:o

zigarry
19-12-2005, 22:56
bei den schlagtempo barucht man eh nicht sooooo viel kraft.irgendwann geht der knochen wegen abnutzung kaputt...:rofl:

nein,aber es funktioniert,auch wen nicht soviel kraft dahinter ist;allein schon wenn man die ganzen schläge mit etwas schwung ins gesicht,gegen den hals,usw bekommt reicht das schon um einen völlig zu desorientieren...und die höheren *ing *un-menschen bringen auch so genug kraft in den schlag.auch bei relativ hohen tempo.(sprech wieder aus erfahrung...)

zigarry
19-12-2005, 22:57
Schnelle Technikfolgen und Powertechniken schließen sich aus.

mmmhhh.denk grad an bruce lee...

D-Nice
19-12-2005, 23:02
jungs, sorry, aber eine frage, findet ihr es nicht eher krass wie
er aus seinem chisao gedöhns ganz halblebig die aktion an sich durchführt, fast schon in zeitlupe, um dann halt sehr schnelle schläge durchzuführen, ich weiss jetzt auch net was daran überhaupt so spektakulär sein soll
ich find bei solchen filmchen eher richtig klasse, wenn der vorgang des verknotens richtig schnell durchgeführt wird, ich mein der kollege braucht ja seine arme nicht mal hinhalten, kann er gleich bleiben lassen..:o :(
gruss.

Sam Fisher
19-12-2005, 23:05
Ja, ja der Onkel Bruce.....

Will sagen: Es geht nicht gleichzeitig. Nacheinander schon!

Nimms nicht persönlich...Ich würd mir lieber von diesem Blitziblitz 10 mal ins Gesicht hauen lassen, als auch nur einmal von nem Profi Muay Thai Kämpfer.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch eher zu dieser Speedfraktion gehöre. Viel Speed, aber nix dahinter:D He, he, he!

zigarry
19-12-2005, 23:09
ja,schon klar,weis was du meinst.so ne begegnung mit nem mt-kämpfer is nichts wünschenswertes.

wollt nur sagen:speed ist echt,oder:es gibt zumindest viele *ing *un-ler die es schaffen...auch mit genug kraft(sifu emin z.b.;nur kommt bei dem halt noch ein riesiges bewgungstalent und echte fighter-qualitäten dazu...)

greetz aus graz
zig

D-Nice
19-12-2005, 23:12
Nimms nicht persönlich...Ich würd mir lieber von diesem Blitziblitz 10 mal ins Gesicht hauen lassen, als auch nur einmal von nem Profi Muay Thai Kämpfer.


naja ich glaub son paar heftige treffer an den kehlkopf können doch auch sehr unangenehm sein ...vom thai-boxer gibts vielleicht erstmal n lowkick zur einstimmung ;)

Sam Fisher
19-12-2005, 23:35
Ja wenn ich dann auf einem Bein rumhüpfe und meine Wade halte, ist der Weg zu meinr Schnauze frei....

Nahot
19-12-2005, 23:40
Ich möchte dieses Trockenschwimmen mal im Wasser sehen, sprich ich möchte gern ein clip o.ä. sehen, wo sich jemand auf der Straße prügelt und so was wie oben an/umsetzen kann.

christoph
20-12-2005, 07:14
Witzigerweise kündigt er seine Kombis immer an, indem er kurz vorher den Kopf schief legt und anfängt das Gesicht zu verkrampfen.

zoomi
20-12-2005, 07:49
naja ich glaub son paar heftige treffer an den kehlkopf können doch auch sehr unangenehm sein ...vom thai-boxer gibts vielleicht erstmal n lowkick zur einstimmung ;)

naja, für das lernen WTler ja 57 Millarden und drei mal die Kickabwehr, bzw. daraus die Brücke zu bilden. Darfst dich halt nich in sein Kampfnivoe begeben und mitkicken sondern musst ihn dein System und deinen Takt aufzwingen

>Sushi<
20-12-2005, 08:17
ich find die Geschwindigkeit echt geil!:ups:
Natürlich ist das ne abgesprochene Übung, aber darum geht es ja auch nicht.

Für jemanden wie mich, der nur mit den Füßen wedeln und mit den Armen blocken kann ist das SUPER

elcarus
20-12-2005, 08:59
@Sushi

Auch wenn die Übung abgesprochen ist, ich hab sowas schon miterlebt ohne jegliche Vorzeichen mit ähnlicher Geschwindigkeit auf der Straße.

Wenn so was auf einen wie uns einhagelt hilft wohl nur rückwärts aus der Gefahrenzone springen und abhauen ;)

falscher Gasmann
20-12-2005, 08:59
Wenn man einen Fauststoß kurz vor der dem Aufftreffen zurückzieht sieht das sehr sehr schnell aus - probiert es aus....

In dem Moment wo euch ein "100% er" trifft ist der Kopf und der gesamte Körper nicht mehr an der stelle um da noch und noch einen Fauststoß dahinterzusetzen....

Ausserdem was sollte bei der Übung erreicht werden? Kehlkopf kaputt... noch kaputter.... noch viel viel mehr kaputter (Gegner obwohl schon fast tot bleibt regungslos stehen) und jetzt..? Genau noch 2 auf den Kehlkopf....

Jeder wie er meint!

zigarry
20-12-2005, 09:10
na ja,bleib bei deinem 2-schläge system und wenn mal einer glück gehabt hat und die 2 abwehrt...viel spaß,ich schick blumen ins krankenhaus...wenn ich sowas benutze schlag ich solange bis der den boden küsst,außer ich merke(da muss ich allerdings glück haben,bin noch nicht so der könner) dass er nach 2-3 schlägen einknickt...dann ändere ich meine strategie.davon gehich allerdings nicht aus...
aber vielleicht habt ihr ja mehr selbstvertrauen:2mal schlagen und dann einfach umdrehen und weggehen.der wird sich nie mehr trauen,einfach zurückzuschlagen,so beeindruckt wird der sein...:hammer:

greetz aus graz
zig

zigarry
20-12-2005, 09:13
Wenn man einen Fauststoß kurz vor der dem Aufftreffen zurückzieht sieht das sehr sehr schnell aus...
In dem Moment wo euch ein "100% er" trifft ist der Kopf und der gesamte Körper nicht mehr an der stelle um da noch und noch einen Fauststoß dahinterzusetzen....


1)dass mit dem leicht zurückziehen kann aber auch was mit dem inch-punch zu tun haben,weisst du wie der funkt.?

und 2)darum soll man vorgehen...so nimmst du ihm auch die distanz,bringst ihn eventuell sogar aus dem gleichgewicht(zumindest wenn du wie ich einen waschbärbauch hast) und bleibst mit den fauststößen dran.

greetz aus graz
zig

Reuben
20-12-2005, 09:14
Zitat von falscher Gasmann
In dem Moment wo euch ein "100% er" trifft ist der Kopf und der gesamte Körper nicht mehr an der stelle um da noch und noch einen Fauststoß dahinterzusetzen....

/signed

Wenn ma trifft oder der Gegner einfach nur durch den Schreck oder eine Schutzreaktion zurückzuckt kannste die tollste Kombo vergesen.

Was mit Kraft nicht geht, geht mit mehr Kraft!
Was mit mehr Kraft nicht geht, geht mit Gewalt! ;)

flavoursaver
20-12-2005, 09:21
na ja,bleib bei deinem 2-schläge system und wenn mal einer glück gehabt hat und die 2 abwehrt...viel spaß,ich schick blumen ins krankenhaus...wenn ich sowas benutze schlag ich solange bis der den boden küsst,außer ich merke(da muss ich allerdings glück haben,bin noch nicht so der könner) dass er nach 2-3 schlägen einknickt...dann ändere ich meine strategie.davon gehich allerdings nicht aus...
aber vielleicht habt ihr ja mehr selbstvertrauen:2mal schlagen und dann einfach umdrehen und weggehen.der wird sich nie mehr trauen,einfach zurückzuschlagen,so beeindruckt wird der sein...:hammer:
wer redet denn von 2mal schlagen und weglaufen? jeder wing chunler schlägt solange wie nötig. aber kein gegner bleibt nach 10 handkantentreffern unbeweglich stehen...

das video ist alt.
viel interessanter als die geschwindigkeit find ich den namen "biutzedrill"! soviel zur wt definition der 3. form :D

zigarry
20-12-2005, 09:30
Ausserdem was sollte bei der Übung erreicht werden? Kehlkopf kaputt... noch kaputter.... noch viel viel mehr kaputter (Gegner obwohl schon fast tot bleibt regungslos stehen) und jetzt..? Genau noch 2 auf den Kehlkopf....
deshalb hab ich gesagt 2-schläge system...war ne verarsche.irgendwie muss man die andauerden schlagfolgen trainieren und ER sieht das anscheinend nicht so...
lies bitte meinen beitrag genua,ich bin fürs schlagen-bis-er-sich-nicht-wehrt-system

greetz aus graz
zig

martin.schloeter
20-12-2005, 09:35
[...]"biutzedrill"! soviel zur wt definition der 3. form :D
Deiner Logik folgend definiert das http://www.chez.com/baseweb/chisao.htm dann das Chi-Sao-Verständnis im VT, richtig? :rolleyes:

flavoursaver
20-12-2005, 09:50
deshalb hab ich gesagt 2-schläge system...war ne verarsche.irgendwie muss man die andauerden schlagfolgen trainieren und ER sieht das anscheinend nicht so...
lies bitte meinen beitrag genua,ich bin fürs schlagen-bis-er-sich-nicht-wehrt-system

greetz aus graz
zig
hab schon genau gelesen!
aber gasmann schreibt nix von wegen nur 2mal schlagen. ich sag doch: jeder wing chunler schlägt solange und oft wie nötig. auch gasmann. er fragt sich nur, was mit dieser übung erreicht werden soll. und das frag ich mich auch, denn:
wie so ein handkantenschlag geht, weiss der wtler offensichtlich (im rahmen seines wt-verständnisses natürlich ;) ). wo er treffen muss, das weiss er auch.
wieso also diese 12er serien? schlagkraft lässt sich nicht am gegner üben. hat er also zweifel an dieser, so soll er ans polster oder an den sack...
dass man im ernstfall solange schlägt, bis der gegner fällt, erlernt man sicher nicht dadurch, dass man solche serien am immobilen gegner übt.

flavoursaver
20-12-2005, 09:57
Deiner Logik folgend definiert das http://www.chez.com/baseweb/chisao.htm dann das Chi-Sao-Verständnis im VT, richtig? :rolleyes:öh... nein. wieso meiner logik folgend? ich spreche nicht vom chi sao verständnis sondern von verständnis der 3. form, welche im wt ganz offensichtlich (siehe biutzedrill) eine angriffsform darstellt und im vt nicht.
mein französisch ist leicht eingerostet... auf was spielst du an? auf den text? oder auf das sparring video? seh kein chi sao.

martin.schloeter
20-12-2005, 10:05
öh... nein. wieso meiner logik folgend? ich spreche nicht vom chi sao verständnis sondern von verständnis der 3. form, welche im wt ganz offensichtlich (siehe biutzedrill) eine angriffsform darstellt und im vt nicht.
mein französisch ist leicht eingerostet... auf was spielst du an? auf den text? oder auf das sparring video? seh kein chi sao.

Deiner Aussage nach kann man dem Videoclip das WT-Verständnis der BJ entnehmen, da es ja als "BJ-Drill" tituliert ist. Niemand hat da irgendwo was von Angriffsform geschrieben/getextet, das hast du jetzt freihändig dazugedichtet.

Auf der französischen Website sind ein paar Videoclips - in den Seiten mit [Suivant] weiterklicken - die allesamt mit "Chi Sao Sparring" betitelt sind. Deiner Logik folgend müßte man dann allgemeingültig den Clips das Chi Sao Verständnis des VT entnehmen können. Und/oder das Sparring-Verständnis. So oder so tun sich da aber Abgründe auf.
Halt genauso allgemeingültig wie dieser BJ-Drill was über "das" (welches) WT aussagt.

Ciao

flavoursaver
20-12-2005, 10:20
Deiner Aussage nach kann man dem Videoclip das WT-Verständnis der BJ entnehmen, da es ja als "BJ-Drill" tituliert ist. Niemand hat da irgendwo was von Angriffsform geschrieben/getextet, das hast du jetzt freihändig dazugedichtet.klar! was macht der wtler denn? angreifen! in welcher situation? in einer ganz normalen, sprich aus dem klassischen chi sao raus, eigenständiger angriff mit handkanten, also OHNE dass ein besonders ungünstiger angriff (ungünstig aus biu-tze-anwender-sicht) vom gegenüber kommen würde, KEINE ungünstige situation bzgl. ausrichtung, knappe distanz o.ä. verhanden. also: angriffsform.


Auf der französischen Website sind ein paar Videoclips - in den Seiten mit [Suivant] weiterklicken - die allesamt mit "Chi Sao Sparring" betitelt sind. Deiner Logik folgend müßte man dann allgemeingültig den Clips das Chi Sao Verständnis des VT entnehmen können. Und/oder das Sparring-Verständnis.richtig. das chi sao/sparring verständnis von jean marn noblot und chan kéo, schüler von nino bernardo :)


So oder so tun sich da aber Abgründe auf.
Halt genauso allgemeingültig wie dieser BJ-Drill was über "das" (welches) WT aussagt.ja guckst du hose an! ewto! :p offizielle hose; offizieller ewto-unterricht; offizielle biu tze interpretation mit entsprechender anwendung.

falscher Gasmann
20-12-2005, 10:24
na ja,bleib bei deinem 2-schläge system und wenn mal einer glück gehabt hat und die 2 abwehrt...viel spaß,ich schick blumen ins krankenhaus...wenn ich sowas benutze schlag ich solange bis der den boden küsst,außer ich merke(da muss ich allerdings glück haben,bin noch nicht so der könner) dass er nach 2-3 schlägen einknickt...dann ändere ich meine strategie.davon gehich allerdings nicht aus...
aber vielleicht habt ihr ja mehr selbstvertrauen:2mal schlagen und dann einfach umdrehen und weggehen.der wird sich nie mehr trauen,einfach zurückzuschlagen,so beeindruckt wird der sein...:hammer:

greetz aus graz
zig

Es gibt KEINEN Gegner KEINEN der STEHENBLEIBT hab ich jedenfalls noch nie gesehen! Alle werden sich mit Hand und Fuß wehren - notfalls schlagen einfach beide wild in der Luft rum (sieht man bei fast allen "ausserplanmässigen" Auseinandersetzungen IMMER und IMMER WIEDER) - deshalb ist es Käsekuchen so eine Kombo zu üben. Schaut gut aus- keine Frage.

Dieses Gegner greift an und wir bearbeitet den WEHRLOSEN Gegner ist SOOOO eingabrannt in das WUNSCHDENKEN mancher WT und Kampfsport betreibenden....

Empfehle mal Videos realistischer Auseinandersetzungen anzuschauen!

Gruß
f.G.

zigarry
20-12-2005, 10:24
weiss schon dass er da keine schlagkraft trainieren kann...jedoch wiedrholt ma übungen immer um sie einzuschleifen...genauso hier.mach auch immer wenn wir was trainieren(abwehr,gegner "fesseln",schlag) nicht nur einen schlag nachher.für mich deswgen,weil ich selbst eher ein ruhiger mensch bin und nicht viel von gewalt halte.in einer echten sv-situation muss ich aber die initiative ergreifen...so kann ich ansatzweise(!) üben.

was mich jetzt noch echt überrascht hat:im VT ist biu-tze keine angriffsform??wow!was genau ist es??

greetz aus graz
zig

zigarry
20-12-2005, 10:28
was zu dem ruhigen gegner: wir üben im training sehr oft,dass einer mit KFS angreift und der andere irgendwie versucht,diese abzuwehren.keine chance.sobald man einmal in der initiative ist,kann der andere nicht raus.
ACHTUNG: das ist ein Bsp. für jemanden,den ich kalt erwisch,sprich wenn ich seinem angriff zuvorkomme und ihm die illusion vermitteln konnte,ich sei ängstlich und hilflos. wenn er vorsichtiger ist und noch dazu selber KK/KS macht siehts anders aus. aber das ist wieder ein spezialthema...(siehe *ing *un gegen schwinger,haken,anti-bodenkampf,etc.)

flavoursaver
20-12-2005, 10:32
was mich jetzt noch echt überrascht hat:im VT ist biu-tze keine angriffsform??wow!was genau ist es??
aufpassen: in jeder form gibt es schläge jeglicher art, sprich angriffe.
im vt aber ist die biu ji eine form, die dir hilft, auswegslose situationen zu deinen gunsten zu entscheiden.
im wt ist sie - so scheint mir, und das video bestätigt es mir - eine ansammlung besondern gefährlicher angriffstechniken, welche nach belieben gebraucht werden, also nicht nur in auswegslosen situationen...

Hein Blöd
20-12-2005, 10:33
jungs, sorry, aber eine frage, findet ihr es nicht eher krass wie
er aus seinem chisao ged&#246;hns ganz halblebig die aktion an sich durchf&#252;hrt, fast schon in zeitlupe, um dann halt sehr schnelle schl&#228;ge durchzuf&#252;hren, ich weiss jetzt auch net was daran &#252;berhaupt so spektakul&#228;r sein soll
ich find bei solchen filmchen eher richtig klasse, wenn der vorgang des verknotens richtig schnell durchgef&#252;hrt wird, ich mein der kollege braucht ja seine arme nicht mal hinhalten, kann er gleich bleiben lassen..:o :(
gruss.:klatsch:
Ich hab auch zuerst gedacht, dass das "kann nicht wahr sein" auf die Art wie die trainieren bezogen war und nicht auf die Geschwindigkeit.
:rotfltota

Darfst dich halt nich in sein Kampfnivoe begeben und mitkickenDa spricht Jemand von Niveau und weiss nicht einmal, wie es geschrieben wird. :megalach:


Gr&#252;tze
HB

zigarry
20-12-2005, 10:40
na ja,es ist nicht so,dass alle die die biu-tze können killer sind.jeder vernünftige WTler weiss,das sind sachen die man im allerletzten moment benutzt.nicht nur weil sie für den angegriffenen extrem gefährlich sind(zielpunkt:vorallem hals) sondern weil sie auch nicht unbedingt sicher für den angreifer sind.
zumindest bei uns ist in der biu-tze verteidigung nur durch einen gegenangriff gegeben.deckung im herkömmlichen sinn gibts nicht...somit ists auch bei uns die form,die nur für die absolute notfallsituation(wenn schon fast lebensgefahr besteht) gelernt wird...

greetz aus graz
zig

Nahot
20-12-2005, 10:42
Da spricht Jemand von Niveau und weiss nicht einmal, wie es geschrieben wird. :megalach:



Da kreidest du jemandem einen Rechtschreibfehler an (in fragwürdiger Weise) und machst selbst einen. So muss das sein!

martin.schloeter
20-12-2005, 10:43
.. Doppelpost ..

martin.schloeter
20-12-2005, 10:46
klar! was macht der wtler denn? angreifen! in welcher situation? in einer ganz normalen, sprich aus dem klassischen chi sao raus, eigenständiger angriff mit handkanten, also OHNE dass ein besonders ungünstiger angriff (ungünstig aus biu-tze-anwender-sicht) vom gegenüber kommen würde, KEINE ungünstige situation bzgl. ausrichtung, knappe distanz o.ä. verhanden. also: angriffsform.

Mannoman, was du in dem Micky-Maus-Clip so alles siehst. Booo-ey. Sehr interessant was man aus einem 10 sec Clip wo irgendein Vogel nach nem Trapping wie angestochen Fak-Saos rauskloppt alles reininterpretieren kann. Nur weil irgendein anderer Vogel der wahrscheinlich nicht die geringste Kenne hat was von BJ drübergetitelt hat.
Das sind so die Schlußfolgerungsketten aus denen Weltkriege entstehen. Einfach, naheliegend und falsch.




richtig. das chi sao/sparring verständnis von jean marn noblot und chan kéo, schüler von nino bernardo :)

Unterscheidet sich m.E. bestenfalls graduell von den Peinlichkeiten die man aus der WT-Ecke gesehen hat. Genau dasselbe Strickmuster.


ja guckst du hose an! ewto! :p offizielle hose; offizieller ewto-unterricht; offizielle biu tze interpretation mit entsprechender anwendung.
Die Hose, die Hose, wie konnte ich nur die Hose übersehen. Habt ihr da eigentlich irgendwas mit den Streifen?? Ist ja bei euch ausgeprägter wie der "Tiger im Augenwinkel"-Reflex.
Also, weil da die Jungs meinen sich in irgendeiner Uniform produzieren zu müssen gelten die aus der Ansicht dieser Aktionen gewonnenen (sic an den Haaren herbeigezogenen) Schlußfolgerungen für alle Jungs die im selben Kittel rumrennen.
Nein halt, falsch. Gilt für alle Jungs die überhaupt sowas ähnliches wie einen Kittel haben, logo. :vogel: Weil: Alle WTler machen eh dassselbe. Die VTler von Nino Bernardo machen aber selbstverständlich was völlig anderes als ihr, soviel Freiheit muss sein!

Ist ja alles "offiziell" generalstabstmäßig organisiert. Logisch, weil natürlich auch der oberste Guru die Ergüsse dieser Klitsche "offiziell" mit absegnet.
Ja, ja, genau so funktioniert das, so entstehen solche Clips. :rolleyes:

Ciao

flavoursaver
20-12-2005, 10:50
ich lass mich gern korrigieren.

sagst du, dass das ganze nur ne übung ist und NIX mit biu tze zu tun hat?
ODER
denkst du, dass das die biu tze interpretation der beiden hohlköpfe ist, welche sich aber von der gängigen wt biu tze interpretation unterscheidet?

sag wie es ist! :)

Reuben
20-12-2005, 10:51
Rechtschreibfehler entdeckt? Andere erfolgreich belehrt?-------------->

http://www.freakgames.de/user/nomic/bw.de/hans.jpg

martin.schloeter
20-12-2005, 11:01
ich lass mich gern korrigieren.

"Korrigieren" m&#246;chte ich nur insofern, als das es schon formallogisch - von der realen Welt mal ganz abgesehen - absurd ist von "dem WT" zu sprechen, in der Form dass irgendein(e) WTler/Schule/Gym eine Gesamtaussage f&#252;r das WT machen kann, andererseits die viel kleinere Gruppe "der VTler" nach Bedarf argumentativ noch diffenziert wird.


sagst du, dass das ganze nur ne &#252;bung ist und NIX mit biu tze zu tun hat?

Keine Ahnung. Ich weiss nicht wie das entstanden ist, was man da sehen soll. Kann reine Poserei sein, wo jemand auf seine schnellen H&#228;nde stolz ist.
Funktional geht das vielleicht grade noch als Speed-Drill durch, f&#252;r Situationen wo man nur human dummies zur Hand hat.
Den Zusammenhang mit der BJ sehe ich nur insofern, als das diese frontalen Fak halt dort erst auftauchen. Ist aber zumindest f&#252;r mich auch irrelevant, als das bei uns Fak viel fr&#252;her geschult wird, praktisch unabh&#228;ngig von den Formen.
Fazit: Irgendeine der &#252;blichen ungl&#252;cklichen Internet-Ver&#246;ffentlichungen mit bescheidenem inhaltlichen Wert.




ODER
denkst du, dass das die biu tze interpretation der beiden hohlk&#246;pfe ist, welche sich aber von der g&#228;ngigen wt biu tze interpretation unterscheidet?

sag wie es ist! :)
Ich sehe da in dem Clip &#252;berhaupts nichts was irgendeine Interpretation der BJ nahelegen w&#252;rde.
Und nein, in "dem WT" wird die BJ nicht als Angriffsform verstanden. (Wof&#252;r auch immer diese willk&#252;rlichen Unterteilungen &#252;berhaupt gut sein m&#246;gen.)

Ciao

martin.schloeter
20-12-2005, 11:07
was zu dem ruhigen gegner: wir üben im training sehr oft,dass einer mit KFS angreift und der andere irgendwie versucht,diese abzuwehren.keine chance.sobald man einmal in der initiative ist,kann der andere nicht raus.
[...]

Quatsch, wieder mal KFS als Allheilmittel. :mad:
Seitlich raus, Lowkick rein, dann hört der Alcatel-Hase erstmal auf zu rattern, überbrücken und weiter gehts. (Eine von einer ganzen handvoll Lösungen für solche Automatenangriffe.)

Ciao

falscher Gasmann
20-12-2005, 11:08
Und nein, in "dem WT" wird die BJ nicht als Angriffsform verstanden. (Wofür auch immer diese willkürlichen Unterteilungen überhaupt gut sein mögen.)

Ciao

OH DOCH - Kerni und LT haben das In der Biebel des WingTsun Kuens geschrieben!!!! Genau das "Biu-Tze verlässt niemals das haus" Gefährliche Schlangengleiche Bewegungen - einem Angriff mit einem Gegenangriff in letzter Sekunde zuvorkommen usw. usw.

Und wenn man dann die kann dan kommt einer mit der Holzpuppenform und macht jemanden der nur die ersten 3 Formen gelernt hat und haut den kaputt.. Deshalb wollte Bruce LEE doch unbedingt die letzten Sätze der Holzpuppenform lernen :rotfltota :rotfltota

Das ganze wurde doch hin und her gedreht wie man es gerade braucht!

martin.schloeter
20-12-2005, 11:13
OH DOCH - Kerni und LT haben das In der Biebel des WingTsun Kuens geschrieben!!!! Genau das "Biu-Tze verl&#228;sst niemals das haus" Gef&#228;hrliche Schlangengleiche Bewegungen - einem Angriff mit einem Gegenangriff in letzter Sekunde zuvorkommen usw. usw.

Und wenn man dann die kann dan kommt einer mit der Holzpuppenform und macht jemanden der nur die ersten 3 Formen gelernt hat und haut den kaputt.. Deshalb wollte Bruce LEE doch unbedingt die letzten S&#228;tze der Holzpuppenform lernen :rotfltota :rotfltota

Das ganze wurde doch hin und her gedreht wie man es gerade braucht!
Und? Muss sich der Rest der Welt daf&#252;r verantwortlich f&#252;hlen, was irgendwelche GGG-Torfnasen verzapft haben?
Siehe oben, mal wieder einerseits alles in einen Topf, andererseits die feinen Unterschiede.

Ciao

zigarry
20-12-2005, 11:15
hey,moment,i seh den KFS nicht als alheilmittel!!!keine unterstellungen bitte.will mich jetzt nicht wiederholen,darum kurz:wenn ich einen kalt erwisch:KFS,schwer für ihn wieder rauszukommen(weil ich ja auch dran bleiben werd und immer schalge und schlage);
wenn er(wie von mir gesagt) selber KK/KS macht is es anders,weil er ja selber was rauf hat und vielleicht selber vorsichtiger ist und au grund von optischem training ansätze bei mir sieht...KFS ist nur dann das allheilmittel,wenn ich ihn unvorbereitet erwisch:weil dann muss er die schläge verarbeiten,die daraus entstehenden schmerzen(hoffentlich,werd gleich mal ein bisschen schlagkraft trainiern gehen) und soll sich auch noch eine passende abwehr aussuchen...sehr schwierig,nicht unmöglich...
und fürs protokoll:bin kein blinder WT-jünger;hab durchaus meinen eigenen kopf und mach mir selber ein bild...vrsuche immer KK und SV zu trennen.

"bleiben wir realistisch,versuchen wir das unmögliche."

greetz aus graz
zig

Hein Blöd
20-12-2005, 11:23
Da kreidest du jemandem einen Rechtschreibfehler an (in fragwürdiger Weise) und machst selbst einen. So muss das sein!In fragwürdiger Weise??? War klar, dass du es nicht verstehen würdest. Ich bemängel sonst nie irgendwelche Rechtschreibfehler, obwohl in diesem Forum bestimmt tausende gemacht werden. ;)

Zoomi zieht über das Kampf-Niveau anderer KK-Stile her, in diesem Fall über das der MTler, schreibt das Wort Niveau aber falsch. Da musste ich mich einfach zu äussern. :)



Grütze (schon wieder ein Schreibfehler)
HB

martin.schloeter
20-12-2005, 11:25
hey,moment,i seh den KFS nicht als alheilmittel!!!keine unterstellungen bitte.will mich jetzt nicht wiederholen,darum kurz:wenn ich einen kalt erwisch:KFS,schwer für ihn wieder rauszukommen(weil ich ja auch dran bleiben werd und immer schalge und schlage);

Wenn ich mich erstmal habe treffen lassen ist es immer schwer, sich aus Schlagserien zu lösen, das ist ein Allgemeinplatz.
Ist völlig wurscht ob ein Boxer mir mit Serien die Sch$!§$ rausprügelt, oder ob ich KFS fresse, oder von einem Thaiboxer mit Ellbogen und Knie beackert werde.
Da gibt es so oder so nur Notlösungen. Clinchen oder erstmal weit (!) raus und neu-organisieren. Für weit raus im WT wäre z.B. Seven Stars Schrittmuster ein guter Kandidat, andere Systeme haben ihre Lösungen.
Nur das WT-Anfänger diese Dinge noch nicht gelernt geschweige den verinnnerlicht haben, weswegen sie sich immer so prima mit KFS jagen lassen.

Ciao

zigarry
20-12-2005, 11:30
hast schon recht,aber die allgemeinplätze funktionieren doch auch manchmal...
übrigens:hab noch nicht mal den 3SG,weil ich mir sehr viel zeit lasse,aber die sachen mit seven-stars trainier ich oft...

zur graduierung:nett fürs organisatorische,aber ich mach lieber ein bisschen langsamer,weils mir ziemlich schei**-egal is,was auf meinem wt-zeichen steht,bzw welche farbe mein shirt hat.
ich willwas lernen und es anwenden können,das zählt in einer KK.graduierung ist mir wuascht,solange mein trainer bzw. sifu mir neue sachen beibringt und mich so persönlich weiterbringt...
denke du wirst mir zustimmen,oder?

greetz aus graz
zig

martin.schloeter
20-12-2005, 11:45
hast schon recht,aber die allgemeinplätze funktionieren doch auch manchmal...
übrigens:hab noch nicht mal den 3SG,weil ich mir sehr viel zeit lasse,aber die sachen mit seven-stars trainier ich oft...
[...]

In den Seven Stars sind verschiedene Pattern drin. Du meinst vermutlich den "Zick-Zack"-Schritt.
Ich bezog mich auf ein anderes Element, einen Notlösungschritt, dass ist so ein weiter Ausfallschritt nach hinten.
Wirst du vermutlich (noch) nicht kennen. Ist auch ein ungewohntes Ding, weil man mit dem stark belasteten Standbein da zuerst geht. Wie das geht überlass ich mal als Übung für zuhause.

Ciao

zigarry
20-12-2005, 11:48
nein,kenn i schon...glaub ich.(bin mir jetzt echt nicht sicher,sorry.will jetzt nicht einen auf ultra-gscheit-allwissend-arrogant machen)trainieren is so ne sache...leg mir immer schwerpunkte,und das mit dem standbein zuerst weggehn funkt. noch nicht so richtig...da fehlt mi einfach die sicherheit und routine...

greetz aus graz
zig

falscher Gasmann
20-12-2005, 12:30
Und? Muss sich der Rest der Welt dafür verantwortlich fühlen, was irgendwelche GGG-Torfnasen verzapft haben?
Siehe oben, mal wieder einerseits alles in einen Topf, andererseits die feinen Unterschiede.

Ciao
Nur die Frage wer alles bei diesen "GGG-Torfnasen" gelernt hat...

pit pat
20-12-2005, 12:46
naja. Und Die Fragen: "Wem die Torfnasen was erzählt haben...und was diese Leute aus dem Erzählten wie umsetzen." sind auch nicht ganz unwichtig. Aber vielleicht ein bisschen zu kompliziert.

martin.schloeter
20-12-2005, 12:47
Nur die Frage wer alles bei diesen "GGG-Torfnasen" gelernt hat...
Nein. Die Frage ist wer danach aufgehört hat zu lernen. Wer zu blöd war, den ganzen überzähligen Schrott über Board zu werfen. Wer nicht fähig war selber zu denken.
Nie in den Sinn gekommen mal zu hinterfragen, warum das WT innerhalb des GBV schon immer sehr dekohärent war?
Die entsprechenden Dogmen dort waren schon vor 10 Jahren unvereinbar mit der angetroffenen Realität, genauso absurd wie in der katholischen Kirche.

Ciao

pit pat
20-12-2005, 13:07
Die entsprechenden Dogmen dort waren schon vor 10 Jahren unvereinbar mit der angetroffenen Realität, genauso absurd wie in der katholischen Kirche.


Die katholische Kirche ist ein viel älterer Stil als das wing chun und deshalb sind die Dogmen ein bisschen schwerfällig. Sonst sind die total fluffige Hippies die genauso gerne ökumenische Gottesdienste besuchen wie WTler Cross-Sparring machen. :)

Gruß

pit

PS: Die Oma eines Freundes hat Prostestanten immer 'Mucker' genannt. Ich fand das paßte :D

zigarry
20-12-2005, 13:10
:klatsch: :yeaha:

Vlad
20-12-2005, 13:44
eine frage.
führ euch besser wenn ihr sagt ja er is schnell aber keine power dahinter hat.
wenn ihr es so wollt dann schlägt er ne runde langsamer ist aber trotzdem schneller als ihr und hat dann power dahinter. was jetzt?
seht es doch ein das ist ne hammer leistung was er da machst.
ich hab mir das video in zeitluppe angeguckt
die bewegungen sind alle sauber ausgeführt.

zigarry
20-12-2005, 13:49
@vlad
:beer: :thx:

greetz aus graz
zig

Mc Duff
20-12-2005, 15:02
eine frage.
führ euch besser wenn ihr sagt ja er is schnell aber keine power dahinter hat.
wenn ihr es so wollt dann schlägt er ne runde langsamer ist aber trotzdem schneller als ihr und hat dann power dahinter. was jetzt?
seht es doch ein das ist ne hammer leistung was er da machst.
ich hab mir das video in zeitluppe angeguckt
die bewegungen sind alle sauber ausgeführt.

Da hat er schon teilweise recht......
(bin kein *ing*ung tranierender, is ja schon wie mit ausländern hier)

D-Nice
20-12-2005, 15:08
eine frage.
führ euch besser wenn ihr sagt ja er is schnell aber keine power dahinter hat.
wenn ihr es so wollt dann schlägt er ne runde langsamer ist aber trotzdem schneller als ihr und hat dann power dahinter. was jetzt?
seht es doch ein das ist ne hammer leistung was er da machst.
ich hab mir das video in zeitluppe angeguckt
die bewegungen sind alle sauber ausgeführt.

sorry aber ich find die trapping aktion echt scheisse ..jedesmal ..vor allem, das sieht in zeitlupe aus, ohne das es in zeitlupe ist :o :o ..aber ja tausend exkakt geschlagene kettenfäuste sind ja viel beeindruckender als n vernünftiges trapping ...

Vlad
20-12-2005, 15:19
OH DOCH - Kerni und LT haben das In der Biebel des WingTsun Kuens geschrieben!!!! Genau das "Biu-Tze verlässt niemals das haus" Gefährliche Schlangengleiche Bewegungen - einem Angriff mit einem Gegenangriff in letzter Sekunde zuvorkommen usw. usw.

Und wenn man dann die kann dan kommt einer mit der Holzpuppenform und macht jemanden der nur die ersten 3 Formen gelernt hat und haut den kaputt.. Deshalb wollte Bruce LEE doch unbedingt die letzten Sätze der Holzpuppenform lernen :rotfltota :rotfltota

Das ganze wurde doch hin und her gedreht wie man es gerade braucht!

Wollt ihr mir jetzt erzählen ihr wisst besser wofür und was biutze ist
als leung ting der es ja vom yip man gelernt hat?
und so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni.Wollt ihr euch jetzt aussuchen was von dem was sie sagen richtig ist und was falsch ist? wozu macht bzw.zahlt überhaupt dafür etws zu lernen wenn ihr es alle so gut wisst.
Ist schon kla das man nicht auf alles hört aber bei dem könnt ihr es doch gar nicht wissen.
meine meinung:wingchun wurde zur selbstvertedigung enwickelt
also wieso soll man es nicht als angriffsform verwenden?

D-Nice
20-12-2005, 15:22
also wieso soll man es nicht als angriffsform verwenden?

weils mittlerweile jeder kennt ***gröhl**** :D :D :D

Jessy
20-12-2005, 16:44
wenn das echt ist, ist das ziemlich abnormal...
ich dachte immer bruce lee sei so schnell (gewesen)...

flavoursaver
20-12-2005, 17:28
Wollt ihr mir jetzt erzählen ihr wisst besser wofür und was biutze ist
als leung ting der es ja vom yip man gelernt hat?
und so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni.:hammer: :narf: :dumm:
verbieten sollte man sowas!


also wieso soll man es nicht als angriffsform verwenden?weil es keine ist??

flavoursaver
20-12-2005, 17:30
wenn das echt ist, ist das ziemlich abnormal...
ich dachte immer bruce lee sei so schnell (gewesen)...
ach komm jetzt! bissl trainieren dann biste genauso schnell! :)
wing chun gilt als schnelle kampfkunst weisst du... und wing chun ist erlernbar... daher...

Harlekin
20-12-2005, 17:40
Wenn ich mir die Beiträge so druchlese finde ich ihr habt nicht ganz begriffen um was es geht.

Dieser Clip stammt von irgendeiner x-beliebigen WT-Seite und wird wahrscheinlich für Leute angeboten die von KK und WT keine Ahnung haben.
Leute die einfach mal auf die Seite gehen und wissen wollen wie Kampfkunst so aussieht.
Dann laden sie sich diesen Clip und denken : " WoW, der Typ schlägt ja so schnell, das will ich auch lernen ... "

Wenn die Ersteller des Videoclips die komplizierten Techniken von Chisao hätten zeigen wollen, hätten sie nicht einen 10sekunden Clip gedreht, wo einer wie eine Schaufensterpuppe dasteht und die Arme schwingt und der andere aus langsamen Chisao dreimal die selbe Kombination raushaut.

Also finde ich sind alle Diskussionen was die Anwendung davon angeht, und darüber hinaus die ewige jedem zum Halsraushängende "WT vs andere KK" Diskussion überflüssig.

Hein Blöd
20-12-2005, 17:57
und so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni.
Sag mal, hat man dich irgendwann in den 70ern eingefroren und erst vor kurzem wieder aufgetaut? :rolleyes:

flavoursaver
20-12-2005, 18:05
Sag mal, hat man dich irgendwann in den 70ern eingefroren und erst vor kurzem wieder aufgetaut? :rolleyes:
:respekt:
ne er ist 16 und in der ewto :D die mischung machts: dort sagt man ihm was und er glaubts blind... danach wird die sache weiterbehauptet und auf biegen und brechen verteidigt.

"urteilsfähig [...] ist ein jeder, dem nicht wegen seines kindesalters [...] die fähigkeit mangelt, vernunftgemäss zu handeln"...

zoomi
21-12-2005, 08:44
Naja,
aber was stellt ihr euch vor wie schnell der punchen kann.
Versuch dann mal ausser als Boxer oder WT ler die Punches abzuwehren.

Also ich finde den Clip schon beindruckend. W&#228;hre selbst auch gerne schon so schnell. Die Technik selbst ist auch kein Larifari, sondern muss hart erlernt werden.

Ich nehme an das ist ein 3. TG in den Clip. Da braucht ein Grapler etc. aber auch nicht neidisch werden. Bedenke wie lange der schon WT trainiert. Wenn ihr genauso lange und hart Grappling trainiert habt ihr schon auch tolle Specials drauf.

Kampfsport und Kampfk&#252;nste sind &#252;brigens nie leicht zu erlernen.
Wenn man sie kann scheinen sie einem leicht. Aber bis der Kr&#246;per die Bewegungen macht ist es hart und lange.
Denkt mal beim Grappling wie lange ihr f&#252;r die Befreiungen und Wechsel gebraucht habt. Beim Boxen bis die Beinarbeit und die Reflexe drinen waren. Oder beim WT bis der Stand sitzt bzw. allein beim Siu nim Tao. Beim Karate bis die einfachsten Blocks mal passten. Beim Escrima bis die einfachsten Schl&#228;ge mal passten.
Wie gesagt, wenn man es kann kommt es einem sehr leicht und selbstverst&#228;ndlich vor. Auch wenn man es sieht und eigentlich nicht weiss was der da macht.
Schaut soich mal jemand der noch kein WT gemacht einen 1.5 Minuten Clip Cham Kiu an und sch&#228;tzt einfach mal wie lange er brauchen wird es zu erlernen.

zigarry
21-12-2005, 09:04
ja,nur gibts halt spezialisten die sich 2mal im training blitzdefence anschauen und sagen sie wüssten schon die essenz unserer KK und verbreiten dass auch überall,ob gewünscht oder nicht...und sie glauben auch noch,schon WT zu beherrschen...:dumm:

und diese typen die sich selbst maßlos üerschätzen bringen eine KK in verruf...schade aber is leider so.
was solls,man kann nur hoffen dass auch die außensehenden die spreu vom weizen trennen(können).

greetz aus graz
zig

deniro
21-12-2005, 09:19
@zoomi
ich glaube er nennt sich mitlerweile "Meister":rolleyes:
aber schaut euch mal dieses Dickerchen an:D ;) http://www.leungtingwingtsun.net/multimedia/sifu_webb_biutze_attacks.wmv

Gruss Deniro

Dahaka
21-12-2005, 09:21
Aso das ist ein Vorher - Nachher Video ;) :D

Fix

Gruß
Dahaka

flavoursaver
21-12-2005, 10:14
@zoomi
ich glaube er nennt sich mitlerweile "Meister":rolleyes:
aber schaut euch mal dieses Dickerchen an:D ;) http://www.leungtingwingtsun.net/multimedia/sifu_webb_biutze_attacks.wmv

Gruss Deniro
ooooooooh :D
@martin.schloeter
ist das jetzt zufall? schon wieder so ein vogel, der denkt die biu tze im wt sei eine angriffsform. sowas...
hier die originalquelle des videos: http://www.austinwt.com/video.html
ich nehm an, dass er weiss, wie seine videos betitelt werden ("Biu Tze Attacks"), ist immerhin seine eigene (!) webpage. 5. pg isser auch noch... er muss es ja wissen :rolleyes:

martin.schloeter
21-12-2005, 12:43
@blingling
Lies doch was da steht. Das steht nicht "BJ Angriffsform" sondern "BJ Angriff" und "BJ Konter Angriffe". Was der Mann damit sagen will weiss ich nicht. Vielleicht will er nur irgendwelche Techniken aus der BJ zeigen, vielleicht will er damit tatsächlich aber sein Verständnis der Form darstellen. Letzteres wäre auch ausschließlich sein Problem und ggf. das der Leute die diesen Schmarn glauben.
Gerade das erste Clip ist genau derselbe zweckfreie Kram wie wir hier schon hatten. Wobei mir nicht eingängig ist was es gross mit der BJ zu tun haben soll, einen "gefesselten" ein paar Faks um die Ohren zu hauen. Auch im zweiten sehe ich nicht viel was konzeptionell groß mit der BJ zu tun hat. Ist 6er SG Programm mit Faks und Ellbogen. Wahrlich nichts spannendes.

Und 5.PG hin oder her; auch wenn es unfair ist vom Erscheinungsbild auszugehen: Den Spakken würde ich mir nicht gerade als Trainer ausgucken.

Wahrscheinlich gibt es auch ein Bild wo der patriarchalisch breitbeinig als "Sifu Döner" auf einem Stuhl hockt.

Ciao

Vlad
21-12-2005, 12:51
:respekt:
ne er ist 16 und in der ewto :D die mischung machts: dort sagt man ihm was und er glaubts blind... danach wird die sache weiterbehauptet und auf biegen und brechen verteidigt.

"urteilsfähig [...] ist ein jeder, dem nicht wegen seines kindesalters [...] die fähigkeit mangelt, vernunftgemäss zu handeln"...
wenn du jeden scheiß mit 16 geglaubst hast, hat das nichts mit mir zu tun.
wenn du meine beitrege in anderen themen an guckst wirst du sehen das ich bald aus der ewto raus bin.
ich ineressiere mich eben für KK und lese einiges und hab noch nie von einem anderen meister gelesen der wingchun nach deutschland brachte.

und wenn die biutze keine angriffsform ist was denn dann?ich würds gern wissen?

Dacascos Kung Fu
21-12-2005, 13:00
Der " Kollege" ist schon tatsächlich so schnell. Das kenne ich auch von meinem Sifu:verbeug: oder unseren Sihings:verbeug: . Ich habe es selber schon gesehen und spüren können während des Kampfklassetrainings. Außerdem können diese Treffer sehr wohl üble Schmerzen mit sich bringen.Auch wenn nicht mit augenscheinlichem Power gearbeitet wird. Man lernt doch die sogenannten Tenderpoints am menschlichen Körper während des Trainigs kennen. Jedem der Kung Fu o.Ä. betreibt werden diese Punkte gelehrt. Da bedarf es erstens nicht allzuviel Power sondern nur wirklich genau den exaten Punkt zu treffen mit natürlich dem richtigen Brennpunkt, und zweitens kann man doch soviel Energie bei einem solchen Treffer aufbauen das es einen doch im ernstfall ziemlich umhaut. :D Also, immer schön die Nervenpunkte lernen, sauber und schnell werden und die Energie bündeln. Dann hauts hin....
In diesem Sinne Fröhliche Weihnachten allen:beer:
Claus

martin.schloeter
21-12-2005, 13:14
[...]
und wenn die biutze keine angriffsform ist was denn dann?ich würds gern wissen?
Die Kategorisierung ist Quark, sorry. Was sind denn dann die SNT und die CK im Verhältnis dazu?

Gruss

Viego
21-12-2005, 13:16
Leute, schaut euch doch mal die anderen clips auf der dem Server an. Das sind offensichtlich einfach Übungen die insbesondere wegen des netten Showeffekts trainiert werden.

Klar ist der flott und sicher tuts auch weh wenn der trifft, aber wenn ich was zeigen will, muss das drumherum stimmen. Sprich wenn mein Trainingspartner beim 1. Schlag umfällt ists doch langweilig, weil man einerseits nix mehr zu sehen bekommt als Zuschauer und weil man auf der anderen Seite in die Luft hauen muss, weil der Trainingspartner gerade Probleme mit seinem Hals hat.

Ich meine die Übung ist sicher auch für das arme Opfer wichtig, denn wer bleibt freiwillig so stehen ;)

flavoursaver
21-12-2005, 14:28
ich ineressiere mich eben für KK und lese einiges und hab noch nie von einem anderen meister gelesen der wingchun nach deutschland brachte.moooooment, du hast wörtlich behauptet "jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni" und das ist einfach bulls**t!!! in deutschland sind etliche stilrichtungen vertreten: einerseits leung ting, aber auch wong shun leung, lo man kam, duncan leung, lok yiu...
zweitens hast du behauptet "leung ting der es ja vom yip man gelernt hat" was ebenfalls käse ist. darüber möchte ich mich aber nicht weiter auslassen...;)


und wenn die biutze keine angriffsform ist was denn dann?ich würds gern wissen?
was ich damit meinte steht in meinem post #35: http://www.kampfkunst-board.info/forum/516134-post35.html



@blingling
Lies doch was da steht. Das steht nicht "BJ Angriffsform" sondern "BJ Angriff" und "BJ Konter Angriffe". Was der Mann damit sagen will weiss ich nicht. Vielleicht will er nur irgendwelche Techniken aus der BJ zeigen, vielleicht will er damit tatsächlich aber sein Verständnis der Form darstellen. Letzteres wäre auch ausschließlich sein Problem und ggf. das der Leute die diesen Schmarn glauben.
Gerade das erste Clip ist genau derselbe zweckfreie Kram wie wir hier schon hatten. Wobei mir nicht eingängig ist was es gross mit der BJ zu tun haben soll, einen "gefesselten" ein paar Faks um die Ohren zu hauen. Auch im zweiten sehe ich nicht viel was konzeptionell groß mit der BJ zu tun hat. Ist 6er SG Programm mit Faks und Ellbogen. Wahrlich nichts spannendes.

@martin.schloeter
ich willst jetzt genau wissen:
es wurden bis jetzt schon 2 videos gepostet, wo ewto technikergrade angriffe zeigen und diese mit "biu tze" betiteln.

was stellst du in abrede?
1. dass es sich bei diesem fak-sao donnerwetter um biu tze techniken handelt? (es handelt sich deiner meinung nach also um mehr oder weniger sinnvolle nicht-biu tze techniken?)
ODER sagst du
2. dass es sich bei diesen gezeigten techniken zwar um biu tze techniken handelt, solche aber nur in notfällen angewendet werden (und nicht wie auf den videos gezeigt, in situation, wo es auch der gewöhnliche fauststoss tun würde)?

1 oder 2? :D

martin.schloeter
21-12-2005, 15:24
@blingling
Du hast eine mit Negierungsfrage eingeleitete Single Choice Frage gemacht?
Das ist mir zu kompliziert, führt nur wider zu Mißverständnissen. Also textuell:

* Man sieht auf den Clips Techniken der BJ.
* Ich sehe dort in den Clips nichts, was die Notwendigkeit der Anwendung zeigen würde. Ja, das könnte man Größtenteils alles mit geraden FS erledigen.
* Und ich habe keine Ahnung ob diese Videos irgendwas vom BJ-Verständnis der Ausübenden zeigen. Was mir aber auch reichlich egal ist. Wenn irgendwer Dummfug-Hokuspokus aus Marketinggründen produziert (boah, sind wir gefährlich) ist das sein Problem, nicht meins.

* ABER: Ich teile nicht die reduktionistische Ansicht div. VTler, wo der gerade FS quasi das allein Seligmachende ist. Es gibt einfach Abläufe und Situatioen wo ein Fak oder auch ein Backfist letztlich organischer und effizienter ist als ein verkrampfter gerader FS.

Hope this helps.

Ciao

Vlad
21-12-2005, 15:34
@blingbling
lies was da genau steht:
so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni.
und achte auf das SOWEIT ICH WEIß
und das mit LT und yip man wollen wir nun wirklich hier nicht ansprechen gehört bestimmt nicht zun Thema.

flavoursaver
21-12-2005, 16:00
* Man sieht auf den Clips Techniken der BJ.
* Ich sehe dort in den Clips nichts, was die Notwendigkeit der Anwendung zeigen würde. Ja, das könnte man Größtenteils alles mit geraden FS erledigen
*Und ich habe keine Ahnung ob diese Videos irgendwas vom BJ-Verständnis der Ausübenden zeigen. Was mir aber auch reichlich egal ist. Wenn irgendwer Dummfug-Hokuspokus aus Marketinggründen produziert (boah, sind wir gefährlich) ist das sein Problem, nicht meins.mmmmmhm :)
also: BJ techniken sinnentleert angewendet!
aber sag, bist du denn ganz sicher, dass der auf den videos gezeigte anwendungszeitpunkt (in deinen worten "Notwendigkeit der Anwendung") der BJ nicht dem "offiziellen" ewto-verständnis entspricht?
ganz sicher, dass es in der ewto nicht die regel ist, BJ techniken substitutiv zu einfacheren techniken anzuwenden?


* ABER: Ich teile nicht die reduktionistische Ansicht div. VTler, wo der gerade FS quasi das allein Seligmachende ist. Es gibt einfach Abläufe und Situatioen wo ein Fak oder auch ein Backfist letztlich organischer und effizienter ist als ein verkrampfter gerader FS.:rolleyes: türlich türlich. wo ein fak angebracht ist, ist ein fak angebracht. stimm ich dir zu. über backfist müsste man nochmal reden... :rolleyes:


@blingbling
lies was da genau steht:
so weit ich weiß jedes wingchun in deutschland kommt von LT und vom Kerni.
und achte auf das SOWEIT ICH WEIß
und das mit LT und yip man wollen wir nun wirklich hier nicht ansprechen gehört bestimmt nicht zun Thema.gut. jetzt weisst du, dass du nichts wusstest :D

Mc Duff
25-12-2005, 12:33
HAHA was hab ich da nur gepostet :D

Lets get ready to rumble :D


grüße
Frohe Weihnachten

leutnant
08-01-2006, 14:32
Sieht für mich als unwissender und Nichtsektenmitglied doch sehr brauchbar aus!

Was will man in na Schlägerei mehr als den Gegner wild mit Handkanten und Schlägen zu zerlegen.

ivo c.
08-01-2006, 14:49
Hey all,

ich weiss zwar nicht wo ihr gerade seit (hatte keine Muse mir alles durchzulesen...nur einen Teil :o )

Ich kenne den guten Mann und das Video ist echt.

Seine Schläge tun weh...da müsste er schon sehr schwach sein...

Der Sinn? Übung.
Ob der andere so lange stehen bleibt? Kommt drauf an...
Auf einer Wand oder an der Bar? Ja.
Sonst fällt er um wie a Brezn...

Noch ne Hilfe zu dem Wort Drill: http://de.wikipedia.org/wiki/Drill

See ya...

Good Dragon
08-01-2006, 20:20
Ja wenn ich dann auf einem Bein rumhüpfe und meine Wade halte, ist der Weg zu meinr Schnauze frei....


wade???ich glaub du meinst oberschenkel aber da wirste wohl net auf einem bein rumhüpfen eher am boden liegen und net mehr hoch kommen(ich geh von nem profi MT aus tahiland aus^^)

wfn.j
09-01-2006, 08:56
und wenn die biutze keine angriffsform ist was denn dann?ich würds gern wissen?
Takedown-Form, Hebel-Form, ...

Gruß,
Wolfgang, der Ketzer

Bong Sao
09-01-2006, 15:00
Ich kann nur sagen: Das ist zu 100% echt. Von Sifu Emin gibt es auch diverse Clips wie diese. Und ich kenn selbst auch ein paar WTler die von der Geschwindigkeit ähnlich sind.

DaiSifu
10-01-2006, 14:05
http://wtmag.dk/FilmArkiv/Biutzedrill.wmv

Was denkt ihr? Ist das fake?


das ist hundertprozentig kein fake.....
naja...so ist es halt nunmal.....hab auch schon viele TG's gesehn die das schaffen.....
und jetzt stell dir mal vor der hält nicht mehr vor deim hals an.......na dann gute nacht..!!!

DaiSifu
10-01-2006, 14:13
Die Kategorisierung ist Quark, sorry. Was sind denn dann die SNT und die CK im Verhältnis dazu?

Gruss


da muss ich dir dagegen sprechen.....also ich hab schon von mehreren TG's und sogar einem PG gehört dass di BiuTze-Form anscheinend pures zerstören ist...absolutes gemetzel.....und ich mein wenn das ein 6.PG sagt dann stimmt das auch....!!!!!
außerdem ist die form auch absolut übel.....schau sie dir doch mal an...
es ist die einzigste form (abgesehn von der holzpuppen-form) die ellenbogen und Fak-säue beinhaltet..!!!!

martin.schloeter
10-01-2006, 14:20
(Auferstehung der Toten hier wieder oder was :( )

@DaiSifu
Dein Nick macht es nicht besser.
Fak-Sao ist in den meisten WT-Linien mittlerweile beim 4SG mit drin, Ellbogen kommen mit 5 . Fak-Sao-Konzepte sind schon sowohl in SNT als auch der CK drin.
Ja, die sind u.U. zerstörerisch, aber das liegt in der Natur der Sache mancher Techniken, hat genau nichts mit der Logik der Formen zu tun.

"Gemetzel in den Formen", o manno. :rolleyes:

wfn.j
10-01-2006, 21:46
und ich mein wenn das ein 6.PG sagt dann stimmt das auch....!!!!!
Ich habe damals auf meinem EWTO-Übungsleiter-Lehrgang einen 5. PG im kleinen Kreise sagen hören, dass er verglichen mit Sifu Kernspecht überhaupt keine Ahnung hätte. Wenn dem so ist, warum sollte dann ein 6. PG bereits immer Recht haben?

Gruß,
Wolfgang

martin.schloeter
10-01-2006, 22:39
Allgemein finde ich diese "der-dessen-name-nicht-genannt-werden-darf" etwas albern. Wüsste dann gerne mal welcher 6. PG diese Auslegung vertritt.
Mein lieber Sifu Emin sieht das nun deutlich anders und ist damit wahrlich nicht alleine und von Aspekten wie eigener Erfahrung und gesundem Menschenverstand wollen wir erst mal gar nicht anfangen.

Gruss

mantik
10-01-2006, 23:13
Fak-säue :D
ich geh dann mal schafe zählen...

YiShen
11-01-2006, 18:08
Sieht nice aus, jo, aber Speed ist halt nicht alles, wenn nix dahintersteckt? Schon mal nen schnellen Schlag aus dem Arm auf die Leber kassiert? Ich schon und man spürt nix (Nicht mal wenn man wie ich nen Leistenbruch hat), grade mal, dass dich einer berührt hat.
Hals ist natürlich was anderes, aber dafür hat man ja auch Deckung.:rolleyes:

Aber derbe schnell, jo. :)

DaiSifu
11-01-2006, 21:43
(Auferstehung der Toten hier wieder oder was :( )

@DaiSifu
Dein Nick macht es nicht besser.
Fak-Sao ist in den meisten WT-Linien mittlerweile beim 4SG mit drin, Ellbogen kommen mit 5 . Fak-Sao-Konzepte sind schon sowohl in SNT als auch der CK drin.
Ja, die sind u.U. zerstörerisch, aber das liegt in der Natur der Sache mancher Techniken, hat genau nichts mit der Logik der Formen zu tun.

"Gemetzel in den Formen", o manno. :rolleyes:


bitte sag mir wo in der SNT Fak-saos vorkommen.....
und wo sind bitte vordringende Fak-saos in der Chum-kiu???
ich hab noch nie welche gesehn.....
normalerweise dürften in den unteren Schülergraden keine Fak-saos oder ellenbogen angriffe vorkommen......nur viele trainer zeigen sie einfach da sie dafür selber zu gern WT machen!!!

DaiSifu
11-01-2006, 21:52
und serwohl ist das ein gemetzel.....
schau dir einmal die Biu-Tze form genau an und denk dir dabei auch was...!!
man muss sich nur mal im klaren überlegen was man da überhaupt macht....
WT wird nicht umsonst rechtlich als schwere Körperverletzung eingestuft...
das muss schon ein grun haben..!!!
außerdem beinhaltet die Biutze auch techniken der holzpuppen form....nur mal so..
außerdem wenn die Biutze so "harmlos" wäre und gleiche techniken ja anscheinend auch schon in der SNT und in der CK vorkommen dann versteh ich nicht warum man die dritte form dann erst ab dem 2.TG lernt und nicht wie mein vorgänger gesagt hat in den unter schülergraden vorkommt???
ich glaub schon dass die wissen warum man sie erst einem TG zeigt und nicht einem tiefer eingestuften schüler........oder??? sprichst du da jetzt auch dagegen???

Josef
11-01-2006, 21:58
Oooooohuahwürgächzstöhn. Das gibts doch nicht!
Manchmal ist es echt nicht mehr auszuhalten.:o

ps3ud0nym
11-01-2006, 22:14
[...]
ich glaub schon dass die wissen warum man sie erst einem TG zeigt und nicht einem tiefer eingestuften schüler........oder??? sprichst du da jetzt auch dagegen???
Ich glaube auch, dass "die" es wissen. Aber weisst Du das auch? :D

BuZuS
11-01-2006, 22:14
WT wird nicht umsonst rechtlich als schwere Körperverletzung eingestuft...
Es gibt also einen WT-Paragraphen? :rolleyes: Zitier den doch bitte mal, würde mich echt interessieren... oder plapperst du nur wieder das nach, was du irgendwo während der Propaganda-Vorlesung bzw. WT-Training aufgeschnappt hast?

martin.schloeter
11-01-2006, 22:16
bitte sag mir wo in der SNT Fak-saos vorkommen.....

4. Satz seitlicher Doppel-Fak.
Einleitung 6. Satz wird auch als Fak nach vorne ausgeführt. (Hat auch noch mindestens eine andere Interpretation, die aber hier keine Rolle spielt.)


und wo sind bitte vordringende Fak-saos in der Chum-kiu???

Was soll denn schon wieder ein "vordringender" Fak sein. Denkst du dir die Begriffe freihändig aus?
Seitliche Faks gibt es in der CK in Hülle und Fülle.


ich hab noch nie welche gesehn.....

Augen auf, gucken!


normalerweise dürften in den unteren Schülergraden keine Fak-saos oder ellenbogen angriffe vorkommen...


Bullshit!
Ellbogen waren auch bei der EWTO schon seit ewigen Zeiten Bestandteil des Schüler-Latsao (5er oder 6er Programm).

Das Faks in das Schülerprogramm gerutscht sind (Dan-Chi/Chi-Sao und Anwendungen) ist eine relativ neue Entwicklung, wird aber nicht nur in der EBMAS sondern auch in mindestens noch 2 anderen WT-Linien gemacht.
Konsequenterweise werden auch einige BJ-Elemente schon früh vermittelt.
Alles ganz offiziell, nichts mit Lehrervorlieben.

Ciao

martin.schloeter
11-01-2006, 22:19
[... diverses-wir-sind-auch-so-gefährlich-Blabla ...]
außerdem wenn die Biutze so "harmlos" wäre und gleiche techniken ja anscheinend auch schon in der SNT und in der CK vorkommen dann versteh ich nicht warum man die dritte form dann erst ab dem 2.TG lernt und nicht wie mein vorgänger gesagt hat in den unter schülergraden vorkommt???
ich glaub schon dass die wissen warum man sie erst einem TG zeigt und nicht einem tiefer eingestuften schüler........oder??? sprichst du da jetzt auch dagegen???
Ja, aber komplett.
Die BJ wird nicht deswegen spät gelehrt weil die Techniken da so mordgefährlich wären, sondern weil sie sich mit Situationen beschäftigt wo man sich außerhalb der gewünschten WT-Struktur und -Prinzipien bewegt bzw. bewegen muss.
Wenn man damit zu früh anfängt macht man sich die Basics kaputt.

Ciao

Stoffel
12-01-2006, 05:44
Ja, aber komplett.
Die BJ wird nicht deswegen spät gelehrt weil die Techniken da so mordgefährlich wären, sondern weil sie sich mit Situationen beschäftigt wo man sich außerhalb der gewünschten WT-Struktur und -Prinzipien bewegt bzw. bewegen muss.
Wenn man damit zu früh anfängt macht man sich die Basics kaputt.

Ciao

Yes Sir!!!! Du siehst doch auch das man sich immer mehr bewegt. Von der ersten Form bis zur Dritten.
Und man lernt die Dritte Form vor dem 1 TG.

Peaceful Warrior
12-01-2006, 06:42
hi,
ich denke mal, dass es nen (kleiner) fake is ...:)
andernfalls gute nacht, ich geh schach lernen :ups:
grüße o'connor

Unsinn, selbst wenn´s kein Fake ist: Damit kann man Schlagsahne machen, aber gegen einen Profiboxer ohne Handschuhe..... ?

zigarry
12-01-2006, 06:56
als echter fan des WT muss ich auch wieder meinen senf dazugeben:

biu-tze-form ist einfach sehr aders als die 1+2 form,deshalb kommt sie erst später;es wird fast zur gänze auf eigenschutz verzichtet(zumindest in der anwendung),weils keine paks,etc. mehr gibt,wie in den ersten beiden.somit muss man schon mehr drauf haben,damit man die biu-tze richtig anwenden kann.
weiters sind elemente der holzpuppenform auch schon in der SNT,eigentlich ist die Holzpuppe ja nur SNT mit ein paar tritten;ich mein jetzt nicht astrein SNT,aber dieselben bewegungen,nur unterschiedlich kombiniert(z.b. gwat-sao 1.teil und pack sao zusammen,etc);somit lernt man schon in der SNT alle bewegungen(basics) die man braucht...
außerdem sind auch viele sachen die im biu-tze vorkommen,die man auch in der SNT findet...man muss sie nur sehen(wollen):p
und ellenbogen lernt man eigentlich ab 4SG(ein bisschen) aber so richtig ab 5/6SG...glaub ich,da bin ich nicht so sicher(mir sind die programme mittlerweile herzlich egal,es ergeben sich so viele sachen im training und in partnerübungen,das füllt die einheiten schon sehr gut aus...)

greetz aus graz
zig

BuZuS
12-01-2006, 09:25
Unsinn, selbst wenn´s kein Fake ist: Damit kann man Schlagsahne machen,
Ich kenne Grundschüler, die spielen "Backe-backe-Kuchen" in der Geschwindigkeit. Die sind auch total gefährlich :D

flavoursaver
12-01-2006, 16:01
da muss ich dir dagegen sprechen.....also ich hab schon von mehreren TG's und sogar einem PG gehört dass di BiuTze-Form anscheinend pures zerstören ist...absolutes gemetzel.....und ich mein wenn das ein 6.PG sagt dann stimmt das auch....!!!!!

und serwohl ist das ein gemetzel.....
schau dir einmal die Biu-Tze form genau an und denk dir dabei auch was...!!
man muss sich nur mal im klaren überlegen was man da überhaupt macht....
WT wird nicht umsonst rechtlich als schwere Körperverletzung eingestuft...
das muss schon ein grun haben..!!!
außerdem beinhaltet die Biutze auch techniken der holzpuppen form....nur mal so..
außerdem wenn die Biutze so "harmlos" wäre und gleiche techniken ja anscheinend auch schon in der SNT und in der CK vorkommen dann versteh ich nicht warum man die dritte form dann erst ab dem 2.TG lernt und nicht wie mein vorgänger gesagt hat in den unter schülergraden vorkommt???
ich glaub schon dass die wissen warum man sie erst einem TG zeigt und nicht einem tiefer eingestuften schüler........oder??? sprichst du da jetzt auch dagegen???
@martin.schloeter
wir (vernünftigen) sind uns zum glück alle einig dass die biu tze nix mit gemetzel oder purem zerstören oder dergleichen zu tun hat. :D

du sagst es ja:

Die BJ wird nicht deswegen spät gelehrt weil die Techniken da so mordgefährlich wären, sondern weil sie sich mit Situationen beschäftigt wo man sich außerhalb der gewünschten WT-Struktur und -Prinzipien bewegt bzw. bewegen muss.
Wenn man damit zu früh anfängt macht man sich die Basics kaputt.
aber:
nach den beiden geposteten video und (vorallem) nach den beiträgen von "daisifu" MUSS ich aber jetzt einfach nochmal auf meinen beitrag #83 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/517353-post83.html)verweisen, wo ich dir eine frage stellte die du mir nicht beantwortet hast:

bist du denn ganz sicher, dass der auf den videos gezeigte anwendungszeitpunkt (in deinen worten "Notwendigkeit der Anwendung") der BJ nicht dem "offiziellen" ewto-verständnis entspricht?
ganz sicher, dass es in der ewto nicht die regel ist, BJ techniken substitutiv zu einfacheren techniken anzuwenden?

oder aktueller:

bist du sicher, dass die biu tze IN DER EWTO nicht offiziell eine "gemetzel-form" ist?

:megalach:

flavoursaver
12-01-2006, 16:11
biu-tze-form ist einfach sehr aders als die 1+2 form,deshalb kommt sie erst später;es wird fast zur gänze auf eigenschutz verzichtet(zumindest in der anwendung).stimmt schon; nur die begründung ist komplett falsch. siehe martins erklärung, post #103: http://www.kampfkunst-board.info/forum/533457-post103.html


somit muss man schon mehr drauf haben,damit man die biu-tze richtig anwenden kann.nöö. man muss fehler machen um die biu tze anwenden zu müssen...:rolleyes:


weiters sind elemente der holzpuppenform auch schon in der SNT,eigentlich ist die Holzpuppe ja nur SNT mit ein paar tritten;ich mein jetzt nicht astrein SNT,aber dieselben bewegungen,nur unterschiedlich kombiniert(z.b. gwat-sao 1.teil und pack sao zusammen,etc);somit lernt man schon in der SNT alle bewegungen(basics) die man braucht...zu deiner ziemlich haltlosen meinung, dass die holzpuppenform "nur aus der 1. und 2. form zusammengestöpselt" sei und du dir deswegen mit dem erlernen zeit lässt, habe ich dir in einem anderen tread eine frage gestellt die du nicht weiter beantwortet hast:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/517543-post15.html

martin.schloeter
12-01-2006, 16:14
[...]
bist du denn ganz sicher, dass der auf den videos gezeigte anwendungszeitpunkt (in deinen worten "Notwendigkeit der Anwendung") der BJ nicht dem "offiziellen" ewto-verständnis entspricht?
ganz sicher, dass es in der ewto nicht die regel ist, BJ techniken substitutiv zu einfacheren techniken anzuwenden?

oder aktueller:

bist du sicher, dass die biu tze IN DER EWTO nicht offiziell eine "gemetzel-form" ist?

:megalach:
Offen gesagt erlahmt mein Widerstand gegen deine These so langsam. ;)
Vielleicht irgendeine Virusinfektion innerhalb der EWTO oder so? Ich hoffe ja immer noch, dass es da eine relativ kleine begrenzte Quelle für diese seltsame "Strömung" gibt.
Andererseits: Was geht es mich an. ;)
Irgendwann bekommen die entsprechenden Vögel ein eigenes geschlossenes (nomen est omen) Forum. Die Frage der Parole für den Zugang ist mir auch schon klar.
Und gelegentlich lässt man einen Webbot was konträres reingenerieren.
Und Ruhe ist, himmlische Ruhe. :D

Gruss

Lars´n Roll
12-01-2006, 16:16
Und Ruhe ist, himmlische Ruhe. :D


Jau und tödliche Langeweile... :(

flavoursaver
12-01-2006, 16:22
Offen gesagt erlahmt mein Widerstand gegen deine These so langsam. ;):halbyeaha

zigarry
12-01-2006, 18:31
@blingbling

ok,dachte ich hätte das damals geklärt:ich halte die holpuppenform nicht für eine aus der 1+2form zusammngestöpselte variante mit tritten und nackenzug.
ich sag nur:oftmals sind alle so ehrfürchtig vor der HPF,dass das so hohe techniken sind und nur die besten sie können.ok,jedoch:
wenn man die HPF lernt,kommen bis auf die tritte(und eventuell den nackenzug,obwohl der ja nicht wirklich unter die kategorie "neue technik" fällt) keine neuen bewegungen dazu.es sind nur mehr kombinationen von SNT und CK elementen.
schau dir die form an,du machst bewegungen(bsp. bereits beim letzten posting) die auch in der SNT(nur halt in verschiedenen sätzen) drinnen sind,nur diesmal mit wendung und mehr erfahrung,was sich ja in körperhaltung,kraftumsetzung,etc. auswirkt.

fazit:holzpuppe ist toll,jedoch keine neue übertechnik(wie es auch oft der biu-tze zugeschrieben wird);
außerdem lass ich mir zeit mit den programmen,weil ich 1)kein graduierungs-jäger bin,dems nur darum geht was für eine zahl auf dem t-shirt steht; 2)wenn mich was höheres interessiert,frag ich meinen trainer oder sifu und die werden dann schon nicht mit KFS über mich herfallen,sondern mir zeigen,was mich interessiert.
denn die wissen,ich mach auch im training nicht immer streng die übung,soll ja kein exerzieren wie beim militär sein.und wenn ich dann beim selber ausprobieren was mach,was z.b. zur biu-tze gehört(ich das aber nicht weiss),tun sie mir ja auch nichts.
sie werden eher loben und fördern,dass ich mich immer weiter entwickeln will und ständig auf der suche nach besseren techniken und andren blickwinkeln bin...

greetz aus graz
zig

zigarry
12-01-2006, 20:14
Sieht nice aus, jo, aber Speed ist halt nicht alles, wenn nix dahintersteckt? Schon mal nen schnellen Schlag aus dem Arm auf die Leber kassiert? Ich schon und man spürt nix (Nicht mal wenn man wie ich nen Leistenbruch hat), grade mal, dass dich einer berührt hat.
Hals ist natürlich was anderes, aber dafür hat man ja auch Deckung.:rolleyes:

Aber derbe schnell, jo. :)


da muss ich nur noch schnell fragen:was hat die leber mit leistenbruch zu tun?klar dass du leber nicht spürst,die is hinter den rippen versteckt!!(außer du hast eine fettleber,dann schaut sie ein paar zentimeter unter dem letzten rippenbogen hervor...)außerdem mach dir dort keine sorgen,die wächst nach...schon mal nen schlag auf die nieren bekommen?das spürst du dann schon...

greetz aus graz
zig

flavoursaver
12-01-2006, 21:49
wenn man die HPF lernt,kommen bis auf die tritte(und eventuell den nackenzug,obwohl der ja nicht wirklich unter die kategorie "neue technik" fällt) keine neuen bewegungen dazu.es sind nur mehr kombinationen von SNT und CK elementen.
schau dir die form an,du machst bewegungen(bsp. bereits beim letzten posting) die auch in der SNT(nur halt in verschiedenen sätzen) drinnen sind,nur diesmal mit wendung und mehr erfahrung,was sich ja in körperhaltung,kraftumsetzung,etc. auswirkt.richtig richtig... ich sag doch gar ned dass da mehr bewegungen sind.
was ich andeuten will, ist, dass man an der holzpuppe nicht nur bewegungen an sich übt, auch nicht nur bewegungen kombiniert. für dich, stichworte ausm meinem beitrag (http://www.kampfkunst-board.info/forum/519796-post21.html) ausm holzpuppen-thread: position, distanz, timing&gleichzeitigkeit, koordination, gezielter energieeinsatz...
dinge die du nicht (oder nur begrenzt) durch das üben der ersten beiden formen üben kannst.
DESHALB ist die holzpuppenform wichtig
...



fazit:holzpuppe ist toll,jedoch keine neue übertechnik(wie es auch oft der biu-tze zugeschrieben wird). außerdem lass ich mir zeit mit den programmen,weil ich 1)kein graduierungs-jäger bin,dems nur darum geht was für eine zahl auf dem t-shirt steht; 2)wenn mich was höheres interessiert,frag ich meinen trainer oder sifu
...
sie ist also keine "übertechnik", richtig, aber sie ist auch nichts "höheres" wie du sagst, sondern ein sehr nützliches und nötiges übungsinstrument.
darauf zu verzichten, sobald man die grundlagen intus hat, ist genauso sinnlos wie wenn man sagen würde "ich trainier nicht am wand-/boxsack, es ist noch zu früh für mich schlagkraft zu üben"...

zigarry
13-01-2006, 07:38
@blingbling
ok,hab mir das jeztzt mit meinermorgendlichen eisklaten logik angesehen(hatte meinen kaffee noch nicht und ohne kann sich ein student einfach für nichts begeistern):

ich glaub wir meinen das selbe und reden aneinander vorbei...klar is die HP ein tolles instrument zum üben.ansonsten wären ja alle blöd die es machen.

was mich nur gestört hat(nicht an deinen aussagen,sondern an der allgemeinen stimmung), ist wenn jemand die biu-tse oder HPF in den himmel hebt und sagt:oh gott,so eine wahnsinns form,die können nur meister,ich werd das nie schaffen..." oder "dass sind geheime,höhere techniken,die dürft ihr nicht sehen weil ihr sie sowieso nicht versteht..."
da krieg ich ausschlag...
oder(ebenfalls nicht du gemeint) wenn jemand nur so schnell wie möglich die üertechniken biu-tse und HPF lernen will und deshalb wie speedy gonzales durchdie programme saust,sich mit WT-graduierungen behängt und selbst-beweihräuchert unddann gegen der seine karate-kata brav und gewissenvoll übt im ersten sparring keine 15sek durchhält undsomit die ganze KK in den dreck zieht.das find ich einfach schade...
deshalb lass ich mir zeit,damit ich eswirklich kann und verinnerliche,nicht weil ich glaub dass HPF blödsinnn is...hab selbst mal versucht,jedoch klappts mit der koordination nicht so(wie du schon gesagt hast wird ha die koordination sehr stark geschult)...deshalb halt ich ich von der HPF an-sich noch fern,weils mir glaub ich nicht soviel bringen würd.auch die biu-tse kann warten,weil dazu muss man wirklich angreifen um zu verteidigen und dass hab ich noch nicht drauf...

Fazit::beer: :troete:

greetz aus graz
zig

Schitzo
06-11-2006, 19:02
Rechtschreibfehler entdeckt? Andere erfolgreich belehrt?-------------->

http://www.freakgames.de/user/nomic/bw.de/hans.jpg


Saugeil :klatsch: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :cooolll: :rotfltota :sport146: :thx:

Daniel.P.
06-11-2006, 22:22
Servus an alle die mich kennen und....

ich hab mir nicht die mühe gemacht das alles durchzulesen also schon mal sry wenn die Frage schon gestellt wurde aber:

Was hat das Vid mit der Biu Tze zu tun ?

Das ist das popelige 7 Programm mit ein paar Fak Sao´s hinterher.
Wenn ihr jemand meint das es was mit der 3 Form zu tun hätte is auch ok, klassischer Fall von selfown, shit happens.

Falls mich jemand Qualitativ vom Gegenteil überzeugen kann das es doch etwas mit der 3 Form zu tun hat, büddeschön haut rein.

Krätze
D.