Vollständige Version anzeigen : Die Warriors sind raus ...
Michael Kann
20-12-2005, 04:12
Moin alle miteinander,
nach nun gut neun Monaten nervigen und teils unschönen hin und her haben wir uns von der DJK Kersbach e.V. am gestrigen Abend nun letztendlich gelöst. D.h. die Warriors sind ab 01.01.2006 keine Abteilung der DJK Kersbach e.V. mehr.
Derzeit suchen wir, rund 200 Aktive, eine neue Heimstatt für unsere Capoeirista, Kick- und Thai Boxer, Karateka, PSDSler, Escrimatores und KickboxAerobicler im Landkreis Forchheim. Bis dahin, so wurdes es mir gestern zugesichert, bleiben wir zum Training in den Räumlichkeiten der DJK Kersbach e.V.
2005 wird mir, da bin ich sicher, immer in Erinnerung bleiben - es war das Jahr der Entscheidungen ...
PS. sollte jemand Informationen über passende Räumlichkeiten haben, bitte bei mir unter m.kann@t-online.de melden ...
Eskrima-Düsseldorf
20-12-2005, 07:56
Ich drück Dir die Daumen.
Grüße
Christian
Michael Kann
20-12-2005, 07:59
Danke ...
warum habt ihr euch gelöst? wenn man fragen darf?
Gruß
Dahaka
Michael Kann
20-12-2005, 08:13
warum habt ihr euch gelöst? wenn man fragen darf?
Neue Vereinsleitung - leider eher diktatorisch als kooperativ und leider zu viele $$ in den Augen ...
Ich denke, wir waren die ersten, werden aber nicht die letzten sein die gehen ... habe dazu schon einiges von anderen Abt. Ltr. gesagt bekommen ... allg. Unzufriedenheit ... Entscheidungen, wie zusätzliche Beiträge widerrechtlich über die Mitgliederversammlung hinweg sind da nur noch das i-Tüpfelchen, wobei es bei uns das Faß zum überlaufen brachte. So, dass muß reichen ...
Neue Vereinsleitung - leider eher diktatorisch als kooperativ und leider zu viele $$ in den Augen ...
Ich denke, wir waren die ersten, werden aber nicht die letzten sein die gehen ... habe dazu schon einiges von anderen Abt. Ltr. gesagt bekommen ... allg. Unzufriedenheit ... Entscheidungen, wie zusätzliche Beiträge widerrechtlich über die Mitgliederversammlung hinweg sind da nur noch das i-Tüpfelchen, wobei es bei uns das Faß zum überlaufen brachte. So, dass muß reichen ...
Danke für die antwort!!!
Viel glück mit allem.
Gruß
Dahaka
Andreas Stockmann
20-12-2005, 09:07
auch wenn wir Dir nicht direkt helfen können:
wir denken an Dich und wünschen Dir, nein wünschen euch alles Gute!
CU
Michael Kann
20-12-2005, 09:27
Vielen Dank mein Freund ... Du weißt doch, wenns kommt, kommts dick ;)
wird schon werden mike.......
in die hände gespuckt und zu neuen taten aufbrechen. dabei kühlen kopf bewahren. ;)
Michael Kann
20-12-2005, 10:14
Manchmal leichter gesagt als getan mein Freund ... aber wem erzähl ich das :yeaha:
Pinbuster
20-12-2005, 10:23
Und vergiss nicht, lass was hören, wenn Du Hilfe brauchst, wir stehen in den Startlöchern.
Gruß Achim.
Michael Kann
20-12-2005, 10:43
aber hallo, in jedem Fall ;)
Blue_Dragon
20-12-2005, 12:32
Kann dir auch nur gute Worte schenken und hoffen das es bei euch schnell klappt!
PS. Habt ihr schon Schulen angesprochen oder euren Landkreis vll könnt ihr ja in Turnhallen unterkommen!?!
Grüßle
Michael Kann
20-12-2005, 12:44
Danke ... jo, bin schon fleißig am rumrennen und telefonieren ...
MatzeOne
20-12-2005, 13:47
Ich wünsche dir und deinen Schülern schnell eine neue Heimat.
Wer soviel Gutes tut und engagiert ist, wie du, lieber Mike, dem wird auch Gutes zuteil werden. In diesem Sinne alles Gute Mike und toi toi toi. :halbyeaha
Michael Kann
20-12-2005, 14:37
Ich hoffe die Götter lesen mit ... Danke :winke:
Lieber Mike,
ich drück euch ganz dolle die Daumen, die Zehen und die Katzenpfötchen und werde die lieben Engel bitten, zu helfen *lächels*
Aber bei deinem Engagement wird das sicherlich! Bleib zuversichtlich und schau positiv nach vorne!
Lieben Gruss,
Aradina aka Ramona H.
Michael Kann
21-12-2005, 07:02
Hi Ramona,
vor allem Deine Sig find ich paßend "Träume nicht dein Leben - lebe Deine Träume" ;)
Hallo Mike,
die Sig war schon früher mein Motto und ist auf meiner alten Webseite noch immer zu sehen *lächels*
Lieben Gruss,
Ramona
Hallo Mike,
wünsche dir auch ganz viel Erfolg beim Finden neuer Räume!
Bei deinem Engagement und der Begeisterung, die du vermittelst, hast du es mehr als verdient!!
die Sig war schon früher mein Motto und ist auf meiner alten Webseite noch immer zu sehen *lächels*
Da scheinen wir etwas gemeinsam zu haben. ;)
@ Saphira
hehe scheint so ;)
Naja ich geh dann mal wieder in meine Bude und lernen, mein Inet geht immer noch nicht und es nervt :(
Michael Kann
22-12-2005, 07:23
Vielen Dank ...
CSSD/SC Deutschland
22-12-2005, 11:05
Mike,
ich wünsche Dir alles gute.
Tut mir sehr leid, dass es dann doch so verlaufen ist, wie es sich in unserem Gespräch abgezeichnet hat.
Ich halte Dir die Daumen, und wenn Du eine gute Idee hast, wie ich helfen kann, dann gib mir bescheid.
Trotzdem oder gerade deswegen: Schöne Weihnachten!
Grüße
Florian
Hi Mike!
Auch von mir ein "Viel Glück"; bei Deinem Organisationstalent kriegst Du das sicherlich hin! :halbyeaha
Wo solls eigentlich hingehen? Suchst Du was in Forchheim oder lieber wieder was in Kersbach?
(Ich könnte mich auch mal umhören.....:) )
Gruss, Drake
Michael Kann
23-12-2005, 09:10
@ Florian
vielen Dank für die angebotene Hilfe, ich komme bei Bedarf darauf zurück :respekt:
@ Drake
Forchheim, Reuth, Kersbach, Burk, Buckenhofen, Hausen oder Baiersdorf sehe ich als mögliche Optionen - auch Dir, vielen lieben Dank!
Wer nen NBL auf die Beine stellt, der findet auch neue passende Räumlichkeiten !!! Lass den Kopf nicht hängen - es kann doch fast nur besser werden, oder?
Michael Kann
28-12-2005, 07:40
*daumenhoch*
Hatte Gestern und am zweiten Weihnachtsfeiertag Gespräche ... hoffe schnellst möglich ne Lösung zu finden.
jkdberlin
29-12-2005, 17:11
Mike,
ich hatte dir ja meine Meinung zu dem Thema schon auf dem NBL gesagt: ich halte das für einen richtigen und wichtigen Schritt!
Ich wünsche dir und deinem Team viel Erfolg und denke, es geht nun noch weiter voran!
Grüsse
Michael Kann
30-12-2005, 07:55
Moin Frank,
sehe das inzwischen auch so ... is halt alles etwas kurzfristig und ich komme dadurch ganz schön ins rennen ;)
:thx:
Hi Mike!!
Was ist denn jetzt aus den Warriors geworden? :)
denke mike hat was, weil er bzgl. einrichtung / equipment hier fragen gestellt hatte....
Michael Kann
26-02-2006, 06:25
Demnächst ... auf diesem Bildschirm ;)
Ui Michael Kann ist hier :)
bin bei euch im MT training, bzw wie kommt ihr vorran?
Best Regards
Daniel
Michael Kann
03-03-2006, 21:10
Klaro ... und nicht erst seit Heute :D
Es geht vorwärts und ich hoffe wir können am 13.03. durchstarten ... früher ist es nicht zu schaffen, auch wenn sich wirklich viele reinknien ...
littlestick
03-03-2006, 22:51
Hallo Michael,
bin sicherlich nicht der Einzige, den das brennend interessiert:
Wo hat's Euch denn nun genau hinverschlagen?
Kannst Du uns jetzt schon einen "Tipp" geben?
Bis zum 13.03 ist's noch soooooooooooo lang!
Gruß und viel Erfolg beim Durchstarten,
LittleStick
gibts mittlerweile was neues?
also wann das training wieder losgeht usw?
Best Regards
Michael Kann
14-03-2006, 13:54
Gestern, am Montag, den 13.03.2006 haben wir in der Dieselstr. 2 in 91301 Forchheim (Eingang Daimlerstr.) eröffnet ... wir haben in nicht ganz vier Wochen förmlich ein Sport- & Kampfkunstzentrum aus dem Boden gestampft. 800 m² groß ist unser neues Domizil ... so ... keine Zeit mehr, muß wieder los ...
PS. hät ich doch glatt vergessen - ein HERZLICHES :thx: an alle Helfer/Helferinnen die dieses Mamutprojekt mit umsetzen geholfen haben :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:
Ohne Euch wäre es nicht umsetztbar gewesen :respekt:
wann gibts erste bilder??? ;)
Hi,
War heut im Training, echt genial!!! Hammer genial :)
Echt super arbeit von euch!!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
herzliche Glückwunsch Mike:horsie:
und weiterhin alles gute
Gruß Sitai
Mann sieht einfach einiges mit anderen Augen, wenn man was selber gemacht hat (auch kritischer ;) )
Aber es schaut einfach genial aus...
Gruß
Tengu
Michael Kann
16-03-2006, 08:25
:thx:
Und neben dem gigantischen Aufwand vergißt man natürlich auch die witzigen Kleinigkeiten nicht:
- selbstanzündende Arbeiter
- neue Beziehungen (es klebt eben nicht nur der Leim Sachen zusammen)
- Arbeiterdenkmäler (Bier und Fluppe)
...
Gruß
Tengu
Michael Kann
16-03-2006, 11:41
Das kann man beliebig erweitern :D
Blue_Dragon
16-03-2006, 15:12
Ohne Bilder sag ich hier nix :D
Fight_Angel
26-03-2006, 10:19
Hey und, habt ihr schon was gefunden? Wenn nicht, drück ich euch die Daumen, dass es bald klappt,...!
Und ich find des voll stark von euch, dass ihr euch nicht unter Buttern lasst, unser Team gehört au zu so nem "..."- Verein, aber wir können nichts machen, da wir nur 12 Leute sind...! Naja,...
@Fight_Angel: Hast du den Thread überhaupt gelesen???
Gratulation zu den neuen Räumlichkeiten, Mike. Ich hoffe das ganze ist so genial geworden wie es sich anhört.
Michael Kann
26-03-2006, 14:23
ca. 2 Wochen noch, dann sind die Bilder online ;)
hey mike musst du erst bilder entwickeln und einscannen.....??? oder wie ;)
Tja Don Michele Kannleone,
weisst Du noch? Ich hatte leichte Zweifel das alles rechtzeitig klappt und Du hattest keine. Du hast zum Glück recht behalten! Ziehe wie so oft meinen Hut vor Dir und freue mich riesig für euch!!!
Dein Freund ...
Roberto
Tja Don Michele Kannleone, Heißt das nicht Canelloni ?
:D
Na, hat der Mann mit den Boxringen, die Grüsse übermittelt ?
Grüsse
Michael Kann
28-03-2006, 13:04
hey mike musst du erst bilder entwickeln und einscannen.....??? oder wie ;)
Nö, aber unser Haus- und HoffotoGRAF hat erst ab dem 11.04. Zeit :D
Michael Kann
28-03-2006, 13:04
Tja Don Michele Kannleone,
weisst Du noch? Ich hatte leichte Zweifel das alles rechtzeitig klappt und Du hattest keine. Du hast zum Glück recht behalten! Ziehe wie so oft meinen Hut vor Dir und freue mich riesig für euch!!!
Dein Freund ...
Roberto
Vielen lieben Dank ...
:yeaha:
Michael Kann
28-03-2006, 13:05
Heißt das nicht Canelloni ?
:D
Na, hat der Mann mit den Boxringen, die Grüsse übermittelt ?
Grüsse
das hat er bereits am Samstag erledigt und er kommt ja erst heute zum liefern :D
Hallenbilder sind nun verfügbar unter
http://warriors.de/halle.php
Sebastian
13-04-2006, 01:16
Beeindruckend, Michael! Nochmal Herzlichen Glückwunsch. Sieht echt super aus :)
Beeindruckend, Michael! Nochmal Herzlichen Glückwunsch. Sieht echt super aus
Da will ich mich doch mal anschliessen!! :cool:
@Franz: die beiden obersten Bilder lassen sich nicht vergrössern und das unterste Bild rechts ist falsch verlinkt. ;)
Grüsse
Edit: Boah... ein Kickerkasten... :ups: Ich will auch!!!! :aufsmaul:
jkdberlin
13-04-2006, 07:33
sieht VIEL besser aus als die Räume vorher! Meiner Meinung nach eine Veränderung zum guten hin (aber das war es von vornherein!)
Grüsse
Michael Kann
13-04-2006, 08:07
Danke ... *schnief*
jkdberlin
13-04-2006, 08:26
Ich freu mich echt auf das Seminar...solche Räume motivieren ungemein!
Grüsse
Schnueffler
13-04-2006, 08:32
Da könnte man glatt neidisch werden! Sieht super aus und alles unter einem Dach!
Das hat definitiv eines verdient und zwar:
meinen fetten Respekt!
MfG
Markus
Ich freu mich echt auf das Seminar...solche Räume motivieren ungemein!
Grüsse
Warte nur dann komm ich auch und die Motivation is wieder dahin :D
Super Räume Mike, Glückwunsch
Gruß Sitai
jkdberlin
13-04-2006, 10:44
Warte nur dann komm ich auch und die Motivation is wieder dahin :D
Das schaffst du nicht :)
Grüsse
naspferd
13-04-2006, 10:50
Hallo,
Ich habe diesen thread auch schon eine Weile mitverfolgt: Freut mich, dass alles so gut gelaufen ist:
Die Räume sehen fantastisch aus!
Alles sieht sehr professionell aus, nur eine Sache stört ein wenig: Die Homepage ist inhaltlich zwar sehr überzeugend und gut formuliert, auch das Styling der Webseite ist schön, aber ich finde, Ihr benutzt einfach zu viele verschiedene Schriftarten. Dadurch wirkt es nicht mehr ganz so seriös.
Ich würde Arial ganz weg lassen und Verdana (12 pt.) nutzen.
Im Allgemeinen solltet Ihr nur 1 Schriftart nutzen (Logo mal abgesehen), und nicht mehr als 3 versch. Schriftgrößen <--- als grobe Richtlinie...
Das soll nur ein kleiner Anstoss sein, denn ich finde es schön, dass Ihr es geschafft habt, so schnell alles wieder hinzubekommen. Ich wünsch Euch viele neue Schüler!!!!
@M.Kann
Ich muß nochmal nachfragen. Ich hab woander gelesen, daß der Weisse Ring Deinen Ring bezahlt hat. Wie ist das zu verstehen?
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch!
Ich durfte die Halle schon bewundern und muss sagen, dass sie irl noch viel cooler ist! Also unbedingt mal reinschauen, Leute! :)
@M.Kann
Ich muß nochmal nachfragen. Ich hab woander gelesen, daß der Weisse Ring Deinen Ring bezahlt hat.
Hab ich auch gelesen. Waren das nicht Ring und Hochring? Bin mir nicht sicher, aber würde mich auch interessieren.
Wie ist das zu verstehen?
Etwa so, dass die Spender des NBL den/die Ring/e bezahlt haben? :confused:
Michael Kann
13-04-2006, 13:19
Och, Ihr seit wirklich zwei ganz hübsche :D
Ne, es ist eher so zu verstehen, dass der Weiße Ring für Schulen und Sportvereine (Warriors Martial Arts Team e.V.) im Bereich Gewaltpräventionsarbeit (wir arbeiten hier mit dem WR, Kreisjugendring, Kreisjugendpfleger, Kreisjugendamt allg., Gericht und Stadt zusammen) Förderprogramme hat. Bei uns laufen über das Jahr weg, eigentlich wöchentlich, Schnupperkuse in Kooperation mit dem KJR und zusätzlich Mehrtägige Seminare für Kinder, Jugendliche, Junge Frauen und Männer, Gewalttäter, Opfer, Lehrkräfte usw. in Kooperation mit den anderen Verbänden/Institutionen. Diese unsere Arbeit wird unterstützt. Wir Unterstützen den WR sowohl bei seiner Aktion "Kraft gegen Gewalt" als auch bei dem neu ins Leben gerufenen Projekt "Lieber auf den Boxsack als auf Mitschüler hauen" (eine Aktion gegen das s.g. "Happy Slapping".
Zum NBL noch n kleiner hinweis
Die Gelder des NBL fließen seit nur fünf Jahren gänzlich und ohne Umwege dem Weißen Ring zu. Geld wird direkt an den Vorort arbeitenden Weißen Ring bezahlt. Die gesamten Werbekosten und sonstigen anfallenden Kosten trage ich aus meiner Privaten Geldbörse. Dieses Jahr wird Andreas Stockmann, dafür bin ich ihm wirklich dankbar, einen Teil der Werbekosten übernehmen - er wird nämlich sowohl das Design der Plakate/Flyer als auch die Druckkosten übernehmen.
Im übrigen, ich weiß schon warum keine Gelder durch meine Hände laufen und ich die Kosten schon immer versuche selbst zu tragen ... es sind solche Internethelden wie Ihr die einem sonst die tollsten Dinge unterstellen möchten und andere Leichtgläubige dies dann auch noch annehmen ohne zu hinterfragen.
Alle getätigen Angaben können bei Bedarf auch bei Monika Vieth (WR) nachgehalten werden oder bei der Bundesgeschäftsstelle.
Na dann ist ja gut.:D
Respekt, und weiter so...;)
*edit*
... unterstellen ...
Dzdzdz, verdreh doch nicht immer alles. Hast Du die Fragezeichen übersehen?:winke:
Joachim Deeken
13-04-2006, 13:36
Warriors Martial Arts Team e.V
Hm, auf deiner Seite heisst es Michael Kann´s Warriors Martial Arts Team...
Ist es jetzt dein Eigentum das Team oder ist es ein Verein?
Das Geld fliesst direkt an den Weissen Ring, gut und recht. Aber dennoch ist es so das die Dir jetzt zwei Ringe gesponsort haben, oder nicht?
Also für so doofe wie mich stellt sich das so dar:
Vom NBL zum Weissen Ring, vom weissen Ring zu Michael Kann´s Warriors Martial Arts Team...
Die Arbeit mit den genannten Institutionen machst Du ehrenamtlich und unentgeltlich?
Die Arbeit mit den genannten Institutionen machst Du ehrenamtlich und unentgeltlich?
Na, ich nehme schon an, dass er durch den Weissen Ring den einen oder anderen zahlenden Kunden gewinnt.
Michael Kann
13-04-2006, 13:47
Hm, auf deiner Seite heisst es Michael Kann´s Warriors Martial Arts Team...
Ist es jetzt dein Eigentum das Team oder ist es ein Verein?
Vereinseigentum ... was sonst!
Das Geld fliesst direkt an den Weissen Ring, gut und recht. Aber dennoch ist es so das die Dir jetzt zwei Ringe gesponsort haben, oder nicht?
Nein, nicht mir, sondern dem Verein.
Wir arbeiten ehrenamtlich für den Weißen Ring und Kreisjugendring. Es gibt aber auch Kurse für den KJR die gegen Honorar stattfinden. Dies sind Mehrtageslehrgänge.
Blue_Dragon
13-04-2006, 13:50
Geile Bilder. Glückwunsch und Respekt an dich und die wahrscheinlich vielen vielen Helfer die wahrscheinlich mehr als nur ein paar Stunden geopfert haben!
@Kannix und Joachim Deeken ist doch scheiss egal wer ihm den Ring gezahlt hat! Für das was er schon ehrenamtlich gemacht und auch vom und zum NBL hin ist es nur Gerechtfertigt das auch er mal ein paar Sahne Häubchen bekommt ;-)
Auch da hat er es schon angesprochen kommen die Leute vom Weissen Ring zu seiner Schule/Verein um Gewalt Präventations Kurse zu Besuchen.
Also ist doch alles Ok!
Michael Kann
13-04-2006, 13:53
Na, ich nehme schon an, dass er durch den Weissen Ring den einen oder anderen zahlenden Kunden gewinnt.
Die Zusammenarbeit mit allen Institutionen bringt uns sicherlich auch den einen oder anderen Teilnehmer - derzeit "trainiert" (Resultat dieser Zusammenarbeit) ein Mädel bei uns das durch den WR an uns vermittelt wurde - "trainiert" deshalb, weil sie seit nun einem 3/4 Jahr in der Psychatrie lebt, da sie ihre "Erfahrungen" mit ihrem eigenen Vater nicht verkraftet - sie ist 29 Jahre jung, Schnitterin und schwer Suizitgefährdet - Ihr Vertrag ruht im übrigen, nicht das gleich die nächste "nur gut gemeinte" Frage folgt. Sie meldet sich regelmäßig aus der "Unterbringung" und hält den Kontakt zu mir und meiner Frau und einigen unserer Mitglieder, da sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt hat - ihre eigenen Worte aus dem letzten Brief an mich.
Joachim Deeken
13-04-2006, 14:04
Mal abgesehen davon das mir das alles ein bischen spanisch vorkommt, sieht die Halle übrigens echt super aus!
Nein, nicht mir, sondern dem Verein.
Verständnisfrage:
Was passiert denn mit dem Gewinn, den der Verein so übers Jahr erwirtschaftet? Wird der zu gleichen Teilen an alle Vereinsmitglieder ausgeschüttet?
Michael Kann
13-04-2006, 14:08
Mal abgesehen davon das mir das alles ein bischen spanisch vorkommt, sieht die Halle übrigens echt super aus!
Versteh ich zwar nicht, aber gut ...
Im übrigen, wahre Freundschaften sind dünn gesäht und ich habe in den letzten vier Monaten gemerkt wer wirkliche Freunde sind und wen man wegtüten kann ...
Na dann ist ja gut.:D
Respekt, und weiter so...;)
Danke ... werden wir machen ...
So, nun geh ich mal arbeiten ... von nix, kommt nix ...
Michael Kann
13-04-2006, 14:10
Verständnisfrage:
Was passiert denn mit dem Gewinn, den der Verein so übers Jahr erwirtschaftet?
Wenn wir unser erstes erfolgreiches Jahr hinter uns haben kannst Du mir die Frage gern nochmal stellen ... bei 15 Euro Jahresbeitrag wird sich aber kein großer Gewinn erwirtschaften laßen ... vermute ich :D
Unsere Satzung wird demnächst auch Online einsehbar sein ... vielleicht findest Du ja darin einen Makel den Du mir anlaßten kannst und ggf. jemanden der dies dann auch erfolgreich umsetzt :rolleyes:
Wenn wir unser erstes erfolgreiches Jahr hinter uns haben kannst Du mir die Frage gern nochmal stellen ... bei 15 Euro Jahresbeitrag wird sich aber kein großer Gewinn erwirtschaften laßen ... vermute ich :D
Ich drück Euch jedenfalls die Daumen!
Heisst das nun also, dass Ihr Verluste macht? Wer trägt die denn? Den "Warriors e.V." gibts doch schon seit Jahren, oder?
Und falls Ihr keine Verluste macht, Du schreibst ja "kein grosser Gewinn", nochmal meine Frage:
Was passiert denn mit dem kleinen Gewinn, den der Verein so übers Jahr erwirtschaftet? Wird der zu gleichen Teilen an alle Vereinsmitglieder ausgeschüttet?
Bei der Gelegenheit: Wovon zahlst Du eigentlich Deine Brötchen?
Unsere Satzung wird demnächst auch Online einsehbar sein ... vielleicht findest Du ja darin einen Makel den Du mir anlaßten kannst und ggf. jemanden der dies dann auch erfolgreich umsetzt :rolleyes:
Anlaßten? Was soll das jetzt? Sei doch nicht immer gleich so empfindlich, ich frag doch nur.
INFO :
- GEMEINNÜTZIGE VEREINE dürfen keinen Gewinn an die Mitglieder verteilen. Warum sollten sie auch ? Das Geld ist den satzungsgemäßen Aufgaben vorbehalten.
- Auch kann jeder Verein Trainer anstellen, hauptberuflich oder nebenberuflich. Andere Regelung sind natürlich auch denkbar.
Ps. ich verstehe eueren neid beim anblick der fotos, aber man sollte nicht misgünstig werden.
MatzeOne
13-04-2006, 16:27
Tolle Location, Mike :halbyeaha
Sieht richtig klasse aus.
Vom NBL zum Weissen Ring, vom weissen Ring zu Michael Kann´s Warriors Martial Arts Team...
Schon interessant
Wenn aber niemand Einwände hat, bzw. die Organe meinen daß dies dem Zweck entspricht:
§ 2: Vereinszweck
Zweck und Ziele des Vereins sind:
1. Hilfe für Personen, die durch mit Strafe bedrohte vorsätzliche Handlungen geschädigt worden sind. Das kann durch direkte Zuwendungen oder Hilfsmaßnahmen für bedürftige Kriminalitätsopfer geschehen, aber auch durch öffentliches Eintreten für die Belange der Geschädigten sowohl im Einzelfall als auch im Allgemeinen.
2. Kriminalitätsvorbeugung. Dazu gehören insbesondere:
a) Die Erforschung und Erprobung geeigneter Methoden und Praktiken für vorbeugende Maßnahmen.
b) Die Aufklärung und Beratung der Bevölkerung über die Gefahren, die ihr von der Kriminalität drohen und über die Möglichkeiten, ihnen zu begegnen, unter Einschluss der Verbesserung der technischen Sicherheitseinrichtungen.
c) Unterstützung und Betreuung von Personen, die in der Gefahr sind, Straftaten zu begehen (Verbrechensprophylaxe durch Sozialisation oder Resozialisierung).
d) Allgemeine Werbung für soziales Verhalten.
3. Unterstützung von Projekten der Schadenswiedergutmachung und des Täter-Opfer-Ausgleichs. Dazu gehören insbesondere:
a) Die Beratung und Betreuung der Opfer im Rahmen des Täter-Opfer-Ausgleichs.
b) Im Einzelfall die Beteiligung an Ausgleichsverhandlungen.
c) Die Verwaltung und Betreuung von Opferfonds aus zweckgebundenen Drittmitteln.
4. Mitarbeit in Gremien außerhalb des Vereins zur Förderung und Erfüllung der Vereinsziele.
Michael Kann
14-04-2006, 00:03
@ MatzeOne und Marq
Danke ...
@ Rick
Danke für´s Einstellen ... steht ja alles drin was Du wissen wolltest, so brauch ich mir die Mühe nicht machen - wobei, ich hatte es ja eigentlich schon geschrieben :rolleyes:
@ MatzeOne und Marq
Danke ...
@ Rick
Danke für´s Einstellen ... steht ja alles drin was Du wissen wolltest, so brauch ich mir die Mühe nicht machen - wobei, ich hatte es ja eigentlich schon geschrieben :rolleyes:
Aber warum so kompliziert? Da hätte man doch gleich die NBL-Teilnehmerspenden für den Ringkauf nehmen können. Oder war das zu wenig?
Mir erscheint das Ganze unlogisch
IMHO muss Mike sich nicht rechtfertigen.
Ich find die Ringe toll und sie sind jetzt schon da; außerdem wurde es ja schon erklärt, also wozu noch dauernd das Thema durchkauen?
Michael Kann
14-04-2006, 08:26
IMHO muss Mike sich nicht rechtfertigen.
Da hast Du wohl Recht, aber auch Dir dürfte inzwischen aufgefallen sein das es den Herren um was GGGGGGGGGAAAAAAAAAANNNNNNNZZZZZZZZ anderes geht.
@ Rick
unlogisch ist es für Dich, weil Du wieder mal nicht verstehen willst ... Du hast Dir aber doch durch Dein eigenes Post alle Fragen und zwar kompl. korrekt beantwortet.
Die Ringe wurden uns (offizielle Übergabe war gestern), dem Warriors Martial Arts Team e.V., vom Weißen Ring für unsere Arbeit im Gewaltpräventionsbereicht (die von uns unterstützten Projekte des WR habe ich bereits benannt - KJR Projekte findet der Interessierte auf der entsprechenden Homepage und die Projekte des KJA auf Anfrage beim zuständigen Kreisjugendpfleger - zur Verfügung gestellt. Demnächst werden wir, die ersten Schritte sind in diese Richtung getan, auch mit der AWO, der JF und dem JUZ zusammenarbeiten. Wir unterstützen des weiteren aktiv die Arbeit Deutschen Kinderschutzbundes, Elterntelefon und arbeiten bei Bedarf auch mit den jeweiligen Spezialisten der Polizei Fo, Ba und Co zusammen. Wir sind offizieller Kooperationspartner des Bundeskriminalamtes im Bereich Kriminalitätsprävention.
Die NBL Gelder des Jahres 2005 wurden lt. Monika Vieth (die zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts von unserem neuen Trainingsort wußte - wir im übrigen auch nicht, dies werden die teilnehmenden Referenten wie Frank Burczynski, Ralf Kussler, Julio Felice, Patrick Schlichting, Andreas Stockmann um nur einige zu benennen auch bestätigen können - zu diesem Zeitpunkt war nämlich nur klar das wir bei der DJK kompl. gekündigt haben - der neue Trainingsraum wurde erst Mitte Februar gefunden - am 13.03. fand das erste Training dort statt) u.a. für Gewaltpräventionsmaßnahmen in Kindergärten, Vereinen, Sozialer Brennpunkt Forchheim-Nord und Schulen verwendet. Die Förderprogramme des WR sind Vielfältig und wenn es Dir - Euch - nicht gefällt, dann beschwert Euch doch einfach beim Weißen Ring darüber das Euer gespendetes Geld (ach so, Ihr wart ja gar nicht dabei :rolleyes: ) für den falschen Zweck verwendet wurde.
Natürlich könnt Ihr auch prüfen ob wir z.B. Gelder von unseren Aktionen der letzten 18en Jahre u.a. für die UNESCO (Kinderhilfswerk), Deutsche Krebshilfe, Deutsche Kinderkrebshilfe, Ferienprogramm für Kinder der Stadt Forchheim, div. Tierschutzorganisationen über solch unterstellte zweckfremde Umwege zurückerhalten haben. Alleine für den Weißen Ring veranstalte ich seit dem Jahr 2002 den NBL - dies ohne jede Forderung einer Gegenleistung. Der Grund für dieses Engagement ist für jeden auf der NBL Seite nachzulesen.
Sollte es so sein wie es sich derzeit liest, dass man nur Mißgünstig ist, dann verstehe ich dies ebenfalls nicht, denn ich verweise jedes Jahr darauf das die o.g. Organisationen händeringend nach Kooperationspartnern suchen um im Gewaltpräventionsbereich entsprechend tätig werden zu können. Es gibt einige Voraussetzungen zu erfüllen, aber auch diese sind, so vermute ich, überall anders. Ob "Sport nach Eins" von den Schulen, "Kraft gegen Gewalt" und "FitBoxen - Lieber auf den Boxsack als auf Mitschüler hauen" vom Weißen Ring, Auflagen der jeweiligen Gerichte für (vor allem Jugendliche) Gewalttäter, Gewaltpräventionsprogramme des KJR und KJA usw. usf. Alle diese Organisationen suchen nach qualifizierten Partnern.
Ich finde den Versuch dem NBL zu Schaden äußerst bedauerlich.
Alfons Heck
14-04-2006, 08:38
So,
über die Osterfeiertage machen wir hier Pause.
(Der thread wird danach wieder geöffnet) Sollte jemand dazu einen neuen thread aufmachen wird der kommentarlos gelöscht.
und jetzt schöne Feiertage.
Gruß
Alfons.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.