Wann darf man loslegen...? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann darf man loslegen...?



DieKlette
16-10-2001, 11:23
Grüße liebe Kampfsportler,
Ich habe das so ein ganz blödes Problem...
Es gibt da jemanden der mich auf den Tod nicht ausstehen kann und mich ständig, wenn er mich in der Disco sieht provoziert. Wenn es nur verbal wäre könnte es mir ja egal sein. Diese Person meint aber auch handgreiflich werden zu müssen.
Packt das A....... mir doch glatt an den Hals und drückt zu!
Nun ich löse den Würgegriff da versetzt der mir doch glatt einen Schlag vor die Brust...:brrrrrr:

Und nun beginnt das Problem erst...
Ich weiß das ich ihn locker in die Tasche stecken könnte, aber ist das überhaupt nötig?:confused:

Es ging so zwar keiner ernsthaft Verletzt aus der Sache hervor, nur kann ich diese Person nur schwer einschätzen und sollte ich mir dies öfter gefallen lassen, könnte es sein das er da ich recht passiv eingestellt bin, den ersten Entscheidenden Schlag haben könnte...:mad:

Nun stecke ich in einer Zwickmühle. Natürlich könnte ich zuerst zuschlagen um mich nicht zu gefährden. Aber ich kann einfach nicht erkennen ob er mir echt was "will" oder eben nicht.
Ausserdem möchte ich meinen Sensei nicht enttäuschen...
Zitat:" Wer provoziert fliegt aus dem Verein, denjenigen möchte ich nicht trainieren..."
Verständlich ist das schon!
Nun frag' ich euch :
Wann ist bei euch die Grenze, das alle Sicherungen durchbrennen?
Sobald einer leicht handgreiflich wird oder erst später

Rene
16-10-2001, 11:59
Fasst mich einer ungefragt so an. findest Du Ihn im Krankenhaus wieder. Da gibts kein Fackeln. Allein der Versuch mich am Hals zu fassen ist Strafbar.

DieKlette
16-10-2001, 12:14
:"Eine Notwehrsituation besteht, wenn der Angriff gerade beginnt oder sein Beginn unmittel- bar bevorsteht. Der Beginn muß also nicht erst abgewartet werden."

FAZIT:

:säg: :brrrrrr:

:biglaugh:

Krider
16-10-2001, 12:19
Lass dich nicht von dem Penner verarschen. An den Hals packen wäre, wie Rene schon gesagt hat, bei mir strafbar.

Pass nur auf die Türsteher auf, wenn die mies drauf sind. Dann solltest du den Typ vor der Tür mal erwischen.

DieKlette
16-10-2001, 12:34
Da meistens das Motto der Türsteher "erst schlagen dann fragen" ist sollte man sich das arg überlegen...
Erst recht, wenn diese 2 meter groß sind und mit den Schultern am Türrahmen langschrabben, weil die Tür nicht breit genug ist...:biglaugh:

Schlappen
16-10-2001, 16:08
Salve, dein Problem ist das du Schiß hast, merkt jeder sofort und dich von "halbe Höhe Figuren" an der Tür erschrecken lässt. Sobald mir einer mit Geblubber blöde kommt, kriegt der einen Text, dass ihm der ***** auf Grundeis geht, sollte dieses wieder Erwarten nicht ausreichen, zuckt der nur noch einmal, wenn er sich von seinem Weißarsch verabschiedet und gut. Der kommt gar nicht dazu mich zu berühren, geschweige denn mir an den Hals zu langen, dafür gibt es gleich, aber saftig und Peng.
so long :cool:

DieKlette
16-10-2001, 18:49
Angst, was heißt hier Angst? Es ist normal, dass man in so einem Moment an seinen eigenen Weißarsch denkt. Der Unterscheid ist nur, dass ich statt gleich panisch drauf zu hauen ersteinmal überlege ob das nicht die lage zur Eskalation führen würde...
Ausserdem ist es immer besser, wenn das Schlachtfeld heil verlassen wird.
Abwehrreaktionen habe ich ja durchgeführt nur wollte ich nicht gleich alles zur Entgleisung bringen.
Dies heißt nicht das ich nicht "könnte"!
Ich KANN! Erst recht ,wenn bei mir die Sicherungen durchbrennen.
So gesehen ist Gewalt auch die einfachste Lösung, aber die Beste ist sie nicht.
Mal so am Rande...
Warum zur Hölle sollte ich einen Türsteher anpöbbeln?
1.)Erstens sind die mindestens zu fünft und wiegen zusammen grob ne Tonne!
2.) Ich möchte dort doch wohl noch öfter einkehren. Ich habe was gegen Hausverbot!

3.) Ich mag Krankenhäuser nicht. Ich hasse diese sterile Atmosphere.

- mal ein Gegenargument: Ich bin ja technisch überlegen...

4.) Ich vergass ,dass mindestens 2 der Türsteher Muay Thai praktizieren, wie ich aus sicherer Quelle weiß!
5.) Selbst Bruce Lee würde sich das überlegen...

Sei mir nicht böse aber ich weiß nicht ob das eine so gute Idee wäre...:biglaugh:

Mit Respekt
DieKlette

Morihei Uyeshiba:"Die wahre Leistung eines Kämpfers ist nicht kämpfen zu müssen!"

Krider
16-10-2001, 19:33
Du mußt auf die Türsteher aufpassen, nicht anpöbeln!
Bei uns hier kommen die direkt mit 5 Mann auf dich gestürmt wenn du den kleinen Finger rührst.
Deswegen mein Hinweis dass nicht in der Disco selbst sondern vor der Tür zu klären.

Schlappen
16-10-2001, 20:12
Original geschrieben von DieKlette
Angst, was heißt hier Angst? Es ist normal, dass man in so einem Moment an seinen eigenen Weißarsch denkt. Der Unterscheid ist nur, dass ich statt gleich panisch drauf zu hauen ersteinmal überlege ob das nicht die lage zur Eskalation führen würde...
Ausserdem ist es immer besser, wenn das Schlachtfeld heil verlassen wird.
Abwehrreaktionen habe ich ja durchgeführt nur wollte ich nicht gleich alles zur Entgleisung bringen.
Dies heißt nicht das ich nicht "könnte"!
Ich KANN! Erst recht ,wenn bei mir die Sicherungen durchbrennen.
So gesehen ist Gewalt auch die einfachste Lösung, aber die Beste ist sie nicht.
Mal so am Rande...
Warum zur Hölle sollte ich einen Türsteher anpöbbeln?
1.)Erstens sind die mindestens zu fünft und wiegen zusammen grob ne Tonne!
2.) Ich möchte dort doch wohl noch öfter einkehren. Ich habe was gegen Hausverbot!

3.) Ich mag Krankenhäuser nicht. Ich hasse diese sterile Atmosphere.

- mal ein Gegenargument: Ich bin ja technisch überlegen...

4.) Ich vergass ,dass mindestens 2 der Türsteher Muay Thai praktizieren, wie ich aus sicherer Quelle weiß!
5.) Selbst Bruce Lee würde sich das überlegen...

Sei mir nicht böse aber ich weiß nicht ob das eine so gute Idee wäre...:biglaugh:

Mit Respekt
DieKlette


Salve, und was ist wenn uns morgen der Himmel auf den Kopf fällt?
Blabla und Blubberlutsch, du hast einfach Schiß, das ist alles.
so long :cool:

Cordi
16-10-2001, 20:30
Hallo

Zur eigentlichen Frage:
"Wann ist bei euch die Grenze, das alle Sicherungen durchbrennen?
Sobald einer leicht handgreiflich wird oder erst später?"

Allgemein sollten die Sicherungen bei einem Kampfkünstler nicht druchbrennen. Ich würde aber meinen, wenn jemand handgreiflich wird solltest du dich schon wehren.
Mein Sifu meint, man solle sich dann wehren, wenn der Notstand erkennbar ist. Sonst ist es ein wenig spät, meine ich. Kommt natürlich auch ganz darauf an wie gut du im Kampf bist.
Wenn möglich ist eine gewalltätige Aktion zu vermeiden, dessen geb ich dir recht. Wenn du dich aber wehren müsstest, dann richtig.

Gruss

DieKlette
16-10-2001, 20:45
Weißt du Schlappen, in einer Hinsicht finde ich deine Einstellung echt schwach. Statt zu Argumentieren haust den Leuten derartig blöde Sprüche um die Ohren.
Wie war das ?
Du machst seit 20 Jahren Thai Boxen. Diese Einstellung merkt man Dir auch an. Immer feste druff ohne Gedanken an Konsequenzen.
Ausserdem muss ich niemandem etwas beweisen. Ich weiß zu was ich fähig bin.

"Kampf ist die Niederlage des Geistes", vergiss das niemals!

Warum sollte ich diesen geistig schwachen Menschen zu Brei verarbeiten, wenn es noch einen Ausweg gäbe?
Meine Frage richtete sich nur danach woran ich erkennen kann ob mir eine wahl bleibt oder nicht. Ich habe gehofft auf Erfahrungen anderer Aufbauen zu können.

Natürlich habe ich Angst! Aber sie schwächt mich nicht sie stärkt mich, weil sie Instinkte weckt und das Gespür für Gefahr steigert.
Angst ist nicht verkehrt. Es ist unklug keine Angst zu haben.
Den Selbstüberschätzung kann genauso tödlich sein wie sinnlose Panik...

"Bewusste Angst ist Kraft"

Also Urteile nicht voreilig. Ich finde Du könntest noch einiges von der Budo Etikette lernen, statt Dich hier derartig aufzuplustern.

Was wäre, wenn du von einer Gang mit Messern und Baseballschlägern gehetzt würdestt? Hättest Du dann keine Angst?

NATÜRLICHERWEISE DOCH

Also verbreite nicht so einen Nonsens. Ich bestreite nicht deine Fähigkeiten als Kämpfer, aber gerade einer der etwas davon versteht sollte nicht leichtfertig überreagieren. Im Gegenteil, denn man hat es nicht nötig. Das Wissen besser zu sein genügt vollauf.

OSS

DieKlette

DieKlette
16-10-2001, 21:12
Cordi ich fand du hast das gut auf den Punkt gebracht.
Kompromislose Gewalt sollte wirklich das "Ultima Ratio", sprich das letzte Mittel sein. Es geht nicht um den eigentlichen Kampf. Da hätte auch ich keine Skrupel.
Da wird "neutralisiert" (*smileatSchlappen*):biglaugh:
Aber dies gilt wenn möglich zu vermeiden. Verbale Demütigungen oder leichte Schubserreien sollten einen nicht dazu bewegen in blinder Wut zu handeln. Denn wir haben es ja nicht nötig.
Wir können wenn wir wollen und das genügt.

OSS

DieKlette

Nino
16-10-2001, 21:17
@Klette

anstatt dich in hübschen Philosophien zu verliehren kannst du dem Kerl auch zeigen was du von seinen Aktionen hälst, dann is der Käse doch gegessen und verabschiede dich gleich von so Faxen wie "andere Lösungen". Mach dir keinen Kopp das du den zu brei verarbeitest, da passiert nicht viel.
Würde nur auf dem seinen eventuellen Background aufpassen.

Gruß
Nino

cdobe
16-10-2001, 21:36
"Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie." Erich Kästner

Allerdings: Wenn mir jemand an den Hals gehen will, dann werte ich das als Mordversuch und dann sind die härtesten Mittel erlaubt. Wenn man Zeugen hat, dann wird das jedes Gericht in Deutschland ebenfalls so sehen.
Es könnte allerdings problematisch werden, wenn Du beim nächsten mal richtig zuhaust. Dann könnte der andere argumentieren, dass Du aus Erfahrung hättest wissen müssen, dass sein Würgen nicht ernst gemeint sei.

Bei Türstehern halte ich mich zurück. Die haben nunmal das Hausrecht.

Grüsse

DieKlette
16-10-2001, 21:38
@ElNino
Was verstehst Du darunter?
Also so wie Du das formulierst sollte ich dem eine Lektion erteilen.
Nun gut. Warum nicht. Nur brauche ich ihn doch nicht Krankenhausreif schlagen. Ich denke das ein Fussfeger ein Griff und ein ordentliches in die Ohren Brüllen schon genügen würde.
Schließlich hat der dann erst recht schiß(*LOL*@Schlappen).
Für mehr sehe ich nur im dringlichsten Notfall Verwendung.
Obwohl's ein Hieb in die Därme auch tun würden.
Mehr sollte sich nicht ergeben den "Neutralisieren" halte ich für übertrieben.
So zurückhalten das er keine Gefahr mehr darstellt sollte genügen. Sonst Kampfunfähig machen falls er es doch wagen sollte.


OSS

DieKlette

DieKlette
16-10-2001, 21:45
Ich glaube da hast du recht. Dies ist durchaus zu rechtfertigen. Durch Zeugen absichern gehört nunmal dann auch dazu. Wenn sich so etwas nicht vermeiden lässt dann hast du voll recht.
Die meisten meinen das ab Handanlegen an uns das recht frei zur Verteidigung da ist ich glaube, dass das auch so richtig ist.
Wie bereits im StGB zu lesen ist:"Eine Notwehrsituation besteht, wenn der Angriff gerade beginnt oder sein Beginn unmittelbar bevorsteht. Der Beginn muß also nicht erst abgewartet werden."
Nachvollziehbar und rechtlich abgesichert. Ganz meine Meinung.
Nur wie gesagt unnötiges sollte vermieden werden.

OSS

DieKlette

Schlappen
17-10-2001, 00:03
Salve Klette, du bist und bleibst eine Labertasche mit voller Hose, solche Figuren wurden bei uns früher zum Psychokasper geschickt, der kriegt wenigstens Kohle dafür, wenn er voll gesabbert wird. Aber kein richtiger Kerl von uns hätte so eim Gejaule länger als 20 Sek. angehört, ohne zu reagieren, weder einer der Schieber, noch einer der Gäste, noch anderes Personal und schon gar nicht der Bossman.
so long :cool:

funaki
17-10-2001, 03:12
ich bin soweit aber cordi's meinung und finde deine bisherige reaktion als "voll korrekt, mann". (deeskalation rulez)
allerdings ist wirklich situativ zu unterscheiden, "wie ernst" er es nun mit dem würgen, bzw. mit dem griff an den hals meint. z.B. offensichtlich ist es jemand den du schon von früheren auseinandersetzungen kennst? auch wenn du gerichtlich im recht wärst (und das scheinen hier ein paar doch für das wichtigste zu halten), halte ich es doch für moralisch verwerflich, einen "vermeintlich" schwächeren zu verprügeln, wenn es auch anders lösbar gewesen wäre (z.B. mit weglaufen). dein gegner wird immer der dumme sein, ob du nun wegläufst oder ihn haust.

in diesem sinne (freue ich mich schon auf die antworten :D, werde dieses posting aber für mich als abschliessend betrachten)
funaki (kein richtiger kerl)

Rene
17-10-2001, 06:38
Sorry aber das ist Müll. Ein Griff zum Hals ist ein schwerwiegender Angriff. Wenn man da nicht entsprechend reagiert, hat man es nicht anders verdient. Dieses "Du ich möchte Dich nicht böse verhauen" kannste deinem Frisör erzählen.

Ich hab das Gefühl Du suchst hier verzweifelt eine Bestätigung für Dich, das es richtig war nichts zu tun.

Klaus
17-10-2001, 12:09
Es ist leider so, daß man eigentlich auch einfach den Arm wegschlagen, und den Kerl gegebenenfalls einfach wegschubsen kann, und früher hätte sowas auch jeder gleich gemacht. Ohne Sektflasche über Kopf, Kopf zwischen Arme einklemmen und mit fünfundzwanzig Knien alle Rippen brechen.
Ich kann leider aber auch irgendwie nachfühlen, daß man heute ein echtes Problem damit hat, daß man nie weiß was so ein Typ danach macht. Ich sag's mal platt, mit der Angst muß man sich mal ernsthaft auseinandersetzen und nicht drüber lachen. Nicht jeder läuft mit zwei Derringern in der Jackentasche rum und kann so einem Typen der mit dem Messer vor der Tür wartet (oder drei Kumpels) einfach die Eier wegschiessen. Ich trage mich da auch mit dem Gedanken, ob ich demjenigen gleich klar machen muß daß ich ihn im Zweifel halb tot schlage und in den Knast gehe als ins Leichenschauhaus. Nichts hilft besser als wenn der Typ auch darüber nachdenken muß ob DU vielleicht der größere Psychopath bist. Jedenfalls hilft das beim Verhandeln, daß wir beide wahrscheinlich besser damit fahren, daß wir uns beide als OK ansehen und jeder den anderen in Ruhe lässt. Und manchmal hilft es auch, den Mann ans Nachdenken zu bringen, ob es das alles wirklich bringt. Jeder kann lernen, sich auf sein Gefühl zu verlassen, ob man es mit einem kleinen Blödmann zu tun hat, den man nur anschnauzen muß, oder mit einem grossen bei dem man wirklich schwere Geschütze auffahren muß. Oder auch hoffen daß man irgendwie drum rum kommt.

Nichts ist einfach, nur mit Psychologengeschwätz kommt man da nicht wirklich an irgendein anderes Ziel als zu GLAUBEN man hätte wirklich eine Antwort. Und dann deeskalier mal den Knastbruder dem sowieso egal ist ob er drinnen oder draußen ist.

Ausado
17-10-2001, 14:17
Moin,
nettes Problem.
Ich würde die Türsteher und damit verbunden Probleme umgehen, indem ich den Kerl ausserhalb der Disse mal erwische und entsprechend zur Rede stelle. Wenn er dann handgreiflich wird wehr dich! Zeig ihm dass du der technisch versiertere bist, aber lass ihn die Erfahrung überleben.
LLAP
Ausado

Klaus
17-10-2001, 14:30
Eigentlich gibt's nur zwei Möglichkeiten:

1. Du regelst es sofort selbst in der Disco, was auch immer Du machst (Arm wegdrücken, zur Rede stellen, höflich/lustig/unwirsch/heftig fragen was er damit bezweckt, bis Keilerei).

2. Du gehst zu den Türstehern und fragst die ob es hier normal ist daß Dir einer an den Hals geht. Wenn die soviel Respekt einflössen daß Du Angst hast Dich in der Disco überhaupt zu wehren, dann sollten die auch was machen. Wenn die Dich auslachen, kannst Du es nur entweder selbst machen, oder Du gehst in eine andere Disco. Wenn das allerdings an Deiner Ehre kratzt, läufst Du lange damit rum.

DieKlette
17-10-2001, 16:46
Da halte ich es ganz mit der Aussage von Funaki und Klaus. Es ist schwach aus purem Ego und Ehrempfindungen sich entweder die Rübe eindellen zu lassen oder in den Knast zu gehen. Irgendwie gefallen mir beide Möglichkeiten nicht. Zur Rede stellen und die Sache eindeutig zu klären. Alles was sich danach ergibt ist sein Risiko. ich werde ihm sagen. "Ich bin Kampfsportler. Ich stelle Dich vor die Wahl entweder wir gehen uns aus dem Weg und keinem passiert was oder Du trägst dein eigenes Risiko. Wenn hier Stress machst werde ich mich verteidgen und garantiere für nichts. Also entscheide." Wenn das A.... sich wie erwarten falsch entscheiden sollte.....:säg:

Tja und Zeugen für meine Aussage habe ich dann auch noch.
Tja...so wäre die Sache dann geklärt.
Es muss ja nicht so weit kommen aber es kann und dann war es nicht meine Schuld.

OSS

DieKlette

funaki
17-10-2001, 17:14
vielleicht war das nicht so klar aus meiner aussage. ich hielt "weglaufen" für wegGEHEN.. ein konflikt mit der schweizerdeutschen sprache. also nicht wie ein hase flüchten, sondern du gibst ihm durch das weggehen die wahl, entweder er lässt dich in ruhe, oder er will verprügelt werden. ich würde aber im unterschied zu den meisten anderen hier nicht sofort zuschlagen.

finde dein "fazit" aber für den tollen mittelweg, sehr weise.

gruss
funaki

Klaus
17-10-2001, 17:14
Vergiß das "Ich bin Kampfsportler", das fordert Leute nur heraus. Laß mal ausnahmsweise Deinen Gefühlen freien Lauf und sag was Du denkst. Also "was soll der Scheiß (Du Penner)?" anstelle von "Wir leben in einer furchtbaren Welt. Du und ich könnten einen neuen Anfang machen, eine Welt erschaffen in der keiner vor dem anderen Angst haben muß, und wo wir in die Disco gehen können ohne Waffen zu tragen". Obwohl, letzteres könnte ihn auch irgendwie abhalten was sinnvolles sagen zu können, manchmal hilft sowas auch.

funaki
17-10-2001, 17:17
Original geschrieben von Klaus
"Wir leben in einer furchtbaren Welt. Du und ich könnten einen neuen Anfang machen, eine Welt erschaffen in der keiner vor dem anderen Angst haben muß, und wo wir in die Disco gehen können ohne Waffen zu tragen".

das halte ich zu anspruchsvoll für einen typ, der mich grundlos anpöbelt... :D

der andere spruch ist zu wenig furchteinflössend, von einem 1.70 grossen kerl wie mir... :rolleyes:

gruss
funaki

DieKlette
17-10-2001, 17:21
Da ich 1.80 bin wähle ich den ersten....
"Du Penner" gefällt mir auch.
Das setzten wir da noch ein, dann sind wir alle glücklich.
Noch was am Rande @Funaki, normalerweise sollte man ja auch weglaufen aber in manchen Situationen geht das schlecht.

killahbabe
17-10-2001, 17:23
Also ich werde jetzt auch mal meine Meinung kundtun weil ich in der Beziehung schon einiges erlebt habe!
Zum einen habe ich mit Selbstverteidigung angefangen als es passierte das ein Typ meinte mich erst zu beleidigen und dann mit einem skateboard auf mich einzuschlagen!!
Zum Zweiten meinten 4 Mädchen aus dem Schulbus die mich nicht leiden konnten auf einer Rückfahrt sich neben und vormich zusetzen und mich erstmal eine halbe stunde zu beleidigen. Irgendwann als ich mich davon nicht hab aus der Ruhe bringen lassen fingen sie an meine sachen rumzuschmeissen. Als eine dann meinte mir grob im Gesicht rumzukneifen und die vor mir meinte mich an den haaren ziehn zu müssen bin ich ausgerastet und habe der vor und neben mir eine ins gesicht gesemmelt.
Von dem Tag an haben sich mich in ruhe gelassen aber das Fazit war das mir bei beiden Fällen auch keiner geholfen hat weil fast alle zu feige waren.
Ich habe über 40 "gewartet" bis ich wirklich zu härteren maßnahmen gegriffen habe. Jedenfalls passiert mir das heute nicht nochmal

killahbabe
17-10-2001, 17:25
kleiner Fehler meine 40 min

funaki
17-10-2001, 17:30
@babe:
40? äpfel? birnen? JAHRE? minuten, nehm ich mal an. :D
naja, in der situation ist die sache wohl klar... denk ich mal.
<NACHTRAG>
da warst du wohl schneller, babe ;)
</NACHTRAG>

@klette: stimmt. und ausserdem willst du ja nicht die disco wechseln wegen diesem einen typen...

gruss
funaki

DieKlette
17-10-2001, 17:34
EBEN *LOL*

Nino
17-10-2001, 17:50
Au man eure Probleme möchte ich haben :) , Klette, mach es dir einfach und hau dem Kerl das nächste mal eine Rein, vielleicht noch gepfelgt nachtreten und dann erstmal wech.

Gruß
Nino

Rene
17-10-2001, 19:28
@funaki: Ich bin auch nur 1,70 und mein lieblings Spruch ist "Ich fress Dich auf" Und meisstens waren die 2 Sec. nachdem Sie gelacht habe am Boden. :biglaugh:

Nino
17-10-2001, 19:53
1.70m
1.80m
1.70m


wassn das hier für nen Zwergentreff :confused:

;)

Gruß
Nino

Rene
17-10-2001, 21:16
Ich fress Dich auf. :biglaugh:

Sebastian
17-10-2001, 21:45
den Spruch muss ich mir merken, Rene :biglaugh:

Um den Zwergentreff zu kompletieren. Die 1,80 überschreit ich auch nicht wahnsinnig viel :biglaugh:

Nino
17-10-2001, 21:48
Na dann pass dabei besser auf das du dich nicht an einem meiner Nasenhaare verschluckst, auf dich müssen sie ja wie Baumstämme wirken :biglaugh:
;)

Gruß
Big "bad" Nino

funaki
17-10-2001, 22:07
@zwerg:
du hast aber bestimmt mehr erfahrung im "leute umnieten" als ich... :D

@alle: was sind die bevorzugten "dinge" für so einen fall? tritt in die eier? hebel/würfe? faust ins gesicht? foto der mutter zeigen (al bundy's liebste waffe)? oder gebrauchte socken hervorzücken (seine zweitliebste waffe)?

Thyura
17-10-2001, 22:09
Na, ich erreiche die 1,70 Marke glaub ich nicht mal ganz (ganz geringfügig drunter :D )

Muß man sich halt anders Respekt verschaffen, Marke "aufressen (Übrigens super Spruch@Rene :biglaugh: )

killahbabe
17-10-2001, 22:33
Überragt ich bin 1,75 Gross :cool:

killahbabe
17-10-2001, 22:34
Is schon ein bissel lustig wenn wie bei mir dich jemand verprügeln will der erst an dir hochschaun muss :)

funaki
17-10-2001, 22:49
Original geschrieben von killahbabe
Überragt ich bin 1,75 Gross :cool:

ist das ein wettbewerb? muss ich noch etwas wachsen? (nee, geht nicht mehr...) :p

krasser Typ
17-10-2001, 22:52
ey!

wenn mich einer irgendwie anmachen will, dann gibts auffe Fresse. Ganz egal wie groß der is. Hab ich auch in filme gesehen, mit van damme und bruce li, geil, obwohl die andern viel größer warn, haben die ordentlich auffe Fresse gekricht!

also, musste keine angst haben

funaki
17-10-2001, 23:02
Original geschrieben von krasser Typ
also, musste keine angst haben

wer hat was von angst gesagt? etwas angst halte ich übrigens für vernüftig...

aber es geht für mich primär um die vermeidung eines kampfes, nicht weil ich ein feigling bin, sondern weil ein kampf einfach das letzte mittel sein soll. dann macht es sich nicht gut, als 1.70 grosser typ auf pöbeleien mit "isch bring disch um" oder "ich fress dich auf" (@rene: :D *lol*). klar, der lacht dich als erstes aus, möchte dir an deine gesundheit und kriegt abschliessend was auf die fresse. mit solchen statements provoziert man nur einen kampf. (@doc: ich verurteil dich nicht, der hat es eigentlich nicht anders verdient. für mich funktioniert das so nur nicht)

im falle 1.90/100kg ist das wahrscheinlich was anderes...

capiche?
funaki

PAI LEE
17-10-2001, 23:44
Hola Die Klette


Ich glaube der beste Tip war der von @Krider "pass auf die Türsteher auf!" Wenn du dich prügeln musst so mach das auf jeden Fall draussen!
Ich weis ja nicht wie es in Deutschland ist, aber in Italien oder Spanien, wo ich selber Türsteher war, ist sich in der Disco prügeln gleich Selbstmord!

Hasta Luego

Pai Lee

Schlappen
18-10-2001, 01:23
Original geschrieben von funaki


wer hat was von angst gesagt? etwas angst halte ich übrigens für vernüftig...

aber es geht für mich primär um die vermeidung eines kampfes, nicht weil ich ein feigling bin, sondern weil ein kampf einfach das letzte mittel sein soll. dann macht es sich nicht gut, als 1.70 grosser typ auf pöbeleien mit "isch bring disch um" oder "ich fress dich auf" (@rene: :D *lol*). klar, der lacht dich als erstes aus, möchte dir an deine gesundheit und kriegt abschliessend was auf die fresse. mit solchen statements provoziert man nur einen kampf. (@doc: ich verurteil dich nicht, der hat es eigentlich nicht anders verdient. für mich funktioniert das so nur nicht)

im falle 1.90/100kg ist das wahrscheinlich was anderes...

capiche?
funaki

Salve ihr Gnome, 1,90/ 100kg, das hat doch jeder Halbwüchsige, bei den Frauen ist das ja verständlich und normal, aber seit ihr denn alle zu kurz geratene Bindfäden, außer Nino? Das kann doch nicht wahr sein. Ab 1,90 m und 95 Kilo fängt Mann doch erst an, fassen eure Frauen aus Versehen mal durch die Rippen, wenn ihr alle so magersüchtig seit? Kriegt ihr nichts zu essen oder was?
Diese Spargelprobleme möchte ich mal haben, da kannste ja noch nicht mal ohne Anlauf ein Loch in eine Tür hauen oder einem Lutscher im Vobeigehen den Kopf abreißen. Jungs, so wird das nix mit euch, esst mal anständig und macht funktionelles Kraftraining, ich meine richtiges Krafttraining mit wenigen Wiederholungen, nicht so ein Rumpoppeln mit 8er oder 10 Wiederholungen und hoppelt da nicht immer nur rum wie kranke Karnickel.
so long :cool:

Rene
18-10-2001, 06:53
Muhahahaha, ich kann nicht mehr. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

cdobe
18-10-2001, 08:33
@Schlappen

Mir fehlen noch 6 cm zu Deiner Mindestforderung. Aber die mache ich anderer Stelle wieder gut :D

Grushnak
18-10-2001, 08:35
Hier fühl ich mich mit meinen 1m75 ja richtig zu Hause!
:biglaugh:
Naja, für die 95 kilo muß ich wohl noch ein bißchen was essen, aber das schaff ich schon, und wie viel das Gewicht bringt hat ja schon Bud Spencer in seinen Filmen gezeigt.
Und Angst krieg ich erst, wenn ich dem Anderen nicht mehr an die Eier komm.
/ :biglaugh:

@Thyura:
Aber dafür kannst du Stöckelschuhe tragen. (Dünne Absätze sollen außerdem recht gut in Menschen stecken bleiben. :eek: )
Wie unfair!

und zum Thema Ohrenzeugen:
In ner Disco oder einem lauten Lokal, da mußt du froh sein, wenn dich dein Gegenüber versteht. Ohrenzeugen müßte man da schon vorher bereit haben.

Gruß,
Grushnak
:cool:

Thyura
18-10-2001, 09:19
@Grushnak

Stöckelschuhe? Du bist ja mal gut, ich bin ja froh, wenn ich mein Gleichgewicht in normalen Schuhen geregelt bekomme (was mittlerweile gottseidank nicht mehr DAS Problem ist! :D )

Nee, mal im Ernst: So Dinger sehen scheisse aus und sind unpraktisch und man sollte nie Größe in direkter Relation zur Kraft sehen... so das ein oder andere Gramm bringt unsereiner ja auch dahinter und der Rest wird mit Geschwindigkeit kompensiert, also bisher haben nicht viele versucht, mich anzugreifen... einer davon hat aber einen nach juristischer Sicht "Angriff aufs Leben" gestartet und der Junge hatte länger Spaß an den Folgen, viel Zeit zum Reagieren blieb ihm nämlich nimmer :D

Ich bin kein Straßenschläger (@krasser Typ- und nur vom Fernseh gucken wird man des auch nicht!), aber ich traue mir trotz geringer Größe zu, halbwegs unbeschadet aus den allermeisten Situationen rauszukommen!
Und was habe ich effektiv davon, herumzulaufen und Leuten was aufs Maul zu hauen? Respekt vor mir haben die auch so!

Gruß

Thyura

:säg:

Nino
18-10-2001, 09:45
Da muss ich Schlappen ja mal recht geben :), is ja nicht zu fassen das es hier, ausser 2 Leuten niemanden gibt der die 1.90 Marke überschreitet, da bekomme ich ja richtig Lust auf eine Runde Zwergenweitwurf ;)
Na ja dafür bin ich halt ein bischen Magersüchtig, aber das wird noch :p

Gruß
Nino

DieKlette
18-10-2001, 11:14
Erwähnt sei das gerade die Japaner besonders klein sind. Was nicht heißt das man die unterschätzen sollte. Immerhin können sie noch'n Headbud in die Eier machen...
Ach ja, ich hab' einen Kumpel der ist 1,97 *grins*.
Aber voll der Spargel. Da bin ich doch lieber klein und etwas wuchtiger gebaut. Den kann man ja wie'n grasshalm knicken.:biglaugh:

Schlappen
18-10-2001, 12:13
Salve,
@ cdobe, du hast anscheinend noch nicht verstanden, warum es wirklich geht.

@ DieKlette, versuch das mal bei einem Typ meines Kalibers, der gibt dir einen auf den Kopf, dann verschwindest du unangespitzt im Boden.

@ Grushnak, du sollst dich nicht fett fressen, du sollst funtionelles Kraftraining machen und dich vernünftig ernähren.

@ Thyura, du hältst dich besser etwas mehr zurück, das hier ist Männersache.

@ Rene, du gackerst wie ein Huhn, anstatt in deinem kleinen, unsichtbarem Schwarzen durch die Gegend zu huschen.

@ Nino, lass mir noch ein paar über. Übringes Zwerge mit einem Kleiderbügel in der Jacke an die Gadrobe zu hängen macht auch Spaß. Hebst die eben hoch und hängst die ein.
so long :cool:

Rene
18-10-2001, 12:16
@Schlappen: Siehst Du völlig falsch. Das ist Tarnung und der warme Hauch den Dich im Nacken stört ist mein Atem. :biglaugh:

Schlappen
18-10-2001, 12:21
Salve Rene, wie warmer Atem, schwul bist du also auch noch?
Wie wärs mal mit einem Besuch beim Zahnarzt? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
so long :cool:

cdobe
18-10-2001, 13:15
@ cdobe, du hast anscheinend noch nicht verstanden, warum es wirklich geht.

@Schlappen
Etwa um die Technik? Faule Ausrede ;)

An den Administrator: Wie wär's mit 'ner neuen Rubrik "Maße und Gewichte" :biglaugh:

killahbabe
18-10-2001, 13:32
Ihr habt ja Probleme :)

funaki
18-10-2001, 13:45
du sollst dich nicht fett fressen, du sollst funtionelles Kraftraining machen

@schlappi: auch dadurch werd ich nicht grösser *lol*

Klaus
18-10-2001, 13:49
Hab grade gemerkt, meine Masse sind leicht merkbar: 191-191 (cm, lb).


Und nochwas, zu dem Typen in der Disko: Auf gar keinen Fall reden, oder gar normal reden! Aus einem Rückwärtsschritt Arm strecken und per Hammerschlag Ellbogen brechen, dann nicht zu Boden gehen lassen, sondern an der Jacke hochhalten und blitzschnell per Uppercat ein paar Zähne raushauen, immer noch nicht loslassen, sondern ein paar Rippen mit dem Knie brechen, den Kerl zu Boden werfen und noch mit ein, zwei Stampftritten alle Organe auf Halbmaß quetschen. Wenn er noch nicht aus Nase und Mund Lungenblut verspritzt, noch ein paar Mal nachtreten, das wird schon. Nicht mehr und nicht weniger verlangt der Notwehrparagraph, es heisst ja NotWEHR und nicht NotREDE. Auf jeden Fall der Menge noch ein paar launige Kommentare zum Besten geben und den Kerl an den Haaren nach draussen schleifen, wo er dann plötzlich nochmal über Dich hergefallen ist ;) ;) ;), und Du ihm den Rest mit dem Applegate-Fairbairn-Full-Size-Smatchet geben musstest, das natürlich ER bei der Unterhaltung gezogen hat. Dafür hast Du es ja gekauft. Vor Gericht dann bloss nicht auf Gedächtnislücke berufen, sondern darauf, daß da so ein paar Typen auf nem Internetforum gemeint haben, das müsste man so machen, gleich richtig auf den Putz hauen wenn sowas passiert.

Alternativ kannst Du noch mit dem Typen der Dich angrinst und eine Hand irgendwie ständig an der Hosentasche hat, auf den Parkplatz auf dem Hinterhof gehen. Bloß nicht in der Disco bleiben, das wäre wirklich Selbstmord!

Nino
18-10-2001, 14:29
Na na na Leute, macht man keinen Zwergenaufstand ;), passt besser auf das ich euch net aus versehen zusammenklappe und dann neben den anderen Klappstühle stelle.

@Schlappen
wieso der Aufwand? Lowkick zum Kopf tut es doch auch :biglaugh:

;)

Gruß
big "bad" Nino

Schlappen
18-10-2001, 16:36
Salve, man warum geht ihr nicht in einen Debattierclub? Da habt ihr vielleicht Chancen, ihr labert doch nur rum, der Einzigste, der das Problem korrekt angeht, ist Klaus. Der Eine lallt von Technik, während ich ihm schon die Beine ausgerissen und gegrillt hätte, der andere versteckt sich hinter seinem Zwergenwuchs, der nächste kommt von achtern und bläst mich lauwarm an, Nino will nur Zwergenweitwurf spielen und einer sucht immer noch eine Ausrede dafür, dass man Schläge und Gewürge nicht mit Laberscheiße los wird und um sich bloß nicht wehren zu müssen. Aber schön, das wir mal wieder drüber geredet haben, dass Probklem wird es auch in 20 Jahren noch geben, wenn da son Gnom sich nicht mal gerade macht und zwar kompromisslos und die Anderen nicht immer nur versuchen ihre Mängel zu vertuschen, sondern anfangen richtig hart zu trainieren.
so long :cool:

Klaus
18-10-2001, 17:07
Ich dachte da eigentlich mehr an laut "Was soll der Quatsch?" sagen, damit die Türsteher auch WIRKLICH aufmerksam werden. Und wenn der Typ dann loslegt, kann man sich a) wehren, und b) sollte ER dann Probleme mit den Türstehern kriegen. Man kann a) auch so angehen, daß man einfach nur den Arm schmerzhaft wegschlägt und danach SOFORT die Türfuzzis ansprechen und klar machen daß man sich wirklich nur gewehrt hat und keinen Ärger machen will. Und mal fragen ob das hier üblich ist daß zahlenden Gästen an den Hals gepackt wird. GELD ist DAS Stichwort, zumindest für den Eigentümer. Der wird sicherlich auch kein Interesse an Türstehern haben, die pöbelnde Leute unterstützen und allen auf die Schnauze hauen, den belästigten Gästen gleich mit. Insofern besteht das Problem aus einer unsinnigen Angst, die Türsteher würden einen fertig machen und der Täter steht dann lachend daneben und tritt nochmal nach. Allerdings habe ich mir auch mal Zigarrenqualm ins Gesicht blasen lassen und habe GAR NICHTS gemacht, weil der Typ wirklich gefährlich aussah (die bekannten Tätowierungen, lange Haare, Schnäuzer, aber teurer Anzug, und Hände wie Baggerschaufeln). Sowas muß man einschätzen.

PAI LEE
18-10-2001, 17:56
Hola Chavales


------------------------------------------------------------------------------
Insofern besteht das Problem aus einer unsinnigen Angst, die Türsteher würden einen fertig machen
------------------------------------------------------------------------------
Orig. geschrieben von @Klaus



Gute Türsteher nehmen dich raus und dann wirst du richtig zermanscht!
Da wird nicht viel gefragt, da sowieso niemand Recht hat!


A) @Die Klette muss das Ars... brutal und blitzschnell verhauen und sich verdünifizieren!
B)Draussen das Ars... zu Brei schlagen!
C)Sich so verhalten wie bisher und das Lebenlang in die Hosen scheissen!

So und das ist die Realität, tausendfach erlebt in mehr als 15 Jahren Türfuzzi Erfahrung.

Hasta Luego

Pai Lee

Nino
18-10-2001, 19:16
@ PAI LEE

Ja, so sieht das oft leider aus, nur sind das dann solche Türsteher die sich recht schnell ein paar Kugeln einfangen. Ganz besonders die, die dich in die nächste Gasse zerren und dann auf dich eintreten werden ab und an mal zum Abschuss freigegeben.

Gruß
Nino

Klaus
18-10-2001, 19:49
Also ich muß zugeben, in Beirut war ich noch nicht in der Disco, aber da wo ich mich rumtreibe tragen die ganz gerne mal dick auf, so mit Knopf im Ohr, James-Bond-Anzug, aber ich glaube nicht daß da jemand der sich beschwert weil ihm ein Ärger suchender "Gast" an den Hals geht irgendeiner von denen Dich "nach draussen zerrt und fertig macht". Wenn Dich mal zufällig einer sehen sollte wie Du "einen nach draussen zerrst und fertig machst" landest Du bei uns im lauschigen Vorort zweier grosser Städte einfach nur in U-Haft. Fertig. Außerdem würde ich derartige Gestalten nicht als "gut" bezeichnen, der Türsteher soll a) Ärger vermeiden oder ohne Aufsehen abstellen, und b) die Leute reinlassen die Knete reinbringen und die draussen halten die Ärger und keine Knete mitbringen. Ich glaube nicht daß irgendein Kneipenbesitzer Geld zu verschenken hat und seinen dollen Türmännes auf die Schulter klopft weil die gerade wieder einen Gast vermöbelt und 100 abgeschreckt haben, und sich der Kerl nur noch mit den Türstehern unterhalten kann weil sonst keiner mehr einen Fuß in den Laden setzt. Abgesehen natürlich von Pai Lee's Freunden, der Mafia, Bin Laden, die Jungs von den KSK auf Heimaturlaub, die Space Marines und Darth Maul.

Rene
18-10-2001, 20:04
@Schlappen:
der Einzigste, der das Problem korrekt angeht, ist Klaus.

Hast Du mein erstes Posting nicht gelesen, oder kannst Du Dir sowas dank Alzheimer nicht bis Seite 4 merken? :biglaugh:

PAI LEE
18-10-2001, 21:54
Hola @Klaus


Ist schon Gut!
Ich hoffe für dich das Du weiterhin so viel Glück hast und dein mörderisches Gung Fu à la "Jeet Li" nie anwenden musst!

Ach ja @Die Klette; @Klaus hat vollkommen Recht, ich habe überhaupt keine Ahnung wie es in den Deutschen Discos so hin und her geht, und hat sicher den Besten Tip gegeben "mach ihn verbal zur Sau!

Hasta Luego

Pai Lee

Thyura
18-10-2001, 22:17
Bin jetzt zu faul, das alles zu lesen, aber eins schonmal gleich

@Schlappen: Wenn ich gegen ein Wort allergisch bin, dann ist das das Wort "Männersache". Mag sein, daß du im Leben stärker bist als ich, daran besteht sicherlich kein Zweifel. Ich sehe das jedoch nicht als Veranlassung, mir hier den Mund verbieten zu lassen, gelle? :D

Gruß

Thyura
:brrrrrr:

Sebastian
18-10-2001, 22:25
hier verbietet niemand niemandem das Wort ;)

Schlappen
19-10-2001, 00:54
Original geschrieben von Thyura
Bin jetzt zu faul, das alles zu lesen, aber eins schonmal gleich

@Schlappen: Wenn ich gegen ein Wort allergisch bin, dann ist das das Wort "Männersache". Mag sein, daß du im Leben stärker bist als ich, daran besteht sicherlich kein Zweifel. Ich sehe das jedoch nicht als Veranlassung, mir hier den Mund verbieten zu lassen, gelle? :D

Gruß

Thyura
:brrrrrr:

Salve, @Thyura, erstmal war das kein Verbot, sondern die Aufforderung, deinen Grips einzuschalten, schließlich mischen sich Männer auch nicht ein, wenn Frauen über ihre Probleme mit der Monatsblutung debattieren.

@Karate Kid, du musst nicht gleich wieder intervenieren und den Verständnivollen raushängen, nur weil eine Frau sich aus falsch verstandener Gleichberechtigung untergebuttert fühlt und meint nur weil sie Frau ist, kann sie anderen auf der Nase rum tanzen und es wird sich schon ein Trottel finden, der ihr Puderzucker in den ***** bläst.
so long :cool:

Thyura
19-10-2001, 07:40
Nu paß mal auf. Solange es so aussieht, daß ich keine Ahnung von einer Materie habe, halte ich auch die Klappe, keine Sorge!

Da wir aber hier quasi "unter uns" sind, ergo alles Kampfsportler, ist es ja nun auch wirklich etwas seltsam, wenn die einen mitdiskutieren dürfen und die anderen nicht!

Egal, habe keine Lust mich zu streiten und sollte diese Debatte weitergehen, werde ich mir die Freiheit nehmen, die betreffenden Beiträge zu löschen (Okay?@Rene)

Gruß

Thyura

:säg:

Rene
19-10-2001, 09:26
@Thyura: Klar. ;)

Klaus
19-10-2001, 14:52
Nicht nur daß es gesunden Menschenverstand gibt, nein, es gibt auch Gesetze in Deutschland die es verbieten einen "zu Brei" zu schlagen wenn der einen unsanft anfasst. Als ich das über Attentäter ala Mohammed Atta geschrieben habe war das Geschrei groß. In der Kneipe scheint es zum Guerillakrieg zu gehören, da darf man keine Gefangenen...

Ich behaupte mal, daß man schon "Gestaltungsspielraum" in der Situation von Klette hat, ob man jetzt gleich mit groben Geschützen anfängt um seine Ruhe zu haben, oder ob man EMOTIONAL diskutiert (nicht dieses "Du, darüber müssen wir jetzt diskutieren"), und dem Typen mal einen Gedanken abnötigt.

Daß es Kneipen in normalen Gegenden dieser Erde gibt, in der die Türsteher prutal auf einem Gast rumtreten weil der angefasst worden ist und den Kerl zur Rede gestellt hat, mag ich nicht abstreiten, allerdings würde ich da gar nicht erst hingehen, und mich würde da auch nichts dran hindern, diese Leute wenn es sein muß auch endgültig auszuschalten und es dem Richter überlassen ob er mir glaubt (oder zusehen daß ich nicht mehr da bin wenn die Polizei nach mir sucht). Nur glaube ich daß diese Orte doch in der Minderzahl sind, und daß in normalen Discotheken höchstens mal ein paar blöde Sprüche kommen, und wenn man da was völlig vernünftiges (und sei es auch wütend) sagt beruhigt sich das auch wieder. Man sollte aber in Ernstfällen auch mal die Polizei Personalien aufnehmen lassen, um sich vor Racheakten zu schützen, das hält zumindest manche Leute davon ab. Alle Kneipen in denen man damit rechnen muß daß der Schläger ein Kumpel der Türsteher ist und man um sein Leben kämpfen muß nur weil man sich davon verspricht, daß die Tussis da sooo geil sind, sollte man einfach meiden, Punkt. Wer da hingeht ist selber schuld, wenn er für seine Dämlichkeit bezahlt.

DieKlette
19-10-2001, 17:19
Ich glaube so allmälich drehen wir uns im Kreise...
Ach ja mal so am Rande:
Thyura du hast völlich recht zeig dem spätpubertären Rotzbengel der sich lieber physisch auseinandersetzt doch mal was 'ne Harke is'.
Was haben wir gelernt:
1.)Wenn es losgeht ohne Kompromisse...(neutralisieren*ablach@schlappen*):b iglaugh:
2.)Unnötiges vermeiden (von wegen Därme durch draufstampfen komprimieren....*malzuklausrüberschiel*) Wenn er am Boden liegt und nicht mehr ohne Hilfe aufstehen kann reicht das.
3.) Deeskalieren wenn möglich (Betonung liegt auf wenn möglich...)
...................................
Morihei Uyeshiba:"Gewalt ist die Kapitulation des Geistes."
...................................
Ab und zu muss man halt verlieren.....:biglaugh:

Klaus
19-10-2001, 17:37
Original geschrieben von DieKlette
2.)Unnötiges vermeiden (von wegen Därme durch draufstampfen komprimieren....*malzuklausrüberschiel*) Wenn er am Boden liegt und nicht mehr ohne Hilfe aufstehen kann reicht das.


Ich hoffe Dir ist klar, daß ich es satirisch gemeint habe, sprich, genau so wollen es einige wohl haben - ich aber nicht.

DieKlette
19-10-2001, 18:23
Habe ich schon kapiert @Klaus *grins*.
War ja nur so'n Beispiel....

BlackSam
23-10-2001, 18:53
Darf ich ma was lustiges dazwischen werfen????
Mir hat noch nie jemand Ärger gemacht und ich hab noch nie jemand Ärger gemacht.... das erwartet mein Meister von mir (ich von von mir übrigens auch) und ich erwarte das von meinen Schülern...
So easy kann leben sein ..... :)
Übrigens wohn ich auch in ner Großstadt --- aber es ist tatsächlich möglich
lol @ alle die sich unbedingt prügeln müssen oder wollen

So, greetz BlackSam :cool:

Rene
23-10-2001, 20:22
Ich sehe:

BlackSam
Newbie


Registriert seit: Oct 2001
Wohnort: ***** der Welt
Beiträge: 6

Am ***** der Welt tut Dir auch keiner was. :biglaugh:

Tango2074
24-10-2001, 09:20
Hi,

also ich wohne nicht am ***** der Welt, und auch ich konnte meine Konflikte bisher immer ohne Gewalt lösen. Ein alter Meister hat einmal gesagt (frei zitiert): "Der eigentliche Kampf ist der in uns. Das ist die größte Herausforderung - alles andere ist nur Illusion." Oder so ähnlich. Das geht schon, man muß nur den Willen dafür haben - und deswegen finde ich BlackSams einwurf wirklich witzig.

Es ist einfach wenn man weiß wie....und auch deswegen lassen wir uns oft in den alten Künsten unterweisen. Ach, was bin ich heute wieder romantisch...;o)))

liebe Grüße,
Tango

Rene
24-10-2001, 10:38
War auch nur ein Joke ;)

Ausserdem ist das immer eine persönliche Einstellung.

Will ich mich betaschen lassen

oder

Wer mich am Hals fasst ist selbst Schuld

Womit wir beim Thema zurück sind. Was hättet Ihr beide getan wenn euch einer am Hals packt?

Sebastian
24-10-2001, 13:10
da fällt mir eine Kata ein (Heian Sandan). Der Abschluss dieser Kata ist eine Position in der gleichzeitig ein Ellenbogen in die Rippen des würgenden Gegners nach hinten gemacht wird und ein Fauststoss mit der anderen Hand über die eigene Schulter in die Fresse des Angreifers.

Ich glaub das würde ich da machen :D

Thyura
24-10-2001, 15:29
Na, na Kid...

um ehrlich zu sein, sind Katas für mich dazu da, mich zu konzentrieren, meine Techniken sauber zu bekommen und um sie vielleicht auch einmal vorzuzeigen, aber ich würde nichts aus einer Kata im wahren Kampf verwenden. Steht übrigens auch im Dojo-Kun:

Die Kata wird sauber und ohne jede Veränderung ausgeführt, im echten Kampf gilt das Gegenteil.

Der Angriff geht gegen einen von hinten würgenden Gegner, richtig? Was ist, wenn sich plötzlich noch ein anderer zeigt, der dem Betreffenden helfen will? Schlägst du mit beiden Armen gleichzeitig nach hinten, kannst du dir eigentlich auch "Schlag mich" auf die Stirn tätowieren, da du dich u.U. mit nichts mehr schützen kannst!
Besser wäre meiner Meinung nach ein Hammerfaustschlag, der entweder den Genitalbereich oder die Magengegend des Gegners voll trifft, dann die gleiche Hand hochziehen und dem Gegner mit dem Handrücken mit voller Kraft auf die Nase hauen.
Was bei mir auch schonmal geklappt hat: Ellbogenstoß in Rippen, mit der gleichen Hand Handrückenstoß in den Genitalbereich (bei Frauen und Männern gleich schmerzhaft!!!), der andere Arm ist vor dem Körper, die Hand liegt so am Arm des Gegners, daß dem Würgen die Kraft genommen wird. In diesem Fall hatten die Schläge schon so gut gesessen, daß der Gegner von mir abließ... :D . Wenn nicht, ist das der einzige Moment, in dem ich einen Wurf empfehlen würde- die Situation schreit ja schon fast nach einem Sionage!

Noch eine Stimme gegen das Schlagen mit beiden Armen: Wenn der Gegner Kraft hat und das (er-)würgen wirklich ernst meint, habt ihr u.U. gar nicht mehr die volle Kraft zuzuschlagen, die erste Reaktion ist: Das Würgen entschärfen! Danach gib ihm! Denn darin geb ich Rene recht: Wer mich WÜRGT, Will mir ans LEBEN!!! Also, keine falsche Gnade zeigen! Auch nicht, wenn der Typ eine schwere Kindheit hatte!

Gruß

Thyura

P.S. Ist nicht persönlich gemeint, Kid. Sonst erklär doch mal, warum du deine Methode für gut hältst?!? Bin schließlich auch noch lernfähig!

Sebastian
24-10-2001, 15:56
hehe :biglaugh:


Wenn ich mal meinen Sensei (4.DAN) zitieren darf:

Kata = Kampf *fg*

Ich weiss nicht ob du ab und zu Kata-Anwendung machst? Wir jedenfalls regelmäßig und da trainieren wir gerade solche Selbstverteidigungsituationen. Einer läuft die Kata und 3-4 Leute stellen sich außenrum und kämpfen gegen ihn. In diesem Zusammenhang erwies sich auch die von mir oben genannte Technik als sehr wirkungsvoll ;)

Tango2074
24-10-2001, 16:39
Hi,

was ich da gemacht hätte? Hmm, erstmal das Kinn schnell runter, was bei mir schon zu einem Reflex geworden ist. Das ganze gefolgt von einem "Arm Lock". Das ist schon alles. Auf keinen Fall würde ich den körperlichen Kontakt unterbrechen um Distanz herzustellen, da ich denke, dass ich auf diese Weise meinen Vorteil verspielen würde. Den Rest sollen von mir aus die Türsteher übernehmen, die werden schließlich dafür bezahlt sich damit rumzuärgern.

Wichtig finde ich, dass der andere nicht verletzt wird. Es mag arrogant klingen, aber der Gegner ist von Anfang an meist im Nachteil, deswegen wäre es unehrenhaft / ungesetzlich das auszunutzen um ein kostenloses Training zu bekommen. ;o)))

Und dann? Na den Rest des Abends geniesen, was sonst. Ha!

Gruß,
Tango

Sebastian
24-10-2001, 16:55
LOL, als KarateKa muss ich mir leider etwas Abstand verschaffen. Dann lässts sich für mich besser kämpfen:D

Klaus
24-10-2001, 18:13
Ich glaube in der beschriebenen Situation ging es um arrogantes einhändig von vorne an den Hals greifen um einzuschüchtern. Da sollte man sein Selbstbewusstsein mal so trainieren, daß man die Hand gleich abwehrt während die greift und nicht erst danach. Einem Bekannten ist mal passiert, daß er eine Frau begrüsst hat die er irgendwoher kannte, sonst nichts. Ihr "Freund" ist dann gleich aufmarschiert und wollte ihn auch mit einer Hand packen, und alles was er gemacht hat ist jedesmal die Hand wegzuwischen und einfach nichts zu machen. Der Mann hatte so darauf gesetzt daß er da einen Dicken machen kann ohne daß sich sein "Opfer" wehrt, daß er tatsächlich minutenlang versucht hat immer wieder zu greifen, ohne irgendwie mal zu schlagen oder was anderes zu machen. Das wurde dann das Spiel "wem wird zuerst langweilig". Irgendwann hat ihn dann die Freundin weggezogen und ihn gefragt ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

Falls es um beidhändiges greifen von hinten zum ERWÜRGEN geht, also mit Daumendruck im Genick, oder gar ein Würgehebel, gibt es nur noch Armageddon, kein Verhandeln. Was immer man dazu macht, man sollte vorher mal im Training probieren ob das auch mit einem NICHT KOOPERATIVEN Gegner geht. Also einem der wirklich mit den Daumen kräftig drückt und einen dabei von sich weghält, oder jemand der mit einem Würgehebel einen auch nach hinten zieht, so daß die bekannten Ellenbogen und Hammerschläge gar nicht gehen bzw. überhaupt keine Kraft haben, wenn man den Mann nicht mit einem "Katzbuckel" und Nicker nach vorne zieht. Grundsätzlich sollte man die Sache mit einem Schritt irgendwohin (manchmal muß man auch nach hinten gegen den Typen rennen) und Einrollen nach vorne (am Besten auch zur Seite, Schulter hochziehen und "drunterhersehen")begleiten, damit man den Kerl aus dem Stand bringt und er sich erstmal um sein Gleichgewicht kümmern muß. Egal was man macht, man sollte es HEFTIG und SCHNELL machen, damit der Griff gar nicht erst "sitzt". Der Reflex sich gegen alles was von hinten kommt zu ducken oder zu drehen ist so ziemlich das A und O bei der Geschichte. Nach vorne "wegrennen" sorgt auch dafür daß der Mann einen erstmal halten muß um würgen zu können, und aus dem Schritt kann man sich wunderbar wieder herauswinden. Bei mir hat auch mal gut geklappt mich einfach wie ein nasser Sack fallen zu lassen, weil der Mann mich nicht gleichzeitig würgen und hochhalten konnte. Das war gegen einen Genickbruchhebel von vorne, da war auf die Knie gehen meine einzige Chance.
"Würgen" von vorne im Stand ist geradezu trivial.

BlackSam
24-10-2001, 22:00
Wer mit beiden Händen würgt ... noch dazu einen der was von Kampf versteht... der is doch selbst schuld :)
Warum soll ich mich auf die dämliche Würge konzentrieren wo er sich doch selbst damit ablenkt ... für den Fall das er mich dann doch tatsächlich erwürgen will ... ein Fingerstoß und der würgt nie wieder jemand (weil er nicht mehr sehen kann)
für den Fall das er mich reizen oder anderweitig drangsalieren will genügt ein netter Druck in die Kehlgrube damit er löst.... hmm
Übrigens drückt man einen Kehlkopf nicht so schnell ein wie allgemein angenommen wird.

Ps. der ***** der Welt kann auch ne größere Stadt sein :confused:

So, greetz BlackSam

Sebastian
24-10-2001, 22:08
hihi. Hast wohl recht. Würgen bringts net. Zumindestens nicht, wenn der Überraschungseffekt fehlt! ;)

Rene
25-10-2001, 07:45
@BlackSam :


Ps. der ***** der Welt kann auch ne größere Stadt sein
:confused:

Das war ein Joke. Hab ich oben bereits geschrieben.

Des weiteren bist Du mir immer noch eine Antwort schuldig geblieben.

Was machst Du wenn Dich einer an den Hals greift?

Und weich nicht mit so einer larifari Antwort aus, von wegen Du hast nie Ärger. Die Frage in diesem Thread steht im ersten Post.

Klaus
25-10-2001, 11:56
Original geschrieben von BlackSam
Wer mit beiden Händen würgt ... noch dazu einen der was von Kampf versteht... der is doch selbst schuld :)


Stell Dir daß mal nicht so leicht vor, wenn er das von hinten macht und kräftige Hände hat, dann geht Dir der ***** auf Grundeis. Dann ist auch nichts mit Retortenrezepten wie "Finger inne Augen".

Rene
25-10-2001, 12:24
Ich weis nicht ob Ich Dir folgen kann. Wenn mich einer von hinten beidhändig würgt, schafft er es mein Lachen für einen Moment zu unterbinden. Das wars aber auch. Es sei denn ich stehe da an Händen und Füssen gefesselt.

Klaus
25-10-2001, 13:37
Gemeint ist keine Komiker-Aktion, sondern der Versuch eines KRÄFTIGEN Menschen (einer ohne "Du, ich mach Kampfkunst"-Pianistenhände), beide Schlagadern abzudrücken und dabei mit den Daumen kräftigen Druck auszuüben. Manche Leute sollen dabei schon mal in Panik verfallen, besonders wenn der Kerl schwer ist und einen von sich weghält, dann klappen die "Patentrezepte" mancher Clubs von wegen Ellenbogen oder Hammerschläge nicht. Raus kommt man da immer noch, nur mit einer sinnvollen Aktion eben. Ich glaube nicht daß Du da noch Zeit zum Lächeln hast, wenn Du nicht gerade einen Nacken hast um den keiner mit beiden Händen rumkommt.

Thyura
25-10-2001, 14:18
Muß ich wohl doch noch was sagen...
Klaus: Bei der von mir beschriebenen Technik handelt es sich um eine STANDARDabwehr gegen Würgen von hinten. Daß das nicht immer klappt, ist logisch! Allerdings komme ich damit selbst aus einem festgezogenen Half-Nelson raus.

Daß ich das nicht beim Würgen von VORNE machen würde, ist genauso logisch. Wenn mir so ein Quadratmeter-Mensch gegenüber steht, kann ich ohnehin nicht mit Kraft agieren, wenn ich Pech hab, tu ich dem nichts, wenn ein Schlag sein Ziel verfehlt. Also bin ich entweder schneller oder schlauer als er, die von dir beschriebenen Techniken scheinen da Sinn zu machen.

Allerdings bin ich mit meinen auch noch nie gescheitert, auch in der U-Bahn nicht. Bin allerdings immer für neue Tips offen. Aber sag ich mal so: Außer umrennen und zuschlagen- was ist eure konkrete Empfehlung, wenn ihr durch Würgen von vorne angegriffen werdet? Was ist die erste Reaktion? Ich würde da z.B. mit Fingerstößen agieren, was würdet ihr sagen? (außer all dem, was auf den letzten Seiten schon steht meine ich ;) )

Gruß

Thyura

Klaus
25-10-2001, 18:16
Ich würde mal mit Partnern die größer und kräftiger sind, alles mögliche durchprobieren. Kommt immer drauf an ob derjenige Dich zum Beispiel mit seinem Gewicht an die Wand drückt und Du keinen Platz zum Schlagen und Treten hast, da wären dann Griffe zu den Eiern und den Augen angesagt, oder, wenn Du kräftig genug bist, Iron Palm auf das Ohr bzw. knapp davor, oder wie ein Berserker seitlich auf Kopf und Kiefer einschlagen. Probier auch mal aus in wieweit Du ihn gut an den Ellbogen aus dem Gleichgewicht bringen kannst. Der letzte Ausweg ist manchmal fallen lassen, es ist gar nicht so leicht einen nassen Sack aufrecht zu halten. Manchmal kann man auch gut von unten gegen die Arme schlagen, wenn die ganz gut gestreckt sind, dann aber wirklich fest und gut in Ellbogenhöhe treffen. Mit angewinkelten Armen muß man das anders machen, aber als Karateka kannst Du wahrscheinlich auch da noch brauchbar gegen die Unterarmknochen schlagen, am besten gleich zweimal abwechselnd.
Wenn Platz nach hinten ist, mal sich ein bischen "schwer" machen ohne gleich zu fallen, und etwas nach hinten gehen, dann wird er einen Schritt nach vorne machen, und Du kannst volles Rohr gegen das Knie treten. Hartgesottene machen das indem sie nach vorne gehen und den Mann am eigenen Griff nach hinten drücken, da gehen dann auch Tritte aus der Bewegung.
Dann wäre da noch eine leichte Drehbewegung mit Schritt und Wegwischen der Arme, besonders bevor der Mann gegriffen hat. Kopf drehen bewirkt auch daß der Druck nicht auf die Halsschlagader kommt sondern auf den Kehlkopf, danach sollte nur schnell die Entlastung passieren. Wenn Du die Arme mit der Hand nicht weggedrückt bekommst, kannst Du auch versuchen bei der Drehung den Arm hochzunehmen und mit dem Schritt den Ellbogen über die Arme ziehen, das Drehmoment sollte reichen den Griff zu sprengen. Was erstaunlicherweise bei kleinen Leuten gut geht ist dann die Arme (oder nur den äusseren) nach unten zu drücken und am Bauch/Hüfte mit beiden Händen und kräftigem Vorwärtsschritt umschubsen.

Wie gesagt alles ausprobieren, am Anfang erstmal vorsichtig, manches geht besser als man meint, besonders zu den Knien. Kommt oft auf die Grössenverhältnisse und Winkel an, was bei Dir geht, geht, was nicht geht geht nicht.


Noch ein ultimativer Trick, von einem Franzosen: Wenn nichts mehr geht, ans A****loch packen (sogar sanft geht), da lässt mancher wie der Teufel los...

Thyura
25-10-2001, 18:43
Na, bei unsereinem fühlen sich die Jungs dann immer eher angegraben :biglaugh: Nee, Spaß beiseite! Was du geschrieben hast, klingt enorm brauchbar. Wenn ich nen Freiwilligen finde, probier ich das mit dem aus-dem-Gleichgewicht-bringen mal im freien Training und berichte dann über die Ergebnisse! Freut euch schonmal drauf! :D

Gruß

Thyura

Rene
25-10-2001, 21:16
Manche Leute sollen dabei schon mal in Panik verfallen, besonders wenn der Kerl schwer ist und einen von sich weghält, dann klappen die "Patentrezepte" mancher Clubs von wegen Ellenbogen oder Hammerschläge nicht. Ich glaube nicht daß Du da noch Zeit zum Lächeln hast, wenn Du nicht gerade einen Nacken hast um den keiner mit beiden Händen rumkommt.

Ja Klaus. Es soll Leute geben die in Panik verfallen. Die Befreiungen aus diesen Würgegriffen gehören, zumindest beim uns, zum Standart Programm. Ich hab das heute direkt mit nem wirklich kräftigen Bodybuilder angestestet. :biglaugh: Der ist bestimmt ne Woche sauer mit mir. Und mein Lächeln konnt er nur kurz unterdrücken. Aber selbst dem Dümmsten sollte auch klar sein das Beidhändiges Würgen nur was für Leute ist keinen Plan haben.


Raus kommt man da immer noch, nur mit einer sinnvollen Aktion eben.

Stimmt. Ich gehe aber davon aus das wir hier von Sinnvollen Sachen sprechen.

Klaus
25-10-2001, 22:18
Ich glaube Du verwechselst da was... Man kann solche realen Bedrohungen nicht irreal trainieren, sonst müsste Dir ein Kerl mit Bratpfannenhänden, Schmied oder so, mal mit voller Kraft und nicht nur mit festhalten den Hals von hinten zudrücken (und dabei was machen was ich jetzt nicht beschreibe, aus gutem Grund). Ich würde wirklich nicht versuchen so auf die Art was zu trainieren, dafür wäre mir meine Gesundheit zu schade und das Risiko zu hoch. Mag sein daß ich erstens reagiere bevor es dazu kommt, oder daß ich auch aus sowas wieder rauskomme, aber ich habe meine Bedenken was die Haltbarkeit der Apparatur gegen wirklich KRÄFTIGEN Druck angeht. In der Regel kann mit mit so ziemlich jeder Reflexbewegung, egal ob drehen, oder nach vorne, das Greifen mit Kraft sofort unterbrechen, ich würde es trotzdem nicht probieren wollen was passiert WENN es sitzt.

domme
25-10-2001, 23:50
Hi Klaus, hi Rene!
Ich möchte mal bemerken, daß bei den Beimos in Hong Kong das Greifen zur Kehle sofort den Spaß aus der Szenerie nimmt. Das bedeutet nämlich: "bis zum Tod!" und das nicht ohne Grund.
Ich kann mir denken, woran Du dabei denkst, Klaus, und warum Du das hier nicht schreibst :)

gruß

domme

Rene
26-10-2001, 08:09
Wovon reden wir Jetzt??. Das ein 2 m 130 kg Jet Lee durch meine Wirbelsäule durchgreift um meine Kehle zu zerfetzen oder vom oben beschriebenen Beihändigen würgen von Hinten?

Ich kann sicher nicht jede Stiuation trainieren da jeder Gegner und jeder Kampf anders ist. Aber zu unterstellen ich kann nicht dies und das indem man ein neues (und dabei was machen was ich jetzt nicht beschreibe, aus gutem Grund) Element einbringt das man nicht mal beschreibt ist Humbug. Mit sowas kann ich jede Technik auseinanderplfücken.

Ausserdem trainiert man doch auch um solche Situationen zu vermeiden oder aus Ihren herauszukommen.

Zuguterletzt. Wir rücken schon wieder weit vom Thema ab.

domme
26-10-2001, 10:44
Du hast schon recht Rene, wir rücken vom Thema ab.
Aber Würgen, von vorne, sollte abgewehrt werden wie ein Fauststoß zum Hals, Kopf. Von Hinten gewürgt werden, vor allem überrascht, ist aber eigentlich ein Todesurteil, schön wenn nicht...
Stell Dir mal einen vor, der Deinen Hals in die Armbeuge bekommt und sofort mit dem anderen Arm zusammen zuzieht, Dich sozusagen von hinten anspringt. Er drückt sofort beide Halsschlagadern ab und die Lichter schwinden, zudem beugt er sich ab und hängt mit seinem Körpergewicht an Deiner Balance.
Dann mußt Du sofort alles machen, was ihn abpflückt, weil rein physiologisch gesehen bist Du in einer bis zwei Minuten bewußtlos, oder durch die vegetative Reaktion in kürzerer Zeit.
Genausogut könnte er Dir von hinten an die Urmel hauen, um die Lichtlein zu löschen, was auch klappt, wenn Du nicht 20 kg und 20cm mehr hast.

gruß

domme

domme
26-10-2001, 10:47
Ich vergaß, einer der mit beiden Händen würgt, macht Spaß, deutet an oder hat zwei Schrubstöcke als Hände und weiß, wie er seine Finger in das Gewebe drückt.

gruß

domme

Rene
26-10-2001, 13:09
Aber Würgen, von vorne, sollte abgewehrt werden wie ein Fauststoß zum Hals, Kopf.

Logisch. ;)


Stell Dir mal einen vor, der Deinen Hals in die Armbeuge bekommt und sofort mit dem anderen Arm zusammen zuzieht, Dich sozusagen von hinten anspringt. Er drückt sofort beide Halsschlagadern ab und die Lichter schwinden, zudem beugt er sich ab und hängt mit seinem Körpergewicht an Deiner Balance.

Auch klar. Aber ich hab nur auf folgendes reagiert.


Manche Leute sollen dabei schon mal in Panik verfallen, besonders wenn der Kerl schwer ist und einen von sich weghält, dann klappen die "Patentrezepte" mancher Clubs von wegen Ellenbogen oder Hammerschläge nicht.

und jetzt natürlich auch auf


Ich vergaß, einer der mit beiden Händen würgt...
...oder hat zwei Schrubstöcke als Hände und weiß, wie er seine Finger in das Gewebe drückt.

Klar sollte man nicht in die Situation kommen, aber selbst wenn, ein erfahrener Kampfkünstler sollte die entsprechende Reflexe habe, sich dagegen zur Wehr zu setzten. Deswegen hatte ich das wie oben geschrieben auch getestet.

Nachdem mein freiwilliger *g* Trainingspartner erst nur zaghaft von hinten zugelangt hat, habe ich Ihn gebeten mich für einen Moment zu Hassen. ;) Und Er hat zugelangt, die Male sieht man heute noch. Koppoken auf beide Hände und ich war frei. Kick nach hinten Vorwärtrolle und ich war weg. Und das war nur eine von 4 Versuchen bis er keine Lust mehr hatte.

Klar den Überraschungseffekt kann ist beim Training nur Schwer trainieren. Aber Vorbereiten kann man sich schon. Wirkliche patenrezepte die immer funktionieren gibts aber nicht. Auch klar.

:biglaugh:

f!R3sT0rM
30-10-2001, 16:01
What the fuck is a Koppoken ? :confused: :confused:

Rene
30-10-2001, 21:24
Auf so eine dähmliche Fragestellung reagier ich mit einer Gegenfrage. Who the fuck is the l33t f!R3sT0rM ??

Befleisige Dich mal eines vernüftigen Tonfalls. Ansonsten wirst Du mit Sicherheit keine vernüftigen Antworten bekommen.

funaki
30-10-2001, 22:35
@doc:
na nimm ihm das mal nicht so übel. ich finde persönliche beleidigungen/beschimpfungen eigentlich viel schlimmer...

gruss
funaki

Rene
30-10-2001, 22:39
so übel nehm ich das nicht. *g* Nur die ultral33t3 gequatsche passt hier nicht. ;)

f!R3sT0rM
31-10-2001, 10:51
@ Rene

sorri war net meine Absicht... :(

Rene
31-10-2001, 11:48
Koppoken ist eine Schlagtechnik aus dem Ninjutsu. Dabei ballt man die Faust und stellt die Daumenspitze auf den Zeigefinge so das Daumengelenk spitz nach obenzeigt. Damit schlägt man z.B. auf den Handrücken. Dabei muss man aber "richtig" Schlagen, das kann man aber nicht erklären sondern nur lernen. Ähnliches findet man auch in anderen KK unter anderem Namen.

BanzaiBany
23-12-2001, 16:58
Erweise immer Respekt.Wenn das Böse sein häßliches Gesicht zeigt, hast du das rest Statt dessen die eiserne Hand zu erheben.

BigBen1
23-12-2001, 19:32
moin Rene,
Die Technik, die du beschreibst würde ich zur Schläfe ansetzen (diese Technik tut natürlich überall schweine weh), dann macht er so schnell nichts mehr. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht so stark schlägt, dass der andere nicht mehr aufwacht.
Wenn mich übrigens einer so würgt, wie es hier beschrieben wird, dann könnten auch aus Versehen meine Finger in seinem Auge landen.
Bei solchen Angriffen sollte man nur immer darauf achten, dass der Angreifer nicht im Krankenhaus landet. Man sollte lieber, grade wenn man den Gegner leicht in die Tasche stecken kann, mit ihm spielen. Ihm Schmerzen zufügen (Nervenpunkte müsstest du eigentlich viele kennen @ Rene, oder?). Der Gegner muss einsehen, dass er das nie wieder versuchen sollte.

gruß
BigBen1

steel
08-01-2002, 15:32
@DieKlette:

zurück zu Deinem ursprünglichen Problem:

Ich würde Dir aus Erfahrung folgendes Empfehlen, auch wenn mich jetzt vielleicht einige falsch verstehen (wollen):

Wenn es sich um deine Stammdisko handelt und der Laden nicht allzu gross ist, sollten Dich die Türsteher zumindest vom Sehen her kennen - ist bei uns im Laden (ca. 800 Gäste) jedenfalls so - wer öffter kommt den kenne ich. Warne Sie vor dass Dir ein Typ öfter Probleme macht.

Nun zu dem Kerl: Hier würde ich ganz einfach vorgehen:

Schaue ihn Dir genau an und schätze ihn ein!!!

Otto-Normal-Bürger: wehre Dich nach belieben - Dir wird nichts passieren!

Asso-Deutscher: Auf seine Freunde achten

Türke & Italiener: Vorsicht ist geboten! Auch der schmächtigste Hänfling hat viele Freunde

Yugo, Albaner, Marokkaner: Wenn Du Glück hast landest Du früher oder später im Krankenhaus, kann aber auch schlimmer ausgehen!

Habe natürlich salopp formuliert - spreche von dem typischen Assi-Klientel, d.h. Jugendliche in Gruppen vorzugsweise in Großstädten, sieht in wohlbehüteten Kleinstädten ganz anders aussehen!

Bei solchen Risiko-Typen kann ich Dich entgegen vieler hier geäußerter Meinungen nur dringend davon warnen das "Schlachtfeld" nach draußen zu verlegen - da hilft Dir nämlich keine Sau wenn seine Freunde auftauchen!

Solche Leute würde ich ganz unauffällig von den Türstehern entfernen lassen - achte dabei darauf dass er nicht mitbekommt dass er seinen (dauerhaften) Rauswurf Dir zu verdanken hat!

Wie gesagt, nur meine Erfahrungen!

cu,

steel

Harrington
09-01-2002, 11:12
Hey Klette.

Gib dem nen fetten Kopf auf die Nase und´n Knie in die Eier.

Frag Ihn , ob er noch was will und setz nen psychotischen Blick auf.(Vor dem Spiegel üben)

Erklär den Türjungs was los war und rechne damit das Ihr beide rausfliegt,besser als sich zum Kasper machen zu lassen.

Wenn das plausibel geklungen hat,du Mir Zeugen präsentieren kannst die Deine Story bestätigen,würde Ich Dich (als kleiner,aber schwerer Türfuzzi..) die nächste Woche wieder reinlassen...


Greetinxxx...

Rene
09-01-2002, 11:53
Die Technik, die du beschreibst würde ich zur Schläfe ansetzen (diese Technik tut natürlich überall schweine weh), dann macht er so schnell nichts mehr.

Klar Schläfe und Kinnwinkel sind die Idealen Ziele für Koppoken. Aber da kommt man ja nicht immer dran. Und wenn der Handrücken davon getroffen wird tut das schon sehr weh. Ist auch sehr gut als Vorbereitender Schlag um anschliessend den Kinnwinkel zu treffen. *gg*

@ZeroBoy:

Gib dem nen fetten Kopf auf die Nase und´n Knie in die Eier.

Frag Ihn , ob er noch was will und setz nen psychotischen Blick auf.(Vor dem Spiegel üben)

Erklär den Türjungs was los war und rechne damit das Ihr beide rausfliegt,besser als sich zum Kasper machen zu lassen.

Wenn das plausibel geklungen hat,du Mir Zeugen präsentieren kannst die Deine Story bestätigen,würde Ich Dich (als kleiner,aber schwerer Türfuzzi..) die nächste Woche wieder reinlassen...
Du solltest aufhören schlechte Filme zu sehen.

@steel:

Schaue ihn Dir genau an und schätze ihn ein!!!

Otto-Normal-Bürger: wehre Dich nach belieben - Dir wird nichts passieren!

Asso-Deutscher: Auf seine Freunde achten

Türke & Italiener: Vorsicht ist geboten! Auch der schmächtigste Hänfling hat viele Freunde

Yugo, Albaner, Marokkaner: Wenn Du Glück hast landest Du früher oder später im Krankenhaus, kann aber auch schlimmer ausgehen!


Kopfschüttel. Vielleicht ist Otto-Normal-Bürger ein Psochotischer Killer der Dir direkt ein Messer in den Ar*ch schiebt und der Marokkaner nur leicht übermütig und hats nicht so gemeint.

Ein Tipp von mir. Hetzpostings gegen Ausländer werden zukünftig kommentarlos von mir gelöscht.

Krider
09-01-2002, 13:29
Hier gehts weiter bezgl. Integrationsproblemen und euren Meinungen!

http://64.239.63.27/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&postid=8856

Hier im Thread keine Postings mehr zum Ausländer, Rene wird sie wie gesagt sofort löschen.

DieKlette
09-01-2002, 14:50
Leute Leute Leute,....
Man istt zumeist doch auch in einer Gruppe unterwegs. Das sind dann so die besten Kumpelz. Und da die alle KK machen, sieht das für die andere Gruppe draussen viel übler aus.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

P S :"Mittlerweile würde ich den Boden mit ihm aufwischen."

BanzaiBany
10-01-2002, 20:37
Hi Leude!

Ist leider REALITÄT das mehr auf einen Losgehen... ( verweis auf "MAL WAS ZUM ANSCHAUEN") Und das ist schon ein harter Brocken, sowas endet nie gut wenn mehr auf einen Losgehen dann mit einer Aggression die sich gewaschen hat, Die wollen einen wie man so schön sagt FERTIG machen! Dann hilft glaub ich nur noch auf Instinkt umzuschalten und alles In Reichweite kurz und klein zu Hacken :D Und zwar mit der größtmöglichen "GEWALT" die man den Gegner entgegenzubringen hat. Das mit den Gruppierungen AUSLÄNDER.... halte ich für realistisch aber bitte beachtet das dies in der MENTALITÄT gewisser Kulturkreise zählt denn anderen Beizustehen ( z.b. eine schwangere Türkische frau im Rettungswagen wenn ihr glaubt das die familie die schwangere alleine mit den Ärzten gelassen hätten dann aber fehlanzeige, die wichen ihr nicht von der seite) Prinzipiell halte ich mehr gegen einen für Unehrenhaft. Aber ich glaube das es in gewissen fällen auch ein zeichen von ZUSAMMEN halt in der Gruppe zeigt die ich bei manchen Österreichern/Deutschen vermisse..... aber das ist ansichtssache wollte nur mal den eventuell GUTEN TEIL der von euch beschriebenen Situation erwähnen. :rolleyes: Denkt mal bitte darüber nach
HIT hard HIT first

Alex!
10-01-2002, 21:08
Das Problem bei deutschen Gruppierungen ist, daß davon 3/4 nur Laberbacken sind, ist leider so. Also ich habe Freunde, wo ich wirklich weiss, daß die 100% hinter mir stehen, aber ich kenne auch welche wo ich mir nicht so sicher wäre, weil die einfach garnicht der Typ "für sowas" sind. Mir persönlich ist das zwar nicht egal, aber ich würde immer zu denen stehen, egal wie es kommt und wenn ich sie nur packe und wir abhauen.

Das Problem ist halt, daß deutsche Gruppierungen nicht so auf "Anmachkurs" sind, wie die anderen ...

uksplinter
11-01-2002, 16:45
Die Idee mit den Türstehern ist nicht schlecht, falls die ihren Job machen.

Die Bandenproblematik musst du selbst vorher abklären. Wenn da keine Gefahr ist oder du genügend Rückendeckung hast, dann zimmere ihn beim nächsten Angriff zusammen, daß er zu Boden geht (Solarplexus !) Achte auf verdeckte Waffen, speziell Messer !

Ansonsten noch ein Tip von Marc Mc Young : Ändere dein soziales Umfeld ! Gibt es keinen anderen Laden, der dir gefällt ?

BanzaiBany
11-01-2002, 17:42
Hi **********!

"Ändere dein Soziales Umfeld"! Die Vernunft sagt JA, aber ein funken stolz in mir sagt Wieso sollte ich in einem FREIEN Land nicht mehr hingehen können wo ich Will??? Sicher kann mich das mal ums Leben bringen( Im extremfall) :D Jedocj was für ein Leben sicher ich mir dann?? Ein Leben voller Angst, voller Paranoia????? Kann man das dann noch Leben nennen??
HIT hard HIT first

DieKlette
11-01-2002, 18:59
Ho Ho,
jetzt wird es poetisch...
Mal ganz im ernst, bei einer Bande irrer Messerstecher, wechsel ich doch lieber die Disco. Kämpfe nur, wenn Du weißt, dass Du gewinnen kannst sonst nie.
Mut kann eine ziemlich große Dummheit sein und einem ein verzehrtes Bild von der Realität liefern.
Bleibt auf dem Teppich Leute.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

BanzaiBany
12-01-2002, 10:09
Stimmt aber nicht mit mir (wenn sie es mit der groben kelle wollen bekommen sies ) Dann gehen halt die Anderen . Dafür könnte ich im Extremfall auch sorgen. Sicher aber Vernunft und Mut liegen meinermeinung manchmal Eng nebeneinader. Und man muss halt abwiegen wie wichtig es ist das man *edit Das was du an dem Ort zu suchen hast edit* für dich ist. Wenn es eine BANDE irrer Proleten Bande mit Helly Hansen jacken ist und die echt nur ihr Springmesser die ganze NAcht lang herumzeigen und damit posen wie Cool sie jetzt sind dann MUSST du vorsichtig sein aber Angst sollte du keine Zeigen ( Mein vorschlag spendier den Typen ein Bier und sie sind Die Sieger und lassen von dier ab weils langweilig ist dich anzupissen DU wehrst dich ja nicht:D glauben sie wenn dir einer zu nahe kommt mit seinem Scheiß messer und noch ein BIER von dir will ( und das nicht nett formuliert):D Knall ihm eine ordenliche rein nimm dein Meseer raus und droh ihm wenn er es noch einmal macht schneitest du ihn in Streifen:mad: am besten mit unterstützung des Psychoblicks dann verschwinden die Michgesichter Ruckzuck!
HIT hard HIT first

Rene
12-01-2002, 10:53
Mal ganz im ernst, bei einer Bande irrer Messerstecher, wechsel ich doch lieber die Disco. Kämpfe nur, wenn Du weißt, dass Du gewinnen kannst sonst nie.
Mut kann eine ziemlich große Dummheit sein und einem ein verzehrtes Bild von der Realität liefern.
Bleibt auf dem Teppich Leute.

Du sprichst mir aus der Seele.


am besten mit unterstützung des Psychoblicks dann verschwinden die Michgesichter Ruckzuck!

Das ist der beste Weg in die Geschlossene. Das einzige was du sonst noch auf so einen Blick bekommst ist in 99% aller Fälle was aufs Maul. Bleibt mal bitte realistisch.

"Ich sitzte an der Theke, da ist ein Type dem sein Gesicht gefällt mir nicht. Ich provoziere ihn fasse Ihn an." Was will man damit erreichen? Das man nen Psychoblich aufsetzt und einsteigt. Nichts anderes. Also in die Gelegte falle läufft. Also lasst den Unsinn mit dem Psychoblick. Das ist Spinnkram sonst nichts und endet meisst im Krankenhaus.

BanzaiBany
12-01-2002, 11:05
@ RENE

Hallo das missverständniss muss schnell geklärt werden. ICH PROVOZIERE NIEMANDEN .


Meine beschriebene Situation war folgende: Ein "MILCHGESICHT" mit Springmesser Nützt unter Hilfe seines Messer die ihm verliehene "scheinbare" macht, um dich Abzuzocken..Dich einzuschüchtern... Deine Freundinn dumm anzumachen... ?EGAL was er macht es nur weil er sein MESSER hat. Das kannst du dir ja wohl nicht gefallen lassen. ---------> DESHALB würde ich ihm wenn er das wagt eine Reinknallen um Anschließend mein Messer zu Ziehen und ihm Mittels Drohungen , und einem Psychotischen Blick ebenfalls einzuschüchtern.

KEINENFALLS WÜRDE ICH MIT SOWAS BEGINNEN, ICH FINDE GEWALT IST DIE LETZTE STUFE. FRIEDLICHE DEESKALIERENTE MASSNAHMEN MÜSSEN VORRANG HABEN. Deshalb würde ich ihm auch zuerst mal beruhigen und ihm ein Bier ausgeben.. wenn er meine geste missversteht und meint ich sei jetzt sein Spielzeug oder sein Goldesel DANN Würde ich auf die oben beschriebene Methode zurückgreifen.


HIT hard HIT first

Rene
12-01-2002, 11:08
Achso. Ich gehe immer noch von der Diskussion aus, die mit dem ersten posting begonnen wurde.

Aber das mit dem Psychotischen Blick steht auch da. Ist Zeitverschwendung. ;)

BanzaiBany
12-01-2002, 11:32
Hallo RENE!
Ok ansichtsache!

Aber wissenschaftlich bettrachtet sind erweiterte PUpillen ( wenn du ganz dolle PYCHO machst
:D ) Das zeigen der Zähne , eventuell auch ein wenig spuke loswerden noch dazu schreien und den gegner halbkreisförmig umkreisen, eine suggerierung im Mittelhirn das die Urinstinkte im Mensch bewirkt ( kommt noch vom Mensch vs. säbelzahntiger) doch eine wirkungsvolle PYOCHTISCHE WAFFE die ich öfters wenn deeskalation fehlgeschlagen hat anwendet habe MIT ERFOLG!

HIT hard HIT first

Alex!
12-01-2002, 14:50
Was ich an den letzten Beiträgen nicht verstehe:

Zuerst schreibst du, daß du zuviel Ehre hast um nicht mehr zu diesem Ort zu gehen, du würdest dich nicht vertreiben lassen. Dann willst du aber den Milchgesichtern ein Bier spendieren, dabei würde ich noch mehr mein Selbstwertgefühl verlieren.

Und zu dieser Methode:

Auch wenn die Menschen damals Angst vor dem Säbelzahntiger hatten, dann bringt das heute reichlich wenig meiner Meinung nach. Wir stammen auch vom Affen ab, kannst ja mal versuchen eine Banane mitzunehmen, vielleicht wird er dann freundlicher.

Fazit:
Man sollte keine Gewaltsituationen provozieren - ob allein oder in der Gruppe - und vorallem bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche sabbernden Ur-Alt-Rituale aufführen und Blicke aufsetzen, die jenseits der Vernunft sind :D

so long,
Alex

BanzaiBany
12-01-2002, 15:15
Hallo Alex!

1.) Du hast recht Gewaltsituationen sollen vermieden werden. Ich würde nicht weggehen,Wenn sie mich Abstechen wollen dann isses doch besser ein Bier auszugeben und danch die sache als bereinigt betrachten als den Macker rauszuhängen( grob vereinfacht natürlich . oder??:D )

2.) Wie gesagt ist für diesen zustand das Mittelhirn verantwortlich und das hat ( soviel ich weiß noch jeder
:p ) also ist diese Reaktion natürlich und bei jedem Menschen vorhanden. Das ist wissenschaftlich bewiesen und FAKT.


3.) FAZIT: Ich kriech den Milchgesichtern nicht in den Ar..... indem ich ihnen ein Bier ausgebe sondern sehe das ganze als Friedenspfeife der 2000 `er an. Wenn sie mich in ruhe lassen , lass ich auch sie in Ruhe LOGO wir gehen getrennte wege oder werden VIELLEICHT sogar Buddys ( wäre 1a) . Selbstwertgefühl oder EHRE können dich schnell ins Grab bringen wenn du zu STUR auf deiner Ehre rumsitzt!

Deshalb würde ich sagen: 1. Alles bereden
2. Eine Meinung haben , dahinter stehen
3. (sofern vermeitbar) NIEMALS GEWALT
4. Aber auch KEINE angst vor irgendwem!

ERGo: ICh werde nicht gehen leude , wenn ihr wollt können wir das doch friedlich bei nem kühlen Blonden bereden ,ich bin mir sicher das wir ne lösung finden werden ok?

JE nach reaktion: Cool ich wußte ihr habt was in der Birne!

oder: Ok jetzt reichts ihr verfluchten ........*Darüber hüllen wir mal den "Mantel der Liebe"* geräusch von brechenden Knochen schreie, Blut, und der einzige Gedanke der Jugendgang " MAnn hätten wir den Alten nicht blöde angequatscht und hätten das Bier angenommen:D

VIELLEICHT übertreibe ich ein bischen ....vielleicht sollte man die vorhergehenden Zeilen nicht allzuernst nehmen. vielleicht!:p
HIT hard HIT first

Alex!
12-01-2002, 15:26
Gut Gut :)

Nur, ich denke mal, ich will keinen Streit und ich will mit denen auch kein Bier trinken, sondern einfach nur machen wozu ich Lust habe. Wenn ich was falsch gemacht habe und die machen mich an, dann kann ich mich entschuldigen, kein Problem, nur wenn das so eine 0815-Anmache ist, dann geb ich auch kein Bier aus, dann vertrete ich meine Meinung und wenn ich weiss, daß ich verlieren werde, geh ich halt weg, ansonsten abwarten was das Gespräch ergibt.

Ich weiss nicht, ich denke da immer an die Leute die einen anmachen und dann macht man die zur Sau. Als nächstes holen sie dann Ihre Zigaretten raus und bieten dir auch eine an, wobei sie total am zittern sind. Das ist irgendwie nicht so das richtige für mich.

BanzaiBany
12-01-2002, 15:44
Hallo ALEX!

Wieder ein missverständniss!

Verwechsel niemals eine "nette Geste" ala Friedenspfeife2000

Mit

Unterwerfung und Scheinbarer " GUTER kumpel aber bitte schlag mich nicht"

Dnn das ist das was die meisen schläger noch viel mehr wollen als jemanden ins Gesicht zu schlagen sie wollen ihn " BEHERRSCHEN" ihn "KONTROLLIERN" Ihre MACHT an ihm Ausspielen. Und sowas hasse ich wie die PEST.


Jeder kann mein freund sein wenn er mich respektiert, auch jeder bekommt von haus aus eine portion Respekt von mir ( Faschisten. Vergewaltiger Schläger ... bekommen orginal null!), aber Unterwerfen werde ich mich nicht!
HIT hard HIT first

Janus
13-01-2002, 00:10
Hi!
Ich habe ein ähnliches Problem, wie DieKlette.. nur, dass der Typ ne kleene Hanswurst ist und mich dauernd verbal fertig macht. Ich beachte ihn schon seit 2 Jahren nicht mehr, aber er hört trotzdem nicht auf. Ich könnte ihn manchmal wg. seiner Äußerungen mir gegenüber krankenhausreif schlagen. Bis jetzt hat aber der Verstand gesiegt. Reden kann man mit dem Typen nicht u. der Nachteil ist, dass sein Bruder mich schon mal tätlich angegriffen hat..


PS: Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

BanzaiBany
13-01-2002, 10:04
Hallo Janus!

Ernsthaftes Problem hast du da!

BanzaiBany
13-01-2002, 10:10
Hallo Janus!

Ich würde vorschlagen das du ihn mal ordentlich die meinung sagst, ( unterstreichtst du am besten mit der "Eisernen Ohrfeige" oder mit nem Ordenlichen Push an die Nächste wand).

Dann sagst ihm was für schlimme sachen du mit ihm machen wirst wenn er dich noch einmal nur anssieht! ( schrei ruhig rum , Zeig die Zähne, und umkreise ihn Halbkreisförmig und deute immer auf ihn.. Wie oben schon erwähnt handelt es sich hier um einem BIOlogischen prozess den jeder gleich erlegen ist:D ) . Dann gibst du ihm die "LETZTE Change" entweder er verschwindet aus deinem Leben oder (*Zensiert*) Aber Krankenhausreif ist ein Guter anfang:D

Lass dir sowas nicht gefallen!:säg:

BigBen1
13-01-2002, 11:24
Wollt ihr den Kerl echt platt machen, weil er stresst?
du hast da echt ein Problem Janus, irgendwann muss es der Kerl ja auch lernen. Aber du solltest nicht so brutal vorgehen, wie Banzai es beschreibt. Du musst ihm helfen :D. Und da nur sprechenden Menschen geholfen werden kann, solltest du ihn, sofern du Ahnung von Nervendruckpunkten hast, zum reden bringen. Am Besten klappt das, wenn er starke Schmerzen hat, oder auf dem Boden liegt. Jedenfalls sollte er keine bleibenden Schäden oder Knochenbrüche davon tragen. Würgen wäre auch nicht schlecht.
Wirst du mit seinem Bruder denn fertig oder macht der dich platt, wenn sein (kleiner) Bruder plaudert?
Wie dem auch sei dein Problem verlangt nach einer Lösung, denn irgendwann platzt dir bestimmt der Kragen und gibts verletzte!

Gruß
BigBen1

p.s.: biete ihm ein Bier an, evtl. hört er dir dann mal zu. Erklär ihm, dass du ihn platt machst, wenn er noch weiter stresst. Wenn er den Starken macht und dich herrausfordert gibts nen zwei Kampf.

BanzaiBany
13-01-2002, 11:30
)@ BIG ben !

Ok fakt ist Janus ist kein FIGHTER ( noch nicht

:D) Deshalb kann ich nicht die Nervenfruckpunkte empfehelen du musst experte sein das die richtig weh tuen!

Würgen CHOCKEN ist eine KUNST und ausserdem Höchst gefährlich. ( ich glaube du unterschätzt einen cHOCKE gewaltig da ist einer schneller Tod als dir lieb ist und du merkst es nicht genau wann er BEWUSTLOS wann ER TOD ist)

Und mit halben sachen kommt man nicht weiter ( Meine Ratschlag lerne AIKIDO und zwar schnell dann kannst du ihn ausschalten aber nicht wehtun :D ) Oder schlag ihn zu BRei

Janus
13-01-2002, 13:18
Hey, ist ja richtig cool, dass ihr euch gleich meldet. Es ist nämlich echt kompliziert mit ihm.

Mit seinem Bruder würde ich sicher nicht fertig werden. In einem anderen Beitrag (wenn ich jetzt nur wüsste, wo hier im forum) hab ich die auseinandersetzung mit ihm geschildert. er (also der bruder) ist zwar nen halben kopp kleiner, hat mir aber schon mal grundlos 2 Kopfnüsse auf meinen Wangenknochen gegeben.
Resultat: Hämatom, Prellung. Ich war so schockiert, dass ich mich erst nicht wehren konnte/wollte. Das hat, wie ihr wisst auch medizinische/psychologische Ursachen, die ich als Newbie im Karate (weißen Gürtel) nich beeinflussen kann.
Ich habe eben Angst, dass er seinen Bruder auf mich hetzt. Letzterer kennt auch ne Menge Schläger, so dass mir dann noch mulmiger zumute wäre, wenn ich abends alleine unterwegs bin.
Soll ich also dann doch so reagieren, dass ich ihn an die Wand pusche (im Schulhaus geht das ganz gut *g*) und ihm meine Meinung sage?

Danke für eure Posts!

BanzaiBany
13-01-2002, 13:52
Soll ich also dann doch so reagieren, dass ich ihn an die Wand pusche (im Schulhaus geht das ganz gut *g*) und ihm meine Meinung sage?

Hallo Janus
Gegen dein ursprüngliches problem, Kannst du die Push& Hit methode ganz gut anwenden ( nur brauchst du dazu viel Power/ oder viel Masse) Ich würde die EISERNE OHRFEIGE vorziehen, die zeigt ihm das du es WIRKLICH ernst meinst, jedoch muss das Teil krachen und du musst bereit sein FALLS er sich entscheidet sich zu wehren Ihn mit Vernichtenten BOXTECHNIKEN ( Wie sie dir Schlappen genannt hat) richtig alle zu machen. Dann ist die sache gegessen!:D HIT HARD HIT FIRST

Nochwas (lernst du sicher beim Boxen) Halte immer deine Arme oben egal wie du das tarnst aber halte sie oben , wenn sie herunterhängen könnte Wahrscheindlich nichteinmal ein guter Fighter ala Schlappen.. einen Angriff abwehren.
( Ich empfehle dir "THE FENCE" von Geoff thompson als Vorkampfmethode www.geoffthomphson.com)

Mit seinem Bruder musst du dir aufpassen halt den Mistkerl auf Distanz. Er kommt wahrscheindlich total nah auf dich zu und beleidigt dich, dann ZACK kommt der Headbutt, wenn er was drauf hat kommt noch ein Knie und oder Ellenbogen nach!

DESHALB Halte ihn auf distanz. OK jetzt kommts: Du stehst cool da wenn er kommt sagt zu ihm : "hey was ist eigendlich dein Problem mit mir???" Warum behandelst du mich wie den Letzten dreck?" JETZT KOMMTS :

Du sagst : " Ich und DU,können das doch anders Regeln" (wobei du zuerst auf deinen Brustkorb tippst ( na merkst du was Hände immer oben halten)


..... Beim DU berührst du leicht seinen Bauch mit deinem Handrücken (wohlgemerkt mit der Führungshand also !nicht! Schlaghand) Damit checkst du die Ultimative reichweite für einen Schlag aufs Kinn, Der schlag MUSS ihn KO machen zöger nicht wenn er nur Torkelt schlag nach , ggf. Trete ihn auch ( aber nur Tief nie höher als in die Klöten). Der schlag sollte ihn seitlich treffen auf KEINEN fall GERADE aufs KINN.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Get "though" ist echt zu empfehlen!

Janus
13-01-2002, 14:25
Problem bei der eisenen Ohrfeige: dann kann durch den luftdruck, der entsteht, sein trommelfell zerplatzen, dann hab ich den salat. mag sein, dass ich alles genau abwäge. dann kann man auch sagen, wenn gewalt, dann richtig, dass er sich das merkt. Stimmt ja irgendwo. Naja, mein Problem is eben mehr psychisch. Danke für den Link und deine Webpage (Schleichwerbung, ne?).

PS: Was mache ich bei dem pushen eigentlich? Klingt doof, ich weiß.. sorry.

cu

BanzaiBany
13-01-2002, 14:34
Hallo Du!


1.) Ist *********** die homepage von ********** NICHT meiene!! Ich mach keine werbung aber die Page ist informativ!

2.) Wenn sein Trommelfell kaputt ist dann ist er selbst schuld, warum greift er dich denn an. WER DEN VERFLUCHTEN STIER REIZT BEKOMMT DIE HÖRNER!!!!!!
Geplatztes Trommelfell:D schmerzt Echt furchtbar!

3.) Dein problem ist Physisch??? Meinst du dukannst ihn nicht fest genug schlagen?? Dann schlag auf den hals, da benötigst du orginal null power und er Röchelt nur noch rum, aber wenn du bedenken mit nem Geplatzten Trommelfell hast , dann macht dir ein gebrochener Kehlkopf sicher mehr bedenken.:D

3.) Kannst du AIKIDO ( Das währe vielleicht die einzige möglichkeit ihn sanft auszuschalten) Kannste aber nicht deshalb MUSST du ihn verflucht nochmal SCHLAGEn nicht einen kleinen klapps auf den Hintern , NEIN es MUSS KRACHEN und er muss KO am Boden liegen, Sonst macht er es mit DIR, und so wie du ihn beschrieben hast Hört er bei einm Geplatzten Trommelfell nicht auf :(

BanzaiBany
13-01-2002, 14:38
@ JANUS!

Beim pushen knallst du ihn mit aller kraft gegen ein objekt ( wand oder die treppen....runter:D )

Ich würde gerade wenn ich weniger wiege mit den Händen starten und einem schritt machen, wobei am ende alle kraft durch meine hände abgegeben wird d.h ganz durchstrecken.


P.S: Das ist nur eine vorstufe zum zeigen das du es ernst meinst , wahrscheindlich musst du ihn echt wehtun das er niemal mehr auch nur den gedanken bekommt dich auch nur blöd anzumachen!

Vicious
19-01-2002, 18:51
Ich habe mir ledigleich den ersten Post durchgelesen (vom Eröffner) und habe dazu folgendes zu sagen:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Sage ihm, dass er dich in Ruhe lassen soll, da du Kampfkunst kennst. Sollte er dich wieder in irgendeiner Weise provozieren, bleib cool und gehe ihm ruhig aus dem Weg. Nimm ihm doch den Spaß daran dich zu provozieren. Lässt er dich nicht in Ruhe, dann awrnst du ihn in einem ernsthafteren Ton. Ungefähr so "Lass mich jetzt bitte in Ruhe. Ich möchte nicht gezwungen sein dir eine zu verpassen, denn wie ich vorhin schon erähnte kenne ich ein paar Kampfkunst-Tricks! Ich danke dir!" dann gehst du an ihm vorbei. Sollte er es dann nochmal versuchen, dann verpass ihm einen Tritt oder ähnliches, den du nicht durchziehst, sondern kurz vor seiner Nase abbremst. Soviel Körperbeherrschung solltest du besitzen. Danach müsste er aufhören...wenn nicht, dann hat er selbst Schuld!

Wichtig: Du musst ihm UNTER ZEUGEN sagen, dass du Kampfsport kennst. Sonst kann er dich anzeigen und du bist letztendlich der Gearschte. Es ist nämlich gesetzlich vorgeschrieben sowas zu sagen!

Bis dann
Vicious, 6. Kyu im Shôtôkan-Karate-Dô

uksplinter
19-01-2002, 19:26
Vicious:
Wenn deine Kampfkunstkenntnisse, wie immer die auch aussehen moegen, vor Gericht zur Sprache kommen, wird das fuer dich unangenehm, falls du den Kampf gewonnen haben solltest.

Und ein routinierter Schläger lässt sich von solchen Sprüchen garantiert nicht beeindrucken.

Vicious
19-01-2002, 19:30
Original geschrieben von **********
Vicious:
Wenn deine Kampfkunstkenntnisse, wie immer die auch aussehen moegen, vor Gericht zur Sprache kommen, wird das fuer dich unangenehm, falls du den Kampf gewonnen haben solltest.

Und ein routinierter Schläger lässt sich von solchen Sprüchen garantiert nicht beeindrucken.

Nun, ich sagte doch...erst mal versuchen sich Gehör zu verschaffen. Ich bin aber auch in solchen Dingen zu unerfahren um euch Tipps zu geben :) Das gebe ich zu..ich vermute mal, dass ich soo handeln würde..sicher bin ich mir aber auch nicht.-...

BanzaiBany
19-01-2002, 19:30
Hallo VICOUS
"Lass mich jetzt bitte in Ruhe. Ich möchte nicht gezwungen sein dir eine zu verpassen, denn wie ich vorhin schon erähnte kenne ich ein paar Kampfkunst-Tricks! Ich danke dir!"

...Das endet dann so:" Was Alda für was hältst du dich für Bruce Lee??? Du verfic.......... Hur...sohn dir werde ich gleich die Sch.... aus dem Kopf prügeln dann sehen wir mal was du drauf hast, kommm was ist jetzt, he was ist??? ( inzwischen ist er schon so nahe an dir drann das er dir "unbemerkt" ein Knie in die Hoden rammt, und nen Headbutt verpasst!) Über den Rest hüllen wir mal den Mantel der Liebe!
:D

Ich will dich nicht kritisieren aber sowas ist Realitätsfremd! Und gefährlich! So ein Text Proovoziert gerade zu einem Kampf!

Schläger respektieren nur eines (noch mehr) Gewalt! Bestes beispiel wahr ein Skinhead der nachdem ich ihn eine verpasst habe zu mir sagte:" Hey mann du bist ja doch nicht so ein Versager wie ich zuerst dachte, kann ich dir einen Ausgeben , machst du eigendlich Karate oder so " Ich habe natürlich dankend angesagt weil ich sowas verachte! Ich schlage nur wenn man mir nen Grund gibt (aber ich schlage zuerst und Dolle zu sonst macht es möglicherweise der andere mit mir Thats LIFE)!

Vicious
19-01-2002, 19:34
Hmm..ich muss leider (erschreckend) feststellen, ohne jemanden angreifen zu wollen, das hier anscheinend ein paar nicht den Sinn der KK erkannt haben..aber dazu hab eich mich schonmal geäussert. Ich nehme die Aussagen mal so hin, und lass die anderen sich ein Bild davon machen...

TheHeadhunter
19-01-2002, 19:42
Stellen wir uns vor, wir werden angepöbelt.

Variante 1 (Vicious) : Drohen und aus dem Weg gehen...

Wird nur bedingt funktionieren, wenn man dabei KK erwähnt..kommt auch auf das Auftreten an

Variante 2 (Bany) : Wir ziehen die Pump Gun und knallen die Sau ab

Wird funktionieren, aber denk mal an die Konsequenzen...


Meiner Meinung nach ist es in solchen Fällen das Beste, wenn möglich dem Ganze aus dem Weg zu gehen. Dazu muss ich nicht sagen : Hey Leute, ich bin Kickboxer... sondern einfach ruhig aber bestimmt mit den Kerlen reden. Den Kampfsport...bzw. körperl. Gewalt sollte nur im absoluten Notfall angewendet werden...

Headhunter

BanzaiBany
19-01-2002, 19:43
Hallo DU!

Was währe den der SINN der KK in deinem Sinne???? Würde mich brennent interessieren!


Für mich ist es folgendes:
Ich kann mich und andere vor schlägern, etc. schützen. Koste es was es wolle! Ich hänge halt mehr an meinem Leben als an einem 2000 jahre alten zitat von Sun Tzu! Ich finde das der SINN einer KK individuell von seinem Benützer abhängt!
Für dich ist es wahrscheinlich ein ausgeglichener Geist, Ying Yang etc. Für mich sind es knallharte Techniken die mir mein (und das Leben anderer) retten können!

Grüße Bany!

Vicious
19-01-2002, 19:47
Original geschrieben von BanzaiBany
Hallo DU!

Was währe den der SINN der KK in deinem Sinne???? Würde mich brennent interessieren!


Für mich ist es folgendes:
Ich kann mich und andere vor schlägern, etc. schützen. Koste es was es wolle! Ich hänge halt mehr an meinem Leben als an einem 2000 jahre alten zitat von Sun Tzu! Ich finde das der SINN einer KK individuell von seinem Benützer abhängt!
Für dich ist es wahrscheinlich ein ausgeglichener Geist, Ying Yang etc. Für mich sind es knallharte Techniken die mir mein (und das Leben anderer) retten können!

Grüße Bany!

Ich als "unerfahrener" Karateka (mache KK erst 3 Jahre), sehe nur einen richtigen Weg: Ruhig bleiben, zu sich selbst finden und normal zu agieren. KK sollte man wahrlich nur dann anwenden, wenn esdarum geht ein Leben zu retten, aber man sollte zeitgleich auch keine Leben gefährden. Man muss alle Konsequenzen kennen und wissen, was man sich zutrauen kann. Übermut tut selten gut, kennst du sicher, oder? Ich versuche selber allen Komplikationen aus dem weg zu gehen um so zu zeigen, dass ich nicht an Provokationen interessiert bin...Gewalt gegen Gewalt einsetzen..das bringt nichts..das wird ein neverending Game....

MfG
Vicious, that 17 years old guy!

TheHeadhunter
19-01-2002, 19:47
Hab mir eben angesehen, was Du für ne KK machst... das erklärt einiges, wenn nicht alles...

Headhunter

BanzaiBany
19-01-2002, 19:50
Liebster Headhunter..

Variante 2 (Bany) : Wir ziehen die Pump Gun und knallen die Sau ab

Wird funktionieren, aber denk mal an die Konsequenzen...


Sorry aber hast du ein paar Kopftreffer kassiert????

:D Ich knall keinen ab ich Prügel ihn nur notfalls von hier bis nach Rio wenns sein muss! Ich bin nicht gewalttätig solange man mich in ruhe läßt! Konsequenzen sind relativ ich schützte Primär mein Leben, konsequenzen sind mir dann eigendlcih (fast) egal! Was könnte wertvoller sein als mein (gesundes) Leben??

Liebste Grüße Bany ( pumpgun tztztz :cool: )

TheHeadhunter
19-01-2002, 19:54
Du prügelst ihn bis Rio...bist aber nicht gewalttätig.... :D Sachen gibts... no jo,... du machst Deinem Stil alle Ehre...

Headhunter

BanzaiBany
19-01-2002, 20:01
HAllo VICIOUS!


...Gewalt gegen Gewalt einsetzen..das bringt nichts..das wird ein neverending Game....


Das neverending Game ist manchmal ziemlich schnell vorbei Zum Guten oder Zum Schlechten für dich! Und dann stehe ich lieber auf der Sicheren seite!!!

Ich gib auch jeden eine Chance einer Gewalttätigen ausseinandersetztung aus dem weg zu gehen! Sozusagen die Letzte Change!!!! Aber mit leiblichen Texten Komme ich nicht weit deshalb gehe ich das ganze "Rauher" an!
Und es funktioniert (bei mir) was andere machen kann auch funktionieren Klar! Ich sage nicht das "meine" methode die einzige ist die Funzt!

Alle KK`ler in Ehren!!

Grüße BAny!!!

BanzaiBany
19-01-2002, 20:04
Hallo Headhunter!

Du prügelst ihn bis Rio...bist aber nicht gewalttätig.... Sachen gibts... no jo,... du machst Deinem Stil alle Ehre...

Das wahr natürlich nur ein dummer scherz meistens geben die Typen lange vor RIO schon auf!!!

:D :D


Grüße Bany!!!

Vicious
19-01-2002, 20:09
Original geschrieben von BanzaiBany
HAllo VICIOUS!


...Gewalt gegen Gewalt einsetzen..das bringt nichts..das wird ein neverending Game....


Das neverending Game ist manchmal ziemlich schnell vorbei Zum Guten oder Zum Schlechten für dich! Und dann stehe ich lieber auf der Sicheren seite!!!

Ich gib auch jeden eine Chance einer Gewalttätigen ausseinandersetztung aus dem weg zu gehen! Sozusagen die Letzte Change!!!! Aber mit leiblichen Texten Komme ich nicht weit deshalb gehe ich das ganze "Rauher" an!
Und es funktioniert (bei mir) was andere machen kann auch funktionieren Klar! Ich sage nicht das "meine" methode die einzige ist die Funzt!

Alle KK`ler in Ehren!!

Grüße BAny!!!

Nun, ich versuche eben so gut es geht nach den "Leheren der (Groß)Meister" zu handeln. Das ist wahrscheinlich nicht die Art, die viele nehmen, aber in meinen Augen ist es die Möglichkeit sich wahren Respekt zu holen. Man kann sicherlich keinen damit niederschlagen, aber man kann so einem eventuellen Kampf sehr gut aus dem Wege gehen. Die "rauhe" Art, die du bevorzugst bringt in meinen Augen nichts. Ich war schon oft in einer Situation, wo ich mich hätte gegen 6-10 Leute durchsetzen müssen. Wie ich´s geschafft habe? Selbstbewusstes Auftreten, da ich selbst weiß, was ich kan und was nicht. Ich sage nicht, dass ich sie alle platt gemacht hätte. Ich bin vor die Leute getrten und habe selbstsicher gefragt, was sie denn wollten. Sie meinten nur, dass ich Scheisse aussehe. Also hab eich mich vor die Truppe gestellt, denen in die Augen gesehen, dann gefragt: "Und warum?" Er sagte nur: "Einfach so!" Ich sagte: "Okay" und dreht mich um. Ich bin gegangen, die waren verdutzt, haben mich aber auch nicht mehr angemacht, da ich durch mein selbstsicheres Auftreten einfach den Wind aus den Segeln genommen habe...

Ich bin eben nicht der typ für Schlägereien. Ich versuche ihnen aus dem weg zu gehen und versuche die Lehren zu beachten. Bislang hat´s geholfen und ich werde weiterhin drauf vertrauen und versuchen das auch hier im Forum kundzutun...

Abstreiten kann ich aber auch nicht, dass es zuviel Situationen gibt, wo man selbst mal hinlangen muss...aber ich war noch nie in so in einer Situation und will es auch nie kommen..denn...es gehören immer 2 Leute dazu...

Mfg
Vicious

BanzaiBany
19-01-2002, 20:24
Hallo Vicous!


Ich sagte: "Okay" und dreht mich um

Mächtig größer Fehler im Schlimmsten Fall steckt dir ein Messer im Rücken weil der Typ nicht will das sein spielzeug wegläuft jetzt wo es gerade spaßig wird!

Bislang hat´s geholfen und ich werde weiterhin drauf vertrauen
Ich wünsche dir nur das beste und hoffe das du von Straßenabschaum verschont wirst!


Grüße Bany!!!

Vicious
19-01-2002, 20:31
Original geschrieben von BanzaiBany
Hallo Vicous!


Ich sagte: "Okay" und dreht mich um

Mächtig größer Fehler im Schlimmsten Fall steckt dir ein Messer im Rücken weil der Typ nicht will das sein spielzeug wegläuft jetzt wo es gerade spaßig wird!

Bislang hat´s geholfen und ich werde weiterhin drauf vertrauen
Ich wünsche dir nur das beste und hoffe das du von Straßenabschaum verschont wirst!


Grüße Bany!!!

Nun, bei uns tragen sie keine Messer..zumindestens nicht da, wo ich war.

Natürlich drhe ich mich nicht wirklich um...ichmeinte das symbolisch. Ich bin eigentlich an ihm vorbeigegangen, hab eihn aber denn noch ignoriert. Das war mit dem "umdrehen" gemeint.

Der Straßenabschaum wird mich nicht hier belästigen. Ich stand in der letzten zeit zu oft in der Zeit (in allen 3 Regions-Zeitungen hier), da wir in unserem Show-Team 1 mal Europa-Meister wurden, vom Bürgermeister geehrt wurden und gesagt wurde, dass wir auch 3 mal deutscher Vizemeister wurden.

Wir sind somit sehr für unsere Extremität in Shows bekannt, auch wenn ich finde, dass diese Shows gewaltverherrlichend sind..genauso wie Kumite-Turniere, da sie nichts mit Tradition haben und man sich damit nur profilieren kann...ich mag Turniere sowieso nicht, denn ich mache KK nicht um mich zu profilieren, sondern aus Spaß daran und um etwas über die Lehren zu erfahren...

Grüsse dich zurück,
Vicious

PS: BIst du eigentlich ein Meister oder sowas? Soilltest du AIM/ICQ haben, dann adde mich bitte mal. Nummer/Name findest du im Profil!

BanzaiBany
19-01-2002, 20:43
Hallo Vicious!

Nun, bei uns tragen sie keine Messer..zumindestens nicht da, wo ich war.

Mach dich bitte nicht lächerlich. Wir können das "was verstecke ich hinter meinen Rücken spiel" machen und du weißt bis zum schluss NICHT was ich in der hand habe!
Das bei euch keiner Messer trägt ist das Unrealistischte was ich jemals gehört habe! Unterschätze das nicht! Ich seh bei nem typischen Wochenende mehr Messer in den Taschen der KIDDYS als ein arbeiter in Solingen
:( Jeder 5. grob geschätz hat nen "potenzverstärker" dabei! Leider Realität


Der Straßenabschaum wird mich nicht hier belästigen. Ich stand in der letzten zeit zu oft in der Zeit (in allen 3 Regions-Zeitungen hier), da wir in unserem Show-Team 1 mal Europa-Meister wurden, vom Bürgermeister geehrt wurden und gesagt wurde,
dass wir auch 3 mal deutscher Vizemeister wurden.

Achso! und was kratzt das den Englischen Urlaubsgast der das Freizeitangebot in deiner Stadt für zu wenig hält und jetzt ein wenig Action sucht???????

BIst du eigentlich ein Meister oder sowas?

Nein definitiv nicht ich verkaufe nur meine Haut so teuer wie möglich! Ich mach eigendlich eine art Crosstraining, weil ich noch keine möglichkeit zum Jeet kune Do habe. Ich "sauge" das effektivste aus allen mir bekannten Stilen und versuche es Straßentauglich zu modifiezieren!


Grüße Bany!

Vicious
19-01-2002, 20:54
In unser Kuhdorf kennt jeder jeden, da kommen keine Touristen hin, von daher ist das Thema abgehakt.

Achso, du machst also alles und willst sozusagen einen eigenen Stil krieren?Mein Sensei hat das gemacht udn es wurde anerkannt...somit ist mein Sensei auch ein Großmeister und ich denke, dass du sowas ähnliches auchvorhast, oder?

BanzaiBany
19-01-2002, 21:00
Hallo Vivious!

In unser Kuhdorf kennt jeder jeden, da kommen keine Touristen hin, von daher ist das Thema abgehakt.

Jetzt hast du es geschafft du lebst echt in einer Scheinwelt oder auf Dem MOND??? Das thema ist NICHT abgehackt, mach mal die Augen auf, anstatt deinen Geist zu Öffnen! Keine Kritik aber Realität solltest du nicht erst erkennen wenns zuspät ist!



Achso, du machst also alles und willst sozusagen einen eigenen Stil krieren?Mein Sensei hat das gemacht udn es wurde anerkannt...somit ist mein Sensei auch ein Großmeister und ich denke, dass du sowas ähnliches auchvorhast, oder?

Genau Richtig dann nenne ich das ganze "Banzai Close Combat" kauf mir nen Schwarzen Strampelanzug und werde reich bis ans ende aller Zeiten


:D Oder ich mach es nicht! Nein sowas habe ich nicht vor, ich will mich und andere schützen können mehr nicht!!!

Grüße Bany!

Vicious
19-01-2002, 21:06
Jetzt hast du es geschafft du lebst echt in einer Scheinwelt oder auf Dem MOND??? Das thema ist NICHT abgehackt, mach mal die Augen auf, anstatt deinen Geist zu Öffnen! Keine Kritik aber Realität solltest du nicht erst erkennen wenns zuspät ist!



Ich leb enicht in einer Scheinwelt, sondern in einer Welt, wie si ebei uns ist. Mein Geist MUSS offen für alles sein, denn sonst erwischt es dich schneller als du denkst. Mein Gesicht ist wie Stein, aber mein Geist beherbergt alle Gefühle. Ist er nicht offen, bist du verletztlich, da du nichts kontrollieren kannst. Ist der Geist jedoch offen, so kannst du kühn handeln und auch dein gehirn so einsetzen, dass du heil rauskommst...

BanzaiBany
19-01-2002, 21:12
@Vicious!


Man ich bekomm Kopfschmerzen von der vielen Theorie, und den Geist sachen!!!!!

AUFWACHEN!!!!! wir leben nicht im Zeitalter der Samurais wo Ehre das wichtigste war!

Heute gibt jeder einen Dreck auf die Ehre er macht dich fertig mit den "schmutzigsten" sachen die sich dein "weichgespüöter" geist nichteinmal ansatzweise vorstellen kann!

Ich verlange nicht dass du dich änderst, aber Beachte gewisse Speilregeln der Strasse den die Glorrichen Zeiten wo Aufrechtigkeit und Ehre alles wahren ist vergangenheit, wilkommen im Jahre 2002 wo Gewalt auf den Strassen herrscht und wenn du das nicht akzeptierst rate ich dir deine "Heile Welt" (Kuhdorf) NIEMALS zu verlassen!!!!!!!!!


Grüße (ein mittlerweile verzweifelter ) BANY!!!!!!

Tenguu
19-01-2002, 21:22
Bezugnehmend auf´s Stgb WEnn mich einer angreift; werde ich wenig Zeit haben mich wegen der Eskalation sorgen zu machen;
Wenn er mich würgt, will er mir die Luft abrehen. Das ist nun mal Fakt. Wenn Du den Griff lösen willts dann brich Ihm doch dabei den kleinen Finger; oder tritt Ihm vor`s Knie oder auf den Rist ; denn für Spielereien ist dabei nun keine Zeit mehr. Dann verlass sofort die Disco und warte drausen auf Ihn; Du bist ja nun vorbereitet und kannst Dich hoffentlich deiner Haut erwehren ansonsten würde ich mich entfernen und eine zeitlang diese Disco meiden:D

Schlappen
19-01-2002, 21:22
Salve klein Vicious, halt mal die Luft an, bevor einer dir etwas mehr antut, als dich nur übers Knie zu legen und dir den Hintern zu versohlen, weil du wieder an Papas Friesengeist gerochen hast, scheinst dich ja fürn ganz Harten zu halten, in Wirklichkeit hast du einfach nur Schiß, wie alle kleinen Würstchen mit so einer großen Klappe, du hast dich schon lange verraten. Komm mal wieder runter von dem Trip, bevor es wirklich ernst wird und zu spät ist. Ich kenne einige harte Friesenjungs, auch in Holland und du gehörst mit Sicherheit nicht dazu und jetzt hör auf den Pausenclown für alle rasuszuhängen, wir haben hier noch andere, über die man sich köstlich amüsieren kann, z. B. die "Möchtegernripperfraktion" und noch andere verhinderte sogenannte "Experten vom anderen Stern". Wir wollen gar nicht nur über dich lachen und zugucken, wenn du beerdigt wirst, weil du an den Falschen geraten bist, nein wir wollen auch über die anderen Komiker lachen, also lass ihnen eine Chance und reiß nicht alles an dich.
so long :cool:

BanzaiBany
19-01-2002, 21:29
@vicious!


[QUOTE]Komm mal wieder runter von dem Trip, bevor es wirklich ernst wird und zu spät ist

Da hat er wohl recht, es ist schneller vorbei als es dir lieb ist!

GET THOUGH!!!!!!


Grüße Bany

TheHeadhunter
20-01-2002, 00:24
So... genug ist...jetzt kommen auch mal andere User wieder runter vom IHREM Trip und halten sich an die Spielregeln. Ok ?

Headhunter

Vicious
20-01-2002, 11:53
Original geschrieben von Schlappen
Ich kenne einige harte Friesenjungs, auch in Holland und du gehörst mit Sicherheit nicht dazu und jetzt hör auf den Pausenclown für alle rasuszuhängen, wir haben hier noch andere, über die man sich köstlich amüsieren kann, z. B. die "Möchtegernripperfraktion" und noch andere verhinderte sogenannte "Experten vom anderen Stern".

Wie ich schon oft beteuerte: Ich bin 17, 6.Kyu im Shôtôkan-Karate und mache sonst keinen anderen Kampfsport. Ich versuche einfach nur so zu leben und kann euch erfahrenen Leuten nichts sagen. Alas Meister sehe ich mich absolut nicht, da hibt es 1000mal bessere. Ich versuche einfach nur den wahren Sinn der KK zu erhalten, damit ich nicht völlig durchdrehe, raus auf die Strasse gehe und jeden der mich anpöbelt zusammenhaue..das bringt nichts als Selbstbestätigung un ddas hab ICH nicht nötig!

BanzaiBany
20-01-2002, 12:09
Hallo VICIOUS!

, damit ich nicht völlig durchdrehe, raus auf die Strasse gehe und jeden der mich anpöbelt zusammenhaue..das bringt nichts als Selbstbestätigung un ddas hab ICH nicht nötig!

Man ich will ja nicht das du ein Rambo wirst, der alles kurz und klein hackt!, sondern nur das du mal den Sinn der Kampfkünste auserhalb deines DOJOS anerkennst, und das ist es dein nacktes Leben zu verdeitigen, wenns drauf ankommt oder glaubst du das du Hooligans mit nem IQ von Knäckebrot mit sprüchen wie :"Warum wollt ihr euch mit mir Prügeln...etc." dich in ruhe lassen,wenn du ihnen dann noch mit deinen Kampfkünsten kommst, veranstalten die Runde zwei jedoch ausserhalb des Stadions!
Es ist furchtbar aber so geht es heutzutage zu, hab mal ein wachsames Auge, mehr verlange ich gar nicht, sonst könntest du möglicherweise im Krnakenhaus aufwachen und das ist nicht im SINNE der KK oder????


Grüße Bany!!

Vicious
20-01-2002, 12:17
Wenn ich es trainiere, dann ist es Kampfkunst, aber wende ich es an, so ist es Kampfsport!

Ich mache Kampfkunst, deswegen will ich es auch nicht auf der Strasse anwenden, denn die Praxis und das Training...2 grundauf verschiedene Sache..auf der Straße kannst du es nicht so machen, wie du´s im Training lernst. Auf der Strasse handelst du nach Reflexen und deinem Survival-Instinkt, welcher sich primär einstellt.

Und da man diesen Instinkt nicht richtig kontrollieren kann, ohne die nötige Erfahrung, ist es besser zu versuchen allem aus dem Wege zu gehen..als selbst dafür zu sorgen, dass es ne Schlägerei gibt. Irgendwo hab ich hier auf dem Board gelesen

"...renn raus aus der Disco,. warte draussen auf die und dann hau drauf, wenn du dich verteidigen kannst.."

Das will ich nicht....ich würde eher wegrennen, als seklbst eine Schlägerei anzufangen..das wollen die doch nur, damit die später aus dem Schneider sind!

Bis dann
Vicious

BanzaiBany
20-01-2002, 12:34
Hallo VICOUS!

Und da man diesen Instinkt nicht richtig kontrollieren kann

Das ist für mich der wahre sinn der Kampfkunst!!!!
:D

Kampfkunst: Ist für mich gleichzusetzten mit Selbstverdeitigung jeder Sportliche aspekt verschwindet hier gehr es um Leben und Tot!

Kampfsport: Ist für mich die Versportlichung der ursprünglichen Kriegskünste zur Körperlichen ertüchtigung und für Soprt events!

Bushido: Ist das was su unter Kampfkunst verstehst, der Geistige mentale Aspekt in einm KAMPFSPORT/KAMPFKUNST

So sehe ich das!

GRÜßE BANY!

Vicious
20-01-2002, 12:39
Nun, wenn das deine Ansichten sind, dann kann ichda nichts zuzufügen, denn ich vermute mal, dass jeder für sich selbst KK und KS bestimmen sollte..für mich ist es so, wie es sagte, für dich so wie du es sagtest...

BanzaiBany
20-01-2002, 12:59
Hallo Vicious!
Nun, wenn das deine Ansichten sind, dann kann ichda nichts zuzufügen, denn ich vermute mal, dass jeder für sich selbst KK und KS bestimmen sollte..für mich ist es so, wie es sagte, für dich so wie du es sagtest...

Eh klar jedem das seine! Hoffendlcih ist nicht der eindruck entstanden das ich dir meine Meinung Aufzwingen will den das ist NICHT der Fall!


Grüße Bany!

Vicious
20-01-2002, 13:02
Hab eich auch nicht :)

Ist eine ganz normale Diskussion mit mehreren Ansichten. Ich will dicvh ja auch nicht zwingen sich zu ändern, sondern nur meine Beweggründe nahelegen :)

BanzaiBany
20-01-2002, 13:11
@Vicious!

Ich will dicvh ja auch nicht zwingen sich zu ändern, sondern nur meine Beweggründe nahelegen


Und ich will dir die Realität ausserhalb deiner DOJO-Welt nahelegen, ich glaube wir können beide voneinander Lernern!

Grüße Bany!

Vicious
20-01-2002, 13:14
Original geschrieben von BanzaiBany
@Vicious!

Ich will dicvh ja auch nicht zwingen sich zu ändern, sondern nur meine Beweggründe nahelegen


Und ich will dir die Realität ausserhalb deiner DOJO-Welt nahelegen, ich glaube wir können beide voneinander Lernern!

Grüße Bany!
Da spricht jemand wahrlich weise Worte :)

BanzaiBany
20-01-2002, 13:18
Hallo Vicious!

Ok dann sind wir uns ja einig! ich öffne in zukunft meinen Geist , und du deine Augen, dann klappst bestimmt.


;)

Grüße Bany!

Vicious
20-01-2002, 13:38
Original geschrieben von BanzaiBany
Hallo Vicious!

Ok dann sind wir uns ja einig! ich öffne in zukunft meinen Geist , und du deine Augen, dann klappst bestimmt.


;)

Grüße Bany!

Geist und Augen offen halten, dann ist alles klar :)

Werd mich mal dran halten :)

BanzaiBany
20-01-2002, 13:40
Vicious!

Freut mich das wir ne gemeinsame Lösung gefunden haben!

grüße Bany!