Gürtelschnallen Messer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtelschnallen Messer



Mokume Dojo
20-12-2005, 15:04
Seht euch mal dieses Msser auf dieser Page http://www.belt-buckle-knife.com/ an. Es ist als Gürtelschnalle getarnt. Echt verrückt was es so alles gibt. Zum Glück ist sowas in Deutschland verboten. Das einen die Gefährlichkeit dieses Messer´s bewust wird, schaut euch mal dieses Video an http://www.belt-buckle-knife.com/images/knife.mpg .

Gruß Felix

Dudeplanet
20-12-2005, 15:16
Wer sich so eine scheiße überhaupt ausdenkt... Das ist doch eine absolut hinterhältige Idee.

Es damit zu bewerben, dass man einen hinter sich Stehenden ins Auge stechen kann sagt aber eigentlich alles:mad:

enraged_Clown
20-12-2005, 16:28
Wer sich so eine scheiße überhaupt ausdenkt... Das ist doch eine absolut hinterhältige Idee.

Es damit zu bewerben, dass man einen hinter sich Stehenden ins Auge stechen kann sagt aber eigentlich alles:mad:
das ist nur was für leute die zu faul sind verdeckt ziehen zu üben :D

TacHead
21-12-2005, 08:38
Ich halte nicht viel von solchen Sachen. Die Variante mit den Wurfsternen in der Gürtelschnalle wurde ja bis zum Verbot letzterer noch munter vertrieben - und etwa genauso häufig freiwillig abgegeben wie die anderen verbotenen Messer wie Balisongs, Stoßdolche etc. Komisch...:D
Man sollte aber nie aus den Augen verlieren, dass Verbote nur bedingt sinnvoll sind und die Ursache des Problems, nämlich - mit Verlaub - die Scheiße, die manche Menschen im Kopf haben, nicht lösen. Schlussendlich ist dieses Messer per se lang nicht so "gefährlich" wie ein großes scharfes Küchenmesser.

Dahaka
21-12-2005, 09:36
Ich halte nicht viel von solchen Sachen. Die Variante mit den Wurfsternen in der Gürtelschnalle wurde ja bis zum Verbot letzterer noch munter vertrieben - und etwa genauso häufig freiwillig abgegeben wie die anderen verbotenen Messer wie Balisongs, Stoßdolche etc. Komisch...:D
Man sollte aber nie aus den Augen verlieren, dass Verbote nur bedingt sinnvoll sind und die Ursache des Problems, nämlich - mit Verlaub - die Scheiße, die manche Menschen im Kopf haben, nicht lösen. Schlussendlich ist dieses Messer per se lang nicht so "gefährlich" wie ein großes scharfes Küchenmesser.

Ich finde ein "großes scharfes Küchenmesser" ist sicher ungefährlicher als dieses ding auf der Straße!

Das Gürtelmesser kannst du leicht und komfortabel trasportieren und ziehen bei nem Küchenmesser siehts anderes aus!

Es ist unpraktisch, man muss es irgendwie tragen und es ist sicher nicht so schnell gezogen wie dieses Gürtelschnallenmesser!

Gruß
Dahaka

TacHead
21-12-2005, 10:43
Das Gürtelmesser kannst du leicht und komfortabel trasportieren und ziehen bei nem Küchenmesser siehts anderes aus!


Darin unterscheidet es sich nicht von diversen kleinen feststehenden Messern, Kerambits, Foldern, Neck knives etc. Dieses Messer ist nicht "gefährlicher" als andere, im Gegenteil - es ist einschneidig, relativ kurz und nicht besonders griffsicher.
Heimtücke als Intention hinter dem Design finde ich auch mies und habe nichts gegen das Verbot von als Alltagsgegenstände getarnten Waffen. Mit einer ähnlichen Konstruktion (Stoßdolch in der Gürtelschnalle) wurden damals in einer Frankfurter Disko vier Polizisten erstochen.
Mein Punkt ist: das wäre auch mit einer anderen Waffe passiert, denn ausschlaggebend war gefakte Körpersprache, verbale Ablenkung und Psyche des Täters, nicht der verwendete Gegenstand.
Mit Intention und Übung kann jeder Depp "aus dem Nichts" eine Waffe einsetzen, man braucht dazu kein angeblich besonders böses, getarntes, tödliches, superschnelles Gürtelschnallenmesser.

itto_ryu
21-12-2005, 10:54
Nicht wirklich spektakulär... ob ich mein Einhand-Taschenmesser aus der Gürtelschnalle ziehe oder einfach vom Gürtelclip, ist doch egal.

Die Werbung mit dem Stich ins Auge ist natürlich Humbug...

itto_ryu
21-12-2005, 11:02
Mit Intention und Übung kann jeder Depp "aus dem Nichts" eine Waffe einsetzen, man braucht dazu kein angeblich besonders böses, getarntes, tödliches, superschnelles Gürtelschnallenmesser.

Da hat er Recht.

Dahaka
21-12-2005, 11:16
Darin unterscheidet es sich nicht von diversen kleinen feststehenden Messern, Kerambits, Foldern, Neck knives etc. Dieses Messer ist nicht "gefährlicher" als andere, im Gegenteil - es ist einschneidig, relativ kurz und nicht besonders griffsicher.
Heimtücke als Intention hinter dem Design finde ich auch mies und habe nichts gegen das Verbot von als Alltagsgegenstände getarnten Waffen. Mit einer ähnlichen Konstruktion (Stoßdolch in der Gürtelschnalle) wurden damals in einer Frankfurter Disko vier Polizisten erstochen.
Mein Punkt ist: das wäre auch mit einer anderen Waffe passiert, denn ausschlaggebend war gefakte Körpersprache, verbale Ablenkung und Psyche des Täters, nicht der verwendete Gegenstand.
Mit Intention und Übung kann jeder Depp "aus dem Nichts" eine Waffe einsetzen, man braucht dazu kein angeblich besonders böses, getarntes, tödliches, superschnelles Gürtelschnallenmesser.

Ich finds auch gut das diese art von Waffen verboten sind aber der Vergleich mit dem Küchenmesser hat mich gestört!!!!

das mit den Polizisten ist arg!



Mit Intention und Übung kann jeder Depp "aus dem Nichts" eine Waffe einsetzen, man braucht dazu kein angeblich besonders böses, getarntes, tödliches, superschnelles Gürtelschnallenmesser.

genau das ist es ja! für das Gürtelschnallenmesser brauchst du fast keine Übung mit nem anderen Messer schon!!! Das ist ja der Vorteil dieser Waffe!!!

Es ist unsichbar!!!

wenn du hingegen ein ganz normales Klappmesser am Gürtel hängen hast sieht man es!!!

sonst :beer:

Gruß
Dahaka

FrAgGlE
23-12-2005, 07:24
Der kleine Bruder von "Little Joe" (Revolver auf der Buckle" :D

Ein weiteres Problem ist, dass diese Waffe mal schnell bei einer groben Durchsuchung einer Person übersehen werden kann.