Vollständige Version anzeigen : Qi Xing Tang Lang Kung-Fu
Big Fighter18
20-12-2005, 21:22
Hi Leute,
ich habmir überlegt Kung Fu zu mache und diese Kung Fu Art gibt es bei mir in der Nähe.
Kann mir einer dzu etwas sagen?
chuckybabe
21-12-2005, 01:01
Falls du Dortmunder bist :D , dann meinst Du wahrscheinlich den Christian Kubiak (hier im Forum wsod.ck) der bei uns in Herne im Fighters World unterrichtet.
Er ist wirklich excellent und menschlich auch eine Pfundstype. Ich weiß allerdings nicht, ob er Bock hat hier im Internet alle Fragen zu beantworten. Gehe einfach zu einer Trainingseinheit von ihm, z.B. Montags ab 19.30 Uhr. Er ist sogar so "meschugge" ;) und trainiert mit seiner Gruppe am zweiten Weihnachtsfeiertag, da allerdings glaube ich Nachmittags.
Hoffe jetzt mal, dass Dir das weiter hilft und ich den ganzen Salmon :D nicht umsonst geschrieben habe.
Jadetiger
21-12-2005, 08:56
Wer googelt, der findet:
Such einfach mal nach " Qi Xing Tang Lang", "Sieben Sterne Gottesanbeterin" oder nach "Seven-star Mantis".
Wo_xiang_ni
21-12-2005, 10:43
Oder sieh einfach mal unter Kungfu-herne.de nach. Eine der besten Seiten über dieses Thema.
GungFu84
21-12-2005, 13:11
Tang Lang Kung-Fu kann ich dir wirklich empfehlen. Kurze Infos über TangLang
viel harmonie wie fast bei jedem kung-fu stil, nicht sehr hohe kicks, viel handtechnik, niedrige kampfstellungen, viele fangschläge, ziehen, blocks, schlagen, stoßen mit offener hand, ellenbogen, handballen, handkanten, fingerjabs, gedrehte faust usw.
hauptmerkmale für tanglang (gottesanbeterin; fangschrecke) kung-fu sind:
- das fangen und ziehen (blocks)
- fußfeger (niedrige kicks richtung schienbein und ferse)
Big Fighter18
21-12-2005, 15:22
[QUOTE=GungFu84]
niedrige kampfstellungenQUOTE]
Sehr Kniebelastend?
GungFu84
21-12-2005, 16:00
belastung für das knie ist der falsche ausdruck.
ich würde eher sagen es trainiert deine beinmuskulatur insbesondere dein knie.
Kann dir aber nicht 100% sagen wie es bei 7 Sterne Gottesanbeterin Stil ist aber ich denke das Prinzip ist gleich.
Also ich trainiere Tang Lang Quan (Pfirsichblüten Gottesanbeterin) und wir haben die typischen Merkmale der Gottesanbeterin, des Affen und der Schlange.
Jochen Wolfgramm
21-12-2005, 17:02
niedrige kampfstellungen
Sehr Kniebelastend?
Das Training von "niedrigen" Kampfstellungen wird erst dann zu einer Überbelastung der Knie, wenn so trainiert wird, dass es Deinen Körper überfordert. Wenn Du innerhalb Deiner Grenzen trainierst, wirst Du gerade durch tiefere Stellungen Deine Knie trainieren und Muskulatur aufbauen!
Das Training von Sprüngen und Drehkicks, zB, geht da vielmehr auf Knie und Fußgelenke!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.